Megaserver-System: Die Konsequenzen

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danetrooper.9583

Danetrooper.9583

Ich bin mir sicher der Software Cap ist der selbe wie früher.
Wenn man bei den Scarlet Zerks war, oder beim Karka Event, dann
weiss man es ist die Anzahl genau wie vorher.

Würde ich auch vermuten. Ich halte die Disconnect/PC Probleme auch eher für einen Nocebo-Effekt. Alles was nicht gefällt wird auf die Megaserver projiziert…

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich bin mir sicher der Software Cap ist der selbe wie früher.
Wenn man bei den Scarlet Zerks war, oder beim Karka Event, dann
weiss man es ist die Anzahl genau wie vorher.

Würde ich auch vermuten. Ich halte die Disconnect/PC Probleme auch eher für einen Nocebo-Effekt. Alles was nicht gefällt wird auf die Megaserver projiziert…

Mein letzter Charakter brauchte vor dem Patch von 1 – 80 so etwa 80 Stunden und ich würde fast Geld drauf wetten das ich in der gesamten Zeit keine 3 Verbindungsabbrüche hatte. Abgesehen von der T-Online-Mag-Nicht-Zeit war es bei den anderen Charakteren nicht anders.

Positiv ausgedrückt: Es gibt tatsächlich seit dem Megaserver auch mal einen Abend wo ich keinen Verbindungsabbruch habe.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Zum Thema RAM-Belastung durch Effektfeuerwerk:
Ließe sich nicht eine Option einbauen mit der man die Skill-Effekte der Spieler abschalten bzw. reduzieren kann?

Das wäre vielleicht auch dienlich, um bei großen Spielermassen die AoE-Felder von Bossen besser sehen zu können.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Zum Thema RAM-Belastung durch Effektfeuerwerk:
Ließe sich nicht eine Option einbauen mit der man die Skill-Effekte der Spieler abschalten bzw. reduzieren kann?

Das wäre vielleicht auch dienlich, um bei großen Spielermassen die AoE-Felder von Bossen besser sehen zu können.

Um genau das betteln die WvW´ler schon seit Release.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tonky.6590

Tonky.6590

ich bin mir nicht ganz im klaren, was mir das sagen soll?
im januar haben wir uns einen laptop zugelegt, der die anforderungen vollkommen erfüllen sollte ( i7 -gtx770 [im laptopbereich wohl durchaus oberklasse] +16GB Ram)
und eigentlich nur für GW2 und das soll nicht reichen? 1500 euro für ein spiel das nicht so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat? ….für alles andere brauch ich die leistung gar nicht!!!

persönlich empfinde ich das als schlag ins gesicht (punkt)

Ich gebe Dir vollkommen Recht, daß dein Notebook GW2 grafik im Normalfallfall locker packen sollte. Aber Du kannst eine GTX770M (das ist die, die in Notebooks verbaut wird, dafür das “M”) nicht mit einer GTX770 vergleichen. Da liegt noch einiges an Leistung dazwischen.
Ich habe in meinem Rechner eine GTX780 Superclocked verbaut, die ich zudem noch weiter hochgetaktet habe und die großen Events in GW2 waren das erste was bei mir zu lags geführt hat.
Da muss also definitiv etwas an der Perfomance der Events getan werden.
Allerdings wäre ein Ausblende der Effekte auch irritierend. Ich wäre schon verwundert wenn ich Taste “XY” drücke und “nichts passiert”…
hier sollte man vielleicht an der Partikeldichte etwas schrauben, wobei das auch nur geringfügige Verbesserung bringt…
Was weiß ich? Soll Anet sich nen Kopf machen

LG

~Miria Donnerschlag – Flussufer [DE] <-mag Megaserver nicht!

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rabe.2456

Rabe.2456

Ich habe jetzt erst in der ‘Drakkar See Nachtzug’ Gilden-MotD den Link zu diesem Thread gefunden und will alles was von Nuria gesagt wurde nochmal persönlich fett unterstreichen. Schon vor der Einführung dieses Megaserver-Systems konnte man aus den Blogposts Schlüsse ziehen und für mich hat sich die Katastrophe schon im vorhinein abgezeichnet. Ich finde es auch traurig, nachdem ich nun das erste Mal seit dem Patch wirklich spielen konnte (war auf Urlaub) sehe ich zum ersten Mal seit langem keinen [Heal] Kollegen mehr auf den Maps. Nicht nur das, auch die bekannten Gesichter aus den Anfangszeiten der Tequatl-Fights und die netten Leute aus dem Nachtzug kann ich nirgends antreffen.
Es ist zwar schön, dass die Maps jetzt voller sind, aber wenn a) die Server/das Spiel soviele Leute nicht packt und b) das komplette soziale Gefüge eines Servers wissentlich von aussen zerstört wird, dann finde ich sollte man einsehen, dass das Projekt Megaserver ein totaler Fehlschlag ist.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

(…)
Allerdings wäre ein Ausblende der Effekte auch irritierend. Ich wäre schon verwundert wenn ich Taste “XY” drücke und “nichts passiert”…
(…)

Da es nur eine Option wäre, könntest du die Effekte auch an lassen.
Soll ja keine Pflicht sein. Leute ohne Performanceprobleme bzw. uber-position-play trotz drölfmillionen Spielern um den Boss können ja ohne Probleme drauf verzichten und alles beim Alten belassen. vielleicht könnte man das auch so gestalten, dass man nur die Effekte der anderen Spieler ausblendet. Wundert mich schon von Anfang an, dass es so eine Einstellung (zumindest im PvE) nicht gibt.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

In anderen Spielen gibt es eine Option, damit nur die Effekte anderer Spieler ausgeblendet werden, nicht aber die der eigenen Aktionen. Sowas wäre sicher machbar und man würde den Boss vielleicht endlich wieder sehen, hätte eine Chance trotz Spielermassen die AOE-Kreise zu erkennen.
Allerdings würde das nichts daran ändern, dass die Maps jetzt ZU voll sind und dass es lachhaft ist, wenn sich 100 Spieler um einen Boss scharen und nur noch Brain-afk 1 drücken. Da ist Tetris ja noch aufregender und anspruchsvoller O.o
Um das Sprachproblem gleich mit dem der überlaufenen Gebiete / Events zu lösen wäre, denke ich, noch immer ein DE-Megaserver (und entsprechend auch einer für EN, FR und EU) am einfachsten. Wozu haben wir uns denn bewusst für einen deutschen Server, oder einen europäischen entschieden, wenn jetzt alles zusammen geschmissen wird, so ganz ohne die versprochenen Berücksichtigungen von Sprache, Server und Gilde?

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich bin mir sicher der Software Cap ist der selbe wie früher.
Wenn man bei den Scarlet Zerks war, oder beim Karka Event, dann
weiss man es ist die Anzahl genau wie vorher.

