Megaserver-System: Die Konsequenzen

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

So nett das von der TE gedacht ist aber hier im deutschen Forum wird das kaum Früchte Tragen.
Verlagert das hier in das englische Forum, DANN wird man eventuell reagieren, zusammen mit den englischen Usern.

Ändern werden sie das System aber wohl kaum, verbessern ja, ändern nein.
Es bedeutet einfach einen zu großen Vorteil auf Seiten der Serverlast und Aufgabenverteilung.
Man wird wenn dann eher daran arbeiten es zu verfeinern.

Mir würde es reichen wenn im EU Gebiet die Megaservereinheiten auf die gewählte Sprache des Spielers begrenzt werden.
Deutsch > Deutsche Megaserverbereiche
Französisch> Französische Megaserverbereiche

Das wird zwar durch das Prioritätensystem im Moment auch getan aber auf sehr wenig besuchten Karten wirft das System wegen ZU wenigen deutschen Spielern (zB Nachts oder Orr etc) insgesamt auf dieser Karte dann andere Sprachbereiche der EU schlussendlich doch zusammen.
Das sollte weg.

Wobei ich sagen muss das es bis jetzt mit den Gildenmissionen dennoch relativ gut geklappt hat.
Das aus und einloggen funktioniert, wenn auf der Karte gildeneigene Leute vorhanden sind. Man joined zu ihnen, wenn man vorher auf der gleichen Karte auf einem anderen Megaserver verlagert wurde.

Mich persönlich stört nur der Sprachenmix sehr.
Für Spätschichtler aber bedeutet das System, dass sie nun die großen Weltevents abschließen können. Um mal einen Vorteil zu nennen.

Idee gut, Umsetzung NOCH nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hiriko.4169

Hiriko.4169

also heute abend on war, hat sich dass sprachproblem wohl zum teil scon etwas gebesset, ich kam auf eine karte mit anderen deutschsprechendne spieler wo von einige ziemlich schockeirt waren, dass ich gefragt hab ob ich als nazi beschimpft werden, falls ich meine muttersprache verwende

es ist schön zu sehen, dass a-net jetzt auf jedenfall am sprachproblem arbeitet – jetzt stellt sich mir die fragen, warum a-net dass nciht schon von anfang an bedacht hat? o.O war es wirklich so schwer zu verstehn, dass europa anderst ist als america? das hier in fast jedem land eine andere sprache gesprochen wird? es tut mir leid ich mag gw2 eingentlich aber eure programiere waren wohl ein bissel brainafk als sie die idee dazu hatten :/

nun ich hoffe ihr werdet diese system irwie zum laufen bekommen, dass ich wirklich oft mit netten leuten zu sammen komm, mit den ih hin meiner muttersprache reden kann und dass die ander server die arme rollenspieler in ruhe lassen -_-" ich mieine ich hab heute französische? rpler getroffen, und hab ich gesagt ey redet deutsch nein, ich habe sie einfach in ihre muttersprache schreiben lassen und sie in ruhe gelassen, genau so wie ich es mit meine heimat rplern in drakker-see gemacht haben, nur dass ich da öfters mal stehen gebleiben bin um ihne zu folgen, weil ichs spanend fand

LG Hiriko

Drakkersee?

PS: In der Wüste stehen 2 kammel. 1 ist blau und das andere grüne. Wie viel m³ sand sind in der Wüste? so fühle ich mich zumteil auf den metaservern

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Die Wut die hier entsteht wegen einem System in einem Programm wo zu erwarten war das es nicht auf anhieb klappt. Kommen gleich noch die Morddrohungen wie bei Flappybird?
Ist nur ein Spiel.

Kodash
what else
damn casuals

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Es geht hier weniger um das Spiel, als um die Leute, die in dem Spiel sind. Die Bekanntschaften haben sich mittlerweile für manche zu einer zweiten Familie entwickelt, und das ist grade am zerbrechen

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Es geht hier weniger um das Spiel, als um die Leute, die in dem Spiel sind. Die Bekanntschaften haben sich mittlerweile für manche zu einer zweiten Familie entwickelt, und das ist grade am zerbrechen

Die zweite Familie zerbricht wegen diesem System. Erzähl mir nen anderen bitte.

Kodash
what else
damn casuals

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Tut mit leid wenn du mir nicht glaubst, aber es ist nunmal so

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: OoIronHulk.9015

OoIronHulk.9015

Finde die Mega-Server auch nicht wirklich gelungen. Neben der festen Bossrotation, Karkaqueen/Tequatl nur noch 2(?) mal pro Tag und dass ich das Gefühl hab nur noch mit Spaniern zu spielen stört mich auch, dass man Tempelevents generell mal knicken kann…

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DarkNize.1738

DarkNize.1738

Ich kann dem allem auch nur zustimmen…

Ich hatte gehofft, dass das MegaServerProjekt unsere Server nicht nochmehr spaltet sondern einen einzigen harmonischen Server bildet und das damit auch viele WvW Feindlichkeiten zwischen den Homelands endlich besiegelt werden. Stattdessen lande ich jetzt auf einer Karte wo keiner die selbe Sprache spricht und keine Freunde in Sicht sind . Zusammenspielen geht fast nicht mehr und der Chat bleibt einem auch nur noch zum Teil (Gildenchat und so)

Ich bin eigentlich ein leidenschaftlicher GW2 Spieler der am liebsten den ganzen Tag GW2 spielen würde (geht leider nicht xD) aber nach diesem Patch weiss ich nun nicht mal mehr ob ich GW2 überhaupt noch spielen will

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tecs.7649

tecs.7649

Hi,
ich bin mal gespannt wie es am Sontag ist, wenn die meisten Gilden ihre Missis machen.
Wir haben ja jetzt schon bei uns in der Gilde das Problem mit mehren Gruppen, das diese ständig auf verschiedene Karten kommen.
Dies wird bei der Kopfgeldjagt bestimmt sehr viel Spaß machen, jede Gruppe mit einem Taxi auf dieselbe Karte zu bekommen.
Hoffe das schnellst möglichst die Schwierigkeiten behoben werden.
• Das die Sprachen berücksichtigen werden.
• Das Gildenmitglieder auf dieselbe Karte kommen ( auch wenn sie nicht in der selben Gruppe sind ).

