Meine / Eure Wünsche zum Spiel

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Ok, seitdem Gilden – Housing eingeführt wurde, hoffe ich auf einen kleinen Bereich in meiner Heimatinstanz den ich auch dekorieren kann (und sei es da ich Sylvari bin nur eine dieser kleineren Kapseln die man über die Wege nach oben erreichen kann)…und da ich in keiner Gilde bin (weil ich nicht immer regelmäßig spiele) habe ich sonst keine Deko – Möglichkeiten….

Einen 4ten Slot für die Unterschiedlichen Eigenschaften, wenn ich zb als Mesmer Schwert / Schild und Zepter / Fokus spielen möchte und (nur als Bsp.) überall die CD – Reduktion haben möchte müsste ich Zweikampf / Chronomantin und Illusion / Inspiration als Eigenschaften wählen, da ich aber nur 3 Slost für Eigenschaften haben kann, wäre eine der Waffen nutzlos, alternativ könnte man es auch so einstellen, dass man 6 Eigenschaften-Slots hat, wovon nur 3 aktiv sind, wechselt man dann die Waffe sind nur die anderen 3 aktiv…..so müsste man keinen Zusatzslot in die UI einbauen, sondern hätte den Waffenwechsel aktiv mit den Eigenschaften-Slosts verknüpft..

Ein Angel – Event im Sommer fände ich auch ganz gut (Achtung, damit meine ich keinen neuen Abbau-Skill wie Erz-, Kräuter- oder Holzsammeln sondern ein Event, wie Halloween…ok Angeln an sich fände ich auch cool, aber da es ja schon Unterwasserkämpfe gibt, naja vllt. kann man das auch kombinieren, wenn das Event läuft schwimmen in ganz Tyria je nach Gebiet unterschiedliche Fischarten die man dann mit Speer, Harpune oder Dreizack (je nachdem was man ausrüsten kann) jagen muss…..)…

Mehr Frisuren…man kann nie genug haben…

Mehr Kultur-Rüstungen (wurden ja im Laufe der Jahre immer wieder gewünscht) oder zumindest mehr Kleidungs-Sets wie die Koch – Kleidung oder die Hochzeitsgewandung, welche je nachdem mit welcher Rasse man sie trägt unterschiedlich aussehen (vllt. auch mal welche die je nach Klasse unterschiedlich aussehen (ok beides kombiniert wäre der Oberhammer: je nach Klasse UND Rasse, aber da sehe ich ein, dass der Aufwand mehr als nur ein bisschen zu hoch für nur ein Kleidungsset wäre)….

Mehr interessante Spezialisierungen, ich habe schon Vorschläge gelesen wie: Unterwasserwaffe an Land tragen, Einhandwaffen die immer nur in der Haupthand geführt werden in der Nebenhand tragbar machen UND Nebenhandwaffe in der Haupthand tragen…ich muss zugeben, seitdem ich in der Silberwüste die Tiefschlagmine besucht habe und dort an der rechten Wand die Fackel ausprobiert habe bin ich Feuer und Flamme für eine Fackel, tragbar in der Haupthand (PS ich hoffe allerdings, dass in der Spezialisierung dann auch wieder eine Art CD- Reduktion enthalten ist, momentan spiele ich Mesmer und bin ganz froh über die CD- Reduktion der Fackel….die aber anders als manch andere CD-Reduktionen erst wirkt wenn man getarnt ist (Großschwert zb hat wenn man es geskillt hat eine permanente CD-Reduktion, Stab nur wenn man Chaosrüstung aktiv hat….etc)….naja wie gesagt Feuer und Flamme für eine Fackel für meine Mesmerin in der Haupthand (könnte man dann ja Fata Morgana Spezialisierung nennen).

Ps: Hat jemand vielleicht auch noch ungewöhnliche Waffen gesehen die man aufheben kann, die man auch ausrüsten kann, welche allerdings normalerweise nicht in der Hand tragbar wären (Schild oder Fokus zb), dann ruhig mal ein Bild davon hier posten, hier ein Bild von mir mit 2 Fackeln (ich mag Fackeln ^.- ):

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Hibiskus.8294)

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Noch ein Wünsche-Thread, den die Entwickler von Arenanet nicht lesen werden, aber ok :-)

Erstmal zu deinen Wünschen:

Stichwort Kultur-Rüstungen:
Nicht mehr Kultur-Rüstungen sondern lieber die Möglichkeit, mit Volksfremden Rassen über Rufpunkte die Möglichkeit einbauen, diese Rüstungen auch zu tragen.

An sonsten wäre ich eher für mehr Rüstungen allgemein statt für Kultur-Rüstungen, die eh immer nur eine Rasse tragen kann!!!

Eigenschaften:
Die Idee, für jedes Waffenset 3 separate Eigenschaften wählen zu können, hört sich zwar auf der einen Seite interessant an, wird aber auf der anderen Seite zu noch mehr Balancing-Problemen führen als es jetzt schon gibt. Der meiste Content ist jetzt schon zu leicht. Hab letztens nen Klaue des Jormag Kill mit 22 von 30 Minuten Restzeit gehabt …

Angeln:
Ich weis nicht, was alle immer in Computerspielen mit Angeln wollen … Habt Ihr keinen See oder Fluss bei Euch in der Nähe? Wenn ich angeln will, fahr ich mit dem Boot raus aufs Meer oder an einen Fluss/See und angel im RL …

Meine Wünsche:
- Endlich KOMPLETTE Trennung des Balancings für WvW, PvP und PvE!!! Kann ja nicht so schwierig sein, hat ja schließlich in GW1 auch geklappt.
- Überarbeitung des Verteilungs-Systems auf den Karten … Es kann nicht sein, dass man immer nur von einer leeren Karte auf die nächste geschickt wird, statt einfach mal alle Spieler auf einer Instanz zu sammeln!!!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Das mit den Rufpunkten für Rassen- Fremde Kulturrüstungen hört sich interessant an, es wäre eine Motivation mehr das Spiel zu suchten…^^

Das mit den Eigenschaften und Balancing Problemen sehe ich ehr nicht…immerhin kann man dann immer noch “nur” 3 Eigenschaften aktiv haben, halt je nachdem ob du grad Waffenslot 1 oder 2 aktiv hast (man kann ja zwischen 2 Sets mithilfe von ^wechseln), außerdem würde es mehr Freiheiten gewähren, momentan ist es halt ein Unterschied…ob du nun zb als Mesmer auf GS und Schwert / Fokus gehst (sprich als Eigenschaften Dominanz und Zweikampf wählst und dann noch den 3ten Eigenschaften Slot hast für ein paar Extra-Buffs) oder eben wie ich oben geschrieben hab gerne Schwert / Schild und Zepter / Fokus spielen möchtest (sprich du benötigst 4 Eigenschaften aktiv: Zweikampf, Chronomantin, Illusion und Inspiration….) somit müsstest du auf den Waffenbonus einer Eigenschaft verzichten und das wollen die wenigsten, also suchen sie sich andere Waffen wo sie weniger Eigenschaften brauchen…was ich schade finde….

