Map Fortschritt Accountgebunden

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Infinity.2371

Infinity.2371

Wie der Titel schon sagt, geht es um den Map Fortschritt und wie man diesen am besten am Account bindet ohne den Spielspaß zu gefährden beziehungsweise seltene und besondere Dinge, wie zum Beispiel den Titel “Bereits gesehen. Bereit erledigt” und die “Gabe der Erkundung” zu schützen und besonders zu halten.

Ich weiß dass dieses Thema schon bereits diskutiert wurde, doch ich möchte meine Gedanken mit euch teilen!
———————————————————————————————————————————————————————
Zunächst die Probleme, die durch den Accountgebundenen Map Fortschritt anfallen:
———————————————————————————————————————————————————————
- Die Erfahrung, die durch: Wegmarken, Panoramen, Quests, Heldenpunkte und Sehenswürdigkeiten gewonnen wird, geht verloren.

- Die Gabe der Erkundung, sowie der Titel: “Bereits gesehen. Bereits erledigt” verlieren ihren Wert.
———————————————————————————————————————————————————————-
Die Vorteile, eines Accoundgebundenen Map Fortschritts:
———————————————————————————————————————————————————————-
-Die Monotonie des Map Erkundens mit weiteren max. Level Charakteren verschwindet.

-Man kann nun besser einer Gruppe/Gilde folgen, da jede Wegmarke verfügbar ist, somit muss man nicht von Map zu Map laufen, vermutlich kennen viele dieses Problem, denn dieses tritt häufig bei Gilden Missionen auf.
———————————————————————————————————————————————————————-
Wie man sieht gibt es Vor- und Nachteile und bestimmt gibt es weitere Punkte doch diese erscheinen mir als besonders erwähnenswert, doch wie kann man das im Einklang bringen?!
———————————————————————————————————————————————————————-
Zunächst müssen ein paar Voraussetzungen erfüllt werden, damit die Karte auf weitere Charaktere übernommen wird:

-Mind. ein Charakter muss die höhst Stufe “80” erreicht haben und die Map Erkundung muss bei 100% liegen.

-Weitere Charaktere erhalten den Map Fortschritt erst mit dem Max. Level, damit die Erfahrung durch die Erkundung der Karte gewonnen werden kann.
———————————————————————————————————————————————————————-
Wie soll der Map Fortschritt übertragen werden? Und wie sieht es mit der “Gabe der Erkundung” aus ?
———————————————————————————————————————————————————————-
- Der Map Fortschritt wird über einen speziellen Gegenstand übertragen, der durch Vervollständigung der Map wie die Gabe und dem Titel erhalten wird. (Voraussetzung: das max. Level wurde erreicht.)

-Die Gabe wird durch das verwenden des Gegenstandes nicht vergeben.
———————————————————————————————————————————————————————-

Warum stelle ich diese Idee vor und für welche Leute ist das Gedacht? Mittlerweile besitze ich jede Klasse auf Max. Level und drei davon haben die Karte auf 100%. Alle wurden erspielt bis auf ein Charakter, da ich wie jeder anderer einen 80er Boost mit dem Addon erhalten habe. Daher kann ich mit guten Gewissen sagen dass es wirklich monoton ist, die Map immer und immer wieder zu vervollständigen und dieses Problem könnte mit einfachsten Mitteln gelöst werden. Natürlich gibt es Leute, die es lieben die Map zu vervollständigen und genau deswegen sollte der Map Fortschritt mit einem Gegenstand verliehen werden damit dem Spieler die Wahl bleibt. Es gibt so viel anderes zu tun, wie die Hauptstory (Staffel 1-3) etc. daher hat das vervollständigt der Map mit dem Addon mittlerweile ausgedient!

Wie findet ihr die Idee? Feedback ist jederzeit willkommen!
Euer INFINITY!

(Zuletzt bearbeitet am von Infinity.2371)

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wurde schon x-tausendmal als Idee angebracht. Gibt Für- und Wider-Argumente. Mir ists relativ humpe. Meinetwegen ab morgen im Gemshop ihres Vertrauens.
Wird vermutlich nicht kommen, da ganz unten auf der Prioritätenliste bei Anet – wenn es überhaupt dort auftaucht.

