Megaserver-System: Die Konsequenzen
Aber so ein wirrer Misch-Masch-Mega-Ultra-Integration-Kultureller-Vielsprachen-Europäischer-Server ist halt nicht das wahre.
Europa meine Liebe. ;-)
Der coolste Kontinent ever.
Jeder versteht Englisch und das macht alles wesentlicher einfacher als in 5 verschiedenen Sprachen zu kommunizieren. ^^
Ich hasse diese arrogante Aussage das doch jeder Englisch kann. Ich komme z.B. aus den neuen Bundesländern und hab genau wie meine ältere Schwester noch russisch und kein englisch in der Schule gelernt was jetzt aber auch schon wieder Jahrzehnte her ist. Im Gegensatz zu ihr hab ich mir zwar inzwischen das gröbste selbst beigebracht aber das heißt noch lange nicht das ich alles verstehe geschweige den zurückschreiben kann.
Stimmt diese Gutmenschengehabe der Colageneration ist fast unerträglich. Kein anderes Land käme auf die Idee.
Für mich ist dieses Spiel nicht mehr spielbar. Ich habe eine 16.000er Leitung. Man sollte doch meinen man kommt mit dsl 16.000 wohl ohne disconnects und riesen laggs durch die Welt von GW2 aber sobald ich das Spiel starte bin ich durchgehend am laggen als hätte ich ne DSL, welche von nem Hamster, der der in seinem Rad läuft angetrieben wird und keine gute Leitung. Leider bin ich auch Kunde bei der Telekom. Keine 10 Minuten Ruhe OHNE disco’s seitdem der neue Patch draussen ist.
Ich hab mit GW2 vor kurzem wieder angefangen (1,5 Jahre Pause).
Und bis auf das ganze französische Gelaber in manchen Gebieten, kann ich mich über die Megaserver nicht beschweren.
Hatte auch noch keinen Disco und keine Lags.
Man findet immer jemanden um Events zu erledigen.
Weiter so!
Ich hab mit GW2 vor kurzem wieder angefangen (1,5 Jahre Pause).
Und bis auf das ganze französische Gelaber in manchen Gebieten, kann ich mich über die Megaserver nicht beschweren.
Hatte auch noch keinen Disco und keine Lags.
Man findet immer jemanden um Events zu erledigen.Weiter so!
gehöre ebenfalls zu der Fraktion, die die Megaserver eher als etwas positives wahrnehmen! :-)
Bei mir kann es aber auch daran liegen, dass ich seit jeher den Map-Chat deaktiviert habe, weil ich die Spielerfahrung so immersiver wahrnehme.
Wieso haben wir eigentlich immer noch die 24-Stunden-Gast-Beschränkung auf den anderen Servern …weil eigentlich ist es doch FAST (Gildenmissis z.B) z.B Huppe wo wir uns aufhalten? ….Immhin funzt es ja manchmal sich vor Nazi-Getue zu retten in dem man ausloggt und auf einem niedrig bewohneten Server wieder einloggt. Und dann ist man – wenn man viel Glück hat – so alleine wie früher ohne Megaserver, was aber durchaus Spaß macht.
Letztlich ist das guesten eh Schall und Rauch. Wenn ich mal von den Karten ausgehe
wo ich meistens unterwegs bin, dann gibts oft eh nur 1-3 Instanzen, wenn man versucht
z.b. auf Ödnis als englischem und Fort Ranik als französischem zu guesten, dann ist die
Chance eigentlich recht hoch das man irgendwie auf ne andere Map kommt so
diese denn existiert.
Ausnahme sind nur aktuell Dry-Top und Zonen wo gerade ein World-Event stattfindet
da man in der Zeit meist dann paar mehr Karten hat und meist auch via Guesting nur
in der neusten landet die nicht eben noch nicht voll ist.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Es ist wirklich schade das sich in Sachen Megaserver, tatsächlich nix mehrt tut
Ich lande ständig bei Franzosen und Spaniern… Ich spiele das Spiel echt gern, aber aber ich erwische mich immer öfter dabei, mich wieder auszuloggen, da mir keine Möglichkeit gegeben wird eine Karte auszuwählen.
