Also Maps die bis heute 13:30Uhr ganz sicher NICHT vom Megaserver betroffen waren sind folgende:
Götterfels
Gendarran-Felder
Funkenschwärmersumpf
Löwenstein (warum zum Teufel? Da isses doch tot xD)
Die anderen Städte, Startgebiete und Südlichtbucht sowie einige Maps in Orr und Mahlstromgipfel hat’s schon erwischt.
Ein guter Weg raus zu finden WO man sich gerade befindet wenn der Mapchat schweigt: Freundesliste gucken, Gruppe gucken (zur Not jemand kurz auf die FL knallen der wild rumrennt) steht da nichts hinter der Map isses ne Megaservermap, steht das Überlauf – erklärt sich von selbst. Steht ein Server dahinter dann ist die Map noch nicht betroffen von der Seuche.
Mindestens eine Map pro Sprache die IMMER offen ist wäre das Mindeste gewesen, allerdings haben die Spanier dann das Selbe wie vorher auch. Ich hab kein Problem damit Englisch zu sprechen, aber wenn ich dann die ganzen Franzosen UND Deutschen seh die frank und frei dazwischen babbeln und sich einen Dreck darum scheren dann krieg ich Lust auf einen amerikanischen Server zu verschwinden, da muss ich mich wenigstens nur mit EINER Sprache befassen. Dieser Misch-Masch geht mir sowas von auf den Keks, genauso wie die ständig gleichen Diskussionen über Franzosen Engländer, Sprachen, Adolf und so weiter und so fort. Es ist ermüdend, nervtötend, unsinnig und vor allem unnötig, da ich mich für einen DEUTSCHEN Server entschieden habe, und demnach auch erwarte, mit deutschen Mitspielern zusammen zu spielen.
Ansonsten braucht man als RPler nur mal unschuldig im Mapchat zu fragen ob noch andere RPler anwesend sind, MINDESTENS eine Handvoll Trolls und Flamer die einem erzählen man solle sich ein Leben besorgen etc pp gibt’s frei Haus, und das in gleich mehreren Sprachen. Abgesehen von der Tatsache dass der /em für RP nun untauglich ist, da er permanent mit autoemotes und sämtlichem Murks vollgespammt wird, sowie der Say mit allem Möglichen auf Englisch Deutsch Französisch und Schießmichtot vollgeseiert wird.
Und dass die Leute unabhängig ihrer Gilden, Freundeslisteneinträge, Heimatserver UND Sprache aufeinander gepfeffert werden, Server-Comunities zerstört und Sub-Comunities aufeinanderkrachen, und nur Gruppen momentan sicher zu sein scheinen um mit X und Y auf einer Map zu landen muss man an dieser Stelle nicht erwähnen das setzt alldem noch die goldene Krone auf.
Werft das System meinetwegen auf jede verdammte Map (Funkenschwärmersumpf und Blutstromküste zwecks Bossorganisation ausgenommen) aber lasst es doch bitte bitte mit Sahne und Kirschen und ganz viel Zucker oben drauf RAUS aus den Städten! Wenn Rollenspieler und sonstige Subcomunities schon ignoriert werden und regelrecht in den Hintern getreten, dann köntne man wenigstens in den Städten ein Zugeständnis machen, sodass Server unter sich bleiben können und Rollenspieler wenigstens EINEN Rückzugsort haben für sich wenn sie auch sonst nur die kalte Schulter kriegen.
<3 Trahörnchen <3