MfG Tecs

MfG Tecs

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: theo.7684

theo.7684

Ein einfaches “Überlauf”-System wurde uns als Megaserversystem angedreht…Nichts
anderes ist passiert. Traurig aber wahr.
Die einfachste Lösung wäre gewesen, wenn die Landesspezifischen Server als Landes-Megaserver zusammengelegt würden. Wo wäre das Problem? Vielleicht würden die Hardware und Verwaltungskosten nicht so sehr gesunken wie jetzt…
Und man müsste sich nicht als deutsch sprechender und schreibender GW2 Spieler Sprüche von anderen nationalitäten antun, die falls man selbst sowas schreiben würde, direkt als Na*i betittelt würde…
Die Leute haben offensichtlich noch mit der Geschichte probleme, falls die die überhaupt kennen!
mfg

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wenn das Problem mit den Sprachen beseitigt wird, kann ich mit dem System gut leben.
Wir, unsere Gilde, hatten keine Probleme zusammen auf eine Karte zu kommen bei den Missionen. Und wir waren weiß Gott nicht wenige.
Ein paar kamen auf einen “Überlauf”, neue Karte, Megaserver, nennt es wie ihr wollt.
Die wurden schnell per Gruppe oder reloggen auf die "Heimat"Karte geholt und alles war bestens.

Wenn die Feinabstimmung funktioniert, ist das System gut.
Nachts braucht man kaum mehr Sorge haben das ein Event nicht möglich ist. Bzw tagsüber, Balthasar zum Beispiel.

Sie wollten die weniger befüllten Gebiete füllen. Das haben sie getan.
Es gibt noch Schwierigkeiten an denen gearbeitet wird.
Niemand oder nichts wird zerißen, wenn man das tut was gesagt wurde.

Und was die Rollenspieler angeht.
Vielleicht ist nun mal Zeit sich sprichwörtlich zusammen zu raufen?
Keine grüppchenbildung mehr, durch welche gruppenfremde RPler komplett ignoriert werden?
Sind wir mal ehrlich, auf das RP hier in GW2 kann <ich> schon länger getrost verzichten.
Das ist kein RP mehr, dass ist Randgruppengemauschel unter maximal 5 Leuten.
Und ja, ich übertreibe hier nun absichtlich.
Aber das ist ein anderes Thema.

Würden sich die Rollenspieler zusammen in einer Gilde sammeln, die sie ja nicht einmal ständig repräsentieren müssten, was wäre daran das Problem?
WENN es denn passieren sollte das man sich mal nicht trifft. Was anhand der FL ja schon durch das Prioritätensystem großteils verhindert werden sollte.

Ich würde erst einmal abwarten bevor hier manche den Teufel schon an die Wand malen.
Der Patch ist noch keine zwei Tage im Spiel und die Änderungen sind mehr als nur kleine kosmetische Eingriffe.

Von weinenden Spielern und feuerspuckenden Leuten zu lesen ist im Bezug auf das hier wirklich übertrieben.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DayLeeKnight.6398

DayLeeKnight.6398

Ich stimme Hannibell da voll und ganz zu.
Ich will nicht wissen was es für eine Qual ist Tequatl oder gar den dreiköpfigen Wurm zu machen, wenn da Menschen aus ganz Europa bei sind und mindestens 30% sich nicht verstehen. So kann das nicht weiter gehen… und wenn es so weiter geht, dann auf jeden Fall nicht für mich.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hadesgangster.1963

hadesgangster.1963

Ich bin dagegen wenn alle deutschen Server zusammen gelegt werden kein Problem. Aber ich möchte nicht mit Franzosen, Engländern, Russen und keine Ahnung was auf einer Karte landen weil das einfach zu unkoordination führt. Nicht um rassistisch zu klingen aber wenn ich eine Server Auswahl treffe und dann Deutsch auswähle und dann wieder mit Franzosen in einem Server lande fühle ich mich als Gamer verarscht. Ich liebe Franzosen, Engländer und alle anderen Nationen aber es ist einfach blöd wenn man einen Weltenboss legt bzw. legen will und dann mit Leuten auf der Karte landet wo 30 leute nix verstehen wovon man spricht.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Stimme zu aber sowas von,
die Idee ist zwar im Grunde nicht schlecht (mehr Spieler auf den halbtoten Karten), aber die umsetzung ist schlecht, richtig richtig schlecht…

Über fehlendes heimatgefühl kann ich mich nicht beklagen, liegt aber daran ,dass ich nicht auf nem Deutschen Server bin, und da zwischen all dem Englisch ab und an immer wieder mal was anderes lese…

Stören tut mich eher dass man gelegentlich nochnichteinmal auf denselben Server kommt wie die eigenen Gruppenmitglieder- sagt mal Anet, wie habt ihr euch dass mit Gildenmissionen und Tequatel und Wurm eigentlich vorgestellt ?!?

Humans aren´t real

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KonoFFM.4986

KonoFFM.4986

Moin

Ich muss da auch allen zustimmen! Wenn ich mich mal ins PvE traue (als leidenschaftlicher WvW’ler), dann würde ich doch gerne mit Gildenmitgliedern, Freunden und gleichgesinnten Spielen und nicht permanent als Nazi oder ähnliches beschimpft werden, wenn ich im Karten Chat etwas nachfrage. Außerdem geht mir das Gespamme, wenn ich zugeben muss, übel auf den Keks. Ständig sucht irgend eine englische/französische/spanische Gilde nach Leuten, der Chat geht unter… Einfach schrecklich. Und wenn man mit seiner Gruppe die Map wegen eines Events wechselt, kommen 2 Leute auf meine Karte, die anderen beiden verstreut in Timbuktu. Muss da hadesgangster (xD Geiler Name btw) zustimmen, wenn ich am Anfang [DE] Drakkar-See auswähle, dann würde ich gerne auch mit anderen deutschsprachigen Spielern spielen und nicht mit Franzosen oder Spaniern, denn dann wäre ich auf nem [ES] oder [FR] Server.

Das Megaserversystem ist meiner Meinung nach ein Griff ins Klo.

