Megaserver-System

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dunkelgeist.4693

Dunkelgeist.4693

Glückwunsch, mit eurem Feature-Update habt ihr bewiesen, dass ihr keine Ahnung habt was ihr macht.

Ich habe ein DEUTSCHES Spiel gekauft, was in DEUTSCHER Sprache ist, eine DEUTSCHE Community hat und muss jetzt mit Franzmännern und dergleichen spielen?

Schwarze Zitadelle wird nur Englisch gelabert…sorry würde ich englisch sprechen wollen, könnte ich mir auch irgeneins der 0815 F2P-Games besorgen.

Ihr solltet das mal rauspatchen, bei sonem Rotz werden euch viele abspringen.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Japp das seh ich genau so und ich habe diese bedenken im Vorfeld auch angekündigt!
Statt Deutsch lese ich nun alles möglich im Chat, auch ich hatte mich bewusst für einen Deutschen Server entschieden, in einem Spiel wo ich die Leute im Chat nicht verstehe habe ich nix zu suchen!! Das es in Gw2 Deutsche Server gab, war für mich Grundvorraussetzung um es überhaupt zu kaufen!!

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Es ist ja ein Probelauf!
Da kann es schonmal die eine oder andere Unstimmigkeit geben… Konnichiwa ach was sage ich: ??? <- ja lol, das kommt dabei rum, wenn man es in der originalsprache schreibt ^^ jawoll… ne Frage: Ist das Forum UTF8 fähig?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Laut Patchnotes ist das System noch garnicht wirklich aktiv:

Dieses neue System wird zunächst für das Herz der Nebel aktiviert und dann Schritt für Schritt auf den Rest der offenen Welt ausgeweitet. Den Anfang machen dabei Gebiete mit niedrigerer Spielerzahl.

Könnte also sein, dass Du auf einem stinknormalen Überlauf gelandet bist weil die Zitadelle einfach voll war und das absolut nichts mit dem Megaserver zu tun hat.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Kann nicht sein, weil neben dem Herz der Nebel auch die Städte nit dem Megaserver aktiviert wurden, also ist das system doch der letzte Mist!

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dunkelgeist.4693

Dunkelgeist.4693

Ich war heute Morgen nicht im Überlauf …dafür sind morgens um 7 Uhr zu wenig Leute online – vor allem in der Schwarzen Zitadelle

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich war gestern im Hain und da hat es super funktioniert. Es waren alles Spieler von deutschen Servern.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Ich war gestern im Hain und da hat es super funktioniert. Es waren alles Spieler von deutschen Servern.

Ich war acuh im hain so gegen 00:30 und da waren alle mögliche Sprachen vertreten^^

Shirak Malib – Kodasch

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es gäbe für das “Problem” (was meiner persönlichen Meinung nach keines ist) eine extrem simple Lösung → zusätzliche Chatchannels nach Sprache. Also “Karte” (alles), “Karte [DE]”, “Karte [EN]”, usw.

Dann könnte man es sich so zusammenklicken wie man will und die Sache ist erledigt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacCollin.2618

MacCollin.2618

Kleine Anmerkung am Rande: Eure (=Anet, nicht die Forenposter) Ansage, dass der Megaserver vorerst nur bei low-lvl Gebieten greifen soll ist de facto falsch. Ich bin in der Fluchküste und anderen hochstufigen Gebieten bereits in englische Communities verlegt worden (es war kein overflow). Ich nehme an, dass dies mit meiner englisch-sprachigen Einstellung des Spiels zu tun haben könnte.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Kleine Anmerkung am Rande: Eure (=Anet, nicht die Forenposter) Ansage, dass der Megaserver vorerst nur bei low-lvl Gebieten greifen soll ist de facto falsch. Ich bin in der Fluchküste und anderen hochstufigen Gebieten bereits in englische Communities verlegt worden (es war kein overflow). Ich nehme an, dass dies mit meiner englisch-sprachigen Einstellung des Spiels zu tun haben könnte.

