Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zeozwei.4850

Zeozwei.4850

Hi lieber Community,

erstmal kurz, ich mag Randoms und will auch mit Randoms zB in Instanzen gehen.
Zweitens, ja wir gehen auch in Gilde jeden Tag Inis.
Drittens Arena-Net macht einen tollen Job, mit GW2.

Aber, 2-3 Sachen verderben mir immer mehr den Spielspass:

1. mit Randoms (also Leuten die sich nicht kennen, bzw auch Spielern die nicht am
Higscore nagen) machen Instanzen zu 80% wirklich langsam keine laune mehr.
Ich geh ja schon random die einfachen Inis, seh zu nicht zuviel zu erwarten, aber
was da so manchmal am Abend passiert ist schon negativ. Ich glaub das sind
nicht mal die Leute (alle wollen ja gewinnen und sind meistens auch super cool)
aber die Mechaniken in GW2 (Punkt 2) machen Random gruppen das leben
nicht einfach.

2. Die Mechaniken. Auch solo merkt man das öfters, gerade im Nahkampf.
Bitte wozu hab ich 3 Skills Zustände entfernen, wenn diese innerhalb
millisekunden alle wieder drauf sind? Warum gerät man in Dauerstuns und stirbt
mindestens fast ohne was machen zu können? Das lösen andere Spiele zB
besser, durch geben von einem CD auf diese Stunart/Zustände.

3. All das wäre doch kein Problem, wenn Ihr die Inis zB überarbeiten würdet.
Wolltet Ihr das nicht auch? Ich finde fast alles ist komischer geworden.
Hätte gedacht, geht eher in die Richtung, wie das Mob-Verhalten in den
Fraktalen, das ist ja besser, nicht so auf Millisekunden ausgelegt und trotzdem
fordernd.

4. Quintessenz, ich spiele seid Release. Mich nerven die selben 3 Sachen immer
mehr und langsam tun mir auch die Finger und Arme weh vom permanenten
rumgerolle, ausgeweiche, millisekundenreagiere und Skills für Zustände
enfernen gedrücke !!!
Mal sehen wie lange mir das noch Spaß macht.

Wenn Ihr diese Punkte bitte mal überdenken könntet, würdet Ihr mir so ziemlich das
tollste Spiel was gibt und gab bescheren und mich noch ganz lange binden können.

Mich würde gern interessieren, was Ihr anderen davon haltet. Bitte aber sachlich und
ohne Totschlagargumente, ala ihr wisst schon,

Danke Euer Zeo

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Ich habe keine Ahnung welche Instanz dich in die Knie zwingt.
Aber mit den letzten Update sind diese noch einmal wesentlich “Random” freundlicher gestaltet worden.
Mit dem Spawnpunkt im Gefecht ist eine Ansichtssache.
Und ich hoffe doch sehr, das diese nicht noch einfacher werden.
Weil diese, mit den Fraktalen in den höheren Stufen, doch der einzige Endcontent sind was GW2 zur Zeit zu bieten hat.

Also mein Tipp:
Stell eine ausgewogene Gruppe zusammen.
Mit Spielern die ihre Klasse beherrschen, dann sind Zustände, ausweichen etc gar kein Problem mehr.
Und alle Instanzen sind machbar.

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

1. Mit Randoms geht man einfach nicht weg. Vorallem nicht mit denen die sich weigern ins TS zu kommen, alles schon kennen, jede Instanz schon durch haben, ja eigentlich nur Twinks sind und die erste sind die am Trash verrecken und Schuld sind dann die anderen. Da freut man sich iwann das er nicht im TS ist weil er würde einen verbal so anLiebsche das es nur die blacklist noch interessieren könnte. Das wichtigste finde ich einfach ist Kommunikation und darauf verzichten viele gerne. Selbst schuld.

2. GW2 ist im Nahkampf auch mir zu anspruchsvoll aber es gibt genug Spieler die damit keinerlei Probleme haben. Ich hab das oft genug gesehn, die kennen die Bosse tatsächlich alle, haben Movement ohne Ende und ich Honk würde alle paar Sekunden im Staub liegen. So ist das eben Zeo, die einen habens drauf und wir beide eben nicht.
Da aber jede Klasse in Fernkampf gehn kann seh ich das eigentlich als weniger schlimm an.

3. Klar werden sie die Inis sicher iwann mal überarbeiten. Haben sie auch gesagt wann sie damit anfangen ? Ich glaube nicht. Ich denke einfach es gibt schlimmere Fehlerchen im Spiel als diese. Es läuft ja ganz okay, halbwegs rund quasi. Wer damit nicht klar kommt muss halt passen. Personal kann man nicht ausm Ärmel schütteln. Die einen bemängeln Instanzen, die anderen den Respawn, die anderen den Loot, die anderen das sPvP und das WvW. Es ist ja nicht so als gäbe es nur dieses eine Problem. Nein, da sind noch ein paar mehr und dann arbeitet man eben eins nach dem anderen ab und das kann halt dauern. Tage, Wochen, Monate. Wem das zu lange ist, mein Gott, B2P, geht was anderes spielen und kommt wieder wenn euch das Spiel wieder zusagt. So mach ich das ja aktuell auch.

4. Du spielst einfach zu viel. Spiel nur eine Stunde am Tag und nicht 12 dann tuts auch weniger weh :P

P.S. Waren das jetzt unsachliche Totschlagargumente ? Ich weiß nicht, müssen andere beurteilen. Ich glaube nicht das über das was du aufgezählt hast nicht nachgedacht wird aber es zu lösen, das braucht Ideen und viel Zeit wie es scheint. Ich meine keiner von uns weiß wie viele Mitarbeiter überhaupt daran arbeiten. Man muss ja auch überlegen das die Resource “GELD” begrenzt ist. Klar durch den Shop kommt sicher nen kleines Vermögen zusammen aber das kann jederzeit einbrechen. Ein Abomodell würde da mehr Freiheiten erlauben mehr Personal vorallem langfristig einzustellen. Damit sind ja wahnsinnige Kosten verbunden und nicht einfach nur nen Hungerlohn für wahnsinnig viele Überstunden.

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

unabhängig vom rest: gegen dauerstun→ tot helfen stunbreaker

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zeozwei.4850

Zeozwei.4850

Zu den Instanzen: Ich lvl gerade in Ascalon und es ist mal so, dass man fast zu 50 % an der Stelle bei den Bauten aufhören kann, da es fast immer 1-2 Leute gibt, die nicht schnell genug dran sind bzw. zu wenig Schaden machen.
FZ Weg 2 die Stelle am Ende selbes Problem, eigentlich locker schaffbar, aber oft ist auch iwi der Wurm drin. Will auch fast keiner mehr machen den Weg.

@StarFox: Sag mir doch mal genau warum die Inis randomfreundlicher geworden sind?
Spawnpunkte nützen mir im Kampf auch nix. Gefühlt ist man mit seinem 80er durch das downgraden schlechter geworden. Man kann nicht porten und nicht rezzen.
Also ich finds verschlimmbessert.

Zu den Zuständen und Stuns: Wie gesagt ich hab 3 Skills Stuns zu brechen und Zustände zu entfernen und das ist auch notwendig. Meist reicht das auch völlig aus aber an bestimmten Stellen im Spiel merkt man warum es daran krankt.
Schon mal jmd in der Sylvari-Story gegen den Alptraumhof gekämpft oder in Löwenstein die Patrolien-Quest an der Bank? Man springt ins Gefecht, bekommt bis zu 4 Zustände verpasst, die stacken teilweise auch noch wenn diese von mehreren NPC kommen, 2/3 vom Leben sind sofort weg, man entfernt Zustände alle und will kämpfen und zack, alle 4 Zustände wieder drauf tot.
Kennt ihr noch die Spielzeuggolems? Mach als low lvl mal ne Kiste auf mit nur Golems, das ist Freude.
Gestern beim lvln in Blutstromküste, relativ up-to-date das equip, bei den Asura da unter Wasser. Habs 5 mal probiert gegen 2 Asura-Assasinen zu kämpfen. Keine Chance, weil Zustände stacken.

Wie gesagt, am Ende geht man halt weiter oder schaffts doch irgendwie, aber immer mit ein bissl Frust und kopfschütteln.

