Megaserver-System: Die Konsequenzen

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Das Megaserver System lässt nur einen Schluss zu: In ein paar Monaten wird der fremdsprachige Support (Übersetzung/Lokalisierung) eingestellt und nur noch die englische Version unterstützt. Langsam wird im Chat nur noch Englisch getippt und andere Sprachen sind ausschließlich im Gilden-/Gruppenchat zu finden. Patches gibt’s nur noch auf Englisch und die Spieler müssen auf den englischen Client umsteigen.

eigentlich müsste ja jetzt die Musik von Akte X kommen. Wie zur Hölle kommst du von Megaservern zum englischen Client? Das wäre der wirtschaftliche GAU für Anet.
Allein die Franzosen mit ihrer Ablehnung von Fremdsprachen sind ein Grund für eine französiche Version.

Legendary +1 Counter: 204

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Da ich gerne jeden tag meine Orirunden gemacht habe was eigentlich jetzt sinnlos ist: Es betrifft auch Fluchküste Malchors und Eisklam sind ebenfalls Megaserver.

Nur zum Verständnis: Warum kann man keine Ori-Runde drehen, wenn gleichzeitig Spanier und Franzosen auf der Karte sind? O.O

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Mir gehts da nicht nur um das doppelt zahlen sondern es nerft auch dieses doppelt reisen
Auf der eine Seite Schaffen die Reppkosten ab aber bei der anderen schieben sie noch eins drauf …

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Aus meiner Sicht ist das Megaserversystem in seiner gegenwärtigen Form abzulehnen. Eine Veränderung der bestehenden Strukturen sollte in meinen Augen gewährleisten, dass bestehende und funktionierende Organisationsstrukturen (z.B. für Weltbosse und vergleichbare Großevents) erhalten bleiben und dass Gilden und Freunde auf den Karten mühelos zueinanderfinden können. Das sehe ich bei der gegenwärtigen Umsetzung nicht gewährleistet.

Auch aus rein persönlicher Sicht geht mir bei dem System einiges verloren: Bisher war ich froh, auf einem Server zu sein, auf dem zumindest ein – für MMO-Verhältnisse – angenehmes Klima geherrscht hat. Was an die Stelle dessen treten wird, kann man in den bisherigen Megaservergebieten bereits live und in Farbe mitverfolgen:

  • stereotypisches, nationalistisches Geflame
  • hemmungsloses Geflame gegen Spieler von WvW-Gegnerservern
  • Spielermassen ohne jegliche Organisationsfähigkeit, die einfache Events zu völligen Lachnummern und schwierigere zu nahezu unüberwindlichen Hürden werden lassen

Das Leveln in den Megaservergebieten ist eine Qual. Sich in Ruhe mit Fertigkeiten vertraut machen, in Ruhe DPS-Rotationen einstudieren bzw. unterlevelt Events machen, um zu trainieren, diese auch unter hohem Druck zuverlässig abrufen zu können ist schlicht nicht möglich, wenn sich überall ein unkoordinierter Batzen von Spielern zusammenrottet, die schon alles weggezergt haben, bevor man dank der Streiftreffer signifikanten Schaden anrichten konnte. Noch gibt es Gebiete, in denen so etwas machbar ist, wird das System in dieser Form und diesem Zustand ausgeweitet, wird das verloren gehen.

Es ist ein wenig, als seien die chaotischen und anstrengend zu bespielenden internationalen Überläufe der Lebendigen Geschichte nun gekommen, um zu bleiben. Darin sehe ich einen gravierenden Rückschritt in Hinblick auf die Weiterentwicklung des Spiels.

Alicornus (Lux Lunae)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Weil die Spots nicht mehr da sind und man sonst 1-2 stunden über die map gimpen muss um die Spots zu suchen und wenn das mit nen 2 oder 3 Char machen willst gleich das ganz nochmal von vorne. Und solche community seiten wie diese hier http://gw2nodes.com überflüssig macht. Selbst beim Guesten noch auf den Megaserver landest obwohl die 3 maps eigendlich garnicht Megaserver sein sollten Eisklam Fluch Malchors. Auserdem hies es doch startgebiete Wie kann man den bitte Südlichbucht als startgebiet einstufen….. nur wegen dem Karka was dann 3x am tag erscheint ?

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eule.1502

eule.1502

Bin über die Entwicklung des Spiels mehr als nur entäuscht.GW2 konnte sich bisher immer von anderen MMOs abheben.
Das Server System zusammen mit dem WvW ergab Sinn,man konnte sich mit seiner „Mannschaft“ identifizieren und Spass daran haben etwas zusammen zu „erreichen“
Auch hatte man die Möglichkeit ,wenn einem nicht danach war ,einen anderen Server wählen zu können und in aller Ruhe Erze usw. zu sammeln.
Ich empfand es auch nie als Problem auf einem „Überlauf“ zu landen ,wenn ein Event-wie die Marionette-stattfand..gut,wurde sie halt nicht gelegt..dann halt das nächste mal…fremde Sprachen dabei haben mich auch nie gross gestört,bei Kartenwechsel war das ja wieder rum.
Seit dem Patch ist es so,dass die Karten derart überlaufen sind,dass man das Gefühl hat,in einer Großstadt am Bahnhof zu stehen,inklusive Sprachengewirr.
WvW hat seit dem neuen Server System auch seinen eigentlichen Sinn verloren.
Ein Fleckchen zu finden,was nicht von grüner Schrift überschwemmt ist,fast unmöglich.
Die Atmosphäre des Spiels ist dahin.
Normalerweise würde ich jetzt zocken und nicht irgendwelche Forenbeiträge erstellen,aber es ärgert mich dermassen und die Lust daran ist mir im Augenblick auch vergangen.
Hoffe sehr,dass ArenaNet das wieder rückgängig macht!

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Gute Zusammenfassung der man nur zustimmen kann.
Leider hier im deutschen Forum umsonst.
Sieht man an der Stellungnahme des offiziellen (die meiner Meinnung nach sehr substanzlos ist).
Die Probleme waren für den europäischen Raum absehbar, ANet hatte lange Zeit zum testen und dann kommt sowas raus.
Ich bin mehr als enttäuscht ….. Dadurch werden die Entwickler aber auch nicht schlechter schlafen

Hätte gern ein Link dazu. Im Englischen Forum gehts momentan richtig drunter und drüber das man selber akum was findet. Abgesehen davon das man einen Thread der diese Sprachprobleme verdeutlichte gelöscht wurde.

Zu den Megaservern selber sag ich ja, aber nicht wie sie momentan im Spiel sind^. Es besteht ein gewaltiges Sprachwirrwarr und man hat selber das Gefühl nur auf einem Daueroverflow zu sein. Dazu nervt das Sprachwirrwarr gewaltig. Ich möchte im chat Sprachen sehen die man auch verstehen kann. Deutsch oder Englisch und nicht Italienisch, Spanisch, irgendwas in Kyrillischen Zeischen oder gar Französisch. Sowas erschwert die Kommunikation ungemein.