Würde ich auch vermuten. Ich halte die Disconnect/PC Probleme auch eher für einen Nocebo-Effekt. Alles was nicht gefällt wird auf die Megaserver projiziert…

Ich habe die Scarlet Zerks und auch das Südlichevent mit der selben Hardware absolviert und hatte damals keine Discos. Ich spiele seit der Beta und habe den/die Server bereits in fast jedem Zustand erlebt und ich lehne “das Projekt Megaserver” auch nicht grundsätzlich ab.

Tut mir Leid wenn meine Fakten nicht zu euren Vermutungen passen, aber deswegen einfach zu behaupten ich würde aufgrund irgendwelcher Vorurteile einen “Placebo-Effekt” erleben ist schon ziemlich dreist ;-)

PS: Grafik Einstellung hab ich jetzt angepasst, aber eine langfristige Lösung ist das in meinen Augen nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lusabit.9263

Lusabit.9263

so manches Problem wurde gelöst, in dem man den Temp-Ordner mal leert.

Spiel beenden. Im Dateimanager \%temp\% (ohne die Slashes) eingeben, dann dort alle Dateien löschen, die sich löschen lassen. (Ist sowieso immer mal wieder hilfreich). Spiel neu starten.

Vielleicht hilfts.

Ausserdem kann man mal mit memtest86 (download bei z.b. Heise) den Arbeitsspeicher überprüfen. Wenn da Fehler auftauchen liegts daran (ist öfters mal der Grund, wenn Probleme erst unter Belastung auftreten).

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

NACHFOLGENDER EINTRAG IST BESONDERS FÜR ARENANET SEHR WICHTIG!!!

Wir die [Exco] Haupstsitz auf Flussufer haben gestern einen neuen Member eingeladen, er nahm dann direkt an den Gildenmissionen teil. Wir waren auf einer Karte, in einer Gruppe – Doch bei der Kopfgeldjagd bekam er KEINE Belohnung. Wir fragten uns warum, wir sind ja schließlich auf einer Map und dachten uns “Vllt ein Bug, machen wir also weiter”. Doch auch beim Gildensprint und Gildenrätsel bekam er keine Belohnung, uns schien kein Grund ersichtlich.
Dann sagte ich zu ihm “Geh doch mal mit der Gastfunktion auf unseren Server”, da er von Millersund und wir von Flussufer sind. Bei der Gildenherausforderung bekam er dann die Belohnung.
Sorry Anet, aber das kanns doch nicht sein! Das Megasersystem impliziert quasi, dass die GAstfunktion komplett überflüssig wird,d ass Spieler, sobald sie auf einer Karte sind, alles zusammen machen koennen und dann alle die Belohnungen erhalten!
Und jetzt hat unser neuer Gildenmember NICHTS bekommen, weil KEINER von uns wusste, dass eine Gastfunktion trotz Megaserver weiterhin notwendig ist (was ja auch unlogisch ist).
Bitte, fixt das Megaserversystem so, dass alle Gilden die das Event mitmachen auch die Belohnungen erhalten. Es ist schon SCHWER GENUG 30 Member auf eine Karte zu quetschen – wir sind nämlich bei der Kopfgeldjagd alle woanders gelandet, dank des “ach so funktionierenden Systems”!
Die Idee ist gut, die Umsetung hingegen nicht, bitte überdenkt, dass hier viele Leute frustriert sind, weil sie keine Gildenmakren und keine Gelbis bekommen, obwohl sie welche hätten bekommen müssen, und fixt das.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

@kupferdraht.9673 “Tut mir Leid wenn meine Fakten nicht zu euren Vermutungen passen, aber deswegen einfach zu behaupten ich würde aufgrund irgendwelcher Vorurteile einen “Placebo-Effekt” erleben ist schon ziemlich dreist ;-)”
Wenn man keine Ahnung hat… NOCEBO-Effekt war schon ganz richtig, Placebo ist das Gegenteil davon. Nachdenken, bevor man was schreibt, Amen.

Placebo istd as quasi “Positiverlebnis” zB eine falsche Pille einnehmen und daraufhin gesund werden.
Novebo ist, dass man dir sagt, dass man dich gleich sehr schmerzhaft kneift und es dann totaaaal wehtut, obwohl er dich nur berührt.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@kupferdraht.9673 “Tut mir Leid wenn meine Fakten nicht zu euren Vermutungen passen, aber deswegen einfach zu behaupten ich würde aufgrund irgendwelcher Vorurteile einen “Placebo-Effekt” erleben ist schon ziemlich dreist ;-)”
Wenn man keine Ahnung hat… NOCEBO-Effekt war schon ganz richtig, Placebo ist das Gegenteil davon. Nachdenken, bevor man was schreibt, Amen.

Placebo istd as quasi “Positiverlebnis” zB eine falsche Pille einnehmen und daraufhin gesund werden.
Novebo ist, dass man dir sagt, dass man dich gleich sehr schmerzhaft kneift und es dann totaaaal wehtut, obwohl er dich nur berührt.

Deine “Erläuterung” macht die Vermutungen aber leider auch nicht richtig. Und da du ja Wert auf Bildung legst Google doch mal den Begriff: Strohmann-Argument

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Augen roll Es ist vollkommen egal, welches Wort man dafür verwendet, auch Placebo und Noceboeffekte haben medizinsch (und da kommt das Ganze dann her) eine Relevanz, da sie positive oder negative Effekte auslösen, weil man sie psychologisch erwartet.

http://www.ardmediathek.de/hr-fernsehen/alles-wissen/nocebo-effekt?documentId=17294804
http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehen/quarks-und-co/quarks-und-co-der-nocebo-effekt?documentId=16612602
Das ist alles zwar interessant, aber vollkommen Offtopic.

Es wird aber nicht passieren, dass jemand Crits bekommt, nur weil er durch den Megaserver erwartet, Crits zu bekommen. Solange man nicht ausschließen kann, dass der Megaserver Performance Probleme verursacht, sollte man ja solch ein Feedback geben können. Zumindest kann A-Net so nachschauen, ob es an ihnen liegt.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Ein weiterer schöner Effekt der Megaserver: Goldseller aller Welt: Vereinigt euch! Selbst in den Anfangstagen bin ich nicht so dermaßen von diesen Parasiten zugespammt worden wie am heutigen Tag, für diese Maden ist es mit dem neuen System noch einmal deutlich einfacher geworden, ihre Werbung international zu verbreiten, da nun offenbar weniger Accounts benötigt werden, um Daten zu sammeln und zu spammen.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicornus.7095)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ein weiterer schöner Effekt der Megaserver: Goldseller aller Welt: Vereinigt euch! Selbst in den Anfangstagen bin ich nicht so dermaßen von diesen Parasiten zugespammt worden wie am heutigen Tag, für diese Maden ist es mit dem neuen System noch einmal deutlich einfacher geworden, ihre Werbung international zu verbreiten, da nun offenbar weniger Accounts benötigt werden, um Daten zu sammeln und zu spammen.

