Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Genau. Und in der Form könnte man dann auch gerne eine tägliche Quest draus machen

[WK]

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Für das WvW hab ich sogar mehr Verständnis, da dieses Spiel ja auch den Namen Guildwars trägt. Aber mit den Fraktalen scheint man ja mit jeglicher Kritik wieder die Fanboys aus der Reserve zu bekommen.

Nicht ein Ton, nicht ein Wort kam hier bis jetzt aus der Kontraecke was logisch, konstruktiv plausibel o.ä. war, warum die Fraktale als einzigste Instanz gegenüber den anderen und auch den Worldevents als monatlicher Erfolgspunkt stehen bleiben sollte.

Und es kam auch nicht als Kompromiss aus der Kontrafraktion , dass halt die Fraktale zu den Inis und den Events dazugehören sollten, sprich alles zusammen geht auch.

Nein wenn man an den Fraktalen meckert, kommt nur Ignoranz rüber und das Thema wird versucht als lächerlich darzustellen.

Das ist für mich schon Grund genug die Fraktale abzuschaffen.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Frikolade, schonmal überlegt das wir uns nur fragen, wie man so viel Antipathie gegenüber einer Inni haben kann?

Fraktale haben nicht einen negativen Nachteil, wenn du sie spielst. und man glaubt es kaum, sie machen sogar Spass.

Wenn dir ein teil des Spiels nicht gefällt, musst du diesen Teil des Contents nicht spielen. Ganz einfach. Dann bekommste du halt die belohnungen nicht.

Ein etwas überzogener Vergleich:

Wenn du nicht arbeiten gehst, gibt’s auch keine kohle. fertig aus.

und jetzt kommt mir nicht mit Realitätsverlust etc. usw.^^ Wie gesagt, es ein überzogener Vergleich um mal den Sachverhalt für einige hier zu verdeutlichen.

- Flussufer [DE]-

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@robin

Ich kann mir meinen Job aussuchen und bekomm dann trotzdem Kohle. Der Vergleich ist für mich passend und ich werfe dir keinen Realitätsverlust vor, sondern nur, das du deine Argumentation nicht vollständig überdacht hast.

PS: Die Frage warum soviel Antipathi für die Fraktale herrscht könnte man sich schenken, wenn man das konstruktive Feedback der anderen gelesen hätte.

Man bekommt immer mehr den Anschein, das es die Zielsetzung der Kontra AG ist, dieses Thema ein inkompetentes Erscheinungsbild aufzudrücken…

Link zum Thema:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Ein-Tor-verschlie-t-alle-T-ren/first#post164509

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Nicht ein Ton, nicht ein Wort kam hier bis jetzt aus der Kontraecke was logisch, konstruktiv plausibel o.ä. war, warum die Fraktale als einzigste Instanz gegenüber den anderen und auch den Worldevents als monatlicher Erfolgspunkt stehen bleiben sollte.

Das zeigt, dass du dein eigenen Thread nur sehr oberflächlich verfolgst. Schade eigentlich, weil das Thema an sich ist schon diskussionswürdig. Aber mit solch einer Einstellung von dir kann man da leider nicht ernsthaft diskutieren.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Frikolade, schonmal überlegt das wir uns nur fragen, wie man so viel Antipathie gegenüber einer Inni haben kann?

Fraktale haben nicht einen negativen Nachteil, wenn du sie spielst. und man glaubt es kaum, sie machen sogar Spass.

Wenn dir ein teil des Spiels nicht gefällt, musst du diesen Teil des Contents nicht spielen. Ganz einfach. Dann bekommste du halt die belohnungen nicht.

Ein etwas überzogener Vergleich:

Wenn du nicht arbeiten gehst, gibt’s auch keine kohle. fertig aus.

und jetzt kommt mir nicht mit Realitätsverlust etc. usw.^^ Wie gesagt, es ein überzogener Vergleich um mal den Sachverhalt für einige hier zu verdeutlichen.