Es wurde hier vorgeschlagen für jede Sprache eine eigene Karte zu eröffnen, das ist eine ideale Übergangslösung bis das Teil mal richtig funkioniert, weil so wie es jetzt ist schalt ich lieber ab.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xraylima.3654

Xraylima.3654

Auch im englischen Forum, sieht man, dass diese MegaServer nicht wirklich auf anklang stoßen, so wie sie momentan betrieben werden.

Es gab im englischen Forum einen Beitrag “Babylonisches-Sprachenwirrwarr”, dieser wurde in deutsch geschrieben und dann übersetzt in englisch und andere Sprachen…
Und dieser wurde direkt entfernt…..

Asacledhae.2650

Moon.7310:

Nagiil.1230:

Eigentlich ist doch hier schon alles schön zusammengefasst
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Babylonisches-Sprachenwirrwarr/first

Where the heck did this topic go, I was just posting an answer to someone about the zones which are already megaservers…

They terminated it, cause truth hurts.
==> dem kann man nur zustimmen.


Zum Thema Mega-Server…
so sind diese mehr als Sinnfrei,
denn Gildenmissionen, Tequatl/Wurm (hier muss koordiniert und organisert werden, sowie andere serverweite Aktionen (wie KarkaQueen) sind einfach nicht mehr möglich.

Xraylima / Lord Schnatz
Supreme Command – Club der Rumtreiber [CdR]

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Mir gehts da nicht nur um das doppelt zahlen sondern es nerft auch dieses doppelt reisen
Auf der eine Seite Schaffen die Reppkosten ab aber bei der anderen schieben sie noch eins drauf …

Das Gejammere über Portkosten hatten wir bereits beim Release des Spiels. Hat das noch irgendwen in letzter Zeit gestört? Nie was davon gelesen. Aber da wir ja fleißig das Haar in der Suppe suchen, scheint das nun ein unlösbares Problem zu sein.

Legendary +1 Counter: 204

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

So weit ich verstanden habe, ist der noch in der Testphase, was also auch bedeutet das ihr noch gar nicht alle Fakten zu diesem Thema habt, also wieso um alles in der Welt macht ihr ein Fass auf

richtig … aber wozu ist ne testphase da? … richtig um feedback zu sammeln …

wenn nicht jetzt wann dann wäre denn der passendere moment um kund zu tun, dass man mit dem system so nicht zufrieden ist … oder eben doch?
wenn man nicht jetzt sagt das es für uns nicht ok ist denkt a-net “alles fein” und ändert nichts mehr …
von daher einfach unpassend dein kommentar auch bezüglich “hinterherrennen” und so

Wie oft hat man gehört/gelesen Drakkar wäre tot, öde, man müsse zu anderen Servern als Gast, na dann wechselt doch auf die größeren Server

öhm … quasie nie, außer von irgend welchen dauer QQern oder mitten in der nacht um 3 uhr wo es kein wunder ist …
drakkar ist der drittvollste DE server … mehr oder weniger daran zu sehen in welcher reihenfolge die server in der auslastung von hoch auf sehr hoch springen in der serverauswahl

Mega-Server betrifft erstmal nur low lvl Pop Karten 1-15 von den Städten hab ich nichts gelesen aber nichts desto trotz haben die Gilden oder Gruppen ihren eigenen Chatraum, uuuund sobald ihr Z drückt seht ihr eure Freundesliste. Diese in Grp einladen, rechts auf Namen gehen und auf den Befehl zu XY gehen so wie bei Tequatl wenn man im Überlauf ist (Taxi sagt euch was gelle?) ;-)

- öhm, dann solltest du mal paar post über deinem den post von ramon lesen … bis auf götterfels sind alle städte megaserver
- was nutzt mir der gildenchat wenn ich zusammen spielen will und nicht chatten?
- bei kleinen gruppen schön und gut … bei großen gruppen stört schnell das maximale kartenlimit … so wie auch bei tequatl … da hilft auch kein taxi mehr

Drakkar Lake [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von ANGELofPAIN.4809)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Wie zur Hölle kommst du von Megaservern zum englischen Client? Das wäre der wirtschaftliche GAU für Anet.
Allein die Franzosen mit ihrer Ablehnung von Fremdsprachen sind ein Grund für eine französiche Version.

Die genaue Anzahl der aktiven Spieler kennt nur Anet. Wenn es sich rechnet, wird es gemacht, egal ob ein paar deutsche oder französische Spieler lieber lokalisierte Versionen spielen. Viele würden deswegen wahrscheinlich aufhören, aber in Summe das geringere Übel im Vergleich zur Kosteneinsparung bezüglich der Lokalisierungsarbeit. Beim Schritt zum Megaserver und wie er gemacht wurde, hat sich mir der Verdacht einfach aufgedrängt.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Ich erkläre mir das mit den derzeitigen “Strapazen” für alle mit diesem Zitat aus der offiziellen Ankündigung:

Es sammelt ununterbrochen Daten über euch, beispielsweise über eure Gruppe, Gilde, Sprache, Heimatwelt und auf welcher Karten-Kopie Spieler zu finden sind, mit denen ihr gerne zusammenspielt. Mithilfe dieser Daten erstellt es eine Rangfolge aller Versionen einer Karte und bewertet jede mit einer Punktzahl. Ihr werdet immer der Karte zugeteilt, die die höchste Punktzahl erreicht hat, denn sie entspricht am ehesten euren Interessen.

Ich nehme an, dass, um mit Big Data arbeiten zu können, erstmal die entsprechenden Datensätze zusammengesammelt werden müssen, um vernünftig die Karten zuzuordnen. Da wir wissen, dass die “Wann war wer zuletzt online”-Funktion für die Gildenübersicht auch schon/erst im März implementiert und seitdem entsprechende Daten aufbereitet, gehe ich davon aus, dass das Anhäufen der Daten für die individuelle Zuordnung im Megaserver-System auch erst kürzlich losging und wir hier auch ein bisschen Geduld brauchen, bis sich das ganze von alleine anfängt auszugleichen. Das System ist erst seit Dienstag für uns alle spürbar, das dauert sicherlich erstmal…

BTW: Kann es sein, dass der Mahlstromgipfel in der Auflistung “aktiver Megaserver”vergessen wurde?

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

also diese megaserver sind ja soweit ganz nett, ich finde es gut, dass gebiete, die sonst leer sind auch mal ein wenig befüllt werden.

ABER ehrlich gesagt, ich hab einen deutschsprachigen server gewählt, weil ich deutsch lesen und schreiben will… und mir nicht gedanken machen will “wie schreibt man das jetzt auf englisch?” oder “was zum …. meint der mit dem was der da gerade schreibt” englisch geht ja gerade noch (wobei schon ein paar meiner freunde die mit mir spielen GAR KEIN ENGLISCH können, weil sie es NIE in der schule hatten), aber ich bin gestern irgendwo gelandet, wo eine sprache vorherrschte, die ich nicht einmal identivizieren konnte… spanisch, italienisch, portugiesisch?

