Mechaniken, die mich kirre machen!

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Schon mal ´nen Fan mit Humor getroffen ?

Na klar, Horse Badorties, den “fan man”.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Fan_Man

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: scot.2401

scot.2401

Der TE war absolut Spitze, wurde aber durch die Getreuen des Software- Schöpfers locker getopt

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Danke für die Lacher!

Aber:
Andere MMOs sind noch schlimmer. Wenn man da so manche Free-to-Play-Spiele sieht…

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wonzling.2498

Wonzling.2498

Selten so Tränen gelacht. Danke dafür.
+1
Inhaltlich kann ich’s nachempfinden.
Allein schon dass es einen Händlerdialog à la “Kauf meinen Schrott!” gibt, zeigt aber auch, dass sich das System hier selbst nicht so ernst nimmt.
Ich hab mich prächtig amüsiert.

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Danke für die Lacher!

Aber:
Andere MMOs sind noch schlimmer. Wenn man da so manche Free-to-Play-Spiele sieht…

Echt .. können manche das letzte Weihnachtsevent noch toppen wo wir Kisten
aus Kisten hatten die aus Kisten kamen ? o.O

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Danke für die Lacher!

Aber:
Andere MMOs sind noch schlimmer. Wenn man da so manche Free-to-Play-Spiele sieht…

Echt .. können manche das letzte Weihnachtsevent noch toppen wo wir Kisten
aus Kisten hatten die aus Kisten kamen ? o.O

Mh ok, Kisten in Kisten ist mir nicht so in Erinnerung geblieben.

Dann eher Sachen wie:
- Wenn mitten auf dem Bildschirm “Spieler X hat Imba-Item X aus Überraschungsbox erhalten”
- Wenn Werbefenster am Spielstart erscheinen (über neue Events, Cash-Shop-Angebote und / oder ganz andere Games).
- Wenn die UI generell völlig überladen ist und das Shop-Icon penetrant blinkt oder man sich beim Verklicken (z.B. in einem hitzigen Gefecht) mitten im Shop wiederfindet, weil das Icon so auffällig positioniert ist.
- Wenn man durch dolle Events Marken und Zeugs bekommt, die das Inventar zumüllen und man zunächst nicht weiß, was man damit machen soll oder man muss sie massenhaft sammeln. Außerdem ist der Inventarplatz bei solchen Spielen sehr klein – außer man gibt Geld aus und erweitert ihn.

Das fällt mir spontan ein. Ich spiele schon lange keine MMOs dieser Art mehr, deshalb fehlen sicher einige Dinge.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

(Zuletzt bearbeitet am von Mado.2637)

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JohnDoo.5946

JohnDoo.5946

Hahahahahaaa…selten so gelacht,auch über die Antworten
Der TE hat sich nich mehr geäussert,oder
Stand up comedy im Forum…Hut ab…

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cambrian.7192

Cambrian.7192

Hahahahahaaa…selten so gelacht,auch über die Antworten
Der TE hat sich nich mehr geäussert,oder

Tut er jetzt!

Und natürlich – das muss man gleich klar sagen: Vielen, vielen Dank für all die wunderbaren Komplimente und positiven Reaktionen. Sehr freundlichen auch vom Moderator für die nur geringfügigen Anpassungen im Titel und das Laufen lassen des hübschen Possenspiels. Natürlich wäre so ein Thread nichts ohne seine Kritiker (auch oder besonders die ganz strengen). Jene, die versucht haben, tapfer eine Lanze für mich oder Guild Wars 2 zu brechen: Ihr seid fabelhaft.

Ich habe natürlich sehr genau verfolgt und wie verrückt über die ein oder andere Antwort mitgeschmunzelt.

Ob der ganze Text toternst oder nichso ernst gemeint ist, will ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten – das mag jeder selbst für sich entscheiden (diese Stand-up-Comedy-Interpretation… sehr beeindruckend und gut gelungen!)

Ich hab Fieber. Und ich hab auch gelacht. Jetzt hab ich noch mehr Kopfschmerzen als davor.

WAR ES DAS WERT???