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kyokutan.7063

Kyokutan.7063

Ich kenne das problem mit dem Stun nur zu gut.
Bei vielen Gegnern geht das eher so: Stun – Stun – Stun – Stun – Stun
Die Verwendung des Skills von mir sieht dann ungefähr so aus:
Stun – Stun – Stunbreaker (nicht mehr gestunt) – Stun – Stun – Stun
Was soll da bitte der Stunbreaker bringen, wenn in einem unter 1sec takt neue Stuns aufgelegt werden.

Nervig sind auch die Zustände, welche keine Zustände sind.
Spinnen in Zwielichtgarten. Da bringt kein Zustandsentfernen etwas und auch kein Stunbreaker etwas -.- Sowas ist einfach schlecht umgesetzt.
Auch wenn ich persönlich die Dungeons super einfach finde, ist diese Mechanik einfach mist.

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Hmm? Stabilität soll helfen. Kenne bzw. kein Dungeon, wo deine beschriebenen Probleme auftreten. Zustände sollte man sich eh gezielt entfernen. Habe einen Stunbreaker und einen Skill gegen Zustände und meist keine Probleme.

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kyokutan.7063

Kyokutan.7063

Über Stabilität habe ich jetzt sogar kurz nachgedacht. Habe aber nochmal meinen Stunbreaker angeschaut, und der hat Stabilität sogar gleich mit drinnen:
“Bleibt standhaft!”

Dieser nicht entfernebare Stun (Versteinerung) kommt von den Spinnen im Zwielichtgarten.

Und dieser Dauerstun kommt von den kleinen Asuraingenieuren in Arah. Diese mit den Strahlenkanonen.
(Ich weiß, dass man da raus kommt, wenn man Stunbreaker und direkt danach ne Ausweichrolle macht. Finde das aber einfach nur nervig. Schließlich möchte ich ja auch kämpfen, und nicht nur im Stun sein. Meis ist es bei diesen Gegner doch so, dass einer im Dauerstun ist und die anderen draufschlagen. Es ist mir bewusst, dass der Dungeon auch schon Solo gemacht wurde. Allerdings wurden da die gegner übersprungen)

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Meiner Meinung nach liegt das Problem hauptsächlich bei den Spielern.
Habe es nun so oft erlebt, das Mitspieler nicht ausweichen. Vor dem boss stur stehen bleiben um auch wirklich jede Attacke mit zu nehmen.
In solchen Gruppen bin ich dann meist der letzte der noch steht und angemahnt wird warum ich nicht resse. Ich resse aber wenn ich sehe das hat bei dem Spieler keinen Sinn..
Weil er eh gleich wieder liegt und ich mich da in Gefahr begebe.. Da mach ich den boss lieber solo fertig.

Die Leute sollten sich erstmal mit der Grund Mechanik und ihrer klasse auseinander setzen.. Bevor sie anderen Spielern zum Klotz am bein werden.

Ich Rede nicht davon einmal oder zwei mal im Kampf down zu gehen.
Grad gestern beim endboss FZ weg1 ist ein Krieger 6 mal down , ebenso 2 Diebe.
Ich und nennt Mesmer standen dann 10 min alleine gegen den boss. Der dank HP reg.
Nicht down gehen kann.. Also reset.. Nervig.

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Ich habe keine Ahnung welche Instanz dich in die Knie zwingt.
Aber mit den letzten Update sind diese noch einmal wesentlich “Random” freundlicher gestaltet worden.

Insgesamt wohl eher nicht, nun da man nur noch respawnen kann wenn die Gruppe sich nicht im Kampf befindet. Halte ich zwar für eine positive Änderung, aber random-freundlicher ist es garantiert nicht.

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Beispiele:
Zwielichtgarten der erste Boss die Ranke:
Es treten vermehrt rote Kreise auf, diese machen aber kaum noch schaden.
Gegner Lorent ( Hoffe ist richtig der Name ) Vorher mehrere Ritter als Garde gehabt jetzt nur noch einen.

Zierde der Wogen:
Weg 1 Der Boss auf der Treppe: Vorher spawnten ständig Silbergegner jetzt normaler Trash.

usw.

Die Instanzen sind was die Gegner angeht um ein vielfaches einfacher geworden.
Bewegungslegasthenikern kann hier wohl niemand helfen.
Wie oft sieht man es, die Spieler beleiben einfach in den AOE`s stehen und wundern sich das sie dauernd im Dreck liegen.

Viele schreiben es hier bereits,:
Dogen und sich auf den nächsten Gegner vorbereiten mit seinen Fertigkeiten.

Wenn man eine Instanz nicht kennt einfach mal im Chat fragen:
Was kann der Boss ?
Viele Spieler geben mit Sicherheit eine hilfreiche Antwort.

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Punkt 1 kann ich nicht bestätigen. Ich gehe nur mit random Leuten in die Inni’s habe bisher noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Glückwunsch an alle die keine Probleme mit Random Player haben aber im Forum lese ich von ca 10 Leuten das sie keine Probs haben und ingame bzw von den eigenen Leuten hört man ca von allen das Randoms mist sind.

Den Satz find ich witzig^^ Den Rest kann ich von dir auch nur zu 100% zustimmen weil mir wirklich alles was du schreibst auch schon vorgekommen ist

Aber im Großen und Ganzen ich habe keine Probleme mit Randoms, liegt aber nur daran, dass ich nicht mit welchen in Dungeons gehe xD
Ich hatte bisher so viele “Individuen” mit drin bei denen ich einfach nur denke “dafuq” die tollsten sind dabei die, die nur “lol” bzw “omg” schreiben. Ich könnte ganze Bücher verfassen mit was für Geschöpfen ich leider schon zu tun hatte.

Fraktale Moosmann: einer ging zum ersten mal mitn Waldi rein [Edit] , er ist herunter gegangen um richtig zu kämpfen…. war mit 2 Guildis drin, wir dachten wir können den armen nicht allein Kämpfen lassen und sind herunter um ihn zu helfen. Der 5 und letzte im Bunde sah fröhlich von oben zu wie wir gekämpft hatten. Wir konnten sagen was wir wollten auf Sätze wie “Warum kommst du nicht mit herunter und hilfst uns” kam nur ein “lol” bzw “omg” und das danach im 2 min Tackt…. mein Chat stand voll mit “omg”. Da macht das Leben wirklich Spaß

Weiteres Beispiel: 2 aus der Guilde, 2 Randoms und ich. Stufe 20: Einer der Randoms war noch NIE in den Fraktalen, kannte nichts… wir haben ihn mehrfach gefragt ob er es kennt (kann man ja zu beginn nicht ahnen) waren höflich wollten ihm helfen. Seine Antwort bestand aus einen verdutzten Schweigen…. er hat rein gar nichts gesagt. Weder das er nichts kann noch das er nichts kennt… Er starb dann auch direkt nach der ersten Qual im Jadelevel. Hätte er was gesagt – kein Ding, hätte ihn geholfen gerezzt usw. So dachte ich mir nur – nachdem wir ihn die ganze Zeit gezogen haben – den Platz hat einer aus der Guilde eher verdient. Gesagt getan…. jetzt bin ich zwar der Böse unsoziale Spieler der Guildenmember einläd und andere kickt, aber hey, geht tief in euch und überlegt ob ihr nicht auch eher einen Mitglied geholfen hättet als nen undankbaren Random zu ziehen

-> ich finds immer Lustig wenn Menschen sich aufregen von wegen Punkte Check, Exotic Check, wie auch immer Check…… einfach keine Randoms mitnehmen und schon lösen sich alle Probleme

Zum Rest was stunnen, stabi wie auch immer angeht: Ich bin Dieb und hab nie Stabi dabei, hab um genau zu sein auch nur einen Stunbreaker dabei und komme trotzdem an den meisten Stellen gut durch. Bei der beschriebenen Stelle in Arah: ja, dann bin ich halt gestunnt, meine Teammates hauen die asuras aber schnell genug runter als das es langweilig wird

[Editiert von Moderator: Beschreibung eines Exploits]

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Dieser nicht entfernebare Stun (Versteinerung) kommt von den Spinnen im Zwielichtgarten.

Dies sind aber Nahkampfangriffe oder? Es gar nicht erst zum Stun kommen lassen, dafür gibt es “Blindheit”, etliche Unterbrecher, die “Wände” vom Wächter (Hammer+Stab). Hatte in den Instanzen noch nie ein Problem damit.

