Megaserver-System: Die Konsequenzen

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

@Pirlipat, Tiraline – Getrennte Server

Genau das ist aber doch das große Missverständnis. Es hindert euch niemand daran. Es gab auch im Internet nie eine Grenze. Lediglich habt ihr euch immer nur in einer anderen Gruppe befunden. In einer kleinen Parallelwelt oder Instanz von Gw2. Genau wie man hier auch die unterschiedlichen Foren aufsuchen kann, nicht muss. So kann man in Gw2 jetzt auch mit anderen Spielen schreiben und so weiter. Muss man aber nicht.

Niemand trennt euch in diesem Fall von euren Freunden, euren Gilden, eurer Freundesliste. Auch nicht von den Mitspielern die bisher auf eurem Server waren. Die sind schon noch alle da, aber eben auch ein ein paar Zusätzliche.

Langfristig wird das Problem das hier viele haben auch noch gelöst, da bin ich mir sicher.

Here are just rules and regulations that stifle me to write english. Surely i don’t will be banished for this.

Übersetzt: Hier sind nur Regeln und Vorschriften die mich daran hindern in Englisch zu schreiben. Sicherlich wird mich dafür Niemand verbannen.

Getrennt ist es lediglich zum Komfort derjenigen die keine andere Sprache sprechen. Physisch getrennt und oder Unzugänglich sind sie hingegen nicht. Bei deinem Smartphone kannst du ja auch die Sprache wechseln. Im Spiel auch. Es ist lediglich eine Option.

Ich hoffe einfach das Arenanet als nächstes die Gruppengröße anpasst oder den Gilden über den Kommandeur eine Möglichkeit einräumt mit bis zu 100 und 50 Spieler eine Karte zu betreten oder bereit zu stellen.

Hinzugefügt:
Wie würdet ihr damit umgehen wenn jetzt auf einen Schlag viel mehr deutsche Spieler auf jeden Server zugeströmt wären die ein ähnliches Bild erzeugt hätten. Das war ja zu Release von Gw2 in etwa auch so.

Würdet ihr euch beschweren? Würdet ihr mehr Server fordern? Ich denke hier versammelt sich rechtmäßig einige Kritik. Aber die ist nicht Zielgerichtet so das sie was verbessert, sie sammelt sich vielmehr um “weg mit X vorher war alles besser” zu fordern. Dann benennt doch lieber das was euch besser gefallen hat und versucht das wieder ins neue System zu integrieren.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiraline.5781

Tiraline.5781

Niemand trennt euch in diesem Fall von euren Freunden, euren Gilden, eurer Freundesliste. Auch nicht von den Mitspielern die bisher auf eurem Server waren. Die sind schon noch alle da, aber eben auch ein ein paar Zusätzliche.

Langfristig wird das Problem das hier viele haben auch noch gelöst, da bin ich mir sicher.

Wenn das dann auch noch der Realität entspräche, wäre das ganz toll. Es hat seit der Einführung schon eine ganze Weile gedauert, ehe ich wieder die ersten Leute meines Servers gesehen habe, die einem sonst immer begegnet sind. Und viele übliche Verdächtige fehlen mir immernoch – und ich kann es nicht selbst beeinflussen.

Außerdem muss man Probleme erst als solche ansprechen, damit sich auch jemand um eine Lösung bemüht. Und genau darum schreiben das auch so viele in den Thread, dass sie diese Zerrissenheit stört. Ich habe ja nicht jeden, den ich im PvE mal nett fand, in der FL. Dementsprechend muss ich dem Algorhythmus vertrauen, dass er mir den Spieler irgendwann wieder vor die Nase setzt. Und das Vertrauen fehlt mir noch.

In loving Memory of Kodasch [BdK]

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Unbestreitbar sind die Megaserver halt Systeme welche die Spieler besser verteilen. Somit gibt es weniger leere Server. Ich würde sogar behaupten das die maximale Grenze an Spieler auf einer Karte angehoben wurde. Sinnvoll ist das allerdings nicht in jedem Gebiet. Das hat auch jemand schon geschrieben.

Nachtrag @Tiraline

Dementsprechend muss ich dem Algorhythmus vertrauen, dass er mir den Spieler irgendwann wieder vor die Nase setzt. Und das Vertrauen fehlt mir noch.

Ja das stimmt in der Tat. Es ist auch schwerer jemanden in dem Getümmel auf den Karten zu finden. Das ist bei einer Kleinen Gruppe von Spielern auf einem Server einfacher. Für mich war es eine Katastrophe das dies jetzt gemacht wird wo Lions’s Arch noch zerstört ist. Da Verteilen sich die Lion’s Arch-Heimatserver-Personen ja auch über 3 Lager oder haben sich alternative Aufenthaltspunkte im Spiel gesucht.

Aktuell versuche ich wirklich nachzuvollziehen ob das Stimmt. Ob meine Gilden und Zweitgilden Freunde auf anderen Karten landen, selbst wenn ich sie nicht in der Gruppe habe. Einfach mal versuchen in das Gebiet zu reisen. Zu Flüstern was die machen und schauen ob man da hin kann.

Mir persönlich fehlen Gildenhallen aus Gw1. Meine Gilden haben in der offenen Welt keine Punkte an denen man sich so immer traf. Außer auf der Bank vor Lion’s Arch. Genau genommen hat diese Dezentrale Organisation dazu geführt das es mir kaum auffällt. Für eine Gruppe fragt man vor der Tür im LFG oder halt in den Gilden selber.

Nachtrag2
Ich spiele gerne WvW und da sehe ich halt immer noch die gleichen Gesichter. Daher fehlt mir dieser Punkt nicht so. Kann das aber ganz nachvollziehen wenn jemand die meiste Zeit im Pve unterwegs ist und mit WvW so gar nichts zu tun hat.

Die Unsicherheit das dieses System nicht funktioniert liegt zum Großteil in der Verteilung auf die Lager. Viele sind auf den Gendarran-Felder, aber das hat auch oft einen Überlauf. Und ohne Hinweis auf einen “Überlauf” haben die Spieler kein Gefühl mehr für ihre normale Welt die sie hätten wenn ihre Nummer-1-Wahl voll war und der Megaserver sie in Nummer-2-Wahl setzte.

Kurz: Spieler die sich eh nicht auf den Gendarran-Feldern aufhalten sondern in der Schwarzen Zittadelle oder Rata Sum wirst du natürlich nicht mehr so schnell über den Weg laufen.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also erstens, in meinem Fall ist das Problem ein wenig anders gelagert. Ich spiele auf einem en/int Server und lege eigentlich keinen Wert darauf, wenn im Chat deutsch dominiert, auch wenn das meine Muttersprache ist. Ich habe meinen Server aus einem Grund gewählt.

Für mich persönlich ist das Sprachproblem ein geringeres, was aber nicht heißt, dass ich es für einen gewaltigen Fortschritt halte, wenn Leute unterschiedlicher Sprachen einfach zusammen geworfen werden, ohne dass man ihnen Tools an die Hand gibt (in-game-Übersetzungstools, Sprachchannels, o.ä.) um das Ganze auch zu lösen. Der Sprachenignorierknopf ist da eher hinderlich. Desweiteren sollte man sich als Firma schon im Klaren sein, ob man sprachbasierte Communities will oder nicht, und kann nicht unangekündigt, plötzlich das Konzept über den Haufen werfen.

Zweitens ist meine Servercom eben allenfalls nur noch teilweise vorhanden. Ab und zu sieht man Leute mit bekannten Tags, oft genug hat man aber bsw. in der Wachsamenfeste Leute von ca. 5 Servern gleichzeitig da, wovon bsw. letztens 3 deutsche Server waren. Wechselt man, hat man das gleiche Bild. Immer ein paar vom eigenen Server und der Rest Fremde. Übrigens in sehr weiten Teilen immer andere Fremde.

Drittens, ich persönlich habe nirgends geschrieben, dass ich grundsätzlich gegen den Megaserver bin, aber ich finde die Kompletteinführung wesentlich zu schnell und halte auch nichts davon, den Megaserver flächendeckend einzuführen. Warum eigentlich nicht nur in den Zonen, die wirklich tot waren. Oder wenn man das partout nicht will, warum lässt man nicht wenigstens ein bis zwei Städte heraus? Zusätzlich müssen noch so einige Stellschrauben vernünftig justiert werden und viertens wäre es durchaus angebracht, den Usern die Möglichkeit zu geben zumindest Prioritäten zu wählen (sowas wie Gildencontent, gleiches Level, RP, organisierte Bosskills, weniger volle Maps etc.)
Allein befürchte ich, dass insbesondere viertens nie passieren wird.

Btw.:

Here are just rules and regulations that stifle me to write english. Surely i don’t will be banished for this.

Übersetzt: Hier sind nur Regeln und Vorschriften die mich daran hindern in Englisch zu schreiben. Sicherlich wird mich dafür Niemand verbannen.

Wurde bereits im en Forum mit einem deutschen Beitrag versucht. Dreimal darfst du raten, wie lange der überlebt hat.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tonky.6590

Tonky.6590

Dann benennt doch lieber das was euch besser gefallen hat und versucht das wieder ins neue System zu integrieren.