“Den Anfang machen dabei Gebiete mit niedrigerer Spielerzahl. "
Von Low-Lvl Gebieten ist in den Patchnotes keine Rede.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Naja die Bedenken wurden im Vorfeld geäußert, von Anet kam dann man müsse sich keine Sorgen machen… Was wir davon haben sehen wir ja jetzt… Nicht besser und nicht schlechter als ein Standard Overflow, jetzt aber überall… Wunderbar…
Aber ändern können wirs auch nicht…

Wenn es überhaupt ein Sortierungssystem gibt dann funktioniert es offensichtlich überhaupt nicht. So oder so wären sprachbezogene Mapchatchannel ganz nett wenn der Murks jetzt zur Regel wird…

<3 Trahörnchen <3

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Kleine Anmerkung am Rande: Eure (=Anet, nicht die Forenposter) Ansage, dass der Megaserver vorerst nur bei low-lvl Gebieten greifen soll ist de facto falsch.

In den heutigen Patchnotes haben sie geschrieben, dass sie bei der tatsächlichen Umstellung auf “Megaserver” beim Patch von den bisherigen Ankündigungen abgewichen sind und erstmal nur das “Herz der Nebel” auf Megaserver umgestellt haben.

Wenn die Patchnotes stimmen, sind also alle Open-World PvE Maps damit noch gar nicht auf Megaserver umgestellt (gewesen) und man sieht dort das “ganz normale” Sprachkauderwelsch internationaler Überläufe, weil aufgrund des Patches sich jetzt aktuell sehr viele Spieler einloggen und die/viele Maps voll sind.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Laut Patchnotes ist das System noch garnicht wirklich aktiv:

Dieses neue System wird zunächst für das Herz der Nebel aktiviert und dann Schritt für Schritt auf den Rest der offenen Welt ausgeweitet. Den Anfang machen dabei Gebiete mit niedrigerer Spielerzahl.

Könnte also sein, dass Du auf einem stinknormalen Überlauf gelandet bist weil die Zitadelle einfach voll war und das absolut nichts mit dem Megaserver zu tun hat.

Es gibt keine Überläufe mehr.

Und Baumgrenzenfälle und Meerenge der Verwüstung laufen jedenfalls schon lustig unter Megaserver, da ich irgendwann trotz guesting auf nem Internationalen oder
Französischen Server immer wieder in der gleichen Zone landete.

Oder explizit : Ich logge mich ein auf Drakkar See, sehe Spieler “XYZ”, ich logge um auf Fort Ranik, auch da steht “XYZ” vor mir, dann gehe ich auf Vaabi .. und wen sehe ich ? Genau den “XYZ”.

Also letztlich worst case und nicht zumindest eine Karte pro Sprache, sondern nur noch eine einzige Karte für alle Server.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Laut Patchnotes ist das System noch garnicht wirklich aktiv:

Dieses neue System wird zunächst für das Herz der Nebel aktiviert und dann Schritt für Schritt auf den Rest der offenen Welt ausgeweitet. Den Anfang machen dabei Gebiete mit niedrigerer Spielerzahl.

Könnte also sein, dass Du auf einem stinknormalen Überlauf gelandet bist weil die Zitadelle einfach voll war und das absolut nichts mit dem Megaserver zu tun hat.

Es gibt keine Überläufe mehr.

Und Baumgrenzenfälle und Meerenge der Verwüstung laufen jedenfalls schon lustig unter Megaserver, da ich irgendwann trotz guesting auf nem Internationalen oder
Französischen Server immer wieder in der gleichen Zone landete.

Oder explizit : Ich logge mich ein auf Drakkar See, sehe Spieler “XYZ”, ich logge um auf Fort Ranik, auch da steht “XYZ” vor mir, dann gehe ich auf Vaabi .. und wen sehe ich ? Genau den “XYZ”.

In einem anderen MEGA-Server-Threads schreibt jemand, dass es eben doch noch Überläufe gibt. Schätze da ist ein gewisser CM gefragt.

Legendary +1 Counter: 204

(Zuletzt bearbeitet am von leadustin.1572)

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Es gibt keine Überläufe mehr.