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Mensch Mensch, da wird ja wieder ausgeteilt von einigen “Nicht-Randoms” (was auch immer das heißt). Meine Erfahrungen und Einschätzungen zu Frust und Fähigkeiten in Verliesen sind etwas andere:

1) Allgemein war mein persönlicher Eindruck bisher oftmals (nicht nur in MMOs): Die wirklichen Könner, die richtig viel drauf haben, sind nicht die, die am lautesten angeben und über angebliche Nichtkönner schimpfen.

2) Außerhalb seiner Gilde ist man selber “Random”. Vielleicht beziehen sich schlechte Erfahrungen also auf Leute, die normalerweise in (größeren?) Gilden aktiv sind. Meine eigenen Erfahrungen mit Zufallsgruppen waren jedenfalls sehr unterschiedlich, und ich würde niemals auf die Idee kommen, alle Leute außerhalb meiner Gilde – denn das sind ja “Randoms”, oder? – als “Mist” zu bezeichnen.

3) Bedenkt folgendes: Bei GW2 erreicht man recht schnell das Maximallevel und hat dann noch lange nicht zwangsläufig viel Spielerfahrung. Karten erkunden und Leveln außerhalb von Instanzen kann man auch mit weniger Movementgeschick und relativ wahlloser Betätigung seiner Skilltasten ganz gut. Übung macht den Meister! Erst steigende Anforderungen in zB Instanzen erhöhen mit der Zeit das Spielgeschick. Habt also Nachsicht mit denjenigen, die nicht schon als Kind in den Kessel mit Zaubertrank gefallen sind – ihr selbst gehört in anderen Bereichen bestimmt auch dazu.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ascaridevito.6805

ascaridevito.6805

Randoms sind auch Mist.

Selbst ich als Random bin Mist… warum?.. Weil ich mit anderen Kommunizieren muss, welche Tatik diese verfolgen wie diese Spielen wie die Gruppe ausgelegt ist etc. …

Sicher könnte man das alles vorm Ini laufen Regeln… wenn man in der Ini selbst ist — nja ist da keine Zeit zu. Und nicht jeder mag TS…

Von daher sind Gruppen die aus 3-5 nicht Gildenmember(Randoms) bestehen, die alle ein anders Spielstil, Tatik haben und ambesten nicht im TS sind – zu 90% zum Untergang geweiht.

Daher spiel ich keine Ini´s mehr wenn dort nicht wenigsten 3-4 Leute aus meiner Gilde mit sind. Ist einfach einfacher.. weil dann kann sich der Random uns anpassen und selbst wenn er ein “gimp” ist, fällt das meistens nicht auf da wir zu 4 alle Ini´s super Rocken können… Problem ist natürlich das sich unsere Gilde immer inaktiver wird aus den verschiedenens Ursachen..

Aber eins weiß ich genau – mit dem jetzigen Spielsystem werd ich keine Ini machen als selbst Random da die Chance ein gutes Team zuerwischen einfach verschwindend gering geworden ist.

Fernkampf… kann jeder hat da irgendwer geschrieben.. Tja wenn ich einen Krieger seh der in Ascalon den letzten Boss mit einem Gewehr macht…. kann ich nur mit dem Kopf schütteln…

Stuns und Gift bzw halt Zustände sind in einem GildenTeam kein Problem .. in einem Random Team ist das zu 90% der Tod.

Und das liegt nicht daran das die Leute nicht gut ausgestattet sind oder ihrern Charakter nicht beherrschen. Es liegt einfach an der ungeübtheit des Teams..

Wenn ich bedenke der erste Ascalon Run noch 4 Stunden gedauert hatte… mit 50 Toden.. und heute rennt man da durch… weil man echt jede Ecke kennt… Aber nur mit dem eigenden Gildenteam..

Von daher kann ich die Aussage hier nur Unterstützen:

Guildwars ist kein Random-Player-Freundliches Spiel.

Vielleicht soll es ja auch kein Random-Player Spiel sein in den Ini´s… Sonst hieß es ja auch Randomwars

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Sehr interessante Aussagen, die ich hier lesen kann. Ersmal vorab: Ich spiele praktisch nur mit Random’s. Ich habe bis jetzt auch sehr viele “noob-teams” erwischt, mit denen man (fast) nicht zu einem Ende kam. Interessanterweise ist aber der Löwenanteil ein Dungeonfinish!

Vermutlich liegt es teilweise wirklich auch an euch, dass ihr euch nicht in eine zufällige Gruppe schmiegen könnt. Ich habe halt einfach mein Build und meine Skillung entsprechend etwas “Randomfreundlicher” gestaltet. Mein Wächter arbeitet zB primär mit rufen, ich kann denen somit die Zustände runternehmen, kann ihnen Stabi und Aegis-Block vor bösen Bossangriffen draufklatschen und beschäftige die meisten Feinde ganz gut im Nahkampf.

Selber bin ich offensiv und eigentlich recht glasig ausgerüstet. Ich überlebe halt durchs Dodgen und gelegentlich egositischen Einsatz meiner Aegis-Block’s. Sorry, aber Fullberserker-Warry mit 5 Siegeln ist nunmal einfach absolut teamunfähig wie halt auch viele Diebe, die so gut wie keinen Support leisten können/wollen. Da seid ihr dann halt selber Schuld, wenn ihr es nicht packt und hängt euch besser an eure Gildenmates, die es etwas besser drauf haben. ^^

Ich habe grundsätzlich auch immer sehr viel Geduld mit den Random’s und helf ihnen wo und wie ich kann (Wächter halt, durch und durch). Am meisten ärgere ich mich üblicherweise an den “alleswissenden” KlugLiebschern, die dann trotzdem voll verkacken und dann wild im Chat irgendwelche Schuldzusprüche verteilen um schlussendlich zu leaven.

Mit den Leuten kann auch ich nicht zusammenspielen und die sollten besser mit ihren Gildenmates spielen. Dann ärgern sie nämlich wenigstens nicht die “dummen Randoms”, die das Spiel geniessen wollen.

Ach ja, was bei mir in letzter Zeit des öfteren zu Dungeonabbrüchen führte waren primär Fehler / dass der Dungeon an einer gewissen Stelle hängen blieb oder Disconnect des Dungeoneröffners. (oder er wollte noch schnell zu seinem Twink wechseln und hatte vergessen, dass er den Dungeon geöffnet hat)

Über solche Aktionen ärgere ich mich dann auch gerne mal.

Fazit: An die, die es nicht mit Randoms hin bekommen, es könnte auch an euch liegen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@TE Versucht evtl. mal nen Waldi mitzunehmen. Die sind oft schon bei der Vorentscheidung nicht dabei. Der Brunnen entfernt Zustände und das Pet kann sie auch alle auf sich ziehen. Naja denke das die Klassenvielfalt in Dungeons immer mehr eine Rolle spielt Sowie auch das Timing.

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Scrad.1382

Scrad.1382

Ich gehe fast nur mit Randoms und finde es läuft sehr gut. Bei ca. 5% wenn überhaupt, hat man da mal einen “Ausfall”.
Fraktale Stufe 30 bisher erreicht, überwiegend mit Randoms.
Wenn man oft mit fremden Spielern loszieht, lernt man auch viel, viele haben andere Ideen oder Vorgehensweise, die man so gar nicht kannte.
Die besten Spieler sind ohne TS und mit Randoms ist es normal ohne TS zu spielen.
Spieler, die TS benötigen sollte man eher vermeiden ;-)

Bei den Dungeons / Fractalen braucht man kein TS. Wenn jemand neu dabei ist, kann man 2-3 Sätze im Chat schreiben und gut ist.

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pauer.4809

pauer.4809

Ich gehe fast nur mit Randoms und finde es läuft sehr gut. Bei ca. 5% wenn überhaupt, hat man da mal einen “Ausfall”.
Wenn man oft mit fremden Spielern loszieht, lernt man auch viel, viele haben andere Ideen oder Vorgehensweise, die man so gar nicht kannte.

