Mehr loot in der Gruppe?

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chain Midnight.3740

Chain Midnight.3740

Hallo zusammen,
warum werden eigentlich an der Fluchküste immer Gruppen zusammen gestellt? Stimmt es wirklich, dass man mehr / besseren Loot bekommt, wenn man in der Gruppe ist? Wäre das nicht total sinnfrei, da man ja auch ohne Gruppe alle Buffs und so von den anderen bekommt, also nur wegen loot in eine Gruppe?? Konnte sonst nix darüber finden.

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Dann hat jemand in der Gruppe Magic Find Klamotten an, angeblich soll sich das auf die gesamte Gruppe auswirken.
Ich bezweifle das zwar, aber der Glaube versetzt Berge oder Placebos wirken immer ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

Es gibt kein besseres loot nur mehr wie du schon sagst. Ich denke das hängt einfach damit zusammen das es eine Art Gruppenschaden gibt und du dadurch mehr Mobs “markierst” das du sie looten kannst mit weniger eigen Aufwand

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Die Gruppen sind nur dazu da um sich besser absprechen zu können, wo welches Event gerade im Moment startet. so steht man nie ohne Event da.
Für nichts anderes sind diese gruppen gedacht.

- Flussufer [DE]-

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

/sign @ Robin.

Ich frage mich immer wieder, wieso die Spieler denken, dass in der Gruppe mehr droppt. Mehrere Wochen getestet. Gruppe oder Solo, die Ausbeute war (bis auf normale Schwankungen) eigtl. immer gleich.

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Das kommt daher, da es im Guild Wars 2 Buch steht.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Quetzalcoatl.7892

Quetzalcoatl.7892

Gab mal ne offizielle Erklärung dazu dass in Gruppen mehr Loot dropt, aber nur aus Gegner die du angehittet hast.
Ich bekomm in Orr in einer 5er Gruppe mit Max MF Gear etwa 4-5 G/h zusammen, solo eher 1-2G.
Also Tunnelfarmen.

Am effektivsten ist AH farmen, aber der Spielspaß geht flöten wenn man nach einer gewissen zeit mehrere Tausend gold hat aber schon alles interessante Besitzt.

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

Gab mal ne offizielle Erklärung dazu dass in Gruppen mehr Loot dropt, aber nur aus Gegner die du angehittet hast.
Ich bekomm in Orr in einer 5er Gruppe mit Max MF Gear etwa 4-5 G/h zusammen, solo eher 1-2G.
Also Tunnelfarmen.

Am effektivsten ist AH farmen, aber der Spielspaß geht flöten wenn man nach einer gewissen zeit mehrere Tausend gold hat aber schon alles interessante Besitzt.

Ich sage das immer 10 mal am Tag im Chat es bringt keinen Vorteil auf mehr/besseren loot! Aber man wird ja immer nur als troll abgesprempelt!
Aber naja Einbildung ist schon großartig.

Lest den FAQ zu GW2 da steht das auch drinne.

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Quetzalcoatl.7892

Quetzalcoatl.7892

Ich finde im FAQ dazu nichts und ich habe genügend Stunden mit und ohne Gruppen verbracht um zu erkennen dass du rumtrollst. Hab durch farmen bisher 250G gemacht also erzähl mir nicht ich hätte keine Ahnung.

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

Ich finde im FAQ dazu nichts und ich habe genügend Stunden mit und ohne Gruppen verbracht um zu erkennen dass du rumtrollst. Hab durch farmen bisher 250G gemacht also erzähl mir nicht ich hätte keine Ahnung.

Na dann gz zu deiner Einbildung, lies mal alle anderen Beiträge und nochmal deinen. ^^
Und übrigens kann NIEMAND außer dir mit der Angabe 250G was anfangen, weil keiner sonst weiß, wie viel du spielst, was du spielst, was du alles verkauft, ob du auch einer der bist die bei Event einfach mal 5 Precursor “gefarmt” haben, usw! Was weiß ich.

Muss ich dir nun auch noch die Stelle rauskopieren, wenn du sie nicht alleine finden kannst?

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Juryael.7305

Juryael.7305

Ich denke das liegt vorallem daran das man als Gruppe mehr Gegner schneller down bekommt und dadurch auch das Gefühl hat das man mehr bekommt.

Geht mir zumindest so.

Dropprate wird aber auch meiner Ansicht nach nicht gesteigert, man kommt einfach schneller vom Fleck.

