Meine / Eure Wünsche zum Spiel

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Naja, mit Verkäufen im Einzelhandel vor Ort hat Finn nicht ganz Unrecht. Der überwiegende Teil der Zielgruppe was Gaming anbelangt kauft heutzutage online bzw. nutzt die bekannten Plattformen im Internet.

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Andere Frage, wer kauft Spiele denn noch im Geschäft ? xD

hier meld mitdenfingerndolleschnips ICH, da ich diesem SEPA-Verfahren absolut nicht vertraue was Anet und ihren Finanzdienstleister angeht. Gab genug, die nur aufgrund dessen ihren Account verloren haben. Außerdem gebe ich ungern im Netz meine Bankdaten an. Jaja ich weiss, dass ist ja sooooo Old-School

Damit bist du nicht so alleine, wie man vielleicht glauben mag.
Laut einer Erhebung unseres Institutes zum Thema Mediennutzung ergab sich, dass rund ein Viertel der Befragten über den örtlichen Einzelhandel und insgesamt knapp 60% ausschließlich oder zusätzlich physische Datenträger über den Versandhandel beziehen.
Interessant in dem Zusammenhang war, dass der Anteil der MMORPG-Spieler bei den “analogen” Käufen signifikant hoch ist.
Das wurde laut Aussagen der Teilnehmer mit der Ära “World of Warcraft” durch die Verkaufs-Events von Mediamarkt (Mitternachtsverkäufe) bei Erscheinen der Add-Ons befeuert.
Zum Anderen reizt diese Spieler mehrheitlich die künstlerische Ästhetik der Umverpackung, sowie zusätzlicher Inhalt wie Artwork-Bücher oder Kartenmaterial zum Sammeln.

Ich kaufe meinen Spiel-Kram auch immer im Handel, weil ich Schachteln liebe.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Nur noch via Download. Seit Jahren. Gibt nix bequemeres und schnelleres. Kreditkarte/Lastschrift im Online-Shop→Freischaltung→download→spielen.

Hätte ich nicht so ein schön schnelles Internet, wäre das möglicherweise anders.

Meine letzte Schachtel war irgendwas online bei play.com gekauft, GW1 Factions oder so. Von der Krankheit, irgendeinen Mehrwert in physischen Kinkerlitzchen zu sehen, bin ich seit der Collector’s Edition von Oblivion geheilt Das Zeug schaust du dir 30 Sekunden lang an, danach kommt es zum Krempel. Egal, ob Standard oder Zusatz. Ist den Preis nicht wert.

Auf den Trend mit den “Mitternachtsverkäufen” ist ja die Branche insoweit eingestiegen, als dass es mittlerweile alles online im Vorverkauf gibt und alle Spielversionen gemeinsam gleichzeitig zum Releasezeitpunkt freigeschaltet werden. Da haben die Onlinekäufer sogar den Vorteil, dass sie das Spiel bereits runtergeladen und installiert haben und direkt zum Start spielen können, während die Shop-Käufer erst noch vom Shop nach Hause dackeln, installieren, den zero-day Patch runterladen müssen und dann erst ein paar Stunden später anfangen können.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich würde mir ja wünschen das die Leute aufhören so einen Stuß zu kaufen, siehe Anhang.
Anet setzt nem alten Mini nen Hut auf und die Leute kaufen das …
Ihr seid doch selber schuld das so viel Stuß im Gem-shop kommt.

Attachments:

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!
Ich mag solchen Stuß und hab mir den Kleinen natürlich sofort zugelegt! Wohingegen ich nie auf die Idee kommen würde mir Schwarzlöwentruhen-Schlüssel zu kaufen, da da eh meist nur Müll rauskommt. Ich mag halt nicht Lotto spielen, aber auch das mögen viele…

@ Tero:

Ich gestehe, das HoT das erste Spiel war, das ich mir je online gekauft habe. Ansonsten stehe ich auch auf Schachteln.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Es geht mir nicht um das Mini an sich, dass find ich auch süß, ich habe das ‘original’ und genau das meinte ich nämlich. GW2 besteht zu gefühlt 80% nur aus Copy-Past-Sachen ^^