BITTE undbedingt die sprachlichen barrieren beachten!!!!!

weiterhin, denke ich sollte wirklich unbedingt erst mal beachtet werden, dass leute von den selben servern auch auf dieselbe karte kommen, man hat einige kennengelernt, die man auch gern mal begrüßt, obwohl man NICHT mit ihnen in der selben gilde ist, oder sie auch NICHT auf der feundesliste hat.

so macht das spielen nämlich wirklich keinen spass. vor allem, wenn hardcap auf der karte ist, kann man ja nicht einmal seine kameraden auf die karte holen, auf der vielleicht gerade ein von der SERVERCOMMUNITY gestartetes event läuft.

zu den spownzeiten, der großen weltenbosse, will ich mich hier nicht groß auslassen, denn so wie die zeiten gelegt sind, werde ich einige nicht mehr mitmachen können… 17uhr kraka ist für mich fast nicht schaffbar, den ich komme erst um diese zeit heim, hab mich dann noch nicht umgezogen, nichts gegessen, meine haustiere noch nicht versorgt, somit kann ich es vielleicht gerade noch so zu tequatl schaffen…

traurig

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von Ninsi.7546)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Einen Teil der Daten kreiert das System aber ja selbst, indem es einen irgendwo platziert. Ich persönlich habe kein Problem mit der Sprache, aber als ich gestern in Rata Sum war, kam ich mit ein-und ausloggen dreimal auf eine Karte mit unterschiedlichen Leuten. (Zumindest kam es mir so vor, aber dass sich innerhalb von fünf Minuten die Bevölkerung austauscht, wäre wohl eher ungewöhnlich.)

Das fand ich zumindest mal ziemlich merkwürdig.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

Nur zum Verständnis: Warum kann man keine Ori-Runde drehen, wenn gleichzeitig Spanier und Franzosen auf der Karte sind? O.O

nicht die spanier oder franzosen sind der Grund, sondern das server / maps nicht mehr eindeutig zugeordnet werden könne und somit sämtliche APIs die informationen zu eventstatus, matsvorkommen usw. liefern nicht mehr funktionieren.

die ori-runden hat man mittels API-tool gemacht das einem auf einer map im browser angezeigt hat wo die ori-spots sind … damit hat man je map paar minuten gebraucht und man konnte zur nächsten karte, da die API aber nicht mehr funktioniert (grund siehe erster absatz) muss man das ori jetzt manuell suchen und würde nun 30 minuten bis ne stunde je map brauchen …
sprich es ist sinnfrei, da aufwand und nutzen in keinem annehmbaren verhältnis mehr stehen

Drakkar Lake [DE]

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaming.1763

Flaming.1763

schon abartig genug das man wenn man deutsch oder eine sonstige Sprache außer englisch (zumindest bei den Events) spricht, sofort blöde Kommentare kommen bzw man doof angemacht wird.
Ja, 2/3 meinen es vllt nur im Scherz bzw nicht ernst, manche aber durchaus sehr wenn sie wollen, dass man Englisch spricht. Sind ja nicht nur deutsche, gibts genauso Franzosen oder Spanier die man dann doof anmacht, denn die Sprachen verstehen oft noch weniger Leute. Mit Deutsch oder Englisch hat man in der Masse noch am ehesten Chancen was zu verstehen.
Also ich hab kein Porblem mit 90% des Patches, aber das Megasystem (und folglich auch die neuen Timer) sind zumindest im Moment unter aller Sau…
Wenn ich stupide Bosse farmen will ohne Chatten dann ok aber sonst nicht (jedenfalls nicht solang nciht der Tag kommt an dem sich 100% der Spieler auch “erwachsen” verhalten können und der kommt wohl nie^^)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mai Abadeer.7516

Mai Abadeer.7516

Also das was ich gerade erlebt habe, passt echt in keine Tüte !

Die Engländer meinen die Deutschen zu beleidigen, nur weil man selbst kein Englisch spricht. Ich habe einen Satz in Deutsch geschrieben, und die erste Antwort die ich zu lesen bekam war “I dont speak H.itler sorry”.

Ganz ehrlich sowas nimmt mir echt die Lust am Spiel. Ständig wurde auf englisch drauf hingewiesen, dass dies ein internationaler Server seien soll, und wir blöden deutschen englisch schreiben sollen, wozu wir aber angeblich zu blöd sind.

Ich habe mir nicht um sonst Drakkar See [DE] ausgesucht. Nein, ich möchte dann auch meine Sprache sprechen können, ohne gleich beleidigt zu werden. Zumal das Ganze nun auch noch extrem überfüllt ist.

Ich vermisse die Drakkar See Community, und will mich auch neben den Events mal wieder unterhalten können. GW macht mir sehr viel Spaß, aber auch gerade wegen der Community, und dem zusammen Spiel mit den Freunden. Aber die Mega Server zerstören mir alles, was den Server ausgemacht hat.

Es macht mich traurig, dass ein solch tolles Spiel durch ein Feature so zerstört werden kann :´(

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaska.8506

Zaska.8506

Ich sage auch Nein zu Megaserver!

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Nur zum Verständnis: Warum kann man keine Ori-Runde drehen, wenn gleichzeitig Spanier und Franzosen auf der Karte sind? O.O

sprich es ist sinnfrei, da aufwand und nutzen in keinem annehmbaren verhältnis mehr stehen

Ah, verstehe. Unter dem Gesichtspunkt ist das doof, stimmt. Hatte ich nur nicht verstanden, weil ich solche Tools nicht nutze, sondern die Spots (gerne) manuell suche. Mein Ansatz ist da sicher ein ganz anderer.

Ansonsten finde ich auch, dass sie zumindest einfach alle gleichsprachigen Server zu einem Mega-Cluster zusammenfassen sollten. Dann hätte man wenigstens die Sprachbarriere nicht. Aber von mir aus hätten sie es auch gar nicht ändern müssen.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spiffytool.9370

Spiffytool.9370

Weg damit! Experiment fehlgeschlagen – Patch dringend benötigt!

Weil?

Schaut man sich den Mapchat an, stellt man fest, dass sowie ein Wort deutsch gesprochen wird, sofort beleidigt wird und sich Dinge wie Heil H*****, fu**ing germans anhören muss. Die Diskussionen gehen dahin, das einem englisch als Hauptsprache aufgezwungen wird. Von den besonders hellen Mitspielern liest man dann, dass man sich doch auf einen deutschen Server begeben soll. (geschönt ausgedrückt)

Schluss mit diesem MAPCHATRASSISMUS !!!

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MentalFS.2589

MentalFS.2589

Ist eine bestimmte Karten-Instanz für den Megaserver verfügbar, landet ihr nicht automatisch auf der neuen Karte. Ihr müsst die Karte erst verlassen und wieder betreten. Und ihr könnt erst wieder gemeinsam mit euren Freunden spielen, wenn sie das auch getan haben.