Und genau DA ist der Punkt, der hier mehr als arrogant ankommt.
Für DICH macht Fraktale Spass, für DICH hat es nichts negatives daran, diese zu spielen, DIR gefällt dieser Dungeon, DU willst ihn spielen.
Ob man Fraktale spielen möchte steht hier erstmal gar nicht zur Debatte.
Es geht darum, dass man gezwungen ist diesen Dungeon (der nun mehr als genug Anerkennung/Aufmerksamkeit erhalten hat) spielen “muss”, sofern man seinen Fortschritt bezüglich aufgestiegenen Items “etwas” beschleunigen möchte.

Es hiess, dass es “unterschiedliche” Wege geben wird um an aufgestiegene Ausrüstung zu kommen. Für mich ist daran aber nichts unterschiedlich, wenn man für den monatlichen Erfolg (logischerweise auch für 10 Lorbeeren), “Fraktale” betreten muss.

Warum also soll ich auf die vom Entwickler versprochenen “unterschiedlichen” Wege verzichten, nur weil man mal wieder nichts Ganzes hinbekommen hat und das es nur so hingeklatscht wirkt?
Tut mir ja leid für dich, aber würde man halt mal etwas von Anfang an so machen, wie es geplant war, sich dafür auch lieber etwas mehr Zeit lässt, statt immer nur halbe Sachen ins Spiel zu patchen, müsste man auch nicht ständig Kritik anbringen.

Fakt ist, dieser ganze Fraktale-Kram wird zu arg in den Vordergrund gedrängt, dass andere Aspekte des Spiels, die nicht weniger schön und gut sind, vollkommen ignoriert werden.

Vielleicht sollte man die monatlichen Erfolge ja rein auf WvW beschränken, dann wärst du bestimmt zufrieden damit, weil du ja lieber auf eine Belohnung verzichtest, als eine vernünftige Kritik zu äussern und akzeptieren, stimmts?

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

so jetzt hab ich mal ein wenig mehr Zeit und keinen Chef im Nacken also:

@robin

Man bekommt immer mehr den Anschein, das es die Zielsetzung der Kontra AG ist, dieses Thema ein inkompetentes Erscheinungsbild aufzudrücken…

Link zum Thema:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Ein-Tor-verschlie-t-alle-T-ren/first#post164509

Der Link ist gut, toller Text, trifft es auf den Punkt. Das die Kontra AG so agiert ist doch kein Wunder, ich bezweifel auch irgendwie, das es einigen um das eigentliche Thema geht sondern eher um den Tenor, der hier im Forum seid längeren angeschlagen wird.

So zum Thema:

Wenn ich in meiner Gilde frage, sind 6 Leute ständig in den Fraks und 77 Leute irgendwo anders (15 farmen in Orr und sind happy der Rest levelt)

Es herrscht also eine große Antisymmetrie gegenüber den Fraktalen aus verschiedenen Gründen. Bei mir (als Beispiel) liegt es einfach an der Eintönigkeit, das gefällt mir schon an den üblichen Dungeons nicht (Fz was ja auch gerne gemacht wurde) aber okay ich muss in kein Dungeon hinein und mich interessieren die Loots auch nicht (ich werde mir auch eine Legendäre auch nur irgendwann anschaffen weil ich gerne den Erfolg haben möchte, die Waffe ist mir schnurz)

Es ist doch so, bis Level 80 macht es höllisch Spaß, ich hatte noch kein Spiel wo ich gerne neue Chars angefangen habe nur um sie auf Endstufe zu bringen und nicht umsonst haben fast alle meine Chars den Stern eben weil es einfach Abwechslung bietet.. Nur ab Level 80 und Ende der Geschichte, was macht man da? Dungeon Runs bis zum abwinken? Ständig Frak? Ich für meinen Teil möchte gerne in der offenen Welt bleiben, eben das machen was ich bis Level 80 gemacht habe. soll sich jetzt nicht nach “Hey wo ist das Endgame” anhören ich finde es auch so immer noch lustig und spassig aber eben ohne den Zwang in die Fraks zu gehen.

