(Zuletzt bearbeitet am von Thareen.5471)
Megaserver-System: Die Konsequenzen
Also ich hab gestern das erste mal Gildenmissionen gemacht nachdem der Megaserver eingefügt worden ist.
Erstens : Die Gilde haben gestritten wer zuerst das Event aktiviert um die Marken zu bekommen.
Zweitens: Danke an Arenanet das ich mein Rätsel mit 10 Gilden und 100 Leuten machen konnte (ironie) den es wird nicht geachtet ob von einer Gilde Leute noch hinterher hängen alle laufen einfach vor.
Es ist unkoordiniert ich bin kein PvE Spieler eher WvW mache eig mit meiner Gilde nur Missionen und das hat mich schon ziemlich genervt wie unkoordiniert das System ist ich will gar nicht wissen wie es mit den Weltenbossen abgeht. Aber wenn es sowie mit den Missionen bei mir gewesen ist wird da nichts klappen
Das System war auf den Europäischen Servern ein riesen großer Fail der größte von Gw2 den bis jetzt war das noch nie so übel in den NA Server ist es ok aber in Europa definitiv fail.
Einfach das System wieder hier rausnehmen ist einfach nur schlecht um den ganzen Ärger zu ersparen einfach das System wieder rausnehmen.
WTF 12 Seiten ^^ vor Ostern waren wir noch bei 3… habt ihr zu wenig Zeit mit der Familie verbracht? ^^
Wie stehts denn um unsere Mega-Server. Ich hab das Spiel seit dem Patch nur angefasst um meine Kontaktliste zu verwalten und Partyeinladungen zu verschicken. Als Chat ist das garnicht mal so übel.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.
Wie stehts denn um unsere Mega-Server.
Steht doch alles is den letzten Postings.
gestern mit 50+ leuten gildenmissis gemacht. wir haben jedes mal das verdamte taxi gebracuht, weil nie mehr als 40% auf der gleichen karte waren. dann haben wir den rest der leute rüber geschaufelt und dann war für die letzten 5 kein platz mehr weil hardcap. dolles system. das ganze gab selbstverständlich ein riesen chaos. haben insgesammt fast ne stunde länger für die missis gebraucht und das rätsel hat nichtmal die marken zum abschluss gegeben (Gildenmarken).
ein tolles system, den leuten den spielspaß zu versauen, aber kosten zu sparen. viele bekannt haben dadurch gesagt sie sind weg. schade drum. wenn da nicht bald n fix kommt gehts mir aber auch so.
Maikimaik.1974, habe ich.
Natürlich nicht die ganze Gilde, versteht sich. Aber scheinbar gibt es in beiden diese “Trolle”, leider.
Aber soetwas tangiert mich nicht mehr wirklich seid WoW. <schmunzelt>
Die Jahre dort haben mich abgestumpft.Das kann eigentlich gar nicht sein, da bisher noch niemand den Admins und der Leitung einen solchen Troll gemeldet hat. Wir hatten mal jemanden, der Leute in Dungeons geflamed hat, wenn sie mal nicht Metaberserkerspeedfarming betrieben haben, der hat sich dann nach Anschiss von mir angefangen zu ändern. BITTE immer bei der Gildenleitung und anderen Moderatoren melden, wenn so was getan wird. DHL ist ne Trollgilde, bei denen ist das sicher ne Aufnahmepflicht, aber in Heal ist so was schon ein Kickgrund. Trolle will ich nicht in meiner Gilde tolerieren.
DHL hat 312 Member. die wenigstens davon sind Trolle. Leider sind es immer wieder die Selben, und bei der Leitung kann man sich den Mund fusselig reden. Hab das Gestern auch wieder mitbekommen… Aber was ich gerade viel, viel schlimmer finde…
GÖTTERFELS GEHÖRT JETZT ZUM MEGASERVER!!!
Damit ist a) der letzte “einigermaßen” geschützte RP Spot verschwunden, und die Trolle von DHL dürften nun wohl das angenehmere Übel sein, gegen das zerstreut werden auf XXX Kartenkopien, die neuen Trolle die nun dazu kommen, den Sprach Wirrwarr… uuund so weiter…
So langsam aber allmählich geht die Motivation flöten. Außer den 5 Dailies am Tag (die man im Grunde auch garnicht machen braucht) gibt’s doch gerade nichts was man nicht schon 100x durchgekaut hätte. Und wenn Funkenschwärmersumpf nun auch dazu gehört war’s das dann wohl auch für den daily Tequatl Kill… Das macht doch Freude…
Heute Morgen, 6:00 Uhr. Zu den 5 PvE Dailys gehört Rettungsassistentin, 10 NPC’s rezzen. Immer eine der einfachsten. Also schnell im Wandererhügel die anderen Dailys machen, dabei die NPC’S am Wegesrand machen. Oder auch nicht. Nirgendwo sind Tote zu finden. Statt dessen ist die Grawlhöhle bevölkert wie früher nur der Svanir Schamane. Tote echte Spieler? Keine. Tote NPC’s? Keiner liegt länger als 3 Sekunden. Zu kurz um rechtzeitig dahin zu kommen.
6:35 Uhr immer noch keinen einzigen Punkt auf Rettungsassistentin. Auf zum Thaumanovareaktor. Wäre eine gute Gelegenheit vor dem Feuerelementar noch schnell Rettungsassistentin zu machen? Da liegen immer genug NPC’s herum, auch kurz vor dem Feuerelementar. Doch heute ist der sichere Friedhof leergefegt. Stirbt ein NPC wird er so gut wie instant wieder gerezzt. Erreiche ich ihn ausnahmsweise vor seiner Wiederauferstehung, dann erfahre ich, das ich nicht rezzen kann, weil das schon zu viele Spieler tun.
Die simpelste Daily ist erst um ca 8:30 Uhr fertig. 2,5 Stunden um 10 Tote zu finden.
Ich will meinen Homeserver zurück!
Ich hatte jetzt keine Lust alle kommis zu lesen, aber ich kann mir vorstellen was dort steht. Gild wars 2 war mein erstes, nicht free to play, MMORPG. Ich habe es noch nicht sehr lange, einige Monate vielleicht, aber trotzdem hat es mich verzaubert. Die nettigkeit der Spieler, die meist gut organisierten Events und das Gefühl dazu zu gehöre. Ich muss sagen, ich habe noch nie ein Spiel so durch gesuchtet, hatte noch nie so viel Spaß am zocken.