Was das Angeln angeht: Es muss ja nicht immer verfügbar sein, wie oben beschrieben könnte es auch ehr eine Art Unterwasser-Jagd-Event sein, was einmal im Jahr stattfindet…was das Angeln im realen Leben angeht: nenn mich ruhig Mimose, aber ich möchte keinem echtem Fisch mit einem lecker aussehenden Köder anlocken ihn dann mit ebendieser Attrappe enttäuschen, nur um ihn dann mit einem spitzen Haken das Maul aufzureißen, ihn durch das Wasser zu zerren wo er dann verzweifelt um seine Freiheit kämpft, ihn dann gegen seinen Willen aus seinem Lebensraum Wasser in die Luft zu reißen (immer noch mit dem spitzen Haken im Maul), wo er selbst dann keine Luft mehr bekommt und verzweifelt (weil er am ersticken ist) nach Luft schnappt, in den Kescher zu bugsieren, wo das Netz ihm seine Schuppen von der Haut reißt weil er sich immer noch verzweifelt wehrt, nur um ihn zum Schluss den Haken brutal aus dem Maul zu reißen und ihm dann zum ach so krönenden Abschluss mit dem Holzknüppel, den der Ärmste dann wohlmöglich sieht, den Schädel zu zertrümmern?

Sorry, aber für mich macht es einen großen Unterschied ob man im Spiel angelt oder es im realen Leben tun soll (ich werde es nie tun…mir würden die Fische zu extrem Leid tun, nach meinem ausführlichem Text dürftest du auch wissen was mir beim Zusammenhang “angeln im RL” durch den Kopf schoss….), Leute die Shooter spielen bekommen ja auch nicht gesagt: versteh nicht warum du das ingame tust, mach es doch lieber im RL (PS: das ist jetzt KEIN Vorschlag, nur ein Vergleich, also Leute nicht auf dumme Gedanken kommen, ja?).

Was das Balancing angeht: Da ich mir Zeit lasse und noch nicht ins PvP oder WvW reingeschnuppert habe, kann ich das noch nicht beurteilen, da ich dazu aber durchaus auch schon einiges gelesen habe, stimme ich dir da zu.

Was die leeren Karten angeht: Ja, bitte, unbedingt! Ich hatte es neulich, dass ich innerhalb von 20 Min 5 mal die Karte wechseln sollte, weil meine zu leer war, da portet man ja mehr als alles andere, statt mehr Spieler gleich von Beginn an auf eine Karte zu schicken….

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Naja gut, jedem das seine. Ich kann einer virtuellen Angeltour nix abgewinnen aber ich hab auch schon seit meinem 12. Lebensjahr den Angelschein (also rund 20 Jahre)

Und wie in einem Shooter mit einer Waffe rumballern oder Angeln sind für mich nun wirklich 2 völlig verschiedene paar Schuhe …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Hibiskus, bist du Veganerin? Ansonsten ist deine zurechtweisung gegen Angler nämlich ziemlich hinfällig ^_~

Für mich Persönlich wär ein Angelevent auch nix, weder RL noch IG. Hab das in Wow schon immer gehasst, oder in Singleplayern-RPG’s oder Simulatoren mit Angelevents x.x .

Zwecks mehr Spezialisierungen, isses halt schwierig ^^. Ich z.b. würde mir nix mehr wünschen als das mein Ele als Hauptwaffe einen Kurzbogen tragen könnte, oder ein GS.
Sowas ist geschmackssache und ich finde es daher ganz gut das Anet das entscheidet, sonst würde es wohl ganz schnell zu einigen Schlachten kommen darüber, wer welche Waffe am geilsten findet ^^.
Ich mag z.b. die Fackel überhaupt nicht gerne(seid ich die Chaos-Fackel habe, weil ich dachte die leuchtet so schön wie in der LS fühl ich mich verarscht x) ) und Mesmern mit Fackeln kann ich noch weniger abgewinnen, weil ich persönlich einfach den Condie-Mesmer nicht mag xD, is halt alles geschmackssache~.

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Oh eine Zurechtweisung an Angler? Kam das so rüber? Es sollte keine Zurechtweisung sein…es sollte nur den Grund beschreiben warum ich persönlich nie angeln würde……bin halt was so etwas angeht eine ziemliche Mimose…..wenn ein Angler angeln möchte von mir aus…nur ich muss bitte nicht daneben stehen und zusehen XD..

Hust, nein ich bin keine Vegetarierin…auch wenn sich das hier so anhört, ich esse Wurst, Fisch etc. ganz normal…….solange ich besagtes Tier nicht selber töten muss….wenn das der Fall wäre, würde ich ganz schnell Vegetarier werden…ich mag es halt die Vorstellung nicht selber ein Leben zu beenden (und sei es “nur” das eines Fisches) jedoch sehe ich durchaus die berechtigte Notwendigkeit des töten eines Tieres…allerdings bezahle ich lieber für ein schon totes Stück Wurst / Filet aus dem Supermarkt, denn wenn ich jemals einen Fisch töten müsste um ihn zu essen…nun der Fisch würde wohl dann im Wasser schwimmen und ich würde irgendwelche Beeren am Ufer sammeln XD

Das mit dem Angeln war nur ein Vorschlag, ich weiß, dass es viele Leute gibt die ganz froh sind solche Events nicht in Spielen zu finden: mein Vorschlag: Macht doch mal andere Vorschläge, was es neben der SAB, Halloween oder Wintertag noch an Events geben könnte (und wie sie in die Lore des Spiels integriert werden könnten), bin gespannt was euch so einfällt. ^.-

Und wie du so schön sagtest alles eine Frage des Geschmacks was Waffen angeht. ^.-

(Zuletzt bearbeitet am von Hibiskus.8294)

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Mein Wunsch zum Spiel (Event) : einfach mal wieder den Kronpavillon aktivieren .

Es gibt bestimmt noch mehr Dinge, jedoch habe ich gerade keine Zeit mehr zu schreiben

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich wette, wenn eine Mücke deinen Arm anzapft, schlägst du auch zu … Egal, lassen wir das!