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Persönlich gesehen von mir ein NÖ.

Aber wäre mir ebenfalls egal wenn ihr euch das so mal eben im Shop kaufen könntet. Ist dann halt was für faule

Nachtrag: wie soll das mit der Gabe der Erkundung laufen, die dann auch mal eben so? Wäre unfair denjenigen gegenüber, die sich die Dinger mühsam erarbeitet haben in der Vergangenheit für ihre Legys.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Schrieb er oben, die gäbe es dann nicht.

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der “Bereits gesehen. Bereits erledigt” Titel ist übrigens (wie alle Titel im Spiel) accountweit und ist damit vollkommen uninteressant wenn man als Voraussetzung für die Übernahme einen 100% Char vorsieht → in dem Fall hat derjenige den Titel eh schon.

Und ansonsten: dagegen. Charakter-Fortschritt erkaufen oder per Mausklick freischalten ist meiner persönlichen Meinung nach Mist.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Schrieb er oben, die gäbe es dann nicht.

ach verdammt, übersehen zu viele Striche irgendwie

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ja, wenn man die Map der Gabe wegen auf 100% erkundet, kann es schon Monoton sein, da man sich ja gehäuft der Maperkundung widmet.
Ich für meinen Teil finde dabei aber immer wieder Eastereggs, Details und Anspielungen, die ich zuvor nicht kannte oder schon wieder vergessen habe.
Ich mag das.

Zudem (wieder meine persönliche Sicht) mache ich die Map nur auf 100%, wenn ich die Gabe brauche. Für alles andere erkundige ich den Teil den ich brauche, wenn ich ihn dann brauche oder ich nutze gleich einen Teleport zum Freund, die man ja auch mehr oder weniger hinterhergeworfen bekommt.
Eine Wegmarke pro Map oder angrenzende Map reicht da eigentlich, über eine Map ist es sich (relativ) schnell gelaufen.

Daher sehe ich auch keinen Grund die Maperkundung für andere Charaktere anders verfügbar zu machen, als durchs Erkunden.

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Infinity.2371

Infinity.2371

Edit: Das mit dem Titel wurde korrigiert, denn man muss die MAP zumindest 1x auf 100% gehabt haben.

@Kiroho deswegen soll dem Spieler die Wahl gelassen werden ob er die MAP insta auf 100% will oder halt nicht, daher der Gegenstand. Dadurch kann man trotzdem neue Easter Eggs entdecken. Und außerdem muss man sich trotzdem bemühen falls man die “Gabe der Erkundung” haben möchte die MAP zu erkunden. So oder so kommt man durch das Erkunden nicht rum. Ich denke 9x die Gabe der Erkundung reicht aus ^^. Ich denke die Idee ist besser, als das Arena Net die Erkundung für Edelsteine anbietet.

Ich hoffe das sich mal ein Mitarbeiter von Arena Net dazu äußert damit ich und vielleicht einige andere die, diese Idee teilen sehen das Arena Net dies zu Kenntnis genommen hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Infinity.2371)

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Ich hoffe das sich mal ein Mitarbeiter von Arena Net dazu äußert damit ich und vielleicht einige andere die, diese Idee teilen sehen das Arena Net dies zu Kenntnis genommen hat.

Das wird nicht passieren – aber es ist ja niemandem verboten zu träumen.
Davon mal abgesehen, hoffe ich stark, dass auf Anets To-Dp-Liste mindestens 42883 wichtigere Dinge Priorität haben. Ob man sich die Welterkundung demnächst kaufen kann, ist mir persönlich abolut wumpe. Wer’s braucht ..

Flussufer [DE]

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich wäre dafür.
Ist auch nix anderes als die Leute die sich die Behreschungspunkte über den Gem-Shop wünschen, nur das Anet mit so einer Variante noch mehr Geld scheffeln könnte.

Wobei ich persönlich mir zweimal überlegen würde ob ich jetzt mal schnell wegmarken ablaufe oder ( so wie ich anet kenne) paar 100gems im Gemshop lasse. Denn für lau, bezweifle ich das es ein Anreiz wäre für Anet das einzuführen.