MfG
KonoFFM aka Yui [Vg] – Drakkar-See

~ Yúï | Phtevén
~ [Vg] Vanguard Crew
~ Drakkar-See

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich finde es auch zu früh, so auszurasten oder sogar das Spiel zu deinstallieren (ist das nur so ein Spruch oder macht das wirklich jemand? Ich hab locker 100 Spiele auf dem Rechner, die ich ewig nicht gespielt habe, und komm trotzdem nicht auf die Idee sie zu deinstallieren…).
Natürlich ist das System so wie es jetzt ist Murks. Aber irgendwie vertrau ich auch drauf, dass Anet da Verbesserungen findet. Ich denke, das mit der Sprache lässt sich relativ schnell fixen – der Algorithmus, nach dem die Leute auf die Maps verteilt werden, muss einfach ein bisschen geändert werden. Vielleicht kommts mir nur so vor, aber es ist heute viel weniger schlimm als gestern. Hab gerade ewig in Rata Sum rumgestanden und es waren eigentlich nur Leute von deutschen Servern (im Chat) aktiv.

Das mit Gildenmissionen etc. seh ich da schon problematischer.

Kleiner Vorschlag meinerseits:
Es wird ein “Megaserver-Menü” eröffnet: Man hat eine Liste aller offenen Versionen seiner aktuellen Karte, wo man auch sieht auf welcher Version x Gildenmember, y Freunde und z Gruppenmitglieder o.ä. sind. Man kann sich im Menü die Karten-Version aussuchen, der man beitreten möchte.

Alle Gildies müssten sich dann halt auf eine Map-Version einigen, die noch genügend freie Slots für alle hat. Könnte natürlich knifflig werden und ist um einiges umständlicher als früher, aber was besseres fällt mir auch nicht ein.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Dass sich Rollenspieler in einer Sammelgilde eintragen, ist bereits kurz nach dem Release des Spiels passiert und tatsächlich sind auch sehr viele Rollenspieler, die seit Beginn dabei sind, Mitglieder dieser Gilde. Die Idee ist also keineswegs neu oder erst im Zusammenhang mit dem Megaserver entstanden, vielmehr sollte sie von Anfang an dabei helfen, Rollenspieler aufeinander aufmerksam zu machen.

Solange man aber nur in einer Gilde und nicht in einer Gruppe ist, ist es auf dem Megaserver trotzdem schwer genug zueinander zu finden.

Früher war es immer ein guter Tipp in die Taverne zu gehen, um RPler zu treffen. Sicher, Tavernen-RP ist meist nicht viel mehr als Smalltalk, eignete sich aber dennoch gut, RPler kennen zu lernen. Diese Option ist auf dem Mega-Server in der jetztigen Form leider nicht möglich.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: paradox.4135

paradox.4135

entweder länder bedingt aussortieren oder das megaserver system abschaffen
den es zerstört die gemeinschaft der gildern /server und sorgt nur für provokationen mit ausländern den vorallem als deutsche muss man sich vieles gefallen lassen von idioten da drausen

wie sol man den tequatel oder den dreikopf wurm machen ohne 100 man team im ts?
es ist praktisch nicht möglich solche bosse mit 90% randoms zu legen

es ist zwar schönb das es in einigen gebeten mehr spieler gibt weil sie zur der zeit das level haben
irgend wann ziehen die aber auch weiter in highlvl gebiehte und dann hast in low lvl gebieten wieer ebbe

das alte system war zwar nicht perfekt aber brauchbarer für gilden und die comunety als der derzeitiger mageserver mist
den keiner mag auser anet selbst

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Livthoron.9278

Livthoron.9278

Wieso sollte man keine Events machen können wenn man sich doch dann per Chat in SEINER Sprache verständigen kann.
Ausserdem ist das Sprachproblem jetzt nicht wirklich schlimm jeder war mal in der Schule oder ist es noch und sollte wenigstens Ansatzweise Englisch verstehen und auch schreiben können.
Umsonst ist es nicht die Sprache mit der sich der größte Teil der Weltbevölkerung verständigt wenn man nicht in seiner Heimatsprache kommunizieren kann.^^
Man sollte wirklich erstmal abwarten bevor man Urteilt.
Das System ist nichtmal eine Woche draußen und nichtmal in allen Gebieten freigeschaltet und schon wird rumgeheult.

Es geht hier nicht darum ob wir Englisch können, sondern ob die Franzosen, die Spanier, die Italiener, die Polen, die Griechen, die Portugiesen etc. das können/wollen.
Schau dir den Chat mal ganz genau an und auch das was einige andere hier gepostet haben bezüglich Unverständlichkeit und Beleidigungen gegen uns, einfach nur weil wir Deutsche sind.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

rotsono

Das System ist nichtmal eine Woche draußen und nichtmal in allen Gebieten freigeschaltet und schon wird rumgeheult.

Natürlich. Sonst hätten ja alle jene, die so gerne und leidenschaftlich über die “Rumheuler” rumheulen, keine Existenzberechtigung mehr.

Mmh…. Mir wird beim Thema Megaserver auch irgendwie nicht klar werden, wieso man nicht das System aus GW1 übernommen hat, wo man sich den Server aussuchen konnte. Der Weisheit letzter Schluß war es zwar auch nicht unbedingt aber sicherlich brauchbarer als das jetzt hier.

Allmählich hab ich den Eindruck, Anet versucht mit aller Macht gegen den Wind zu pullern. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man bei der Weiterentwicklung des Spiels so konsequent alle Aspekte des Vorgängers ignoriert, auch die gelungenen.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Montolio.3095

Montolio.3095

Kann Nuria leider auch nur zustimmen klar will Anet kosten sparen und wie immer sind die Spieler die Leidtragenden was bei anderen Spielen schon zu viel Unmut geführt hat wird leider nu auch von Anet aufgegriffen.

Für was soll ich noch eine Gilde joinen wenn wir eh nicht zusammen spielen können !
Für was soll ich Freunden raten GW2 zu kaufen wenn wir eh nicht zusammen spielen können !

Wenn ich mich nur unterhalten will, brauch ich dafür kein Guild Wars den zusammen spielen gehört ab jetzt wohl der Vergangenheit an GG WP Anet, RIP GW2

Shiva Rah
[REX]Rex Arcana
Abaddons Maul

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Erstens besteht ANet aus Menschen und die machen bekanntlich auch Fehler.
Oder verschätzen sich bei so einer großen Anzahl an Spielern im Bezug auf so ein Vorhaben/System auch mal etwas.
Zumal sie es so oder so irgendwie im großen Stil testen müssen. Und das funktioniert nur direkt mit uns Spielern.
Geschlossen mit ein paar Dutzend Leuten wäre das nicht aussagekräftig.

