Low FPS
Also dein Build sieht solide aus und sollte das problemlos halten können. Ich würde auf folgende Sachen achten:
-Treiber aktualisieren/Treiber re-installieren
-Guild Wars 2 re-installieren
-CPU/GPU Hitzeentwicklung beobachten (Bei zu hoher Temperatur kommts zu Leistungsabfall)
-Überprüfen ob sich deine GPU auf einem 3.0 PCI Slot befindet
-CPU Prioritätseinstellung
Hallo Chakou,
meine Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand. Guild Wars2 hab ich schon mehrmals neuinstalliert und auch repariert. Also mein gesamtes System kommt eigentlich nie über 50°C, selbst wenn ich auf Volllast laufe (hab wohl zu viele Kühler hust) und ich hab auch nur in GW2 diese FPS-Probleme andere Spiele laufen mit teilweise über 200 FPS.
Deshalb bin ich etwas genervt das ich echt so miese FPS nur in GW2 hab.
Schatten auf Ultra zieht abartig viel fps, genau wie Charaktermodell-Limit.
Stell mal die Schatten auf Medium – Hoch und das Limit auf Mittel und schau nochmal.
Hallo Aedan,
ich habe meine Settings allgemein schon nicht auf “Ultra” gestellt, sondern nur auf “Hoch”.
Sonst, wie Beldin immer so schön schreibt, Gw2 im window Mode laufen lassen und im Vordergrund GPU Z und CPU Z laufen lassen und einen Screenshot posten
stell doch einfach alles auf niedrig , gucke ob die fps immer noch sehr niedrig sind falls ja ist irgend wo der wurm drin
i7 dings + larme 660 gtx bei mir und habe so 60 fps und wenn viele da sind so 35-40
Hmm, da scheint definitiv irgendwo der Wurm drin zu sein.
Ich habe einen i5 – 2500k (also ne deutlich schlechtere CPU) und ne Palit GTX970 Jetstream und habe ähnliche, oft sogar bessere Werte als du.
Wenn nix los ist komm ich locker auf 60FPS, was bei mir limit ist wegen HDMI.
Bei World-Events sind lande ich zwischen 20 und 30 FPS. Unter 20 komm ich eigentlich nie.
Wie schon gesagt wurde mal die Grafiksettings einzelnd anklicken und schauen in wie weit sich die FPS dadurch verändern.
Zum Grafikslot:
Ob PCI-E 3.0 oder 2.0 macht nen Leistungsunterschied im Promille bereich bis vielleicht 3%, also wahrlich vernachlässigbar.
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]
Welches Antialiasing hast du eingestellt?
Anti-Aliasing: SMAA (Hoch)
sieht ehr nach gpu bottleneck aus. Bei dem benannten i7 ist vermutlich der i7 zu langsam für die Grafikkarte. So Etwas kann allerdings hunderte andere Gründe haben. DXDIAG erstellen und an den Support senden.
VG
deutschsprachige PVX Gilde …
Render Sampeling auf Nativ, (keinesfalls Supersampeling) da gibts extreme Leistungsseinbrüche. Jedefalls bei Auflösungen ab 2560×....
SMAA tief versuchen… höhere AA Effekte fressen Leistung.
Für mich sieht das Problem nach Supersampeling und ner hohen Auflösung aus.
Gilde: [TSC]