Mal sehen ob man einen Post +1’n und reporten kann…

Ich hoffe sehr, es geht dir inzwischen besser Molch. Um dich habe ich mir die meisten Sorgen gemacht. :-)

Gruß

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ob der ganze Text toternst oder nichso ernst gemeint ist, will ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten – das mag jeder selbst für sich entscheiden

Naja wenn ich deinen Text so lese, würde ich sagen nicht toternst. Wenn ich an den ursprünglichen Titel des Threads zurückdenke, würde ich sagen doch toternst. Macht dich zumindest ziemlich mysteriös und undurchsichtig. :P

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wenn man es nicht lustig findet, und zu dem Thema eigentlich nur negatives zu sagen hat, kann man vielleicht einfach mal seine Wurstfinger im Zaum halten…außer man ergötzt sich natürlich daran, dass andere mit einem dann kommunizieren.

Ich finde den Thread herrlich, weil man hier direkt in freier Natur das Balzverhalten von gewissen Spielern wissenschaftlich belegt erleben kann.

Mein Highlight heut ist Soranu…

Desweiteren danke ich dem Threadstarter für diesen heiteren Text und kann mir viele der angesprochenen Dinge mit einem Schmunzeln bildhaft vorstellen.

Desweiteren danke ich auch Ludger für die “Definition” eines Komikers auf der Bühne…man du hast mir jetzt echt bestimmte Commedyshows versaut

Klar, der übliche “Hater” muss seine Worte verlauten lassen und Texte in die Länge ziehen, die eigentlich nichts bringen. Sonst noch etwas?

Ihr könnt Kritik nicht ausstehen an sowas, kritisiert aber selbst NUR? Seltsames Volk….. ^^ Eigentlich bin ich ja der ,der vieles zu lachen HATTE hier, denn jetzt wirds nur noch langweilig. Aber den Post an dich wollte ich mir nicht nehmen lassen. Wen als Fanboi bezeichnen, nur weil er etwas nicht lustig findet… Herr jeh, mit Abstand das lustigste in diesem Thread. Du bist mein Hater’li Nr. 1 von nun an. Übrigens bekenne ich mich ab nun offiziell auch gerne als “Fanboi”, denn da kommt wenigstens etwas vernünftiges bei raus. Trotzdem noch schönen Tag.

@Cambrian
Vorsicht, sonst rutscht noch jemand aus hier.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Wow, 7:30 morgens in Deutschland, die Sonne scheint, die Nacht noch in den Augen und Ludger zitiert Goethes Faust … in einem MMO-Forum.

Wir sind es doch noch, das Land der Dichter und Denker, danke

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wir sind es doch noch, das Land der Dichter und Denker, danke

Wobei hier im Forum doch eher die Dichter vorherrschen.

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ServerLaiche.2496

ServerLaiche.2496

Der Eingangspost hat mir einige Schmunzler abgeluchst.
Ich bin nach einer 1 1/2 Jährigen pause erst vor kurzem wieder eingestiegen und mein erster Gedanke war nur WTF!?, weil es immer irgendwo geblinkt, gewacklet und geleuchtet hat.
Von den ganzen Truhen die ich noch zu öffnen hatte will ich garnicht erst anfangen, und die unzählichen Breife die zu öffnen waren.

Kein Grund für mich jetzt irgendwie auszuflippen, Cambrian hat den Nagel, wenn auch sehr ironisch und wohl nicht so toternst gemeint, doch ziemlich auf den Kopf getroffen.

Jedenfalls Danke für die Lacher die du mir entlocken konntest

Kuu kuu katschuutschuuuu!

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Wenn man es nicht lustig findet, und zu dem Thema eigentlich nur negatives zu sagen hat, kann man vielleicht einfach mal seine Wurstfinger im Zaum halten…außer man ergötzt sich natürlich daran, dass andere mit einem dann kommunizieren.

Ich finde den Thread herrlich, weil man hier direkt in freier Natur das Balzverhalten von gewissen Spielern wissenschaftlich belegt erleben kann.

Mein Highlight heut ist Soranu…

Desweiteren danke ich dem Threadstarter für diesen heiteren Text und kann mir viele der angesprochenen Dinge mit einem Schmunzeln bildhaft vorstellen.