Feedback ist ok aber keine Anfeindungen wie sie die letzten zwei Tage vorkommen.
Das hilft niemandem.

Nochmal, wartet einfach ab.
Das Prioritätsystem wird schon jetzt verbessert, die Sprachaufteilung wird geändert.

Und bisher hatte ich zumindest gar keine Schwierigkeiten auf die Karte zu gelangen auf der auch meine Gildenmitglieder waren und umgekehrt.
Wenn man einmal das probieren würde was Ramon genannt hat, würde man merken das es sogar funktioniert und wunderbar klappt.
Man kann noch immer ohne weiteres zusammen spielen.
Außer man will sich mit dem neuen System nicht auseinander setzen und ignoriert die Funktion dessen.
PEBCAK… > http://en.wiktionary.org/wiki/PEBCAK

Aber wenn dennoch manche mit komplettem Unverständnis daherkommen und gehen wollen, nicht abwarten können und lieber übertrieben aufgestacheltem Zorn Luft machen wollen… dann sollten sie das Spiel verlassen, ja.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hannibell.7034

Hannibell.7034

Und bisher hatte ich zumindest gar keine Schwierigkeiten auf die Karte zu gelangen auf der auch meine Gildenmitglieder waren und umgekehrt.
Wenn man einmal das probieren würde was Ramon genannt hat, würde man merken das es sogar funktioniert und wunderbar klappt.

Es klappte bei uns weder mit der Gilde noch mit den Gruppen. Das ist ja nicht das Schlimmste, wir bemängeln hier, das wir unsere Serveridentität verloren haben und das kann man nicht durch simples anpassen der Megaserversysteme ändern.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

@ Ravenhunt, wir haben das von Roman vorgeschlagene Weg und wieder zurückporten ausprobiert. Es klappt ja aber bei einigen von uns erst nach dem 5 – 6 Versuch.
Und das kann und darf es nicht sein.

Ich sehe es wie Hannibell, wir haben nicht nur ein Sprachproblem wir haben auch unsere Server unsere Heimat verloren. Die gibt es nämlich nicht mehr nur noch auf 1/3 der Maps kann ich mich als Elonier fühlen.
Auf allen anderen Maps bin ich oft ein Nazi, wenn ich es wage in deutsch zu schreiben.
Ich und sehr viele andere Spieler sind es leid Sätze im Chat zu lesen die lauten “Hitler language is not allowed”

Und ich habe nicht Lust jedes mal bevor ich etwas in den Chat schreiben möchte zu fragen ob es eine Megaserver Map ist. Oder das LFG Tool zu öffnen um zu schauen auf welcher Heimatinstanz ich bin.

A.Net hat schon öfters etwas veröffentlicht an dem man sich stoßen konnte und was einem nicht gefällt, aber noch nie hat ein Patch in meiner Zeit in dem ich Computerspiele spiele mir so sehr den Spielspaß geraubt.
Wie dieser Megaserver Patch.

Ich werde das Game jetzt wie viele meiner Gildis im Forum weiter beobachten und wir alle hoffen darauf das es sehr bald eine annehmbare Lösung für die Spieler gibt die endlich wieder deutsch schreiben und lesen wollen, und das man sich wieder zu Hause fühlt wenn man seinen Server betritt egal auf welcher Map.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

die Idee ist zwar im Grunde nicht schlecht (mehr Spieler auf den halbtoten Karten), aber die umsetzung ist schlecht, richtig richtig schlecht…

Meiner Meinung nanch ist die Idee von Mega-Servern für GW2 als Spiel auch im Grunde schon nicht gut.

Das erkennt man daran, das jetzt alle großen Events nach Zeitplan ablaufen, anstatt sich dynamisch zu entwickeln und man ja auch von außen nichtmal mehr den aktuellen Stand einer Wegmarke sehen kann. Ist auch technisch jetzt nicht mehr möglich durch die voll-Instanzierung.

Kurzum, Anet hat entscheidende spieltechnisch gute Ideen zum vorherigen Event & Spielewelt-System verwerfen müssen zugunsten einer technischen Umstellung.

Gruß.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LavaTee.7029

LavaTee.7029

Es schreiben ja sehr viele Drakkarer zu diesem Thema,

ich fand es als Dzagonurling mal wieder ganz angenehm nicht alleine durch Orr zu laufen, versteh aber auch das man seinen Heimserver nicht seinfach so verlieren will. Vielleicht könnten man diese Serverauswahl etwas manueller gestalten.
Bei den Overflows wurden ja die Server auch erst ab einer bestimmten Anzahl von spielern erstellt. So könnte man ja auch bei weniger 30 Spielern auf der Karte ein Fenster aufpoppen lassen ob man jetzt nach xy wechseln will oder auf der Karte bleiben. Oder man erstmal die gleichprachigen Server zusammenschmeisst oder auch ein Optionsmenue erstellt in dem man eingeben kann auf was für einen Megaserver man will (Sprache egal oder nur deutsch, französisch etc).

Aber wahrscheinlich hat Anet dann Angst das dies wieder zu kompliziert wird und der Spieler alles automatisiert haben will.

Und Megasever in den Städeten ist sowieso ein NO-Go für mich, das sollten schon die Heimeatgebiete sein, da brauch ich ja eh nicht kämpfen wozu muss dann Hoebrack voller Menschen sein und zur Not kann man ja auch Guesten.

Aber ich glaub sowieso nicht das was in die Richtung geändert wird, aber so wie es grad ist hätten sie auch einfach unterbevölkete Server löschen und zwangsumsiedeln können, jetzt ist ja quasi das gleiche passiert, nur das WvW noch erhalten wurde (worüber ich glücklich bin ich mag mein WvW)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ranjit.6932

Ranjit.6932

Keinen Mega Server in dieser Form ,es kann doch nicht so schwer sein die nationalen Server zusammen zu legen!!!!

In GW1 war das doch auch möglich internationale oder nationale Distrikte bei zu treten. Wieso hier nicht ??

Viele von uns haben Freunde auf anderen deutschen Servern die durch WvW Transfer den Server gewechselt haben .

