Megaserver-System: Die Konsequenzen

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Keksmonster.4805

Keksmonster.4805

Ich kann Nurial Bel nur zustimmen.
Wenn ich mich in der Serverauswahl für einen deutschen Server entscheide, dann doch aus dem Grund, weil ich mit deutschen Playern zusammenspielen möchte. Weil ich mit meiner Serverfamilie spielen möchte.
Dass das Spiel nun einfach den Server mit Spielern jeglicher Nationalität füllt, ist extrem widersinnig.
Zumal noch keine Rücksicht auf Gruppen und Gilden genommen wird, was das Auffüllen angeht.
Ich bin gegen das Megaserver-System… Macht uns doch das Spielgefühl nicht kaputt ):

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Künstliches gepusche durch Gildenmember oder was ist das hier?

Nö, in nem MMO gibts einfach ne menge Menschen xD

Genau so isses…

Ich gehör nicht zu Hanniballs, ähm… Honeybells… ähm… naja zur Gilde vom TE…

Fakt ist:
Mehr Leute auf der Map wäre sicherlich ganz schön gewesen. Aber so viele Leute, dass es mit einem Mittelklasse-PC FPS-Probleme in den Hauptstädten gibt, obwohl man die Grafik “Relativ” niedrig hat, ist schon derbe.

Das babylonische Stimmengewirr ist einfach ein No-Go, nachdem versprochen wurde, dass wir angeblich nach Sprache und so einsortiert werden sollen.

Wie es bei Gilden ist, kann ich aktuell nicht selbst beurteilen, da ich keiner Gilde angehöre.

Dass Leute, die sich gegenseitig auf der FL haben zusammen gesetzt werden stimmt allerdings – so meine bisherige Erfahrung. Und das, ohne in einer Gruppe zu sein.

P.S.: Sponsor für neuen High-End-PC gesucht.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cystasy.2734

Cystasy.2734

Vorallem wurde ja aber auch behauptet es würde Rücksicht auf Gildenmember, Freunde, Sprache usw genommen.. davon sieht man nichts…

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hiriko.4169

Hiriko.4169

Ich stimme Honey voll zu, ich bin damal von millersund weg gegangen, weil ich mich da nciht wohl gefhlt habe im gegensatz zu Draker-See wo man auch als noob mal bei meta events auf gewischt werde außerdem kann man wenn man mal nicht so recht weiß was man tun soll den rollen spieler zu hören wenn man welche findet :’D is ja jetzt nich mehr so einfach und sry für die 3-4 rollen spieler bei den ich heute fasst einfach reingeplatzt bin ^^" so und um es ganz passtend aus dem film amagendon atombomben nein! Atombomben nein! ähh ne moment… Megaserver nein! Megaserver nein!

LG Hiriko

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wenn Anet das so lässt, fall ich vom Glauben ab.
So ein Käse.

Lesen gefährdet die Dummheit

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sophista.4153

Sophista.4153

Nervig ist wirklich, dass die Hauptstädte nun übervoll sind. Ich logg mich nun nur noch in Orr aus, sonst sitz ich beim nächsten Einloggen Stunden~
Man merkt, dass das System von den Amis kommt. Da gibts nicht so viele Sprachen, wie auf den EU Servern. Heute Morgen, als ich mich das 1. Mal eingeloggt habe, herrschte ebenfalls wilder Sprachensalat. Deutsch hat da aber komischerweise keiner geredet.
Sehr unausgereift das Ganze, meiner Meinung nac

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ranger.1836

Ranger.1836

Aber egal ob jemand dafür ist oder dagegen, hören wird Arenanet eh nicht auf euch, es sind ehemalige Blizzard-Mitarbeiter und wenn die es machen wollen mit dem Megaserver, wo ich immer noch total für bin und froh bin wenn sie ihn einführen, dann machen die das auch.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich glaube auch nicht, das sie auf uns hören werden. Es sind Amis, die haben kein Sprachproblem. Wir sind für die nur eine Randgruppe. Um das zu wissen, braucht man nur zu sehen, wie das deutschsprachige Forum behandelt wird.
Die sitzen das aus und warten bis wir uns damit abgefunden haben. Wenn einige sich nicht damit abfinden, sondern gehen, kümmert die das auch nicht.
Kritik hat es schon im Vorfeld gegeben. Da haben sie auch nicht drauf gehört.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dasgrauen.9632

dasgrauen.9632

Ich kann mich dem nur anschliessen.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setarlo.8502

Setarlo.8502

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. NEIN zum Megaserver- System!

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oO Basti Oo.5231

oO Basti Oo.5231

Ich teile die Meinung von Hannibell voll und ganz.

Ich hab es gerade geschafft eine Freundin von Guild Wars 2 zu überzeugen . . . Wollte mit ihr in einer Gruppe spielen und . . . äh – gleicher Server; gleiche Karte; befinden uns in einer Gruppe – können uns aber überhaupt nicht sehen? – da wir auf unterschiedlichen Karten gelandet sind!

*Gildenmitglieder treffe ich schon gar nicht mehr! *

Ich habe gerade gefallen an Gildenmissionen gefunden. Es macht echt Spaß und gibt ein Gefühl aus Zusammenhalt, Freundschaft und Teamgeist. Doch dieses Gefühl wird wohl nun nicht mehr existieren . . .