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Hmm, da habt ihr irgendwie Recht mit den Copy / Paste Gegenständen (auch wenn ich einiges davon gerne mag…wobei mich ja bei einigen Kostümen die Schultern / bzw vor allem beim Kleidungsset des grünenden Exekutors hinten die großen Blätter stören….sieht halt nicht gut aus mit nem Stab aufm Rücken…)

Ehm, ja zurück zu den Copy Paste Sachen: ich würde mir ja durchaus wünschen, dass sie mal den ein oder anderen Wettbewerb ala entwerfe ein neues Mini / Kleidungsset / Waffenset / Frisuren machen (gezeichnet versteht sich, Gimp ist ja dazu ein gutes und vor allem kostenloses Programm)…habe da schon die ein oder andere coole Zeichnung von Frisuren auf Umwegen bei Google gefunden die ich extrem gerne im Spiel hätte…außerdem tragen solche Wettbewerbe ja dazu bei, dass Spieler kreativ werden und dem Spiel durchaus mehr Aufmerksamkeit schenken (und wir sehen dann vielleicht neben den ganzen Copy Paste und etwas verändert Sachen auch neue Sachen im Spiel (wobei die Regel da wohl lautet: Entwerfe selbst, klau nirgends)….^^……ok, nun habe ich echt Lust auf so einen Wettbewerb XD

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Das war mir schon bewusst, dass du dich auf die Wiederverwertung des Minis beziehst. Ich habe das “Original” ebenfalls, finde aber auch diese Version witzig, insofern ist es mir in diesem Fall egal.

Aber jetzt noch mal was anderes zum Thema:

Da mir, da ich den Rücken aus dem neuen Gebiet gerade erstelle, aufgefallen ist, das ich recht viele Feuerorchideen-Samen “über” habe, kam mir die Idee, man könnte diese doch auch an einer bestimmten Stelle in der Gildenhalle anpflanzen (nicht zum Ernten sondern zu Dekozwecken). Da ich diese persönlich eigentlich sehr hübsch finde, wäre ein kleiner Garten da doch ein netter Blickfang.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exuro.3807

Exuro.3807

Hallo Leute, ich hab bisher hier im Forum nichts geschrieben und dachte mir ich schreibe heute mal, was ich mir persönlich in GW2 für Inhalte wünschen würde.

1. Überarbeitung des Charakter Editors: Bzw. mehr Körperformen für alle Völker, bzw. mehr an der Realität orientiert. Die Auswahl empfinde ich als etwas begrenzt.
Besonders die Menschen sehen oft aus wie magersüchtige Modells. Die Realität kennt aber noch viel mehr Körperformen.

2. Eine neues Volk wäre toll. Ich liebe ja die Skritt. <3 Aber die Tengu fände ich auch gut, einfach weil sie eh schon an mehren Stellen auftauchen und es verdient haben ihren Platz in der Lore von GW2 einzunehmen schließlich gab es sie schon zu GW Zeiten.

Abgesehen davon so ein Skritt mit Rucksack der einem seinen Kram trägt wäre als Begleiter auch cool. Ganz viel Glänziges zum Tragen!

Ich fände es übrigens sehr geil wenn man Speere und Dreizacke auch an Land zusammen mit einem Schild oder Buckler benutzen könnte. Sozusagen als Phalanx-Klasse in Kombination mit schwerer Rüstung. Speere sind einfach richtig gute Nahkampfwaffen und würden super zu Waldi, Krieger und Wächter passen.

Naja, das sind erstmal die Sachen die mir spontan eingefallen sind.

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coldstone.3560

Coldstone.3560

Hallo ,
was ich mir am meisten wünschen würde wäre das es eine Möglichkeit gibt das Springen und das Gleiten zu trennen so das beim Springen nicht ,wenn man mal eine “Nanosekunde” zu lange drückt , gleich der Gleitschirm immer öffnet. Das Nervt ganz schön .