Ich persönlich bin sogar immer recht froh, wenn diese Events irgendwann dann auch mal wieder weg sind.

Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre eine Widerholung der ersten Staffel oder vlt. Sogar eine permanente Implementierung.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich persönlich bin bei Events auch immer geteilter Meinung. Einerseits machts beim ersten mal spaß für paar Tage vielleicht, wenn es zu sehr spaß macht suchtet man es dann das erste Jahr und muss dann die nächsten Jahre schauen, wenn nix neues Implementiert wird ^_~

Mir würden schon neue Rüstungsteile reichen, mal neue Infusionen abseits der Hautveränderung(z.b. eine Art Caladbolg-Effekt mit den Schmetterlingen). Sachen die man nicht einfach in der Open-World hinterhergeschmissen bekommt, sondern auf die man zuarbeiten kann, wie Legys und die Winterpräsenz, bloß bitte auffälligere und detailreichere Skins als die hingeklatschen ‘Unsichtbaren’ Schuhe …
Ebenso würde ich mir wünschen, dass sie endlich weider haare unter den Mützen inplementieren und das alte Skins zurück kommen, welche es so nicht mehr gibt(wie die Drachen-Schwingen des Zerschmetterers, welche man ja nicht mal mehr teuer kaufen kann)

Das was ich mir wünschen würde, ist vorwiegen alles nur Kosmetisch da ich es mag alle meine Charaktere Individuell zu gestalten und gerade meine hauptcharaktere auch oft umgestalte ^_~.
Der Event-Spieler bin ich schon länger nicht mehr. Das einzige was mich wirklich gepackt hatte, war im ersten Jahr die Sab, weil mir JP wirklich spaß machen. Aber das hatte sich dieses Jahr dann auch schon erledigt, da ich kein Erfolgsjäger bin und den Bockschweren-Modus schon durchhatte~

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erebus.1482

Erebus.1482

Meine Wünsche zu GW2 ( persönliche Meinung ) :

- Gezieltes Material farmen
- Vielmehr Rüstung & Waffen Skins außerhalb vom Gem Shop
- Erspielbare Gleiter Skins ( hübsche Skins )
- Größere LS Maps und ohne perma Zerg Event Zwang
- Mehr Jahres Events ! Halloween, Wintertag, SAB und Mondneujahr sind einfach zu
wenig. Besonders da diese Events innerhalb von 5 Monaten stattfinden und dann
wieder Ebbe ist.
- Gemeisterte Erfolge entsprechend belohnen besonders in HoT, 3 oder 5 AP für einen
Erfolg sind teilweise für die geforderten Leistungen viel zu wenig.
- Das WvW wieder beleben mit Belohnungen die sich lohnen, ging ja letzte PvP Season
auch. Ein Event wäre mal ein Anfang !
- Trennung von PvP, WvW und PvE was die Skills angeht !
- Die Preise im Gem Shop mal überdenken einige Preise sind einfach utopisch hoch !
Wie z.B ein Aufwertungsextraktor oder eine unbekannte nicht exklusive Farbe für 250
Gems.
- Die Fehler aus den Dungeons beheben !!!
- Alternativen für Legendäre Rüstungen um diese nicht nur Raid Spielern zur
Verfügung zu stellen, eine absolute Mehrheit in GW2 spielt keine Raids.

Wie geschrieben ist das meine persönliche Meinung mir würde wahrscheinlich noch mehr einfallen aber das soll es erst einmal gewesen sein.

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Für mich mit meiner Solo-Attitüde wäre ein frei gestaltbares Eigenheim der Gipfel
des Glücks, natürlich mit Pferdestall, wo ich meine Rösser parken kann.
Also wäre ich auch von Reittieren sehr angetan. (Gegenargumente von Mount-Hassern sind mir zur Genüge bekannt und für mich uninteressant)

Ein eigenes Haus zum Selberbauen und ein Pferd, mehr brauche ich nicht.
Dafür würde ich grinden bis der Rechner raucht.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Hallo Leute,

yep, das was ich vermisse, sind Reittiere. Nicht wegen Geschwindigkeit, sondern weil ich die einfach sehr mag.

Ansonsten noch einen Armbrustskin für Bögen sowie einen Maschinenpistolenskin für Gewehre.

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Hm da klinke ich mich doch glatt mal mit meinen Wünschen ein:

Also Dekorationen für die Heimatinstanz steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste! Meine Schreiberin würde zu gern auch mal etwas anderes als Gildendekos basteln dürfen Aber auch mehr Dekos, wie z. B. Spiegel und spezielle Dekos für die Abtei und die Wachsamen (wobei mir zu den Wachsamen nichts passendes einfällt, aber zur Abtei würde eine kleinere Version des Holos in der Eingangshalle passen). Und passende Dekos zu den einzelnen Rassen, wie es sie ja schon für die Menschen bezüglich der Götter-Statuen gibt. Mir würde spontan einfallen: für Asura ein Portal, für Norn ihre Tiergeister (natürlich als Eisfiguren wie in Hoelbrak), für Charr eine kleine Version der Schwarzen Zitadelle und für Sylvari vielleicht ein Holo vom Avatar des Blassen Baumes, die Idee einer Transportkapsel gefällt mir auch!

Da ich leidenschaftliche Sylvari-Spielerin bin, hätte ich zu gerne eine Langhaar-Blüten-Frisur. Ich finde Sylvari-Damen da extrem benachteiligt.

Mehr Kultur-Rüstungen, jep, da schließ ich mich ebenfalls an, aber bitte schön nach Rassen getrennt! Das andere Rassen die Pflanzenrüstungen von Sylvari tragen, wäre für mich völlig unlogisch, da es ja gewachsene ergo Teile des Körpers sind. Außerdem sind gerade Kultur-Rüstungen für mich eine besondere Möglichkeit der individuellen Gestaltung.

Ein nettes Sommer-Event für den Hain (z. B. ein Fest zu Ehren Ventaris oder zum Erwachen des Blassen Baumes) würde ich mir ebenfalls wünschen.