Und da sind die monatlichen und auch täglichen Erfolge super. Leider zwingt mich der monatliche Erfolg ständig etwas zu machen was ich zu eintönig finde.

WvW mag ich auch nicht besonders (PvP liegt mir nicht) aber gehe trotzdem rein und erledige die 50 kein Thema ist okay ab und zu mal aber nicht auf dauer.Bei den Fraks sieht es aber anders aus, da tue ich mich eher schwer und kann mich auch nicht mehr überwinden und mal so rein gehen.

Klar, ich könnte die Monatliche auch sein lassen aber mir macht das Punkte erspielen einfach Spaß und von daher möchte ich die Monatliche schon ganz gerne haben.

Die Monatlichen Aufgaben haben allgemein ein großes Potential das Spiel zu beleben. Fast tote Gebiete zu reanimieren usw. Warum also soll man das denn nicht nutzen? Klar verstehe ich, das viele gerne Frak gehen und tolle Loots haben wollen usw. kein Thema macht ihr. Wir wollen ja nicht, das Fraks abgeschafft werden aber Abwechslung auch in dieser Aufgabe kann nicht schaden.

Beispiel: Macht Metaevents. 20 Tempelruns und schwupps gibt es in Orr ein ganz anderes Bild als jetzt.

Oder Drachen erledigen usw. es gibt unheimlich viel wo Spieler fehlen, das alles kann man mit den Monatlichen beleben.

Also bitte Leute, hört mit dem Argument auf, das wir herumheulen. Nicht nur, dass ich es persönlich in meinem Alter als beledigend empfinde, mir sagen zu lassen ich bin ein Querulant sondern ich finde es allgemein eine Frechheit derartig zu pauschalisieren und anstelle mit Gegenargumenten zu kommen direkt abgestempelt zu werden.

Wir sagen unsere Meinung und wir stehen ja nun mal nicht alleine ausserdem gibt es keinen für mich logisch nachvollziehbaren Grund, wieso man die monatliche Aufgabe nicht auch rotieren lassen soll. Es soll nicht einfacher nur Abwechslungsreicher werden.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

(Zuletzt bearbeitet am von ziegeltokaren.9314)

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Wir sagen unsere Meinung und wir stehen ja nun mal nicht alleine ausserdem gibt es keinen für mich logisch nachvollziehbaren Grund, wieso man die monatliche Aufgabe nicht auch rotieren lassen soll. Es soll nicht einfacher nur Abwechslungsreicher werden.

Die monatlichen Erfolge wechseln/rotieren schon sehr lange. Die Aufgabe mit den Fraktalen ist erst neu hinzugekommen.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Monthly

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Praa aber sie ist jetzt seid 3 Monaten dabei

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man sollte immmer bedenken das es zwei Meinungen gibt. Manche finden die Fraktale toll, andere nicht (ich gehöre auch dazu).

Es sollten einfach mehr monatliche Aufgaben sein, damit man auswählen kann. Wenn dies kommt wird hoffentlich für die meisten was dabei sein. Man kann es nie allen Recht haben, aber Auswahlmöglichkeiten und eine Rotation (bei der Monatlichen gabs die ja schon teilweiße) sind hierbei das sinnvollste.

Um allen etwas entgegenzukommen.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Wir sagen unsere Meinung und wir stehen ja nun mal nicht alleine ausserdem gibt es keinen für mich logisch nachvollziehbaren Grund, wieso man die monatliche Aufgabe nicht auch rotieren lassen soll. Es soll nicht einfacher nur Abwechslungsreicher werden.

