Mehr zähmbare Tiere?

Mehr zähmbare Tiere?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tanja.6089

Tanja.6089

Hallo alle miteinander ich bin noch ein Frischling hier im Forum also bitte zerfetzt mich nicht gleich
(War nur ein Scherz)
Also … ich find es schon ein wenig schade. Es gibt so viele schöne, interessante und coole Tiere in Tyria. Und dennoch beschränkt sich die Anzahl der zähmbaren Pets auf 4 pro Rasse (wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe..)
Ich fände es schön wenn da noch ein paar Tiere dazukommen könnten.
Dabei geht es mir hauptsächlich um die Greife. Warum hat man die weggelassen? Sind sie nur den Harpyien vorbehalten? Wenn das so ist wäre es doch genial wenn es die Möglichkeit gebe den Harpyien einen Greif zu stehlen! Und den Ogern die Felsenhunde wenn wir schon dabei sind ^.^

Natürlich ist mir klar dass man nicht alle Tiere zähmbar machen kann. Bei Würmern zum Beispiel dürfte das ein wenig schwer sein aber die sind (zumindest mir) eher egal.
Das ist jetzt auch nur ein Vorschlag meinerseits aber ich würde wirklich liebend gern einen Eulen-Greif besitzen. Ich meine wir haben Vögel und wir haben Raubkatzen….da sind doch Greife die ultimative Kombination!
Welche Tiere würdet ihr denn künftig auch gerne zähmen können?

Charrrr :3

Mehr zähmbare Tiere?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Es gibt 45 verschiedene Tiergefährten, also weitaus mehr als 4 pro Rasse.
Mit der Auswahl bin ich bisher eigentlich ganz zufrieden. Für jedes Build habe ich meine zwei Pets.
So ein Greif wäre mal was neues und ganz schick, aber benutzen würde ich ihn letztendlich nur, wenn die Stats und Skills stimmen.
An sich können neue Tierchen natürlich nie schaden.

Mehr zähmbare Tiere?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Persönlich will ich eigentlich nur ein spezielles zähmbares Viech :

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Mehr zähmbare Tiere?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tanja.6089

Tanja.6089

Es gibt 45 verschiedene Tiergefährten, also weitaus mehr als 4 pro Rasse.
Mit der Auswahl bin ich bisher eigentlich ganz zufrieden. Für jedes Build habe ich meine zwei Pets.
So ein Greif wäre mal was neues und ganz schick, aber benutzen würde ich ihn letztendlich nur, wenn die Stats und Skills stimmen.
An sich können neue Tierchen natürlich nie schaden.

Uh ich meinte mit Rasse nicht die spielbaren sondern die Pet-Einstufungen wie Spinne,Raubkatzen,Hunde…aber ob das einen großen Unterschied macht weiß ich nicht ^^

Hmm ja ich geb dir Recht, die Stats und Skill müssen natürlich auch stimmen.
Aber wie du so schön gesagt hast können neue Tiere ja nie schaden Ob das durchgesetzt wird bezweifle ich allerdings ein wenig…aber im Gegensatz zu grundlegenden Änderung/Neuerungen müsste so etwas doch leichter zu verwirklichen sein? Ich hab da keine Ahnung ^^; Das soll jetzt nicht so klingen als wäre es keine Arbeit…

Charrrr :3

Mehr zähmbare Tiere?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

ich finds etwas enttäuschend, das es in Trockenkuppe keine neuen Pets gibt bisher, dabei hätte es sich doch so angeboten genau dort auch ein paar neue Waldi-Pets einzubauen, stattdessen recycelt Anet nur 90% ihrer Gegner.

zahmbare Pets die in der Map zu finden sein sollten wären:

- Lama
- Kojote
- Fels-Fledermaus
- Wüstenspinne
- Basilisk
- Löwe
- Sandwurm
- Greif

Sowas in der Art hätte ich von Trockenkuppe erwartet mit solchen Skills z.B.