Ich weiß nicht wann du in diesen Thread mit eingestiegen bist und ob du alle vorherinen 20 Seiten gelesen hast aber auf den ersten etwa 12-13 Seiten standen sehr viele konstruktive Vorschläge wie dieses System verbessert werden könnte.
Da wir aber seitens Anet genau null brauchbare Information erhalten und uns das ziehmlich frustriert, meckern Viele halt nur noch.
Wir haben auch einfach keine Lust uns am laufenden Band nur zu wiederholen, obwohl wir das ohnehin schon tun…

Zu dem Bild, das ich heute morgen gepostet habe:
Du hast schon recht damit, daß es zu Release der meisten MMOs häufig so auf irgendwelchen Karten aussieht. Aber eben nur zu Release und der ist lange her.
Und wären dort nur deutsche Spieler gewesen, hätte mich das auch nicht glücklicher gemacht. Es ist bei diesen Events einfach viel zu voll!
Anet hatte vor einiger Zeit unter anderem gerade den Svanir Schamanen angepasst damit dieser nicht innerhalb von Sekunden mit Autohits getötet wird. Genau das ist jetzt aber wieder der Fall.

~Miria Donnerschlag – Flussufer [DE] <-mag Megaserver nicht!

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

Hab heute das Diessa-Plateau durchgequestet: Im Chat Engländer, Tschechen, Italiener, Spanier, Deutsche- irgendwas KANN da mit der Zuordnung nicht stimmen!

Ging mir heute bei Metrica genauso: Alles spricht englisch, obwohl ich den Client auf “Nur Deutsch anzeigen” stehen habe. Nach ein paar Minuten war klar, daß einige mit dem englischen Client (und kein Wort deutsch sprechend) und mit englischer Spracheinstellung munter im deutschen Chat angezeigt werden.
Hoffentlich wird bevor die Lebendige Geschichte 2 veröffentlicht wird noch das Megaserver-System entweder gefixt oder am besten ganz zurück genommen.

Das liegt nicht daran, daß dein Sprachfilter nicht funktioniert, sondern daran, daß andere mit deutschem Client diesen deaktiviert haben und sich im Kartenchat mit anderen Leuten (z.B. Leuten mit englischem Client) unterhalten.
Der Sprachfilter tut genau das was er tun soll, nur wirft genau das eben fast noch mehr Probleme auf als es löst.

Das hatte ich auch erst gedacht. Es haben dann aber mehrere (!) bestätigt, daß sie selbst den englischen Client mit englischer Sprache im Filter aktiv haben.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Man fühlt sich umgeben von seiner Muttersprache nunmal “dahoam” und kann immernoch auf andere Sprachcluster guesten. Nicht alle können FR und ES – und schon gar nicht alle können EN, auch wenn das von vielen immer behauptet wird.

Das ist kein Naturgesetz, sondern nur Gewohnheit.
Eigentlich sollte man sich unwohl fühlen, in einem Spiel getrennt nach Sprache auf die Server plaziert zu werden, und der geringe Aufwand sein Englisch ein wenig zu entrosten sollte es einem wert sein. Weltsprache ist hal nunmal Englisch, denn Esperanto hat sich nicht durchgesetzt.

Dahoam wie du schön schreibst ist man im RL, und nicht in einem MMO wo man eigentlich in eine Welt abseits der Realität eintaucht. ^^

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiraline.5781

Tiraline.5781

Eigentlich sollte man sich unwohl fühlen, in einem Spiel getrennt nach Sprache auf die Server plaziert zu werden, und der geringe Aufwand sein Englisch ein wenig zu entrosten sollte es einem wert sein. Weltsprache ist hal nunmal Englisch, denn Esperanto hat sich nicht durchgesetzt.

Dahoam wie du schön schreibst ist man im RL, und nicht in einem MMO wo man eigentlich in eine Welt abseits der Realität eintaucht. ^^

Nichtsdestotrotz sollte ich doch gerade in meiner Freizeit die Wahl haben, womit ich mich befasse. Und wenn ich nach meinen englischen Serien und englischen Büchern in einem MMO mit englischem Client ein paar Worte auf Deutsch mit anderen Spielern wechseln will, soll mir das doch bitte vergönnt sein – bis zum 15. April war das auch noch uneingeschränkt möglich.

Jetzt muss ich mich dafür rechtfertigen, damals keinen INT, sondern einen DE Server gewählt zu haben und deswegen mit dem Sprach-Multikulti nicht ganz glücklich zu sein, das man mir 2 Jahre nach Release vorgesetzt hat. Am eingerosteten Englisch kann es jedenfalls nicht liegen.

EDIT: (Zynismuswarnung) Die Weltsprache hat auch seit Kurzem Open Beta, aber auch das hatten wir schon.

In loving Memory of Kodasch [BdK]

(Zuletzt bearbeitet am von Tiraline.5781)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElexOrieN.2130

ElexOrieN.2130

…ohne Worte
(gerade eben im Wanderer-Hügel)

Bei Modniir Ulgoth jetzt gerade war es noch schlimmer.
Hab schon das Charaktermodell-Limit + die Qualität auf “am niedrigsten” und den Effekt-LOD an und trotzdem sieht man bei den Blob von Spielern den Boss nicht bzw. kann ihn nicht mal anvisieren. (Von den FPS Einsturz ganz zu schweigen) Das ganze wird dann extrem hektisch um überhaupt noch Schaden machen zu können während die Herbeigerufenen Winde einem hin und her schubsen wie ne Flipperkugel.

Gothic 3 wurde wegen Bugs von allen kritisiert. GW2 & A-Net werden für Bugs gelobt. o_O

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Jetzt muss ich mich dafür rechtfertigen, damals keinen INT, sondern einen DE Server gewählt zu haben und deswegen mit dem Sprach-Multikulti nicht ganz glücklich zu sein, das man mir 2 Jahre nach Release vorgesetzt hat.

Nein garnicht, zumindest nicht vor mir.
Ich quatsche hier nur ein wenig mit, und versuche die Weltuntergangsstimmung die hier durch ein paar Leute verbreitet wird, ein wenig abzumildern.
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Das ist kein Naturgesetz, sondern nur Gewohnheit.
Eigentlich sollte man sich unwohl fühlen, in einem Spiel getrennt nach Sprache auf die Server plaziert zu werden, und der geringe Aufwand sein Englisch ein wenig zu entrosten sollte es einem wert sein. Weltsprache ist hal nunmal Englisch, denn Esperanto hat sich nicht durchgesetzt.

Eigentlich sollte man sich wohlfühlen…nur darum geht es den Kritikern.
Und genau das wurde im Nachhinein für diese Spieler geändert und zwar aus Gründen, welche offensichtlich sind und nichts mit dem beschönigenden Geschwurbel des Anbieters zu tun haben. Hier geht es einfach nur darum, ein stagnierendes Spiel künstlich zu beatmen.
Es mag ja sein, dass du es nicht so sehen möchtest, aber das ist anderen Spielern, deren Komfortzone beeinträchtigt wurde, schlichtweg Latte.
Sich berufen zu fühlen, Anderen krampfhaft etwas schönreden zu müssen, ist Fanboi-Trolling.

Lesen gefährdet die Dummheit

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Eigentlich sollte man sich unwohl fühlen, in einem Spiel getrennt nach Sprache auf die Server plaziert zu werden,

Was wenn ich sage, eigentlich sollte man sich unwohl fühlen, in einem Spiel auf Server platziert zu werden, in dem der eine den anderen nicht versteht, weil ein wirres Sprachgemisch die Kommunikation unmöglich macht?
Ich habe das absichtlich als was-wäre-wenn-Frage formuliert. Wer maßt sich denn an zu bestimmen was man “sollte”? Das “sollte” doch jeder für sich selbst bestimmen können in welcher Umgebung er/sie spielen mag.

und der geringe Aufwand sein Englisch ein wenig zu entrosten sollte es einem wert sein.

Nein, ist es mir nicht wert. Nicht in meiner Freizeit, nicht für ein Spiel. Wenn Arenanet mittelfristig keine Sprachumgebung in meiner Muttersprache mehr anbieten kann, (wie es der Fall war als ich das Spiel gekauft habe) dann suche ich mir eben ein anderes Spiel, das das kann. So einfach ist das.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Eigentlich sollte man sich wohlfühlen…nur darum geht es den Kritikern.

Schön wärs – aber eigentlich gehts den “Kritikern” – zumindest einigen nur darum ihre eigene Lebensansicht allen anderen aufzutrotzen und die Leute die das Neue eher chillig annehmen als Fanboys abzutun.

Nein, ist es mir nicht wert. Nicht in meiner Freizeit, nicht für ein Spiel. Wenn Arenanet mittelfristig keine Sprachumgebung in meiner Muttersprache mehr anbieten kann, (wie es der Fall war als ich das Spiel gekauft habe) dann suche ich mir eben ein anderes Spiel, das das kann. So einfach ist das.