Ich hoffe, das wird nicht als endgültige Lösung gesehen. Das ist allenfalls ein Workaround.

Zum Rest:
Mal sehen, wie das ganze in ein paar Tagen aussieht. Die Verteilung geschieht ja heuristisch, vielleicht müssen die Server dafür noch Daten sammeln und „lernen“ – oder es gibt einfach noch ein paar Bugs.

Der Ingenieur hat’s schwer

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Es gibt bei der ganzen automatisch gesteuerten Aktion aber noch ein weiteres Problem.
Mag sein, dass ich damit einer sehr kleinen Gruppe angehöre, aber ich spiele allgemein am liebsten auf deutschen Servern, also wenns um Erkunden etc. geht.
Offene große Events, wie z.B. die Marionette mache ich aber am liebsten auf internationalen Servern, einfach weils da immer am lustigsten war

Berücksichtigen die MegaServer dies auch? Auch wenn die Sprachtrennung kommt?

Bisher wars gut, zocken auf Main, Events als Gast auf anderen Servern. Doch jetzt?

Es beschweren sich ja viele, dass z.B. Tequatl etc. nicht mehr funktioniert. Aber es klappt noch viel mehr nicht mehr. Selbst einfache Events, welche man etwas koordinieren mag klappen nicht mehr, wenn mehrere Sprachen gesprochen werden. Dazu kommen die Anfänger. Die stellen dann plötzlich auf spanisch Ihre Frage auf einem Server der zu 99% aus Deutschen besteht. Und findet das Spiel dann schlecht und die Community unfreundlich, weil er keine Antwort bekommt.
Es wurde vieles (noch) nicht berücksichtigt und vieles ist noch sehr verbesserungsfähig. Hoffen wir, dass ANet uns da nicht sitzen lässt.

Das Distriktsystem in GW1 hatte übrigens noch nen Vorteil: Beim Event Dwayna vs Grenth (Winterspiel) musste man sich für eine Seite entscheiden. Da gab es ein ungeschriebenes Gesetz, dass gerade Distrikte für die eine Seite und ungerade für die andere Seite waren. Gilden konnten sich mitteilen, wo sie sind und fanden sich in kurzer Zeit wunderbar. Spieler, die sich organisieren WOLLEN, fanden immer einen Weg.
Nun kommt einer 2 min später und dann sollen die anderen 50 aus der Gilde nochmal zur Randwegmarke, raus aus dem Gebiet und wieder rein, damit sie zusammen auf demselben Megaserver spielen können? Oder wie war das mit verlassen und betreten zu deuten?

Es gibt eben Maps, die prinzipiell schlecht besucht sind (Südlicht Bucht). Also springt hier sofort der Mega-Server an. Jetzt kommt da zu ner gewissen Uhrzeit die Karka Queen und schon ist das Chaos perfekt, da eine Sortierung von tausenden von Spielern zeitgleich zwangsläufig scheitern muss. Das hätte man doch aber kommen sehen können.
Klar kann ich jetzt auch mit ein paar Franzosen und Spaniern die Königin legen, aber was, wenns auf einem Server nicht läuft, weil die es dort nicht blicken. Wie komm ich zu meinen Freunden, bei denen es gut läuft? Das sind alles Dinge, die nocht geklärt werden sollten.

Erze sammeln ist jetzt erstmal wirklich sinnfrei geworden. Den Eisklamm Sund wegen 6 Orierz und 6 Antiken Holzblöcken absuchen macht wirklich nicht viel Sinn.
Und es hilft mir nicht viel, wenn ein Spanier oder Franzose errät, dass ich gerade “Wo sind die Ori spots?” gefragt habe, wenn er mir dann versucht auf französisch oder spanisch zu erklären, dass ich vom Fisch aus auf die kleine Insel nördlich schwimmen soll. Und mein deutsch versteht der bestimmt auch nicht.
Also bleibt zu hoffen, dass genug gleichsprachliche da sind, die wissen, wo die Spots sind. Wenn mir das gelingt, sollte ich anfangen Lotto zu spielen und mich im Keller verstecken, weil mich auch der Blitz 3 mal treffen könnte.

Zusammengefasst:
- weniger dailies (anderer Thread)
- keine täglichen Erzabbauten mehr
- Bosse über nen größeren Zeitraum gestreckt
- gemeinsam Map erkunden unter Umständen erschwert
- Rotas zerstört (andere Thread)

Wenns so weitergeht werden die Megaserver bald bitter nötig sein, wenn man nach 1 Stunde alles gemacht hat und aus Langeweile das Spiel verlässt. Denn täglich 12 Inis laufen is ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mai Abadeer.7516

Mai Abadeer.7516

Weg damit! Experiment fehlgeschlagen – Patch dringend benötigt!

Weil?

Schaut man sich den Mapchat an, stellt man fest, dass sowie ein Wort deutsch gesprochen wird, sofort beleidigt wird und sich Dinge wie Heil H*****, fu**ing germans anhören muss. Die Diskussionen gehen dahin, das einem englisch als Hauptsprache aufgezwungen wird. Von den besonders hellen Mitspielern liest man dann, dass man sich doch auf einen deutschen Server begeben soll. (geschönt ausgedrückt)

Schluss mit diesem MAPCHATRASSISMUS !!!

klingt als währe da gerade noch Jemand beim Schmetti gewesen

Aber es stimmt, wie ich auch schon sagte, die Beleidigungen müssen echt nicht sein. Dann wird uns noch gesagt, dass wir deutschen zu dumm sein, um Englisch zu schreiben. Und das Argument mit “Auf einem Deutschen Server begeben” zählt auch nicht, da die meisten von uns ja auf einem Spielen.

Und mal so nebenbei gesagt. Ich habe noch nie groß davon gelesen das rumgeheult wird, dass die Server zu leer sind. Viele haben dann auch die tolle Gast Funktion genutzt wenn sie mal auf einem anderen Server was mitmachen wollten.

Weg mit den Mega Servern !

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sorveeg.8403

Sorveeg.8403

Auch ich teile deine Meinung Nuria!
Das Megaserver-System bewirkt das genaue Gegenteil von dem was es eigentlich sollte: Statt das Spiel mit Freunden zu vereinfachen, wird es durch den Megaserver nur tausendfach schwerer bzw. kaum bis gar nicht möglich! Ihr zerstört damit Communitys und somit insgesamt das Game, denn dies ist ein MMO, zumindest sollte es dies sein.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Auch im englischen Forum, sieht man, dass diese MegaServer nicht wirklich auf anklang stoßen, so wie sie momentan betrieben werden.

Es gab im englischen Forum einen Beitrag “Babylonisches-Sprachenwirrwarr”, dieser wurde in deutsch geschrieben und dann übersetzt in englisch und andere Sprachen…
Und dieser wurde direkt entfernt…..

Asacledhae.2650

Moon.7310:

Nagiil.1230:

Eigentlich ist doch hier schon alles schön zusammengefasst
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Babylonisches-Sprachenwirrwarr/first

Where the heck did this topic go, I was just posting an answer to someone about the zones which are already megaservers…

They terminated it, cause truth hurts.
==> dem kann man nur zustimmen.