Desweiteren danke ich auch Ludger für die “Definition” eines Komikers auf der Bühne…man du hast mir jetzt echt bestimmte Commedyshows versaut

………. Aber den Post an dich wollte ich mir nicht nehmen lassen. Wen als Fanboi bezeichnen, nur weil er etwas nicht lustig findet…….
….. Du bist mein Hater’li Nr. 1 von nun an. ……………….

Moooment, dieser Titel steht ihm nicht zu.
Er hat nicht einziges Mal " Fanboi" gesagt. schmoll

Da muss ich Ludger recht geben…hab nichts von Fanboi oder Hater oder sonst was gesagt, sondern nur, dass Soranu mein Highlight der Posts war…was er nun ja schon wieder bestätigt hat. Hach herrlich!

Ich gebe daher feierlich den Titel dankend zurück, möge er einem rechtmäßigen gehören und ehren!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wir sind es doch noch, das Land der Dichter und Denker, danke

Wobei hier im Forum doch eher die Dichter vorherrschen.

Eher das Forum der Richter und Henker o.O

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651


Ich gebe daher feierlich den Titel dankend zurück, möge er einem rechtmäßigen gehören und ehren!

Womit er dann an Ludger geht, der Vino um eine satte Stunde geschlagen hat.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Moooment, dieser Titel steht ihm nicht zu.
Er hat nicht einziges Mal " Fanboi" gesagt. schmoll

Oh doch, dass hat er in der Tat.
Meine Einwände bezogen sich hauptsächlich in diesem Thread auf die teilweise groben Äusserungen des TE’s, was auch klar im ersten Zitat steht. Dann kam einer (oder auch mehere) daher und meinten, alle als “Fanboi” abzustempeln, nur weil sie halt nicht zustimmen und etwas nicht lustig finden. Solch ein Verhalten geht bei mir halt in Richtung “Hater”, denn man will von anderen Dingen nichts wissen, ausser von den eigenen.
Ich denke, keiner hier hat den direkten Inhalt des TE’s kritisiert, sondern auch nur den letzten Teil davon als “Angriff” gesehen, wie es ja auch so oft mal gedacht ist. Wenn sich der TE also dazu nicht äussert, ist er selbst schuld, denn er hätte die Sache ja richtig stellen können. ^^

Er hat den Titel also durchaus verdient und hat sogar diese Hürde mit Bravur überwunden. Wie gesagt, ich bekenne mich ja ab nun auch als “Fanboi”, denn egal wie sehr man sich dagegen wehrt, die Bezeichnung kommt immer wieder automatisch, egal was man kritisiert. Also warum nicht auch mal mit solchen “Ausdrücken” um sich schmeissen, ist doch nur gerecht.

Wer also über den Eingangs-Beitrag gelacht hat, vollkommen ok, aber die Toleranz, dass andere halt das nicht auch MÜSSEN wenn ihnen ein Teil davon nicht gefällt, sollte dennoch vorhanden sein, schliesslich ist es ja öffentlich geposted worden, bei dem JEDER, egal welcher Meinung und Ansicht, was dazu beitragen darf/kann. Ansonsten sollte man sich der Bezeichnung von oben halt langsam mal annehmen, aber sich dementsprechend auch nicht wundern.

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Super Sommerloch Diskussion.
Das hier erinnert mich an die Aufbewahrungstechnik unseres letzten Auszubildenden.
Ordner Software Updates. Darunter fanden wir verschachtelt diese Ordnerstruktur.
Update, neues Update, ganz neues Update, wirklich neues Update, wirklich ganz neues Update, so was von neuen Update, aber ein wirklich neues neues Update, usw. Ich lag untern Tisch. Wie auch hier, Danke dafür.

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Soranu, vielleicht das nächste Mal bissel überlegen, bevor man so´nen Text abliefert.
Kein Wunder, dass dich manche nicht ernst nehmen wollen.
Ich gehe zumindest davon aus, dass du die Sache im Gegensatz zu den meisten hier,
ziemlich ernst genommen hast.