Die monatlichen Erfolge wechseln/rotieren schon sehr lange. Die Aufgabe mit den Fraktalen ist erst neu hinzugekommen.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Monthly

Montalicher Erfolg Dezember 2012 → Fraktal Stammgast
Monatlicher Erfolg Januar 2013 → Fraktal Stammgast

Dieser Erfolg hat nur den Platz gewechselt. Rotieren kann ich es auch nicht nennen. Aber mir geht es weniger um eine Rotation.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wie gesagt, Anet müsste halt auch mal “ganze” Sachen ins Spiel bringen und nicht immer nur Bruchstücke davon.
So ist es doch im PvP, auch im WvW, so war es bisher in vielen anderen Dingen und wird es wohl noch in vielen weiteren Sachen geben.
Muss schwer sein, sich etwas mehr Zeit zu nehmen für ein Feature, dafür alles komplett.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Rotieren kann ich es auch nicht nennen. Aber mir geht es weniger um eine Rotation.

Dann erübrigt sich aber auch jede weitere Diskussion. Viele Leute mögen Sprungrätsel gar nicht, oder die Festtag Events. Und dennoch war beides, im Grunde 3mal in Folge notwendig.

Das sind natürlich nur Beispiele.

Wenn du die Meinungen, oder viel eher Spielspaßprioritäten anderer nicht akzeptierst. Kannst du eben dies auch nicht von den anderen deinen Spielspaßprioritäten gegenüber erwarten.

Eine Rotation mit Auswahlmöglichkeiten, ist die einzig logische Herangehensweiße um alle auf ihre Kosten kommen zu lassen. Und niemanden etwas zu “zwingen”.

Es wird auch dann vorkommen das es manchen Leuten einfach nicht zusagt, und sie sich dennoch benachteiligt fühlen. Aber das dürften dann deutlich weniger sein. Und vor allem auch seltener.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Rotieren kann ich es auch nicht nennen. Aber mir geht es weniger um eine Rotation.

Dann erübrigt sich aber auch jede weitere Diskussion. Viele Leute mögen Sprungrätsel gar nicht, oder die Festtag Events. Und dennoch war beides, im Grunde 3mal in Folge notwendig.

Das sind natürlich nur Beispiele.

Wenn du die Meinungen, oder viel eher Spielspaßprioritäten anderer nicht akzeptierst. Kannst du eben dies auch nicht von den anderen deinen Spielspaßprioritäten gegenüber erwarten.

Eine Rotation mit Auswahlmöglichkeiten, ist die einzig logische Herangehensweiße um alle auf ihre Kosten kommen zu lassen. Und niemanden etwas zu “zwingen”.

Es wird auch dann vorkommen das es manchen Leuten einfach nicht zusagt, und sie sich dennoch benachteiligt fühlen. Aber das dürften dann deutlich weniger sein. Und vor allem auch seltener.

Warum kann man nicht alle Instanzen und Worldevents bei den Erfolg mit einschließen. Damit sind auch alle geholfen. Möglichkeiten gibt es genug, doch wenn man die Spieler alle in eine Schublade(Fraktale) stecken will, oder auch das Interesse dafür vertritt und auch fördern will, hat man halt auch ein solches Schubladendenken.

Hier geht es um viel mehr als nur die Rotation. Das Thema hat nur diesen Titel bekommen, damit auch andere Bereiche, die vor den Fraktalen einen hohen Stellenwert hatten, einen ähnlichen wieder bekommen. Für die Belohnungen in den Fraktalen kann man sich schon einiges an Ausrüstung besorgen. Es sollte nur einen Ausgleich ohne Fraktale dazu geben.

Wenn sich aber die Diskusion für dich erübrigt hat, dann viel Spaß noch im Spiel und gutes Loot….

PS: Muss ich mir jetzt nen Anwalt besorgen um mich zu verteidigen oder soll ein Konsenz thematisiert werden? Fraktale zu kristisieren ist ja schon schlimmer als die Queen zu beleidigen^^

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dann erübrigt sich aber auch jede weitere Diskussion. Viele Leute mögen Sprungrätsel gar nicht, oder die Festtag Events. Und dennoch war beides, im Grunde 3mal in Folge notwendig.