Sollen sie doch spammen. Mit jedem gesperrten Account hat Anet Geld verdient. Zumal die GoldSeller vermehrt Account-Namen wie dajdajdg verwenden, was auf gekaufte Accounts schliessen lässt und keine gehackten.

Legendary +1 Counter: 204

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

So ungern ich Illusionen auch zerstöre: Softwarepiraten gibt es nicht nur als “heldenhafte” Freibeuter gegen restriktive DRM-Systeme. Dass ArenaNet an extra erstellten Spamaccounts auch nur einen Cent verdient, ist höchst unwahrscheinlich. Darüber hinaus stelle ich einen deutlich Anstieg an “sinnvollen” Accountnamen fest, aber das muss nicht repräsentativ sein. Beides hat mit der Problematik jedoch nichts zu tun, die darin besteht, dass man es diesen Leuten einfacher macht und damit der Flüsterchat des Spiels, der für mich durchaus von Bedeutung ist, zugemüllt wird.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danetrooper.9583

Danetrooper.9583

So ungern ich Illusionen auch zerstöre: Softwarepiraten gibt es nicht nur als “heldenhafte” Freibeuter gegen restriktive DRM-Systeme. Dass ArenaNet an extra erstellten Spamaccounts auch nur einen Cent verdient, ist höchst unwahrscheinlich. Darüber hinaus stelle ich einen deutlich Anstieg an “sinnvollen” Accountnamen fest, aber das muss nicht repräsentativ sein. Beides hat mit der Problematik jedoch nichts zu tun, die darin besteht, dass man es diesen Leuten einfacher macht und damit der Flüsterchat des Spiels, der für mich durchaus von Bedeutung ist, zugemüllt wird.

Klar verdient ArenaNet an erstellten Goldspammer Accounts. Irgendwo müssen die Keys zum erstellen der Accounts ja herkommen. Ich denke nicht, dass die alle irgendwo aus einem Laden geklaut wurden. Natürlich werden sie daran nur den Bruchteil des eigentlichen Preises verdienen, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass es nach wie vor nicht möglich ist MMOS zu “piraten”. (Privatserver ausgenommen)
Kostenlose Trial Accounts gibt es nicht.
Mir ist der Anstieg nur sehr geringfügig aufgefallen und solange ArenaNet daran verdient bin ich bereit mich alle 10 Stunden mal anwhispern zu lassen….
Sie haben das Problem damals ja auch in den Griff bekommen. Einfach “reporten” und gut ist.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Man kann die Acc auch mit gefälschten/geklauten Kreditkarten(nummern) “erwerben” …
bis das auffällt und der Account geschlossen wird, hat der Goldflüsterer seine Arbeit schon getan. Dann verdient Anet gar nix dran.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: itzliputzli.5794

itzliputzli.5794

Ein kleines Beispiel einer Konkurrenz wo etwas geplantes nicht so klappt wie vom “Hersteller” angedacht:

Zitat Anfang:
Im letzten Jahr haben wir es uns zum Ziel gesetzt, euch immer mit Neuigkeiten darüber zu versorgen, was gerade im Studio passiert und welche Pläne wir für das Spiel haben. Wir haben verstanden, dass ihr diese Transparenz sehr zu schätzen wisst und gerne erfahren möchtet, woran wir gerade arbeiten. Also möchten wir euch auch über die Planänderung informieren, die es bei unserer kürzlich angekündigten digitalen Erweiterung xxxxxxxxxxx geben wird.
Zitat Ende!

So eine “Offenheit” wünsche ich mir auch hier von Seiten A-Net!
Ist es so schwer mal zu zugeben Das war Mist ja, aber wir hören auf EUCH Spieler?

Denn auch eben dieser Hersteller hat mal Mist gebaut bei einer “Scheinbaren” Verbesserung!
Aber eben dieser hatte auch den Mut diese “Verbesserung” quasi sofort zurückzunehmen (Ist schon länger her dort), es den Spielern “offen” zu erklären was, wieso, warum.

Der entstandene Unmut dort wurde dadurch sofort um weit über 90% der Motzenden Spielerschaft gesenkt!

Es geht ganz einfach um Kommunikation!
Und zwar zwischen Spielern (Denen etwas an ihrem Freizeitvergnügen liegt) und dem Hersteller!

Ramon ist nicht der “Hersteller”, er ist das Sprachrohr das nur das was vom Hersteller kommt VIELLEICHT weitersagen darf…

Ein ab und zu mal geschriebenes Wort hier im "Obermotz-Thread des M-S) reicht da nicht! (Sorry Ramon, geht nicht gegen dich!)

Offenes “Gespräch” ist gefordert!

Bin gespannt wie lange der Abschnit stehenbleibt!

Nebenbei: Es gibt auch andere Spiele die die Kommunikation mit ihren Spielern so oder ähnlich betreiben!

Egal von wo auf der Erde sie herkommen!

Grüße Itzli

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dasgrauen.9632

dasgrauen.9632

Sorry, ich hab das zwar schon wo anders gepostet, aber es passt gerade so schön:
Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass sich nichts ändern wird. Wenn ich überlege, in was für einer Geschwindigkeit die Megaserver durchgedrückt wurden, und sich jetzt seit über 10 Tage nichts merklich geändert hat, (o.k., diesen ChatPatch rechne ich jetzt nicht mit) drängt sich mir der Verdacht auf, dass man die Sache einfach aussitzt. So nach dem Prinzip “Irgendwann legt sich die Aufregung”. Zumal ja die Entwicklung des Megaserver Systems bestimmt einiges an Geld gekostet hat (wenn nicht Hardware, dann auf alle Fälle Lohnkosten). Und welches Entwicklungsteam gibt sich die Blöße, dass sie an den Ansprüchen des Kunden vorbei programmiert haben. Eine vernünftige oder einfache Lösung (z.B. wie sie in GW1 war) oder sogar eine Kehrtwende auf das alte System werden wir nicht erleben.
Orginal Post

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Noch ein Tipp für die Notebook-Zocker:
Bitte die Notebook-Hardware nicht immer mit PC-Hardware vergleichen.
Ein Notebook soll Strom sparen (wegen Akkubetrieb), daher sind dort idR Energiesparkomponenten verbaut, also abgespeckte CPUs und abgespeckte “Grafikkarten” (wie bereits geschrieben, zu erkennen am “M” – für Mobile).

Ebenso sparen die Notebook-Hersteller gerne mal ne 2. sinnvolle Heatpipe (Metall-“rohr” zum Wärmetransport) ein und leiten die Abwärme der CPU am Grafikchip vorbei. Also wird die “Grafikkarte” mit warmer CPU-Luft “gekühlt”.
Die Notebooks kontern die mögliche Überhitzung durch heruntertakten der CPU-Frequenz. Was aber bei Spielen zu noch mehr Ruckeln führt.
Daher sollte bei Notebooks fast unbedingt die Regel 1 Stunde spielen – 10 bis 15 min Pause eingehalten werden (außer ihr wollt es in 2-3 Jahren verheizen).
Wer gerne auf lange am Stück spielen steht und den Platz hat, sollte sich also nen “normalen” PC hinstellen (ja, die brauchen mehr Platz und sind unhandlicher).