Und beim Thema Mounts fällt mir wieder mein alter Wunsch ein, meine Sylvari-Damen auf Farnhirschen reiten zu können. (Da ich nicht ganz einsehe, dass der Blasse Baum nur Farnhunde zustande gebracht hat )

Bezüglich neuer Spezialisierungen… persönlich würde ich mir für meine Mesmerin wünschen, dass sie eine Möglichkeit bekommt einen Kurzbogen zu tragen.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Mir fallen gerade nicht die passenden Worte ein…

Mein Sylvarie Elementar Magier kann zur Zeit nur auf drei von neun Kulturrüstungen zugreifen, da die anderen an die mittlere, oder schwere Rüstungsklasse gebunden sind. Daher wünsche ich mir das die Beschränkungen der drei Rüstungsklassen aufgehoben werden und ein Charakter auf alle bis auf die Kulturrüstungen der anderen Völker frei zugreifen kann. Ich meine nur die Skins der drei Rüstungsklassen und nicht die Rüstungsklasse an sich^^

Mein Norn Krieger brauch aus irgend einen unerfindlichen Grund einen Unterwasser- Atmer, kann aber ansonsten in seiner schweren Rüstung schwimmen. Daher Wünsche ich mir nicht nur das ich dem den Skin einer leichten, oder mittleren Rüstung anlegen kann, sondern auch das alle Kopfbedeckungen (bis auf die der anderen Kulturen/Völker) den Unterwasser-Atmer zur Transmutation freigegeben werden.

Als drittes wünsche ich mir ein Meta Event ähnlich wie das im Widerstand des Drachen. Erst eine zeitaufwändige Event-Kette mit Timer und dann einen Weltboss.
Aber anders als im Widerstand des Drachen, oder bei anderen solcher Events stirbt der Boss nicht. Er wird nur kurz K.o geschlagen. Denn auch wenn es ein echt großes Meta Event mit einem am Anfang schweren Boss-Kampf ist, soll es nur der Auftakt für das sein was danach noch folgt. Man lootet schnell eine Truhe und geht durch ein erscheinendes Portal zum nächsten Außenposten. Zögert man dafür zulange, wacht der Boss wütend wieder auf und tötet alle verblieben Spieler auf der Karte! (Dafür gibt es bestimmt auch ein Erfolg xD) Ich war AfK und wurde vom Boss getötet!!!

Im Außenposten angekommen, den man nicht per schnell reisen betreten kann und in dem der Teleport zum Freund deaktiviert ist, startet ein 2 Stunden Timer. Denn wie ihr selbst nur zu gut wisst, spielt Zeit auch in eurer Freizeit eine wichtige Rolle, wovon die meisten Menschen nicht genug haben. Deswegen war das Meta Event zuvor bereits Zeitaufwändig und sollte die Teilnehmer wie gehabt belohnen. Spieler mit mehr Zeit hingegen können sich in diesen zwei Stunden neu formieren, Gruppen bilden und diesen Außenposten als eine Art Rückzugsort, oder Spawn betrachten. Von wo aus es in eine Elite Instanz, mit dem anfänglichen Schwierigkeitsgrad eines Level 100 Fraktals geht. Es muss am Anfang (beim ersten Mal) nichts übermäßig schweres, aber auch nichts anspruchsloses sein. Allerdings bedeutet ein Wipe darin Game Over und man wird wieder zum Außenposten zurückgebracht, wenn dieser noch aktiv ist. Sollte man aber weil es in der Instanz keine Zeitbegrenzung gibt, die Zeitbegrenzung im Außenposten überschreiten, muss man erst wieder das Meta Event machen. Ach ja, der gesamt Fortschritt in der Instanz wird nach einem Fail wie nach einem Sieg gelöscht. Weswegen man alle Bosse darin immer wieder und wieder und wieder von Anfang an machen muss, aber auch so oft machen kann wie man will beziehungsweise (zeit hat)!

Nach erfolgreichen Abschluss der Instanz, geht es zurück zum Außenposten, der für den Account nun für eine Woche aktiv bleibt und kann sich dort eine Gruppe für den Herausforderungsmodus suchen, oder Neuankömmlingen helfen die erste Hürde zu bewältigen. Sollte man den Herausforderungsmodus irgendwann meistern, geht es nicht mehr zurück zu dem Außenposten von den man gestartet ist, sondern zu einem neuen. Dieser bleibt für den Account ebenfalls nur für diese eine Woche aktiv und führt zur nächsten Instanz, die wie die zuvor erst normal (fraktal Level 100) und dann im Herausforderungsmodus abgeschlossen werden kann.

Man muss also mindestens einmal die Woche das Meta Event machen, einmal den normalen und dann den Herausforderungsmus schaffen, um die zweite Instanz überhaupt betreten zu können, die dann irgendwann vielleicht nur zwei von dreien und der Boss Instanz am Ende ist.

Zu meinem vierten Wunsch komme ich nach der Werbung

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

- Die Preise im Gem Shop mal überdenken einige Preise sind einfach utopisch hoch !
Wie z.B ein Aufwertungsextraktor …

Genau DIESES Teil hat meiner Meinung nach noch nicht einmal was im Gem-Shop zu suchen! Sowas gehört wie der Infusions-Extraktor fest ins Spiel integriert!!!

An sonsten:
Endlich mal neue Waffen-Gattungen … Speer (für Land), Armbrust und 2-Handaxt würden mir da direkt einfallen, die einfach noch ins Spiel gehören.

Die Trennung zwischen Land und Unterwasser-Speer wäre eigentlich eine simple Geschichte, schließlich heißt der Erfolg zum Unterwasser-Speer ja auch “Meister der HARPUNE”!!! Also einfach die Waffen-Gattung der Unterwasser-Speere in Harpunen umbenennen!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagarythe.1468

Nagarythe.1468

Das mit der Trennung von WvW, PvP und PvE ist meiner meinung nach sehr sinnvoll.

Ich finde GW2 sehr gelungen, mit den Events und alles ist ein wenig lebendig, ständig passiert was auf der Karte, das mag ich sehr.

Nur mein Persönlicher wunsch wäre eine echte (bitte nicht schlagen) Item Progression zu haben und zwar von mir aus nur für Dungeon Runs, also ich brauche Item xyz für Dungeon/Raid Flügel xyz usw.. Nicht das Qual System, das ist zwar nett aber ich möchte mich Äußerlich verändern auch ohne Skins oder Kostüme.

Aber das ist bitte nur mein Persönlicher wunsch.

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nekrolancer.7810

Nekrolancer.7810

Hallo,
wünsche hätte ich sehr viele, hier ein Ausschnitt.

Abbauwerkzeug aus dem Shop: Ich würde es toll finden, wenn man schon Abbauwerkzeug hat, andere als Skin kaufbar wären, die dann wie alles andere in der Garderobe dann auswählbar wären und man somit nicht jedesmal wenn man den Charakter wechselt, das Abbauwerkzeug über die Bank oder gemeinsamen Inventar-Platz verschieben muss. Ich persönlich würde gerne mal den Skin wechseln, sehe aber nicht ein, ein komplettes Set zu kaufen.