- zum Spiel würde ich mir wünschen das mal so einiges in der alten Welt näher beleuchtet wird was seit Anfang an irgendwie da ist aber nie wirklich so angegangen wurde wie z.B. in den Kessex-Hügeln das Lehen des Zauberers , da schwebt das Schloss schon seit jahren da oben aber eigntlich keine richtige Erklärung bis jetzt warum ist es da oben, wer ist der Zauberer usw. wäre eigentlich einiges daraus machbar an Content oder in der Meerenge der Verwüstung das Portal was in einer nicht fertigen Struktur- Höhle einfach als Karteileiche seit Release vor sich dahinsiecht. Da gibt es noch einges mehr was sie aufgreifen könnten ohne das immer wieder neue Karten eröffnet werden müssten nur um neuen Content zu schaffen. Muss ja nicht groß sein aber man könnte es irgendwo mit einbauen in die kommenden LSs oder so
-und das sie mal ihr Versprechen von einer lebendigen Welt in GW2 endlich mal einlösen ,ihr persistent nehmen sie hier ziemlich wörtlich, es verharrt wirklich alles aber kann es denn so schwer sein hier und da mal ein paar kleine Veränderungen mit rein zubringen,bei sovielen Updates? Hier mal ein neues Haus ,da mal eine neue Herzchenquest (bitte icht falsch verstehen will nicht mehr Herzchenquest haben sondern das sich die Bestehenden mal ändern hier und da wo es halt von der Entwicklung der Gesamtstory her passt) denke das würde auch mal den Wiederspielwert älterer Gebiete erhöhen.Ist natürlich eher was für reine PVE-Spieler die gerne auf Enddeckertour sind^^

-naja dann mehr große Dekos für die GH ,die Hallen sind riesig wie soll man die nur füllen?
Das man der GH auch mehr Nutzen gibt. Da hat man eine Arena drin aber der Nutzen erschließt sich mir da nicht richtig. Also Gildenkämpfen kann man da nur mit einem Trick durchführen der nicht unbedingt sinnvoll ist und naja groß ist sie nicht wirklich um sie für sowas richtig nutzen zukönnen. Da ist das erstellen einer eigenen Arena im PvP um ein vielfaches Besser.

-der letzte Wunsch so auf Anhieb wäre das das neue Addon nicht wieder so verweichlicht wird wie HoT. Da wurde es mal schwieriger, die ersten Heultraits eröffnet und schwupp hat A-Net den Schwierigkeitsgrad der Karten und Beherrschungen gesenkt nach nicht mal einer Woche nur weil manche nicht Gottgleich ohne Kratzer von Anfang bis Ende in 1er Minute durchlaufen konnten. Hoffe sie machen das diesmal besser und behalten einen höheren Schwierigkeitsgrad zum meistern der Gebiete und Aufgaben bei.
Aber denke das wird wohl ein ewiger Traum bleiben^^

So hoffe mal das es nicht allzu lang war und das es zum Thema des Traits gepasst hat

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

-Eine mittlere Rüstung für Männer, welche keinen Mantel imitieren soll.
-außerhalb vom Kampf austauschbare Stats für Aufgestiegenes/Exotisches Rüstzeug(z.B. durch das Hinzufügen entsprechender Insignien)
-Speicherbare und einfach abrufbare Vorlagen für Stat- und Rüstungskombinationen