Lama (Schwein)
Manuelle Fähigkeit Wühlen erzeugt entweder Schmiere werfen, Plasma Konsumieren oder Heilender Samen
Spucken
Hufhiebe
Hecktritt

Kojote (Wildhund)
MF: Geheul der Einsamkeit: Verpasst AoE-Vergeltung
Biss
Verkrüppelnder Sprung
Brutaler Sturmangriff

Fels-Fledermaus (Vogel)
MF: Blutsauger (Heilt dich und das Pet prozentual von dem erteilten Schaden)
Hieb
Stoß
Beflügelndes Kreischen

Wüstenspinne (Spinne)
MF: Nervengift (Erzeugt AoE Pein über Zeit)
Spucken
Fangnetz
Giftgas

Basilisk (Lindwurm
MF: Versteinerungsblick/ Sinkender Blick (Versteiner bzw. lässt unter Wasser den Gegner sinken)
Biss
Kauen
Schweifschlag

Löwe (Wildkatze)
MF: Furchtbarer Brüller (Erzeugt Furcht beim gegner)
Hieb
Biss
Zermalmen

Sandwurm (Spinne)
MF: Gallensaft (Erzeugt AoE Schaden über Zeit das Verwundbarkeit erzeugt)
Spucken
Sandbuddler
Sandsturm

Greif (Vogel)
MF: Mächtiger Hieb (Gibt dir und deinem pet Macht-Stacks)
Hieb
Stoß
Beflügelndes Kreischen

Mehr zähmbare Tiere?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Was bringt es neue Pets zu haben wenn diese keiner benutzt.
Bearbows behalten ihre Bären, Dungeonläufer ihre Katzen und PvPler ihre Wölfe.

Es wäre natürlich schön zu sehen wenn Anet sagen würde, Pets sind nur kosmetisch und die Skills sind (größtenteils) frei wählbar.

€: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Vorschl-ge-f-r-neue-Begleiter-Pets-f-r-den-Waldi/first#post372640

Kodash
what else
damn casuals

(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)

Mehr zähmbare Tiere?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was bringt es neue Pets zu haben wenn diese keiner benutzt.
Bearbows behalten ihre Bären, Dungeonläufer ihre Katzen und PvPler ihre Wölfe.

Hehe .. jo .. ich renn letztlich auch fast nur noch mit Wolf rum und Katze oder Bär im zweiten Slot.

Finde Wolf und Katze aber auch rein optisch einfach mit am angenehmsten, vieles anderes wie son Moa sieht irgendwie schräg aus .. oder Riesenspinne .. igitt .. neee

Und son Jaguar (schwarzer Panther) hat natürlich dann noch den Bonus eines der bekanntesten Waldläufer der Fantasy Welt ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Mehr zähmbare Tiere?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tanja.6089

Tanja.6089

Was bringt es neue Pets zu haben wenn diese keiner benutzt.
Bearbows behalten ihre Bären, Dungeonläufer ihre Katzen und PvPler ihre Wölfe.

Es wäre natürlich schön zu sehen wenn Anet sagen würde, Pets sind nur kosmetisch und die Skills sind (größtenteils) frei wählbar.

Hmm ja da hast du natürlich einen guten Punkt angesprochen. Aber ganz ehrlich ich glaube das hängt von dem jeweiligen User ab welche Pets er verwendet. Ich zum Beispiel habe einen Raben. Und bin sehr zufrieden mit ihm
Ich spiele auf dem Server Gandara und da kommen mir sehr viele User entgegen die eine Spinne besitzen. Aber wahrscheinlich sind dabei auch immer die Werte der Pets ausschlaggebend.

Ich hab ja schon mitgekriegt, dass viele User sich darüber beklagen, dass Pets so schnell K.O gehen. Ja das stimmt schon aber öh andere Klassen haben ja auch keine Pets (außer nekro) wärs dann nicht unfähr wenn wir mit zusätzlicher Kampfkraft rumdonnern? Naja ich hab da jetzt keine Ahnung ob Waldläufer deswegen schwächere Werte haben….da hab ich ehrlich gesagt noch nie nachgesehen…

Abgesehen davon….Orpheal ich finde du hast da super Ansätze für Verbesserungen ich würde dich da sofort unterstützen (Greiiif ^^)
Aber jetzt mal ernsthaft die Tiere die du vorschlägst sind wirklich klasse und ich würd mir auch fast alle aneignen

Charrrr :3

Mehr zähmbare Tiere?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich hätte gern nen Colocal.
Die find ich sehen super aus und wären als “Wolf” einzusetzen.
Würd ich doch glatt nutzen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Mehr zähmbare Tiere?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SIN.7149

SIN.7149

Mehr Tierchen, nunja, stören würde es mich nicht, aber es würde mich auch nicht stören wenn es so bleibt wie es ist.
Ich spiele in der Regel auch nur die selben Tiere.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Mehr zähmbare Tiere?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Was bringt es neue Pets zu haben wenn diese keiner benutzt.
Bearbows behalten ihre Bären, Dungeonläufer ihre Katzen und PvPler ihre Wölfe.