Also Schwarz oder Weiß, wo bleiben die Graustufen ?
Und so einfach scheinst du es dir aber auch nicht zu machen, sonst hättest du schon aufgehört.
ArenaNet passt ja das System noch an, und es wird, sobald es richtig läuft halb so viel Schlimmes passiert sein, und ein paar gute Veränderungen gebracht haben.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

Es geht auch gar nicht darum, ob Englisch, Esperanto oder Deutsch gesprochen wird. Es geht schlicht und ergreifend um Abgrenzung. Menschen lieben Abgrenzung, auch wenn es nur die Wenigsten zugeben. Bis zu dem Desaster war die Abgrenzung zwischen den Servern und das klar und deutlich. Hier gab es z.B. Flussufer, dort Elonafels und im WvW konnte man sich sogar dann auf die Mütze geben, während mal bei Teq schon mal auf den anderen Server gejoint ist, um ihn gemeinsam vom Himmel zu holen. Es gab einen zumeist freundlichen Konkurrenzkampf und alle waren glücklich.
Jetzt wurde diese Abgrenzung genommen. Die nächstbeste ist die Sprache und die Nationalität, also wird jetzt die Sau durchs Dorf getrieben. Ohne Absprache, aber deswegen nicht weniger einstimmig zwischen den Nationen. Es werden alte Feindbilder beschworen und ehrlich gesagt hat kaum einer außer den Engländern Bock auf Englisch. Manche arrangieren sich damit, andere ignorieren es.
Daß das Experiment nicht gutgehen kann, hätten die Macher aber auch voraussehen können, wenn sie in Geschichte aufgepaßt hätten. Wir haben vor etwa 25 Jahren aus zwei Teilen Deutschland eines gemacht. Nach 25 Jahren ist das immer noch nicht ganz zusammengewachsen, obwohl es (von Dialekten abgesehen, ein Bayer und ein Sachse werden sich vermutlich eher auf Englisch unterhalten) keine sprachliche Barriere gab.

Hausaufgaben nicht gemacht, setzen, sechs. Nochmal machen und dann richtig.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Menschen lieben Abgrenzung, auch wenn es nur die Wenigsten zugeben.

Diese Aussage halte ich für falsch. Die Menschen erwarten und sind gewöhnt an Abgrenzungen, aber brauchen tun wir diese Grenzen nicht.
Es gibt schönere Hobbys.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Also Schwarz oder Weiß, wo bleiben die Graustufen ?

Die Graustufen habe ich schon mal mitgemacht. In GW1. Damals bin ich in eine internationale Kurzick Punktegilde gegangen um den Titel zu machen. Eine deutsche Spielerin der Gilde hatte mir erklärt wie der SC run ging. Das wars dann auch mit der Kommunikation. Die Gildensprache war englisch. Ich konnte ca die Hälfte von dem verstehen, was die anderen schrieben und ich konnte gar nichts schreiben, nicht mal dann, wenn mich jemand was gefragt hat. Ich hätte nachschlagen müssen um die Worte zu finden und das hätte zu lange gedauert. Die Leute waren nett und es gab ständig rund um die Uhr Spieler, mit denen man zusammen los ziehen konnte. Trotzdem habe ich mich isoliert und unwohl gefühlt. Als ich den Titel hatte war ich glücklich, das ich wieder in meine ‘richtige’ Gilde zurück gehen konnte. Und ich wußte, das ich nie wieder in einer fremdsprachigen Umgebung spielen möchte.
Ich habe die Erfahrung gemacht und gemerkt, das ist nichts für mich.

Ich habe die Erfahrung auch im RL gemacht. Ich war vier Jahre im Ausland (im nicht englisch- spanisch- oder französisch-sprachigen). Ich kam gut zurecht. Als ich wieder nach hause kam begegnete mir als erstes eine Frau, die nicht nur deutsch sprach, sie hatte sogar ganz stark den Zungenschlag meiner Heimatstadt. Ich wäre der Frau am liebsten um den Hals gefallen, nur für ihre Sprache! Ich hatte Tränen in den Augen. Da habe ich erst gemerkt, wie sehr mir meine Muttersprache gefehlt hat und wie total anders sich es anfühlte zuhause zu sein. Ich wollte nie wieder ins Ausland.

Und so einfach scheinst du es dir aber auch nicht zu machen, sonst hättest du schon aufgehört.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben “mittelfristig” ^^
Noch habe ich nicht ganz aufgegeben. Aber ich merke das ich ganz kurz davor bin. Es kommt auch nichts von Arenanet das Hoffnung machen könnte. Im Gegenteil, es läuft wie befürchtet, die sitzen das einfach aus. Mittelfristig. Noch ein bißchen warten. Nur noch ein bißchen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Menschen lieben Abgrenzung, auch wenn es nur die Wenigsten zugeben.

Diese Aussage halte ich für falsch. Die Menschen erwarten und sind gewöhnt an Abgrenzungen, aber brauchen tun wir diese Grenzen nicht.
Es gibt schönere Hobbys.

Oh ich glaube nicht, dass du keine Grenzen brauchst…oder steht deine Haustür den ganzen Tag offen und du hast keinen Gartenzaun? Läufst du den ganzen Tag ohne Hose “unten-ohne” rum oder grüßt deinen Chef, Vermieter oder die Polizei mit deinem Vornamen?!

ich glaube sehr wohl, dass Menschen schon von Instinkt her “Grenzen” brauchen, um eine gewisse Ordnung und Zugehörigkeit zu schaffen…es kommt nur auf die Interpretation drauf an, ob du sie territorial, sozial oder politisch dir erdenkst.
Grenzen könnte man auch positiv, wie auch negativ interpretieren und da glaube ich, sehen die Bayern das anders als zum Beispiel die “Ossis” … und damit entstehen einerseits “Heimatgefühl”, Stolz… aber auch Neid oder Fremdenhass… und letzteres- da geb ich dir definitiv recht- braucht man nirgendwo… aber ein gewisses Herkunftsgefühl und eine Art “Heimat” zu haben, liegt dem Menschen einfach von Grund auf in der Natur…

Und genau aus dem Grund, gibt es auch auf “europäischen Serverboden” diese Missstimmung gegenüber dem Megaserver…es geht meist gar nicht um die Sprachen (In den Verliesen wird ja auch meist Englisch gesprochen)…

Es geht vielmehr um die Summe der Summanten (Megaserver / verschiedene Sprachen/ kein Heimservergefühl mehr/ permanentes Überlaufgefühl / Gilden- bzw. Freundejoinproblematik usw. ) die dann das ganze auf einen eher negativen Nenner bringen…

Nimmt man hier einige Summanten weg, ist das “Summenproblem” auch nicht mehr so brutal…liegt aber auch immer daran, wieviele von den Problemsummanten für einen beieinträchtigen…

Dies bedeutet aber nicht, dass nur weil die eigene Summe niedrig ist, bei anderen die Summe mit den gleichen Summanten nicht extrem hoch ist…

Summa Summarum: Das problem kann entweder nur in einzelnen Schritten bearbeitet werden, oder aber das komplette Megaserversystem muss wieder weg…letzteres kann ich mir bei A-Net nicht vorstellen…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cooltrasher.8495

Cooltrasher.8495

Hy all,
Ich schließe mich allen Vorrednern an.

Schade das als die Flammküss Rüstung kam,und wie Mensch T3 aussah.Sofort gehandelt wurde als die Community das nicht ok fand. (ok hat 3 monate gedauert 6 teile zu überarbeiten xD )

Kann nur sagen das es wohl nichts mit Spaß zu tun hat wenn 150 Leute auf einen Champ einhacken,und dann nur 50 leute loot haben und der rest es nun halt umsonst gemacht hat-.-

Schade um das Spiel aber so wird wohl TESO oder auch andere Spiele sehr attraktiv für die GW2 leaver….

Mfg

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

Menschen lieben Abgrenzung, auch wenn es nur die Wenigsten zugeben.

Diese Aussage halte ich für falsch. Die Menschen erwarten und sind gewöhnt an Abgrenzungen, aber brauchen tun wir diese Grenzen nicht.
Es gibt schönere Hobbys.

Eine Welt ohne Abgrenzung ist – leider! – eine Utopie. Denn in dieser Welt wäre der Einzelne nichts Besonderes mehr. Und jeder Mensch ist nunmal einzigartig. Zu welchem Grad er dies auch verwirklicht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Manche schaffen es, aus der Masse in irgendeiner Form herauszustechen (egal ob Promi oder Punk), andere werden nie über “graue Maus” herauskommen. Und manche suchen Ihr Heil, daß sie im echten Leben nicht erhalten auch in MMORPGs wie diesem. Und hier wird ihnen die Einzigartigkeit auch noch genommen. Das ist meiner Meinung nach der eigentliche Grund, warum viele so aufschreien. Und den kann auch kein Computer und kein Programmierer in Zahlen und Formeln fassen, so daß alle glücklich werden.
Für die Mensche, die von sich aus sagen “Hey, ich will auch online Menschen aus anderen Kulturen, Sprachen oder Ländern kennen lernen” gab es ja schon internationale Server. Für alle anderen gab es Server in Landessprache. Es war also schon für beide Möglichkeiten etwas gegeben und jeder hatte die Wahl. Diese Wahl wurde genommen und es wurde etwas aufdiktiert ohne zu fragen, ob das auch gewünscht ist. Das Ergebnis ist alleine in diesem Forum ein Thread mit über 1.000 Einträgen, die wenigsten davon positiv.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archon.3987

Archon.3987

Schön wärs – aber eigentlich gehts den “Kritikern” – zumindest einigen nur darum ihre eigene Lebensansicht allen anderen aufzutrotzen und die Leute die das Neue eher chillig annehmen als Fanboys abzutun.