Soll nicht heißen, dass mit dem PC alles gut wird. Haben auch genug PC-Spieler massive FPS-Einbrüche bei den Weltenbossen. Schon doof, wenn ich zum Gebiet machen 10 min alles hochdrehen soll für den vollen Genuss, dann 5 Min Weltevent Grafik runterdrehen, dann wieder hoch, wieder runter. Das nervt durchaus!

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Also als Mitarbeiter würde ich nicht von Transparenz sprechen.
Wo bleibt die Transparenz bezüglich angekündigter Verliesänderungen?
Wo bleibt die Transparenz bezüglich angekündigter Änderungen an Klassenmechaniken (Waldi-Sprung hab ich noch keine Änderung gesehen die angekündigt war).

Wie ist denn der allgemeine Guildwars 2 Stand. Glaube hier hat man schiss Transparenz zu zeigen.

Ob das Spiel noch mal was Anständiges wird?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lusabit.9263

Lusabit.9263

@dasgrauen.9632 – obwohl du leider Recht hast, läßt sich das den Spielern hier, aus welchem Grund auch immer, nicht vermitteln.

Es ist das Gleiche wie mit den Laggs und und fps-Störungen.
Die Mehrheit hatte sie vor der Umstellung nicht und ein gut laufendes Game!
Jetzt haben sie Probleme und bekommen angesagt, es könne am RAM oder den Einstellungen liegen. Das ist lächerlich aber sie werden es wahrscheinlich checken und so schlucken. Es macht ja auch Sinn die Grafik auf ein Minimum zu drosseln, damit das Game flüssig läuft und obwohl die Mehrheit das never touch a running system lebt, werden sie auf Suche in ihrem Umfeld geschickt. Sowas tut weh.

Wobei mir Anet nicht helfen kann und helfen wird, sind die Beschwerden Bekannter und Freunde, wie ich ihnen solch ein Game empfehlen konnte.
Ich bin auch erschüttertt, wie das alles gelaufen ist.

Wahrscheinlich wirds ausgesessen und wir sind bereits beim 14. Tag.
Nichts vermittelt einem, innerhalb der ganzen Angelegenheit, das etwas getan würde.

Die Leute schlucken es, hat es den Anschein. Die Stimme ist einfach zu klein.
Wenn bewertende Institutionen das abwertend kommunzieren, könnte sich was tun aber das dauert und beschädigt das Game.

Schade.

man sollte nichts schlucken, da bin ich ganz bei dir. (Leider schluckt “das Forum” hier so manchen Beitrag.)
Aber! Es kann natürlich sein, dass durch einen Patch die Belastung des Clients höher wird. Dadurch kann auch ein System mit Macken abstürzen, weil es auf einmal mehr belastet wird, als vorher. Das habe ich alles schon erlebt.
Also sollte man das als erstes sauber checken, und erst dann über den Anbieter herfallen. Ist ja auch im eigenen Interesse.
Wie gesagt, dass hier vieles im Argen liegt, kann ich voll und ganz unterschreiben.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lusabit.9263

Lusabit.9263

Also als Mitarbeiter würde ich nicht von Transparenz sprechen.
Wo bleibt die Transparenz bezüglich angekündigter Verliesänderungen?
Wo bleibt die Transparenz bezüglich angekündigter Änderungen an Klassenmechaniken (Waldi-Sprung hab ich noch keine Änderung gesehen die angekündigt war).

Wie ist denn der allgemeine Guildwars 2 Stand. Glaube hier hat man schiss Transparenz zu zeigen.

Ob das Spiel noch mal was Anständiges wird?

dem kann ich voll und ganz zustimmen. Was hier mindestens fehlt ist die Transparenz.
Wenn man nichts zu verbergen hat, dann kann man der Community auch erklären, warum das eine oder so ist, wie es ist.
Wenn nicht ………….
Man kann auch mal einen Fehler eingestehen, wenn man die Größe hat.
Wenn nicht ………….

Und um das nochmal ganz klar hier zu sagen: viele, die hier meckern, denen liegt was an dem Spiel, die finden es klasse und die wollen, dass es auch weiter gut funktioniert. Und das gilt für mich auch. Und je mehr man es mag, desto schlimmer ist es, wenn es irgendwie ge-/zer-stört wird, durch wen auch immer. Aber ganz besonders wenn es durch den Anbieter in einer Art und Weise modifiziert wird, die vielen negativ aufstösst.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Zum 9. Geburtstag von GW1 habe ich noch mal meine alte Screenshotsammlung durchgesehen. Dabei waren auch die Screenshots von einem Ingame Besuch von Gaile Gray. Das brachte mich schon ins Grübeln.

Gaile Gray ist geliebt worden. Von ihr spricht man heute noch und schwärmt noch immer von ihr. Was hat sie richtig gemacht? Ganz einfach: Kommunikation! Das Zauberwort! Sie war da und sie hatte eine Art der Community zu zeigen, das sie Spaß daran hatte uns zu treffen. Sie hat uns wirklich zugehört. So manches mal wenn jemand eine Frage im chat schrieb, dann schrieb sie, sie sei für 5 Minuten weg und frage die Devs im anderen Büro. Dann kam sie wieder uns schrieb uns was sie erfahren hatte. Ihr hat man abgenommen das sie uns gesagt hat was tatsächlich bekannt war. Sie hatte auch oft genug keine Antworten. Und trotzdem … wenn sie sagte, Arenanet wisse etwas noch nicht, dann hat man ihr geglaubt, das Arenanet es wirklich noch nicht weiß und das sie hingeht und unsere Meinung dazu weiter gibt. Das was wir immer wieder als Wunsch genannt haben, das hatte gute Chancen, tatsächlich beim nächsten, übernächten Patch dabei zu sein, oder auch langfristig wie Makeover und Friseur.
Sie hat die Community ernst genommen, Präsenz und Offenheit gezeigt. Und Grenzen gesetzt. Wer den chat mit seinen Fragen zu sehr zuspammte, bekam keine Antwort. Wer normal fragte dagegen schon. Sicher ist sie auch eine Mitarbeiterin wie andere. Sie wird auch manchmal genervt gewesen sein. Aber das hat sie uns nicht merken lassen. Wir bekamen nur mit, das diese Frau mit dem Herzen bei ihrer Arbeit war.
Unvergessen ist für mich auch, wie einmal in Kaineng ein Betrüger versuchte ahnungslose Spieler auszunehmen. Gaile Gray war wohl mit einem ihrer privaten Accounts zufällig dort gewesen, loggte auf ihren GM Account um und griff durch. Keine Feierabendmentalität. Ihr muss das Spiel und die Community wirklich wichtig gewesen sein.