Fraktale und Qual. Vielleicht eine tolle Idee. Keine Ahnung, aber meist spiele ich sie nicht, weil ich kein Main Charakter habe und außer auf Schmuck keinen Qualwiderstand habe. Ich müsste auf alle Aufgestiegenen Rüstungsteile der drei Grundrüstungsarten Qualwiderstand Sockeln. Da habe ich kein Bock drauf. Irgendwie müsse der Qualwiderstand einen einzigen Slot haben, der alle Charaktere zur Verfügung steht, anstatt ihn auf alles Sockeln zu müssen. Falls man dann auch noch andere Rüstungen und Waffen mit anderen Stats nutzen will, muss man das auch noch mal neu Sockeln. Das fange ich erst gar nicht an.

Es fehlt eine Langzeitmotivation außerhalb von Skins und Erfolge. Da es keine Rüstungsspirale geben soll, was man bedauern, aber auch gut heißen kann, wäre also so was wie die Beherrschungen, die einen ermöglichen, seinen Charakter individueller zu gestalten, sinnvoll. Ein Skillsystem, was man sich auf längerer Sicht freischalten kann. Das Beherrschungssystem geht in die richtige Richtung. Ich persönlich habe auch sehr lange gebraucht, um alle Beherrschungen zu haben. Das war zum größten Teil motivierend. Doch musste ich dafür auch Content spielen, wie z.B. JP, der mir überhaupt kein Spaß gemacht hat. Was ein wenig schade war.

Auch ein Großteil der Erfolge war ganz gut. Die meisten, die ich jetzt noch machen kann, sind total sinnlos und Zeitaufwendig und stehen nicht zur Belohnung im richtigen Verhältnis, andere kosten einfach sehr viel Gold und sind eigentlich auch total sinnlos, außer, dass man den Erfolg dann hat. Motivierende Erfolge mit guter Belohnung wäre toll.

Wenn Legendary irgend ein geringen Mehrwert hätten, gegenüber Aufgestiegenen, könnte ich mich vielleicht noch dazu aufraffen, eine zu bauen. So wie die Legendäre Rüstung, die einen ermöglicht, die Runen zu wechseln. Das ist toll. Wenn man mit den Legendären Waffen einen permanenten Lauf Buff außerhalb von kämpfen hätte, wäre das schon eher interessant. Zwar ist eine Attributkombination möglich, aber die Sigille bleiben. Auch wenn man jetzt wieder “argumentiert” wie oft man den diese wechselt, ist es mir zu müßig, darauf einzugehen.

Ich würde es begrüßen, wenn die Miniaturen einen Sinn hätten und einen Nahrung automatisch buffen würden.

Die alten Gebiete in Zentraltyria ein Hard Mode bekommen würden oder eine episches Quest wie in GW das Titanenquest.

Wenn man im Startbildschirm schon auf das Inventar der Charakter zugreifen könnte und das Gesuchte dann in die Bank oder in den gemeinsamen Inventarplatz verschieben kann. Aber das ist nicht so wichtig.

Ich finde es häufig schade, auf Karten nicht sehen zu können, wo ein Event stattfindet, wenn man nicht in der nähe ist. Zwar gibt es die Möglichkeit in der Option persönliche Geschichte usw zu deaktivieren, aber wenn man die Karte noch nicht 100% abgeschlossen hat, werden erst einen die Herzen, Sehenswürdigkeiten usw. angezeigt. Es müsste eine Einstellung geben, die einen nur die Events zeigt, die aktiv sind oder bald starten oder ausgelöst werden können.

Wenn die Erfolge der neuen Karten auch für die täglichen Erfolgspunkte zählen würden.
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolgspunkt
Oder die Erfolgspunkte auf den neuen Karten machen zu müssen. Das wäre für mich ein Anreiz, doch mal wieder auf Glutbucht oder so zu spielen.

Mich stören ungemein die transparente Ansicht der wie von Inventar-, Bank oder Arbeitsplatz. Wer keine Transparenz haben will, sollte diese ausschalten können.

Generell wäre es gut, nicht so den Schwerpunkt auf Skins zu haben, sondern, den Charakter stärker machen zu können. Wie das gehen soll, weiß ich auch nicht, außer mit den angesprochenen Beherrschungspfad.
So, ich hab kein Bock mehr. Könnte noch mehr auflisten, vielleicht ein anderes mal.

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin moin,

^^was ich mir fürs Forum wünschen würde, wäre das es nicht mehr möglich wäre, gepostete Beiträge zu löschen. Dann wären gewisse Leute endlich mal gezwungen zu dem zu stehen, was sie schreiben/ geschrieben haben.

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Moin moin,

^^was ich mir fürs Forum wünschen würde, wäre das es nicht mehr möglich wäre, gepostete Beiträge zu löschen. Dann wären gewisse Leute endlich mal gezwungen zu dem zu stehen, was sie schreiben/ geschrieben haben.

Das wiederherstellen von gelöschten Unsinn ist doch kein Hexenwerk.
Aber wer will den Käse schon lesen?


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Mich stören ungemein die transparente Ansicht der wie von Inventar-, Bank oder Arbeitsplatz. Wer keine Transparenz haben will, sollte diese ausschalten können.

Das gibt es doch schon seit Release ? Du kannst sogar einstellen wie sehr deckend oder transparent die Fenster sein sollen.

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Single Fighter Marc.8379

Single Fighter Marc.8379

Mein Wunsch zum Spiel selbst ist kurz und knackig weil hier eh sehr viele gute Ideen geschrieben wurden . WVW , PvP und PVE Balancing ist ein Muss und sehr wichtig . Da stimme ich auch absolut zu.

Was mir viel wichtiger wäre ist das neue Spieler von GW nicht alles kostenlos bekommen. In GW 1 fand ich es einfach Klasse und Fair das jeder Teil des Spieles und AddOn einzeln gekauft werden musste. So sollte es bei GW2 auch sein . Basis Spiel z.b. 49 Euro und dann H.O.T. AddOn 39 Euro und das neue AddOn auch 39 Euro in der kleinsten Aufführung. Wer andere Versionen möchte der Teile wo Zusatz Dinge wie Minis , Waffen usw drinnen sind haben möchte soll dann wie es ja aktuell schon gibt mehr zahlen. Aber das wie es aktuell ist nervt mich persönlich sehr … Das jeder der das Spiel bei startet sofort H.O.T. kostenlos dazu bekommt und wenn im Herbst das neue AddOn kommen sollte werden würde die Leute es kostenlos alles zusammen bekommen. Das finde ich sehr unfair gegenüber den Alten Spielern. GW 1 wahr da um weiten fairer gewesen.