Eigentlich geht es Halo Bond und ein paar wenigen Konsorten in diesem Thread nur darum allen, die das Megaserver-System ablehnen ihre Lebensansicht aufzudrängen indem sie all jene, die sich in GW2 für einen deutschsprachigen Server entschieden haben und sich nun über das Sprachwirrwar (zurecht) beschweren, auf unterschwellige Weise, als soetwas wie “GW2-Rechte” hinstellen. Niemand hier muss sich dafür rechtfertigen einen deutschen Server nach der Installation gewählt zu haben – vor allem nicht vor Ihnen.

Außerdem ist das Sprachengewirr nur eines der vielen Probleme mit dem MS.

Also Schwarz oder Weiß, wo bleiben die Graustufen ?
Und so einfach scheinst du es dir aber auch nicht zu machen, sonst hättest du schon aufgehört.
ArenaNet passt ja das System noch an, und es wird, sobald es richtig läuft halb so viel Schlimmes passiert sein, und ein paar gute Veränderungen gebracht haben.

Viele Spieler wollen auf ihren Heimatservern spielen, wo sie innerhalb der letzten zwei Jahren Bekanntschaften aufgebaut und sogar Freundschaften geschlossen haben (die man nicht unbedingt alle in der FL hat) – und sind an “Anpassungen” immer weniger interessiert, sondern an der Rückkehr zum alten, bewährten System. Nehmen wir zB. Drakkar-See (inoffizieller deutscher rp-server): Vor dem Megaserverupdate kam es immer wieder zu spontanem rp während man zB ein Gebiet gemacht hat – und nun stößt man im Regelfall auf Unverständnis, oder wird sogar ausgerichtet. Die Server-Identitäten sind verloren gegangen.

Nein garnicht, zumindest nicht vor mir.
Ich quatsche hier nur ein wenig mit, und versuche die Weltuntergangsstimmung die hier durch ein paar Leute verbreitet wird, ein wenig abzumildern.
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

Ich kann in GW2 nur auf meinem Heimatserver “glücklich werden”, auf dem a) sich meine GW2-Bekanntschaften aufhielten, b) viel rp betrieben wurde, c) wo die Kommunikation in deutscher Sprache stattfand und der d) nicht maßlos überbevölkert war. Kann ich das noch? – leider nicht.

Schade in einem Europa des 21. Jahrhunderts.
ArenaNet war auch in diesem Sinne fortschrittsdenkend, und hat erst garkeine getrennten Sprachserver eingeführt.
Sollten wir nicht langsam mal über gewisse Grenzen hinausblicken können ?

Bis vor dem letzten Update waren die Server nach Sprachen getrennt.
Sollten wir das? Wieder so eine Anspielung… “Lebensansicht auftrotzen”

Diese Aussage halte ich für falsch. Die Menschen erwarten und sind gewöhnt an Abgrenzungen, aber brauchen tun wir diese Grenzen nicht.
Es gibt schönere Hobbys.

Wie war das nochmal mit “Lebensansicht auftrotzen”? Einfach mal jemandes Ansicht pauschal als “falsch” abtun. Herrje sind wir heute wieder “tolerant”.
Weiters obligt es mir allein zu entscheiden ob ich diese “Grenzen” will – und ja ich trachte danach GW2 mit der Clientsprache Deutsch und auf (m)einem deutschsprachigen (Heimat-)Server zu spielen.

Aartor Grimmbrand – Krieger – Drakkar-See –
“Es gibt keine Götter für die Charr!”
- Verflucht sei der Megaserver.

(Zuletzt bearbeitet am von Archon.3987)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Eigentlich sollte man sich wohlfühlen…nur darum geht es den Kritikern.

Schön wärs – aber eigentlich gehts den “Kritikern” – zumindest einigen nur darum ihre eigene Lebensansicht allen anderen aufzutrotzen und die Leute die das Neue eher chillig annehmen als Fanboys abzutun.

Aber den Unterschied zwischen " ich finde es supi" und “ich finde es doof, dass es nicht alle supi finden” kennst du schon ?

Lesen gefährdet die Dummheit

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Und jeder Mensch ist nunmal einzigartig.

Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen.

Aber warum braucht der einzigartige Einzelne noch die nationalen Grenzen, oder Sprachgrenzen ?
Wir sind als Individuen einzigartig – nicht jedoch als Nation, oder Sprachgruppe, ….

Gerade ohne Grenzen sticht die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen hervor; unsere altertümlichen Grenzvorstellungen verwaschen nur die Einzigartigkeit des Individuums.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Florimel.8069

Florimel.8069

Abgesehen von den ganzen “tollen” Dingen, die mich so am Megaserver System aufregen, die ich jetzt aber alle gar nicht aufzählen mag, hätte ich mal ne Frage:

Wie läuft das jetzt eigentlich mit den Orr-Tempeln?
Manche Fertigkeitspunkte an Schreinen zu bestimmten Göttern kann man nicht holen, wenn der dazugehörige Tempel umkämpft ist, weil man dort beim Kanalisieren dann stets unterbrochen wird (Besonders Melandru).

Wie stelle ich denn sicher, dass ich auf der zu meiner momentanen Malchors Sprung-Karte korrespondierenden Fluchküste lande, um dort Melandru zu machen, um dann wieder auf die richtige Malchors Karte zu kommen, um da dann den Melandru Schrein-Fertigkeitspunkt zu machen?

So ein hirnverbrannter Bulls**, echt. Hat Anet eigentlich mal 10 Minuten nachgedacht, wie ihr momentanes System funktioniert hat, bevor sie da nen Megaserversystem drübergeklatscht haben?

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

Und jeder Mensch ist nunmal einzigartig.

Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen.

Aber warum braucht der einzigartige Einzelne noch die nationalen Grenzen, oder Sprachgrenzen ?
Wir sind als Individuen einzigartig – nicht jedoch als Nation, oder Sprachgruppe, ….

Gerade ohne Grenzen sticht die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen hervor; unsere altertümlichen Grenzvorstellungen verwaschen nur die Einzigartigkeit des Individuums.

Das stimmt! Gerade mit den deutschsprachigen (ungleich deutschen!) Servern ist das eigentlich sogar sehr schön zu zeigen: Hier spielen Menschen aus Deutschland, Teilen der Schweiz, Österreich und vielleicht auch Dänemark, Belgien, dem Elsaß, Luxemburg und Liechtenstein.
Ebenso dürften auf den französischsprachigen Servern auch Menschen aus Belgien, Monaco, Andorra, vielleicht auch Nordafrika zu finden sein. Die Liste ist beliebig erweiterbar!
Du mußt nur im Hinterkopf haben, daß “die Evolution” Stand heute noch nicht abgeschlossen ist. Daß wir in Europa im Sinne der EU seit über 70 Jahren schon keinen Krieg mehr untereinander hatten (soweit ich weiß einer der längsten zusammenhängen Zeiträume der jüngeren Geschichte). Nur manche Dinge brauchen eben Zeit. Und es wird noch ein paar Generationen dauern, bis von “Außerdeutschen” nicht sofort “Du sprichst deutsch, Du bist ein Nazi” kommt, genauso auch in die andere Richtung.
Ich schätze, auch in den USA wird es – trotz einheitlicher Sprache – zwischen den einzelnen Staaten eine gewisse Rivalität geben und auch dort wird man gewisse Vorurteile gegenüber Menschen aus anderen Staaten haben (“Do you know what comes from Texas?!”). Die Frage ist doch nur, wie man damit umgeht. Behutsam die richtigen Wege weißen: Super! Möglichkeiten und Chancen bieten: Spitze! (Bsp. internationale Server) Mit dem Brecheisen alles kurz und klein schlagen, um dann alles in einen Topf schmeißen zu können: Keine gute Idee (siehe ehem. Jugosalvien, Tschecheslowakei oder UdSSR).
Mit den Heimservern und Überläufen war es auch nie ein Problem: Heimserver = Heimsprache, Overflow = Englisch. Da gab es keine Diskussionen, es gab höchstens einige, die wirklich kein Englisch gesprochen haben. Aber selbst die, die es nur schlecht konnten, haben es versucht (= Chance ergriffen!). Jetzt versuchen es die meisten (mich inbegriffen) nichtmal mehr, da es sinnfrei erscheint, sich mit anderen deutschen Spielern auf englisch zu unterhalten. Nur halt, daß ein Teil der Mitleser nicht deutsch spricht. Komisch. Und nicht gut. Für niemanden. Weder für die Spieler, noch für die Macher.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

Wie stelle ich denn sicher, dass ich auf der zu meiner momentanen Malchors Sprung-Karte korrespondierenden Fluchküste lande, um dort Melandru zu machen, um dann wieder auf die richtige Malchors Karte zu kommen, um da dann den Melandru Schrein-Fertigkeitspunkt zu machen?