“Selten so ein Blödsinn zu lesen bekommen. Weder ist der Unterhaltungswert sonderlich hoch, noch stimmt es mit dem Spiel überein.
Du bist sicher einer der Spieler, die gefrustet bei einem JP runtergeflogen sind, nach 100 Versuchen und nun einfach sowas als Ausgleich in ein Forum setzen, stimmts? ^^
Haben dich die Quaggans nicht belebt bei ihrem JP? Oder wurdest du im Refugium umgehauen?
Oder halt, nein, lass mich nochmal versuchen… Du wolltest eine Story-Instanz auf Stufe 30 abschliessen, hast sie aber nicht geschafft? Vielleicht versuchst du es einfach mal in die Richtung des Tors, bei dem “Exit” drauf steht, statt dich mit Spielen zu beschäftigen, die deiner Vorstellung nicht entsprechen. Manche wollens halt etwas Action-Lastiger und spielen GW2, andere mögen es lieber für einen Comic mit kaum Inhalt zu bezahlen und spielen halt WoW, jedem das seine. Aber dir scheint GW2 zu schwer zu sein, wie es sich liest.”

@ Forenpreisvergabekommision
Ich muss den Titel “Hater” leider auch zurückgeben, da ich die Voraussetzungen nicht vollständig erfülle.
Denn obgleich ich demTerminus “Fanboi” nicht abhold bin, verspürt mein Herz keinerlei Hass. Darinnen hat nur die Liebe Platz.
Ein Troll kennt keinen Hass bussi

Du weisst schon, dass es sich auf das zitierte bezieht und nicht auf den vollständigen Text vom TE?
DAS hat meiner einer nun mal als kleinen Angriff gesehen, denn man hätte es auch neutraler ausdrücken können. Wenn man also sowas, wie ich es aus “ironischer” Sicht geschrieben habe, nicht zu lesen bekommen möchte, sollte man halt auch diesbezüglich Stellung beziehen und die Sache richtig stellen, wenn man schon sieht, dass es falsch verstanden wurde. Denn wie man sieht, war ich nicht der einzige, also muss wohl was dran sein, oder?
Tut mir leid, aber wir “Fanbois” sind auch nur Menschen, die nur Buchstaben lesen und nicht gleich deren “Emotion” nachempfinden können, ohne das man sich diesbezüglich halt selbst erklärt. Vonwegen “nachdenken” bevor man einen Text online stellt.

Aber danke für den Versuch, Ludger, immer wieder eine grosse Ehre mich mit dir zu unterhalten. Nein, nicht ironisch gemeint, dies war nun purer Ernst. :P

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Man Ludger, was machst Du hier in diesem Thread bloss? So ernst und nüchtern, das passt irgendwie gar nicht. Du zerstörst gerade mein Bild von Dir.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

sehr schön geschrieben
mehrere kreative zeilen die mich zum grinsen gebracht haben

auch wenn der OP offensichtlich ein wenig übertreibt stimme ich ihm bei dem Grundproblem zu…
vor allem wenn Arenanet neue Währungen / Sammelobjekte einführt…
…diese aber nicht in die Materialsammlung oder Geldböre integriert und deshalb alles immer voller in Bank & Inventar wird :/

Achja…

[…]
Natürlich habe ich auch keine Ahnung, wo zum Teufel ich jetzt Omas Apfelkuchen gegen die 8 noch herumliegenden Spinnenbeine eintauschen soll. Dann gibt’s da noch Karma, funkelnde Kristalle, Silber, Ehrenpunkte, Klomarken, Essensgutscheine und Du-kommst-aus-dem-Gefängnis-frei-Karten (bin mir ehrlich gesagt, nicht mehr ganz sicher, wie die Währungen jetzt genau hießen).
[…]

Du hast die Klumpen, Batzen & Brocken vergessen

(Zuletzt bearbeitet am von Orangensaft.7139)

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Jaja, das ist altbekannt.
Ein Text kann harmlos oder gemein, konstruktive Kritik oder verleumderisches “Gehate”, eine Beleidigung oder eine scherzhafte Übertreibung sein.
Je nach dem, ob man der Schreiber oder der Leser ist.
Interessant, dass du “wir Fanbois” schreibst.
Warum ?
Es geht um deinen Text.