Zum Thema Mega-Server…
so sind diese mehr als Sinnfrei,
denn Gildenmissionen, Tequatl/Wurm (hier muss koordiniert und organisert werden, sowie andere serverweite Aktionen (wie KarkaQueen) sind einfach nicht mehr möglich.

zog hat einen neuen Versuch gestartet auf englisch

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Megaservers-Babylonian-confusion-of-tongues

Offensichtlich wurde der Thread gelöscht, da in dem Teil des Forums nur englisch geschrieben werden darf und es einige Beiträge in der Muttersprache der jeweiligen Spieler gepostet wurden (was ja im Grunde darauf hinweisen sollte, wie unsäglich die jetzige Lösung mit den Megaservern ist).

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xraylima.3654

Xraylima.3654

Dann bin ich mal gespannt wie lange das noch im englischen Forum steht …

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Game-Updates-Guild-World-Events-Megaservers-WvW/3914634

Xraylima / Lord Schnatz
Supreme Command – Club der Rumtreiber [CdR]

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hiriko.4169

Hiriko.4169

so jetzt ein tag nach dem metaserver desaster, kann ich nochmal eine etwas opjektiver meinung zu diesem thema ab geben, ich hatte heute morgen noch etwas zeit zum nachdenken und um dass pro un kontra ein bissel ab zu wegen (danken schlaffprobleme >.<)

Kontra:

- anet hat unterschetzt was für ein chaos sie in europa aulösen ganz klar
- a-net hat usner heimad gefühle, dass wird haben zerstört

- zur zeit landen wir mit allen europäern auf ein server alle flammen ein ander an, man wird beleidigt, bei rps gestört und anderes

- ich sehe mich gezwunge absofort von pve zu pvp zu wechseln, weil pve zur zeit ein mittel schwer katastrophe ist und wenn ich ein mmo nur wegen pvp spielen wollen würde ich weiter s4 league spielen

- wie ich aus einigen komentaren gelessen hab, ist die sitution in königtal wohl noch schlimmer, als vorher und ich dachte das wäre unmöglich, aus dem nationalen kindergarten ist jetzt ein intereuropäischer kindergarten geworde, supper a-net wirklich supper

Pro:

- ich steh stehe jetzt nicht mehr allein einsam und verlassen in orr rum, was mich wirklich sehr nervt, weil ich das selbst zu den temple events zum teil niemaden treffe

- auch andere maps die wirklich wunder schön sind nich mehr leer und nur dann bevölkert wen ein meta eventläuft

- man kann nette leute von anderen servern treffen und auch anfängern einfreude bereit, in dem man ihne seine überflüssigen farben geschenkt hat und ja dass habe ich gemacht, weil ich kein bock hatte ständig zu ner mystische tiolette zu rennnen :’D

Was ich mir wünschne würde:

- dass die städte weiter hin auf homeservern exstieren und man so wieder ein bisschen dass heimatsgefühl hat, egal auf ob draker-see, millersund, addadon, elonerfels, fort ranik und andere., man fühlt sich wohl wenn man ein bissel heimat hat, außerdem waren die städte, vorallem löwenstein, eh immer voll und ja, den hain, die schwarze zitadelle, götterfels, rata sum und hollbrak wurden nur selten besucht, aber egal, es störte mich nicht

- das a-net bedenkt, dass eorupäische spieler andere stoßzeiten haben, als die amerikansiche communety

- dass die multikulteräle mischung europäischer server aufhört, bitte ich bin ein mensch der mit sprachen echt auf kriegsfuß steht und ncih den nerv hat sich auf anderne sprachen beleidigen zu lasssen, nur weil ich deutsch bin oder mein schulenglisch ihnen zu schlecht ist x.x sry, dass ich kein talent dafür habe sprachen zu lernen

- das die startgebiet genau wie die städte auf den homeservern beleiben und sich die leute nur serverintern zu flamen, weil die rota zerstört wurde und dann auch nur auf einer sprache und nicht in 4, 5, 6 verschiedenen den es gibt ja nicht nur deutsche, englänger, franzosen und spanier in europa sonder halt auch italiener, russen, portugisen, türken, griechen und viele andere und wir alle sprechen halt unsere eigene muttersprache. Ich finde dass nicht schlimme europa ist eben ein multikutureller kontinet im gegensatz zu nordamerika wo zum größtenteils englsich gesprochen wird udn ich finde es supper wenn franzosen franzosen in überlaufen auf französische erklären was sich jetzt geändert hat und versuchen events so zu retten z.B. als a-net gesagt aht nö es können nich mehr 150 leute auf eien wachtritter kloppen sonder nur noch maximla 50 ^^ und anscheind machen sich nur wenig leute die mühe patchnotes zu lesen und man so jede studne immer wieder erklären musste, dass nur noch 50 leute an einem wachtritter stehen dürfen, aber ich schweife ab :’D

- das große gilde es schaffen, bei gildenmissionen, organisierten raits etc. die chance haben alle auf eine server zu landen und noch andere leute die z.B. auch gern tequatel legen wollen mit legen können

ich schätze mit meinen wünschen treffe ich auch viele wünsche meiner mitspieler, die sich darüber beschwer haben ihr heimatgefühl verloren zu haben so wie ich auch

Hiriko

Drakker-see? oder doch eher wieder millersund oder bin ich jetzt auf elonafels ich weiß es nicht mehr lost in megaserver-system

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Nachtrag:

Ist eine bestimmte Karten-Instanz für den Megaserver verfügbar, landet ihr nicht automatisch auf der neuen Karte. Ihr müsst die Karte erst verlassen und wieder betreten. Und ihr könnt erst wieder gemeinsam mit euren Freunden spielen, wenn sie das auch getan haben.

Leider wissen das nur wenige Spieler, weil dies nirgendwo im Spiel erklärt wird.
Ein auffälliger Kartenwechsel-Button auf der Minimap oder anderswo würde das erleichtern.
Aber scheinbar kommt kein Designer auf diese Idee… Stattdessen dürfen die Spieler raten, sich ärgern, in Foren und Wikis wühlen, auf offizielle Posts warten.

Der Patch hat das Spiel leider wenig vereinfacht, vor allem auch im Bezug zum Eigenschaften-System.

Meine Erfahrung zum “Megaserver”:
Ich spiele auf einem deutschen Server und nur deshalb, weil ich im Spiel auf Deutsch chatten möchte. Ich bin kein Rassist und habe nichts gegen Franzosen oder andere Völker, aber es nervt, wenn ich im Chat nur Englisch, Französisch oder andere Sprachen außer Deutsch sehe. Und genau das passierte gestern Nacht. (OK, es ist nicht immer so, aber jetzt häufiger als vor dem Patch.) Ich sehe bisher keine Vorteile im “Megaserver”.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

(Zuletzt bearbeitet am von Mado.2637)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

es wäre denke ich schon hilfreich wenn man von dem aktuelln anonymen megaserver system wechseln würde zu einem dynamsich adressierbaren megaserver system (aka. distriktsystem von gw1)

NA1, NA2 bzw. EU int 1, EU int 2, EU de 1, EU de 2, EU fr 1 … usw.