Ich möchte nicht sagen, dass alles an A-net schlecht ist. Bis vor kurzem habe ich noch nicht die Auswirkungen des Megaservers gespürt, ich kann in letzter Zeit aber auch kaum spielen. Schon bei der Ankündigung dachte ich mir, na toll A-net, demnächst also versuchen auf ne Karte zu prügeln, auf der Freunde und Gilde sind. Demnächst geht nicht mehr mitten in der Nacht zocken um in RUHE spielen zu können, ohne großartig farmer zu haben, die sich um nen mob prügeln, den du auch brauchst. Ich habe dieses Spiel gefeiert, habe mich gefreut auf die Sommerferien obwohl es damals noch ein halbes Jahr war bevor ich 6 Wochen durchzocken kann, aber wenn sich der Zustand nicht bessert, dann wird das wohl ausfallen.
Aber nicht nur, dass ich so langsam die Motivation verliere, ich habe mich gefreut, das meine Freundinen und meine Schwester diese Vorfreude hatten, weil sie sich das Spiel auch kaufen wollten. Ich habe ihnen von der lebendigen Geschichte erzählt und über das Spielgefühl geschwärmt, jetzt kann ich nur hoffen, das sie nicht enttäuscht sind. Ich hatte einen wundervollen Einstieg in dem Spiel, den sie nicht haben werden. Ich konnte in ruhe lernen wie man die Herzaufgaben löst, konnte voller Freude eine Stadt erkunden, sie werden sich durch Spieler zwengen müssen und hoffen, dass sie ein Monster abkriegen um die aufgabe zu lösen. Die Karten sind einfach zu voll!
Das wichtigste an Guild wars 2, was das Spiel einfach ausmachte, es für mich zum besten MMO überhaupt machte war das Heimatgefühl, der Gedanke für und mit Freunden zu kämpfen um den eigenen Server zum Sieg im WvW zu führen oder ein großes Event zu schaffen mit den Leuten, die man kennt.
Ich danke jeden, der sich bis hierhin durchgekämpft hat.
Ich stimme Hannibell und all anderen zu: Megaserver ist ein Fail von Anet.
Ich spiele auf Miller und kann sagen viele Bekannte von mir haben das Spiel einfach deinstalliert nach dem Patch:( und wehe die wollen es auch im wvw einführen…. dann bin ich auch weg:(
(Zuletzt bearbeitet am von Gurni.1925)
Ich weigere mich auf den Allgemeinen Maps eine andere Sprache zu verwenden als meine Muttersprache, für Instanzen wenn man LfG nutzt ok, aber ansonten nicht. Und ich werde jeden Spieler melden der mich flamed wegen meiner Muttersprache.
Aber schon klar die Deutschen sind ja die Rassisten wa…
LG
PS: stellt mal mehr Banktypen in den Städten auf, neuerdings muss man sich schon hinten anstellen, das Bankmenü geht nämlich anscheinend nicht mehr auf am NPC wenn schon zu viele an ihm rumfingern
PPS: GZ an alle die sich vollere, belebtere Karten gewünscht haben.. nu habt ihr den Salat.
Ich stimme allen Vorrednern zu, die NEIN zum Megaserver sagen.
Megaserver schön und gut, aber wenn son komischer Versuch unbedingt gemacht werden muss, dann bitte ausschließlich die gleichen Sprachen zusammen packen. DE zu DE, FR zu FR, ES zu ES und Int. zu Int.
Weitere sehr gute Vorschläge sind den vorherigen Seiten zu entnehmen!!
Ich bin auch froh abseits der Primetime nun mehr Spieler auf den Karten anzutreffen. Dabei ist es mir egal ob sie Deutsch, Französisch, Spanisch oder Suaheli schreiben. Vor dem Patch hätte man einfach gar nix gelesen, weil niemand (bis auf ein paar Erzfarmer) auf der Map unterwegs waren.
Und hier wird auch so getan, als ob auf jeder Map zu jeder Zeit tiefgründige Gespräche geführt worden wären. Das war nicht so. Im Wandererhügel z.B. kam nie viel ausser ein “Schlund startet” oder"Wolfsmeister da" und das verstehe ich notfalls auch noch auf französisch oder spanisch, ja sogar auf russisch wenns sein muss.
Ich gebe dir teilweise Recht, denn in 90% meiner Spielzeit stört mich das auch alles nicht. In vielen Bereichen sind die Änderungen daher auch gut. Nur gibt es eben auch die restlichen 10%.
Ein Beispiel:
Am WE haben wir mit etwa 90 Mann Gildenmissis machen wollen.
Früher: Kein Problem, bestenfalls hatte man Probleme gemeinsam auf Maps zu kommen wenn diese gerade von großen Weltevents betroffen waren.
Heute: Keine Chance alle Mann auf eine Karte zu bekommen. Das Megaserversystem durchkreuzte fast jeden Versuch. Die Herausforderung haben wir am Ende 2 mal gemacht weil beim ersten mal es nicht machbar alle in eine Instanz zu bekommen. Und beim Sprint hatten wir das Glück einen leichten zu bekommen, da waren einige sehr fix durch und Nachzügler konnten auf die Map joinen nachdem die ersten sie während des laufenden Events verlassen haben wenn sie durch waren mit ihrem Sprint. Kopfgeldjagd ging nur weil wir uns eh aufteilen, aber selbst da kamen bei einem Ziel nicht alle aus der eigentlichen Gruppe auf die Map und konnten den Kram nur abschliessen weil die Anderen zum Glück ihren Boss später fanden und da noch Platz war. Alles in allem ist das ein ziemlicher Hick Hack gewesen.
Ich frag mich wie Gilden es auf die Reihe bekommen wollen Intern Teq oder Wurm zu machen, niemals nie schafft man es eine Instanz für sich zu bekommen auf die alle drauf joinen können. Oder es dauert ewig….
Tatsache ist das das intelligente Zuordnungssystem das ANet uns versprochen hat nicht existiert bzw in keinster Weise funktioniert. Solange sie keine Option bauen das die Instanzen als Distrikte wie in gw1 geführt werden und man nach belieben wechseln kann ist das Ganze System Mist. Und es braucht einen Puffer zwischen der Anzahl Spieler die auf eine Map können und die automatisch auf eine Map gejoint werden damit Gilden auch die Möglichkeit haben nachjoinen zu lassen…
Ich stimme Hannibell un all anderen zu: Megaserver ist ein Fail von Anet.