Kann ich nur unterschreiben.
Manchmal ist man als armer Random in einer Gilden-Gruppe gefangen und muss zuschauen wie Zeit verschwendet wird weil die Leute einfach nicht auf dem laufenden sind was die Taktik angeht.
Da wird immer das gleiche Programm abgespult ohne sich irgendwie weiter zu entwickeln… .
Was ich traurig finde ist die Arroganz mit denen einige Gilden Randoms gegenübertreten. Ich persönlich habe aus diesem Grund eine Gilde verlassen, weil mir dieses gehetze über Randoms im TS einfach nur auf den Zeiger ging. In der Regel kam es von Leuten die von ihrem eigenen Versagen ablenken mussten, Schuld war immer der Random… .

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Spieler, die TS benötigen sollte man eher vermeiden ;-)

Ist leider oft so. Finds ok wenn man in einer Gruppe ist und irgendwer meint “Hey wir haben hier TS, wer will einfach reinkommen”. Das ist meist ganz lustig, weil man mit Fremden auch mal was neues versuchen kann oder Ideen austauschen, was halt gesprochen doch bisschen schneller geht. Die Leute, die so auftreten lästern meist auch nicht über Randoms.
Mit der Gilde wird TS fast nur für Gespräche nebenher benutzt, wenn man Inis macht, da eh jeder weiß was zu tun ist.
Finde das gerade mit einer zufällig zusammengewürfelten Gruppe spannend sich auf die Spielweise der anderen einzustellen. Es gibt mittlerweile genug Spieler, die ihre Klasse beherrschen, erkennen wo der Schwachpunkt in einer Gruppe ist und entsprechend ihre Spielweise anpassen um das zu ändern. Bin da immer wieder positiv überrascht, dass es die Leute zunehmend von allein sehn und richtig reagieren.
Natürlich hat man auch ab und zu mal Pech mit Randoms und auch selber mal nen schlechten Tag oder was auch immer. Dann kann schon ein Lvl20 Fraktal zu einer zähen Angelegenheit werden.

Aber um auf die zitierte Aussage zurück zu kommen. Wenn da irgendwo steht, dass für lvl10 oder 20 “nur mit TS” und am besten 3 Ausrufezeichen dazu gesucht wird, bleib ich der Gruppe fern.

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

wenn ich den teilweisen “abfälligen Stuss” über randoms hier lese, denke ich an meinen TA-run gestern.
Eine reine 80er Gildengrp sucht einen 5. Mann für TA Weg OBEN.
Ich mit meinem 74er Necro melde mich, geht ja schnell und bringt ja ein Level.
Sprich ich bin der random!
Zuerst wird gemotzt, dass ich keine 80 bin.
Gut sage ich entweder ihr wollt jetzt los mit mir als 74er oder ich geh halt nicht mit.
Also dann doch los nach endlosen Gemecker ich solle umloggen auf einen meiner 80er.
Soweit so gut lief es dann, bis zur Boss-Spinne.
Der Krieger down, ich rezz. Danach Ele down , ich rezze ihn,
Danach wieder der Krieger und der Waldi down, ich den Siegel-Instant-Rezz gezündet und beide aufgehoben.
Irgendwann war der Boss down und ich wurde gekickt weil ich angeblich zuwenig Dmg gemacht habe und dadurch die 80er ständig rerezzt werden mussten.
Zuvor wurde nochmal ordentlich geflamt, dass man mit randoms wie mir nicht mehr in eine Ini gehen würde.
Ja ne ist klar^^
Die Selbstreflekion einiger “Nicht mit randoms spiel Wollender” ist manchmal schon fernab von Gut und Böse.

Ich bastle eigentlich gerne immer mal wieder reine Random Gruppen, wenn mal keine Gildenkollegen mit wollen oder es schnell gehen muss.
Und ich sage mal 95 % der random Spieler wissen was sie tun, oftmals besser als selbsternannte “auf randoms Meckerer”.

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Sind wir nicht alle ein wenig Random?!
Es gibt nur un/erfahrene und gute/schlechte Spieler……

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

1. Mit Randoms geht man einfach nicht weg. Vorallem nicht mit denen die sich weigern ins TS zu kommen, alles schon kennen, jede Instanz schon durch haben, ja eigentlich nur Twinks sind und die erste sind die am Trash verrecken und Schuld sind dann die anderen. Da freut man sich iwann das er nicht im TS ist weil er würde einen verbal so anLiebsche das es nur die blacklist noch interessieren könnte. Das wichtigste finde ich einfach ist Kommunikation und darauf verzichten viele gerne. Selbst schuld.

Gut gebrüllt Löwe!

Neulich in der Flammenzitadelle: wir suchten noch zwei für Weg 1. Zwei Krieger meldeten sich promt. Beide 4 Siegel. Sagt alles: Hirn auf AFK, Berserker bis geht-nimmer-mehr. Die erste “Gruppe”, die beiden waren so schnell tot, dass man nicht mal für ein “wtf?” im Gedanken Zeit hatte. Ich habe so etwas noch nie erlebt, ich weiss nicht was die da an Rüstung etc. hatten, aber sie waren in weniger als 3 Sekunden mausetot. Auf was haben diese Helden gekolpft? Auf die zwei Mobs anstatt erstmal die Kanonen wegzumachen.
Dann kam, was zu erwarten war “was für ein wächter bist du????” (ich war mit Wächter dabei) und “das gebe ich mir nicht …” und schwups waren sie weg.
Danach haben wir andere gesucht. Komischerweise ging die Ini sehr einfach und gut. Es ging sogar noch dann sehr flüssig und gut, als ich bein nächsten Run auf Nekro wechselte und wir weder Wächter noch Krieger dabei hatten.

Aber zum urspünglichen Thema: das mit den Stunns und Kicks/Ranziehen kann einem echt auf die Nerver gehen. Egal ob in Inis oder in der freien Landschaft, mir ist auch schon mal passiert, dass ich vier Mal hintereinander von irgendwelchen Mobs rangezogen wurde. Da bin ich auch nur noch durch die Gegend geflogen ohne wirklich was dagegen tun zu können (Nicht jede Klasse hat Stabilität etc. Skills!).

Was die Inis angeht, bis auf solche Aspekte (wobe ich jetzt auch nicht weiss, wie das so zu lösen wäre, dass man nicht gleich bei allen Mobs diese Fähigkeiten nimmt) kommt es weniger auf die Ini, sondern wirklich nur auf den/die Spieler an. Ich habe schon Ascalon auch mit unter 40-er gemacht, wo es alles sehr gut klappte, aber auch schon mit “full exo” 80-er, wo es so was von gar nichts ging.

Ich bin auch ein Fun von TS. Dass man jetzt für FZ Weg 1 keinen TS nimmst ist ok, wenn im Chat mal kurz Dinge angesagt/geklärt werden (z.B: “wir laufen durch” oder “mesmer legt portal. wartet bitte”) .
Aber wir nehmen z.B. keine Leute mit in die Fraktale über 20, wenn sie nicht ins TS kommen, wobei zuhören da auch schon reicht.
Auch mal die Tage: wir suchten und es meldete sich jemand. Dann die Bitte “kommst du bitte ins TS?”. Antwort: “sorry, bin im gilden TS!”.
Unsere Reaktion: “Fein … nimm dir die Zeit die du brauchst und melde dich dann, wenn wir noch keinen anderen haben, laden wir dich wieder ein” /kick

Ich sehe so oft, dass Inis/Fraktale nur deshalb schwerer sind, weil die Leute meinen “ich muss in keinster Weise mit den anderen zusammenspielen”. Machmal frage ich mich wirklich, warum solche Leute überhaupt ein MMO spielen und nicht irgendein solo Spiel.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Spieler, die TS benötigen sollte man eher vermeiden ;-)

Spieler die in bestimmten Instanzen/Fraktal Level TS verweigern kann man eigentlich nur mit /kick begrüßen und damit auch gleich verabschieden. ;-)

Bei den Dungeons / Fractalen braucht man kein TS. Wenn jemand neu dabei ist, kann man 2-3 Sätze im Chat schreiben und gut ist.

Da gebe ich dir schon eher Recht.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wir sind fast ausschließlich mit der Gilde in Dungeons unterwegs, sporadisch wird das Team aber auch mit einem Random vervollständigt, wenn einer fehlt. Die Erfahrungen sind meist negativ, was meistens an der Kommunikation liegt. Meistens kommuniziert der random gar nicht. Wenn man was schreibt oder ihn was fragt, dann kommt keine Antwort. Er schreibt nicht mal “moment…” wenn er gerade mal kurz afk gehen muß – er steht einfach nur rum, und währenddessen stürzt man sich schon in den nächsten Kampf.