- man sieht wenn es eine neue map gibt … große gilden könnten gezielter und schneller auf diese wechseln
- möglicherweise würde das system besser mit APIs zusammen arbeiten (bin kein programmierer von daher KA inwieweit das besser wäre) die informationen über den mapstatus verarbeiten …
im browser hätte man karten und tabellen mit dynamischen serverlisten / timern / usw. … d.h. man könnte sich diesen neuen “tollen” festen zeitplan für weltbosse sparen

Drakkar Lake [DE]

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Nachtrag:

Ist eine bestimmte Karten-Instanz für den Megaserver verfügbar, landet ihr nicht automatisch auf der neuen Karte. Ihr müsst die Karte erst verlassen und wieder betreten. Und ihr könnt erst wieder gemeinsam mit euren Freunden spielen, wenn sie das auch getan haben.

In der Hoffnung, dass ich das nur falsch verstanden habe … ich gehe ins Wohnzimmer, finde meinen Sessel nicht, gehe zurück in die Küche, gehe erneut ins Wohnzimmer und mein Sessel ist da?
Und Freunde die mich besuchen, kommen in Wohnzimmer, welches leer ist, gehen wieder raus, kommen wieder rein – und da sitze ich in meinem Sessel?

Warum landet man da nicht automatisch?

Bestimmt habe ich das heute (im Jahr 2014, Computerzeitalter) falsch verstanden…

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

Nachtrag:

Ist eine bestimmte Karten-Instanz für den Megaserver verfügbar, landet ihr nicht automatisch auf der neuen Karte. Ihr müsst die Karte erst verlassen und wieder betreten. Und ihr könnt erst wieder gemeinsam mit euren Freunden spielen, wenn sie das auch getan haben.

In der Hoffnung, dass ich das nur falsch verstanden habe … ich gehe ins Wohnzimmer, finde meinen Sessel nicht, gehe zurück in die Küche, gehe erneut ins Wohnzimmer und mein Sessel ist da?
Und Freunde die mich besuchen, kommen in Wohnzimmer, welches leer ist, gehen wieder raus, kommen wieder rein – und da sitze ich in meinem Sessel?

Warum landet man da nicht automatisch?

Bestimmt habe ich das heute (im Jahr 2014, Computerzeitalter) falsch verstanden…

leicht anders ist es

- du sitzt in deinem sessel und alles ist fein … du hast auch keine probleme ihn zu finden
- deine freunde kommen zu dir und sie kommen in dein wohnzimmer … mit sessel … aber du fehlst … auch verlassen des zimmers hilft ihnen nicht, du bleibst weg
- du verlässt jetzt das zimmer und kommst wieder … auf einmal ist deine bude voller freunde … und dem sessel

so ist es gemeint

Drakkar Lake [DE]

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Livthoron.9278

Livthoron.9278

Ich versuche mich dann auch mal daran hier etwas zu schreiben obwohl ich nicht so recht weiß was ich sagen soll.
Für Spieler in einem MMO ist es wichtig eine Gemeinschaft aufzubauen, weil diese das ganze Spielgefühl trägt. Deswegen gibt es Gilden. Deswegen kann man Gruppen erstellen und gemeinsam an einem Event spielen oder durch einen Dungeon rennen.

Die Idee, welche ursprünglich hinter den Megaservern stand mag nicht schlecht sein, aber sie wurde ganz offensichtlich schlecht umgesetzt.
Gilden und Freunde dürfen nicht auf diese Art und Weise auseinander gerissen werden!
Statt dessen sollte es, wie Nuria Bel schon geschrieben hatte, einen Button geben, mit dem man sich aussuchen kann auf welche Karte man will.
Und selbst wenn man diese Option nicht einbauen will, so sollte es, zum Beispiel, für Mitglieder des (ehemaligen?) Servers Drakkar See auf bestimmten Karten eine höhere Priorität für die Spielerverteilung geben. Dieselbe Priorität sollte es auch für Gilden geben.

Das würde bedeuten, dass man dann einige Karten nicht komplett füllen kann weil das System ja nicht weiß wann sich wer einloggen will, oder dass fremde Spieler einfach mal schnell in eine andere Karte gepackt werden in die sie besser hineinpassen.

Manch einer mag behaupten, dass man so ein System im Schlaf erstellen könnte. Ich bin so böse und behaupte: Dieses System WURDE im Schlaf erstellt.
Hier wurden sich überhaupt keine Gedanken darüber gemacht was dieses System für einzelne Spieler oder gar für ganze Gilden bedeutet!
Die Spieler in Amerika scheinen ja gut damit klar zu kommen…warum auch immer. Vielleicht sind ihnen ihre Freunde und Gilden nicht so wichtig, aber immerhin sprechen sie nur eine einzige Sprache.
Arenanet, bitte. Ihr könnt nicht Spieler mit 4 (und mehr) verschiedenen Sprachen auf 1 Karte packen und ernsthaft glauben, da würde nichts schief gehen! Turmbau zu Babel reloaded…

Ich weiß dass dieses System noch in der “Testphase” ist. Aber trotzdem solltet ihr uns alle anhören und euch schnell eine Lösung einfallen lassen!

So, das waren jetzt mal so meine Gedanken zu dem Thema. Ich hoffe dass Arenanet das Megaserversystem noch einmal überdenkt und entweder abschafft, oder so weit verbessert, dass alle zufrieden sind.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Die Grundidee des Megaservers ist ja in Ordnung und begrüße ich durchaus sehr, nur die derzeitige Umsetzung ist mehr als mangelhaft.
Man landet mit der Gruppe auf unterschiedlichen Maps und auf jeder herrscht im Chat ein Sprachchaos, selbst die Organisation von den einfacheren Events wie Karka-Königin wird teilweise zur Katastrophe, da dutzende Kommandeure der unterschiedlichsten Server mit den unterschiedlichsten Sprachen meinen, den Ton angeben zu müssen und sich mehr im Weg stehen als nützlich sind. Und von den Beleidigungen gegen Deutsche/Österreicher und sonstigem im Kartenchat möchte ich gar nicht erst anfangen.

Ich hoffe, dass es sich einfach nur um einen Fehler im System handelt und dies NICHT das fertige Konzept ist. Ich habe mich zu Release für einen deutschsprachigen Server entschieden und möchte daher auch mit gleichsprachigen Spielern interagieren.

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

- du sitzt in deinem sessel und alles ist fein … du hast auch keine probleme ihn zu finden
- deine freunde kommen zu dir und sie kommen in dein wohnzimmer … mit sessel … aber du fehlst … auch verlassen des zimmers hilft ihnen nicht, du bleibst weg

Jo.