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ob man nun seperat auf nen Mob haut oder das in ner Gruppe tut hat doch keinen Unterschied, der Schaden den er abbekommt ist vollkommen der selbe xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dajanira.4932

Dajanira.4932

Also ich droppe in der Gruppe auch besser bzw mehr als alleine und hab das
jetzt schon eine ganze weile beobachtet. Besonders fällt es mir bei den champions
aus wie die Brutmutter oder den Endchampion vom plinx, wenn ich alleine auf die
haue bekomme ich nie loot. Sobald ich in der Gruppe bin bekomme ich IMMER
Loot…einbildung oder nicht ich sehe was ich sehe und das gefällt mir in der Gruppe
besser was ich sehe, außerdem spiel ich eh lieber in ner Gruppe.

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

@Dajanira
Du meinst wohl, die Mobs droppen besser in der Gruppe. Wenn du droppst, würde es ja bedeuten, dass dich der Mob umhaut und du dann was dropsst, was er looten kann^^.

Gestern 4 mal Plinx gemacht. 2 x Gruppe 2x Solo. Loot war Verhältnissmäßig gleich.
Leider hab ich net mehr Zeit um ne Langzeitstudie aufzustellen ^^

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Juryael.7305

Juryael.7305

@Anubarak ähm ich glaube du missverstehst mich.
Mein Schadensoutput bleibt zwar immer gleich aber als gruppe machen wir pro Mob mehr Schaden in der gleichen Zeit.

Bsp.
Wenn ich alleine mit meinem Wächter rumrenne brauche ich in Orr 3 – 4 Skills pro Gegner, in der Gruppe bloss einen Schlag wenn überhaupt. Sprich wenn wir in der Gruppe durch Orr rennen, bleiben wir bloss bei Veteranen oder Gegnergruppen stehen, ansonsten wird einfach alles weggefegt was im Weg steht.

Sagen wir mal ich brauche Solo 10 Sekunden pro Gegner.
In 10 Sekunden legen wir als Gruppe je nach Region 3 – 5 Gegner.
Und da es ja keinen Lootklau gibt kann ich in ner Gruppe auch schneller mehr Zeug zusammenbekommen.

Solo muss ich im schnitt alle 30 Minuten Inventar leeren.
In der Gruppe alle 10 – 15 Minuten.

Nicht weil wir eine höhere Dropchance haben, sondern weil wir in der selben Zeit mehr Gegner töten und dadurch auch mehr Loot bekommen.

Und darum ging es glaube ich in dem Beitrag.

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

seperat =/= solo....
und der TE meinte auch nicht Gruppen im Sinne von 10 Leute laufen durch, sondern zwei 5er Gruppen laufen durch.....

als Gruppe ist vom TE nicht der Unterschied zwischen allein und viele Leute gemeint sondern die ingame Gruppen Funktion xD

Edit: ja ich habe dich falsch verstanden, aber dann hast du auch den TE falsch verstanden

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Quetzalcoatl.7892

Quetzalcoatl.7892

@Odai: Ist mir eigentlich auch ziemlich egal was du denkst, ist für mich schließlich nur vom vorteil wenn andere Weniger Gold haben, je weniger die anderen haben desto mehr bekomm ich durchs Handeln
Ja such mir bitte diese Stelle raus weil im FAQ genau garnichts zum Gruppenspiel steht, sondern nur auf Sachen wie Interface und Interaktion mit der Spielwelt eingegangen wird.

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

/sign @ Robin.

Ich frage mich immer wieder, wieso die Spieler denken, dass in der Gruppe mehr droppt. Mehrere Wochen getestet. Gruppe oder Solo, die Ausbeute war (bis auf normale Schwankungen) eigtl. immer gleich.

Also ich bekomme spürbar mehr.

Allerdings ist das System etwas seltsam. Da ich einen sehr defensiven Main hab habe ich normalerweise das problem wenig Gegner “angerechnet” zu bekommen. Dahingehend kann ich mir das nur so erklären das der Gruppenschaden dahingehend ebenfalls angerechnet wird denn ich kann wesentlich mehr looten in der Gruppe.

Nicht erklären kann ich mir allerdings warum es manchmal in der grp passiert das gegner von der grp gekillt werden währed ich gerade beim verkaufen bin, ich definitiv 0 dmg mache und die gegner looten kann. Evtl. ist das aber auch noch irgendein bug.