English kann ich mich ja noch durchringen, aber leider Gottes habe ich jedes mal das Glück auf einer Karte zu sein wo entweder durchweg nur auf Spanisch oder Französisch sich verständigt wird
Ich habe damals ne Menge Edelsteine locker machen müssen 1 mal für den Wechsel auf nem deutschen Server (1.Serverwahl nach acc. Erstellung kein Plan gehabt) und danach den 2. Wechsel auf den Server der durch meine im Spiel gefundene Gilde mein zu Hause wurde. Und jetzt? Jetzt steht zwar auf der Charakterwechselseite welchen Server ich zugehöre und werde aber irgendwo ins nirgendwo geschmissen, wo man nicht mal mehr sich auf englisch verständigen kann….
Fazit, ich habe zwar immer noch Ziele im Spiel, das Spiel macht mir Spass aber mir vergeht im Sprachenwirrwarr absolut die Lust, da ich nicht nur stumpf Kämpfen möchte sondern auch mich mal Verständigen möchte und immer öfter fühlt man sich allein in der Masse …. glaube nicht das es Zielführend ist in einem MMORPG Stummheit zu züchten oder Sprachen zu verdrängen… ich hätte gerne unsere Server wieder zurück wie sie waren. Aber leider wird das wohl nicht geschehen.
LG
kleines Edit im Anhang:
Das war übrigens das versprechen: “Aber ganz grundsätzlich bedeutet dies, dass ihr auf jeder Karte die ihr spielt mehr Freunde, Gildenkameraden, Leute, die eure Sprache sprechen und insgesamt öfter die gleichen Spieler treffen werdet. Es bedeutet auch, dass auf allen Karten mehr Spieler auf Abenteuer aus sind und wir euch so das bestmögliche PvE-Erlebnis bieten können.”
Quelle:https://www.guildwars2.com/de/news/introducing-the-megaserver-system/
Und Alltag ist, was ich oben schrieb komme noch nicht einmal auf die gleiche Karte wo meine Gildies sind, diese müssen immer erst bestehende Gruppen zerreissen damit man ein Taxi hat …..
…habe Fertig….
(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)
Und Alltag ist, was ich oben schrieb komme noch nicht einmal auf die gleiche Karte wo meine Gildies sind,
Kann ich bestätigen. Dieses Wochenende war ich mit einem Gildie unterwegs, wir beide in einer Gruppe, selbe Gilde repräsentiert, selbe Spracheinstellung, gemeinsam zum selben Zeitpunkt von Hoelbrak in den Wandererhügel gelaufen → und kamen auf unterschiedliche Wandererhügel-Karten. Wir wollten es wissen und haben es ein paar Minuten später noch mal probiert, wieder von Hoelbrak raus in den Wandererhügel → wieder verschiedene Karteninstanzen.
Also, wonach sortiert der Megaservermurks eigentlich, wenn es nicht die Gruppe, nicht die Gilde nicht die Sprache ist?
Und Alltag ist, was ich oben schrieb komme noch nicht einmal auf die gleiche Karte wo meine Gildies sind, diese müssen immer erst bestehende Gruppen zerreissen damit man ein Taxi hat …..
Das kann ich absolut nicht bestätigen. Da wir ja regelmäßig Gildenmissionen mit 2x 45 Leuten gleichzeitig machen:
- Wir schaffen es im Schnitt mit 40 von 45 Leuten auf eine Map, direkt beim betreten eben dieser
- Wir schaffen es immer alle 45 Leute draufzubekommen
- Mit ein bisschen warten schaffen wir auch immer die 90 Leute bei der letzten Misison, dem Sprint, auf eine Karte zu kriegen
Auch im Spiel selbst habe ich damit wirklich kaum Probleme. Selbst in der Trockenkuppe lande ich immer mit meiner Gruppe.
Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele
ich weiss echt nicht wo eurer problem liegt wenn ich mit gildis in einer gruppe bin lande ich zu 98% auf der selben map. selbst wenn ich mal rand der nebel gehe ohne in einer gruppe zusein lande ich zu 40% auf der selben map.
ausserdem ist es mir 100 mal lieber zb tempel events zumachen wann ich will als um 15 uhr bei dwayna zustehen und keine sau ist da. das hatte nichtmal was damit zutun das zuwenig leute da waren sondern die hatten keine lust weil was sich nicht lohnt wird nicht gemacht von 80% der com.
Also der <Heldengarde> von Drakkar-See hat es letzten Montag die Kopfgeldjagd versaut, weil wir mit 3 Gruppen auf unterschiedlichen Instanzen gelandet sind, bis wir das kapiert hatten und entsprechend Taxis koordiniert hatten war nurnoch Zeit ein Ziel zu erledigen.
Schon alleine das Anet sowas wie Gildenmissionen einführt ohne gleichzeitig ein Raid-UI zu implementieren ist ja einfach nur Mist. Gäbe es sowas könnte man über ein etwaiges Raid-UI dann auch schnell zu anderen in die Instanz reisen ohne noch extra Gruppen umbauen zu müssen .. jetzt müssen die Spieler um die Probleme des Spiels herumspielen. Bisher kein Kommander-Tag für Gilden, ach Anet hat bzgl. dessen voll versagt, mehr kann man dazu nich sagen.
Gruß.
Auch Events in Städten leiden zum Teil unter dem Megaserver. Götterfels hat zwei tägliche Quizshows um 20:30 und 21 Uhr, und ohne Taxi läuft da gar nichts. Wir machen zum Teil ein paar Minuten vor Beginn Werbung dafür, die Leute sind interessiert, wollen kommen und teilnehmen, landen auf der falschen Karte und verlieren dann das Interesse oder schreiben uns später verwundert an, was denn mit den Quizshows sei und ob das denn ausfiele.
Bislang hat mir noch niemand schlüssig erklären können, warum Städte ebenfalls an den Megaserver angeschlossen sind. Gebiete sind okay, das kann man verargumentieren. Aber Städte? Welcher Teufel hat ArenaNet hier geritten?
Speziell was die Quizshows betrifft, so empfinde ich das Megaserver-System als weit störender und unnötiger als die Chatsperren und Nachrichtensperren (Versand der Preisgelder), an die wir uns schon gewöhnt haben. In GW2 kann man quasi nur das Spiel spielen — möchte man etwas Eigenes auf die Beine stellen, und sei es nur so etwas Simples wie ein Quiz im Kartenchat, dann findet man überall Beschränkungen, Zwangskorsette und Hindernisse.
Und Alltag ist, was ich oben schrieb komme noch nicht einmal auf die gleiche Karte wo meine Gildies sind, diese müssen immer erst bestehende Gruppen zerreissen damit man ein Taxi hat …..
Das kann ich absolut nicht bestätigen. Da wir ja regelmäßig Gildenmissionen mit 2x 45 Leuten gleichzeitig machen:
- Wir schaffen es im Schnitt mit 40 von 45 Leuten auf eine Map, direkt beim betreten eben dieser
- Wir schaffen es immer alle 45 Leute draufzubekommen
- Mit ein bisschen warten schaffen wir auch immer die 90 Leute bei der letzten Misison, dem Sprint, auf eine Karte zu kriegenAuch im Spiel selbst habe ich damit wirklich kaum Probleme. Selbst in der Trockenkuppe lande ich immer mit meiner Gruppe.
Ja lieber Sputti das mag sein, wenn ihr per TS-Absprache Zeitgleich Joint wie es andere Orga´s auch machen generiert ihr ja ne eigene Karte von daher ist es klar das ihr in jedem Fall zusammen findet.
Wenn ich aber mich einlogge und mich Bsp.weise in die Fluchküste porte oder gar mit einem Twink von Karte zu Karte hüpfe, lande zu meist auf dominierenden Spanischen oder Französichen Karten.
Zum Farmen habe ich irgendwann angefangen mir immer wiederkehrende Suchtis in die FL zu nehmen und diese wann immer sie in der FK sind anzuschreiben ob sie mir freundlicher Weise ein Taxi stellen.