Außerdem ist die große Frage immer “skippen?” “nicht skippen?”, und dann tritt meist besagtes Kommunikationsproblem auf. einer will skippen, ein anderer nicht, und der Rest hat sich nicht geäußert. Dann rennt einer vor, einer fängt an zu kämpfen, und 3 rennen hin und her.

Dann gibts die Spezialisten, die ohne was zu schreiben durch alles durchrennen. Naja, eigentlich ist das gar nicht mal so schlecht, denn dann weiß man wenigstens, daß es auf kürzestem Weg zum Endgegner geht. Nur bleibt dabei jeder auf der Strecke, der nicht mitgestartet ist, weil er z.B. vor dem Dungeon-Start nochmal kurz afk ist. Nicht jeder beherrscht seine Klasse so, daß er ohne fremde Hilfe durch alles durchrennen kann.

Ebenso bleibt derjenige auf der Strecke, der sich nicht auskennt, was den Erfolg des Dungeons verhindert – der erste Spieler wartet vor dem nächsten Boss, der letzte Spieler liegt irgendwo tot herum und kennt den Weg zum Boss nicht. Im Gildenteam geht das noch, dann wird derjenige hingeführt, allerdings ergibt sich dabei meist auf dem Weg ein Kampf zu viert, während der Durchläufer vor dem Boss wartet und in der Nase popelt und dann leavt, weil es ihm zu lange dauert.

Neulinge, die man als random einlädt, schreiben leider nie, daß sie den Weg noch nicht kennen. Stellt man präventiv am Anfang die Frage “kennst du den weg?”, gibts grundsätzlich keine Antwort. Also gehts so los, und man quält sich an den Geschicklichkeitsrätseln zu Tode, die den Einsatz aller 5 Spieler erfordern. Fragt man am Ende, wieso er zum Teufel nicht gesagt hat, daß er das noch nicht kennt, kommt die Antwort, daß er Angst hatte, daß man ihn dann kicken würde. Super, wir hätten ihm auch gerne eine ganze extra-Stunde den Dungeon gezeigt – schließlich sind wir in einem auf Kooperation angelegten Spiel, nicht auf der Flucht.

Am liebsten würde ich deshalb Leute, die auf Chat-Anfragen nicht antworten, gleich wieder kicken. Leider ist auch das unpraktikabel, weil man dann erstmal wieder ewig einen Ersatzmann sucht, der dann auch im Zweifelsfall wieder nicht des schreibens mächtig ist.

Leute mit Level kleiner 80 oder zu schwacher Rüstung sind meiner Erfahrung nach nicht die Problemfälle, die die Dungeonerfahrung zunichte machen. Es sind vielmehr die Leute, die keinen Versuch machen sich mit den anderen abzustimmen. Da hilft auch keine “full exo” Rüstung.

Eine Ursache der Probleme liegt darin, daß die Dungeons verschiedene Zielsetzungen hinsichtlich der Vorgehensweisen erlauben. Ganz wesentlich ist das überspringen von Gruppen – dabei gibt es die meisten Missverständnisse. Gäbe es keine zu überspringenden Gruppen, gäbe es diese Missverständnisse nicht. Alle Gruppen auf dem Weg zur Pflicht machen. Gruppen nicht überspringbar machen, das wäre eine mögliche Lösung dieses Aspekts.

Dann gibts noch die sagen wir “kreativen Herangehensweisen”, oder platt ausgedrückt die Exploits. Es gibt zuviele davon, und sie werden viel zu nachlässig behoben. Oder sind sie sogar vorgesehen? Man weiß es nicht. Auf einem Ascalon Weg konnte man den Boss von oben von einer Treppe aus machen. In Caudecus Anwesen kann man irgendwo die Felswand hochspringen und über das Dach zum Endgegner laufen, einen Boss und diverse Mobs auslassend. In Arah kann man bei irgendeinem Boss auf einen Vorsprung springen und von oben den Boss besiegen, der einen normalerweise mit einem einzigen Hammerschlag zu Boden gehen läßt. Zuvor springt man über einen Baum und umgeht eine Gegnergruppe (oder mehrere, keine Ahnung, habe das nie ohne Sprung-Exploit gemacht). Wenn du in Arah jedoch sämtliche Gegner bekämpfst, dann wiederum quälst du dich stundenlang durch (und quälen ist der richtige Ausdruck, denn Spaß machen die Zwischengegner nicht. Sie bieten weder interessante Kämpfe, noch lukrative Beute. Sie dauern einfach nur ewig lange.)

Es gibt dadurch zu viele Schlupfwinkel in der Vorgehensweise. Viele Spieler kennen sie und erwarten, daß sie auch andere Spieler kennen. Das ist aber nicht der Fall, und so umgeht der eine die Gegner, und der andere fängt an sie zu bekämpfen. Am Ende ist der eine tot und der andere wartet ungeduldig vor dem nächsten Boss. Das muß vom Design her geändert werden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also was den CC von Gegnern angeht hat Anet mal ziemlich viel davon raus genommen. Besonders die Mob’s in Orr wurden dahingehend stark kastriert, weil sich wohl zu viele drüber beschwert hatten! ^^

Ich persönlich muss zwar zugeben, dass ich diese Änderung begrüsst habe, da ich es nicht leiden kann hilflos/machtlos zu sein und das war da teilweise doch schon sehr gegeben, auch mit 3 Stunbreakern und Unverwundbarkeit konnte man sich halt bei zu vielen nicht mehr gegen diese CC’s wehren. (Und das hat mich manchmal richtig geärgert..)

Was das Thema Ts für Dungeon’s angeht. Wird es mir angeboten, so nutze ich diese Möglichkeit meistens bis immer. Wie einige Vorredner schon erwähnten: Meist braucht man das Ts eh nicht zum Kämpfen, sondern für lustige Gespräche so nebenbei. Wer sagt denn zu so einem Angebot nein?

Zwingend gebraucht wird’s aber wirklich nicht. Mitlerweile muss man die Leute, die den Dungeon / das Fraktal nicht schon fast in und auswendig kennen fast schon suchen! ^^ Und die Meisten, die noch etwas unerfahren / unsicher sind, die halten sich zurück und gucken zuerst zu, was die anderen machen.

Zum Thema Gildenteams: Also ich bin auch schon des öfteren zufällig in Gildenteam’s aus 3 bis 4 Leuten gelandet, habe mit denen aber auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Fazit: Ich habe langsam das Gefühl, dass einige meinen “Random” sei das neue Wort für “Noob”. Worin man sich aber im klaren sein muss: Nicht nur unbekannte können unfähige Spieler sein, die sich nicht in ein Team eingliedern können! ^^

@ Chrisdraco,
Mein Beileid. Einen Spieler wie dich hätte ich immer gerne im Team. Ich hätte die, die dich gekickt haben gemeldet, weil das ein sehr unsportliches und unbegründetes (wirklich, wirklich, [edit]wiiiiirklich!! [/edit] schlecht begründetes) Verhalten von ihnen war.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

da spricht mit einer aus der Seele
guter Beitrag Silmar, genau so sehe ich das auch

edit: ein klein wenig wieder entfernt :P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Chrisdraco ach man da hätte ich gerne mit dir getauscht und die erstmal schön ausgelacht xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zeozwei.4850

Zeozwei.4850

Ich möchte mich von der Random Diskussion distanzieren. Evtl. habe ich die Überschrift nicht komplett zu ende gedacht. Wichtiger war mir eigentlich über die Dauerzustands- und Dauerstun-Spielmechanik in manchen Situationen zu diskutieren und wie es euch dabei geht. Ich finde das System mit den Zuständen und Segen ja prinzipiell toll, aber eben an manchen Stellen nicht zuende gedacht, wie zB evtl. einen CD einzuführen einen bestimmten Zustand wieder zu bekommen (zB 5 Sekunden oder so)

Die Verknüpfung zu den sogenannten “Randoms” ziehe ich dabei, dass dieses System eben solche Gruppen eher zum scheitern verurteilt.
Ich Spiele ca. 70% Gildeninis und 30% Random … mal war es mies bis miesest, mal aber auch unerwartet genial.

PS: Ich versuch mal den Threadtitel zu ändern. Da nur 3-5 Posts auf das eingehen, auf dass ich hinaus wollte.

