Meinung/Kritik zu Guild Wars 2

Meinung/Kritik zu Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leppits.2196

Leppits.2196

Zu aller erst möchte ich los werden, dass Guild Wars 2 derzeit meiner Meinung nach das beste MMORPG auf dem Markt ist und durchaus viel richtig gemacht hat. Da ich diesen Post jedoch eher einigen Schwachstellen widmen möchte würde ich euch an dieser Stelle zu Angry Joes Review von Guild Wars 2 verweisen, da ich in vielerlei Hinsicht seine Meinung teile.

Nun zu jenen Dingen die meiner Meinung nach noch verbessert werden sollten.

Das Waffen System:
Das Waffensystem an sich ist sehr einfach zu verstehen, man kommt schnell hinein und man spürt für die ersten paar Level wirklich wie sein Charakter zunehmend an Stärke gewinnt…wohlgemerkt für die ersten paar Level…
Zwischen Level 10-15 hat man dann noch schon jede Waffe die einen interessiert in der Hand gehabt und hat all ihre Fertigkeiten freigeschaltet, danach verliert das Leveln start an reiz, die einzelnen Punkte in den Traits machen nie so einen großen Schub aus das man sich danach wirklich mächtiger fühlen würde man könnte dieses sogar ignorieren und einfach mal alle 10 Punkte erst wieder Punkte vergeben.
Ich fände es viel dynamischer, wenn sich die Skills die man für eine Waffe hat entwickeln würden, in verschiedenen Stufen, nach dem Motto Anfänger->Abenteurer->Soldat->Meister o.ä.
Zudem müsste das Waffensortiment erweitert werden da dieses sehr klein scheint und auch nicht sonderlich Balanciert zu sein scheint (jeder und deren Kindes Kinder will dieses Liebsche Großschwert!)

Lategame speziell Legendäre Waffen
Die Idee Legendäre Waffen in das Game einzubauen ist an sich nicht schlecht und die Dinger sehen super Badass aus, ABER es ist für einen durchschnittlichen Spieler eine absolute Zumutung so ein Ding zu bekommen! Das wäre ja alles nicht so dramatisch wenn es nicht als großer Teil des Late-Game Contents dienen sollte.
Eine Legendary zu bekommen benötigt derzeit Zwei Dinge:
Zeit und ein haufen Kohle.
Man verbringt Monate damit einfach nur alles zu farmen das man zum herstellen einer Legendären Waffe braucht was mit mehr oder weniger Glück länger bzw. kürzer dauern kann.
Das ist aber in keinem Fall spaßig! All das gefarme das auf deinem Weg bis Level 80 so schön geschmückt präsentiert wurde wird dir hier einfach roh serviert!
Ich kann mich als Guild Wars 1 Spieler noch super an eine ganz spezielle Questreihe erinnern, die die nötig war um ein Kücken Mini zu erhalten.
Zuerst musste man auf der ganzen Guild Wars Welt verschiedene Materialien sammeln, Aufgaben erledigen, Instanzen machen alle mit speziell für die Erstellung dieses Kückens vorgesehenen Aufgaben um sich dann zum Schluss am anderen Ende der Welt von Lava toasten zu lassen! DAS WAR EPISCH
So sollte das farmen der legendären Waffen auch aussehen! Warum wurde so etwas nicht gemacht? Das schreit doch geradezu danach!
Natürlich wäre es auch anderst möglich Spieler mit einer legendären Waffe zu “belohnen”. Zum Beispiel indem sie täglich kleine Aufgaben erledigen, die es ihnen erleichtert eine legendäre Waffe zu bauen, dies wird mit den Dailys nun ja teilweise erreicht, jedoch rede ich eher von Aufgaben die speziell auf den Erhalt einer legendären Waffe ausgerichtet sind.

Event Wiederholung
90% des Spielinhaltes besteht derzeit aus Herz Qu…eh Events, wenn man nun aber nicht gerade darauf aus ist die Karte auf 100% zu erforschen bieten diese zusammen mit den ganzen Events die hier und da von statten gehen keinen großen Reiz, somit schrumpft der Anteil der interessanten Contents erheblich.
Man könnte doch einfach die erhaltene EXP die auf Level 80 nicht mehr unbedingt von so hohem Wert ist auf das Gold einwirken lassen, indem man wenn man 15k exp bekommen hat dazu auch 15 silber statt 2 oder 3 bekommt, derzeit hat man einfach das Gefühl man macht diese Herzen oder Events für gar nichts weil der Belohnungsaspekt einfach nicht angemessen ist.

Das wars nun vorerst einmal das was mir beim Spielen so aufgefallen ist vielleicht schreibe ich ja zu einem späteren Zeitpunkt noch mehr falls das jemanden interessiert.

Mfg
Leppits

Meinung/Kritik zu Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Meinung/Kritik zu Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ich spüre eine große Erschütterung der Macht!

Tannenhirsch

Meinung/Kritik zu Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich spüre eine große Erschütterung der Macht!

Warum? Zockst du wieder Sw:TOR? o.0

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Meinung/Kritik zu Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.2968

Moderator.2968

Wie bereits erwähnt, wird dieses Thema bereits hier diskutiert:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2/
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Guild-Wars-2-wie-ist-euer-Fazit/

Bitte diskutiert dort weiter, damit Themen nicht mehrfach vorhanden sind. Dieser Thread wird nun geschlossen.