Wie Hannibell schon sagte: Man hat mit “Überläufen” zu tun. Karten werden vollgemacht OHNE zu berücksichtigen, wie es versprochen wurde, dass Freunde und Gilden auf gleiche Karten kommen. Es funktioniert nicht . . . Das Spiel weiß doch nicht wann noch welche auf die Karten wollen – Nein die Karten werden mit Spielern unterschiedlicher Nationen zusammen gewürfelt. Es spricht doch nichts dagegen, dass mal anders sprachige auf einem Server zu gast sind, aber hier werden Freunde, Gilden, und verschiedene andere Gemeinschaften auseinander gerissen. Sollte nicht dies damit nicht eigentlich verhindert werden?

Ich fände es viel besser, wenn man es lassen würde wie es war. Dafür sollte man als Beispiel einfach lieber ein Button hingemacht werden, wie es bei verdammt vielen Spielen ist "Serverauswahl: . . . " und dann entscheiden lassen wo man spielen möchte.

Was bringt es, wenn man auf einem Server spielen muss, wo man das Gefühl hat ein Fremder zu sein? ? ?

Ich liebe Guild Wars 2! ! ! Doch nun kann ich voll und ganz verstehen, wenn Leute sagen “Was ich darf nicht mal mit Freunden mehr zusammen spielen, weil wir auf unterschiedlichen Karten sind? ? ? – Nein danke! Dann brauch ich ja Guild Wars 2 gar nicht mehr spielen!”

Guild Wars 2 hatte so etwas familiäres. Hat man Freunde gesucht, die mit einem verschiedene Instanzen machen – mit Einem lachen – mit Einem verzweifeln – einfach jemand, der auf der gleichen Wellenlänge, wie jemand selbst ist, so fand man diese in Guild Wars 2 ganz schnell.

Doch ich rede Deutsch – du Spanisch – dahinten der Englisch und der Neben mir Französich – ach da hinten ist ja noch jemand der Italienisch spricht! Man finden keine Verbündete mehr und die mit denen man verbündet ist, die findet man nicht, weil sie durch das Megaserverding auf anderen Karten sind.

Arenanet hat mich maßlos enttäuscht. Mir ist bewusst, dass es eine Testphase ist und ich hoffe sie bekommen mit, dass es so nicht geht!

Server: Drakkar-See
Gilde: Die Hüter Des Lichts [Heal]

(Zuletzt bearbeitet am von oO Basti Oo.5231)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thewarmaid.7612

Thewarmaid.7612

Nun ANet, wie wäre es mal mit einer Reaktion auf das hier geschriebene.
Eins der großen Plusse hier war grade das Ihr deutsche Server hattet. Das habt ihr aber jetzt sowas von gründlich zerbombt. Hut ab.
Was sollen den eurer Meinung nach Spieler machen, die kein Englisch usw. können.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eumel.3482

Eumel.3482

Ich muss mich jetzt auch nochmal Honey anschließen!
Der Megaserver ist einfach momentan noch extrem unausgereift und nimmt einen großen atmosphärischen Teil des Spieles. Nämlich der Verbundenheit des Servers zueinander.
Ich hoffe inständig, dass Anet schnellstens da was ändert

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

95% der Posts von einer Gilde, scheinen alle keine eigene Meinung zu haben und reden nur dem Leader nach….

Mir persönlich gefällt das neue System sehr gut:
- fast volle Maps
- komme mit meiner Gruppe immer auf die gleiche Map, egal von welchem Server
- Freunde und Gildenmember sind auf der gleichen Map ohne mehr guesten zu müssen

vielen dank anet

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

(Zuletzt bearbeitet am von worfox.2507)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ranger.1836

Ranger.1836

Naja Englisch hatte zuletzt auch nur in der Schule und im Leben brauch ich es einfach nicht, wenn ich was wissen will frag ich meinen Freund Google, aber auch wenn vielleicht viele kein Englisch verstehen und/oder sprechen, Englisch ist nunmal Weltsprache.
Also warum sollte A-net dann auf deutsche Spieler rücksicht nehmen.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Erschreckend wie sich so ein Thread eines Youtubers hier entwickelt.

Mal abgesehen davon, dass an dem Thema vielleicht was dran ist, finde ich es mehr als armseelig wie Gildenmember/Youtube-Abonnenten hier mit Hirn-Aus immer den gleichen Müll schreiben, nämlich, dass sie das auch ganz genauso sehen wie Hanibell.

Was zum….? Seid ihr alle Lemminge, die mit in den Abgrund laufen oder willenlose Zobies ….Gehirne Gehirne …Anet ist böse….

Ehrlich. Stop mal diesen Youtuber-250000-Abonenten ssiehcS

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nusmi.7201

Nusmi.7201

Alsooo.. Nur weil wir einer Meinung sind, heißt das nicht dass wir Brain-Afk sind.
Wir sind nunmal in einer Gilde, die auf Zusammenhalt läuft und viele Dinge zusammen macht und organisiert – so waren heute auch die Gildenmissionen “chaotisch”.
Warum Arenanet Rücksicht auf deutsche Spieler nehmen soll? Die Deutsche Sprache ist gar nicht so gering verbreitet und, auch wenn man es nicht denkt, würde ihnen eine Menge Geld durch die Lappen gehen. Wenn es sie nicht interessiert wissen wir ja von jetzt an, dass wir von Guild Wars 2 nichts mehr zu erwarten haben.
Hört endlich auf mit dem Müll, dass wir alle keine Meinung haben, hier waren auch genug Leute von anderen Servern, die das ähnlich sehen. Gerade bekannte Leute random zu treffen wird echt schwierig und zur Seltenheit.
Ich denke es wäre einfach praktisch, wenn wir diesen Post hier schließen, wird vermutlich sowieso nichts produktives mehr draus.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TeeheeKeiken.7546

TeeheeKeiken.7546

Erschreckend wie sich so ein Thread eines Youtubers hier entwickelt.