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

weil das worauf du eigentlich eingehen willst mit einigen wenigen Wörtern geklärt wurde und es da eine weniger unterschiedliche Meinung gibt, beim Thema Randoms – worauf viele sicherlich begeisterter eingehen – kann man mehr diskutieren…

Zum Thema Dauerstun: ich kenne nur eine wirklich gefährliche Situationen in denen es einen starken Dauerstun gibt, wie gesagt beim Asura in Orr Weg 2. Diesen können befreundete Spieler schnell tot hauen, einfach den Asura markieren und alle hauen drauf. An der Stelle wo zusätzlich Totenaugen erscheinen muss man halt im richtigen Augenblick nen Stunbreaker rein hauen und einmal ausweichen.
ps: die Totenaugen killen 2 Sekunden nach Beginn ihres Strahls, wenn der auf einen zukommt 21,22 Zählen, Stunbreaker rein + direkt ausweichen → man ist erstmal ne Zeit wieder “sicher” zwar immernoch im Stun wenns schlecht läuft aber wie gesagt TEAMSPIEL

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also im AC-Dungeon gibt’s also auch ziemlich ärgerliche Gruftlinge, die eine sehr lange andauernde Stun-Kette erzeugen, die auch noch AoE ist. (kommt also einer und versucht zu rezzen = auch KnockDown und mitsterben)

Ja klar, kann man den Angriff dodgen und ja man kann mit nem Stunbreak da auch wieder raus kommen. Den muss man aber gut timen, mancht man es schlecht, wird man sofort wieder umgehauen und stirbt trotzdem. Zudem hat man auch nicht unendlich viele Stunbreaks zur Verfügung.

Ich persönlich fänd es sehr angenehm, wenn man aus solchen KnockDown/Stun’s zB 50%schneller raus kommen könnte, indem man dodged. Somit hätte man etwas gegen diesie Dauer CC’s, so dass man bevor man ganz tot ist wieder raus kommt. Wäre mMn ein netter Kompromiss.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

… Mich nerven die selben 3 Sachen immer
mehr und langsam tun mir auch die Finger und Arme weh vom permanenten
rumgerolle, ausgeweiche, millisekundenreagiere und Skills für Zustände
enfernen gedrücke !!!
Mal sehen wie lange mir das noch Spaß macht.

Das kann ich nur unterstreichen. Ich habe nichts dagegen, dass GW2 einen besseren Weg geht, als die statischen Angriffe in anderen ORPGs, die ihre Ansätze noch bei Zug-um-Zug-Schadenauswürfeln ehemaliger Brettspiele haben.

Ich habe nichts dagegen “in Bewegung” zu bleiben.

Allerdings ist das “in Bewegung bleiben” sehr beschränkt auf den Skill “Ausweichen”. Und “Ausweichen” ist nur ein Button oder eine Taste, die genauso zum exakt passenden Zeitpunkt gedrückt werden will, wie “Schild hochhalten” oder auch “Angriff ausführen”.

Es nervt einfach nur. Es nervt ungemein, weil nach 2x Ausweichen ein gefühlt ewig dauernder Cooldown einsetzt. Es nervt mich so sehr, dass ich mich nach Alternativen umsehe.

Es nimmt dem Spiel jeden gefühlten Realismus, wenn man von den vom dicken Gegner geschleuderte Felsbrocken verfolgt wird – egal wo man hinrennt. Nur, wenn man diese bescheuerte Ausweichen-Taste drückt und der Skill Ausweichen nicht gerade auf cd steht, wird man nicht getroffen.

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Jetzt nervt die Kids schon das Ausweichen.
Wenn ihr nichts zu Meckern habt, sucht ihr aber danach.

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Jetzt nervt die Kids schon das Ausweichen.
Wenn ihr nichts zu Meckern habt, sucht ihr aber danach.

Ich habe Argumente. Was hast Du ausser Meckern?

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Maslax,
Tut mir Leid, das stimmt nicht. Geschossen kann man auch so ausweichen. Tänzel mal vor einem Waldi hin und her. Der wird jeden Pfeil links und rechts an dir vorbeischiessen, solange er zu weit weg von dir ist.

Die Geschosse haben eine Flugbahn und eine Geschwindigkeit, man selbst hat eine Hitbox. Schafft man seine Hitbox aus der Flugbahn des Geschosses zu bringen, bevor es dich trifft bist du ausgewichen, auch ohne Dodgen.

Der Dodge gibt dir lediglich die Möglichkeit MITTEN im Angriff drinn zu sein und trotzdem nicht davon getoffen zu werden. Ich persönlich finde das Dodgesystem sehr angenehm und wenn man die Möglichkeit hat Elan zu buffen, so ist diese “ewige Wartezeit” auch bei weitem nicht mehr so ewig. Hat man das, so kann man praktisch jeden Angriff dodgen.

Probier sonst mal einen Dieb aus, richtig geskillt kann man mit diesem fast permadodgen. (du musst dazu hauptsächlich den Akrobatik-Baum pushen und zur Erweiterung der Dodgemöglichkeiten evtl. noch den Shortbow einpacken)

Der TE spricht eigentlich auch mehr das Problem an, dass man, wenn man nicht im richtigen Moment dodged bei manchen Feinden sofort in einen Permastun gerät und dann zuschauen muss, wie man tot geprügelt wird.

Insgesamt finde ich es aber äusserst seltsam sich über das Dodgesystem aufzuregen. Das ist doch eine der elementarsten Features des Kampfsystems in GW2, was das komplette Kampfsystem halt viel aktiver macht. Mir gefällt diese Dynamik sehr.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

@ Maslax,
Tut mir Leid, das stimmt nicht. Geschossen kann man auch so ausweichen. Tänzel mal vor einem Waldi hin und her. Der wird jeden Pfeil links und rechts an dir vorbeischiessen, solange er zu weit weg von dir ist.

Wenn das im PvP so ist, dann ist es ja noch schlimmer. Dann ist das System nichtmal durchgehend stringent.

Die Geschosse haben eine Flugbahn und eine Geschwindigkeit, man selbst hat eine Hitbox. Schafft man seine Hitbox aus der Flugbahn des Geschosses zu bringen, bevor es dich trifft bist du ausgewichen, auch ohne Dodgen.

Man kann sehr gut beobachten, wie man von manchen Geschossen verfolgt wird. Die Theorie, dass die Flugbahn eines Geschosses der physikalischen Realität entspricht ist nicht haltbar. Programmtechnisch mag es eine Hitbox geben, doch das Herauslaufen ist nicht bei jedem Gegner möglich.

Der Dodge gibt dir lediglich die Möglichkeit MITTEN im Angriff drinn zu sein und trotzdem nicht davon getoffen zu werden. Ich persönlich finde das Dodgesystem sehr angenehm und wenn man die Möglichkeit hat Elan zu buffen, so ist diese “ewige Wartezeit” auch bei weitem nicht mehr so ewig. Hat man das, so kann man praktisch jeden Angriff dodgen.

Nein, ich werde keine “teuren” Punkte in Elan verschwenden. Für ein Ausweichen, das millisekundengenau getroffen werden will. Vielleicht dazu in einem Bosskampf, wo einem die Augen dabei tränen, wenn man durch das Feuerwerk hindurch die Bewegung des Gegners erahnen soll, damit man genau im richtigen Moment die Taste erwischt.

Ich will ein MMORPG spielen – und keinen Ego-Shooter.

Das ist doch eine der elementarsten Features des Kampfsystems in GW2, was das komplette Kampfsystem halt viel aktiver macht. Mir gefällt diese Dynamik sehr.

Das wird uns als “elementares Feature” verkauft. In Wahrheit ist es nur das Anwenden EINES weiteren Skills. NICHTS wird dadurch aktiver. Im Gegenteil – die Dynamik leidet, weil man auf einen weiteren Cooldown warten muss.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

hier sehen wir wieder ein tolles Beispiel an Leuten die nicht mit ausweichen klar kommen….
Pfeile fliegen ne Flugbahn, man muss nur Vorbei laufen, DAS ist haltbar und Fakt…. Manche Energiegeschosse verfolgen, das stimmt, aber PFEILE fliegen starr auf einen Punkt

Nein, ich werde keine “teuren” Punkte in Elan verschwenden. Für ein Ausweichen, das millisekundengenau getroffen werden will
ich würde sagen, dann hast du das Spiel nicht verstanden, bzw wie man gut spielt xDD

Ich will ein MMORPG spielen – und keinen Ego-Shooter.
Dann lösch das Spiel und geh zu WoW ~.~ GW2 ist das erste MMO was mir gefällt, wenn du was starres haben willst dann such was starres. Das tolle an GW2 ist eben das man schnell reagieren muss, wo bleibt sonst der Spaß?