So ein hirnverbrannter Bulls**, echt. Hat Anet eigentlich mal 10 Minuten nachgedacht, wie ihr momentanes System funktioniert hat, bevor sie da nen Megaserversystem drübergeklatscht haben?

Geht nur, wenn Du bereits in der Karte (= Malchors Sprung) bist – Punkt. Von “außerhalb” siehst Du vermutlich den Status, den diese Karte auf “Deinem” aktuellen Server hat. Ob Du aber noch auf “Deinem” Server bist nach dem Porten, daß kann Dir niemand sagen. Absicht oder nicht – das wissen nur die Entwickler. Zum Geld aus dem Spiel ziehen (Kosten für Teleporter) sind die Beträge zu gering, d.h. das würde ich nicht unterstellen. Da sind NPCs und das Auktionshaus mit 15% Gebühr wesentlich effektiver.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tonky.6590

Tonky.6590

So ein hirnverbrannter Bulls**, echt. Hat Anet eigentlich mal 10 Minuten nachgedacht, wie ihr momentanes System funktioniert hat, bevor sie da nen Megaserversystem drübergeklatscht haben?

Nein, offensichtlich nicht. Fast alle Grundmechaniken des Spiels sind auf feste heimatweltbasierte Systeme ausgelegt. Um so lächerlicher ist allein die Idee auf ein Megaserversystem zu wechseln schon im Ansatz.

[… (Satz von mir gelöscht, der war nicht nett)]
Wir haben ein ganz anderes Spiel gekauft als wir jetzt haben. In anderen Bereichen der Marktwirtschaft wäre so etwas überhaupt nicht denkbar.
Man stelle sich vor man kauft sich ein grünes Auto der Marke X und nach 2 Jahren kommt der Autohändler mit einer gelben Sprühdose in der Hand vorbei und ruiniert mit dieser billigen Farbe den vorher sorgsam aufgetragenen Lack mit der Begründung “Ein paar Kunden haben gesagt, daß sie keine grünen Autos mögen”.
Jeder, der gerne einen Megaserver haben wollte, hätte sich auch ein anderes Spiel kaufen können. Wenn jemand vor 2 Jahren GW2 gekauft hat, wusste er daß es heimatweltbasiert ist. Diesen Spielern würde also mit der Nichteinführung der MS nichts genommen werden. Das sieht mit uns, die dieses System nicht mögen, schon ganz anders aus.
Um die Megaserver wirklich fehlerfrei zum Laufen zu bekommen müsste das gesamte Spiel vollkommen umstrukturiert werden. Aber das wäre wohl auch ganz schön teuer und wird deshalb wahrscheinlich nicht passieren. Außerdem würde es die Dinge nur noch schlimmer machen, da es das Produkt immer weiter von seinem ursprünglichen Verkaufszustand, in dem es Beworben und aufgrund dieses Zustandes gekauft wurde, entfernen.

Deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung, daß es das beste ist das MSS wieder abzustellen und die Heimatwelten wieder in den Zustand zu versetzen für den das Spiel programmiert worden ist!
Alles andere macht doch auch gar keinen Sinn und ist nur Flickschusterei.

~Miria Donnerschlag – Flussufer [DE] <-mag Megaserver nicht!

(Zuletzt bearbeitet am von Tonky.6590)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Megaserver ansich sind nicht das Problem. Komplett abschalten wird auch nichts besser machen.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Wir haben ein ganz anderes Spiel gekauft als wir jetzt haben. In anderen Bereichen der Marktwirtschaft wäre so etwas überhaupt nicht denkbar.
Man stelle sich vor man kauft sich ein grünes Auto der Marke X und nach 2 Jahren kommt der Autohändler mit einer gelben Sprühdose in der Hand vorbei und ruiniert mit dieser billigen Farbe den vorher sorgsam aufgetragenen Lack mit der Begründung “Ein paar Kunden haben gesagt, daß sie keine grünen Autos mögen”.

Jeder Autovergleich ist falsch, muß falsch sein.
Ein Auto kauft man und nachdem es einem gehört muß man selber auf dessen Fahrtüchtigkeit achten.

Ein MMO ist einem Prozess der ständigen Veränderung und Verbesserung ausgesetzt.
Bugfixes, Bot- und Cheaterüberwachung, Neuerungen wie Addons oder eben wie in GW2 die kostenlose Lebendige Geschichte die die Handlung vorantreibt.
Ohne diese Änderungen wäre ein MMO ein Auto, ja – aber auch nur ohne diese Änderungen.

Mit Änderungen muß man sich in einem MMO nunmal abfinden, sonst hilft nur der Umstieg auf ein Offlinespiel. Dort stimmt der Autovergleich dann auch wieder.

Selbstverständlich gibt es Änderungen die einem gefallen, und andere wiederum sind nicht so toll – ABER es gibt mit 100%iger Wahrscheinlichkeit keine Änderung die NIEMANDEN gefällt – So wie es hier in diesem Thread von einigen suggeriert wird.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Es geht auch gar nicht darum, ob Englisch, Esperanto oder Deutsch gesprochen wird. Es geht schlicht und ergreifend um Abgrenzung. Menschen lieben Abgrenzung, auch wenn es nur die Wenigsten zugeben.

Menschen brauchen Abgrenzung zum Überleben. Deine Haut ist Abgrenzung von Deinem “Innen” zum “Aussen”, wenn Du diese nicht hättest, könntest Du nicht Leben.

Ich halte es aber nicht wirklich hilfreich, diejenigen, die funktionierende “sprachbasierte (Mega-)Server” wünschen, im Wesentlichen alle in einen Topf zu werfen und dann über das Etikett “Abgrenzung” auch noch etwas in Richtung “Nationalismus” oder “Deutschtümelei” zu schieben.

GW2 ist ein Spiel und keine Arbeit. Ich kenne einige Spieler für die englisch lesen und schreiben nicht so gut klappt wie in ihrer Muttersprache und wesentlich anstrengender ist weshalb sie beim Spielen lieber ihre Muttersprache nutzen. Diesen nun ihre schlechten Englischkenntnisse vorzuwerfen oder diese kleinreden zu wollen oder vorschreiben zu wollen (obwohl es bis zum Patch vom 15.4. nicht notwendig war), welche Sprache sie in ihrer Freizeit beim spielen nutzen müssen ist falsch und auch etwas oberlehrerhaft anmassend.

Wenn die Megaserver wie von A-Net versprochen/angekündigt funktionieren würden, wäre doch alles prima. Das tun die Megaserver aber leider nicht und bisher wurde seitens A-Net auch nicht mitgeteilt, ob und wann das so sein wird.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Clarah.6182

Clarah.6182

Seit zwei Wochen haben wir nun schon diesen Megaserver und seit zwei Wochen warte ich auf einer vernünftigen Erklärung, warum es nicht funktioniert und was A-net denn genau “verbessert” an diesem System.
Ich möchte nicht drohen, aber wegen dem Megaserver habe ich keinen bock mehr zu spielen und komme höchstens alle drei Tage on. Kaufen tu ich garnichts mehr, vielleicht in ein paar Monaten wieder, sollte der Megaserver abgeschafft/verbessert werden, aber selbst dann weiß ich nicht, ob es sich lohnt für ein Spiel wie dieses Geld auszugeben.
A-net liest ja mit, also an euch: Wenn ihr uns mal sagen würdet, “wir verbessern gerade dies und das, unsere Idee zur verbesserung ist…”, dann würden wir nicht so viele negative Kommentare schreiben und so wütend sein. Natürlich sagen wir weiterhin was uns nicht passt, aber wenigstens wissen wir dann, ob der Zustand sich wirklich bessern wird. Und ihr dürft uch ruhig mal ins Forum schreiben, “Sorry, wir haben Mist gebaut, aber arbeiten daran”.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: szia.6074

szia.6074

Gab es nicht aktuell wieder ein Update das Chat Nachrichten nur von Leuten zeigt die die gleiche Client Sprache haben ? Ausgenommen Leute von dem Heimatserver und Privat Nachrichten.. Die werden immer angezeigt. So finde ich das gar nicht schlecht.. Klar die müssen noch dran arbeiten aber ihr müsst auch beachten das die damit eigentlich uns nur ein besseres Spielgefühl bieten wollten.. Die Max Spieler Anzahl und andere Dinge müssen natürlich noch angepasst werden aber das haben die ja auch angekündigt.. Ich hab die letzten Tage immer wieder Stunden gezockt und es machte Spaß, ohne Lags oder so..

Lg

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dalai.6945

Dalai.6945

Hallo,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, meist geht es Euch ja um das Sprachsystem. Was mich aber besonders am Megaserver stört, ist etwas, was Anet eigentlich abstellen wollte – die Bevorzugung bestimmter Klassen oder Rüstungsskills. Irgendwo hatte ich gelesen, dass mit dem neuen System der Verteilung der Eigenschaftspunkte das Experimentieren gefördert werden soll. Gratulation – genau das Gegenteil wurde erreicht. Wenn man mit einem “Supporter” z.B. die Pre-Events vom Schlund macht, erhält man in der Regel nicht einmal mehr eine bronzene Event-Belohnung, weil so viele Berserker auf die Grawle einklopfen, dass man selber kaum noch wahr genommen wird. Man wird jetzt vielleicht sagen, geh in eine Gruppe, dann machst du mehr Schaden, aber was nützt das, wenn die Gruppe beim nächsten Event auf einer neuen Karte wieder auseinander gerissen wird?