Mal abgesehen davon, dass an dem Thema vielleicht was dran ist, finde ich es mehr als armseelig wie Gildenmember/Youtube-Abonnenten hier mit Hirn-Aus immer den gleichen Müll schreiben, nämlich, dass sie das auch ganz genauso sehen wie Hanibell.

Was zum….? Seid ihr alle Lemminge, die mit in den Abgrund laufen oder willenlose Zobies ….Gehirne Gehirne …Anet ist böse….

Ehrlich. Stop mal diesen Youtuber-250000-Abonenten ssiehcS

Ob jetzt Leute stumpf nachplappern oder nicht ist egal, das Megaserver System funktioniert meistens nicht so wie es soll. Und es zerstört definitiv das Heimatgefühl das man auf dem Heimatserver hatte. Würde man selber auswählen könne auf welchen Überlauf man möchte wäre das Problem meiner Meinung nach gelöst. Wenn dann Gilden noch eigene Überläufe erstellen und mit Passwörtern versehen könnten würde es auch wieder möglich sein organisierte Welt Events zu veranstalten.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kalaskow.2864

Kalaskow.2864

Erschreckend wie sich so ein Thread eines Youtubers hier entwickelt.

Mal abgesehen davon, dass an dem Thema vielleicht was dran ist, finde ich es mehr als armseelig wie Gildenmember/Youtube-Abonnenten hier mit Hirn-Aus immer den gleichen Müll schreiben, nämlich, dass sie das auch ganz genauso sehen wie Hanibell.

Was zum….? Seid ihr alle Lemminge, die mit in den Abgrund laufen oder willenlose Zobies ….Gehirne Gehirne …Anet ist böse….

Ehrlich. Stop mal diesen Youtuber-250000-Abonenten ssiehcS

Ob jetzt Leute stumpf nachplappern oder nicht ist egal, das Megaserver System funktioniert meistens nicht so wie es soll. Und es zerstört definitiv das Heimatgefühl das man auf dem Heimatserver hatte. Würde man selber auswählen könne auf welchen Überlauf man möchte wäre das Problem meiner Meinung nach gelöst. Wenn dann Gilden noch eigene Überläufe erstellen und mit Passwörtern versehen könnten würde es auch wieder möglich sein organisierte Welt Events zu veranstalten.

Ich sehen das genauso wie Keiken! :P

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Razor.5962

Razor.5962

Bisher waren die Erfahrungen positiv und negativ was das ganze Megaserversystem angeht. Was mich echt gestört hat und mir die Laune am Spiel sehr verdorben hatte war, als plötzlich der komplette Chat mit allen möglichen Sprachen voll war und sich alle nur beleidigt haben. Das war ziemlich heftig.

Andererseits hab ich auch erlebt, wie sonst leere Gebiete mit netten Spielern gefüllt wurden, man sich super unterhalten konnte und alle friedlich waren. Das war klasse, endlich war mal wieder was los

Ich warte noch ein wenig, bis ich mir ein richtiges Urteil bilde, denn die postiven Erlebnisse haben bisher das negative mehr als wieder gut gemacht. Wenn das Gruppenspiel jedoch drunter leidet, weil man nicht mehr auf die selbe Karte kommt, dann ist das eine sehr bittere Pille, bei der ich nicht sicher bin, ob ich sie schlucken will.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich warte noch ein wenig, bis ich mir ein richtiges Urteil bilde, denn die postiven Erlebnisse haben bisher das negative mehr als wieder gut gemacht. Wenn das Gruppenspiel jedoch drunter leidet, weil man nicht mehr auf die selbe Karte kommt, dann ist das eine sehr bittere Pille, bei der ich nicht sicher bin, ob ich sie schlucken will.

So ähnlich gehts mir auch. Man muss sehen, wie sich das entwickelt. So wie es jetzt ist, darf es nicht bleiben, aber direkt von deinstallieren zu sprechen nach nur einem Tag? Ich weiß ja nicht..

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: musicalfreak.7184

musicalfreak.7184

Schade, in der Theorie klang die Idee der Mega-Server garnicht so schlecht. Leider zerreißt die Umsetzung Gilden- und Servergemeinschaften, machen gemeinsame regelmäßige Events wie die Karkakönigin oder Tequatl fast unmöglich.

Ja, auch ich komme von Drakkar-See und gehöre zu [Heal].
Ich denke ich spreche da für uns alle,
dass wir hier nicht irgendwelche fremden Meinungen (oder die der Gildenleitung) nachplappern. Aber gerade wir Healer sind eine große Gemeinschaft, quasi schon eine Familie, wir haben Partnergilden und regelmäßig Termine wie jeden Abend die Karka-Queen oder 3 mal die Woche Tequatl. Vielleicht trifft es deswegen ganz Drakkar-See besonders hart. Weil wir eine Gemeinschaft sind.

Mich persönlich ärgert es einfach, wenn ich im Gildenchat von einem Event höre, auf die Karte reise und dann, obwohl die Karte auf der mein Gildenkollege ist noch lang nicht voll ist, auf einer völlig anderen Map lande.
Gildenmissionen sind anstrengend geworden und die allabendliche Karka-Queen fällt wohl auch erstmal flach.

Auch war ich immer jemand der sehr gerne den Map-Chat in Städten und Gebieten gelesen hat. Jetzt ist es die reinste Qual, da sich die Leute nur in verschiedensten Sprachen anmaulen, man sich nicht verständigen kann und auch keine bekannten Namen wiederfindet.