Mega Server? ……..schlechter Scherz ….für mich ist das einfach nur ein Überlauf ohne die Anzeige in der Minimap.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silver.2076

Silver.2076

Auch ich muss mir einmal den Frust von der Seele schreiben:
“Früher war alles besser” – Nein, nicht alles, aber zumindest folgendes:

- Auch wenn man vom Kartenchat abgelenkt wurde, zumindest konnte man verstehen was dort geschrieben steht und es gab keine länderfeindlichen Bemerkungen oder Anspielungen – Diese ständigen Weltkriegsgeschichten – nicht auch noch hier!

- Hin und wieder konnte man einige Großevents nicht abschließen weil es an Spielern fehlte, nun ab sind sogar die einfachsten derart überlaufen dass einem der Spass am “Kampf” vergeht. Auch wenn die Gegner skalieren, Ihre KI bleibt einfach und man selbst ist weniger mit dem Gegner konfrontiert. Nur noch 1 1 1 1 1 … mehr brauch es da nicht mehr.

- Und die Framerate! Bei 10-15 Spielern kann man gemütlich auf 1080p fulldetail sogar mit einer AMD CPU auf angenehmen 25-40 frames spielen. Doch in diesen “Blobs”, die nun die Events “überschwämmen”, sind es gerade einmal 5-10 fps – Das macht keinen Spass mehr – weder spielerisch, noch optisch.

Ich hoffe es wird energisch an dem Problem gearbeitet – denn es mindert nicht nur den Spielspass, sondern verärgert einen.

(Zuletzt bearbeitet am von Silver.2076)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Autohändler zum käufer ja für die Bremsen blieb leider nicht genug zeit wir werden diese aber schnellstmöglich nachliefern bitte gedulden sie sich noch ein wenig und gute fahrt;)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

wie sol man den tequatel oder den dreikopf wurm machen ohne 100 man team im ts?
es ist praktisch nicht möglich solche bosse mit 90% randoms zu legen

Den Status hat Tequatl schon lange verloren, Den Boss schafft man auch mit 20 Mann auf dem TS und den Rest Randoms. Teq ist mittlerweile auf Farmstatus. Beim Wurm gut da sieht es noch anders aus, aber seitdem der Skalierungsbug endlich beseitigt wurde ( welcher nach der Entfernung eines anderen Bugs eh schon seltener auftrat ) wird man den Boss nun auch häufiger legen wollen.

Nachdem das Sprachproblem gelöst wird. ( Mittlerweile wird es bei mir besser, werde mehr und mehr auf Karten geschickt wo Deutsch gesprochen wird ). Braucht das Megaserver System noch etwas. Ein Menü wo man die Karten auswählen kann, wie das Distrikt System aus GW1. Am besten noch mit einer Zahl, wieviele gerade auf der Map sind.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Hmm… Schön das an den Sprachen was gemacht wird, aber:
Das, was ich an dem Großteil der Mmos hasse, sind überfüllte karten. Ich will auch was von der Landschaft sehen, in ruhe Gegner töten oder ein Event alleine machen. Und all das konnte mit gw2 vor kurzem noch liefen. Und jetzt? Jetzt ist alles exakt so wie in anderen (vor allem F2P) Mmos.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teradim.2591

Teradim.2591

Hi Leute,

ich kann mich jeder der gerechtfertigten Kritiken hier eindeutig anschließen. Ich habe nach längerer Inaktivität wieder einmal relativ aktiv gespielt seit den Tagen nach dem Update. Vieles ist auch sehr gut umgesetzt worden. Aber dieses System mit dem Mega-Server verstehe ich ehrlich gesagt auch noch nicht so recht.

Ich wollte gestern einmal (zum ersten Mal) einen Run auf Teq mitmachen. Da waren wir aber irgendwie nur gefühlte 15 Leute auf der Karte!
Offenbar also eine dieser neu eröffneten Karten aufgrund von überfüllten vorherigen. Ich weiß es nicht. Aber da frage ich mich: Was ist denn dann der Unterschied zum Überlauf, der angeblich ja nun der Vergangenheit angehört
?
Primär-Map ist nun trotzdem voll und man landet auf einer dann fast leeren Karte mit irgendwelchen Leuten, die man nicht kennt und die man auch nicht versteht.

Folglich muss man sich also immer noch min. 1h vorher auf einer Karte “anstellen” (wenn nicht nun noch viel länger), um überhaupt eine sinnvolle Aussicht auf Erfolg haben zu können. Das war das, was mich vorher immer abgeschreckt hat und es auch jetzt wieder tut.

Also…. Was soll daran denn jetzt eine Verbesserung gegenüber des Überlaufs sein? Für mich ist es beinahe das Selbe nur noch schlimmer. Man hat ihm nur einen tollen anderen Namen gegeben.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Was mich auch stört ist, dass Anet angekündigt hat, dass die Gebiete nicht überfüllt sein werden, sondern dass es eine gewisse komfortzone geben soll, 50-60 Spieler pro Map wär gut, danach wird erstmal ne neue Instanz aufgemacht, und nur noch übereinstimmende Spieler zugeordnet..

Für gildenmissionen mit sehr sehr großen Gilden muss man sich eventuell überlegen beim Beginn der Mission evtl. sowas wie eine Gildenspezifische instanz zu öffnen, es ist einfach unmöglich dass 100-80 Spieler noch in dieselbe Karte passen.

Humans aren´t real

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaktusfee.1578

Kaktusfee.1578

Ich kann mich Nuria auch nur anschließen.

Zwar hat der Patch auch gute Seite, mit sehr guten Ideen und einer toller Umsetzung, nur leider machen die Megaserver die anderen guten Sachen nieder.

Ich wurde nun schon mehrmals als Nazi beschimpft, als Mörder und als Rassist. Vor dem Patch hatte ich noch das Gefühl mich in einer Art Familie bzw. Gemeinschaft zu befinden. Doch nun seh ich im Chat meistens nur noch Streit, der oftmals durch die verschiedenen Nationen verursacht wird. Da kann ich auch gleich League of Legends spielen gehen, dort ist die Community zwar auch nicht besser, aber wenigstens kann man mit seinen Freunden zusammen spielen!

Ich persönlich gehöre keiner Gilde an und spiele meist auch alleine, deswegen betreffen mich die Auswirkungen nicht stark wie nun Nuria, aber man merkt das kaputte Klima auf dem Server.