Und selbst wenn bereits ein Gildie auf der Karte ist muss er erst Platz in seiner Gruppe schaffen um mir ein Taxi zu stellen.
Die Aussage von A-Net “es wird noch einfacher mit deinen Freunden zusammen zu spielen” – sagt nicht aus joine bitte mit 45 Mann Zeitgleich an den gleich Ort auf drei, um mit diesen zusammen zu spielen.
In Eso Bsp.weise gibt es auch Megaserver, aber mit dem Unterschied das es von Anfang an eingeführt war, sprich von Anang an war die Hauptsprache Englisch.
Bei GW2 hatte jeder Server seine eigene Sprache auf den Maps und einfach Megaserver einzuführen, nachträglich und von allen Servern verlangen das nur noch eine Sprache gesprochen wird für ein fröhliches Miteinander funktioniert hier schlichtweg nicht.
Auch die Tatsache das man nun gar nicht mehr weis welche WM wirklich frei ist, da Megaserver ja noch nicht weis auf welche Karten-IP er dich schmeißt, finde ich nicht besonders Spielerfreundlich.
LG
Ich steige grad erst in diesen Thread ein und hoffe, ihr seht mir nach, wenn ich nicht die letzten 28 Seiten durchgelesen habe.
Direkt zu dem drüber – auch wir haben schon mit etwa 30 Personen bei Gildenmissionen auf den selben Server zu kommen. Das war ein Chaos am Anfang, alle auf eine Map, Wegmarke mit Kopfgeld wird gepingt, alle hin und 9 Leute sehen keinen Boss und keine anderen Gildies.. rasch Gruppen zu wechseln, neu einzuladen und rüberzu switchen war so schnell gar nicht möglich, da war es schon wieder vorbei (man ist ja auch nicht die einzige Gilde am Boss) und 9 Leute schauten blöd aus der Wäsche – nun hat jede Gruppe einen Kommi, die schließen sich wiederrum zu einer Gruppe zusammen und rushen auf die Karte – Gruppe auflösen und jeder wieder in seine eigentliche Gruppe. Geht. Kostet Zeit. Ist nervig. Sollte nicht nötig sein. Man bekommt schon nur begrenzte Zeit für die Missionen und dann muss man sich auch noch mit soetwas herumschlagen, grad für kleinere Gilden, die echt manchmal die Zeit brauchen, da jeder viel Wegstrecke absolvieren muss sind damit angeschmiert.
Vorschlag: Wenn eine Gilde eine Gildenmission aktiviert, dann bekommt sie auf der Karte die Anzahl Plätze reserviert, die in der Gilde on sind und repräsentieren. Sollte auf einer bestehenden Map kein Platz sein, so wird eine neue generiert, um das garantieren zu können
Das wäre zumindest fair. Denn auch wenn es bei 3 glücklichen Gilden klappt, so funktioniert es bei zweien eben nicht und die kann man nicht einfach unter den Tisch reden.
2.
aNet WAS habe ich dir eigentlich getan? Da läuft man mit randoms und bekommt immer franzosen, spanier und nen paar engländer ab, aller jubel Jahre auch mal Deutsche und schon haut mich der tolle “wir rechnen deine lieblingszone für dich aus” mist auf eine französpanisch Servermap – dauerhaft! Wie komm ich von der beschrubbten Liste wieder runter!? Andauernd muss ich mir im Spiel französisch und Spanisch gefallen lassen, das macht super Spaß bei organisierten Events!! nicht
Ich hab mich nicht auf nen deutschen Server geloggt, um nun dauerhaft zwecks irgendwelcher random gruppen als französpanisch liebling eingestuft zu werden. Ich möchte auch gern mal eine Stunde vor Teq auf eine deutsche map kommen und nicht so oder so nen Taxi brauchen, weil ihr mich einfach nicht auf nen deutschen Server lassen wollt!
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!
aNet WAS habe ich dir eigentlich getan? Da läuft man mit randoms und bekommt immer franzosen, spanier und nen paar engländer ab, aller jubel Jahre auch mal Deutsche und schon haut mich der tolle “wir rechnen deine lieblingszone für dich aus” mist auf eine französpanisch Servermap – dauerhaft!