Für mich ist die Gemeinschaft das wichtigste im Spiel, da genau soetwas den Spaß ausmacht. Dass man sich mit Freunden und Gildenkollegen etwas widmet woran man freude hat.

Also bitte gebt uns zumindest die möglichkeit die Sprache des Servers zu wählen und dass Gilden wirklich auf eine Map kommen.
Weil was soll ich in einem Spiel, wo ich niemanden mehr kenne und mich nicht verständigen kann?

In diesem Sinne,
liebe Grüße eines im Megaserver verlorenen Spielers.
Tamyna Nightingale [Heal]

[Heal] Tamyna Nightingale

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oO Basti Oo.5231

oO Basti Oo.5231

Erschreckend wie sich so ein Thread eines Youtubers hier entwickelt.

Mal abgesehen davon, dass an dem Thema vielleicht was dran ist, finde ich es mehr als armseelig wie Gildenmember/Youtube-Abonnenten hier mit Hirn-Aus immer den gleichen Müll schreiben, nämlich, dass sie das auch ganz genauso sehen wie Hanibell.

Was zum….? Seid ihr alle Lemminge, die mit in den Abgrund laufen oder willenlose Zobies ….Gehirne Gehirne …Anet ist böse….

Ehrlich. Stop mal diesen Youtuber-250000-Abonenten ssiehcS

Das hat nichts mit nachreden zu tun!!!
[Heal] ist nun eine Gilde, die auf der ganzen Woche verteilt organisierte Events macht. Heute war dies fast unmöglich – Wir haben mit bisschen mehr als 400 Mitgliedern Probleme auf eine Karte zu kommen, wenn nicht mal ganz ein Viertel gemeinsam etwas machen wollte. Wenn jetzt 10 gemeinsam auf einer Karte sind, dann ist das viel – zerstört aber unsere Gemeinschaft . . .

“Taxi” auf Karten spielen, wo sonst niemand war und das auch noch mit einer niedrigen Erfolgschance??? – Nein danke!

Heute war eine unserer Gildenmissionen! Viele waren genervt von dem System, weil es uns fast unmöglich machte eine Gildenmissi durchzuführen. Dann ist es auch klar, dass viele Leute, die der selben Gilde angehören sich aufregen.

Außerdem ist es doch egal, ob Hannibell auf YouTube bekannt ist oder nicht. Sie hat ihre Meinung, als Gildenleiterin und als Guild Wars 2 Spielerin gesagt und gut.

Deshalb sollte man hier nicht von “Gehirnwäsche” sprechen, nur weil eine Mehrheit eine andere Meinung als du hat!


Außerdem ist es nicht nur hier eine Diskussionsthema, sondern auch im Englischen Forum und dort hab ich jetzt noch nicht einen Kommentar von jemanden gesehen, der sich hier im Deutschen beteiligt hat! + Die beschweren sich über das Gleiche, wie wir hier!

Server: Drakkar-See
Gilde: Die Hüter Des Lichts [Heal]

(Zuletzt bearbeitet am von oO Basti Oo.5231)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ich stimme der hier überwiegend geäußerten Meinung voll zu, obwohl ich nicht der Gilde des TE angehöre. Na sowas!
Auch ich bin heute ständig auf irgendwelchen Karten gelandet, wo in allen möglichen Sprachen geredet wurde, nur nicht auf deutsch. Spieler meines Heimatservers Drakkar-See habe ich nur mal im Herz der Nebel gesehen. Und die übervollen Städte sind nun auch nicht das Gelbe vom Ei.
Sollte das mit den Megaservern so bleiben oder gar ausgeweitet werden, war’s das für mich mit GW2. Schade eigentlich.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hannibell.7034

Hannibell.7034

Erschreckend wie sich so ein Thread eines Youtubers hier entwickelt.

Mal abgesehen davon, dass an dem Thema vielleicht was dran ist, finde ich es mehr als armseelig wie Gildenmember/Youtube-Abonnenten hier mit Hirn-Aus immer den gleichen Müll schreiben, nämlich, dass sie das auch ganz genauso sehen wie Hanibell.

Was zum….? Seid ihr alle Lemminge, die mit in den Abgrund laufen oder willenlose Zobies ….Gehirne Gehirne …Anet ist böse….

Ehrlich. Stop mal diesen Youtuber-250000-Abonenten ssiehcS

Wow das ist schon schlimm, als ob ein Youtuber ein schlechteres Wesen wäre. Ich spiele GW2 wie jeder andere Mensch. Ich bin ein Gamer wie alle anderen und meine Gildenmitglieder kennen zum Großteil nicht mal meinen YT Channel. Nein, man plappert bei mir keine Meinung nach, da ist meine Community sehr streng, auch mit mir. Also keine Sorge. Ich krieg da oft genug auf den Deckel, wenn ich mal unsinn rede. Viele Leute hier sind nicht mal aus meiner Gilde ö_ö Diese krankhafte Abneigung gegen Menschen aus dem Internet… Brauchst du wirklich nicht. Meine Gilde hat ohne mein Zutun das Thema den ganzen Tag im Gildenchat wild diskutiert.

Mein Text hier bezieht sie vor allem auf meine Erlebnisse den ganzen Tag über. Alle waren unglücklich und nein, nicht weil ich damit angefangen habe. Mich haben alle Kartenchats mit ihrem “hate” zu diesem Patch angesteckt. Ich hab hier objektiv wiedergegeben was ich diesen Tag erlebt habe.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oO Basti Oo.5231

oO Basti Oo.5231

95% der Posts von einer Gilde, scheinen alle keine eigene Meinung zu haben und reden nur dem Leader nach….