Kommunikation, Offenheit, Freude am Spiel und am Umgang mit der Community, die Community ernst nehmen, zuhören und handeln.
Das war die Zauberformel.

Ihr scheint diese Zauberformel vergessen zu haben. Oder ihr wißt sie noch, aber sie ist nur noch ein Marketing-Lippenbekenntnis.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lusabit.9263

Lusabit.9263

Kommunikation, Offenheit, Freude am Spiel und am Umgang mit der Community, die Community ernst nehmen, zuhören und handeln.
Das war die Zauberformel.

Ihr scheint diese Zauberformel vergessen zu haben. Oder ihr wißt sie noch, aber sie ist nur noch ein Marketing-Lippenbekenntnis.

Danke Ferrika ! Chapeau !

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WinWood.4537

WinWood.4537

Wir lesen hier – und in den anderen Beiträgen rund um das Feature-Release – nach wie vor mit und sammeln (und übermitteln) euer Feedback. Die Entwickler arbeiten nach wie vor an Verbesserungen und Überarbeitungen der Spielsysteme. Bitte berücksichtigt, dass einige dieser Überarbeitungen mehr Zeit in Anspruch nehmen – das heißt aber nicht, dass nicht daran gearbeitet wird. Wie auch in der News auf der Startseite erwähnt, sind die Arbeiten am Megaserver-System alles andere als abgeschlossen, wir wollten euch aber, im Zuge der Transparenz, darüber informieren, dass das System zwischenzeitlich auf allen Karten ausgeliefert wurde.

Herzlichen Dank

Ich verstehe wirklich NICHT wo das Problem eines geordneten Rückzuges besteht??
Wenn, als Beispiel, ein Auto entwickelt wird und es dann auf den Markt kommt (nach zuwenig inside test) und dann die groben Probleme festgestellt werden, wird es auch wieder VOM MARKT GENOMMEN.
Das die Techniker an dem Problem arbeiten ist schön – hilft uns aber nichts, das sollen sie im INTERNEN Netz machen und nicht mit uns (als ZAHLENDE BETA TESTER) !!!
Noch ein Vergleich: Wenn ich mir ein Auto in der Farbe rot bestelle sollte das gelieferte Fahrzeug dann auch ROT sein und nicht GRÜN (megaserver).

(Zuletzt bearbeitet am von WinWood.4537)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WinWood.4537

WinWood.4537

Danke Ferrika ! Supporter welche FÜR DIESES Spiel leben und arbeiten – genau das brauchen wir.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Heizer.1903

Heizer.1903

Ich bin mir sicher der Software Cap ist der selbe wie früher.
Wenn man bei den Scarlet Zerks war, oder beim Karka Event, dann
weiss man es ist die Anzahl genau wie vorher.

Würde ich auch vermuten. Ich halte die Disconnect/PC Probleme auch eher für einen Nocebo-Effekt. Alles was nicht gefällt wird auf die Megaserver projiziert…

Ich hatte das Problem schon immer gehabt. Häufig bei der Kraka Queen aufgetreten wenn fast die ganze Map auf einen Punkt steht.
Dann gibt es keinen Disconnect, sondern direkt einen Crash.

Das Problem ist nun, das der Event Tourismus genau dieses Verhalten forciert.
In der ersten Karte sind noch 30% mit anderen Dingen beschäftigt. In allen weiteren Kopien sind ausschließlich die unterwegs, die den Boss machen wollen. Dann stehen halt wieder alle 150 Mann auf einen Fleck mit den bekannten und beschriebenen Auswirkungen.

Das das vorher nicht so aufgetreten ist, ist auch klar. Da nur eine MAP da war und nur von einem Server gefüllt wurde, waren eben nicht 150 auf einem Fleck, sondern viel weniger. Abends musste man tatsächlich mal dem Map Chat nutzen um zu fragen ob einer Bock hat einen Tempel zu machen.

Interessanter weise ist bei den Fällen, wo ich den Crash hatte die CPU load grade mal bei 40% und die der Grafik bei 90%. Speicherauslastung war bei 30%.
Also noch genügend Luft nach oben, bei einem i7-4770k@4500 + 16GB Ram.

Das ist ein klassischer Bug. Auch wenn das manche hier so nicht sehen wollen.

Abhilfe bringt da nur die Anzahl der gezeichneten Chars zu reduzieren. Bei Mittel ist bei mir das Problem weg. Auch auf ganz nah scrollen hilft oft.

Server: ehemalig Drakkar-See, jetzt Babylon-X
Gilde : Freie Budisten [FB] Leader

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harkonnen.6014

Harkonnen.6014

Das das vorher nicht so aufgetreten ist, ist auch klar. Da nur eine MAP da war und nur von einem Server gefüllt wurde, waren eben nicht 150 auf einem Fleck, sondern viel weniger. Abends musste man tatsächlich mal dem Map Chat nutzen um zu fragen ob einer Bock hat einen Tempel zu machen.

Ich habe zwar das Problem (noch) nicht, aber das dort ist Logik.
Das kann unmöglich stimmen.
Es sind sicher die negativen psychologischen Auswirkungen durch das Megaservertrauma, die These klang viel lustiger.

Das ist immer so drollig, etwas funktioniert monatelang, dann ändert sich eine äußere Begebenheit und wenn es dann plötzlich bei einer gewissen Anzahl Spieler nicht mehr geht, heißt es von denen, die das Problem nicht haben, “spiele das Ding halt nicht auf einem Toaster, Dein PC ist schuld”.

homo homini charr est

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shelly Rayne.2835

Shelly Rayne.2835

Nun, Megaservertrauma stimmt in der Hinsicht schon, denn dank des Megaservers sind nun mehr Leute auf einem Fleck, wie geschrieben, wo durch der PC mehr rattern muss. Aus der Teq-Organisation merkte man es immer wieder herrlich, wenn damals die 150 auf einem Fleck waren. Genau das gleiche wie Heute. Es hies dann auch immer “Grafik runter!” und das war die einzige Lösung, um am Ende nicht während dem Teq-Run zu fliegen. WvW se same XD.
Nur das es nun überall so ist … doch … doch die These zum Megaservertrauma stimmt schon ein wenig ^^
Sorry musste mich einmischen.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Also bis jetzt liefen meine 12 gig Ram immer super, ich habe noch nie auf Augenkrebsansicht gestellt. Und werde jetzt sicherlich nicht wegen dem MegaMumpis meine Grafik runterschrauben.
Und ich habe seit neusten bei der Drama Queen in der Südlichen Bucht Standbilder….. Großes Kino