Europa, meine Liebe.
So ist es halt auf einem multikulturellen Kontinent.
Ich verstehe gut, daß unpolitische Menschen oder Leute vom Land – ich meine das ehrlich und nicht böse und will auch nicht verletzen ! – mit den vielen Sprachen sich ungemütlich fühlen. Aber wir sind halt Europa.
Ich finde das einfach gut – seht es mir nach.
Es hat auch einen Rollenspielcharakter – meine Charrs ^^ versteht sowieso niemand.
(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)
aNet WAS habe ich dir eigentlich getan? Da läuft man mit randoms und bekommt immer franzosen, spanier und nen paar engländer ab, aller jubel Jahre auch mal Deutsche und schon haut mich der tolle “wir rechnen deine lieblingszone für dich aus” mist auf eine französpanisch Servermap – dauerhaft!
Europa, meine Liebe.
So ist es halt auf einem multikulturellen Kontinent.
Ich verstehe gut, daß unpolitische Menschen oder Leute vom Land – ich meine das ehrlich und nicht böse und will auch nicht verletzen ! – mit den vielen Sprachen sich ungemütlich fühlen. Aber wir sind halt Europa.Ich finde das einfach gut – seht es mir nach.
Es hat auch einen Rollenspielcharakter – meine Charrs ^^ versteht sowieso niemand.
Was ist mit den politischen Leuten vom Land ?
Ich nehme an, du bist ein Stadtmensch; wohnst du in Bottrop ?
Meine Frage ist ehrlich und nicht böse gemeint und will auch nicht verletzen.
ganz egal WO ich wohne ..so habe ich mir einen deutschen Server gewählt ..und in dieser Sprache möchte ich auch spielen!!
Und ich brauch dann, auf einem Megaserver der es schafft mal DE zu DE sortieren, keine neunmalklugen deutschländer..weil nix tut der englischen Sprache so weh, wie zu glauben man würde sie können!!!
Weiterhin contra Euroserver …..
btw ist die Amtsprache in Brüssel ….ja ratet mal, aber nicht englisch ….
ganz egal WO ich wohne ..so habe ich mir einen deutschen Server gewählt ..und in dieser Sprache möchte ich auch spielen!!
Und ich brauch dann, auf einem Megaserver der es schafft mal DE zu DE sortieren, keine neunmalklugen deutschländer..weil nix tut der englischen Sprache so weh, wie zu glauben man würde sie können!!!
Weiterhin contra Euroserver …..
btw ist die Amtsprache in Brüssel ….ja ratet mal, aber nicht englisch ….
This..
Und die neunmalklugen hier mit vom Land und so… es hat nix damit was zu tun das wir anderssprachige nicht akzeptieren… wenn alle englisch kommunizieren würden wäre dieses Megaserver Dingens garnicht soooo schlimm,…. irgendwann gewöhnt man sich dran…
Aber die Tatsache das Belgier und Franzosen in Mehrheit nur auf Französisch kommunizieren und Spanier offensichtlich auch lieber bei Spanisch bleiben sind die Folgen dessen das man einen Megaserver erst nachträglich eingebastelt hat ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein.
LG
btw ich kenne die Lösung deiner Frage zu Brüssel ;-)
LG
was mich ja nun auch mehr und mehr tierisch annervt ist, dass ich Woche für Woche Gildenmissionen mache und mir die Belohnungsmarken hole, diese mit Silbermünzen zu Heldenbannern umgestalte – und für all die Arbeit und Investitionen, kann ich diese dann 1x anquatschen, lauf nen Dungeonweg und wenn ich wieder raus komme bin ich in der mehrzahl aller Fälle auf einem anderen mist megaserver und kann mein eigenes, selbst erarbeitetes und für meine Gruppe und MICH gestelltes Heldenbanner gar nicht komplett nutzen!
Viel wird geredet darüber, was die Spieler sich gegenseitig antun.. ich finde hier tut aNet den Spielern etwas an. Man erspielt sich etwas und es wird einem nicht vernünftig garantiert, dass man es auch komplett nutzen kann… da fühl ich mich echt hinters Licht geführt.