Mir persönlich gefällt das neue System sehr gut:
- fast volle Maps
- komme mit meiner Gruppe immer auf die gleiche Map, egal von welchem Server
- Freunde und Gildenmember sind auf der gleichen Map ohne mehr guesten zu müssen

vielen dank anet

Ist doch Schön wenn es bei dir geht – bei uns nicht! Und dann darf man doch wohl seine Meinung sagen, ohne irgendwelche Beschuldigungen, dass man keine eigene Meinung hat, nur weil eine Gilde nun mal die gleiche Meinung hat.

Server: Drakkar-See
Gilde: Die Hüter Des Lichts [Heal]

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nusmi.7201

Nusmi.7201

Juhu! Neuer Patch! Die ganzen süßen Bosse waren ja seitdem auch verbuggt. Aber ich denke das wurde jetzt behoben.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nusmi.7201

Nusmi.7201

Doch nicht.. erstmal Patch-Notes lesen, bevor man sich freut.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oO Basti Oo.5231

oO Basti Oo.5231

Doch nicht.. erstmal Patch-Notes lesen, bevor man sich freut.

Gibts denn schon welche???

Server: Drakkar-See
Gilde: Die Hüter Des Lichts [Heal]

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seldran.2176

Seldran.2176

Doch nicht.. erstmal Patch-Notes lesen, bevor man sich freut.

Gibts denn schon welche???

Aktuell nur Englische:
"
Fixed a soulbinding issue with the Golem Banker item from the Collector’s Edition.
Torment weapon skins have finished their one-month introduction period and now cost 5 Black Lion Weapon Tickets.
Fixed a crash in the Citadel of Flame.
The Witch’s Broom item now properly grants protection only in costume brawl.
Fixed a bug that prevented the Shadow Behemoth’s portals from being attackable.
Fixed a bug in which pets, turrets, and minions were scaling their stats incorrectly in PvP.
"

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fanel.3542

Fanel.3542

Stehe gerade beim Zerschmetterer, wir deutschen werden angemault das wir gefälligst ALLE anderen Sprachen schreiben sollen, aber bloss nicht Deutsch. Jetzt kommt natürlich das Nazithema auf den Tisch! Auch wenn es zum Großteil nicht ernst gemeint ist, geht mir das Nazithema tierisch auf den Keks! -.-’ so macht zocken keinen Spaß achja und ich sehe gerade niemanden von [heal] was extrem ungewohnt ist

(Zuletzt bearbeitet am von Fanel.3542)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MusicalKlavier.9146

MusicalKlavier.9146

Also auch ich muss sagen, dass ich der selben Meinung wie Hannibell bin. Ich hoffe, dass dieses Megaserver-System gar nicht erst zu 100% in Kraft tritt. Es ist nicht auszuhalten, wenn sich alle in unterschiedlichen Sprachen zuspammen und niemand irgendetwas versteht. Das ganze Spiel stellt sich vollkommen auf den Kopf: Man trifft keine Freunde/Gildenmitglieder mehr, man kann nicht mehr mit gleichsprachigen Leuten an Events teilnehmen, es gibt kein richtiges ‘Zuhause’ mehr. Ich habe/fühle mich auf Drakkar See wie zuhause. Ich will nicht gleich das ganze Spiel an den Nagel hängen. Einmal Drakkar, immer Drakkar. Das ist mein Zuhause. Und nicht auf irgendeiner Random-Map!

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shocky.7356

Shocky.7356

Ich stimme voll und ganz zu !

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bfrsamara.4539

bfrsamara.4539

Ich kann verstehen dass sich hier vor allem Leute aus Drakkar See beschweren, da der Patch ja nun wirklich nicht besonders freundlich zu RP-Spielern war und ich dachte, das wäre der inoffizielle RP-Server..? Ist doch egal ob da viele zur gleichen Gilde gehören.

Auch wenn ich eher WvW-Spieler bin finde ich den Megaserver-Kram furchtbar, eben aus den Gründen die jetzt schon oft genannt wurden… eine wirkliche Serverzugehörigkeit außerhalb des WvW hat man doch nun überhaupt nicht mehr :/
Ich mochte die Population auf Millersund genau so, wie sie war… auch die angenehm leeren Städte (z.b. Hoelbrak <3) und dass man Leute, denen man gerade erst in Orr oder so über den Weg gelaufen ist, wenig später neben sich im WvW sieht.

Und ich verstehe genauso wenig, warum man das Distrikte-System von GW1 einfach weggeschmissen hat und jetzt das wenigstens halbwegs bewährte Server-System für etwas meiner Meinung nach viel schlechteres über den Haufen wirft… vollere PvE Gebiete konnte man doch vorher auch schon ganz leicht übers Guesten finden o.O

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Vor 30 Minuten im Wanderer-Hügel.

Spielerin A: bitte sagt mir, das hier meine muttersprache gesprochen wird!
Spieler B: bratwurst?
Spieler C: ich spreche zumindest so
Spieler C: ^^
Spielerin D : ich hoffe doch …

Ich bin nicht von Drakkar See. Spielt aber keine Rolle. Der Megaserver mit seinem Sprachgemisch nervt unerträglich.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nusmi.7201

Nusmi.7201

Naja.. Bei den Englisch-sprachigen trifft es auf hohe Begeisterung. Alleine auf Facebook kriegt man nur Lob zu hören. Dass so ein kleiner Post vermutlich nicht für voll genommen wird, verstehe ich dann.. leider.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: aRestless.6213

aRestless.6213

Ich gehöre ebenfalls zu [Heal] und man stelle sich vor – ich habe eine etwas andere Meinung zu dem Thema. Und das darf ich auch – sonst wäre ich besserwisserischer Sturrkopf ganz sicher nicht bei [Heal] sesshaft geworden.