Wenn du die Meinungen, oder viel eher Spielspaßprioritäten anderer nicht akzeptierst. Kannst du eben dieses auch nicht von den anderen deinen Spielspaßprioritäten gegenüber erwarten.

Eine Rotation mit Auswahl, ist die einzig logische Herangehensweiße um alle auf ihre Kosten kommen zu lassen. Und niemanden etwas zu “zwingen”.

Es wird auch dann vorkommen das es manchen Leuten einfach nicht zusagt, und sie sich dennoch benachteiligt fühlen. Aber das dürften dann deutlich weniger sein. Und vor allem auch seltener.

Falsch, es ist nicht die einzige Herangehensweise.
Was heisst für dich “verschiedene” Wege um an aufgestiegene Items zu kommen?
Fraktale einfach so für Grinding pur zu machen, oder doch Fraktale besuchen für den monatlichen Erfolg? Ich sehe da nichts grossartig unterschiedliches.
Wenn das neue Erfolgssystem als neuer Weg für aufgestiegene Items gelten soll (wofür es ja auch gedacht ist), dann dürften darin keine Fraktale vorkommen.
Für mich ist das ein ernst zu nehmendes Argument, ob sich nun auf Items bezieht (worum es ja in GW2 geht) oder nicht.

Andere ergänzende Argumente die ebenfalls zutreffen und ernst zu nehmen sind, wurden auch schon erwähnt.
Fakt ist, dass neue Belohnungssystem ist ein neuer Weg um an aufgestiegene Items zu kommen und darin hat Fraktale für mich einfach nichts verloren, da es für die Fraktale speziell einen Weg gibt um an solche zu kommen.
Würde es in den Fraktalen keine solche Items geben, hätte ich damit nicht ein so grosses Problem, bis auf, dass die Fraktale einfach als zu “wichtig” hervorgehoben werden in diesem Spiel.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ihr bleibt einfach auf euer Meinung sitzten. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Ihr habt die Grundessenz meiner Aussage noch immer nicht verstanden. Ihr denkt nur an euch, ihr denkt nur das die Fraktale falsch sind, mag sein. Aber können andere Dinge dann nicht genauso falsch sein?
Aber das ist euch egal, ihr vergesst das andere Leute andere Dinge nicht mögen. Ich habe auch noch kein aufgestiegenes Items, da ich Fraktale ebenfalls nicht mag.

Es genügt doch völlig den Leute die Auswahl zu lassen. Was sie selbst tun möchten, das können aber nur alle für sich selbst entscheiden. Nicht ihr, und nicht ich. Es bleibt daher nur die Möglichkeit eine Auswahl zu ermöglichen.
Und wenn dabei auch Fraktale sind wo ist das Problem wenn IHR sie nicht tun müsst sondern etwas machen könnt was ihr wollt?

Ihr habt letzendlich keine Argumente mehr. Ich deckte bereits alles ab und zum einzig logischen Konsenz zu kommen, der für die meisten, oder vieleich sogar alle, den höchsten Spielspaß bietet.
Zudem gab ich euch bereits Recht, nur von einem neutraleren Standpunkt aus.

Daher bleibt mir nichts andere übrig als diese Diskussion zu verlassen.

Freundliche Grüße.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

Die Fraktalen im monatlichem Erfolg würden mich an sich gar nicht stören, wenn sie nur nicht so oft drinnen währen…

Ich halte hier Abwechslung für angebracht, so das mal etwas für die dabei ist die die Fraktalen nicht mögen & nur manchmal die Fraktalen, es soll auch Spieler geben die dort gerne ihre Zeit verbringen.

Es immer allen Recht zu machen ist nicht möglich, aber es mal den einen und mal den anderen Recht zu machen ist in diesem Fall drinnen. :)

mfg

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ihr bleibt einfach auf euer Meinung sitzten. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Ihr habt die Grundessenz meiner Aussage noch immer nicht verstanden. Ihr denkt nur an euch, ihr denkt nur das die Fraktale falsch sind, mag sein. Aber können andere Dinge dann nicht genauso falsch sein?
Aber das ist euch egal, ihr vergesst das andere Leute andere Dinge nicht mögen. Ich habe auch noch kein aufgestiegenes Items, da ich Fraktale ebenfalls nicht mag.