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archon.3987

Archon.3987

Das Megaserversystem ist eine Katatrophe in jeglicher Hinsicht. Sprachenverwirrung und enthirnte “flame”-Kommentare jederorts. Ich entschied mich aus einigen Gründen für die Heimatwelt “Drakkar See” unter anderem, da es sich um einen deutschen und auch den inoffiziellen RP Server handelt(e). Ich habe mich auf Drakkar See mehr als wohl gefühlt, diese Welt war vor allem dank der großartigen Leute dort zu einer Art virtueller Heimat geworden – das ist nun vorbei. Jetzt starte ich das Spiel, und anstatt eine gute Zeit mit den freundlichen Abenteurern vom Drakkar See zu haben, erwartet mich Überbevölkerung, unangebrachte Kommentare und Französisch. Gratulation Anet, Guild Wars 2 ist nun komplett ruiniert. Das Megaserver-System macht das Spiel derart kaputt, dass es abgeschafft und das alte System reetabliert werden muss. (oder zumindest eine Möglichkeit zwischen Megaserver(Europa) und der eigenen Heimatwelt zu wählen)

Wer zur Hölle kam auf diese Idee? Wie konnte dem irgendjemand zustimmen? Wie konnte das bloß released werden? Ehrlicherweise – diejenigen bei Anet, welche auf diesen Megaserver-Unfug kamen sollten so schrecklich, schrecklich gefeuert werden, wie noch nie jemand zuvor – und ihre Angestellten ID-Karten sollten vor der AnetZentrale auf Pfähle gesteckt werden, als eine Erinnerung für jeden anderen, der eine solch verwegene Dummheit anrichten könnte.

Aartor Grimmbrand – Krieger – Drakkar-See –
“Es gibt keine Götter für die Charr!”
- Verflucht sei der Megaserver.

(Zuletzt bearbeitet am von Archon.3987)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Sogar das Im Handling der „Krise“ lässt ArenaNet unserer Ansicht nach auch ein wenig Fingerspitzengefühl vermissen ist aufgefallen.

Es gibt im MMO Sektor weit schlimmere Beispiele.
Bei einem bekannten MMO wurde über Jahre hinweg die Problematik mit Geisterservern einfach ignoriert, während aber weiterhin €20,— pro Charaktertransfer (nicht Account, sondern blos für einen einzigen Charakter) kassiert wurde.
Bis irgendwann die Leute nurmehr auf volle Server wechselten, um nie wieder auf einen Geisterserver zu landen und dadurch auf diesen teilweise eine Warteschlange von mehr als einer Stunde entstand. Da “durften” dann die Leute wieder für €20,— pro Charakter wegtransferieren. ^^
Mittlerweile soll es dort auch so etwas wie Megaserver geben, aber wie es nun läuft weiß ich nicht.

Und obwohl deren Fingerspitzengefühl so wenig ausgeprägt ist, daß man auf Holzfinger schließen könnte ist dieses MMO noch immer beliebt. ^^

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Wie ich bereits befürchtet hatte, beginnen einige bewertende Online-Portale abwertend über den Stand der Dinge bei GW2 zu berichten.

http://mein-mmo.de/state-of-play-wildstar-teso-gw002/

mE hat Arena jetzt noch Zeit zu Handeln, bis auch die gängigen käuflichen, am Kiosk erhältlichen, Games-Magazine bewertende Re­sü­mee’s veröffemtlichen und ggf. sogar die Punkte-Bewertung angleichen.

Bis dahin hat GW2 nämlich schmerzhaft viele Spieler verloren, die, wie es Mein MMO umschrieb
Bei Guild Wars 2 ist allerdings keine Abo-Gebühr notwendig, wodurch das Spiel immer wieder dazu einladen kann, zu ihm zurückzukehren, sollten andere Games nicht die Erwartungen der Spieler erfüllen und keine 12 Euro im Monat wert sein
, wobei die Betonung wohl auf kann liegt und einige Spieler nur schwer bis garnicht verzeihen.
Scheinbar scheint Anet nicht zu realisieren, das mit dem Mega-Server auch die ganzen anderen Defizite des Games plötzlich viel mehr Gewicht bekommen haben und wie sich in 2 Jahren darum gekümmert wurde.

Sogar das Im Handling der „Krise“ lässt ArenaNet unserer Ansicht nach auch ein wenig Fingerspitzengefühl vermissen ist aufgefallen.

Einige bewertende Online-Portale? Welche denn noch ausser diesem von dir verlinkten Blog (welchen ich noch nie irgendwo in Suchanfragen etc. gefunden habe). Gehört er dir?

Legendary +1 Counter: 204

(Zuletzt bearbeitet am von leadustin.1572)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiraline.5781

Tiraline.5781

Kommunikation, Offenheit, Freude am Spiel und am Umgang mit der Community, die Community ernst nehmen, zuhören und handeln.
Das war die Zauberformel.

Ihr scheint diese Zauberformel vergessen zu haben. Oder ihr wißt sie noch, aber sie ist nur noch ein Marketing-Lippenbekenntnis.

Danke Ferrika ! Chapeau !

Dem kann ich mich nur anschließen! Transparenz und Kommunikation machen in einem Spiel bzw. einer Branche, in der Community angeblich noch groß geschrieben wird, eine Menge aus. Und wäre man von Anfang der Community gegenüber offen gewesen, würde das Feedback gewiss ganz anders aussehen. (Achja, und vielleicht nicht gleich mit Ach und Krach in allen Karten implementieren, obwohl es auf den ersten schon so gut ankam/funktionierte.)

Einige bewertende Online-Portale? Welche denn noch aus diesem von dir verlinkten Blog (welchen ich noch nie irgendwo in Suchanfragen etc. gefunden habe). Gehört er dir?

Onlinewelten haben sich auch schon mit dem Thema befasst und selbstverständlich schon diverse private Blogs. Die haben natürlich eine ganz andere Kragenweite, aber auch die werden vom Kundenstamm gelesen.

Es geht ganz einfach um Kommunikation!
Und zwar zwischen Spielern (Denen etwas an ihrem Freizeitvergnügen liegt) und dem Hersteller!

Genau um das Fettgedruckte geht es doch den meisten hier, die von einigen als Whiner abgestempelt werden. Ich würde mich nicht in diesem Thread melden – das dritte mal jetzt schon – wenn mir nichts an GW2 liegen würde, im Gegenteil. Das war das erste MMO, bei dem ich mir dachte, “hier kann ich alt werden” und nicht nach ein paar monaten wieder verschwinden. Bisher hat das gut geklappt und gerade weil mit so viel an dem Spiel liegt, möchte ich mich auch mit sachlicher Kritik zu Wort melden, wenn ich das Gefühl habe, es geht in die falsche Richtung.

(Nach meinen bisherigen Eindrücken vom Megaserver in ESO frage ich mich ohnehin, wie je jemand auf die Idee kommen konnte, das sei eine gute Idee… In der Theorie ja, aber in der Praxis ist es definitiv in beiden Spielen unausgereift.)