Vorhin bei Schmelztiegel..
vor dem ersten run – Dungen offen, Heldenbanenr gestellt – rein – 20min fertig
dann.. anderer Server, kein Banner, Dungeon zu, wir machen alle Events und öffnen
dann.. anderer Server, schon wiede rgeschlossen und wir dürfen den ganzen Crap nochmal machen – da erspielt man es schon frei für einen Server und nach 20min soll man das alles nochmal für einen anderern megaserver machen – und nein, so schnell startet das Event nicht neu, es war ein anderer Megaserver..
in diesem Maße finde ich es schon echt unverschämt muss ich mal von meiner Seite her sagen.
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!
es ist nicht schlimm, wenn Franzosen ihre Sprache schreibe, es ist nicht schlimm, wenn Spanier spanisch sprechen …es ist aber WORST CASE …wenn das alles durcheinder passiert – und es ist KEINE Lösung zu sagen “man könne ja englisch sprechen” !! – huhu —-A-Net …WIR sind Europa, und wir sind anders …wir sind nicht NA wo sich alle “verstehen”
Europa A-Net mal so bitte Amerika melden ….die raffen doch gar nicht WO und an welcher Wurzel unser Unmut wegen den Megaserven hängt! NA heult doch nur, weil sie jetzt mal einen rezzen den sie 2 Min vorher im wvw gekillt haben! – Noch schlimmer…ahhhh..der ist ja da, und will mit mir ein Herz machen ^^ (geht mir aber nicht anders ..nur das ich ab und an die Spachbarriere hab )
(Zuletzt bearbeitet am von Lotus Hexchen.3168)
Und Alltag ist, was ich oben schrieb komme noch nicht einmal auf die gleiche Karte wo meine Gildies sind, diese müssen immer erst bestehende Gruppen zerreissen damit man ein Taxi hat …..
Das kann ich absolut nicht bestätigen. Da wir ja regelmäßig Gildenmissionen mit 2x 45 Leuten gleichzeitig machen:
- Wir schaffen es im Schnitt mit 40 von 45 Leuten auf eine Map, direkt beim betreten eben dieser
- Wir schaffen es immer alle 45 Leute draufzubekommen
- Mit ein bisschen warten schaffen wir auch immer die 90 Leute bei der letzten Misison, dem Sprint, auf eine Karte zu kriegenAuch im Spiel selbst habe ich damit wirklich kaum Probleme. Selbst in der Trockenkuppe lande ich immer mit meiner Gruppe.
Verrate uns dein Geheimnis, selbst wenn wir via Hopping eine neue Karte generieren, landet die eine Hälfte auf einer vollen Karte und die andere Hälfte der Gilde auf einer ebenfalls anderen und teils vollen Karte.
Wir kommen teilweise nicht mal mit der selben Gruppe ins selbe Löwenstein, wenn wir uns gleichzeitig nach Dungeons dorthin porten.
Einige unserer Mitspieler werden immer bevorzugt auf Karten mit hohem Anteil an Franzosen gesetzt, die anderen landet bevorzugt auf leeren. Und das sind über Wochen, Monate beobachtete Ereignisse von 5 Spielstunden am Tag mit einer fast 500 Manngilde, die aktiv Missionen, Tequatl und Events macht ;D
Fies ist es auch mit der neuen Karte. Man traut sich ja wegen dem Einfluss bzw dem Rang der Verkäufer schon gar nicht mehr aus-/um-zuloggen bzw mal kurz die Karte zu verlassen (Bank, AH, craften, Living Story Ini, …) wenn man mal einen Megaserver erwischt hat in dem nicht 30+ Leute AFK beim Treibstand vom Wohlstand stehen und ihre Heilung spammen.
Der MS ist für mich weiterhin ein Grund das Spiel nicht mehr in dem Umfang wie ich es früher tat zu spielen.
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)
(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)
Und Alltag ist, was ich oben schrieb komme noch nicht einmal auf die gleiche Karte wo meine Gildies sind, diese müssen immer erst bestehende Gruppen zerreissen damit man ein Taxi hat …..