Und bitte anet, akzeptiert unsere Meinung, nehmt sie euch zu Herzen und schaut nicht einfach weg. GW2 ist bzw. war so ein großartiges Spiel! Wenn ihr jetzt wie ein paar Dickköpfe denkt “Egal, wir ziehen das jetzt durch” verliert ihr sehr viele Spieler, da das Spielen so einfach keinen Spaß macht. Ich bitte euch, die Kritik anzunehmen und zusammen mit den Spielern nach einer Lösung zu suchen! Einige gute Vorschläge wurden hier ja auch schon genannt. Mir wäre es am Liebsten, wenn es einfach wieder so wird wie früher.

Catbob Fluffypants, Abaddons Mund

(Zuletzt bearbeitet am von Kaktusfee.1578)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: M Gamer.2415

M Gamer.2415

Ich muss einigen hier echt recht geben.Als ich angefangen hab (3-4 Tage vor dem Patch glaub ich ,spiele noch nicht so lange) war gleich dieses Gefühl einer super Com. da.
Wenn man als Newbie was wissen wollte konnte man immer fragen und bekam eig. meistens ne nette Antwort zurück.Aber seit den Megaserver macht es keinen Sinn mehr zu fragen da die Chance einen Deutschen der ,dir hilft ,zu finden extrem niedrig geworden ist.Auch passiert es mir z.b. sehr oft das ich einfach als Nazi beleidigt werde wenn ich mal was auf Deutsch frag.Meiner Meinung nach kann es nicht sein das ,das Spiel so niveaulos wird.Bei einem Event spielen jetzt 100leute und man hat schon fast keine Chance mehr bei ner Pre was zu machen weil einfach alle auf ein Vieh rennen.
Wenn die dann noch einen Deutschen Satz vorher im Chat gelesen haben ,gut nacht.
Zudem nervt es tierisch das ich meinen Kumpel auf einmal nicht mehr auf der Map seh weil er auf einem anderen Server ist…wofür wählt man dann denn überhaupt den Startserver mit DE im Namen!?

Ich hoffe echt da ändert sich wieder was sonst geht doch einiger Spaß wieder verloren.

Mfg M Gamer

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Ich weiß, bissel OT, aber der Support freut sich zur Zeit sicher über besonders viele Meldungen wegen Beleidigungen Ich zumindest würde mich nicht als Nazi beschimpfen lassen von ignoranten Mitspielern. Sowas vergiftet die Atmosphäre nicht nur, es nimmt die Lust am Spiel , denn ein MMO lebt von der Gemeinschaft, vom Miteinander und wenn das bedeutet, dass ich es nicht mehr wagen sollte mich als deutschsprachig zu ‘outen’, ist das schon ein Armutszeugnis.
Bisher hatte ich GW und die Spieler als freundlich und tolerant kennen gelernt, jetzt bekommt man ne ganz andere Seite zu Gesicht und die unterscheidet sich nicht mehr sehr von anderen Games in denen Flames und Beleidigungen an der Tagesordnung sind und man sich drei Mal überlegt, ob man überhaupt was im Chat schreiben möchte.

(Doch nicht so OT wenn ich lese, wie viele dieses Nazi-Problem hier jetzt ansprechen…)

(Zuletzt bearbeitet am von Soraiah.5042)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frostfeuer.1385

Frostfeuer.1385

Ich muss Anet zu diesem Geniestreich gratulieren. Offensichtlich hat man bereits heimlich mit Blizzard und den Machern von TESO gesprochen, um die Spiele aneinander anzugleichen. Stichwort Megaserver, verändertes Skillsystem. Wer Diablo 3 mit dem Addon Reaper of Sould kennt und TESO zumindest aus der Beta, der wird Aha-Effekte erleben. Die Macher aller Spiele bedienen sich hemmungslos beim Konkurrenten. Eigene Ideen? Fehlanzeige. Kopieren ist viel einfacher. Ich schlage eine Fusion vor. Wir würfeln dann die besten Sachen aus den 3 Games aus und schaffen ein neues Überspiel. Ironiemode off.

Megaserver: Von der Grundidee her gut. Ausführung: Mangelhaft. Ich durfte gestern erstmals erleben, wie sich die User mehr oder weniger beschimpft haben. Vom harmlosen “English please!”, bis zu rassistischen Sprüchen war alles dabei. Das brauche ich nicht. Spätpubertierende Hitzköpfe aller Nationen auf einer Karte sind bei diesem Spiel keine gute Idee. Ich möchte nicht Englisch sprechen, oder mein kaum noch vorhandenes Schulfranzösisch auspacken. Ich hatte bewusst Kodasch als Server gewählt. Einen Mega-Überlauf zu schaffen, das liebe Anetler ist es einfach nicht.

Veränderters Skill-System: Interessant. Vor allem, dass keine Kosten mehr entstehen. Leider gibt es noch immer zu wenig Punkte zur Verteilung. Alles ist nur wieder halbherzig und man ahnt das Potenzial der Klasse mehr, als man es spielen kann. Weniger nett: Ich durfte mir meine Punkte aus dem Gedächtnis setzen. Auch das wäre anders zu lösen gewesen.

Meine Ex-Gildis lachen nur noch über GW2. Sie haben sich schon vor langer Zeit von dem Spiel entfernt und wenig Lust es jemals wieder zu betreten. Eigene Motivation habe ich schon lange keine mehr. Ich machte ab und an mein Ding und es war gut. Momentan sehe ich keinen Bedarf von meiner Seite, GW2 noch lange treu zu bleiben.

Leider wird Anet dies alles wenig interessieren. Man zieht dort seit 2 Jahren ein eigenes Ding durch und das meist an den Spielern vorbei.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Ich wollte gestern einmal (zum ersten Mal) einen Run auf Teq mitmachen. Da waren wir aber irgendwie nur gefühlte 15 Leute auf der Karte?

Offenbar also eine dieser neu eröffneten Karten aufgrund von überfüllten vorherigen. Ich weiß es nicht. Aber da frage ich mich: Was ist denn dann der Unterschied zum Überlauf, der angeblich ja nun der Vergangenheit angehört?

Primär-Map ist nun trotzdem voll und man landet auf einer dann fast leeren Karte mit irgendwelchen Leuten, die man nicht kennt und die man auch nicht versteht.