Nun, soweit ich gelesen habe, wurden vorher schon mehere als “Fanboi” bezeichnet ,von daher stelle ich nur richtig, dass halt eben auch Fanbois nur Menschen sind. :P Und ich denke, da sollte es keine Widersprüche geben.

Egal nun, Thema ist für mich erledigt. Der TE scheint es wohl nicht als “Angriff” gemeint zu haben, also ists oki. Ich fand den Text trotzdem nicht lustig, ihr schon, also ist doch alles oki. Es ging ja auch nur um den zitierten Teil, mehr auch nicht. Nächstes mal sollte der TE halt einfach mal Stellung beziehen und die Sache früher richtig stellen, sonst muss ich halt annehmen, dass ihm so ein Disput gefällt. ^^ <3

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Oh doch, dass hat er in der Tat.
Meine Einwände bezogen sich hauptsächlich in diesem Thread auf die teilweise groben Äusserungen des TE’s, was auch klar im ersten Zitat steht. Dann kam einer (oder auch mehere) daher und meinten, alle als “Fanboi” abzustempeln, nur weil sie halt nicht zustimmen und etwas nicht lustig finden. Solch ein Verhalten geht bei mir halt in Richtung “Hater”, denn man will von anderen Dingen nichts wissen, ausser von den eigenen.

Solche Leute würden einen verletzten Menschen am Boden noch zusätzlich mit Füssen treten, statt ihm zu helfen, es gibt ja scheinbar immer einen Grund. ^^

Wenn das deine Art ist Einwände zu erheben, solltest du wahrlich an dir arbeiten. Vielelicht würde aber schon eine Art Selbstreflexion reichen, um die ganze Geschichte auch mal auf sich beruhen zu lassen. Du und noch ein paar andere, haben ganz klar überreagiert, auf eine überspitzte Darstellung, eines nervigen Handlings.

Apropo Handling bzw. mechaniken die mich kirre machen …

A-net ist das wirklich euer Ernst?
Nicht nur, dass wir um überlegene B-Waffen herzustellen, wirklich jede B-Waffen einzelne in die mystische Schmiede legen müssen, nein jetzt werden wir bei Miyani beim Kauf von den Belagerungsmeister-Anleitungen auch nochmal extra gefragt, ob wir die auch wirklich kaufen wollen. Bei jeder einzelnen, wohlgemerkt!
Dasselbe bei dem Händler der Koi-Kuchen verkauft.
Warum?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….
Warum? ….

Contentstreckung.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wenn das deine Art ist Einwände zu erheben, solltest du wahrlich an dir arbeiten. Vielelicht würde aber schon eine Art Selbstreflexion reichen, um die ganze Geschichte auch mal auf sich beruhen zu lassen. Du und noch ein paar andere, haben ganz klar überreagiert, auf eine überspitzte Darstellung, eines nervigen Handlings.

Du machst doch hier den Aufstand und ein paar weitere? Ich habe geschrieben es ist ok, ihr habt gelacht, ich fands nicht lustig und gut ist. Übertrieben war da meiner Ansicht nach nichts, denn der Humor des TEs hat nun mal nicht meinen gekreuzt, so, wie mein Humor mit deinem Zitat, nicht deinen gekreuzt hat.

Warum du also ständig den Senf zu einer Situation hinzugeben musst ,die längst erledigt ist, ist mir ein Rätsel, aber dann gleich mit “an dir arbeiten” oder “Selbstreflexion” zu kommen, ist schon etws dreist, deswegen lege ich dir genau DEINE Ratschläge, DIR ans Herz. Vonwegen Überreagiert, wenn einem an diesem Text etwas nicht gepasst hat ,äussert man seine Meinung, komm damit klar, so laufen Diskussionen, du gibst deinen Senf auch zu jedem Mist ab, also warum nicht auch ich (wir).

Und jetzt lass das Thema bitte ruhen, denn der Fanboi in mir ist beleidigt (du hast mich nun damit zu tiefst getroffen.) und will davon nichts mehr wissen (zumindest nicht von deiner zensiert). Wenn was ist, machs per PM, sonst wirds halt hier wieder gelöscht.