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Oh das geht auch bei nicht Weltevents. Wie alle kennen die Svanier-Barrikade im Wanderer-Hügel in der Schlucht mit der Hängebrücke drüber. Ich komme mit meinem damals noch Level 30 Mesmer an, haue alle Svanier weg und ca 50% der Barrikade. Auf einmal kommt nen 80er Krieger um die Ecke, haut ein mal auf die Barrikade und ich hab nur noch Silber. Das ist mir jetzt schon so oft passiert das ich inzwischen die Svanier ignoriere und gleich die Barrikade zerdeppere damit ja kein anderer mehr dazu stoßen kann der dann meinen Beitrag negiert.

Ich weiß nicht ob das schon immer so war aber heutzutage trifft man dank Dauerüberlauf – was anderes ist der Megaserver nicht – ja ständig 80er die einem alles vor der Nase mit einem Schlag umhauen.

Früher war ich über Hilfe auch wenn sie meistens nicht nötig war dankbar aber heutzutage würde ich einigen Leuten am liebsten mein Schwert sonst wohin stecken.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde die Megaserver weiterhin eine gute Idee, nur bisher mäßig bis schlecht umgesetzt.

Gestern wiedermal Gildenevents gehabt: Wir hatten wiedermal keine Chance alle für das Rätsel auf eine Karte zu bekommen. Diesmal war es das in Aschfurt. Waren auf 3 Maps verteilt und hatten keine Chance alle zusammen zu bekommen da alle 3 Karten zu voll waren, es aber auch keine neue 4. Karte für uns gab. Das ist einfach ein riesen Bockmist.

Danach dagegen haben wir als Gilde gemeinsam Teq gemacht und ihn über das Gildenfeature gestartet. Das wiederum fand ich (und alle anderen) super. Da haben wir auch alle auf die Karte bekommen, und Teq ausserhalb offizieller Spawnzeiten starten zu können ist eine tolle Sache.

Im Grunde bin ich daher wie gesagt immer noch der Meinung das die Grundidee hinter dem Ganzen gut ist, nur die Umsetzung ist bisher in Teilen sehr schlecht. Und es gibt einfach Konflikte mit anderen Änderungen an denen es hapert. Z.B. das es sehr schwer geworden ist Rezz-Daylies zu machen in überfüllten Maps, man als reiner PvEler aber nicht drum herum kommt weil des öfteren eh nur noch 5 machbar sind ohne PvP/WvW. Oder die Sprachflames andauernd, was zwar an den Spielern liegt, aber trotzdem auch irgendwo in der Verantwortung von ANet.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thias.6458

Thias.6458

Hey liebe Community,

Ich dachte zu Anfang das wird garnicht mal so schlimm, macht halt mehr Spaß mit mehr Mitspielern zusammen zu zocken, aber wenn man z.B. zu den Gendarren Feldern will um etwas zu verkaufen dann laufen dort mittlerweile so viele Leute rum, das mein PC sogar bei niedrigster Grafik mit einer 7870HD anfängt zu laggen und das der Server ‘’Elonafels (DE)’’ heißt, stimmt dann auch nicht mehr, habe mich vor zwei Wochen dort registriert weil ich dachte man trifft dort nur auf deutschsprachige Spieler, mittlerweile ist es schon gängig im Chat oder in zufälligen Gruppen auf Englisch zu schreiben, öfters schreiben dann auch Franzosen oder andere Länder, deren Sprache man garnicht versteht, ich bin aufjedenfall gegen Megaserver

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yamiel.7298

Yamiel.7298

Huhu

Mein Tropfen:

Anfang April konnte ich mit meiner Lv 10 Mesmerin die Rota in Königintal mitmachen und habe immer Gold bekommen.
Nach dem MS war habe ich es mit der selben Mesmerin versucht, die dann aber schon mehr Lv hatte und musste mich riesig ansträngen um überhaupt Bronze zu bekommen.

Behe konnte ich immer mitmachen, auch mit den ganz kleinen (Lv 10-15) und habe Bronze oder Silber bekommen, selbst wenn ich etwas später da war.
Mit meiner jetzigen Mesmerin hau ich schon auf die Portale drauf- nix. Ich schlag mit allem was ich habe auf Behe und konsorten ein… und habe NICHTS bekommen, nichtmal Bronze!
Und das in Königintal, das doch eig für kleine Charas ist.
Die Täglichen zu machen ist im grunde unmöglich, wenn ich wiederbeleben muss. Denn ja, ich bin reine PvE Spielerin.
Seit Tagen log ich auch nicht mehr ein. Ich spiele ein anderes Spiel. Wirklich sehr schade, weil ich mir GW2 erst im Februar gekauft hatte. Für Mai wollte ich auch wieder 20€ ausgeben für den Shop- bin aber heil froh es nicht gemacht zu haben. (wäre meine 2. Zahlung gewesen, bin also tatsächlich ein Zahlender Kunde- oder wäre es geworden)

Im Forum werde ich noch lesen und evt ab und zu meinen Senf dazu geben. Spielen werde ich aber erst wenn der MS verbessert ist (Wichtig für mich: Weniger Spieler pro Karte!!!), oder wenn er ganz abgeschafft worden ist. (was wohl nicht geschehen wird…)

(Zuletzt bearbeitet am von Yamiel.7298)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HAZE.2471

HAZE.2471

Der Megaserver ist der letzte Rotz!
Wie kann man die besten Elemente aus dem Vorgänger GW1 nur so vermasseln.

Es macht keinen Spaß mehr GW2 zu spielen.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hallo,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, meist geht es Euch ja um das Sprachsystem. Was mich aber besonders am Megaserver stört, ist etwas, was Anet eigentlich abstellen wollte – die Bevorzugung bestimmter Klassen oder Rüstungsskills. Irgendwo hatte ich gelesen, dass mit dem neuen System der Verteilung der Eigenschaftspunkte das Experimentieren gefördert werden soll. Gratulation – genau das Gegenteil wurde erreicht. Wenn man mit einem “Supporter” z.B. die Pre-Events vom Schlund macht, erhält man in der Regel nicht einmal mehr eine bronzene Event-Belohnung, weil so viele Berserker auf die Grawle einklopfen, dass man selber kaum noch wahr genommen wird. Man wird jetzt vielleicht sagen, geh in eine Gruppe, dann machst du mehr Schaden, aber was nützt das, wenn die Gruppe beim nächsten Event auf einer neuen Karte wieder auseinander gerissen wird?

So ein Schwachsinn mal wieder. Kaum jemand spielt da Berserker, wenn die Leute wirklich Schaden machen WÜRDEN. Wär der Boss selbst mit 50+ Leuten in unter EINER Minute down.
Und nicht in 5 oder gar 10, und dann wären auch keine Leute mehr im Fernkampf wenn sie von Schaden irgendeine Art von Anhung hätten.

Schau dir doch mal das Build von Tonk an, da sind dutzende Illusionäre Großschwertheinis zu erkennen aber nicht ein Schwertkämpfer.

Meinst du echt in der open World rennen die Leute mit Berserker rum? Ich könnt jedes Mal heulen wenn ich dort bin und den Leuten zuschaue.

Es sind einfach zuviele Leute, darum gibts kaum Loot/Belohnung.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Was die 80er angeht, so muss ich, z.B. MacGyver und allen anderen die das schon angesprochen haben, zustimmen.
Vor dem lustigen Mega-Server kam es zwar auch vor, dass einem ein 80er die Gegner vor der Nase wegkillt, aber dann ging man eben 5 Meter weiter, oder hat für zwei Minuten sein Inventar neu sortiert.
Seit dem Mega-Server ist das fast schon normal, dass man sich viele Events abschminken kann. Wenn heute der eine 80er weg ist, kommen direkt zwei neue hinterher. Da bleiben einem dann noch Sammelevents die so grandios hochskalieren, dass man ne halbe Ewigkeit dran hängt, weil ja auch nicht wenige Spieler schnell zwei, drei Sachen abgeben um dann am anderen Ende der Map noch Bronze zu bekommen, weil irgend ein Dummer das Event schon noch beenden wird.

Es macht, mit einem kleinen Char, KEINEN Spaß mehr. Auch von Bekannten hab ich schon gehört, dass sie sich regelrecht in die Ecke gedrängt fühlen, wenn sie mit ihrem frisch erstellten was-auch-immer versuchen zu leveln. Da beenden sie nicht etwa mit anderen kleinen Chars ein Event, sondern hoffen und beten, dass sie bei ner Horde 80er auch noch irgend einen Mob abbekommen.
Klar gab es früher auch viele hochstufige Charaktere die z.B. im Caledon-Wald unterwegs waren, aber dank dem Mega-Server sind es einfach oft zu viele. Und, ich habe es schon mal geschrieben, es ist toll, dass die teils lästigen Champs jetzt öfter liegen, aber für die neuen Chars sind andere Events bedeutender wenn es um’s leveln geht und die sind schlicht überlaufen.