Folglich muss man sich also immer noch min. 1h vorher auf einer Karte “anstellen” (wenn nicht nun noch viel länger), um überhaupt eine sinnvolle Aussicht auf Erfolg haben zu können. Das war das, was mich vorher immer abgeschreckt hat und es auch jetzt wieder tut.

Falls du Tequatl legen willst, da gibt es einige deutsche Server die den regelmäßig machen. Flussufer z.b. Einfach mal nachfragen, sind sehr hilfsbereit.
International (englischsprachig) ist die Auswahl da sogar noch größer.
Mittlerweile hat fast jeder Server seine eigene Tequatlgilde. Einige erfolgreicher andere eher weniger. Je nach dem.

Funkenschwärmersumpf und Blutstromküste gehöhren zum Glück noch nicht zu dem Megaserversystem. Sobald dies geändert wird wars das für mich hier.
Die Änderung am Timer hat meine tägliche Spielzeit von ca. 6 auf knapp 2 Stunden geändert.
Bin schon mal gespannt auf Sonntag wenn ich die Gildenmissionen organisieren soll, wie ich die ganzen Leute auf die selbe Karte bekommen soll während der Kopfgeldtimer munter weiterläuft.

Von dem Sprachenchaos und die Folgen dessen fange ich hier gar nicht erst an.

Die einzigen beiden positiven Punkte welche mir an dem Patch bisher aufgefallen sind:
- Die Traits sind nun jederzeit außerhalb des Kampfes frei veränderbar und man braucht nicht ständig zum Trainer rennen zum umskillen.
-Accountgebundene aufgestiegene/legendäre Rüstung & Waffen.
Das wars dann aber auch schon, der Rest ist Müll.

(Zuletzt bearbeitet am von Thareen.5471)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Guten Abend.

Ich wollte euch wissen lassen dass wir an einer Lösung für das “Sprachproblem” arbeiten.

Martin, das mit der Sprache ist ja nicht das einzige was am Megaserver in die falsche Richtung läuft.

Denkt doch bitte auch mal an die RP´ler und WvW´ler.

Wo sollen die WvW´ler ihre Leute zusammentrommeln wenn nicht in den Hauptstädten des jeweiligen Servers?

Wo sollen die RP´ler nicht ihrem Hobby nachgehen, wenn nicht in den Hauptstädten des jeweiligen Servers?

Das naheliegendste wäre die Hauptstädte aus den Megaservern wieder herauszunehmen.

btw…. das mit dem babylonischen Sprachgewirr ist seit gestern eindeutig besser geworden. ^^

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Denkt doch bitte auch mal an die RP´ler und WvW´ler.

Wo sollen die WvW´ler ihre Leute zusammentrommeln wenn nicht in den Hauptstädten des jeweiligen Servers?

Wo sollen die RP´ler nicht ihrem Hobby nachgehen, wenn nicht in den Hauptstädten des jeweiligen Servers?

Das naheliegendste wäre die Hauptstädte aus den Megaservern wieder herauszunehmen.

Machte bisher ja auch Sinn einen Public Raid im Kartenchat der Servereigenen Hauptstadt anzukündigen. Jetzt würde ich davon nur noch abraten… ganz dumme idee^^

Dass mit dem Patch nicht nur die RP´ler und die Server übergreifenden Gilden/Allianzen massiv darunter leiden, sondern auch das ganz normale Spielervolk finde ich schon bemerkenswert.
Hier wurde etwas episches geschaffen: Noch nie habe ich es miterleben dürfen dass ein einziger Patch fast die gesamte Spielergemeinde nicht nur gegen die Macher selbst sondern auch noch gegen die anderen Spieler aufbringt. Vor allem nicht in dieser Größenordnung. Schon bemerkenswert sowas, Hut ab!

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hansebengel.4786

Hansebengel.4786

Mich nervt diese Mehrsprachigkeit egal wo man rum rennt und ansonsten schließ ich mich der mehr heit hier an !

(Zuletzt bearbeitet am von Hansebengel.4786)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Knightspawn.7364

Knightspawn.7364

Hi all,
es wurde eigentlich hier schon alles zu dem Mageserver System gesagt, aber ich will es mir nicht nehmen lassen das ebenfalls als großen Reinfall zu bezeichnen. Sage und schreibe 10 Minuten hat es dann heute gedauert das diejenigen, welche Deutsch im Chat geschrieben haben als “Nazis” oder “Krauts” bezeichnet wurden. Auch mir fehlte das Heimatgefühl. Ich Habe wie die meisten einen Deutschen Server erwählt. Nicht weil ich keine Fremdsprachen behersche, sondern weil es einfacher und immer gemütlicher war sich in seiner Muttersprache zu unterhalten, also zu schreiben.

Großevents sind für uns erstmal: gestorben
Neuanwerbungen: gestorben
Gildenruns ob kleine oder groß: gestorben
die Gründe kann man hier überall nachlesen.

Die Megaserver so wie sie jetzt sind, werden helfen GW2 zu begraben. Es MUSS jetzt ganz schnell was von Seiten A-Net getan werden, sonst geht eins der besten Spiele schneller unter als es Aufgestiegen ist.

Auch wenn jeder nur zustimmt, aber laßt es A-Net wissen das wir ganz viele sind die das Megaserver-System SO nicht wollen.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hraun.8013

Hraun.8013

Mich stört es nicht so sehr, wenn alle Sprachen durcheinander gesprochen werden. Wenn ich irgendwas nicht verstehe, dann fühle ich mich halt einfach nicht angesprochen. Es nervt aber fürchterlich, wenn man ständig „speak english“ lesen muss.

Ich hatte dann heute mal angemerkt, dass doch bitte weiterhin jeder seine Sprache selbst auswählen soll. Schon wurde ich als ignorant, unhöflich, Nazi, Mitglied der Hitlerjugend, Nationalist, ungebildet und was weiß ich noch alles bezeichnet. Wir sollen uns doch gefälligst deutschsprachige Server suchen, wenn wir kein Englisch sprechen möchten (sehr witzig!), und ab sofort würde jeder gemeldet, der im Chat eine andere Sprache verwendet. Immerhin gäbe es ja die Regel von ANet, dass jeder Englisch sprechen muss. (Ist mir neu, wo steht das denn?)