Aber es gibt einen Lichtblick: Ich habe in den letzten Tagen wieder vermehrt Spieler der AofT gesehen und auf diversen meiner Karten spricht man jetzt vornehmlich Deutsch – was heißt, es wird auch wieder im Chat geschrieben. Ansonsten redet man Französisch. Wie das Spiel mich da kategorisiert, frag ich mich bis heute – oder vielleicht auch besser gar nicht.

In loving Memory of Kodasch [BdK]

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

buffed, Onlinewelten (wie von @Tiraline.5781 bereits erwähnt), PC-Games, Gamestar und Konsorten haben dieses Thema auch schon auf dem Radar, sind zT noch fair und räumen Zeit ein aber wenn bei denen der Monatsticker dran ist, dann geben ihnen eigene Foren und Anets Statements und Beschwichtigungen einen Hinweis darauf, das sich garnichts getan hat.

Wobei ich zumindest beim Gamestar Artikel schmunzeln musste als ich den ersten Kommentar unter der Nachricht mit dem Inhalt las, dass GW2 scheinbar ein Problem mit der Community hat. Und unabhängig von spieltechnischen Problemen in Zusammenhang mit dem Megaserver-System, versteht meiner Meinung nach Anet die europäischen Spieler nicht, da es auf den NA Servern gang und gäbe ist englisch zu sprechen und da tummeln sich nicht nur Nord- und Südamerikaner, sondern auch etliche SEA und Oceanic Spieler.

Ich weiß ja nicht wieviel Kompetenz Ramon seitens Anet zugesprochen bekommt aber wenn der Kommunikationsweg zu lang ist, können die Spieler mit diesem Anliegen noch lange warten.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ramon scheint eher einer der wenigen zu sein, die überhaupt noch mit uns reden. Das en-Forum scheint irgendwie völlig in Schockstarre verfallen zu sein. Von daher bekommen wir hier noch richtig detailierte Informationen im Vergleich dazu.^^

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: arkadian.4765

arkadian.4765

Hab ich das richtig gelesen, das man seine Rüstungen optisch nicht mehr mischen kann ?

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wie? Nein, Stadtkleidung kann man nicht mehr wirklich mischen, normale Rüstung aber durchaus. Die Kostümsets (Stadtkleidung) sind ein Set und die, die es als Einzelteile gab sowie die Startsets (Stadtkleidung) sind jetzt Tonics. Hat aber mit den Megaserver nur zu tun, dass die zum gleichen Patch gehören.^^

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

Ramon scheint eher einer der wenigen zu sein, die überhaupt noch mit uns reden. Das en-Forum scheint irgendwie völlig in Schockstarre verfallen zu sein. Von daher bekommen wir hier noch richtig detailierte Informationen im Vergleich dazu.^^

Ich meine nicht die Kommunikation zwischen Ramon und den Spielern sondern zwischen Anet US und dem europäischen Ableger/Community Managern und dessen Entscheidungs-/ Mitgestaltungsspielraum

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Death.7234

Death.7234

Mich stören zurzeit 2 Sachen an dem Megaserver

1. Tequatl: Als die ganzen Weltbosse zusamm mit Tequatl eine feste Tageszeit bekommen haben konnte man den täglich machen und das ohne Probleme. Hab das selber 3mal(erfolgreich) mitgemacht kurz bevor der Megaserver kam… seitdem der Megaserver auch bei Tequatl angekommen ist war ich 6mal dabei und nicht einmal erfolgreich

2. Mit der Gilde auf einen Server kommen war bei uns zur Gildenmission ein Problem.
Ich finde man müsste irgendwie wissen wo man sich gerade befindet. So das man sagen kann: Ich bin Wanderer Hügel Server 1 und ich will Server 2 weil da ein Freund ist oder so…

Fazit: Ich fands vor dem Megaserver besser!

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: arkadian.4765

arkadian.4765

Wie? Nein, Stadtkleidung kann man nicht mehr wirklich mischen, normale Rüstung aber durchaus. Die Kostümsets (Stadtkleidung) sind ein Set und die, die es als Einzelteile gab sowie die Startsets (Stadtkleidung) sind jetzt Tonics. Hat aber mit den Megaserver nur zu tun, dass die zum gleichen Patch gehören.^^

Im Prinzip richtig. Nur hab ich das hier im Fred kurz aufgeschnappt und mich erschrocken. Deswegen auch die Frage hier. ;-)

Danke für die Aufklärung. Sonst wär GW2 für mich komplett gestorben weil mich manche Rüstungskombination auch “Echtgeld” gekostet haben wegen der 80er Transmutationssteine. Die Rüstungen im Ganzen finde ich nämlich in GW2 überwiegend nicht gelungen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :-)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Also irgendwie scheint das in Götterfels nun wieder nicht mehr zu funktionieren.
Entweder es wollen zu viele dort hin, oder ein Guesting zählt nicht mehr.
Gestern Abend auf Drakkar-See geguestet, landete aber auf einer anderen Karteninstanz als der Jenige VON Drakkar-See, zu dem ich wollte… Da hab’ ich wohl den Tag vor dem Abend gelobt.

Beim Daily machen kann ich mich tagtäglich mit Franzosen und Spaniern um meine Events prügeln, teilweise rennen einem irgendwelche Leute hinterher (wenn man mal eben den täglichen Trickser machen will zb…) und kloppen einem die Mobs weg, weil sie glauben: Oh mein Gott er ist schon 80, er wird an zwei Höhlentrollen jämmerlich verrecken! oder das auch immer… Denen sagen, sie mögen’s bitte lassen weil man nur ‘mal eben’ seine Daily machen will ist sinnlos, die haben ihre Scheuklappen auf und glauben weiter man sei in größter Not…

Ich mache im Augenblick wirklich nur noch die Daily. Einen Charakter leveln? Dank vollgestopfter Karten, unerhörtem Zeitaufwand für gewisse Herzchen (wenn man nicht gerade mitten in der Nacht spielen kann und das Glück hat nicht mit französischen Kanadiern auf einem Server zu sein hust) und dem neuen ach so tollen motivationsförderndem Skillsystem? Nee… Fühlt sich eher an wie gekonnt maximierter Frust.

Meine übliche Comunity ist zerschlagen, hockt depressiv in Gendarran herum oder hat sich längst verkrümelt weil’s denen zu blöde ist. DIe Leute die man üblicherweise so gesehen hat, geliebt oder gehasst hat, sie sind alle weg, aus dem einen oder anderen Grund oder dem Megaserver NICHT-Sortierungssystem.

Weltenbosse sind entweder dreimal so aufwändig geworden wie früher oder… ein hirnloses Schlachtfest, je nach Boss. Es gibt im Augenblick einfach nichts was mehr großartig motiviert, nicht einmal mehr RP, was ja im Augenblick eher ein Glücksgriff oder Organisationssache ist, wo man damals einfach mal eintauchen konnte.