Allerdings wird das denke ich wenig Anklang finden(ausser vielleicht für die Menschen die zuviel ig-gold haben), da es wirklich nicht lange dauert mal paar Wegmarken abzulaufen. Denn wofür brauchst du mit allen Chars ne 100% Map, ohne dafür dann aber die Schlüssel/transladungen und die endbelohnung die Gabe, zu erhalten?

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Seien wir doch mal ehrlich, alles was das bewirken würde wäre das sich noch mehr Leute noch eher beschweren das sie nichts mehr zu tun haben sobald es von ein paar genutzt wurde.

Wenn überhaupt wäre es mir lieber die Herzen würden aus der Erkundung rausfallen aber dafür, wie in Ember Bay, wiederholbar werden.
Vielleicht noch hier und da etwas die Event-Dichte erhöhen und es passt.

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Infinity.2371

Infinity.2371

Erstmal danke für das Feedback. Wie es aussieht, sind viele von euch gegen diese Idee, wobei ich damit gerechnet habe, das viele diese Idee begrüßen würden, da dem Spieler die Wahl gelassen wird ob er sich dafür und dagegen entscheidet. Damit wollte ich die zwei Langer eigentlich vereinen was anscheinend gescheitert zu sein scheint. Die Idee zum Kauf der Map Progression seh ich ungern. Damit kann sich jeder viel Arbeit ersparen, falls die Map Progression zugänglich gemacht werden sollte dann für jeden. Ich hoffe einfach mal das Arena Net irgendwann mal was bringt.

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und wie bekommt man dann die Gabe? Indem man sowieso wieder erkundet?

Ähm, und wofür dann das Ganze überhaupt? Der einzige Grund warum ich mit mehr als einem Charakter erkunde ist doch die Gabe….

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Nachvollziehbar ist der Wunsch vom Grunde her schon. Neuer Charakter mit Folianten hochgezogen, alle Karten komplett verdeckt und dann gibt es den Weltenboss hier oder das Sonderevent dort und man muss erst einmal über vier Karten durch die Botanik laufen.

Ich sehe das oft genug, wenn ein Sprungrätsel oder eine Mini-Instanz als Tagesaufgabe kommt. Viele die ich machen kann habe ich inzwischen mit meinen Charakteren erkundet und entsprechende Wegmarken freigeschaltet. Immer wieder mal ergibt es sich aber, dass ich doch gerne auf die Schnelle wo hin möchte. Dann beginnt das grübeln, ob man wirklich “wegen diesem und jenem” eine längere Fußreise antritt.

Da es neben den Erfahrungspunkten, den Fertigkeitsherausforderungen und Freischaltungen der NPC-Händler bei Herz-Aufgaben auch noch Belohnungen für Kartenabschlüsse gibt, sehe ich nicht wirklich eine einfache Lösung – für dieses Wohlstandsproblem. ;-)

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Map erkunden war früher das Spiel, mit dieser Änderung würden wir uns eingestehen dass das Spiel so nicht mehr beliebt ist. Kann ich verstehen, finds aber auch schade. Ich wär dafür das nur einige wenige Wegmarken verfügbar sind um alle Instanzen, Worldbosse und ähnliches zu betreten. Vielleicht lässt sich das auch mit dem Gildenportal verbinden, ähnlich wie bei den Gildenmissis.

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Infinity.2371

Infinity.2371

@Aron das was ich mir vorstelle ist nur das lose Grundprinzip. Doch die Quests, Heldenpunkte, etc haben eigentliche bei einem Stufe 80 Charakter kaum Priorität mehr, da sie meistens für das leveln genutzt wurden. Daher sehe ich keinen Mackel darin, dass dem Spieler die Wahl gegeben wird, die MAP 100% freizuschalten mithilfe des besagten Gegenstandes bis auf die Maaguma Region.