- du verlässt jetzt das zimmer und kommst wieder … auf einmal ist deine bude voller freunde … und dem sessel

Aktuell ist es eher:

- du verlässt jetzt das Zimmer und kommst wieder … auf einmal ist deine Bude voll mit Leuten die sich in diversen für Dich unverständlichen Sprachen unterhalten und Dich als Störend betrachten … und der Sessel ist nun weg, weil er nach dem neuen Fahrplan nur dreimal am Tag erscheint.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

ich kann mich dem TE nur anschliessen und auch allen anderen die gegen das megaserver-system sind. auf der anderen seite verstehe ich martin kerstein oder ramon domke, dass sie nur weitergeben können, was gesagt und kritisiert wird.

dennoch kann ich nicht begreifen, was man im allgemeinen bei anet meint, dass eine solche spieler-zusammenschaufelung ohne jegliche organisationsmöglichkeiten bzw. eingriffsmöglichkeiten seitens der spieler bringen soll. selbst mit allen möglichen haken und einstellungsmöglichkeiten in irgendeinem fenster, dass dem server sagen soll wo ich am liebsten hin will, ist es ein unnötig gigantischer aufwand gegenüber dem alten distriktsystem.

das wäre eben das was wir vorher hatten, mit einem kleinen zusätzlichen detail, dass man ohne guesting auf den pve-karten da hingeht, wo man hingehen will. dieses zwanghafte zusammengeschiebe veranlasst zu viele zu gezwungenem spielen mit anderen leuten, von denen man größtenteils nur angefeindet wird. in den usa mag das klappen in europa nunmal noch lange nicht…

man könnte die alten sprüche von release an wieder reinbringen. früher wars besser und das ist es mit diesem system allemal.

(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oO Basti Oo.5231

oO Basti Oo.5231

Also langsam finde ich die Entwicklung sehr traurig.
Ich war unterwegs auf verschiedenen Karten und musste nach gleichsprachigen Spielern suchen fand sie irgendwann. Doch vorher sah mein Chat aus wie ein Chaos aus verschiedenen Sprachen.

Später als ich mich mit Deutschen unterhalten habe wurden wir als Spam bezeichnet und es wurde auf Englisch diskutiert, ob wir nun Spam sind oder nicht. (siehe Bild)

Letztendlich mussten wir uns als Nazis bezeichnen lassen und ich zitiere “Es liegt in eurem Blut Nazis zu sein. Das war bei euren Großvätern und bei euren Vätern schon und bei euch auch!”

Ernsthaft? Soll Guild Wars 2 so enden?

Attachments:

Server: Drakkar-See
Gilde: Die Hüter Des Lichts [Heal]

(Zuletzt bearbeitet am von oO Basti Oo.5231)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

Aktuell ist es eher:

- du verlässt jetzt das Zimmer und kommst wieder … auf einmal ist deine Bude voll mit Leuten die sich in diversen für Dich unverständlichen Sprachen unterhalten und Dich als Störend betrachten … und der Sessel ist nun weg, weil er nach dem neuen Fahrplan nur dreimal am Tag erscheint.

Grüsse.

öhm ja … stimmt … meins war eher wie a-net sieht das es ist funktioniert

Drakkar Lake [DE]

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marvlon.3197

Marvlon.3197

Ich bin auch der Meinung von Hannibell und habe mich gewundert warum Französisch auf einem Deutschem Server “gesprochen” wird.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Also langsam finde ich die Entwicklung sehr traurig.
Ich war unterwegs auf verschiedenen Karten und musste nach gleichsprachigen Spielern suchen fand sie irgendwann. Doch vorher sah mein Chat aus wie ein Chaos aus verschiedenen Sprachen.

Später als ich mich mit Deutschen unterhalten habe wurden wir als Spam bezeichnet und es wurde auf Englisch diskutiert, ob wir nun Spam sind oder nicht. (siehe Bild)

Letztendlich mussten wir uns als Nazis bezeichnen lassen und ich zitiere “Es liebt in eurem Blut Nazis zu sein. Das war bei euren Großvätern und bei euren Vätern schon und bei euch auch!”

Ernsthaft? Soll Guild Wars 2 so enden?

Spieler sind doch über ihre Namen und ID´s eindeutig zu identifizieren. Diese Nazisprüche sind kein Scherz und gehören entsprechend bestraft. Melden und zusätzlich ein Ticket schreiben. Und einige Freunde zu bitten selbiges zu tun.

-Mp

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Man könnte ja auch fies sein und trotz all dem Englisch & Co. weiter auf Deutsch schreiben. Andere Deutsche verstehen das und können mitreden. Der Rest bleibt halt für sich.
Das ist zwar nicht nett und stört auch die Integration und das Zusammenspiel, aber ich finde, auf einem deutschen Server sollte man Deutsch sprechen. Das ist genauso, wie man in Deutschland Deutsch spricht. Und das hat nichts mit Rassismus zu tun.
Ansonsten könnte man alle Server in [INT] umbenennen, wie International, statt [DE].

Aber das sind alles keine wirklichen Lösungen…

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

(Zuletzt bearbeitet am von Mado.2637)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MarvelousBen.4635

MarvelousBen.4635

Ich habe mir jetzt nicht jeden Kommentar hier durchgelesen also kann es sein, dass ich hier nur Leute wiederhole.
Ich kann Hannibell nur zustimmen. Ich war vorhin kurz mal auf einer dieser Karten und haben nett und freundlich eine Frage in den Kartenchat geschrieben. Daraufhin haben mir 5 Leute auf Englisch geantwortet, ich solle doch auf Englisch schreiben (und das nicht gerade freundlich), da Englisch ja die Weltsprache ist. Ich meine ich hab nichts dagegen in Englisch oder Französisch zu schreiben, aber es sind einfach die im Nachteil, die diese Sprachen nicht sprechen können und im Endeffekt haben wir alles das selbe Geld für das Spiel bezahlt und wenn ich auf deutsch schrieben will, dann habe ich keine Lust mich von anderen anmotzten zu lassen ich solle auf Englisch schreiben, weil ich zitiere: “my eyes hurt, when I see the German language.”
Das kann es einfach nicht sein. Die Idee ist ja wirklich gut mit den dem Megaservern aber ich will mit der deutschen Community spielen, weil ich deutsch einfach am besten beherrsche. Außerdem möchte ich auch wie gewohnt auf Karten meine Bekannten bzw. Freunde aus der Heal Gilde antreffen.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marothan.8350

Marothan.8350

Ich kann dem ganzen nur zustimmen. Ist nich schön einzuloggen und dann, weil man sich ein paar gleichsprachige Mitspieler sucht gleich als Nazi geflamed zu werden.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.4670