Denn normalerweise werden gegner wo man nicht drauf haut ja auch nicht angerechnet.

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

@Odai: Ist mir eigentlich auch ziemlich egal was du denkst, ist für mich schließlich nur vom vorteil wenn andere Weniger Gold haben, je weniger die anderen haben desto mehr bekomm ich durchs Handeln
Ja such mir bitte diese Stelle raus weil im FAQ genau garnichts zum Gruppenspiel steht, sondern nur auf Sachen wie Interface und Interaktion mit der Spielwelt eingegangen wird.

Du behauptest hier als einziger sage und schreibe 400% mehr Loot zu bekommen, weil du in einer Gruppe bist. ^^

Zitat aus FAQ: “Loot and event rewards are determined entirely by individual participation. Anyone contributing significantly to foe deaths or events will receive the same benefits whether in a group or solo.” Tada!

Reicht das oder muss ich es nocht übersetzten? ^^

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Bleibt aber tatsächlich die Frage warum es im offiziellen Guild Wars 2 Lösungsbuch eine Zeile gibt in der eindeutig behauptet wird, dass das Spielen in einer Gruppe mehr Loot bringt…

Offiziell darf das Buch nur heißen wenn es offiziell ist.
Also eine der beiden “offiziellen” Quellen ist falsch und sofern wir nicht sicher wissen welche das ist wird es weiterhin beide hartnäckigen Behauptungen geben.

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Odai

Wenn das da so drin steht ist das ganze entweder verbuggt oder schlecht beschrieben.

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

Bleibt aber tatsächlich die Frage warum es im offiziellen Guild Wars 2 Lösungsbuch eine Zeile gibt in der eindeutig behauptet wird, dass das Spielen in einer Gruppe mehr Loot bringt…

Offiziell darf das Buch nur heißen wenn es offiziell ist.
Also eine der beiden “offiziellen” Quellen ist falsch und sofern wir nicht sicher wissen welche das ist wird es weiterhin beide hartnäckigen Behauptungen geben.

“offizielle” lösungsbücher sind nie vom hersteller selber. Sie werden einfach nur meistens bei brady oder piggy beauftragt und papier ändert sehr schlecht inhalte von alleine. ^^

Ich habe noch nie einen unterschied gemerkt ob ich allein bin oder gruppe und so ist es auch, wer behaltet mehr zu findet hat wohl einfach nur glück (da es das ja auch ist) oder gute einbildung ^^

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Ist zwar jetzt am Thema vorbei aber offizielle Lösungsbücher sind eben nie aktuell.
Können sie auch gar nicht sein.

Es kann sovieles so schnell geändert worden sein. Willst du dir mit jedem Patch ein neues Lösungsbuch kaufen ?

Wie man evtl merkt halte nicht nichts von diesen Büchern. Da steht kaum etwas drin was man nicht schon auf Webseiten findet. Vielleicht nicht auf deutsch aber auf englisch.

Da kauft sich einer ein Lösungsbuch das vor 3 Monaten gedruckt wurde und wundert sich das manches im Spiel anders ist als im Buch.

Letztendlich sieht es eher nach einer Glaubensfrage aus.

Ich habe das auch was Brutus beschrieben hat. Ich mache KEINEN Schaden auf ne Mobgruppe weil ich grade afk war oder verkaufen musst. Ich komme wieder uns alles ist am blinken obwohl ich rein gar nix mit der Tötung der Kreaturen zu tun hatte und niemals ein einziger Schadenspunkt von mir war. Das passiert mir leider nicht wenn ich solo unterwegs bin.

Erklärung ?

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

Ich habe das auch was Brutus beschrieben hat. Ich mache KEINEN Schaden auf ne Mobgruppe weil ich grade afk war oder verkaufen musst. Ich komme wieder uns alles ist am blinken obwohl ich rein gar nix mit der Tötung der Kreaturen zu tun hatte und niemals ein einziger Schadenspunkt von mir war. Das passiert mir leider nicht wenn ich solo unterwegs bin.

Erklärung ?

Das ist unmöglich… wenn DU nichts machst bekommst DU auch kein Loot, ich hab das selber schonmal ausprobiert einfach in einer gruppe mitgelaufen und es dropt nix

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Conark.2430

Conark.2430

/sign @ Robin.

Ich frage mich immer wieder, wieso die Spieler denken, dass in der Gruppe mehr droppt. Mehrere Wochen getestet. Gruppe oder Solo, die Ausbeute war (bis auf normale Schwankungen) eigtl. immer gleich.