@Norjena Die Gabe erhälst du nur wenn du die Welt erkundest wie es derzeit der Fall ist. Der Gegenstand schaltet dir zwar die Welt frei, allerdings verzichtest du dafür auf die Gabe. Vielleicht ergibt es in deinem Fall noch wenig Sinn, doch wenn du die Gabe 8 mal besitzt sprich 4 Charakter einer 100%igen Map, sieht es wieder anders aus.
Da fragst du dich bestimmt warum sollte jeder Charakter die Map auf 100% haben müssen? Meine Antwort dazu: somit ist jeder Punkt erreichbar, falls man Freunden etc helfen möchte, Quests, Sehenswürdigkeiten etc. haben ihren Zweck verloren also warum dann nicht gratis zu verfügung stellen ? Falls man die Welt erkunden möchte um neue Easter Eggs zu finden wie Kiroho es tut, verwendet man den Gegenstand einfach nicht und erarbeitet sich somit zugleich die Gabe der Erkundung.

@Community Was würdet ihr den persönlich an dieser Idee ändern wollen ? Habt ihr weiter Punkte die ergänzt werden müssen etc? Zusatz: Die Folianten führen dazu das immer mehr Leute einen Charakter besitzten der zwar Stufe 80 ist, aber die Welt möglicherweise nur 1% erkundet ist. Dies ist ein weiterer Grund für die Idee einer Accountgebundenen Map.

(Zuletzt bearbeitet am von Infinity.2371)

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Mal angenommen es gibt die von dir vorgeschlagene Möglichkeit. Ich hab einen Charr durch alle Maps geprügelt, 100% erreicht, 2 Gaben der Erkundung erhalten, davon 2 Leggys gebaut. Meine restlichen erstellten Charrs habe ich mittels des von dir geforderten Items einfach mal eben gegen Bares ebenfalls auf 100% geklickt.

Dann kommt die Zeit, wo ich gerade wenig zu tun habe im Spiel und komme auf den witzigen Gedanken, mir noch ein Leggy zuzulegen. Was mach ich nun? Lösche ich einen der künstlich hoch gepuschten Charrs, für die ich Bares investiert habe um nicht die “unsägliche” Arbeit der Maperkundung vor der Brust zu haben, oder kaufe ich mir für weiteres Bares einen zusätzlichen Charakterplatz, den ich eigentlich gar nicht kaufen möchte?

Ich bleibe beim NÖ für deinen Vorschlag, mildere es aber ab. Ein kaufbares Item, wo lediglich alle Wegmarken freigeschaltet werden unter der Voraussetzung, dass mindestens 1 Charr die 100% hat, damit könnte ich mich anfreunden.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man könnte auch einfach alle Wegmarken freigeben. Sobald ein Charakter die 100% hat.

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Das mit den Wegmarken hört sich recht gut an. 1 Charakter hat die 100%, bei allen anderen werden in unerforschten Regionen – nur die Wegmarken! – blass angezeigt. Rings herum bleibt die Karte schwarz.

Will man schnell dort hin, bezahlt man ein paar Silberstücke. Die Erfahrung wird bei der ersten Ankunft ganz normal gut geschrieben und die umliegende Karte aufgedeckt. Wer es mag, der kann dann von Wegmarke zu Wegmarke hüpfen ohne einen Schritt gehen zu müssen.

Ich denke mal, das es einen nicht umbringt, wenn man bei 50 bis 60 Wegmarken ein Goldstück für das teleportieren bezahlen muss.

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Infinity.2371

Infinity.2371

@Seven of Nine Wie ich schon erwähnt habe, ist es nur ein Grundprinzip. Mögleichweise könnte man bei erneutem benutzen des Gegenstandes oder Buttons, diesen Fortschritt anullieren, wenn man sich wie du in diesem Fall dazu entscheidest doch auf die Gabe der Erkundung aus zu sein. Somit wirst du nicht für das löschen noch für das einkaufen eines weiteren Charakter Platzes gezwungen. Wie klingt das für dich ?

@Aron Natürlich Wegmarken sind toll, doch ganz ehrlich wer hat den Lust die Quests mit 80 zu machen ? Ich würde mich zufrieden geben wenn die Quests und die Wegmarken komplett freigeschaltet werden und die Sehenswürdigkeiten sowie die Aussichtspunkte vom freischalten vorschont blieben. Dies wäre ein weiterer Kompromis, und man müsste nichtmals halb so viel an Arbeit investieren um die Map zu vervollständigen was hälst du den von dieser Idee?