Es wäre natürlich schön zu sehen wenn Anet sagen würde, Pets sind nur kosmetisch und die Skills sind (größtenteils) frei wählbar.

€: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Vorschl-ge-f-r-neue-Begleiter-Pets-f-r-den-Waldi/first#post372640

Jep das wäre schön.
Man könnte es ja so gestalten, dass man Werte und Fähigkeiten über Halsbänder bzw. wählbare Skills umsetzt.

Mehr zähmbare Tiere?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tanja.6089

Tanja.6089

Was bringt es neue Pets zu haben wenn diese keiner benutzt.
Bearbows behalten ihre Bären, Dungeonläufer ihre Katzen und PvPler ihre Wölfe.

Es wäre natürlich schön zu sehen wenn Anet sagen würde, Pets sind nur kosmetisch und die Skills sind (größtenteils) frei wählbar.

€: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Vorschl-ge-f-r-neue-Begleiter-Pets-f-r-den-Waldi/first#post372640

Jep das wäre schön.
Man könnte es ja so gestalten, dass man Werte und Fähigkeiten über Halsbänder bzw. wählbare Skills umsetzt.

Also die Idee find ich klasse. Durch Halsbänder etc. könnte man fairerweise seine Pets verstärken. Ich wäre dafür! Man könnte dann z.B als Lederer auch weitere Halsbänder erstellen!

Charrrr :3

Mehr zähmbare Tiere?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ginagreen.6249

ginagreen.6249

in GW1 hat es mir Spaß gemacht mit neuen Gebieten auch neue Tiere zähmen zu können und diese zu verschiedenen Erwachsenenformen leveln zu können: das fehlt mir hier komplett!
die Trockenkuppe hätte sich super geeignet wenigstens 1 neues Tier einzuführen, bei der Südlichtbucht hat das doch auch geklappt!

des weiteren finde ich noch immer merkwürdig, dass ich noch immer mit einer “jungen Version” bei allen Tieren rumlaufen muss: war da mal was anderes geplant, so wie im Sinne von GW1?
wenn ja, würde es mich freuen, wenn mit neuen Gebieten auch neue Tiere dazu kämen und man seine Tiere auch verschieden “erziehen” könnte (war anfänglich in GW1 schwierig, da man die Erziehung nicht speichern konnte, das wurde später mit der Menagerie dann gelöst: all das fehlt mir hier komplett)

(Zuletzt bearbeitet am von ginagreen.6249)

Mehr zähmbare Tiere?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tanja.6089

Tanja.6089

in GW1 hat es mir Spaß gemacht mit neuen Gebieten auch neue Tiere zähmen zu können und diese zu verschiedenen Erwachsenenformen leveln zu können: das fehlt mir hier komplett!
die Trockenkuppe hätte sich super geeignet wenigstens 1 neues Tier einzuführen, bei der Südlichtbucht hat das doch auch geklappt!

des weiteren finde ich noch immer merkwürdig, dass ich noch immer mit einer “jungen Version” bei allen Tieren rumlaufen muss: war da mal was anderes geplant, so wie im Sinne von GW1?
wenn ja, würde es mich freuen, wenn mit neuen Gebieten auch neue Tiere dazu kämen und man seine Tiere auch verschieden “erziehen” könnte (war anfänglich in GW1 schwierig, da man die Erziehung nicht speichern konnte, das wurde später mit der Menagerie dann gelöst: all das fehlt mir hier komplett)

Ich hab Gw1 leider nicht gespielt aber seine Schützlinge leveln zu können wäre schon ein großer Vorteil! Ich fände es super wenn man “Accessoires” wie Halsbänder und so mit dem Level-System verbindet und einführen könnte. Und neue Tiere wären das Sahnehäubchen

Charrrr :3

Mehr zähmbare Tiere?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Der Unterschied von Gw1 und Gw2 bezüglich des Tiere levelns ist doch ein bedeutender: Von lvl 5 auf lvl 20 ist etwas ganz anderes als von lvl 1-5 auf lvl 80… Es ist nun mal ein anderes Spiel und aus meiner Sicht passt das Pet leveln nicht wirklich dazu.

Was mir allerdings gut gefallen würde wäre die Idee mit den “Halsbändern”, die könnten ja z.b. wie eine Legendary funktionieren, bei der man quasi die Attribute des Tieres einstellen kann (also Berserker, Tollwütig, Soldaten, Himmlisch usw.)