Ich wünsche mir dazu noch ein besseres UI was man einstellen kann wie man sonst mag . So wie in GW1 z.b. da wahr Klasse ! Und noch kleinere Schrift wäre schön und dazu vielleicht noch andere Schrift Stile .

Sommer Event und Frühlings Event würde ich auch zustimmen.

Neue Dungeons wäre Klasse und die Bugs und Fehler in den Alten Dungeons beheben.

Nicht jeder will den Raid spielen .. ich auch nicht . Für so Menschen die ihn nicht wollen sollten wie die Dungons kleinere Elite Gebiete geben wo man flexibel mit spielen rein kann zwischen 3 Spielern bis z.b. 25 Spielern wo sich dann der Gegner und die Stärke des Gegners anpasst an die Spieler Menge . Das wäre gerade für Gilden ob klein und Groß Klasse. Da es viel zu wenig gibt es für Gilden gemacht ist. Matches für Gilden wäre super ! Genauso wie GvG wie es in GW1 gab .. so etwas müsste es geben den damit festigt man den Zusammenhalt und das zusammen spielen in einer Gilde.

Ich könnte noch viel mehr schreiben aber das reicht nun erst einmal an Ideen.

Schönen Tag euch allen und viel Spaß beim Zocken . Ich spiele fast 14 Jahr nun GW und muss sagen .. mir macht es nach wie vor Spaß .. und ich hoffe und wünsche es mir sehr dass es noch viele Jahre weiter geht.

Liebe Grüße.

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Was mir viel wichtiger wäre ist das neue Spieler von GW nicht alles kostenlos bekommen. In GW 1 fand ich es einfach Klasse und Fair das jeder Teil des Spieles und AddOn einzeln gekauft werden musste. So sollte es bei GW2 auch sein . Basis Spiel z.b. 49 Euro und dann H.O.T. AddOn 39 Euro und das neue AddOn auch 39 Euro in der kleinsten Aufführung. Wer andere Versionen möchte der Teile wo Zusatz Dinge wie Minis , Waffen usw drinnen sind haben möchte soll dann wie es ja aktuell schon gibt mehr zahlen. Aber das wie es aktuell ist nervt mich persönlich sehr … Das jeder der das Spiel bei startet sofort H.O.T. kostenlos dazu bekommt und wenn im Herbst das neue AddOn kommen sollte werden würde die Leute es kostenlos alles zusammen bekommen. Das finde ich sehr unfair gegenüber den Alten Spielern. GW 1 wahr da um weiten fairer gewesen.

Man bekommt nicht HoT kostenlos sondern das Hauptspiel gratis dazu, wenn man HoT kauft. Bei Release war das normale Spiel bereits 3 Jahre alt und und schon Monate davor für nur noch 10€ offiziell zu erhalten. Von daher war das nur logisch es bei HoT-Release dazuzugeben. Veteranen haben übrigens einen Charakterplatz zusätzlich bekommen, zwar erst nach Protesten, aber es hat ihn gegeben.
Hinzu kommt, dass der Spielemarkt heutzutage viel umkäpfter ist als zu GW1-Zeiten. Wenn man sich nur mal bei Steam die Spiele anguckt, die bei Release 60€ kosten und binnen Monaten im Preis fallen, dann reiht sich GW2 da ganz normal ein. HoT hat es meines Erachtens sogar ehr noch geschafft ziemlich lange sehr viel teurer zu sein als erwartet, obwohl das Addon nicht so wirklich gut bei den Spielern ankam.

Und von Unfairness zu reden, wenn du 2 Jahre lang ein Spiel spielen konntest, also was für dein Geld bekommen hast, finde ich verwerflich, zumal du neuen Spielern gegenüber eben diesen 2-Jahresvorteil hast. Wer zum nächsten Addon neu ins Spiel kommt, hängt dir meilenweit hinterher, mind. 2 Jahre, wenn nicht sogar 5, und wird dies auch beileibe nicht so mir nichts dir nichts aufholen!

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Veteranen haben übrigens einen Charakterplatz zusätzlich bekommen, zwar erst nach Protesten, aber es hat ihn gegeben.

Hier muss ich dich korrigieren.
Den extra Charplatz haben (nach Protesten) nur diejenigen Veteranen bekommen, die vorbestellt haben.
Diejenigen, die erst am Releasetag oder gar noch spaeter sich das Spiel zugelegt haben, haben in die Roehre geschaut.

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wobei das letztlich auch nix zur Sache tut, ich hätte es ebenso unerwähnt lassen können. Es zeigte nur auf, was für eine Diskrepanz man hätte haben können im Gegensatz zu einem Spieler, der sich das Spiel komplett neu kauft, nämlich 3 Jahre Spielspaß und Progress + freier Charakterplatz. Letzterer war eig. nur ne minimale Zugabe.

Und er erwähnte halt “Alte Spieler”, als solcher hatte man ja die Wahl das Addon vorzubestellen oder auch nicht. Man konnte also in den Bonus kommen, wenn man wollte, wohlgemerkt einem fiktiven Bonus in einem Computerspiel.
Wer das nicht gemacht oder gewollt hat, Pech gehabt. So läufts eben im Leben, aber ein Beinbruch ists sicherlich nicht, wenn auch schmerzhaft für Pfennigfuchser.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

wenn auch schmerzhaft für Pfennigfuchser

Oder fuer Leute, die ungerne die Katze im Sack kaufen…

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jepp, deshalb konnte man sich ja entscheiden, wie fast immer im Leben:

Entweder ich gebe dem Verkäufer einen Vertrauensvorschuss und erhalte dafür eine Kleinigkeit als Dankeschön für das Vertrauen oder aber ich warte ab und kaufe später, wenn alle kaufen und kann dafür dann kein Extra erwarten.

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“[…] und wenn im Herbst das neue AddOn kommen sollte werden würde die Leute es kostenlos alles zusammen bekommen.”

Ist das denn wirklich schon so verlautet worden?

Soweit ich weiß, wurde das Hauptspiel nur ‘kostenlos’ angeboten, da es ja so gesehen F2play gemacht wurde. Man bekam mit HOT so nur das, was beim f2p eingeschränkt wurde ‘kostenlos’ dazu.

Und das dass Hauptspiel soweit f2p gemacht wurde, fand/finde ich sehr positiv, wenn wir schon mal von der Katze im sack reden.