Chris.4670

Ich muss sagen dass ich auch sehr enttäuscht bin über dieses Server System.
Meine ersten Erfahrung die ich damit gemacht haben waren lauter Beleidguungen und gestreite, ich finde das Niveu im Karten-Chat ist extrem gesunken.
Mir persönlich vergeht der Spaß bei soetwas.
Neben dem Spielspaß an sich ist für mich auch eine geeignete Community wichtig und ich habe mir Guild Wars gekauft weil ich wusste es gibt deutsche Server auf denen ich mit leichtigkeit kommunizieren kann.
Ich habe kein Problem damit englisch zu schreiben oder zu verstehen, aber dennoch würde ich selbst gerne entscheiden wann ich auf eine anders Sprachige Community zugreife, denn es erfordert dennoch ein umdenken und das ist gerade wenn man erschöpft ist und ein wenig Entspannung im Spiel sucht nicht fördernd.
Aber wenn es gerade zu anderen Sprache kommt dann verstehe ich persönlich nicht mehr warum ich auf den Aspekt der Community zurückgreifen soll, wenn ich diese garnicht mehr verstehe, Gespräche rauschen einfach an mir vorbei und ich finde keinen Bezug mehr.
Ich komme mir vor als würde meine Stadt belagert werden und ich muss mir im geheimen gleichsprachige Leute suchen, denn wenn ich es öffentlich tue werd ich gleich aufgehangen, traurig.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: anchuin.4970

anchuin.4970

Noch etwas, was ein saures Gefühl in meinem Magen hinterlassen hat:
Früher konnte man auch große Eventketten zufällig entdecken, mal mitmachen und dann wieder weg gehen. Ein recht realistisches Bild eines ewigen Hin- und Her zwischen Zentauren und Seraphen zum Beispiel.
Jetzt weiß man, dann und dann kommt das Event, welches am Anfang startet, und hat einen Timer, in dem man alle Events der Eventkette erfolgreich abschließen muss. Das ist nicht nur nervig, dass man dabei durch die Gegend gehetzt wird. Wenn das Event fehlschlägt, ist alles vorher geschaffte umsonst. Arbeit für lau. In einem Spiel, die ja erfunden wurden um Spielern eine Freude zu bereiten und mal auszuspannen. Einfach unmöglich.

[Heal] Anchuin Kisa

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ruug.7365

Ruug.7365

Ich bin gespannt wie anet auf solch eigentlich schon Groteske Diskussionen reagieren wird. Nur weil jemand Deutschsprachig ist, diesen gleich in ein Eck zu stellen und als Nazi bzw. Rassisten zu definieren ist eigentlich auch eine Form von Rassismus. Ich kann euch nur den Tipp geben auf keinen Fall Politische Diskussionen in Game oder im Forum zu tätigen, das ist überflüssig und führt zu nichts.

Ignoriert soetwas;)

Warten wir jetzt mal ab wie anet das Problem mit dem Mega Servern lösen wird und ob es gelöst werden kann, sodass alle wieder zufrieden ein eigentlich sehr gutes Spiel weiterspielen können. Ist das nicht der Fall werden sicher einige damit aufhören und zu anderen spielen abwandern…
das hat dann aber anet zu verantworten und ist nicht unser Problem;)

Euer Akito;) (Drakkar See)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: atilla.5280

atilla.5280

Nachtrag:

Ist eine bestimmte Karten-Instanz für den Megaserver verfügbar, landet ihr nicht automatisch auf der neuen Karte. Ihr müsst die Karte erst verlassen und wieder betreten. Und ihr könnt erst wieder gemeinsam mit euren Freunden spielen, wenn sie das auch getan haben.

Wow, wenn ich das jetzt richtig verstehe, wird man in Zukunft solange die Karte verlassen müssen und wieder betreten bis man irgendwann dann doch zusammen ist? Und wenn dann endlich nach x Stunden alle da sind, ist auch schon wieder Schluss weil zu Spät
Und sorry, drüber nachgedacht bei Anet hat wohl keiner so richtig. Denn dann würdet ihr erstmal mit viel 5 Gebieten anfangen zu testen, aber wenn ich das richtig sehe, sind das ja so gut wie fast alle Gebiete, die schon eingebunden wurden. Ich bin auch klar dagegen, ich habe mir damals bewusst einen deutschen Server ausgesucht.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teranas.6150

Teranas.6150

Nachtrag:

Ist eine bestimmte Karten-Instanz für den Megaserver verfügbar, landet ihr nicht automatisch auf der neuen Karte. Ihr müsst die Karte erst verlassen und wieder betreten. Und ihr könnt erst wieder gemeinsam mit euren Freunden spielen, wenn sie das auch getan haben.

Wie wäre es denn, wenn das schon nicht geht, mit einem Popup á la

“Es ist eine neue Karten-Instanz verfügbar, die zu Ihrem Spielverhalten besser passt, als ihre jetzige Instanz. Möchten Sie reisen?”

Ich mein das ging ja vom Überlauf hin zur Homemap auch. Ich sehe nicht, warum man so etwas nicht auch für das Megaserver System hätte basteln können.

Ich bin aber begeistert, dass ANet eine solch riesige Schwäche in der ganzen Kalkulation einfach ignoriert hat. Euer System ist schlicht und ergreifend nicht durchdacht genug, selbst wenn die Faktoren richtig eingestellt sind.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Tom Fortescue.7948

Sir Tom Fortescue.7948

Als jemand der schon das ein oder andere stündchen in diesem eigentlich wundervollen spiel (paar stunden… hust) kann ich mich dem nur anschließen…. das ganze Mega Server system… naja ich schreib mal nicht zu viel da die liebe Honey ja eigentlich alles gesagt hat was man dazu auch nur sagen kann….

MFG Sir Tom Fortescue!

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Nachtrag:

Ist eine bestimmte Karten-Instanz für den Megaserver verfügbar, landet ihr nicht automatisch auf der neuen Karte. Ihr müsst die Karte erst verlassen und wieder betreten. Und ihr könnt erst wieder gemeinsam mit euren Freunden spielen, wenn sie das auch getan haben.

Wie wäre es denn, wenn das schon nicht geht, mit einem Popup á la

“Es ist eine neue Karten-Instanz verfügbar, die zu Ihrem Spielverhalten besser passt, als ihre jetzige Instanz. Möchten Sie reisen?”

Ich mein das ging ja vom Überlauf hin zur Homemap auch. Ich sehe nicht, warum man so etwas nicht auch für das Megaserver System hätte basteln können.

Ich bin aber begeistert, dass ANet eine solch riesige Schwäche in der ganzen Kalkulation einfach ignoriert hat. Euer System ist schlicht und ergreifend nicht durchdacht genug, selbst wenn die Faktoren richtig eingestellt sind.

Eine Super-Idee!

Warum kommt da kein ArenaNet-Designer drauf?

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Wenn Anet verantwortungsbewußt handeln möchte, wovon ich ausgehe, dann nehmen sie den Mega-Server mit kommender nächtlicher Spielversion wieder aus dem Game, bis dieses Feature ausgiebig kommuniziert wurde.
Ansonsten muß ihnen klar sein, dass das Game und die Spielerschaft unter dem Mega-Server massiv Schaden nimmt.

Genau das dachte ich vorhin auch. Und das Eigenschaften-System gleich mit.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”