Das ist so pauschalisiert de-facto falsch.

Gerade eben (vor ner Stunde) bin ich in den Gendarran-Feldern in einen Überlauf gekommen und konnte nach ca. 30 Minuten auf die “normale” Map reisen.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

In einemd er anderen MEGA-Server-Threads schreibt jemand das es eben doch noch Überläufe gibt. Schätze da ist ein gewisser CM gefragt.

Es ist Nachts um 4:00 in den Baumgrenzenfällen sicher KEIN Überlauf sondern eher ein UNTERLAUF.

Überlauf bedeutete das jeder Server seine eigene Version der Zone hatte, ist die voll landet man im Überlauf.

Megaserver / Unterlauf bedeutet ganz Europa hat erstmal eine Zone, je nachdem wieviel Leute dann da in der Zone sind werden notfalls mehr aufgemacht, also quasi auch wie Überläufe nur das die Basisanzahl der Zonen geringer ist und letztlich jede Zone über 1 ein Überlauf ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es gibt keine Überläufe mehr.

Das ist so pauschalisiert de-facto falsch.

Gerade eben (vor ner Stunde) bin ich in den Gendarran-Feldern in einen Überlauf gekommen und konnte nach ca. 30 Minuten auf die “normale” Map reisen.

Grüsse.

OK .. dann korrigiere ich mich dahin das es keine Überläufe mehr in Zonen gibt die schon unter “Megaserver” laufen. Gendarran wird dann wohl noch nicht dazu gehören.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Es gibt keine Überläufe mehr.

Das ist so pauschalisiert de-facto falsch.

Gerade eben (vor ner Stunde) bin ich in den Gendarran-Feldern in einen Überlauf gekommen und konnte nach ca. 30 Minuten auf die “normale” Map reisen.

Grüsse.

OK .. dann korrigiere ich mich dahin das es keine Überläufe mehr in Zonen gibt die schon unter “Megaserver” laufen.

Ja, sicher. Ist aber etwas sinnfrei innerhalb dieser Diskussion. :-)
Denn ein Kernfeature der Megaserver ist ja die Abschaffung der bisherigen Überläufe. ^^

Unterschiedliche Auffassung gibt es nur darum, welche Gebiete schon auf Megaserver umgestellt wurden (so wie Du es meinst, oder was die aktuellen Patchnotes schreiben)

Schön wäre es wenn ein CM bzw. A-Net entweder bestätigt, dass die aktuellen Patchnotes richtig sind, oder diese korrigiert.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich habe ja die Theorie dass sie ganz bewusst in den Patchnotes geschrieben haben, dass es nicht so sei und es trotzdem umgestellt, um uns Spieler dazu zu bringen, sich nicht jetzt schon darüber zu beschweren. Wenn das stimmt, wird irgendwann nach dem Motto “So schlimm ists doch gar nicht, ihr spielt ja schon mit Megaservern” alles umgestellt….

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Fluchküste kann ich bestätigen, Grenth wird nun in verschiedensten Sprachen beschimpft

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

also meine Meinung zum Mega-Server ist.

gut gemeinte Umsetzung, nur sollte man die Zusammenführung von Servern, Sprach gebunden machen.

Also Herz der Nebel zb. nur die Deutsch Sprachigen Server zusammen führen.
Es ist sehr ärgerlich wenn sich die eigene Community nicht mehr unterhalten kann.
Meine Sprache ist Deutsch, bleibt deutsch und nur weil ich Englisch kann heißt das nicht das ich auch englisch in meiner Freizeitbeschäftigung sprechen möchte.
Zum anderen ist das Game ab 12 und es werden einige nicht mehr in der Lage sein überhaupt noch was in Chat reinzuschreiben.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja, es wäre sinnvoll das es als Basis jetzt zumindest eine Starterzone pro Sprache gibt, also je eine DE, ES, FR und EN statt eben wirklich nur eine einzige für ganz Europa.