Was die immer wieder lustige Sprach-Diskussion angeht, möchte ich jetzt zum wiederholten Mal meinen Senf dazu abgeben.
Leute, ihr könnt euch das ‘Englisch ist die Weltsprache’ sowas von sparen!
Ich beherrsche, wie sehr viele andere hier sicher auch, diese Sprache und keiner ist irgendwie unintelligenter, wenn er seine Muttersprache bevorzugt.
Ich sehe englische Filme und Serien, lese englische Bücher, phasenweise muss ich sogar überlegen welches das richtige deutsche Wort ist, weil’s mir nur auf englisch einfällt. Und? Ich hab mir dennoch einen deutschen Server ausgesucht, weil ich die Wahl hatte und für mich entschieden habe, dass ich hier mit weitgehend deutschsprachigen Mitspielern kommunizieren möchte. Hatte ich Lust auf was anderes konnte ich guesten.
Wer sich GW2 unter der Prämisse gekauft hat, dass es deutsche Server gibt, der könnte jetzt das Gefühl haben einem Etiketten-Schwindel erlegen zu sein, denn was hat das [DE] noch für eine Bedeutung, wenn im Chat 10 verschiedene Sprachen gesprochen werden und ohnehin alle wild auf einem Mega-Server zusammen geschmissen werden, keine gezielte Kommunikation mit seinem [DE]-Server mehr möglich ist, außer im WvW. Und ich kenne genug Leute für die solche deutschsprachigen Server ein ausschlaggebender Grund sind um sich ein Spiel anzuschaffen, oder eben nicht.

Jeder kann Fehler machen und wer ein bisschen Größe besitzt, der kann das auch zugeben. Hier wird aber nichts zugegeben, sondern nur Augenwischerei betrieben.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walgar.6872

Walgar.6872

Hallo zusammen.Habe jetzt mal abgewartet (nachdem ich am anfang im Forum anmerkte das der Megaserver nicht ganz so gelungen ist * hust * ) was sich ändert.Wenn ich mich jetzt einlogge, stolper ich überall alle 3 schritte über einen anderen Char (was ich persönlich nicht wirklich mag, da ich ab und an auch einfach mal “ruhe” haben möchte und nicht nur im Trubel spielen will) und habe dabei gleichzeitig das etwas irritierende “Spielgefühl” das dank des Filters (welchen ich übrigens als Notlösung akzeptieren konnte, aber nicht als Finale Lösung) alle wie in einem Stummfilm rumlaufen ^^ .Bei mir persönlich ist es mittlerweile so das Ich nur noch sehr ungerne einlogge und wenn dann nur um WvW zu spielen, da man sich dort wenigstens noch “zu Hause” fühlt.Es sorgt langsam auch dazu das Ich mit immer mehr Wut ins Forum schaue (Noch dazu, wenn ich dann lese das die Person, die wenigstens ab und an wenn es im Forum brannte eingegriffen hat, in seinem wohl verdienten Urlaub ist und kein andere sich wirklich zuständig fühlt…wobei es im internationalen teil auch nicht wirklich mehr antworten gibt von daher * schulter zuck * ).Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber wenn ich mich auf meiner Fl oder hier im Forum umsehe denke ich schon und ich kann mir einfach nicht vorstellen das das im Interesse von Anet ist.Darum nach wie vor:
BITTE BITTE BITTE MACHT ENDLICH WAS UND REDET MIT UNS!
LG Walgar

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Na ob sich das noch lohnt, hier großartig was zu sagen?
WUrde alles schon X-Mal erläutert, und es tut sich effektiv garnichts. Es wird maximal wieder schlimmer, weil ich nicht mal mehr mit Guesting auf den Server komme auf den ich gerne möchte, wie so viele Andere auch.

Ständig dieser mischmasch im Chat (ich weiß ja nicht wie einige Leute das schaffen aberi ch schaffs “draußen” nie auf eine deutsche Karte, ganz im Gegenteil, und ich komme von FLussufer) für die Daily muss ich mich mit anderen Leuten regelrecht um Events PRÜGELN, bei Herzchen das Selbe. Wenn schon einer in die Selbe Richtung rennt als man selbst weil man Events SUCHT die schneller weg gekloppt werden als man gucken kann wenn sie stattfinden haut man sich schon alles an Speed rein um bloß vorher da zu sein, damit man nicht (wie in letzter Zeit so oft) gerade noch rechtzeitig kommt um das Ende zu sehen ohne etwas tun zu können.

Es nervt einfach nur noch, es ist alles überfüllt. Nicht mal mehr Nachts kann man in Ruhe was machen weil die Kartne IMMER vollgestopft sind. Wem soll das denn Spaß machen?

Um 10 Uhr schon bei Tequatl stehen (Erinnerung, der spawnt um 13:30Uhr!) um auch ja die Leute vom Com-TS auf den ‘eigenen’ Megaserver zu bekommen und zu hoffen dass Desinteressierte oder Anderssprachige sich andere Server organisieren oder abhauen weil sie nix verstehen ist auch nicht gerade erfüllend. Ganz im Gegenteil es ist langweilig und man könnte mit der Zeit auch wesentlich besseres anfangen. (Jaja man kann ihn selbst rufen blah blah… aber das war doch auch nur ein Versuch das Chaos auszugleichen weil man nicht mehr geillt ist etwas daran zu ändern, oder?)

Nee Leute, ihr habt mich echt so weit dass ich Dragon’s Prophet spiele, und das Geld was ich sonst bei euch im Gemstore lassen würde lieber da im Cash-Shop ausgebe… Klar das Kampfsystem ist wohl ein Versuch GW2 zu kopieren und dank der verkorksten garnicht intuitiven Ausweicherei da eher nur ein schlechter Ersatz, aber selbst irgendso ein F2P (oder P2W wie man will) Game hat DEUTSCHE SERVER ohne Mega-Stuss. Da weiß ich wenigstens dass ich, wenn ich einlogge da lande, wo ich gestern, und vorgestern auch gelandet bin.

Und nein das ist keine Schlechwerbung, das ist einfach die Lage, so wie’s ist. Traurig dass es so weit kommen musste, ich gehöre normalerweise zu den extrem treuen Seelen. Selbst Aion habe ich nachdems den Bach runter gegangen ist noch gespielt bis GW2 raus war, EIGENTLICH wollte ich hier alt werden. Ja, eigentlich. (Und ich möchte behaupten ich war ein guter Kunde im Gemstore, ein VERDAMMT guter, Anet is mein Zeuge. Ich hab’ nicht umsonst 12.050 Gems zurück bekommen)

Nun ja es ist wie’s ist. NOCH mach ich meine Dailies und Tequatl solang mein Lieblings-Kommi den organisiert, wer weiß wie’s ausschaut wenn ich mich ‘drüben’ für eine Gilde entschieden habe. Mit RP brauch ich ja nicht zu kommen. Gibt’s ‘drüben’ nicht, und hier nur noch mit einem Aufwand, wo einem schon vorher die Lust darauf vergeht…

Insofern… So langsam gehn’ die Lichter aus. Selbst wenn etwas getan wird, Entschuldigung, ich merk’ nix davon, und so langsam hat’s lang genug gedauert.

<3 Trahörnchen <3

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jenny.2347

Jenny.2347

Über 1100 Kommentare und es hat sich nicht wirklich war getan ^^
DAS nenne ich beeindruckend… aber im negativen Sinne.
Liegt das nur daran, dass Ramon grad im Urlaub ist?

Server: Flussufer
Gilde: TigerForce [Leaderin]
www.tigerforce.de

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orcface.6129

Orcface.6129

Ich finde es beschämend wie A.Net hier ihre Informationspolitik betreibt.
Ob Ramon nun im Urlaub ist oder nicht, er wird mit Sicherheit einen Stellvertreter haben der ebenfalls Kompetent ist, sich der deutschen Community zu stellen.

Aber wie es hier so oft geschrieben wurde, ich gehe auch davon aus das A.Net es einfach durchdrückt und es einfach aussitzt.

Dennoch hier einige Kritikpunkte an Eurem ach so GEILEN MEGASERVER:

Leveln ist nur noch eingeschränkt und mit viel Wartezeit verbunden insbesondere bei Herzchen wo das Augenmerk auf Kill Mob YX ausgelegt ist.

Events sind überrannt, die Karka Queen z.B liegt in weniger als 2 Minuten, wer im Norden noch das Event macht, hat eventuell keine Chance am Kill beteiligt zu sein.
Da man erst noch porten und laufen muss.