Es genügt doch völlig den Leute die Auswahl zu lassen. Was sie selbst tun möchten, das können aber nur alle für sich selbst entscheiden. Nicht ihr, und nicht ich. Es bleibt daher nur die Möglichkeit eine Auswahl zu ermöglichen.
Und wenn dabei auch Fraktale sind wo ist das Problem wenn IHR sie nicht tun müsst sondern etwas machen könnt was ihr wollt?

Ihr habt letzendlich keine Argumente mehr. Ich deckte bereits alles ab und zum einzig logischen Konsenz zu kommen, der für die meisten, oder vieleich sogar alle, den höchsten Spielspaß bietet. Daher bleibt mir nichts andere übrig als diese Diskussion zu verlassen.

Denn sie ist sinnlos.

Freundliche Grüße.

Also soweit ich weiss, hast du weiter oben noch gesagt, dass die einzige Herangehensweise wäre, wenn man eine Auswahlmöglichkeit einbaut.
Dies ist richtig, aber halt nun mal trotzdem nicht die “einzige” Möglichkeit. Die Option, die Fraktale etwas in den Hintergrund zu stellen um andere schöne und ebenfalls tolle Aspekte des Spiels wieder aktiver werden zu lassen, ist ebenfalls gegeben.
Wo ist also dein Problem? Das ich dir widersprochen habe?
Das du nun sagst, uns würden die Argumente ausgehen, verstehe ich nicht ganz, denn du scheinst unsere Argumente nicht ganz nachvollziehen zu können. Oder warum sonst wirst du uns nun sowas an den Kopf?

Eine Auswahlmöglichkeit indem die Fraktale vorkommen, wäre “eine” Möglichkeit, würde aber das Problem nicht beheben, worum es vielen geht. Nämlich, dass sämtliche andere Spielinhalte in den Hintergrund geraten und teilweise kaum bis gar nicht mehr zu spielen sind oder an grossem Interesse verloren haben, weil man die Fraktale so sehr in den Vordergrund stellt, dass jeder darauf anspringt.

Was ist daran bitte egoistisch? Es ist eine normale und sachliche Kritik, die wohl schwerer zu verstehen ist, als ich dachte.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

@Norjena.5172 Egoistisch wäre es, die Fraks da zu lassen und nicht auf die Maße an Spielern einzugehen, die gerne mal was anderes hätten.

Klar nicht jeder würde das dann mögen aber wenn man es jeden Monat ändert ist immer wieder was für jemanden dabei und dann macht es auch nichts aus, dass mal auszulassen.

tut mir leid, wenn die Disskusion für dich keinen Sinn mehr macht aber an Deinem Text merkt man leider auch, dass du nicht verstanden hast um was es uns geht.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Einige Vielspieler beklagen den Umstand das man ihre Leistung nicht entsprechend würdigt und ihnen die Möglichkeit bietet mehr Lorbeeren zu verdienen. Einige Spieler die weniger Zeit haben beklagen den Umstand das sie nicht täglich die Aufgabe erfüllen können und wünschen sich einen Ausgleich oder alternative Möglichkeiten um die gleiche Zahl/Menge an Belohnungen wie andere zu erhalten.

Dem einen gefällt die Aufgabe A nicht, der andere hasst Aufgabe B und ganz toll, man kann ja doch eine Auswahlliste von 17 Möglichkeiten aufstellen, wo für jeden irgendwo etwas realisierbares drinnen steht, was ihm Spaß macht und im Rahmen seiner Möglichkeiten umgesetzt werden kann. Ich habe das Gefühl das viele hier Neidvoll auf das Töpfchen vom Nachbarn schauen und der Meinung sind, man würde sie benachteiligen. Dabei steht es grundsätzlich allen frei das gleiche zu tun.