Damit hatte ich auch zumindest halbwegs gerechnet nach einigen Aussagen, wobei ich von Anfang an genau das befürchtet habe was wir jetzt haben.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Phantom aus dem englischen Forum hat schon recht:

ColinJohanson.2394:
“To maximize your odds of running into other RP players more often, you’ll want to make sure you’re on the same world (generally TC and Piken are viewed as the RP worlds), and in guilds with other RP members also on that same world. For example, everyone from TC currently will be set to high priority to sort together, same thing goes with people who are all a part of the same guild (so guild up RP folks!)
We’ll continue to monitor, adapt and update the system as we go forward as well, for now I’d suggest seeing how it works once we enable the mega server system across all maps and then giving comments and feedback when you see it in action!
(edited to add Piken!)”

Phantom:
You failed, plain and simple. The community was right, you were wrong. You were even told how to avoid the problem before you went ahead with it, and you ignored that. That’s just pure incompetence and arrogance. The best thing the RP community can do, is to avoid GW2 and anything NCSoft related like it’s the plague. And take their all important wallets with them. Perhaps that will change one day, but your track record speaks for itself on the matter.

Wo er nunmal recht hat, hat er recht. ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

also meine Meinung zum Mega-Server ist.

gut gemeinte Umsetzung, nur sollte man die Zusammenführung von Servern, Sprach gebunden machen.

Also Herz der Nebel zb. nur die Deutsch Sprachigen Server zusammen führen.
Es ist sehr ärgerlich wenn sich die eigene Community nicht mehr unterhalten kann.
Meine Sprache ist Deutsch, bleibt deutsch und nur weil ich Englisch kann heißt das nicht das ich auch englisch in meiner Freizeitbeschäftigung sprechen möchte.
Zum anderen ist das Game ab 12 und es werden einige nicht mehr in der Lage sein überhaupt noch was in Chat reinzuschreiben.

Dem schließe ich mich an.

@Brummer, da sieht man mal wie wichtig andere Sprachen sind. Drakkar See hat er vergessen, und ich denke die Franzosen haben sicherlich auch auf irgendeinem Server eine RP Com die nicht erwähnt wurde.
Phantom hat wirklich Recht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Weist du, ein bisschen bin ich schon traurig.
Ich habe das Gefühl, man traut dem Spieler nichts zu :/

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Also Maps die bis heute 13:30Uhr ganz sicher NICHT vom Megaserver betroffen waren sind folgende:
Götterfels
Gendarran-Felder
Funkenschwärmersumpf
Löwenstein (warum zum Teufel? Da isses doch tot xD)

Die anderen Städte, Startgebiete und Südlichtbucht sowie einige Maps in Orr und Mahlstromgipfel hat’s schon erwischt.

Ein guter Weg raus zu finden WO man sich gerade befindet wenn der Mapchat schweigt: Freundesliste gucken, Gruppe gucken (zur Not jemand kurz auf die FL knallen der wild rumrennt) steht da nichts hinter der Map isses ne Megaservermap, steht das Überlauf – erklärt sich von selbst. Steht ein Server dahinter dann ist die Map noch nicht betroffen von der Seuche.

Mindestens eine Map pro Sprache die IMMER offen ist wäre das Mindeste gewesen, allerdings haben die Spanier dann das Selbe wie vorher auch. Ich hab kein Problem damit Englisch zu sprechen, aber wenn ich dann die ganzen Franzosen UND Deutschen seh die frank und frei dazwischen babbeln und sich einen Dreck darum scheren dann krieg ich Lust auf einen amerikanischen Server zu verschwinden, da muss ich mich wenigstens nur mit EINER Sprache befassen. Dieser Misch-Masch geht mir sowas von auf den Keks, genauso wie die ständig gleichen Diskussionen über Franzosen Engländer, Sprachen, Adolf und so weiter und so fort. Es ist ermüdend, nervtötend, unsinnig und vor allem unnötig, da ich mich für einen DEUTSCHEN Server entschieden habe, und demnach auch erwarte, mit deutschen Mitspielern zusammen zu spielen.