Danke im voraus für das teilnehmen an der Diskussion ! <3

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Aron Natürlich Wegmarken sind toll, doch ganz ehrlich wer hat den Lust die Quests mit 80 zu machen ? Ich würde mich zufrieden geben wenn die Quests und die Wegmarken komplett freigeschaltet werden und die Sehenswürdigkeiten sowie die Aussichtspunkte vom freischalten vorschont blieben. Dies wäre ein weiterer Kompromis, und man müsste nichtmals halb so viel an Arbeit investieren um die Map zu vervollständigen was hälst du den von dieser Idee?

Ich bin nicht Aron, aber ich halte von deiner Idee in dem Fall wenig. Warum willst du die Map zwingend auf 100% bringen? Alle Wegmarken scheinen mehr als ausreichend für die Sache die du bezwecken willst.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

@Aron Natürlich Wegmarken sind toll, doch ganz ehrlich wer hat den Lust die Quests mit 80 zu machen ? Ich würde mich zufrieden geben wenn die Quests und die Wegmarken komplett freigeschaltet werden und die Sehenswürdigkeiten sowie die Aussichtspunkte vom freischalten vorschont blieben. Dies wäre ein weiterer Kompromis, und man müsste nichtmals halb so viel an Arbeit investieren um die Map zu vervollständigen was hälst du den von dieser Idee?

Ich bin nicht Aron, aber ich halte von deiner Idee in dem Fall wenig. Warum willst du die Map zwingend auf 100% bringen? Alle Wegmarken scheinen mehr als ausreichend für die Sache die du bezwecken willst.

Ich denke die Herzchen will er, falls er mal mit einem Char der diese nicht hat etwas macht wo man ein bestimmtes Herzchen braucht, es halt ein wenig aufwand ist das dann noch mal zu machen.

Ich persönlich fände es gut wenn die Wegmarken bereits sichtbar wären und man diese dann wirklich nur mit einem gewissen betrag an Gold bereisen könnte(meiner meinung nach auch mehr als nur 1Gold)
Alles andere ist nach meinem Empfinden unnötig, da man nur wenige Herzchen wirklich noch mal braucht und die die man brauchen könnte, sind meist so schnell gemacht. Und wenn, dann würde ich dafür nochmal extra Gold verlangen, weil GW2 einfach schon so simple und faulheitsprägend ist, was soll da denn noch kommen?

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@Seven of Nine Wie ich schon erwähnt habe, ist es nur ein Grundprinzip. Mögleichweise könnte man bei erneutem benutzen des Gegenstandes oder Buttons, diesen Fortschritt anullieren, wenn man sich wie du in diesem Fall dazu entscheidest doch auf die Gabe der Erkundung aus zu sein. Somit wirst du nicht für das löschen noch für das einkaufen eines weiteren Charakter Platzes gezwungen. Wie klingt das für dich ?

Ich bleibe dabei, Wegmarken-Freischaltung reicht völlig aus.

Aber so langsam kommen wir der Sache ja auf den Grund, es scheinen die Herzchen zu sein, auf die du keinen Bock hast. Ich hab insgesamt 4 Charrs komplett durchgeprügelt, obwohl ich schon nach dem ersten Charr eigentlich nie weider diese Herzchen machen wollte. Aber was tut man nicht alles für Leggys. Und ich muss ganz ehrlich sagen, beim 4. mal Kühe waschen hatte ich sogar Spaß daran

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thymi.4572

Thymi.4572

Ich schließe mich an und bin auch für die reine Wegmarken-Freischaltung.

Btw, wir hatten das alles schon mal vor einem Jahr. Damals habe ich den Vorschlag mit den Wegmarken gemacht. Dieser wurde jedoch von der Community völlig verrissen. Aber nun scheint es ja endlich ein paar Leutchen mehr zu geben, die zumindest für die Wegmarken-Freischaltung sind.