Ein Tipp an A.Net, spielt Euer spiel mal wieder und Levelt einen Char von 0 – 80 dann fallen Euch auch einige negative Punkte auf besonders was Events und Herzchen angeht.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn ihr was erreichen wollt geht ins Englische Forum und schreibt da.
Da ist die Wahrscheinlichkeit höher das was passiert.
Hier was zu schreiben ist sinnlos. ^^
Wobei ich eher glaube das es egal ist wo man schreibt da sie sicher nicht von ihrem Plan ablassen werden nur weil ein paar hundert(?) es nicht mögen.
Der Thread ist sowieso nur dazu da damit man seinen Frust rauslassen kann mehr nicht.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

nicht dass die Sachen mich großartig stören würden und ich deshalb gegen den Megaserver wäre – folgende neue Problemchen hab ich bisher gemerkt:

-Lyssa wird verteidigt – auch wenn man darum bittet es nicht zu tun, ist dann eine “Wartezeit” von wenigstens 2 Stunden sicher… naja: “neuer Char, neues Glück”
-die Zahl der Trolle nimmt zu: “Grenth zu machen lohnt nicht, da es dort nur Rüstungsteile mit Berserk-Stats gibt” (obwohl die Rüstungen in den Tempeln unterschiedliche Stats haben, hab ich mal nachgezählt: 0 entsprechende Items – wenn ich keins übersehen hab). War vielleicht auch ganz gut – wir haben Grenth gleich geschafft, da nicht soviele tot waren/gleich geportet sind und die Gegner nicht in Jonez reingezogen worden sind [als mal so 20 Mann rumlagen, mussten wir ein zweites Mal ran]
-es ist sehr schwer eine ganze Gilde/Gruppe auf eine Karte zu kriegen (bei Gildenmissis scheiterte es schon nach 20 von 30 Leuten – da haben die richtig aktiven Gilden mit 100+ Mann sicher viel Spaß? wobei man dann ja auch in 2-x Distrikten/Überläufen starten kann)
-Gildensprint versauen ist sehr schwer… neulich konnten wir ihn nicht fehlschlagen lassen, weil zwischen den Gildenmissis immer ein andere Gilde bereits gestartet hatte, die wohl ebenfalls einen Fehlschlag erreichen wollte… wegen den anderen Gildenmissis / dem WvW danach konnte man ihn aber auch nicht einmal schnell machen um ihn zu “starten”… da haben wir einfach mal darauf verzichtet… (einige hassen den Krebssprint und die meisten nehmen darauf Rücksicht)
-für die 3 Würmchen und Tequatl muss man sich sehr früh treffen, wenn man viele Leute von einem Server/auf einem TS zusammenkriegen will… Guild Wait 2 ist allerdings schon vorher in beiden Fällen “stay to win” gewesen, da der Andrang auch ohne Megaserver für einen Überlauf zu groß war…
-Karka-Queen einmal verpasst, weil ich die Wegmarken noch nicht hatte – inzwischen flitze ich mit Chars, die noch nicht in der Südlichtbucht waren, vor dem Event erstmal zu den WPs, damit das nicht nochmal passiert…
+man muss heute die Pre von Dungeons machen, da man sich nicht mehr durchmogeln kann (= mehr Leute machen das Event oder müssen warten, mir nur recht! Mehr Loot!)

was mich dann doch nervt:
man kann nicht mehr “frei” porten… man ist auf Server x und sieht nen versperrten Wegpunkt… man portet in das Gebiet, landet auf Server y und plötzlich sind viele Wegmarken frei…
—>Beispiel: neulich waren um die Katakomben von Ascalon alle Wegmarken umkämpft, ich musste in den Anfangsbereich des Gebiets (immerhin 2 Wegmarken offen)… dann konnte den keiner öffnen und ich musste zum Dungeon weiter. Viele Wegmarken “plötzlich” offen, also geportet… gut, einmal sterben und keine Rep-Kosten haben, dann ist das bisschen Silber wieder drin, aber die Zeit mit nem schwachen Rechner kann schon nerven… (bei mir 2 Sekunden (=tote Hose) bis ~10 Sekunden (=Drache ist da) für den Ports)
-es gibt wieder so nette Leute in Orr, die einem mal eben hinterrücks 5 und mehr Gegner hinziehen – z.B. wenn man gerade Rohstoffe sammelt – und spätestens dann abhauen, wenn man ihnen helfen will…

und diese Liste ist aus dem Gedächtnis entstanden – da dürften noch einige Punkte fehlen… :/

trotzdem finde ich den Megaserver gar nicht so schlecht – aber das könnte auch daran liegen, dass ich im WvW damit nicht in Berührung komme…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

(Zuletzt bearbeitet am von Cidhappens.4086)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Quinn.8502

Quinn.8502

Ich fass mal kurz die Presse in letzter Zeit zusammen.
Computer Bild: GW2 50% billiger!
Buffed: Lama-Todesstoß eingeführt!
Playmassive: Für GW2 läuft es toll in China!

Ist schon lustig.
Wenn man das mal verfolgt, ist es eigentlich logisch. Die Magazine berichten nur darüber, wenn ArenaNet einräumt, dass es Probleme gibt, gegen die man vorgeht. Solange ArenaNet sich nicht dazu äußert, berichtet auch keiner drüber, sondern es gibt genau die Meldungen, die man in den Verteiler stellt bzw. bei FB postet.

(Zuletzt bearbeitet am von Quinn.8502)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wanda.7058

Wanda.7058

Ich hätte noch einen kleinen Erweiterungswunsch im Zusammenhang mit dem Mega-Server: Ich habe nichts gegen mehrsprachige Onlinewelten, nur sollte dass auch mit etwas mehr Benutzerfreundlichkeit daherkommen! Es wäre kein Aufwand gewesen, die Charakterangaben im Spiele mit der Text-Sprache zu versehen. Damit könnte man ein Ansprechen eines Mitspielers in der im verständlichen Sprache durchführen, oder es auch lassen, falls man dieser Sprache nicht mächtig ist.

Zusätzlich wäre auch der Account-Name in der Charakterangabe sehr nützlich; damit könnte man die auf der schwarzen Liste sich befindenden Spieler sofort erkennen! Auch das kostet nichts, weil diese Daten ja immer vorliegen.

Server: Dzagonur
Gilde: Crystal Guards [CG] (Leader)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Connvar.9142

Connvar.9142

Ich habe zu release 2 wochen gezoggt, dann war ich erstmal satt… ich kam immer mal schauen. ich hatte keine gilde, ich war alleine und nun events waren für mich nicht spielbar.

Ich spiele jetzt seit einigen Tagen und hab meinen hauptchar von 29 auf 75 gebracht. Ohne die hohe anzahl an mitspielern , wäre es nicht möglich gewesen.

Ich hab immer noch keine gilde, aber ich- nur ich- finde es recht angenehm. kein gefühl der leere und oftmals kommt jemand vorbei und kann mich vom boden kratzen.

Ich hab natürlich keinerlei kompetenz im bereich gildenspiel etc… ich hab auch manchmal mühe meinen mitspieler (auch ein rückkkehrer) zu finden , teilweise bei zonenwechsel sehen wir uns nicht, aber alles in allem finde ich die megaserver ok.

Ach ja ich suche ne gilde auf drakkar see

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MentalFS.2589

MentalFS.2589

Ich fass mal kurz die Presse in letzter Zeit zusammen.
Computer Bild: GW2 50% billiger!
Buffed: Lama-Todesstoß eingeführt!
Playmassive: Für GW2 läuft es toll in China!

Hallo? Das ist doch nur die kleine Klitschenpresse. Wenn du objektive und exklusive Insider-Einschätzungen haben willst musst du den absoluten Qualitätsblog mein-mmo (Absichtlich kein Link) lesen!

Der Ingenieur hat’s schwer

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oggeli.5140

Oggeli.5140

Mit den Heimservern und Überläufen war es auch nie ein Problem: Heimserver = Heimsprache, Overflow = Englisch. Da gab es keine Diskussionen, […]

Doch, die Probleme gab es und die wurden im Forum thematisiert. Die Beiträge wurden damals komplett gelöscht, weil man ja das Release veröffentlichte und die Beta-Beiträge nicht mehr haben wollte.

Viele (so wie ich) hatten dann einfach keine Lust ein zweites Mal qualifiziert und ausführlich Vorschläge und/oder konstruktive Kritik einzubringen. Ich habe bitter geschluckt, dass es die Überläufe gab. Die neuen Megaserver sind für mich persönlich ein Überlauf-“plus”, also die Verschlimmerung eines schlechten Systems.

Dank zurückgehender Spielerzahlen hatten sich die Überlaufserver nach etwa 2-3 Monaten gelegt und ich sah nur noch angenehme Menschen aus meiner virtuellen Heimat (“unser” RP-Server Drakkar See) statt mich damit herumärgern zu müssen irgendwelchen Crap im Chat lesen zu müssen.

Das hat sich mit Einführung der Mega-Server leider übelst geändert. Innerhalb eines Tages hatte ich haufenweise Leute auf Ignore gesetzt nur um diesen Mist nicht meinen Chat vollspammen zu lassen. Heute habe ich die Ignore-Liste mal wieder gelöscht, weil ich diese Personen wahrscheinlich im Leben nie wieder im gleichen Götterfels haben werde…

So gesehen wurde unser Vorschlag zwar erhört etwas an dem schlechten Überlaufsystem zu ändern, aber leider ging die Änderung in die völlig andere Richtung los. Ein Schuss ins eigene Knie sozusagen.

Der Patch Mitte April 2014 war jedenfalls ein ziemlich übler Aprilscherz mit bitterem Nachgeschmack, wobei ich persönlich die Änderung an der Stadtkleidung noch schlimmer… Ach nein, falscher Beitrag.