Also ich bekomme spürbar mehr.

Allerdings ist das System etwas seltsam. Da ich einen sehr defensiven Main hab habe ich normalerweise das problem wenig Gegner “angerechnet” zu bekommen. Dahingehend kann ich mir das nur so erklären das der Gruppenschaden dahingehend ebenfalls angerechnet wird denn ich kann wesentlich mehr looten in der Gruppe.

Nicht erklären kann ich mir allerdings warum es manchmal in der grp passiert das gegner von der grp gekillt werden währed ich gerade beim verkaufen bin, ich definitiv 0 dmg mache und die gegner looten kann. Evtl. ist das aber auch noch irgendein bug.

Denn normalerweise werden gegner wo man nicht drauf haut ja auch nicht angerechnet.

Das was Brutus schreibt ist der Punkt
Das was jetzt kommt sind gefühlte werte und hat keine bestätigung seitens ANet.
also Beispiel:
Ihr kennt das alle alle stehen am Spawn man bekommt kein Schaden oder nur zuwenig auf den Gegner es gibt kein Loot und keine Xp.
Der Schaden die man da erreichen muss um an Loot zu kommen sind ca 10 % (gefühlt nicht bestätigt). Wenn du in ner Gruppe bist und 5 Spieler machen 2 % auf diesen Mob bekommste trotzdem loot obwohl du als eigenständiger nur 2 % gemacht hast aber deine Gruppe die 10% erreicht hat.
Ab und zu bekommt man sogar loot von gegnern die man nicht mal gehauen hat weil deine Gruppe den Gegner gekillt hat (einige male in unserer Lieblingsfarmrunde gesehen)

Das ist aber wie gesagt nicht bestätigt, aber da wir immer in Gildengruppe farmen sind wir zu dem Schluss gekommen ds es so in dem Stil sein muss.
Den Test den wir direkt gemacht haben war folgender.
Ich stand mit meinem Wächter hinten habe ein Schuss vom Zepter gemacht (300 schaden ca) der rest der Gruppe hat den Veteran gekillt und ich durfte trotzdem looten. Habe nicht als erstes draugechossen sondern als der Veteran ca bei 75% war.

Gleicher Veteran, ich aus Gruppe raus, gleicher Schuss mit gleich viel schaden zur gleichen zeit, kein loot.
Mehrmals wiederholt und der Trend zeichnete sich einfach ab

Also ist der loot in der Gruppe höher da man höheren Killspeed hat und die “Lootgrenze” auf die Gruppe verteilt wird.
Zudem kommt das Gruppenspiel viel mehr Spaß macht meiner meinung nach (gezieltes setzen von Buffs und Combofeldern, Zeitschleifen Machtstacken usw…).

(Zuletzt bearbeitet am von Conark.2430)

Mehr loot in der Gruppe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Ist zwar jetzt am Thema vorbei aber offizielle Lösungsbücher sind eben nie aktuell.
Können sie auch gar nicht sein.

Es kann sovieles so schnell geändert worden sein. Willst du dir mit jedem Patch ein neues Lösungsbuch kaufen ?

Wie man evtl merkt halte nicht nichts von diesen Büchern. Da steht kaum etwas drin was man nicht schon auf Webseiten findet. Vielleicht nicht auf deutsch aber auf englisch.

Da kauft sich einer ein Lösungsbuch das vor 3 Monaten gedruckt wurde und wundert sich das manches im Spiel anders ist als im Buch.

Das mag vielleicht für Dinge stimmen die in dieser Zeit tatsächlich verändert wurden, aber bezüglich dieses Themas hat es nie eine Änderung gegeben.

Da wurde entweder im Lösungsbuch einfach etwas erfunden und hingeklatscht oder es wurde im FAQ etwas unklar formuliert und die Stelle bezieht sich eigentlich gar nicht auf exakt dieses Thema, nämlich eine evtl. erhöhte Lootqualität/-quantität durch Gruppenaktivität, sondern es bezieht sich vielleicht schlicht darauf, dass du in der Gruppe Schaden machen musst um überhaupt was zu bekommen. Die Chancen für bessere Qualität und Quantität könnten da vollkommen außen vor gelassen sein worden.

Fazit: Weder die eine noch die andere Quelle ist wirklich ein Beweis für Existenz oder Nichtexistenz dieses Mythos.

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]