Aber zurück zum Thema: Ich glaube dass ArenaNets größter Fehler in der Kommunikation liegt. Ich gehe sehr stark davon aus, dass ihre größte Sorge derzeit ist, dass die Technik erstmal stabil läuft und sie sich dann an die Optimierung der Spielerverteilung machen, unter Kenntnis von echten Nutzungsdaten unter realen Bedingungen. Simulieren oder Betatesten lässt sich sowas nämlich leider kaum. Dieses Ausbalancieren von mehreren Faktoren und das Finden einer optimalen Verteilung gehören zu den Dingen, für die die Informatiker und Mathematiker keine wirklich guten Lösungsstrategien kennen. Es bleibt also leider nichts anderes übrig als an den vorhandenen Stellschrauben zu drehen und zu schauen, was in der Praxis besser funktioniert.

Es hätte also klar gesagt werden müssen, dass es erstmal ne holprige Phase geben wird mit nicht-zufriedenstellenden Zuweisungen. Leider – und das ist ein Trend, der garstigerweise sehr verbreitet bei MMO-Betreibern ist – sehen PR-Abteilungen und besonders Geldgeber es sehr ungern, wenn öffentlich gesagt wird, dass ein Update auch (erstmal) eine Negativseite hat.

Zwar macht ArenaNet gerade den Fehler so zu tun, als würde der Megaserver bereits optimale Ergebnisse erzielen, ich bin mir aber sicher, dass sie sich der Probleme bewusst sind und einen sehr großen Teil davon auch in den Griff kriegen werden. ArenaNet will keine unglücklichen Spieler (ob man das nun glaubt oder nicht) und da sitzen auch fähige Leute, sonst wäre das Spiel nicht so gut, wie es ist.

Ich würde also jedem raten sich etwas in Geduld zu üben und sich die 1 bis 2 Wochen die das wohl mindestens dauern wird mit dem Gedanken durchzukämpfen, dass es wieder besser werden wird. Ob einem das Spiel in dieser Zeit Spaß macht, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Nur eins sollte klar sein: Das Megaserver-System wird bleiben. Dafür hat es in der Entwicklung sicherlich zu viel Geld gekostet und spart (durch Zusammenlegung von Karten) zu viele Ressourcen ein. Wenn wir etwas erreichen wollen sollten wir uns also nicht darauf konzentrieren, dass wir das Megaserver-System nicht mögen sondern uns überlegen, wie das Megaserver-System aussehen muss, damit wir es mögen. Dazu gehört zum Beispiel, dass Spieler unterschiedlicher Sprachen nur noch in Ausnahmefällen zusammengeworfen werden.

WvW-Helfer, Rollenspiel-Tool und Gildentag-Simulator in einem: Markers

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Die Idee an sich ist gut doch an der Umsetzung happert es noch.
Warten wir mal ein paar Wochen ab und schauen wie es sich entwickelt und welche verbesserung sie noch vornehmen werden.
Man sollte erstmal die Kirche im Dorf lassen und das ganze mal beobachten bevor man wieder den nächsten Liebschestorm startet.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Im deutschen forum macht es wenig sinn sich über etwas zu beschweren, da die deutsche community im weltweiten wettbewerb (im mitsprache recht) international gesehen kein mitsprache recht hat! Also ideen oder vorschläge immer im englischen forum auf englisch posten. Alles andere ist sinnbefreit, wenn man fordert das die entwickler etwas verändern sollen. Hier sitzen unsere moderatoren die nur in stichpunkten übersetzen was uns missfällt. Aber im englischen könnte sich ein entwickler ohne ein übersetzer direkt ans werk machen wenn ihm langweilg wäre^^
Hier ist nicht einmal die unwahrscheinliche möglichkeit gegeben, das er das macht!
Habt ihr in letzter zeit eines der videos vom entwickler team gesehen, wenn ja welche sprache sprechen die im video?

btw ist es gut wenn…, ich sag mal bekannte lets player darauf aufmerksam machen das etwas in einem spiel nicht wie angekündigt funktioniert. Denn die haben ein größeres publikum als zum beispiel account namen die niemand kennt. Und damit meine ich nicht unbedingt zuschauer eines kanals von wegen lets play gw2, sondern partner und sponsoren oder kontakte zu zeitschriften die spiele presentieren. Mund propaganda wie; “du hast doch immer gw2 gespielt, was hat sich verändert das du dem spiel nichts mehr gutes abgewinnen kannst? Naja das spiel untersagt es mir mit meinen freunden zusammen zu spielen, was ich aber in anderen spielen kann!” Das muss nur jemand von einer noch bekannteren zeitschrift hören (als der ohnehin bekannte lets player bereits gesagt hat), der die person kennt und für seine kritik vieleicht auch schätzt. Und schon könnte in einer redaktion beim brainstorm welche themen als nächstes anstehen, solch ein gerücht dafür sorgen das man dieser entwicklung bei einer zeitschrifft nachgeht. In österreich gibt es solche zeitschriften auch, wieso schreib ich das…, bei uns im gilden ts war mal ein östereicher…, redakteur einer computer zeitschrift, der informationen über das spiel gesammelt hat. Ist also nicht so selten das sich computer zeitschriften mit einer hubrig für pc games dafür interessieren was in guten spielen nicht so gut läuft. Soetwas interessiert auch die leser die davor stehen sich das spiel zu kaufen.