Ich werde nie eine Auszeichnung für PvP bekommen. Egal wie oft ich Orr abfarme, egal wie oft ich dabei bin einen Drachen zu töten. Vielleicht liegt es daran, dass ich kein PvP mache? Ich gehöre zu den Menschen die anderen alternative Möglichkeiten gönnen um ein Ziel zu erreichen. Nur wie viele Alternativen möchte man? Alle die denkbar sind!

Man sollte diese Lorbeeren umgehend wieder aus dem Spiel entfernen. Wir verdienen* sie nicht!

*Doppelzüngig zu verstehen.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ihr versteht es immernoch nicht.

Wenn es Leute gibt die Fraktale gerne machen, und davon gibt es viele. Dann lasst sie doch für jene Leute (zu denen ich nicht gehöre) doch drinnen.

Ihr hockt aber immernoch auf Fraktalen rum wollt die unbedingt raushaben, auch zum Preis das vieleicht andere die eben diese gerne machen zu etwas das sie nicht machen möchten, “gezwungen” werden.

Und das ist genauso egoistisch wie zu behaupten das man sie halt machen muss.

Da jeder nur für sich selbst entscheiden kann, man was tun möchte, bleibt nur eine Auswahlmöglichkeit.
Und es gibt keinen logischen Grund dafür Fraktale, WvsW, oder selbst Sprungrätsel oder etwas anderes rauszunehmen.
Wenn genügend, oder gar alles andere inbegriffen ist.

Ihr wollt hier aber eher nur euere Meinung durchsetzten und Leuten die eventuell Spaß an Fraktalen den versauen, damit irgendwelche andere Dinge in die Monatlichen kommen die euch in den Kram passen.

Wenn das nicht egoistisch ist, was dann?

Und genau aus diesem Grund schrieb ich, das ihr letzlich keine sinnvolleren Argumente mehr habt, weil mein Lösungsvorschlag für die meisten, oder für alle etwas bietet. Eurer wohl nicht.

@Aron, mal jemand ders verstanden hat, sogar mit etwas Moral am Ende.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

doch ich verstehe Dich schon aber wieso sollen denn diese Spieler “bevorzugt” werden? Es gibt genügend die sie Doof finden sollen die Anderen “Dauer in die Röhre schauen” nur damit diese Gruppe ihren vollen Spaß hat?

so und nun mal im Ernst, man muss sie machen wenn man den Erfolg haben möchte auch das ist nicht egoistisch gedacht sondern eine Tatsache.

Was es ist? Einfach eine Art eine Lösung zu suchen mit verschiedenen Vorschlagen, die du allen anschein nach überlesen hast und mit einer Argumentation daher kommst, die gelinde gesagt absolut nichts mit dem zu tun hat was hier bisher geschrieben wurde.

Und übrigens Egoistisch bedeutet eine Situation so zu legen, das man seinen Vorteil da draus ziehen kann, komischerweise versuchen hier alle, die gegen die Fraks sind, genau das Gegenteil.

Und wenn wir schon dabei sind, sag mir doch bitte mal ein nachvollziehbares und logisches Argument,was dafür spricht die Fraks einfach so drin stehen zu lassen.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

(Zuletzt bearbeitet am von ziegeltokaren.9314)

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nenn mir einen Grund sie rauszunehmen wenn man doch über viele andere Möglichkeiten zum selben Ziel kommen könnte?

Frikolades Vorschlag alle Verliese zählen zu lassen war doch gut. Aber nur eine Lösung in Bezug auf das reine Fraktalproblem. Mein Vorschlag ging weiter.

Weil er nicht nur die Fraktalgegner beinhaltet, sondern auch andere, JP-Hasser, WvsW Hasser, Grindhasser, World-Event-Hasser. Und vieles mehr.

Und genau darum ist die Auswahl die beste Möglichkeit. Weil sie als einzige ALLEN hilft.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Wie soll man denn zum Ziel kommen wenn man die Frak machen muss für den monatlichen Erfolg? Erklär mir das doch bitte mal. Oder meinst du generell wenn man aussuchen könnte?