Ich spiele auf Miller und kann sagen viele bekannte von mir haben das Spiel einfach deinstalliert nach dem Patch:( und wehe die wollen es auch im wvw einführen…. dann bin ich auch weg:(
Mimimi. Die ersten Fluggeräte waren auch ein Fail und heute soll es durchaus 20 Leute geben, die regelmäßig von A nach B fliegen. Was ich damit sagen will fragst du dich? Nun um es kurz und knapp zu machen, Anet hat ne Idee gehabt, es mangelhaft umgesetzt und wird aus der eigenen Erfahrung heraus nachbessern. Und in ein paar Wochen wird, nachdem alles läuft, niemand mehr herumjammeren.
Nur schade das du und deine Bekannten von Millersund dies nicht mehr erleben werden, da sie das Spiel aufgrund masssiver Unspielbarkeit deinstallieren mussten. Und Mega-Server und WvW. Mit etwas mehr eigener Überlegung hättest du auch erkannt, dass es nie einen Mega-Server im WvW geben kann. Deshalb noch ne knappe Zusammenfasssung: mimimimi
ihr seid genauso wie leute die sich early access spiele kaufen und dann aufregen das es Liebsche läuft. das megaserver system ist im test und bei tests gibt es immer probleme.
der ein oder andere kann sich vielleicht noch an dem anfang von gw2 erinnern überläufe haben nicht geklappt selbst im gruppen kam jeder auf ein anderen und wechseln wie heut konnte man auch noch nicht. das selbe gabs mit den inis einer hat aufgemacht und alle standen in einer anderen ini. stellt euch mal vor alle hätte damals aufgehört zuspielen deswegen gw2 gäbs garnicht mehr. mal davon abgesehen wer wegen sowas ein spiel deinstalliert hatte vorher schon keine lust mehr.
Heute Morgen, 6:00 Uhr. Zu den 5 PvE Dailys gehört Rettungsassistentin, 10 NPC’s rezzen. Immer eine der einfachsten. Also schnell im Wandererhügel die anderen Dailys machen, dabei die NPC’S am Wegesrand machen. Oder auch nicht. Nirgendwo sind Tote zu finden. Statt dessen ist die Grawlhöhle bevölkert wie früher nur der Svanir Schamane. Tote echte Spieler? Keine. Tote NPC’s? Keiner liegt länger als 3 Sekunden. Zu kurz um rechtzeitig dahin zu kommen.
6:35 Uhr immer noch keinen einzigen Punkt auf Rettungsassistentin. Auf zum Thaumanovareaktor. Wäre eine gute Gelegenheit vor dem Feuerelementar noch schnell Rettungsassistentin zu machen? Da liegen immer genug NPC’s herum, auch kurz vor dem Feuerelementar. Doch heute ist der sichere Friedhof leergefegt. Stirbt ein NPC wird er so gut wie instant wieder gerezzt. Erreiche ich ihn ausnahmsweise vor seiner Wiederauferstehung, dann erfahre ich, das ich nicht rezzen kann, weil das schon zu viele Spieler tun.
Die simpelste Daily ist erst um ca 8:30 Uhr fertig. 2,5 Stunden um 10 Tote zu finden.
Ich will meinen Homeserver zurück!
Rezzdaily dank Massenselbstmord in Götterfels: 5 Minuten. Da war die Reaktion auf den Megaserver-Schmarrn auch mal nützlich. ^^
ihr seid genauso wie leute die sich early access spiele kaufen und dann aufregen das es Liebsche läuft. das megaserver system ist im test und bei tests gibt es immer probleme.
der ein oder andere kann sich vielleicht noch an dem anfang von gw2 erinnern überläufe haben nicht geklappt selbst im gruppen kam jeder auf ein anderen und wechseln wie heut konnte man auch noch nicht. das selbe gabs mit den inis einer hat aufgemacht und alle standen in einer anderen ini. stellt euch mal vor alle hätte damals aufgehört zuspielen deswegen gw2 gäbs garnicht mehr. mal davon abgesehen wer wegen sowas ein spiel deinstalliert hatte vorher schon keine lust mehr.
das ist keine testphase. das ist live. in einer testephase gibt es gewöhnlich testserver. ebenso gibt es eine abteilung die sowas testet, die sogenannte QA. einige fragen hätten denen da schon aufkommen können. z.b. sprachen in europa, gildenmissis, hyper ultra megabosse (Teq und Wurm).
alles scheinbar nicht geschehen. simpelste lösung: gw1 system. macht die distrikte auswählbar. stattdessen implementiert: mute funktion. wenn der status quo noch wochen anhält wie du hier schreibst wird es wohl für viele zu spät sein.
edit: der besagte early access ist btw 1,5 jahre nach release
(Zuletzt bearbeitet am von Hair Composts.7062)
Ich bin immernoch der Meinung, dass es einen Unterschied zwischen: vorhersehbaren und nicht vorhersehbaren Fehlern gibt. Und der Fehler hier war a) von der Community vorhergesehen und b) vom Staff ignoriert.
Läuft doch Spitze ^^
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.
Megaserver ist das beste Update das sie bis jetzt gebracht haben. Seite Release nicht mehr so volle Karten gesehen. Überall sind Leute – wie es sein soll!
Das mit den Sprachen stört mich am allerwenigsten, also absolut PRO Megaserver.
Das mit den Gildenevents ist noch etwas mühsam, aber ist ja erst der Start.
Gilde: [TSC]
… Wenn dann noch die Zuteilung verbessert wird – bzw. mehr Daten gesammelt wurden – wird sich die Wahrscheinlichkeit auf derselben Karte zu landen wohl auch erhöhen. …
Persönlich möchte ich aber keine “Wahrscheinlichkeiten”, sondern Sicherheit. Vor dem Megaserversystem hatten wir unseren Heimatserver, und da konnte man sich wenigsten sicher sein, dass die Gildenmitglieder und Kontakte, die denselben Heimatserver haben, auch auf denselben Karten anzutreffen sind. Das galt natürlich auch, wenn man mit vielen denselben (Überlauf-) Server guestete.
Warum musste man das System überhaupt ändern? OK, manche Karten waren leerer, aber das hatte auch sein Gutes. Manchmal will man auch einfach seine Ruhe haben. Und wenn einige Events alleine nicht zu schaffen waren, konnte man sich immer irgendwie Hilfe ranholen. Man hatte auch immer die Option, auf ‘vollen’ Servern zu guesten. Genauso wie grosse Gilden die Option hatten, ihre gemeinsamen Events auf ‘leeren’ Servern durchzuführen. Das lief alles sehr geschmeidig und userfreundlich.
Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr, was ich davon halten soll. Solche lauschigen, ruhigen Momente wie zwischen meiner Asura Banag und Rinn Scharfsicht werden wohl nicht mehr häufig vorkommen … =8-)
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]
(Zuletzt bearbeitet am von AuroraW.7149)
Hallo,
ich muss sagen das neue Mega-Server System gefällt mir gar nicht und ich bin jetzt dabei mich von GW2 zu verabschieden.
