Wie der Titel schon sagt, geht es um den Map Fortschritt und wie man diesen am besten am Account bindet ohne den Spielspaß zu gefährden beziehungsweise seltene und besondere Dinge, wie zum Beispiel den Titel “Bereits gesehen. Bereit erledigt” und die “Gabe der Erkundung” zu schützen und besonders zu halten.
Ich weiß dass dieses Thema schon bereits diskutiert wurde, doch ich möchte meine Gedanken mit euch teilen!
———————————————————————————————————————————————————————
Zunächst die Probleme, die durch den Accountgebundenen Map Fortschritt anfallen:
———————————————————————————————————————————————————————
- Die Erfahrung, die durch: Wegmarken, Panoramen, Quests, Heldenpunkte und Sehenswürdigkeiten gewonnen wird, geht verloren.
- Die Gabe der Erkundung, sowie der Titel: “Bereits gesehen. Bereits erledigt” verlieren ihren Wert.
———————————————————————————————————————————————————————-
Die Vorteile, eines Accoundgebundenen Map Fortschritts:
-Die Monotonie des Map Erkundens mit weiteren max. Level Charakteren verschwindet.
-Man kann nun besser einer Gruppe/Gilde folgen, da jede Wegmarke verfügbar ist, somit muss man nicht von Map zu Map laufen, vermutlich kennen viele dieses Problem, denn dieses tritt häufig bei Gilden Missionen auf.
Wie man sieht gibt es Vor- und Nachteile und bestimmt gibt es weitere Punkte doch diese erscheinen mir als besonders erwähnenswert, doch wie kann man das im Einklang bringen?!
Zunächst müssen ein paar Voraussetzungen erfüllt werden, damit die Karte auf weitere Charaktere übernommen wird:
-Mind. ein Charakter muss die höhst Stufe “80” erreicht haben und die Map Erkundung muss bei 100% liegen.
-Weitere Charaktere erhalten den Map Fortschritt erst mit dem Max. Level, damit die Erfahrung durch die Erkundung der Karte gewonnen werden kann.
Wie soll der Map Fortschritt übertragen werden? Und wie sieht es mit der “Gabe der Erkundung” aus ?
- Der Map Fortschritt wird über einen speziellen Gegenstand übertragen, der durch Vervollständigung der Map wie die Gabe und dem Titel erhalten wird. (Voraussetzung: das max. Level wurde erreicht.)
-Die Gabe wird durch das verwenden des Gegenstandes nicht vergeben.
Warum stelle ich diese Idee vor und für welche Leute ist das Gedacht? Mittlerweile besitze ich jede Klasse auf Max. Level und drei davon haben die Karte auf 100%. Alle wurden erspielt bis auf ein Charakter, da ich wie jeder anderer einen 80er Boost mit dem Addon erhalten habe. Daher kann ich mit guten Gewissen sagen dass es wirklich monoton ist, die Map immer und immer wieder zu vervollständigen und dieses Problem könnte mit einfachsten Mitteln gelöst werden. Natürlich gibt es Leute, die es lieben die Map zu vervollständigen und genau deswegen sollte der Map Fortschritt mit einem Gegenstand verliehen werden damit dem Spieler die Wahl bleibt. Es gibt so viel anderes zu tun, wie die Hauptstory (Staffel 1-3) etc. daher hat das vervollständigt der Map mit dem Addon mittlerweile ausgedient!
Wie findet ihr die Idee? Feedback ist jederzeit willkommen!
Euer INFINITY!
(Zuletzt bearbeitet am von Infinity.2371)