Ansonsten braucht man als RPler nur mal unschuldig im Mapchat zu fragen ob noch andere RPler anwesend sind, MINDESTENS eine Handvoll Trolls und Flamer die einem erzählen man solle sich ein Leben besorgen etc pp gibt’s frei Haus, und das in gleich mehreren Sprachen. Abgesehen von der Tatsache dass der /em für RP nun untauglich ist, da er permanent mit autoemotes und sämtlichem Murks vollgespammt wird, sowie der Say mit allem Möglichen auf Englisch Deutsch Französisch und Schießmichtot vollgeseiert wird.

Und dass die Leute unabhängig ihrer Gilden, Freundeslisteneinträge, Heimatserver UND Sprache aufeinander gepfeffert werden, Server-Comunities zerstört und Sub-Comunities aufeinanderkrachen, und nur Gruppen momentan sicher zu sein scheinen um mit X und Y auf einer Map zu landen muss man an dieser Stelle nicht erwähnen das setzt alldem noch die goldene Krone auf.

Werft das System meinetwegen auf jede verdammte Map (Funkenschwärmersumpf und Blutstromküste zwecks Bossorganisation ausgenommen) aber lasst es doch bitte bitte mit Sahne und Kirschen und ganz viel Zucker oben drauf RAUS aus den Städten! Wenn Rollenspieler und sonstige Subcomunities schon ignoriert werden und regelrecht in den Hintern getreten, dann köntne man wenigstens in den Städten ein Zugeständnis machen, sodass Server unter sich bleiben können und Rollenspieler wenigstens EINEN Rückzugsort haben für sich wenn sie auch sonst nur die kalte Schulter kriegen.

<3 Trahörnchen <3

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Es ist einfach nur aus meiner Sicht wirklich schlecht gelöst dieses Mega Server System.

Bin gerade auf der Südlichtbucht und warte auf die Karka Queen und man wird im Chat förmlich dazu gedrängt englisch zu schreiben.

So wie es jetzt ist, ist es nur schlecht. Und es macht keinen Spaß.

Ändert das bitte, wo bitte sind die deutschen Spieler mit denen man zusammen gewürfelt werden soll ?

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Du liegst falsch. Mahlstromgipfel und Startgebiete gehören noch nicht dazu.
Aus nem anderen Thread:

Hier auch noch ein Thread zu dem Thema welche Zonen denn aktuell betroffen sind :

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/235kyx/question_anyone_have_a_list_of_what_zones_are/

LIST thus far
Black Citadel
The Grove
Rata Sum
Heart of the Mist
Timberline falls
Straits of Devastation
Fields of Ruin
Southsun

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Ein guter Weg raus zu finden WO man sich gerade befindet wenn der Mapchat schweigt: Freundesliste gucken, Gruppe gucken (zur Not jemand kurz auf die FL knallen der wild rumrennt) steht da nichts hinter der Map isses ne Megaservermap, steht das Überlauf – erklärt sich von selbst. Steht ein Server dahinter dann ist die Map noch nicht betroffen von der Seuche.

Das ist kein guter Weg, weil da manchmal einfach nichts steht.
Wenn du weißt welcher Tempel auf deinem Server frei ist, dann schau auf der Map ob er auch als frei angezeigt wird. Tut er das nicht bist du auf einem Megaserver oder Überlauf.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Es ist einfach nur aus meiner Sicht wirklich schlecht gelöst dieses Mega Server System.

Bin gerade auf der Südlichtbucht und warte auf die Karka Queen und man wird im Chat förmlich dazu gedrängt englisch zu schreiben.

So wie es jetzt ist, ist es nur schlecht. Und es macht keinen Spaß.

Ändert das bitte, wo bitte sind die deutschen Spieler mit denen man zusammen gewürfelt werden soll ?