Tempelevents oder Bossevents (außer die im Timer) kann man schlichtweg vergessen. Egal wo man ist …alles ist bereits eingenommen—-Mal ganz ehrlich ich stehe doch nicht X-Stunden in der Fluchküste rum um endlich mal an so einem Event teilzunehmen. Vorallem muss ich dazu sagen mir machen nur die Events auch Spaß. Diesen Spaß hat man mir jetzt genommen.
Ich würde fast schon behaupten das ist die Lösung von Anet die Server wieder zu verkleinern…man wollte es nur nicht so ausdrücken (Nur meine Meinung). Ist ja im Ansatz für die kleinen Gebiete super…aber sonst ;(
Man hätte wenigstens die Tempelkarten und die Raidkarten so belassen können.
Wieso denn nicht? Da war ja immer genug los.
Ich verstehs echt nicht ;( Traurig….
(Zuletzt bearbeitet am von Silaqui.6310)
das ist keine testphase. das ist live. in einer testephase gibt es gewöhnlich testserver. ebenso gibt es eine abteilung die sowas testet, die sogenannte QA. einige fragen hätten denen da schon aufkommen können. z.b. sprachen in europa, gildenmissis, hyper ultra megabosse (Teq und Wurm).
alles scheinbar nicht geschehen. simpelste lösung: gw1 system. macht die distrikte auswählbar. stattdessen implementiert: mute funktion. wenn der status quo noch wochen anhält wie du hier schreibst wird es wohl für viele zu spät sein.
edit: der besagte early access ist btw 1,5 jahre nach release
man kann intern soviel testen wie man will es gibt immer wieder probleme die vorher nicht da waren das war schon immer so und wird immer so bleiben. wenn ihr euch mal die patchnotizen durchlesen würde wäre alles etwas entspannter.
aber hier für euch:
Anstelle von auf Überlauf- und Heimatwelt-Karten landen Spieler nun einfach auf der Karte, die am sinnvollsten für sie ist, abhängig von ihrer sozialen Umgebung (Gruppe, Gilde, Heimatwelt und mehr).
scheint wie alle festgestellt haben noch nicht gut zu funktionieren
Dieses neue System wird zunächst für das Herz der Nebel aktiviert und dann Schritt für Schritt auf den Rest der offenen Welt ausgeweitet. Den Anfang machen dabei Gebiete mit niedrigerer Spielerzahl.
Die Reihenfolge sowie die Geschwindigkeit der Einführung unterscheiden sich möglicherweise von den bisherigen Ankündigungen im Blog, da wir unsere Pläne an die von uns gesammelte Testerfahrung anpassen. Die Pläne entwickeln sich möglicherweise während des Prozesses noch weiter, während wir Daten sammeln und uns an diesen ausrichten.
sie sammeln erfahrung und passen es an
Hallo,
ich muss sagen das neue Mega-Server System gefällt mir gar nicht und ich bin jetzt dabei mich von GW2 zu verabschieden.
Tempelevents oder Bossevents (außer die im Timer) kann man schlichtweg vergessen. Egal wo man ist …alles ist bereits eingenommen—-Mal ganz ehrlich ich stehe doch nicht X-Stunden in der Fluchküste rum um endlich mal an so einem Event teilzunehmen. Vorallem muss ich dazu sagen mir machen nur die Events auch Spaß. Diesen Spaß hat man mir jetzt genommen.
Ich würde fast schon behaupten das ist die Lösung von Anet die Server wieder zu verkleinern…man wollte es nur nicht so ausdrücken (Nur meine Meinung). Ist ja im Ansatz für die kleinen Gebiete super…aber sonst ;(
Man hätte wenigstens die Tempelkarten und die Raidkarten so belassen können.
Wieso denn nicht? Da war ja immer genug los.
Ich verstehs echt nicht ;( Traurig….
dir ist schon klar das ausser meerenge KEIN orr gebiet ein megaserver gebiet ist?
also willst du gw2 verlassen weil dein server die tempel ohne dich zu fragen macht?
hier mal die megaserver karten
• Der Hain
• Herz der Nebel
• Schwarze Zitadelle
• Baumgrenzen-Fälle
• Südlicht-Bucht
• Rata Sum
• Meerenge der Verwüstung
• Felder der Verwüstung
• Brisban-Wildnis
• Hoelbrak
• Eisenmark
• Flammenkamm-Steppe
• Schauflerschreck-Klippen
• Löwenstein
• Lornars Pass
• Kessex-Hügel
• Diessa-Plateau
• Provinz Metrica
hier mal die megaserver karten
• Der Hain
• Herz der Nebel
• Schwarze Zitadelle
• Baumgrenzen-Fälle
• Südlicht-Bucht
• Rata Sum
• Meerenge der Verwüstung
• Felder der Verwüstung
• Brisban-Wildnis
• Hoelbrak
• Eisenmark
• Flammenkamm-Steppe
• Schauflerschreck-Klippen
• Löwenstein
• Lornars Pass
• Kessex-Hügel
• Diessa-Plateau
• Provinz Metrica
Deine Liste ist unvollständig:
(aus dem engl. Forum)
Gendarran Felder
Götterfels
Funkenschwärmersumpf
Wäre nett wenn jemand mal Orr einen Besuch abstattet, ob die Karten inzwischen nicht auch zum Megaserver dazugehören. (sitze leider im Büro und kann es nicht testen)
hier mal die megaserver karten
Wie schon mehrfach hier erwähnt, ist der Megaserver mittlerweile auf allen Karten aktiv.
Es sind auf jedenfall diese
The Grove
Heart of the Mist
Black Citadel
Timberline Falls
Southsun Cove
Rata Sum
Straits of Devastation
Fields of Ruin
Brisban Wildlands
Hoelbrak
Iron Marches
Blazeridge Steppes
Dredgehaunt Cliffs
As a reminder – once we turn megaserver on for a specific map, you will not be automatically placed in the new map. You have to leave the map and enter it again. You will also not be able to join your friends until they do the same.
We are continuously monitoring the process and will continue rolling the tech out to more maps based on that. Have fun playing!
5 days ago
Permalink
Previous
Samuel Loretan
Hello everyone!
MegaServer rollout is continuing, and in addition to the maps listed by Martin, those maps are now also under the new system:
Lion’s Arch
Lornar’s Pass
Kessex Hills
Diessa Plateau
Metrica Province
We’re keeping our focus on the mon
und wenn nicht irgendwo von Anet neue stehen, dann sollte man besser keine Vermutungen anstellen.