Ich weiß nicht, was von den SPielern hier erwartet wird. Wenn man einem einen Stolperstein in den Weg legt dann steht man vielleicht wieder auf, aber wenn man bei jedem Schritt mindestens drei Äste zwischen die Beine geschmissen kriegt dann hört’s einfach mal auf.

Find ich alles echt schade, ich dachte wirklich dieses Spiel würde mich auf Ewig fesseln. Satz mit X…

Im Übrigen: Es GIBT eine Option die das Effektfeuerwerk reduzieren SOLL (eigentlich) Nennt sich EFFEKT LOD, ist der Haken drin, sind Effekte (angeblich) reduziert, ist der Haken draußen, sind sie normal. Muss allerdings selbst auch sagen ich merk den Unterschied kaum, egal ob der Haken drinnen ist oder nicht es ist ein Geblitze und Geblinke in dem alles Andere untergeht. Möglicherweise aber bemerken es überlastete Rechner/Laptops durch die fehlenden Partikel die demnach logischerweise auch nicht mehr berechnet werden müssen. Kann man mit einer schwächeren Kiste immerhin mal ausprobieren.

Mein Rechner merkts nicht mal wenn ich in GW2 in einem gewöhnlichen WvW Zerg und in einem anderen Namhaften MMO bei irgendwelchen Festungskämpfen teilnehme, und TROTZDEM habe ich bei den Massengemetztel die sich Weltbosskämpfe schimpfen teilweise Standbilder, also erzählt mir bitte nicht es liegt an meiner Kiste. :P Das Ding ist ein Tower der mittleren Oberklasse (nicht der oberen Mitteklasse!) Am Internet liegt’s auch nicht, der Tower hängt als Einziges am Kabel, der Router liegt einen Meter von mir weg, hier kommen ganze 18.000er DSL an… ausnahmslos, die WLAN Geräte (sind immerhin auch 6 stück) machen da keinen Unterschied. Das Netz ist stabil. Disconnects habe ich selten, aber auch erst seit dem Megaserver, selbst an Orten wo gerade keine Volllast herrscht. Einfach mal Tschüss und Weg, und das hat NIX mit 30 Minuten nicht vom Fleck rühren zu tun.

Ansonsten…. Es geht doch nix über das gute, alte RO oder gewisse halblegale P-Server gewisser von NC Soft ruinierter MMOs die VORHER mal ein so dermaßen geniales System hatten wie man es heute garnicht mehr vorfindet… ^^

<3 Trahörnchen <3

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lusabit.9263

Lusabit.9263

Ramon scheint eher einer der wenigen zu sein, die überhaupt noch mit uns reden. Das en-Forum scheint irgendwie völlig in Schockstarre verfallen zu sein. Von daher bekommen wir hier noch richtig detailierte Informationen im Vergleich dazu.^^

aus dem englischen Forum:

Lucky is the French and German Community that usually gets more replies from ANet staff than us on the main International community.

//Wonders….

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Why-we-hear-nothing-but-Silence-from-ANet/page/6

na da können wir uns aber freuen ….

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SemmlerTh.2685

SemmlerTh.2685

Mich wundert dieser Thread gar nicht, er enttäuscht mich, aber es ist keine Überraschung, das aus der deutschsprachigen Community so etwas kommt.

Diese Einstellung ist auch der Grund, weshalb ich grundsätzlich nicht mehr auf deutschsprachige Server gehe und deutschsprachige Gilden versuche zu vermeiden.

Das heißt nicht, dass ich das nicht nachvollziehen kann, aber auf mich treffen diese Dinge alle nicht zu. Ich bin Österreicher und wachse in einer Generation auf, die fließend Englisch spricht und versteht, und keinen wirklichen Unterschied zwischen Englisch und Deutsch mehr macht.

Die deutschsprachige Community hatte schon seit jeher immer den Hang dazu, alles negativ zu sehen. Und das is hier nicht anders.
Zudem dürft ihr nicht vergessen, dass das Megaserver Projekt mit einem anderen Team wohl mehrere Monate in Anspruch genommen hätte, und dann wären da noch alle möglichen Fehler unbehoben geblieben. Hier hat man das innerhalb von unmenschlich kurzer Zeit auf die Beine gestellt, und die entstandenen Fehler sind für ein Projekt dieses Ausmaßes nicht mal erwähnenswert.

Findet ihr nicht, dass ihr den Entwicklern die Möglichkeit geben solltet, diese abzuarbeiten, bevor ihr das Spiel deinstalliert, weil ihr jetzt nicht mehr nur von Deutschen umgeben seid?

Ich bin froh, dass ich auf Arora Glade geblieben bin.. seit den Megaservers ist alles nur besser geworden. Alle Gebiete sind besucht, alle Events werden gemacht.. die Events selbst brauchen meiner Meinung nach einen frischen Anstrich was ihre Lore anbelangt, aber im Großen und Ganzen genieße ich nur Vorteile.

Shatter every window till its all blown away

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lusabit.9263

Lusabit.9263

Das heißt nicht, dass ich das nicht nachvollziehen kann, aber auf mich treffen diese Dinge alle nicht zu. Ich bin Österreicher und wachse in einer Generation auf, die fließend Englisch spricht und versteht, und keinen wirklichen Unterschied zwischen Englisch und Deutsch mehr macht.

na, wenn du doch englisch kannst, dann lies doch mal im englischsprachigen Forum. Da steht auch nichts anderes als im deutschen.

Ist also kein rein deutsches Problem.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SemmlerTh.2685

SemmlerTh.2685

Das heißt nicht, dass ich das nicht nachvollziehen kann, aber auf mich treffen diese Dinge alle nicht zu. Ich bin Österreicher und wachse in einer Generation auf, die fließend Englisch spricht und versteht, und keinen wirklichen Unterschied zwischen Englisch und Deutsch mehr macht.

na, wenn du doch englisch kannst, dann lies doch mal im englischsprachigen Forum. Da steht auch nichts anderes als im deutschen.

Ist also kein rein deutsches Problem.

Doch, in diesem Thread wird sehr bemängelt, dass man nun nicht mehr nur von Deutschen umgeben sein kann, wenn man das will. Im englischsprachigen Forum ist das größte Thema die Stille rund um Anet.

Shatter every window till its all blown away

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Da hast du aber nur die letzten 3 Seiten gelesen. ^^ Irgendwann kann man halt zu dem Thema nichts inhaltliches mehr betragen.

Probleme:

enorm volle Maps
Sprache
Gildenmissionen
RPer kommen nicht mehr zu einander
Weltboss-Synchronisierung
Server-Communities
zufällige Plazierung mit immer anderen Leuten

hab bestimmt was vergessen^^ Es ist also vielleicht hier mehrheitlich die Sprache, aber es ist bei weitem nicht das einzige Problem, das angesprochen wurde.