Das kann ich absolut nicht bestätigen. Da wir ja regelmäßig Gildenmissionen mit 2x 45 Leuten gleichzeitig machen:
- Wir schaffen es im Schnitt mit 40 von 45 Leuten auf eine Map, direkt beim betreten eben dieser
- Wir schaffen es immer alle 45 Leute draufzubekommen
- Mit ein bisschen warten schaffen wir auch immer die 90 Leute bei der letzten Misison, dem Sprint, auf eine Karte zu kriegenAuch im Spiel selbst habe ich damit wirklich kaum Probleme. Selbst in der Trockenkuppe lande ich immer mit meiner Gruppe.
Verrate uns dein Geheimnis, selbst wenn wir via Hopping eine neue Karte generieren, landet die eine Hälfte auf einer vollen Karte und die andere Hälfte der Gilde auf einer ebenfalls anderen und teils vollen Karte.
Wir kommen teilweise nicht mal mit der selben Gruppe ins selbe Löwenstein, wenn wir uns gleichzeitig nach Dungeons dorthin porten.
Einige unserer Mitspieler werden immer bevorzugt auf Karten mit hohem Anteil an Franzosen gesetzt, die anderen landet bevorzugt auf leeren. Und das sind über Wochen, Monate beobachtete Ereignisse von 5 Spielstunden am Tag mit einer fast 500 Manngilde, die aktiv Missionen, Tequatl und Events macht ;D
Wir sind auch ca. 30 Leute und machen sie Sonntags abends. Ka wo das Ptob is aber wir kommen immer auf eine karte.
Bezüglich dem Problem mit einer Gruppe auf eine Karte zu kommen, kann ich ich für mich sagen: Nein es gelingt nicht! Wir spielen fast immer zu zweit und selbst bei einer solchen “Mini-Gruppe” landen wir oft genug, auch bei gleichzeitigem Kartenwechsel, auf unterschiedlichen Karten und müssen erst zueinander reisen, zwar kein großes Problem aber es nervt tierisch! Ganz zu schweigen vom Glücksspiel, welche Sprache erwischen wir denn heute
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!
Verrate uns dein Geheimnis, selbst wenn wir via Hopping eine neue Karte generieren, landet die eine Hälfte auf einer vollen Karte und die andere Hälfte der Gilde auf einer ebenfalls anderen und teils vollen Karte.
Wir kommen teilweise nicht mal mit der selben Gruppe ins selbe Löwenstein, wenn wir uns gleichzeitig nach Dungeons dorthin porten.
Einige unserer Mitspieler werden immer bevorzugt auf Karten mit hohem Anteil an Franzosen gesetzt, die anderen landet bevorzugt auf leeren. Und das sind über Wochen, Monate beobachtete Ereignisse von 5 Spielstunden am Tag mit einer fast 500 Manngilde, die aktiv Missionen, Tequatl und Events macht ;D
Keine Ahnung, wir sind ebenfalls konstant 500 Leute, machen die Gildenmissionen mit etwa 100, wobei wir usn inzwischen bei Rätsel und Herausforderung teilen (die eine Gruppe macht erst Rätsel, dann Herausforderung, die zweite genau andersherum) und bis auf ca. 10 Leute pro Kartenwechsel, haben wir im Schnitt keine Probleme. Dann schnell + in den Gildenchat und die Leute sind in wenigen Sekunden drüben. Wir machen die Gildenmissionen nur etwa 10 Minuten langsamer, als vor den Megaservern. (19:30 – 20:20 früher, jetzt etwa bis 20:30)
Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele
selbst bei einer solchen “Mini-Gruppe” landen wir oft genug, auch bei gleichzeitigem Kartenwechsel, auf unterschiedlichen Karten und müssen erst zueinander reisen
Ich würde euch empfehlen, nacheinander zu wechseln. Also erst dann der zweite wechseln, wenn der erste tatsächlich das neue Gebiet geladen hat. Reisen mehrere Leute gleichzeitig, könnte es sein, dass der Server noch nicht “weiß”, in welcher Instanz der Karte das andere Gruppenmitglied kommt oder ist und sucht individuell verschiedene Instanzen raus.