Am Wochenende habe ich nochmal versucht, mich ganz in Ruhe mit dem neuen System anzufreunden. Der Versuch ist leider gescheitert. Mir sind die Karten einfach viel zu voll. Überall sind Unmengen von Spielern. Da nützt auch ein Sprachfilter nichts. Es ist einfach viel zu überlaufen. Das einzige was noch spielbar ist, ist WvW. Mein Fazit: Solange das System so bleibt, ist GW2 für mich leider gestorben.
und wenn nicht irgendwo von Anet neue stehen, dann sollte man besser keine Vermutungen anstellen.
Dann leiden die amerikanischen Spieler alle unter Halluzinationen?
Da mein mieser Post vorhin zu Recht gelöscht wurde, hier mal “sachlicher”:
Mir gefällt das “Megaserver-Projekt” ebenfalls nicht. Warum?
1.Die Weltevent-Zergs sind noch epischer als die WvW-Zergs, und verursachen ebenso epische fps-drops und lags
2.Fremde Sprachen sind kein Problem (außer notorische Englisch-Verweigerer – Hallo Nachbarland ). ABER: Ich entsinne mich bewusst einen DEUTSCHEN und keinen internationalen Heimatserver vor anderthalb Jahren gewählt zu haben. Die Gastfunktion ist eben doch feiner als eine bleibende bunte Salatschüssel
3.Der damit einhergehende Identitätsverlust des Heimatservers. Und wer jetzt mit WvW daher kommt: Wer garantiert uns, dass das WvW nicht auch noch umgekrempelt wird? Ein Vorgeschmack ist ja “Rand der Nebel”. Nur mal so nebenbei..
4.Überfüllte maps… Joa, ich meide größtenteils bewusst riesige Menschenaufläufe…
5.siehe alle restlichen Kommentare meiner Vorposter bis zurück zum Threadanfang
Auch wenn das letztendlich doch wie eine Ankündigung von mir klingt: Sollte es weiter so stur zugehen, Ideen durchzuboxen oder diese Flickenteppich mäßig auszubessern (* zur neuen Fremden-mute Funktion schiel), so werde ich mich wohl heimlich und ohne groß angekündigte Verabschiedungs-Zeremonie dem Spiel den Rücken kehren. Sollten alle so machen, statt das im Forum anzudrohen. Nur mal so als Tipp
Liebe Grüße
Anstelle von auf Überlauf- und Heimatwelt-Karten landen Spieler nun einfach auf der Karte, die am sinnvollsten für sie ist, abhängig von ihrer sozialen Umgebung (Gruppe, Gilde, Heimatwelt und mehr).
scheint wie alle festgestellt haben noch nicht gut zu funktionieren
… nicht gut zu funktionieren. … XD
War die vergangenen Tage wesentlich häufiger als sonst online (chars leveln / Wegmarken freischalten – insofern auch permanent auf verschiedenen Karten unterwegs) und muss feststellen, es funktioniert ÜBERHAUPT NICHT. Und es wurde auch nicht besser während der vergangenen Tage.
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]
[…]
Ich würde fast schon behaupten das ist die Lösung von Anet die Server wieder zu verkleinern…man wollte es nur nicht so ausdrücken (Nur meine Meinung). Ist ja im Ansatz für die kleinen Gebiete super…aber sonst ;(
Man hätte wenigstens die Tempelkarten und die Raidkarten so belassen können.
Wieso denn nicht? Da war ja immer genug los.
Ich verstehs echt nicht ;( Traurig….
Auf den Raidkarten war etwas los? Jwa 1-2h bevor der Boss kommt wenn irgendjemand etwas organisieren wollte. Ansonsten war z.B. im Funkenschwärmer Sumpf nicht viel mehr los als in den anderen toten Gebieten. In Orr wurden sonst nur Tempelevents und Events, bei denen man gut farmen konnte, gemacht. Kapitän Gammelbart habe ich vorgestern Duo gemacht , weil sonst niemand wollte. Die Augen von Zaitan wurden i.d.R. auch immer links liegen gelassen, da man zu schnell stirbt und der untote Ritter lungerte stundenlang vorm Fertigkeitspunkt rum.
In den Gebieten war abseits der großen und lohnenswerten Events nix los.
Ja war doch was los Und Tempel auch. Ich meine ja nur das die Lösung so wie sie jetzt ist auch irgendwie nix taugt. Ich habe nun mal ausschließlich Tempel gemacht und daran Spaß gefunden. Jetzt komm ich rein warte gefühlt 3 Stunden …das ist doch auch nichts. Wenn ich dann auf nen Mega komme lande ich auf einer Karte wo nur Spanisch gesprochen wird ^^
Also ich geb auch mal was in den Topf……..So ein mist was hier gemacht wurde kann man mit Worten nicht beschreiben.Hier wurde soviel aufeinmal Kaput gemacht,denkt ihr Anet das es gut war???……im Leben nicht.
Man kann vieles nicht mehr machen,als es vorher war.Einfach eine GROßE Liebsche habt ihr gemacht mehr kann man nicht dazu schreiben,somit verliert ihr zahlenden Kunden(war nicht grad wenig).Ich bin nicht allein der gehen wird,hoffe es ist euch klar!!!
SCHAFFT DEN MEGASERVER WIEDER AB!!!!!!!!
ANet hat damals auch behauptet das der Kram nur auf Herz der Nebel und den Stadtkarten bzw. Lowlvl-Gebieten verfügbar sein sollte. Wie sich dann herausgestellt hatte, kam es dazu, dass dann auf einmal mehrere betroffen waren.
Komisches Ding diese Informationen.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.
Wir haben Tequatl soeben auf einer Megaservermap gelegt, dank der wie immer absolut tollen Organisation von Flussufer und Elonafels und ein wenig Aufwand die deutschen Leute auf unsere Map zu bekommen nachdem die lieben ausländischen Mitspieler aus Fremdsprachphobie offenbar selbstständig die Map zum Großteil geräumt haben, anstatt sich an der Organisation zu beteiligen.
Es ist demnach noch immer möglich, wenn man sich nicht zu schade ist sich in einem Teamspeakserver zu organisieren zwecks Leute auf die Maps verschiffen etc.
Fakt ist aber auch, dass diese unnötigen “STFU SPEAK ENGLISH!” oder “DIS IS SPANISH SERVER, SPEAK SPANISH OR REPORT” Kommentare und die daraus entstehenden Diskussionen einem einfach nur noch sowas von auf den Keks gehen, dass man garkeine LUST mehr hat sich damit rumzuschlagen. Und nein die tolel neue Scheuklappenoption ist KEINE Lösung WENN man versuchen möchte auch international so einen Weltenboss zu organisieren.