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Die sollten mal die Finger von irgendwelchen Boni wie Veteran oder Vorbesteller lassen. Bei der HoT-Kampagne hat sich das Studio wie blutige Amateure bei der Vermarktung angestellt.

Was war das für ein Gaudi, dies von außen zu betrachten.
Erst gar nichts, dann der Zwergenaufstand, dann der Veteranen-Status+Charakterplatz, aber nicht für Alle, sondern nur für Vorbesteller mit Stichtag und Uhrzeit.
Mein Rat wäre, wenn ich was zu sagen hätte :
Behandelt alle gleich ! Gleicher Inhalt zum gleichen Preis.

Für Neulinge ist der Zug eh schon abgefahren,
wer will denn noch in alte Spiele einsteigen ?
(in Größenordnungen)


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ist das denn wirklich schon so verlautet worden?

Meines Wissens nach ist bei der Umstellung auf f2p und der Ankuendigung, dass fuer alle HoT-Kaeufer das Basisspiel gratis mit dabei sei, damals auch angekuendigt worden, dass dieses System (neuestes AddOn kaufen + alles andere gratis dabei – explizit wurde HoT mit zu diesem “alles Andere” mit dazu gezaehlt) so auch beibehalten wuerde.
Neuere Verlautbarungen dazu gibt es aber nicht.

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Erst gar nichts, dann der Zwergenaufstand, …

Dieser Zwergenaufstand, den du da so lustig betitelst, war schon eine mächtige Welle insgesamt, auch wenn dir das hier im deutschen Forum vielleicht nicht so vorgekommen sein mag.

Und was spricht letztendlich dagegen, diejenigen, die nun jahrelang dem Spiel die Treue gehalten haben, einen kleinen Extra-Bonus in Form eines Charakterplatzes zu kredenzen? Zu GW1-Zeiten war das völlig normal, warum also nicht auch in GW2?

Falls du mir eine plausible Antwort gibst darauf, verzichte bitte auf den ollen Gassenhauer “GW2 ist nicht GW1”

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Naja, Arenanet ist halt knallhart auf Gewinnmaximierung aus, an jeder Ecke des Spiels. Nicht nur Gewinnerzielung, sondern Gewinnmaximierung. Das merkst du überall. In GW1 war das noch nicht so, da gab es einen Ausgleich zwischen Spielerinteressen und Herstellerinteressen. In GW2 gibts nur noch die Herstellerinteressen, und die Spieler haben für jeden Extra-Pixel extra zu zahlen, und das Spiel hat viele Extra-Pixel extra nur dafür eingebaut.

Aus dem Grund arbeite ich z.B. auch nicht am GW2 wiki mit, obwohl ich das zu Release eigentlich geplant hatte und einiges beizutragen hätte. Arenanet ist aber dermaßen aufs Geld aus und will soviel Geld von mir einziehen, dass ich keine kostenlose zusätzliche Arbeit leisten mag, die Arenanet dann nochmal zusätzliches bares Geld wert ist. Und das wiki ist bares Geld wert – an einer guten Dokumentation hängen Entscheidungen potentieller Spieler, das Spiel zu kaufen oder nicht zu kaufen.

Auch wenn objektiv gesehen ein länger gespieltes MMO eine wirklich sehr kostengünstige Freizeitbeschäftigung ist, der Eindruck, den Arenanet bei mir bewirkt, ist leider ein ganz anderer. Sie haben es nicht geschafft das Gefühl zu erschaffen, dass ich Geld für das Spiel gerne ausgebe. Geplant waren 5 Euro pro Monat im Shop. Tatsächlich ist es ein Bruchteil davon geworden. Meine letzte Ausgabe ist 1.5 Jahre her, der Kauf von HoT.

Eigentlich ist es ungerecht und ungerechtfertigt, die Arbeit der Entwickler nicht wertzuschätzen. Eigentlich haben sie es verdient, wertgeschätzt und gelobt zu werden, denn objektiv gesehen leisten sie ordentliche Arbeit. Aber sie vergällen gleichzeitig auch das Spielerlebnis an diversen Stellen und damit meine Bereitschaft was dafür auszugeben.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich warte ja nur noch auf den Tag, wo Anet den Tausch Gems gegen Gold einstellt. Bei der Leichtigkeit an Gold zu kommen im Spiel ist Anet nicht unerheblich Schuld, hat sie doch seit HoT recht lukrative Einnahmequellen geschaffen.

Was waren das noch für Zeiten, wo man für sein Gold noch stunden-, tage- und monatelang Deppen wie mir hinterherrennen musste in den wenigen Farmgebieten (FK, Eisklamm, SW,Halloween-Lab). Hier hat sich Anet komplett die Kniescheibe selbst zerschossen, ich kenne kaum jemanden, der heute noch Echtgeld investiert was den Shop angeht.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Wie gesagt, wenn ich das zu entscheiden hätte………..

…..würde ich alle gleich behandeln.
Wenn schon Boni, dann für jeden Spieler, der am Tag der Neuerscheinung im Besitz der alten Version war. Sozusagen als Anerkennung dafür, dass man das Spiel weiterhin am Leben hält.
Der Fokus sollte auf dem Erwerb der Fortsetzung liegen und nicht darauf, wie lange man bisher gespielt hat. Das schafft nur Ungleichheit und Neid-Diskussionen.
Das zu verhindern, würde ich alle gleich behandeln.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Seven:
Du uebersiehst dabei, dass der Gem-Gold-Kurs schon seit laengerer Zeit mehr oder weniger stabil ist.
Dh. pi mal Daumen wird genauso viel Gold in Gems getauscht, wie mit Realmoney gekaufte Gems in Gold getauscht werden.
ANet kann es vollkommen egal sein, ob viele Shopkaeufe mit zu Gems getauschtem Gold getaetigt werden.
Sie bekommen auf jeden Fall ihr RealMoney – nur eben nicht von “Deppen” wie dir, die Farmen, sondern von den “Deppen”, die den Farmern ihr Gold abkaufen.
Insofern haben sie sich eben nicht selbst ins Knie geschossen – ganz im Gegenteil: durch den hohen Gold-Gem-Kurs, der (unter anderem) durch viele lukrative Farmmoeglichkeiten entstanden ist, wurde die Lukrativitaet erhoeht, sich fuer RealMoney Gems zu kaufen, um diese dann in Gold zu tauschen.

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Falls das überhaupt so funktioniert-Echtgeld/Diamanten/Gold.
Ich glaube nicht an dieses Konstrukt.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@Rima

wer kauft denn bitte schön Gems um diese dann in Gold umzutauschen? Gibt es die wirklich?