P.s.: es ist schon wieder die stunde des wolfs. Über zwei drittel der weltbevölkerung schläft jetzt gerade in diesen augenblick während ich am schreiben bin^^ nicht wenn ihr das lest, dann sind die schon wieder alle wach xD

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

P.s.2.0: Arena net hat zeit bis sonntag mittag^^ den die meisten spieler können sonntag abend zwei stunden frei nehmen um zu spielen. Viele gilden organisieren daher ihre gildenmissionen für sonntag abend 18 bis 22 uhr. Gerade berufstätige spieler mit kindern, die unter der woche kaum zeit finden um zu spielen, nehmen sich dann die zeit etwas mit ihren gilden zu unternehmen, was schon seit monaten wie eine art stammtisch funktioniert und sich als solches bei vielen eingebürgert hat.
Es ist die zeit wo mit die meisten spieler für einen kurzen zeitraum online sind, ob alt oder jung. Und da entscheidet sich ob der ein oder andere sagt ob er sich nächste woche wenn keine besserung in sicht ist nochmal einloggen soll, oder es lieber bleiben lässt um etwas anderes zu spielen. 18 uhr ist für berufstätige mit haushalt im übrigen vielen zu früh, daher starten wir gegen 20 uhr, brauchen ca. eine stunde für gilden kopfgeld rätsel und sprint und treffen dabei immer auf andere großen gilden die ihre gilden missionen zu den selben zeiten haben. Mit der problematik des mega servers könnte das aber in europa für unmut sorgen, denn in allen christlichen ländern ist sonntag ein ruhetag an dem sehr viel menschen entäuscht werden oder sich freuen können das alles wie gewohnt reibungslos funktioniert hat.
Wenn es wochen dauern sollte verliert arena net spieler nicht nur weil der frühling bald in den sommer umschlägt, sondern auch weil es noch andere große spiele gibt, in denen man mit seinen freunden zusammen spielen kann^^

Es gab bisher nur sehr wenig dinge die man mit der gilde machen konnte, aber weltbosse auf dem mega server legen auf dem ein teil der gilde nicht drauf kommt, nachdem er freigeschaltet und aktiviert wurde, wird sicher am sonntag schon versucht -.- und das auf allen servern in unserem primetime fenster in europa^^

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

btw ist es gut wenn…, ich sag mal bekannte lets player darauf aufmerksam machen das etwas in einem spiel nicht wie angekündigt funktioniert. Denn die haben ein größeres publikum als zum beispiel account namen die niemand kennt.

Mach dir nichts vor. Das hilft gar nicht. Arenanet interessiert sich nicht die Bohne für uns. Wir sind für die so was von unwichtig.
Schließlich wissen sie nicht erst seit gestern, das in Europa verschiedene Sprachen geprochen werden. Wenn sie ihren Multisprachen-Megaserver trotzdem durchziehen, dann ist das Signal genug für uns wie sch…egal denen unsere Interessen sind.
Mein Restvertrauen in Arenanet ist jedenfalls beim absoluten Nullpunkt angekommen.

Was das für Interessen sind, ist oft genug geschrieben worden. Wählen können in welcher Community wir uns ingame aufhalten möchten. Muttersprache oder englisch, eher leere oder eher volle Server, RP-Server, WvW-Server usw. Mehr Kontrolle darüber. Statt dessen bekommen wir gar keine Kontrolle mehr. Das entscheidet jetzt ein System, das prompt alles falsch macht. War zu erwarten. Wie schon im Vorfeld geschrieben, ein System kann nie wissen was ich will.
Dazu kommt, das wir hier in Europa das Sprachproblem haben, das die Amis nicht kennen. Das macht es für uns viel schlimmer.

Ach was solls! Arenanet sitzt das aus. Die setzen darauf, das wir uns in zwei Wochen damit abgefunden haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walgar.6872

Walgar.6872

O.k. ich hab mir heute mal die Megaserver angetan.Das Ergebnis ist ernüchternd:Nach 2 Stunden habe ich entnervt aufgegeben weil ich einfach keine Lust hatte in meiner Freizeit die ganze Zeit den Kopf rauchen zu lassen und in mindestens 4 verschiedenen Sprachen zu denken.Ich kann durchaus den Sinn verstehen warum sie eingeführt wurden,aber bitte bitte bitte sorgt dafür das Sprache als absolutes Hauptkriterium für die Zusammenlegung gilt (von mir aus auch ein- bzw. ausschaltbar in den Optionen) weil ich habe mich bewusst entschieden auf einem deutschsprachigen server zu spielen,ansonsten hätte ich gleich einen europäischen ausgewählt und möchte selber entscheiden in welcher Sprache ich rede und nicht von irgendeinem Programm dazu gezwungen werden (Mal abgesehn davon, dass ich zur Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude erzogen wurde,und darum niemanden brauch der das für mich übernimmt ^^ ).Die Probleme mit den Umgangstönen im Chat lassen sich zum Glück in Eigenregie sehr leicht lösen (zumindest solange ich nicht an eine eventuelle Grenze der Ignor-liste komme), wobei ich um das gar nicht erst zu haben eigentlich sehr bewusst einen Server ausgewählt
habe und bis jetzt sehr zufrieden war (bis Dienstag hatte ich nach 1 1/2 Jahren gerade einmal 10 Leute auf der Liste seit, Dienstag hat es sich verdreifacht! Ich denke das sagt genug)ich selber spiele kein RP verstehe aber durchaus das die Spieler die extra auf einen inoffiziellen RP-Server gewechselt haben auch nicht sehr begeistert sind.also noch mal:bitte bitte bitte ändert es weil so nimmt es extrem Spielspaß (und das wäre das aller Erste mal seit Headstart das mir das passieren würde ^^ ).