Ich habs mal zensiert, sonst heissts wieder, ich sei böse. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Demicilian.5710

Demicilian.5710

omg so geil zu lesen ^^ + 1

Ja, ja. GW2 und sein endloses Klimbim der Triebbefriedigung.

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cambrian.7192

Cambrian.7192

Sommerloch :______:

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Danke fürs ausgraben dieser Perle, da gabs direkt nen Daumen hoch, und mein “Like” Button klemmt für gewöhnlich. Sollte also was heißen.

Einer meiner größten Kritikpunkte an GW2 schön mit etwas Humor beschrieben.

Schade dass sie diesbezüglich nichts ändern, würde mich sehr freuen und den Spielwert von GW2 drastisch anheben.
Nichts nervt mehr als die durchschnittliche Lebensdauer einer Maus dank des GW2 Beuteystems zu halbieren.

Weniger Beute, dafür höherwertigere sollte die Devise lauten.

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zoralk.2091

Zoralk.2091

Jup, mir tut auch meine teure Gamingmaus als leid, bei der schier endlosen klickarbeit.

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ich hab mich neulich wieder eingeloggt und es leider nur 5 min ausgehalten, weil mich dieses Spiel wahnsinnig macht. Geht das eigentlich noch jemandem so?

Es gibt Mechaniken, die sind so nervig, so ätzen, dass sie meinen Puls von 0 auf 250 in 0.25 sec bringen.

Ich meine, da joined man und als erstes gehen da drei Fenster auf, eines bunter als das andere. Irgendwelche becknackten Infos – die mich nicht interessieren, die ich nicht lesen will, die für mich unrelevant sind – tauchen auf und ich muss das erst mal wegklicken. Habe ich das geschafft, penetrieren eine oder wahlweise gleich drei wackelnde und blinkende Truhen meinen Sehnerv in rascher Folge. Ich bin ein echter Gutsmensch und bleibe stets besonnen. Deswegen nehme ich mich der Sache an, nach einem Klick auf die Truhe passieren sogleich lustige Sachen. Sie fliegen mit nervigen Geräuschen an andere Ecken, poppen sofort wieder quer über meinen Bildschirm auf und wollen, dass ich aus lauter Kram irgendeine Auswahl treffe, dabei wackelt und blinkt alles die ganze Zeit – versteht sich.

Habe ich mich zwischen nutzlosen Klunkern, wertlosen Kleidungsstücken und basis Handwerksmaterialien in der Menge 1 entschieden, zischen die alle in mein Inventar – d. h. dort wären sie gelandet, wenn das nicht voll wäre.

Also Öffne ich das Inventar und prompt springen mich allerlei bunte Icons an. Ab hier beginnt der mühsame Prozess des Selektierens. Ein ganzes Arsenal an Wiederverwertungskits steht da zur Verfügung. Mit denen kann ich Schrott in Schrott umwandeln. Ist mal nicht Schrott dabei, ist es fast unmöglich zu erkennen, ob es sich da um was wertvolles handelt – deswegen wird es trotzdem verschrottet oder in Pfennigbeträge zu einer der ungefähr 50 Spielwährungen umgemüntzt. Natürlich habe ich auch keine Ahnung, wo zum Teufel ich jetzt Omas Apfelkuchen gegen die 8 noch herumliegenden Spinnenbeine eintauschen soll. Dann gibt’s da noch Karma, funkelnde Kristalle, Silber, Ehrenpunkte, Klomarken, Essensgutscheine und Du-kommst-aus-dem-Gefängnis-frei-Karten (bin mir ehrlich gesagt, nicht mehr ganz sicher, wie die Währungen jetzt genau hießen).

Wenn man sich also wie ein Holzfäller durch sein Inventar hackt, vergeht dabei schon gut und gerne eine halbe Ewigkeit und es gibt gleich schon wieder Mittag zuhause. Also wird das Tempo energisch erhöht – damit wir vor dem Abendbrot durch sind. Jetzt kommen aber die echten Endgegner und das entschlossene Spielerherz wird feststellen, dass bis jetzt alles nur der Anfang war, quasi die Low-Quality-Abteilung der Over-9000-Nervskala:

Truhen, Taschen, Säcke, Beutel, Boxen, Kisten, Schatullen, Pakete und weiß der Geier was, in denen wiederum Truhen, Taschen, Säcke, Beutel, Boxen, Kisten, Schatullen und oder Pakete sind. Das hat A-Net wirklich zur Perfektion getrieben – das muss man ihnen lassen. Es ist problemlos möglich, sich durch zig Ebenen Kisten zu klicken, bis man sich zu dem oben genannten Unrat durchgegraben hat.