Das bestärkt mich nur in meiner Meinung, dass es nicht unsere Aufgabe ist dieses Sprachchaos zu lösen. Soll doch bitte jeder wie gewohnt seine Sprache verwenden, verlangt ja dann auch niemand, dass die auch jeder verstehen muss. Bekommt man dann keine Antwort -> Pech gehabt.
Wenn wir uns jetzt alle Englisch als Chatsprache diktieren lassen, dann ändert das nichts daran, dass wir wild zusammengewürfelt werden, und auch nicht daran, dass nicht jeder fließend Englisch sprechen kann (oder will, immerhin gibt es diese „Sprachen-Server“). Da muss schleunigst nachgebessert werden.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frostfeuer.1385

Frostfeuer.1385

Eine Zusammenlegung der jeweiligen Landesserver sollte kein Problem für Anet sein. Das hat man bereits in anderen MMO gemacht. Den Machern von Anet sollten die entstehenden Probleme durchaus bekannt sein, die ein Megasprachenserver anrichten kann.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walgar.6872

Walgar.6872

Habe mit freuden gelesen das am Sprachproblem gearbeitet wird.Wenn jetzt noch in den Städten das Megaserverprojekt deaktiviert wird (Städte sind eigentlich immer gut besucht) sollten auch die Probleme mit WvW und RP nicht mehr da sein und gleichzeitig die Karten voller sein.

Hoffnungsvolle Grüße Walgar

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

ein MMO lebt von der Gemeinschaft, vom Miteinander und wenn das bedeutet, dass ich es nicht mehr wagen sollte mich als deutschsprachig zu ‘outen’, ist das schon ein Armutszeugnis.

Das liegt aber nicht am Spiel. Sondern der Dummheit der Menschen.

Heute Nacht im Harathi Hinterland, viel viel zuviele Spieler. Die Events waren so witzlos die Mobs machen 0,5sekunden nachdem ihre Spawnbedingte “Unverwundbarkeit” weg war schon tod, das war kein Spaß mehr.
Einfach nur 11111.
10 normale Mobs pro 30 Spieler ist einfach ein Witz.
Einer großen hirnlosen Massen zuzugehören erweckt nicht grade das Gefühl des Zusammenspielen, eher im Gegenteil da eh sowieso keiner auf jemanden angewiesen ist und jeder nur möglichst viel Loot will, ist es eher ein Gegeneinander.

Btw: nicht nur deutsche werden angepflaumt, wie ihr im Screen sehn könnt ham auch Leute was gegen Portugisisch als Beispiel.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Das Schöne ist halt einfach: Die Spielerschaft hat genau diese Probleme bereits seit die News rausgekommen ist angesprochen und gehofft, dass dieses Feedback Anet hilft, Probleme zu vermeiden, aber Anet hat nicht darauf reagiert.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lykka.1340

Lykka.1340

Ich schließe mich der Meinug an.

Die Grundidee fand ich echt gelugen, da ich selber auf einem andern Server spiele als meine Gildenfreunde, aber das Sytem war wirklich ein Schock für mich. Es sollten lieber Änderungen an dem Serverwechsel geben, da ich lieber auf Dzagonur bei meiner Gilde [watc] spielen würde. Diese kannte ich beim anfänglichen Serverwählen natürlich noch nicht. Aber das neue System verändert auch nichts ins positive sondern eher ins Gegenteil. Zumindest bei den heutigen Stand des Megaservers.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: musicalfreak.7184

musicalfreak.7184

Meiner Meinung nach gibt es selbst wenn das Sprachproblem behoben wird immernoch genug dinge die das Spielen erschweren.

1. Man wird keine WvW Raids mehr in Städten ankündigen können. Man kann ja nie wissen wie viele dort überhaupt von den “eigenen Leuten” sind und wieviele “Feinde” zuhören. Meine Bitte wäre daher: Nehmt die Städte aus dem Megaserver raus. Leere Städte (die an sich nie leer waren) haben zum einen weniger Ladezeit und an sich auch nie jemanden gestört (zumindest in meinem umfeld). Dann hätte man auch einen Ort um die Community “seines” Servers zu finden.

2. Man wird auch wenn man grad ein Tempel-Event in Orr macht und noch Leute braucht nicht mal schnell in ne Stadt porten, Leute aufrufen und wieder zurück porten können. Viel zu hoch ist die Gefahr, dass man auf einer ganz anderen Map landet und die Leute die man grade aufgerufen hat erst recht. Dem könnte ein eventueller “welt-Chat” abhilfe schaffen, also ein Chat den man überall lesen kann. Ist nur die Frage ob das nicht zu zuviel Spam führt.
(Soeinen Chat könnte man natürlich evtl auch für jeden einzelnen Server machen, zb für WvW aufrufe)

3. Regelmäßige große Events oder Gildenmissionen werden sehr schwer.
Daher meine Idee: Wenn eine Gilde ein Weltevent, ich nehm mal die Karka-Queen als Beispiel, startet, wird eine neue Map eröffnet, auf die für 5 Minuten oder so, erstmal nur leute aus der Gilde joinen können. Danach dann Leute von dem Heimatserver der Gilde für weitere 5 minuten und dann der Rest. Genauso macht man es für Gildenmissionen.
So könnten Gilden ihre Raids mit der Gilde oder ihrem Server organiseren, ohne unendlich viel die Map switchen zu müssen oder für 50 Leute Taxi zu spielen.

4. Das hatte hier jemand erwähnt, sollten WvW Boni einer Welt dann natürlich auch weiterhin ganz normal für die Spielern aus dieser Heimatwelt gelten.

Wenn diese Punkte bedacht werden, könnte ich mich mit dem Megaserver-system anfreunden, da man so zumindest noch einen Teil an “Heimat” außerhalb des WvW behalten kann.

[Heal] Tamyna Nightingale

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Oh Ramon,

Schutzpartron der deutschsprachigen Community,
der rytlock unserer Legion,
der Trahearne unseres deutschsprachigen Paktes,
der Apfelverkäufer, der uns im leeren löwenstein bittet leise zu sprechen damit uns niemand hört,
der Klassentrainer, zu dem wir aufschauen,
der Loot-Gott, den wir bestechen wollen.

bitte erhöre und helfe uns, den dein ist die Kraft und der Kontakt in die Entwicklerschaft, Amen

Momentan sind keine Angebote vorhanden.