Ich erinnere mal daran, das ich genau dieses Problem lange vor dem Update gepostet habe!
Ein großteil der Spieler hier, hat sich drüber lächerlich gemacht und geprahlt “nein, das wird nicht so sein”, “Nein, die werden auf die Sprache achten” usw.
Und nu?? Nu haben wir die Englische Grütze im Chat, echt klasse

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Lies mal richtig. Steht keine Server oder Überlaufangabe hinter dem Gebiet deines Gruppenmitglieds / Freundeslisteninhabers gibt es das Gebiet nur noch als Megaserver. Das sagt dir zwar noch immer nicht auf welcher Megaservermap dui bist aber immerhin recht sicher dass es “nur noch” ein Megaserver ist.

<3 Trahörnchen <3

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Hab mir mal jegliche PVE gebiete zu gute geführt und ja überall sind immer noch Überlaufserver vorhanden. Anderssprachige ich weis nicht ob ihr es vergessen habt das es das gibt (gastfunktion) und man hat selbst so immer auf deutschen maps mal hier und da spanier franzosen oder italiener getroffen die alles andere als englisch oder deutsch als weltsprache angesehen haben und meinten alle müssten ihre sprache können. Im PVE hat sich bisher von dem Serversystem gar nichts geändert.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Lies mal richtig. Steht keine Server oder Überlaufangabe hinter dem Gebiet deines Gruppenmitglieds / Freundeslisteninhabers gibt es das Gebiet nur noch als Megaserver. Das sagt dir zwar noch immer nicht auf welcher Megaservermap dui bist aber immerhin recht sicher dass es “nur noch” ein Megaserver ist.

Und hier sage ich dir, du irrst dich. Manchmal steht hinter dem Namen in der Freundesliste nämlich nichts, auch wenn es auf der Map noch keinen Megaerver gibt.
Wenn du mit jemandem in der Gruppe bist siehst du es dann aber.

Hab es auch grad noch getestet. Hatte einen in der Freundesliste, der in der Brisban Wildnis stand. Dahinter stand nichts. Also wäre es laut deiner Aussage bereits ein Megaservergebiet.
Hab ihn dann mal in die Gruppe eingeladen und schon stand auch in der FL hinter Brisban Wildnis, dass er sich auf Flussufer befindet.

Deine Theorie passt also nur für Gruppenmitglieder, nicht aber unbedingt für Leute auf deiner Freundesliste. Könnte sein dass das bei der FL nur passt, wenn du auch auf der FL des anderen bist.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Es ist einfach nur aus meiner Sicht wirklich schlecht gelöst dieses Mega Server System.

Bin gerade auf der Südlichtbucht und warte auf die Karka Queen und man wird im Chat förmlich dazu gedrängt englisch zu schreiben.

So wie es jetzt ist, ist es nur schlecht. Und es macht keinen Spaß.

Ändert das bitte, wo bitte sind die deutschen Spieler mit denen man zusammen gewürfelt werden soll ?

Ich erinnere mal daran, das ich genau dieses Problem lange vor dem Update gepostet habe!
Ein großteil der Spieler hier, hat sich drüber lächerlich gemacht und geprahlt “nein, das wird nicht so sein”, “Nein, die werden auf die Sprache achten” usw.
Und nu?? Nu haben wir die Englische Grütze im Chat, echt klasse

Das macht die Idee des Megaserver aber nicht schlecht, nur die Umsetzung bisher. Und aus dem Grunde wurde es auch noch nicht auf allen Maps eingeführt.
Die Arbeit daran ist also noch nicht abgeschlossen und es bleibt die Hoffnung, dass es da noch Verbesserungen geben wird.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Es wird sich einfach nicht vermeiden lassen, das auf dem Megaserver Englisch gesprochen wird, da die Eu Server zusammengezogen werden.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: didimar.5936

didimar.5936

Auch von mir Glückwunsch!!
Ihr habt es unmöglich gemacht vernünftige Gildenraids oder Metaevents auf seinem eigenen “Homeserver” zu organisieren.
Es werden die Megaserver einer nach dem anderen gefüllt egal welche sprache oder welcher heimatserver.
Ganz zu schweigen von pvp, da ist nur mehr chaos.

Ihr habt ein tolles spiel mit einem einzigen patch vernichtet – gratulation.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Aus Facebook:

Greetings!

