Martin Kerstein nicht mehr bei A-Net?

Martin Kerstein nicht mehr bei A-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Buschi.1549

Buschi.1549

Guten Morgen, weiß einer mehr? Angeblich wurde ein komischer Tweet auf Twitter gefunden. Der angeblich besagt das Martin nicht mehr bei A-Net ist seid gestern. Ein Community Urgestein verlässt Arena Net?

Martin Kerstein nicht mehr bei A-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

[qT] Quantify

Martin Kerstein nicht mehr bei A-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: slashy.9721

slashy.9721

Der besagte Tweet findet sich hier: https://twitter.com/mkerstein/status/503284880399036416

Martin Kerstein nicht mehr bei A-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wirklich aktiv ist der ja auch nicht mehr gewesen in den letzten Monaten.

https://forum-en.gw2archive.eu/members/Martin-Kerstein-3071/showposts

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Martin Kerstein nicht mehr bei A-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Hoffentlich wird er woanders glücklicher.

Ich weiß natürlich nicht warum er gegangen ist. Aber wenn es um Anets Informationspoltik geht, würde es mich nicht wundern.
Als Communitymanager hat man es damit sicherlich nicht leicht.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Martin Kerstein nicht mehr bei A-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Manch einer ist halt immer auf der Suche nach Neuem. Viel Glück , und viele neue Eindrücke wünsche ich.
Hoffe das es ein freiwilliger und eigener Entschluß war, sonst wärs traurig; aber selbst wenn nicht, könnte es sich positiv für ihn persönlich entwickeln.

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)

Martin Kerstein nicht mehr bei A-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

http://www.playmassive.de/mmo-news/id55950/guild-wars-2-fuehrten-probleme-team-verlust-zwei-mitarbeitern.html

Ich hoffe ihr 2 findet weiterhin was gutes. Das zeigt nur, dass NC-Soft keine Intersse mehr an Gw2 hat. Und dann lieber an Aion 2 arbeitet.

Du warst seid Guild Wars ein Treuer Community Manager und hast vieles für die Community getan. Im dem Sinne Wünsche ich dir viel Erfolg weiterhin und vielleicht sieht man dich ja in ein anderen Game.

Ich denke die meisten können es auch nachvollziehen, warum ihr 2 gegangen seid. Und Zukünftig wird es dann wohl die Community selbst in die Hand nehmen müssen und mit dem Game so wie es ist klar kommen.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Martin Kerstein nicht mehr bei A-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das zeigt nur, dass NC-Soft keine Intersse mehr an Gw2 hat. Und dann lieber an Aion 2 arbeitet.

Wow .. die Argumente die sich Leute aus den Haaren ziehen werden aber langsam immer abstruser.

Das CMs kommen und gehen ist nix neues bei MMOs .. und von Herrn Kerstein war
im letzen Jahr auch nicht wirklich viel zu hören gewesen.

https://forum-en.gw2archive.eu/members/Martin-Kerstein-3071/showposts

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Martin Kerstein nicht mehr bei A-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Hast du auch den Post den ich mit im Link gepostet hast gelesen? Lt. dem soll ja Kerstein hauptsächlich drum gekümmert haben, nur fühlt er sich einfach ignoriert von der Entwicklung bzw. von NC-Soft.

Auch wenn man nicht viel vom gelesen hat, so hat er die anderen Sachen Organsiert wie Gamesconvention und viel mehr.

@ Teniz /agree

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Martin Kerstein nicht mehr bei A-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hast du auch den Post den ich mit im Link gepostet hast gelesen? Lt. dem soll ja Kerstein hauptsächlich drum gekümmert haben, nur fühlt er sich einfach ignoriert von der Entwicklung bzw. von NC-Soft.

In dem Artikel lese ich nur das angeblich irgendwas auf Twitter aufgetaucht ist …

Sorry .. aber ich lese kein Twitter .. ich verstehe Twitter nichtmal und werde das
wohl auch nie verstehen ..

Alles andere auf Reddit sind reine Mutmassungen .. und da wurde sogar gesagt das
Martin Kerstein die Community als “eine Horde wilder Tiere” bezeichnet hat.