Zur Info und wen es interessiert, was damals diskutiert wurde:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Itemshop-Vorschlag/first#post462751

Ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht. Allerdings sollten folgende Voraussetzungen gegeben sein:
- mit einem Charakter wurde die Spielwelt bereits vollständig erkundet,
- das Freischalten aller Wegpunkte gilt nur für weitere Charaktere des Spielers, welche
bereits Level 80 sind.

Möglichkeiten zur Realisierung:
- Option in den Einstellungen (kostenlos), jeder kann für sich entscheiden, ob er für
seine weiteren 80er Chars die Wegmarken freigeschaltet haben möchte
- Item im Shop für den Betrag xxx

Vorteil: Als Spieler kann man nun mit seinen neuen 80ern problemlos und schnell an allen Weltevents teilnehmen, ohne vorher durch die halbe bzw. die ganze Welt zu latschen.

Nachteile fallen mir gerade keine ein.

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Infinity.2371

Infinity.2371

Ihr habt recht nach dem 3. – 4. mal die Quests zu wiederholen macht meiner Meinung kaum Spaß. Daher würde ich diese gerne erledigt sehen. Aber um ehrlich zu sein die Wegmarken würde mir auch genügen nach dem Motto: wenigstens etwas und dadurch das man diese nutzen kann, erkundet man die Welt deutlich schneller. Die Idee vom Kaufen der Wegmarken find ich nicht so gut, sie sollte kostenlos angeboten werden aber dafür sollten die Voraussetzungen die Thymi nochmals erwähnt hat erfüllt sein.

Zusammengefasst:
- Nur Wegmarken (kostenlos)
- Vorraussetzungen (siehe Thymi)

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Kühe waschen… Okay, wer das dreimal durchgestanden hat, der ist vermutlich so weit das er es beim vierten mal zu lieben beginnt. Ich hingegen bekomme noch Gänsehaut bei dem Gedanken. Bei mir waren es aber auch nur zwei Charaktere. ^^

Bezüglich meines Vorschlages – es sollen keine “Sonderkosten” anfallen sondern einfach die normalen Kosten von Wegmarke zu Wegmarke. Wenn ich mich nicht täusche, sind die innerhalb einer Karte ja so zwischen 1,5 – 2 Silber. Fünfzig Wegmarken dürften es pro Karte auch nicht sein.

Ja, die Aufträge um Herzchen abzuschließen können ziemlich nervig sein. Ich habe eine Köchin engagiert und der fehlten viele Zutaten. Das hinderte mich nicht daran einfach in der Auswahl “Miss 100%” zu nehmen, schnell über die entsprechenden Wegmarken zu reisen, alles einzusammeln was ich brauchte und dann wieder den Charakter zu wechseln.

Oder gibt es Rezepte, die man nur mit bestimmten Charakteren machen darf, weil alles gleich Seelen/Charaktergebunden ist und wozu man Dinge benötigt, die nur ein NPC (Herz-Quest) besitzt?

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wovon ich absolut NICHTS halte, ist den kompletten Kartenabschluss accountgebunden zu machen oder zum Verkauf anzubieten, denn das würde großteil des Spiels den Sinn nehmen!

Ich könnte mir aber folgendes vorstellen:

- Charakter 1 erkundet eine Map und schließt sie ab, sagen wir mal das Königintal.
- Charakter 2 kann sich beim NPC mit dem Fernrohr gegen Karma oder Gold ein “Wegmarken-Dauerkarte des Königintals” kaufen und damit die Wegmarken dieser Karte freischalten lassen und alle Herzen, POI´s und Vistas werden sichtbar (Manche werden ja erst sichtbar, wenn man sich ihnen nähert).

Damit man sich dann nicht durch jede Karte arbeiten muss, könnte JEDER Fenrohr-NPC Dauer-Karten für JEDE Map verkaufen, die auf dem Account bereits 1x abgeschlossen wurde.

Davon mal ganz abgesehen sind etwa 95% der Herzen ziemlich schnell erledigt. Vor allem dann, wenn bei dem Herz gleichzeitig ein Event läuft, machen die sich praktisch von alleine.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)