DARUM DICKE ZUSTIMMUNG ZUM ERÖFFNUNGSBEITRAG!

Liebe und hoffnungsvolle grüße Walgar (Millersund)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Erst einmal Danke an den TE für seinen Beitrag der auch für nicht RPLer wie ich es bin absolut nachvollziehbar ist.

Ich werde mich nicht damit abfinden und wie Grinz schrieb das wir deutschen im internationalen Vergleich unwichtig sind das ist mit Sicherheit nicht so.
Sonst gäbe es keine 7 deutschen Server in GW2.

Und ich werde dieses System nicht still und heimlich als angenommen ansehen.
Niemals darauf kann sich A.Net verlassen.

Ich erwarte das unser “CM Roman Domke”. Sich für die deutsche Community stark macht.

Die Mehrheit der deutschen Spieler möchte mit deutschen spielern spielen sich schnell und einfach verständigen, denn nicht jeder ist der englischen Sprache in Wort und Schrift mächtig. Das sollte doch wohl langsam klar sein und wurde auch in der Vergangenheit oft genug erwähnt.

Auch bin ich es leid mir seit dem Patch auf den Megaserver Maps von anderen Spielern anhören zu müssen das ich englisch zu schreiben habe.
Auch das werde ich nicht tun.
Ich stelle mich einfach komplett quer.

Ich will meinen deutschen Server Elonafels wieder haben. Und keine Multikulti Community . ( das ist nicht rassistisch gemeint )
Denn wenn ich Wert darauf gelegt hätte international zu spielen hätte ich einen internationalen Server gewählt.

(Zuletzt bearbeitet am von inkeys.4126)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zeozwei.4850

Zeozwei.4850

zu 100 % der Meinung des TE
mit UNENDLICH !!!

Kleine Frage Arena Net, auch wenn ihr sowieso hier nicht mitlest (haha)

1.) Wie sollen Gildenmissionen jetzt funktionieren?
2.) Wie soll man z.B. Tequatel organisieren?
3.) Wie soll ich Dailies machen (Events zB) wenn auf der Karte alles abgegrast wird?

Der gemeine Amerikaner denkt wohl in Europa spricht man Europäisch. Die Führung von AN sollte bei Wikipedia mal bitte Europa googeln (sorry konnt ich mir nicht verkneifen)

(Zuletzt bearbeitet am von Zeozwei.4850)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaileena.7516

Kaileena.7516

Ich sage nein zu megaserver.
Habe zu viele negative Sachen gelesen und bin Honeyballs Meinung.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

zu 100 % der Meinung des TE
mit UNENDLICH !!!

Kleine Frage Arena Net, auch wenn ihr sowieso hier nicht mitlest (haha)

1.) Wie sollen Gildenmissionen jetzt funktionieren?
2.) Wie soll man z.B. Tequatel organisieren?
3.) Wie soll ich Dailies machen (Events zB) wenn auf der Karte alles abgegrast wird?

Dein Punkt 3 sehr interessanter Punkt.
Ich mache meine Dailys oft in den Schauflerschreck Klippen, diese ist ja jetzt eine Megaserver Map !!!

Und ja es waren keine Events vorhanden alles wurde abgegrast und das um 5 Uhr am Morgen. Sogar die Zwergentore waren auf. Zum Leveln eines chars ist es ein Alptraum auf so eine Map zu leveln wenn nicht da ist ausser die Herzchen.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kalyptus.3604

Kalyptus.3604

Zustimmung meinerseits

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Hallo
Ich bin auch auf DrakkarSee und der Gildenleiter von Maelys.Sind zwar reine PVPler aber auch wir sagen das dies echt ne Katastrophe ist.DS hatte immer eine spezielle Atmo die jetzt Tod ist.Weiter finde ich es auch fail in Goetterfels Spieler sehen zu muessen die im WvWvW unsere Gegner sind und uns dann da zuflamen das wir Liebsche seien ect. MU Threads Ingame?

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Man brauch ja nicht mal seine Orirunde machen weil die spots nun sowieso überall anders stehen, und solche Community seiten wie http://gw2nodes.com sinnlos geworden sind.
Ich grase jetzt keine stunden irgendwelche maps nach den spots ab.
Nun ja gibts eben noch weniger zu tun in GW.

Die andere behinderte Sache ist das mit den porten, warum WTF müssen alle wegmarken blockiert sein ? so muss man immer 2x mal porten und zahlt ei­gent­lich schon Doppelt

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serena.3569

Serena.3569

Ich denke dass das Hauptproblem die Tatsache ist das niemand mehr weiss WO er ist. In GuildWars 1 war es so einfach. Da hat jede Kartenkopie einen Distrikt gehabt. Und das wichtigste ist das es auch jeder sehen konnte auf welchen Distrikt er ist. Da hat A-Net noch grossen Korrekturbedarf an der Stelle.
Liebe A-Net Gemeindschaft: Ihr solltet euch generell bisschen mehr von GW1 abschauen. Alles hat wunderbar geklappt damals und warum sollten so kleine Dinge wie eine Distriktanzeige nicht in GW2 funktionieren. Macht euch da mal bisschen mehr Gedanken.