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magicfrost.5463

Magicfrost.5463

Ich habe auch ein paar Dinge die ich mir fürs Spiel wünschen würde

- das man mehr Deko an einem Platz stellen kann, ich weiß grad nicht wie hoch das Limit ist aber oft hat man gute Ideen und kann aus Platzmangel dann einfach nicht bauen…
- Reittiere würde ich persönlich auch begrüßen vielleicht sogar so das man diese auch fürs später Game leveln kann damit man ausser der eigenen Rüstung noch andere Ziele haben kann
- Heiraten, gehört für mich ebenso zu einem MMO, genauso wie entsprechende Emotes.. klar wird schwierig umzusetzen da man die Charaktergrößen einstellen kann aber dennoch finde ich sollte man wenigstens ein paar Gesten einbauen die man anderen zeigen kann und seis nur nen Luftkuss.. gibts in fast jedem Spiel, warum also auch nicht in Guildwars 2.. beidgeschlechtlicht sollte das funktionieren
- noch individuellere Gestaltung von den Charaktern, klar gibt kaum welche die Gleich aussehen aber dennoch würde ich mir wünschen ich könnte meinem Charakter das ein oder andere anders anpassen.. seis die Arme dicker oder der Po dicker :P Vielleicht mal wieder mehr Auswahl an Gesichtern und neuen Frisuren..vieles wird hier auf die Optik ausgelegt, seis Kleidungssets oder Gleitschirme, dann sollte man auch den Rest wieder mehr in Fahrt bringen, die letzten Änderungen diesbezüglich sind schon über ein Jahr her.. das ist schade..
- Ich würde mir wünschen das die Kleidungssets kombinierbar sind oder aber auch als einzelnes als “Rüstungsskin” benutzbar wäre… Es gibt so schöne Sachen und manchmal gibt es aber Dinge daran die mir nicht gefallen und aufgrund dessen ziehe ich sie dann doch nicht mehr an.
- Wieder zusätzliche Erfolge die man neben der aktuellen Living World machen kann, da man viele Sachen einfach auch schnell durch hat und man langweilt sich dann recht schnell wieder.. Seis wieder “Kill Erfolge von den neuen Adds” oder kleine neue Sammlungen für die man gewisse Aufgaben erledigen muss..
- Rücken einfärben können oder auch die Waffen individueller anpassen können..
Ich möchte meinen Char nicht immer meiner Waffe anpassen müssen.. Beispiel…
Wieso kann man den Raben bei Nimmermehr nicht einfach in andere Farben einfärben lassen? + die Kugeln die er hat.. so kann man seinen Charakter noch individueller gestalten !

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Synexus.9852

Synexus.9852

Hallo zusammen,

hier mal meine Wünsche/Vorschläge:

+ 2. Skill trait slot für WvW, PvE, PvP um 2 unterschiedliche builds zu fahren
im WvW (Roaming und Commi) PvE (Condi + Bersi) PvP (Condi + Bersi)

+ Trennung der Skillbalance PVE, WvW, PvP,

+ Legy WvW Rüstung

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Mein Wunsch -

An der Handwerkstation nicht ALLES einzeln umzuwandeln

Ich baue grad wieder ne Legy und es is so sch*** nervig da zu stehen und 10minuten zu warten bis mal tausende von altem holz in Planken umgewandelt wurden …

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DarkDream.9435

DarkDream.9435

In Unserer Gilde gibt es 2 Personen die für das Dekorieren der Gildenhalle zuständig sind. Unsere Gildenmami und ich.

Wir lieben das Dekorieren & wünschen uns natürlich viele neue Dinge für die Gildenhalle.
Uns sind aber auch einige wichtige Punkte ins Auge gefallen.

Beispielsweise sollte es die Möglichkeit geben die Deko beim setzen beliebig zu drehen. Momentan müssen wir uns bei mancher Deko so hinstellen das wir uns selber einbauen müssen.

Dann die generelle 2000 Platzbegrenzung. Wir finden das einfach zu wenig für so eine Große Gildenhalle wir sind zwischen durch an diese Grenze gestoßen. Und natürlich die Bereichplatzbegrenzung. Manchmal ist das echt komisch auf einen großen Platz passen soviele Dekorationen drauf wie auf einen kleinen Platz.

Außerdem unser größter Wunsch wäre das beide bisher bestehenden Gildenhallen komplett ausgebaut werden können. Momentan bestehen diese aus Ruinen. Wir sind die Gildenhalle täglich am erkunden & entdecken immer wieder neue Dinge die Ruinen sind. Klar haben Ruinen Ihren Charme aber seit diese Gildenhallen exestieren ist bei uns der Wunsch entstanden zu sehen wie diese vor dem Verfall ausgesehen haben.
Den weiteren Ausbau kann man ja beispielsweise wieder wie beim Hochleveln der Gildenhalle aufbauen.

:) Nunja das waren nur die größten Wünsche wir hätten eigentlich sogar eine ganze Liste die wir aber eh nicht los werden können. Schade eigentlich

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DarkDream.9435

DarkDream.9435

Ach und was wir vergessen hatten. (Wenn der Kopf nicht angewachsen wäre würden wir den auch vergessen. xD) Es wäre toll wenn es auch möglich wäre im Wasser zu dekorieren.
So jetzt haben wir aber erst mal alles was für uns das wichtigste wäre.