In Wahrheit ist es nur das Anwenden EINES weiteren Skills. NICHTS wird dadurch aktiver
Wenn du meinst Ausweichen ist ein Skill, dann solltest du anfangen das Spiel zu begreifen, denn hinter diesen einen Skill steckt mehr

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

hier sehen wir wieder ein tolles Beispiel an Leuten die nicht mit ausweichen klar kommen….

Wenn du meinst Ausweichen ist ein Skill, dann solltest du anfangen das Spiel zu begreifen, denn hinter diesen einen Skill steckt mehr

Soso. Nun, dann lass mich an Deiner unendlichen Weisheit teilhaben und erkläre mir mal, was hinter dem Skill “Ausweichen” so Wundervolles steckt. Ausser jetzt, dass es sehr gesunde Menschen unter 18 mit entsprechend niedriger Reaktionszeit bevorzugt.

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Maslax,
Ja es gibt vereinzelt Gegner und Geschosse, welche verfolgen, das stimmt. Oft sind dies Zauber. Einem Kettenblitz kann man zB nicht mit straifen ausweichen, der biegt sich dann einfach mit. Das ist aber auch ein Zauber und für mich deshalb vertret bar.

Den Gesteinsbrocken von Würmern kann man aber zB auch gut mit Seitwärts laufen ausweichen, wenn man weit genug weg steht von ihnen.

Zum Punkto Dodge-Timing:
Es sind nicht Millisekunden. Der Trick ist, dass der Dodge lieber etwas zu früh als zu spät ausgelösst werden sollte. Wird man wärend oder ganz kurz nach der Rolle “gehittet” steht dann nämlich einfach “Ausgewichen” über deinem Kopf und nix ist passiert. Mit etwas Übung merkt man mit der Zeit wann die Dodgeroll wirklich ihren “Ausweichmoment” hat. Ich schätze aber, dass er so ca. 1/2 Sekunde lang ist und mit 1/4 bis 1/2 Sekunde Verspätung triggert.

Bei manchen Bosskämpfen ist das mit dem Ausweichen so eine Sache. Bossgegner die ich schon oft gemacht habe, die kenne ich so gut, dass ich deren “Tackt” kenne. Somit habe ich es zB im Gefühl, wann Kohler seinen nächsten Angriff triggert und kann schon bevor er eine Bewegung macht den Angriff wegdodgen.

Bossgegner, die ich nicht gut kenne sind aber wirklich schwer zu dodgen, wenn sie dann auch noch in einem Effektgewitter verschwinden. Dort spiele ich dann aber meist einfach vorsichtiger, halte lieber einmal mehr Abstand und schaue, dass ich noch einLiebscheim Ärmel habe, falls ich nun doch einen Angriff kassiere (zB Aegisblock, Healskill, der ready ist, Unverwundbarkeit per Hilfsfähigkeit, Blockskill, usw.)

Zum Punkto Dodge an sich:
Warum leidet denn die Dynamik am Dodgen? Da versteh ich deine Argumentation irgendwie absolut nicht. Die Dynamik ist, dass man mit dieser Fähigkeiten mehr Möglichkeiten eröffnet bekommt. Anstelle einen Schlag so oder so einzustecken kann man sich entscheiden diesen zu dodgen. Einen CoolDown hat dieser Skill weil das PvP sonst nicht mehr funktionieren würde, wenn man dauernd ausweichen könnte.

Das Spiel hat mit der Dodge-Fähigkeit mMn einen grossen Schritt richtung “Action-RPG” gemacht und diese sind dynamischer.

Schlussendlich versteh ich nicht so recht auf was du eigentlich hinaus willst…
Du sagst was von RPG und nicht Ego-Shooter. Du weisst bestimmt selbst, dass ein Dodgeskill absolut nichts mit Ego-Shootern zu tun hat. Da gibt’s sowas meistens nicht einmal.

Ich habe das Gefühl, dass dir das Spiel zu schnell geht und zu aufwändig zu spielen ist wegen dem dodgen. Es ist dir also zu hektisch, weil es zu viel Dynamik ist.
Und da kommen wieder zum Anfang… Anet hat damit geworben, dass es dynamisch ist, dass man die Charaktere aktiv beim Angreifen bewegen kann und muss, dass man dodgen kann und es manchmal auch muss um erfolgreich zu sein.

Ich habe das gewusst und habe mir deshalb GW2 zugelegt, weil mir solche Spiele gefallen. Von mir aus könnte es auch noch dynamischer sein, alles mit Kombo-Angriffen aufgebaut sein, usw. (ähnlich wie Devil May Cry, Ninja Gaiden, Dantes Inferno, usw.) aber ich bin auch mit dieser Situation im Grossen und Ganzen sehr zu Frieden.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

hier sehen wir wieder ein tolles Beispiel an Leuten die nicht mit ausweichen klar kommen….

Wenn du meinst Ausweichen ist ein Skill, dann solltest du anfangen das Spiel zu begreifen, denn hinter diesen einen Skill steckt mehr

Soso. Nun, dann lass mich an Deiner unendlichen Weisheit teilhaben und erkläre mir mal, was hinter dem Skill “Ausweichen” so Wundervolles steckt. Ausser jetzt, dass es sehr gesunde Menschen unter 18 mit entsprechend niedriger Reaktionszeit bevorzugt.

Man weicht nicht nur mit ausweichen aus… es gibt Waffenskills, Utilityskills Traids usw mit denen man ausweichen und blocken kann. Wer nur die Ausdauer in der Leiste zum Abwenden von Angriffen nimmt ist selbst Schuld wenn der cd zu hoch ist.
Damit ist es eben nicht nur einfach ein Skill sondern eine Mechanik die sich durch das gesamte Kampfsystem durchzieht. Wenn du Elan als nutzlos empfindest und womöglich auch die Utilityskills ohne zusätzlichen Schutz aufbaust, dann ja…. dann ist ausweichen ein recht nutzloser Skill mit sehr hohen cd, dann ist aber auch das meiste was man sieht in schweren Inis der Boden

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Wenn das im PvP so ist, dann ist es ja noch schlimmer. Dann ist das System nichtmal durchgehend stringent.

Ich weiß nicht was du damit meinst… das System ist sehr konsistent: Wenn ich ein Projektil abschieße, dann fliegt das an die Position meines ausgewählten Gegners. Wenn der sich weg bewegt, trifft es natürlich nicht.

Man kann sehr gut beobachten, wie man von manchen Geschossen verfolgt wird. Die Theorie, dass die Flugbahn eines Geschosses der physikalischen Realität entspricht ist nicht haltbar. Programmtechnisch mag es eine Hitbox geben, doch das Herauslaufen ist nicht bei jedem Gegner möglich.

Ja, klar, manche magische Geschosse verfolgen. Aber auch die haben eine maximale Entfernung, gehen nicht durch Wände, usw.

Dadurch spielt sich GW2 natürlich deutlich anders als Spiele wie z.B. WoW, wo beim Auslösen des Skills entschieden wird, ob du treffen wirst, egal wo der Gegner ist wenn dein Projektil ankommt.

Nein, ich werde keine “teuren” Punkte in Elan verschwenden. Für ein Ausweichen, das millisekundengenau getroffen werden will.

Von Millisekunden würde ich nicht reden. Dodgen verleiht zwar in einem kurzen Zeitfenster (das aber trotzdem deutlich länger ist als ein paar Millisekunden) Immunität gegen jeden direkten Schaden. Aber auch wenn du den Zeitpunkt nicht genau so triffst, dass ein Angriff vom Dodge selbst abgewehrt wird, baust du immer noch Distanz auf, bist sogar vielleicht einfach durch den Dodge schon aus der Reichweite raus, usw.