Und der Depp (also ich ) gibt sich nach exzessiven 3 Jahren Farmen als Kommi seit dem Addon nur noch zu Halloween die Ehre, ich hatte schon vor HoT “ausgesorgt”, ich geniesse im Spiel mein GW-Rentnerdasein in vollen Zügen. Sollte es aber jemals einen Gold-Engpass bei mir geben, weiss ich was zu tun ist

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Tero:

Ich glaube nicht an dieses Konstrukt.

Das bleibt natuerlich dir ueberlassen.
Es gibt allerdings ein Argument fuer die Existenz dieses Konstrukts, dass zumindestens mich dazu gebracht hat, von seiner Existenz auszugehen:
wenn es keinen Automatismus gaebe, so muesste staendig jemand per Hand die Kurse aendern (nach welchen Kriterien?). Das stellt einen viel zu hohen Aufwand dar, von dem ich mir gerade bei ANet nicht vorstellen kann, das sie den betreiben wuerden, wenn dieses Konstrukt doch so viel einfacher ist und praktisch keinerlei Betreuung mehr bedarf, sobald es einmal laeuft.

@ Seven:

wer kauft denn bitte schön Gems um diese dann in Gold umzutauschen? Gibt es die wirklich?

Allem Anschein nach gibt es die wirklich.
Ich kann da auch nur mutmassen, aber ich denke, ein Grossteil duerften Spaeteinsteiger sein, die zum einen die ganzen Handicaps beseitigen wollen, die das Spiel bereithaelt (zu wenig Charplaetze, zu kleiner Lagerplatz, etc – du und ich, wir konnten das noch fuer Peanuts; Leute die jetzt erst dazu gekommen sind haben zwar ungleich bessere Farmmoeglichkeiten als wir, muessen aber auchungleich mehr Gold dafuer zahlen), zum anderen sind da auch noch Goldsinks en gross, die sie ueberwinden “muessen”, um “vernueftig” mit ihren anderen Allymembern mitspielen zu koennen (Kauf der LS2/3, Berufe maxen, aufgestiegene Ausruestung craften, etc).
Da kann es dann schon mal vorkommen, dass jemand sich ne Gemkarte holt, um sich das Ganze etwas einfacher zu machen.
Zudem werden wohl auch einige Casuals darunter sein, die mit dem bischen, was sie zocken, auf keinen gruenen Zweig kommen, aber trotzdem “was erreichen” wollen (zB Berufe maxen, aufgestiegene Ausruestung craften, Legendary craften/kaufen – gerade letzeres sollte man nicht unterschaetzen, denn irgendwer muss den ganzen Mist ja kaufen – Leute wie wir, craften sich ihr Legendary (und verkaufen es dann mitunter, wie zB ich), wer also kauft die?).

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Mein Wunsch zum Spiel

Das man ebenfalls das Versteinerte Holz und Jade-scherben in einem Zug wiederverwerten kann.

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Dazu müssten die entweder die Wiederverwertungswerkzeuge um ein “alles exotisches wiederverwerten” Feature erweitern oder die Stufe von versteinerten Holz und Co. auf selten oder niedriger senken …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Oder das gleiche Feature wie bei den Beeren und den Orchideen einbauen, die man ja auch alle auf einmal ‘verzehren’ kann

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich verstehe eh nicht, warum die bei allem die Wiederverwertung genommen haben, nur bei bei den Winterbeeren einen einfachen Doppelklick …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zedek.8932

Zedek.8932

Excelsior.

Zehn Euro für schallgedämpfte Pistolen mit entsprechendem Sound.
Und etwas kleiner als die, die schon in Spiel sind (Gerüchte-Pistolen).

Aber ein Asura-Dieb wird wohl träumen dürfen…

Zedexx, Asura Dieb/Daredevil/Assassine
und politisch völlig inkorrekt (#Asuracist)
“Wir [Asura] sind die konzentrierte Herrlichkeit”

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zur kommenden Erweiterung

Bei mir in der Stadt verkauft weder der Mediamarkt noch Saturn, oder Müller und Gamestop Guild Wars Heart of Thrones. Es ist eines der wenigen Spiele unserer Zeit das dort seit Circa sechs Monaten nicht mehr zum Verkauf angeboten wird. Und ich habe mir sagen lassen, weil wir in der Gilde erst neulich darüber gesprochen haben, dass das in anderen Städten auch so ist.

Um es zu kaufen muss man es im Geschäft bestellen (wenn man den weiß das es das gibt), oder Online erwerben. Aber potenzielle interessierte die einfach nur im Geschäft auf der Suche nach etwas neuem für sich sind, werden in einigen Städten nicht mehr auf GW2 aufmerksam.

Was bedeutet das wohl für die Erweiterung?

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Das liegt an der wahnsinns Nachfrage.
Man kommt mit dem Brennen der Scheiben nicht nach, so schnell werden sie den Verkäufern aus der Hand gerissen…ja ja.. nick

Attachments:


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Andere Vermutung:
Arenanet hat die Produktion von HoT eingestellt, da sowohl GW2 als auch HoT im kommenden AddOn enthalten sein werden. ;-)

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Andere Frage, wer kauft Spiele denn noch im Geschäft ? xD

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Hallo zusammen,

hier mal meine Wünsche/Vorschläge:

+ legendäre Rüstung im PVE ohne Raids erspielbar,

+ Trennung der Skillbalance PVE, WvW, PvP,

+ Neue Rüstungs- und Waffenskins, welche auch von nicht femininen Spielern getragen werden können ( nicht so verspielt und weniger Blinki-Blinki … halt mal was männliches :-)

+ Aufhebung der Grenze von 15.000 Erfolgspunkten für tägliche Erfolge ( sollten unendlich weitergehen). Ebenfalls Erfolgspunkte für tägliche aus HoT.

MfG und ein schönes Wochenende

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Andere Frage, wer kauft Spiele denn noch im Geschäft ? xD

hier meld mitdenfingerndolleschnips ICH, da ich diesem SEPA-Verfahren absolut nicht vertraue was Anet und ihren Finanzdienstleister angeht. Gab genug, die nur aufgrund dessen ihren Account verloren haben. Außerdem gebe ich ungern im Netz meine Bankdaten an. Jaja ich weiss, dass ist ja sooooo Old-School

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Diese ganzen Alten Leute hier, die ihr Geld noch unter der Matratze bunkern xD

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Diese ganzen Alten Leute hier, die ihr Geld noch unter der Matratze bunkern xD

… und nur unzureichend der englischen Sprache mächtig sind ….

echt mal

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)