Der Frustfaktor wächst und wächst, die allgemeine Stimmung ist unterirdisch.
Und dass nun auch der Funkenschwärmersumpf (Blutstromküste weiß ich nicht aber wir werden es spätestens heute Abend zum Wurm merken) Götterfels und Königintal geschluckt wurden… Ja was soll man dazu noch sagen? Ich bin echt schockiert wie Anet den Karren einfach weiter in den Dreck zieht, frag mich wozu wir hier überhaupt noch posten.
Gibt es überhaupt noch eine Map die nicht megaserverisiert ist? Selbst Gendarran ist nun futsch… Wir haben KEINEN Rückzugsort mehr für Rollenspieler, keinen Rückzugsort für Servercomunities die, auch wenn Anet das strikt ausblenden möchte, nun einmal bestehen!
Danke das du mir die Worte genommen leadustin
Ich war ebenfalls grad bei Tequatl und sehe das etwas anders.
Fakt war, 1. es waren genug Spieler da.
2. Es gab keine Absprache, es lief darauf hinaus das man wie üblich 1-2 Phasen! schafft. (das ist der Regelfall)
3. 3min vor beginn tauten die ersten auf und riefen dazu auf sich auf die verschiedenen positionen zu verteilen.
Aus dieser kurzen Zeit von 3min entstand ein konfusion wobei niemand bei den westlichen türmen verteidigte.
Es kam soweit, das wir bei 0:07 sekunden! vor schluss in die erste Phase kamen.
Wobei aber auch da klar, das keiner genau über die positionen bescheid wusste.
Ja die erste Def Phase schlug fehl, und es gab nicht eine Truhe.
Ich seh das so, da wir nichtmal eine Phase schafften, ist dies die Bestätigung der Regel, es sind genug Spieler da gewesen für Tequatl, am MegaServer lag es nicht.
Btw. es klappt auch auf Internationalen Server, da wird meist nur englisch gesprochen…
Da der Thread ja lautet : „Megaserversystem, die Konsequenzen“ und nicht „Contra-Megaserversystem“ möchte ich auch mal meine Erfahrungen und damit auch meine Meinung kundtun.
Das mit den fixen Terminen für die Weltevents hab ich urpsrünglich sehr kritisch aufgenommen. Bin halt berufstätig und so mancher Boss wird mir leider, zumindest während der Woche verwehrt bleiben. Geht dann halt nur an Wochenenden. Stattdessen habe ich doch tatsächlich seit ewig langer Zeit mal wieder Baltasar legen können. Auf Abaddon wurd der so gut wie gar net mehr angegangen, zumindest nicht während meiner Online-Zeit. Ähnlich ist es mit anderen, vor dem 15.04. verwaisten Events. Wenn jetzt noch die Spieler schnallen, dass es mehr bringt z.B. beim Ulgot auch die Pre’s vernünftig durchzuspielen, statt sich vor Start der Eventkette bei dem ollen Zentauren-Chef einsperren zu lassen … aber für die Dummheit der Spieler kann man nun wirklich nicht Anet zur Rechenschaft ziehen
Im Großen und Ganzen ist hier meiner Meinung nach wieder Leben ins Spiel gehaucht worden
Ich denk, hier übertreffen die positiven Aspekte leicht die negativen.
Sprach-Wirr-Warr im Chat. Jau, war teils verwirrend. Beleidigungen hab ich allerdings nirgends mitbekommen, zumindest nix mit der Nazikeule. Wenn’s denn bei anderen der Fall war, dann bin ich der Meinung, dass Anet hier drastisch durchgreifen muss. Allerdings genauso bei Dingen wie „Froschfre….“ etc. Nationalistisches, rassistisches oder ähnlich gelagertes, diffamierendes geflame gehört rigoros gebannt.
Ansonsten stört es mich wenig, bis gar nicht. Selbst mit meinem holprigen Schulenglisch hab ich keine Probleme, wobei ich natürlich meine Muttersprache bevorzuge.
Probleme sehe ich bei den Gildenevents, besonders bei den Gilden die mit einer größeren Anzahl Spielern unterwegs sind. Da muss Anet unbedingt nachbessern. Das Gleiche gilt für die Events Teq und Wurm
Ebenso beim WvW. Natürlich ist das Megaserversystem nicht entscheidend für das WvW an sich. Oke, ausser scheinbar auf Drakkar, zumindest wenn man die Kommentare hier so liest
Aber Werbung für den eigenen Server zu machen ist irgendwie unmöglich geworden. Server wie Flussufer, SFR und Co. werden ggf darüber schmunzeln, aber weiter unten angesiedelte Server eben nicht, die brauchen manchmal jeden den sie bekommen können.
Auch hier sollte Anet bissl kreativer sein und Abhilfe schaffen.
Ansonsten, nach anfänglichem Unbehagen für mich persönlich eher ein positives
Fazit. Es ist noch einiges zu tun für Anet, aber ich bin sicher, dass sie es hinbekommen werden.
PS: Wichtig ist, es ist ein Spiel. Daher immer locker durch die Hose atmen und nicht direkt immer nach dem nächsten Scheiterhaufen Ausschau halten.
PPS: Auf die Roleplayer bin ich absichtlich nicht eingegangen. Zwar verstehe ich deren Unmut, aber RP ist kein offizielles Feature, auch nicht auf Drakkar. Aber auch hier bin ich mir sicher, dass für euch eine Lösung gefunden wird.
(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)
Die positive Konsequenz an den Megaservern ist, dass die Maps nun voller sind und diverse Events nun mit mehr Spielern schneller gemacht werden. Zudem fühlen sich die Karten dadurch belebter an. Man fühlt sich auf bestimmten Maps nicht mehr so alleine.
Dass ich teilweise mit Ausländern auf die Map komme, lässt sich verkraften. Die Hauptsache ist, dass mehr los ist auf den Maps. Wobei das Megaserver-System natürlich noch optimiert wird, denke ich, sodass die ausländischen Spieler evtl. bald nicht mehr so viele sein werden und auf “ihre” Megaserver kommen.
Aber der entscheidende Nachteil ist, dass Tequatl und der Wurm nicht mehr optimal stattfinden können, da kein “eigener” Überlauf mehr generiert werden kann bzw. auf keiner (leeren) Map mehr geguestet werden kann. Ich hoffe, für diese zwei Events überlegt sich Anet eine sinnvolle Lösung. Zudem lassen sich Gildenmissis mit vielen Leuten nur noch sehr schwer und unter viel zusätzlichem Aufwand gestalten.