Natürlich, denkt das leidgeplagte Spielerchen, schmeiße ich die ganzen Dreckskisten doch einfach über Bord. Denkste. Bei dem Versuch das depressionverursachende Übel zu entfernen, wird erstmal eine “Schreibe-den-Item-Namen-Attacke” gestartet. Groß- und Kleinschreibung ist zu beachten. Nun heißt das selbstredend nicht “Kiste” sondern der gemeine A-Net Mitarbeiter hat das genussvoll in “Geheimnisvoll glitzernde Schatulle der unendlichen Sinnlosigkeit” oder “Unnützes Piratenfrachtgut mit verrostetem Scharnier aus Edelstahl” umgetauft.

Nur die härtesten Spieler erreichen das nächste Level. Hat man sich aller Kack-Items entledigt und würde jetzt gerne loslegen, verrät ein fettes “Trallari-trallara-die-Post-ist-da-Zeichen” das Gerome-Einauge mit seinem besten Freund Frida-Knittertüte irgendwo im Nirgendwo ne krasse Borhmaschine entdeckt hat, die sich jetzt weltenbedrohend durch Maulwurlfsbergland gräbt. Zur Feier des Wahnsinns erfährt der tapfere Recke, dass ihn ein 0815 NPC auf ne “Mega-Party” einlädt und ungefragt finden sich im Anhang auch gleich die dazugehörigen Eintrittskarten, inklusive einem nervigen Party-knall-irgendwas-Geschenk, mit dem man Kuchen verschießen kann.

Was man damit anfängt, wenn man Kuchen nicht leiden kann, sagt einem niemand. Der Post wird natürlich nicht geöffnet, damit einem die ganzen Pearl Partygadgets nicht das Inventar verstopfen – aber irgendwie landen sie dann doch immer da.

Also es kann sein, dass der ein oder andere Gedanke emotional gefärbt ist, aber im Kern ist es sicher relevant und nachvollziebar:

Guild Wars 2 wurde für eine Generation Candy Crush und Angry Birds spielender Menschen entworfen, die nach Casualgameplay und 8 sekündiger Triebbefriedigung suchen. Menschen, die sich Blockbuster nur wegen der Werbeunterbrechung ansehen. Das Gamedesign intendiert dabei keine Möglichkeit, sich dem zu entziehen.

Du musst schon viel Durchhaltewillen mitbringen, mein Freund. Die erste Ad-Block-App für Guild Wars wird populärer als das Spiel selbst.

Gruß

Der Arzt hat Dich ja gewarnt die Medikamente abzusetzen !

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Schade dass sie diesbezüglich nichts ändern, würde mich sehr freuen und den Spielwert von GW2 drastisch anheben.
Nichts nervt mehr als die durchschnittliche Lebensdauer einer Maus dank des GW2 Beuteystems zu halbieren.

Haben doch was getan. Früher beim Levelup gab es ein Fenster, seit neustem gehen sogar 2 auf.
Da ist also noch Luft nach oben.
Ich daddel grad auf einem Nebenaccount paar Püppies hoch.
Unten rechts blinken noch paar abgeschlossene Herzen, irgendne Dailykiste, die Levelupmitteilung pentriert wie bekoppt und da es Level 21 war klatscht sich oben links noch ein fettes pop-up auf meinen Monitor, weil wegen Spezialisierungen und so … und das mitten im Kampf.
Und das ganze Zeugs blinkt ja nicht nur still vor sich hin, schon mal drauf geachtet? In gewissen Intervallen leuchten die dann auch kurz auf, so nach dem Motto …" Nun klick mich doch endlich mal an"

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Vielen Dank an den TE. Für einfach Recht haben und gute Unterhaltung.