Also in dem Sinne ist vielleicht auch eher die Community schuld wenn er geht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Martin Kerstein nicht mehr bei A-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

wer jahrelang im Service arbeitet, hört meistens nur Dinge die Kaputt sind, bzw. von Mängeln. Irgendwann ist die Luft raus und man braucht veränderung. Das hat nichts damit zu tun, das GW2 untergeht. Ich kann Martin indirekt schon verstehen, wenn die Spieler schreien, man versucht was dagegen zu machen, aber die Entwicklung in eine andere Richtung geht, den Hut zu nehmen. Mein Kollege würde da sagen “Hat er wohl den Job verfehlt”

Martin Kerstein nicht mehr bei A-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Unzufriedenheit einzelner Mitarbeiter haben nichts mit der Entwicklung insgesamt zu tun. Insbesondere bei CMs gebe ich da wenig drauf, wenn ein Lead Game Designer geht sehe ich das eher kritisch.

Martin Kerstein nicht mehr bei A-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Solange Martin nicht selber dazu etwas sagt ist Alles andere nur wildes rumspekulieren. Wenn ich schon lese “Auf Twitter tauchten immer wieder Tweets von ihm auf, die deutlich signalisieren, dass er mit einigen Entscheidungen unzufrieden ist.” und dann verlinkt man EINEN Tweet von letzter Woche dessen genauer Kontext auch noch unbekannt ist…. ja, 1a “Journalismus”.

Und manchmal kann es auch gut sein wenn alte Zöpfe abgeschnitten werden -> z.B. gerade mit Hinblick auf Kate Welch… meine Meinung zur GUI hatte ich ja schon vor längerer Zeit aufgeschrieben und da sehe ich Veränderungen erstmal durchaus positiv. Neue Leute heissen auch oft neue Ideen. Und die müssen nicht unbedingt schlecht sein.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Martin Kerstein nicht mehr bei A-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Es muss ja was wahres dran sein, warum sollten die Medien diesbezüglich lügen? Was haben sie denn davon?

@ Junker Game Designer werden erstemal ne Weile weiterhin Gw2 machen, da die Living Story eh schon vorprogrammiert ist und alle 1 Monat ein Bruchteil vom dem released wird.

Andere Entwickler bzw. Spiele bekommen ein Kompletten Content und Gw2 bekommt alle 1 Monat ein Bruchteil eines Content.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Martin Kerstein nicht mehr bei A-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

die Art und Weise lässt tief blicken.

PS.: Die Com is ne Horde wilder Tiere!!!

Martin Kerstein nicht mehr bei A-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es muss ja was wahres dran sein, warum sollten die Medien diesbezüglich lügen? Was haben sie denn davon?

Was haben Leute davon hier irgendwas von Aion 2 als Grund hervorzuholen ?

Und als “Medien” würde ich sowas wie Twitter nun wirklich nicht bezeichnen, wobei
ich wie gesagt auch Null Ahnung hab wo denn bei Twitter was gesagt wurde und vor
allem nicht wie man in dem komischen Teil überhaupt irgendwas findet.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Martin Kerstein nicht mehr bei A-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es muss ja was wahres dran sein, warum sollten die Medien diesbezüglich lügen? Was haben sie denn davon?

Warum “Medien” lügen: meistens für mehr Zuschauer / Leser / Zuhörer -> mehr Reichweite = höhere Werbeeinnahmen.

Und solange sie kein Interview mit Martin führen wo er eine klare Aussage trifft oder jemand bei ANet eine konkrete Aussage tätigt können die “Medien” nur wild spekulieren. Und wie gesagt: gerade der verlinkte Tweet ist ein schönes Beispiel. Es gibt keinerlei Kontext warum Martin das gesagt hat. Er könnte sich da auf seine Kollegen beziehen, seinen Boss, die Community oder auch den Papst… OK, den Papst vielleicht nicht… aber es ändert nichts daran, dass niemand weiss was er da genau angesprochen hat (der Tweet ist vom 22. August, 0:15 -> das Posting von Mike O’Brien vom 21.08.2014 um 22:58 -> es könnte sich also darauf beziehen – oder auf irgendwas anderes was in den Tagen davor passiert ist)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Martin Kerstein nicht mehr bei A-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Das einzige was ich bisher gelesen habe was damit in Zusammenhang stehen könnte ist dass die Foren von GW2 allgemein als toxic dargestellt und empfunden werden und es auch sind. Ich mache selber 1.000.000.000 Vorschläge und hoffe immer auf Infos. Aber bei dem Ton den hier manche immer anschlagen hätte ich auch keine Lust mehr irgendwas zu tun :P

Martin Kerstein nicht mehr bei A-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Könnte, hätte, sollte immer diese Konjunktive die kein Mensch brauch, aber da sind.

Tja Wenn es so ist, kann es eh keiner ändern. Also im dem Sinne alles gute.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)