Komplizierter wirds allerdings, wenn man die (F2-)Skills auch frei einstellen will. Zum Teil sind sie bezüglich Icon und Name einfach sehr stark auf die bestimmten Tiere zugeschnitten. Man müsste sehr vielen entsprechende andere Namen und Icons für andere Pets geben oder das bisherige System übern Haufen werfen und ihnen übergreifende Namen/Bilder verpassen, die auf jedes Pet passen.

Grundsätzlich wäre das aber definitiv etwas, was die Abwechslung bei Waldläuferpets vergrößern würde, so dass eben nicht mehr jeder PvP-Waldi nur mit dem Wolf rumläuft.

Mehr zähmbare Tiere?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tanja.6089

Tanja.6089

Der Unterschied von Gw1 und Gw2 bezüglich des Tiere levelns ist doch ein bedeutender: Von lvl 5 auf lvl 20 ist etwas ganz anderes als von lvl 1-5 auf lvl 80… Es ist nun mal ein anderes Spiel und aus meiner Sicht passt das Pet leveln nicht wirklich dazu.

Was mir allerdings gut gefallen würde wäre die Idee mit den “Halsbändern”, die könnten ja z.b. wie eine Legendary funktionieren, bei der man quasi die Attribute des Tieres einstellen kann (also Berserker, Tollwütig, Soldaten, Himmlisch usw.)

Komplizierter wirds allerdings, wenn man die (F2-)Skills auch frei einstellen will. Zum Teil sind sie bezüglich Icon und Name einfach sehr stark auf die bestimmten Tiere zugeschnitten. Man müsste sehr vielen entsprechende andere Namen und Icons für andere Pets geben oder das bisherige System übern Haufen werfen und ihnen übergreifende Namen/Bilder verpassen, die auf jedes Pet passen.

Grundsätzlich wäre das aber definitiv etwas, was die Abwechslung bei Waldläuferpets vergrößern würde, so dass eben nicht mehr jeder PvP-Waldi nur mit dem Wolf rumläuft.

Hm hört sich ziemlich kompliziert an…das umzusetzen ist sicher nicht leicht ich hoffe, dass sich Anet diese Mühe antut…

Charrrr :3

Mehr zähmbare Tiere?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Die “Halsbänder” sollten aber nichts mit Berufen oder ähnlichem zu tun haben.
Irgendwo sind die F2 Skills ja logisch verteilt und wenn es dabei Probleme gibt kann man die F2 Skills ja noch frei in den Familien unterteilen. Ich wüsste nicht warum ein Frostwolf nicht auch fearen dürfte. Immerhin könnte man so das Problem lösen das immer nur das beste Pet genutzt wird. Welcher erfahrene Ranger benutzt schon Farn und Frostwolf oder gar ein Schwein?

Ein Punkt dagegen wäre die Balance im allgemeinen Player vs Player.
Der Gegner wüsste nicht was für einen Skill ich mit dem Pet einsetzte oder einsetzten kann. Ob das ein wichtiger Punkt ist weiß ich nicht. Aber ein Spieler weiß meistens was der Ranger ihm gegenüber für einen Skill über sein Pet auslösen kann. Dann wären halt nur ranger und Engi die Klassen bei denen man sich mit der “Klassenmechanik” überraschen lassen muss.

Kodash
what else
damn casuals

Mehr zähmbare Tiere?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ein Punkt dagegen wäre die Balance im allgemeinen Player vs Player.
Der Gegner wüsste nicht was für einen Skill ich mit dem Pet einsetzte oder einsetzten kann.

Das Gegenargument wäre wiederum, dass du beim gegnerischen Spieler ja auch nicht weißt, welche Fertigkeiten er nutzt oder Eigenschaften er geskillt hat. Oder weißt du bei einem Krieger auf den ersten Blick, ob er Bunker oder Berserker spielt? Oder wenn du als Hammerkrieger unterwegs bist, ob der Wächter, an den du ranwillst, genug Stabi hat um dich fertigzumachen oder zuwenig, so dass du ihn dauergestunned hast.

Um dein Argument trotzdem gelten zu lassen: Vielleicht müsste man im Namen der Balance die Auswahl an Tierskills auf die 10 bis maximal 20 (der momentan 40) Sinnvollsten begrenzen. Will man die unterschiedlichen Pets aber wirklich frei kosmetisch aussuchen können, muss jedes Pet alle Möglichkeiten haben, die auch ein anderes hat. Also nicht, dass nur Wölfe fearen können.