We want to give you an update on our rollout of the megaserver technology. It is progressing nicely, and we have turned it on on the following maps:

• The Grove
• Heart of the Mist
• Black Citadel
• Timberline Falls
• Southsun Cove
• Rata Sum
• Straits of Devastation
• Fields of Ruin
• Brisban Wildlands
• Hoelbrak
• Iron Marches
• Blazeridge Steppes
• Dredgehaunt Cliffs

As a reminder – once we turn megaserver on for a specific map, you will not be automatically placed in the new map. You have to leave the map and enter it again. You will also not be able to join your friends until they do the same.

We are continuously monitoring the process and will continue rolling the tech out to more maps based on that. Have fun playing!

Caledon ist im übrigen auch schon betroffen und nicht in der Liste. Wenn Desaster die Übersetzung für “nicely” ist, und nix funzt wie versprochen die für “working as intended”, was ist dann die Übersetzung für “Percect”? Massenquit?

Allen ernstes, wenn ich mir die vielen Threads im Forum zum Megaserver so ansehe, und ich rede nicht nur von denen der Rollenspieler, dann wirkt das doch leeeeeeeeeicht ignorant. Aber nur gaaaaaaaaanz unwesentlich. ^^

<3 Trahörnchen <3

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Eher überfordert… Mal gucken wann was kommt.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Bitte macht den Mega Server wieder weg.
Den braucht keiner.
Wir wollen unseren Homeserver wieder haben.
Auch wenn es ein Testlauf ist kann ich nicht glauben das es später mal laufen wird.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und weiter gehts

Hello everyone!

MegaServer rollout is continuing, and in addition to the maps listed by Martin, those maps are now also under the new system:
Lion’s Arch
Lornar’s Pass
Kessex Hills
Diessa Plateau
Metrica Province

We’re keeping our focus on the monitoring, and we will let you know when more maps are added.
— Samuel

Achso .. hier scheint das auch gesammelt zu stehen :
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/info/news/Megaserver-Rollout-Update/first#post3909472

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Das Sortieren nach Sprache funktioniert noch immer nicht und sie machen fröhlich weiter… Ist richtig…
Da kommt man sich doch echt in den Allerwertesten getreten vor ganz ehrlich.

<3 Trahörnchen <3

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Hätte einen Vorschlag….
Megaserver weg und lieber die WvW Server aufstocken bzw für bessere Performance sorgen.
Damit wäre vielen geholfen.
Danke

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hätte einen Vorschlag….
Megaserver weg und lieber die WvW Server aufstocken bzw für bessere Performance sorgen.
Damit wäre vielen geholfen.
Danke

Oder das man nichts bezahlen muss wenn man was im Shop kauft sondern das man dafür von ANet noch Geld überwiesen bekommt. Die Forderung ist in etwa ähnlich sinnvoll

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Die Sprache ist nicht das Problem und mit gemischten Spielern konnte man oft mehr erreichen wie nur mit Deutschen, weil die nicht so versteift mit irgendwelchen Regeln etc spielen.

Das Problem sehe ich im Moment in den Servern selber. Letztes beim Drachenevent auf dem Megaserver und es ging fast nicht mehr und spielen war kaum möglich !! Die Server packen das von der Spieleleistung wohl noch immer nicht und man kam sich wie beim Karka Event vor !! Optimiert erstmal die Datenmenge bevor alle nur noch in Lags steckenbleiben und dann steht dem System nichts mehr im Wege.

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vasilis.4537

Vasilis.4537

Hoffentlich nimmt Arenanet das System von denn Megaserver wieder zuruck denn sonst werden wohl es nicht mehr so viele Spieler spielen WIE SONST…..Es ist traurig Guild Wars 2 ist so ein gutes Spiel es macht mir gewaltigen Spaß und mich stört der Megaserver eigentlich auch nicht weil ich immer da alleine spiele ohne Gruppen und so; nun aber das Problem ist halt das die meisten Spieler aber mit Gruppen und so spielen aber jetzt kann man sich nicht mehr mal richtig kommunizieren…