Ich fand es witzig, dass einige junge Spieler noch glauben, dass Deutschland vom Status her vor 60-70 Jahren ist und bei uns noch eine Diktatur herrscht. ^^
Insofern hat der Megaserver die Humorseite getroffen.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.
Und dass nun auch der Funkenschwärmersumpf (Blutstromküste weiß ich nicht aber wir werden es spätestens heute Abend zum Wurm merken) Götterfels und Königintal geschluckt wurden… Ja was soll man dazu noch sagen? Ich bin echt schockiert wie Anet den Karren einfach weiter in den Dreck zieht, frag mich wozu wir hier überhaupt noch posten.
Gibt es überhaupt noch eine Map die nicht megaserverisiert ist? Selbst Gendarran ist nun futsch… Wir haben KEINEN Rückzugsort mehr für Rollenspieler, keinen Rückzugsort für Servercomunities die, auch wenn Anet das strikt ausblenden möchte, nun einmal bestehen!
Ich verstehe offen gestanden auch nicht, warum man nicht wenigstens einige Städte und Karten nach Servern getrennt gelassen hat. Ich finde die Idee nicht grundsätzlich schlecht, aber die “Maschine” kann nun mal leider nicht alle Wünsche aller Spieler berücksichtigen.
Warum lässt man also nicht wenigstens ein paar Rückzugsorte?
Mal Zusammengefasst:
Ich habe wissentlich einen Deutschen Server gewählt!
Damit ich die Spieler im Chat verstehe und diese mich! Mein Client ist dabei vollkommen egal (Seine “Sprache”)!
Der Großteil der Deutschen Spieler wird es auch so gemacht haben!
Ebenso aber auch all die anderen Europäischen Völker!
Engländer, Franzosen usw.
Denn eines hat sich in jedem MMO bislang rausgestellt: Kein Volk/Land will mit den anderen etwas zu tun haben während des Spielens!
Alle wollen sich in ihrer Heimatsprache mit den anderen Spielern verständigen!
Kommt es dennoch zu einem Sprachen Wirrwarr wie jetzt hier…
Knall-Paff-Peng-Bumm= Streitereien, Beleidigungen usw.
Da hilft auch der “nette” Spruch von A-Net nichts: Meldet Beleidigungen!
Würde das wirklich jeder der in egal welcher Sprache Beleidigt wird oder sich fühlt machen…
Der Megaserver wäre schon fast wieder leer! Ebenso wie GW 2 auch dadurch!
Zumindest wenn das Melden von Beleidigungen von A-Net auch konsequent umgesetzt würde/wird!
Ich muss ehrlich sagen:
Der Megaserver ist nichts anderes als eine versteckte Server Zusammenlegung in meinen Augen!
Allerdings sehr Unintelligent gelöst zur Zeit!
Wenn schon diese Teile dann:
Sprache des Heimatservers zusammenlegen (z.B. Deutsch) ohne Rücksicht auf den verwendeten Client;
Bevorzugt Gilden auf eine “Instanz-Map” befördern oder eine Wahlmöglichkeit wie “Spieler A der Gilde ist in Karten Instanz Nr. sowienoch + dem Knopf: Dorthin wechseln”;
Selbiges gilt für Freunde: Bevorzugt dorthin wo schon Freunde sind! Aber ebenso den Auswahlknopf zum Instanzkarten-Wechsel dazu! Denn es nutzt nem Freund von mir nix, wenn ich zur Karte meiner Gilde wechsele und er kann nicht folgen!
Denn eben durch Spielfreunde, bzw. netten Mitspielern die man kennenlernte erhalten Gilden auch oft “Nachwuchs”!
Nach meinem “Gefühl” eher als durch irgendeine Gildenwerbung Ingame!
Momentan würde Ich “Guild Wars” eher “Sucht eure Gilde doch Wars” nennen!
Da es, so wie es jetzt ist, absolut gar keinen Spaß mehr macht zu spielen!
(Subjektiv und nur meine eigene Meinung!)
Ich muss auch sagen: Ich habe keine Lust in einem Spiel das schon länger Online ist einen “Beta-Test” Ingame auszuführen!
Und danach sieht es mir sehr stark aus!
Und ich entschuldige mich Weibliche Spielerinnen nicht explizit erwähnt zu haben!
(War leichter zu “schreiben” in der Er-Form)
Somit mein Fazit für A-Net:
Fallback auf alten Zustand! Megaserver-System Grundlegend überarbeiten! Und neuer Versuch!
(Was aber wohl nicht gehen wird, da jedes Megaserver-Gebiet gleich der Abschaltung des entsprechenden Servers (Heimatwelt) sein wird)
Ach ja:
Ich bin nicht von HEAL (zu 99% nette “Kollegen” auf Ex-Drakkarsee) oder dem gekaperten Logistikunternehmen!
Einfach nur aus der HG
Grüße
Denn eines hat sich in jedem MMO bislang rausgestellt: Kein Volk/Land will mit den anderen etwas zu tun haben während des Spielens!
Alle wollen sich in ihrer Heimatsprache mit den anderen Spielern verständigen!
Dem möchte ich für meinen Fall doch energisch widersprechen, auch wenn die gewünschte Konsequenz (fast) die gleiche ist.^^
Darfst du auch Pirli, wenn du alle Europäischen lesen + Sprechen kannst, ich hab nix dagegen!
Ich kenne auch Spieler aus aller Herren Länder mit denen ich wirklich gerne Unterwegs bin!
Aber diese haben auch das entsprechende Benehmen im Umgang mit anderen!
(Zuletzt bearbeitet am von itzliputzli.5794)
Nein, ich erwähne das, weil ich diesen ja geradezu Hass auf andere Sprachen, von dem man auch im en-Forum teilweise liest, ziemlich bedenklich finde. NIEMAND sollte dumm angemacht werden, weil er eine Sprache im Chat schreibt, die andere nicht verstehen. Und nein, ich spreche englisch und ein grottiges französisch außer meiner Muttersprache deutsch, aber es stört mich nicht, wenn ich nicht jeden verstehe.
Zum Glück habe ich so ein Verhalten auf den Maps, auf denen ich war auch noch nicht erlebt. Sonst wäre ich vermutlich jetzt geblockt, denn bei dümmlichem Rassismus, egal ob von Engländern, Deutschen, Franzosen oder Marsmenschen, werde ich sehr ungemütlich.
Ich beziehe mich auf einige hier geschilderte Vorfälle, nicht direkt auf deinen Post.