Der einzige Vorwurf, den man meiner Meinung nach machen kann ist, dass das Dodge-Daily im Prinzip nur eine Spielweise belohnt, bei der man gerade im letzten Moment ausweicht, da nur tatsächlich vom Ausweichen abgewehrte Angriffe zählen. Wenn es dir aber rein darum geht, weniger Schaden einzustecken, dann kannst du diese Einschränkung nicht machen.

Das wird uns als “elementares Feature” verkauft. In Wahrheit ist es nur das Anwenden EINES weiteren Skills. NICHTS wird dadurch aktiver. Im Gegenteil – die Dynamik leidet, weil man auf einen weiteren Cooldown warten muss.

Ja, natürlich ist es ein weiterer Skill. Wenn du auf den Cooldown wartest, verwendest du ihn falsch. Die Idee beim Ausweichen ist, dass du mit einem bestimmten fixen Ausdauer-Budget den schlimmsten Angriffen aus dem Weg gehst, aber nicht allen Angriffen. Auf die Weise belohnt das Spiel deine Erfahrung, weil du einen Vorteil erhälst, wenn du deinen Gegner besser kennst und weißt, wann sich Ausweichen lohnt, und wann nicht.

Ich sehe auch nicht, was es da viel zu weinen gibt. Du löst doch andere Skills auch nur dann aus, wenn sie sinnvoll sind, und nicht zufällig, oder?

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427


Zum Punkto Dodge an sich:
Warum leidet denn die Dynamik am Dodgen?

Dynamik definiere ich als gleichmäßiges, flüssiges Spiel, in welchem die Aktionen so aufeinanderfolgen dass sie einem natürlichen Handlungsablauf nahekommen.

Es hat keine Dynamik, wenn ein Bossgegner quasi laufendes Ausweichen verlangt, aber das Ausweichen nur 2x möglich ist. Dann kann man noch ein- oder zweimal einen Hit einstecken, heilt nochmal kurz lächerlich wenig – und dann läuft man um das virtuelle Leben.

Es hat aber auch keine Dynamik, wenn man in den Kampf einsteigt, eine Sekunde später Zustandsschaden entfernt, aber in der nächsten Sekunde später schonwieder 5 Stacks am Hals hat – das Entfernen nun aber die nächste Minute auf cd steht.

Es hat für mich keine Dynamik, wenn ich 20x die Ausweich-Taste drücke, aber 18x Ausweichen gerade auf cooldown steht. Und die zwei Mal, wo das Ausweichen dann funktioniert, war es zu früh oder zu spät. Sowas brauche ich nicht, das ist vollkommen für die Katz.

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Maslax,
Aaaah, jetzt verstehe ich was du meinst. Es ist nicht dynamisch, weil du zu oft flüchten / im Kreis um dein Leben rennen musst.

Ja das hat dann wieder was mit Timing und Positionierung, usw. zu tun. Fernkämpfer zB haben dein Problem grundsätzlich nicht, wenn sie sich etwas geschickt anstellen. Denn dann bleiben die einfach schön auf Distanz und crippeln / freezen den Boss dauernd so, dass der die Verfolgung aufgibt und weiter auf die Nahkämpfer los geht.

Die Nahkämpfer hingegen müssen den Angriffen ausweichen können oder diese blocken oder sonst irgendwie abwenden. Denn du hast ja selber bemerkt, dass wettheilen eher nicht funktioniert und immer eine schlechte Option darstellt.

Es tut mir an der Stelle jedoch leid dir sagen zu müssen, dass du dir dein Spiel undynamisch machst. Keiner der anderen Spieler kann was dafür, wenn du es halt einfach nicht so gut im Griff hast mit dem Dodgen und keiner von uns kann dich zwingen gewisse Skillungen und Fähigkeiten mitzunehmen, damit du keine / weniger Probleme mit Zuständen hast und öfter ausweichen / blocken kannst.

Hier sind wir genau an der Stelle, an der ich rate, deine Ausrüstung und Skillung deinen Fähigkeiten anzupassen. Wenn du halt nicht dodgen kannst und gerne mal einen Schlag einsteckst, dann rate ich dir mal ein SoldatenSet zusammenzustellen. Dazu dann noch ein defensiv ausgelegtes Build mit genügend Möglichkeiten sich Zustände zu entfernen und dann probierst du mal wie es dann so ausieht.

Wenn du mir sagst, was du für eine Klasse spielst so kann ich dir evtl auch einige Ratschläge zu Skillung und Ausrüstung geben.

Die letzte Alternative wäre dann noch → Auf Fernkampf bleiben! Ich musste dies zB machen als ich zum ersten Mal gegen Lupicus gekämpft habe. Die leute haben mich zwar vorgewarnt, was der so drauf hat, usw. Da ich den aber absolut nicht kannte und auch KA hatte, wann der nun was macht und wie ich mich da rauswinden kann, habe ich mich halt dezent im Hintergrund gehalten und beobachtet.

Gegen Ende (letzten 5% bis 10% HP’s ^^) konnte ich mich dann sogar nochmal in den Nahkampf wagen und hab mal geschaut ob ich es mit dem Dodgen auf die Reihe bekomme.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

erkläre mir mal, was hinter dem Skill “Ausweichen” so Wundervolles steckt. Ausser jetzt, dass es sehr gesunde Menschen unter 18 mit entsprechend niedriger Reaktionszeit bevorzugt.

Das ist eine Übungssache. Selbst ich mit meinen 44 Jahren merke in letzter Zeit, daß ich immer öfter zu früh ausweiche. Ich werde nach dem Ausweichen von dem getroffen, dem ich eigentlich ausweichen wollte. Das zeigt mir, daß da Luft ist zwischen Erkennen, daß ein Ausweichen vonnöten ist, und dem Auslösen.

Ansonsten sollte man sich nicht zuviel Gedanken über diese Fertigkeit machen. Kommt irgendwas auf einen zu, ausweichen um Schaden zu vermeiden. Das ist jetzt nicht so schwer zu merken.

Zu Spielbeginn, also schätzungsweise in den ersten 1-2 Monaten, habe ich allerdings schon so meine Schwierigkeiten gehabt. Aber mit der Zeit lernt man instinktiv zu erkennen, wann man ausweichen muß. Die einzige Kritik, die ich dieser Spielmechanik geben würde, wäre die, daß es zu lange dauert, um sie zu verinnerlichen. Die Hälfte aller Spieler dürfte schon längst wieder mit dem spielen aufgehört haben, bevor sie überhaupt realisieren, daß das Beherrschen dieser Mechanik wesentlich zum Kampferfolg beiträgt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neyssa.8962

Neyssa.8962

Ich habe mittlerweile eines festgestellt:

zum Thema “Randoms”:
Wenn man sich nur minimalst Mühe gibt, für die “schwereren” Verliese ne Gruppe zu suchen,dann klappt das auch. Vorher fragen, wer das Verlies eventuell noch nicht kennt, diesen dann die Bosse/Knackpunkte rechtzeitig vorher erläutern und natürlich ne einigermaßen harmonische Gruppe zusammenstellen.
Beherzigt man das, so brauch man vielleicht 5 Minuten länger, aber kommt idR Stressfrei und mit wenig Wiperei durch die Verliese durch.
Ist letztlich ne etwas falsche Einstellung, mit der man an die Gruppensuche rangeht,die oft zum Wipe führt. Musste ich auch erst durch einen etwas weniger netten Post von notrigger “lernen” bzw begreifen. (danke an dieser Stelle^^).

Zum Thema CC vs Stabilität:
In manchen Situationen reicht das alles wunderbar. Aber an anderen Stellen widerrum stehen so viele “kleine” Mobs, die einen dann gern mal in einer perfekten Chain tot-cc’n. Und die warten dann halt die Stabilität offenbar einfach gerad ab, die paar Sekunden sind ja nicht wirklich lang. Gut, in vielen Situationen könnt man das durchaus aber vermeiden. Was mich viel mehr wundert:

Warum haben NPC’s CC der ewig hält (5sek Fear, teils 20+ Sekunden Kühle binnen 2 Sekunden etc), man selbst als Spieler aber max. 3 (?) Sekunden?

Zur Ausweichen-Diskussion: Ausweichen rettet Leben, ist einfach so. Viel zu wenig nutzen ist, viel zu oft (auch von mir) wird es zu voreilig benutzt. Und dann kommt halt der “booom-effekt”, wenn man danach die dicke Kelle kassiert. Liegt dann idR abe ran einem selbst, nicht an dem schlechten System.