Siehste Pirli…
Und schon liegen wir auf einer Linie…
Ich schrieb ja über die “Mehrheit” der Spieler!
Ohne Rücksicht auf Nation oder persönliche Einstellung!
Naja, das Zitat hörte sich für mich eben so an, als sei es quasi eine “naturgegebene” Tatsache, dass Leute unterschiedlicher Sprachen nicht miteinander klar kommen und das sehe ich nun mal überhaupt nicht so.
Mein Bedenken ist nämlich auch, dass man irgendwann auf das schmale Brett kommt, doch nach Clientspracheinstellung o.ä. zu sortieren.
(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)
Heute Morgen, 6:00 Uhr. Zu den 5 PvE Dailys gehört Rettungsassistentin, 10 NPC’s rezzen. Immer eine der einfachsten. Also schnell im Wandererhügel die anderen Dailys machen, dabei die NPC’S am Wegesrand machen. Oder auch nicht. Nirgendwo sind Tote zu finden. Statt dessen ist die Grawlhöhle bevölkert wie früher nur der Svanir Schamane. Tote echte Spieler? Keine. Tote NPC’s? Keiner liegt länger als 3 Sekunden. Zu kurz um rechtzeitig dahin zu kommen.
6:35 Uhr immer noch keinen einzigen Punkt auf Rettungsassistentin. Auf zum Thaumanovareaktor. Wäre eine gute Gelegenheit vor dem Feuerelementar noch schnell Rettungsassistentin zu machen? Da liegen immer genug NPC’s herum, auch kurz vor dem Feuerelementar. Doch heute ist der sichere Friedhof leergefegt. Stirbt ein NPC wird er so gut wie instant wieder gerezzt. Erreiche ich ihn ausnahmsweise vor seiner Wiederauferstehung, dann erfahre ich, das ich nicht rezzen kann, weil das schon zu viele Spieler tun.
Die simpelste Daily ist erst um ca 8:30 Uhr fertig. 2,5 Stunden um 10 Tote zu finden.
Ich will meinen Homeserver zurück!
Das ist doch gut.
Die Maps sind wieder gefüllt.
Pluspunkt für den Megaserver.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Meine Vorschläge für eine Verbesserung des Ganzen wäre
1. die Städte vom Megaserver auszunehmen, denn die Anzahl an Spielern spielt dort keine Rolle. Dann stehen in Rata Sum eben nur 10 Leute, weil viele sich in Löwenstein bzw. Wachsamenfeste tummeln.
2. (wurde schon mehrfach genannt) Megaserver nur für die deutschen (bzw. franz. und EU-Server – Problem ist natürlich der spanische, da es eben nur einen gibt). Das würde natürlich bedeuten es gibt evtl. weniger Spieler auf einer Karte, aber vermutlich werden es für die Weltenbosse meist immer noch genug sein und auch sonst wird man mehr Spielern begegnen. Ich kenne zwar die Zahlen nicht, aber ich hatte in den letzten Tagen z.B. beim Feuerlelementar das Gefühl, dass es deutlich zu viele sind. Wenn es z.B. 30 Spieler von deutschen Servern sind, dann reicht das ja und es müssen keine 100 mit allen Europäern sein.
Ein Hoch auf Anet. Mit eurem Megaserver Schwachsinn und dem letzten Patch habt ihr es geschafft. Was bei Tequatl vllt. noch auffangbar ist, wird in der Blutstromküste zum Chaos führen. Dank euch treffen 3 große Communitys auf einander und können dank eurer Megaserver Idee nicht mehr organisiert den wurm legen ohne auch nur ansatz weise spieler zu verlieren. Nun wäre ich mal sehr Dankbar ein Statement eurer seits zu erhalten, ich denke mir gehts nicht nur allein so, was begründet warum nach und nach die weltenbosse zu chaosbossen werden?
Prinzipiell ist die Megaserver geschichte eine gute idee für die Server, welche generell eine niedrige Bevölkerung haben. Aber bitte nicht bei den Servern welche voll sind. Ein Dank für eure Schwachsinns Idee die Funkenschwärmer Sümpfe sowie die Blutstromküste zum Megaserver zu machen.
Leider werdet ihr das Gegenteil erreichen. Spieler werden die Lust an gewisse Events verlieren, Communitys werden sich immer mehr von euch abkapseln und die Weltenbosse werden außer acht gelassen. Somit gratuliere ich für diesen verspäteten Aprilscherz. – So hoffe ich für euch – um des Spieles willen.
Einige Maps meinetwegen. Aber bitte nicht die Maps wo sich Communitys Lange gedanken gemacht haben gewisse Bosse zu legen und eine Organisation, Struktur sowie ein Lead aufzubauen.
Ein Dank geht bis hierhin an die Spieler welche sich immer wieder mit uns den Herausforderung stellten, wir werden uns eine Lösung überlegen damit wir auch weiterhin euch die möglichkeiten geben können diese Herausforderung anzunehmen.
Mein Bedenken ist nämlich auch, dass man irgendwann auf das schmale Brett kommt, doch nach Clientspracheinstellung o.ä. zu sortieren.
macht doch der neue sprachfilter jetzt schon … der sortiert nach clientspracheinstellung
Naja, es gibt eben Leute, die vielleicht eine nicht ganz so volle Map bevorzugen (es gibt noch Zwischenstufen zwischen Friedhof und Bahnhof zur Rushhour), es gibt Leute, die nur deutsch sprechen wollen, solche, die explizit eine internationale Com bevorzugen, solche, die gern irgendwo RP machen würden, solche, die gern organisierte Großevents spielen, solche die gern zergen, solche, die gern in Kleingruppen spielen, solche, die ihre Servercommunity hegen und pflegen.
Der Megaserver schmeißt alle zusammen und rührt einmal kräftig um und so einige bleiben dabei leider auf der Strecke.
@ANGELofPAIN´: den kann ich aber zum Glück ausschalten, auch wenn ich heute auf einer eher deutschen Map war. Sollte das jetzt Standard werden… hmpf…
(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)
@ANGELofPAIN´: den kann ich aber zum Glück ausschalten, auch wenn ich heute auf einer eher deutschen Map war. Sollte das jetzt Standard werden… hmpf…
damit kannst du alle lesen, aber alle anderen die eine andere sprache nutzen und den filter nicht aus schalten (wobei viele nicht mal wissen werden, dass der jetzt überhaupt im spiel und “an” ist) können dich nicht lesen …
d.h. von 3 teilen der eu community bist du mehr oder weniger immer abgeschnitten, egal was du machst