Ja klar wäre das ein Vorschlag der allen hilft aber das wird wohl nicht kommen als routieren lassen fertig. Ist nicht jeden Monat jeder glücklich aber dann ist es auch nicht so wild einen Monat mal aus zu lassen.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Genau das meinte ich die ganze Zeit. Generell die Möglichkeit sich den Weg zur monatlichen Belohnung selbst aussuchen zu können.

Eine Auswahl von 6, 8 oder 10, vl 12 Dingen wäre schon riesig und müsste locker ausreichen. Fraktale kann man ja einfach als Verliese reinnehmen und fertig.

Dann wären immernoch viele Möglichkeiten zu Rotation gegeben. Die neuen täglichen bringen ja schonmal ein paar nette Ideen mit rein.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ihr versteht es immernoch nicht.

Wenn es Leute gibt die Fraktale gerne machen, und davon gibt es viele. Dann lasst sie doch für jene Leute (zu denen ich nicht gehöre) doch drinnen.

Ihr hockt aber immernoch auf Fraktalen rum wollt die unbedingt raushaben, auch zum Preis das vieleicht andere die eben diese gerne machen zu etwas das sie nicht machen möchten, “gezwungen” werden.

Und das ist genauso egoistisch wie zu behaupten das man sie halt machen muss.

Da jeder nur für sich selbst entscheiden kann, man was tun möchte, bleibt nur eine Auswahlmöglichkeit.
Und es gibt keinen logischen Grund dafür Fraktale, WvsW, oder selbst Sprungrätsel oder etwas anderes rauszunehmen.
Wenn genügend, oder gar alles andere inbegriffen ist.

Ihr wollt hier aber eher nur euere Meinung durchsetzten und Leuten die eventuell Spaß an Fraktalen den versauen, damit irgendwelche andere Dinge in die Monatlichen kommen die euch in den Kram passen.

Wenn das nicht egoistisch ist, was dann?

Und genau aus diesem Grund schrieb ich, das ihr letzlich keine sinnvolleren Argumente mehr habt, weil mein Lösungsvorschlag für die meisten, oder für alle etwas bietet. Eurer wohl nicht.

@Aron, mal jemand ders verstanden hat, sogar mit etwas Moral am Ende.

Scheinbar verstehst du immer noch nicht was ich gemeint habe.

Fraktale haben ein eigenständies tägliches Belohnungssystem durch das man an aufgestiegene Items kommen kann.
Darum erwähnte ich, dass es unsinn ist, diese nochmal im monatlichen Erfolg auftauchen zu lassen, weil die Fraktion, die auf Fraktale verzichten möchte, dazu gezwungen wird, diesen Dungeon trotzdem besuchen zu müssen.
Da laut Anet bestätigt ist, dass dieses neue Belohnungssystem dazu gedacht ist, den Spielern die Möglichkeit zu bieten, an aufgestiegene Items zu gelangen, OHNE Fraktale grinden zu müssen/auf Fraktale keine Lust haben, sollte selbst dir nun das Licht aufgehen, oder nicht?

Das war auch nur EIN Punkt weswegen man die Fraktale im monatlichen Erfolg nicht braucht, Fraktale haben ein eigenständiges tägliches Belohnungssystem, dass braucht wohl niemand doppelt.

Der andere negative Punkt, warum die Fraktale im monatlichen Erfolg “stören” (dazu noch so oft wie in letzter Zeit) ist, dass sie andere tolle und gute Aspekte des Spiels vollkommen in den Schatten stellen.
Man hätte die Möglichkeit alte nicht mehr aktive und tote Orte wieder zum Leben zu erwecken, indem man “alte” Dungeons, oder auch das Handwerk (was meiner Meinung nach auch viel zu kurz kommt), wie etliche andere wenig belebte Aspekte hervorheben würde.

Eine Auswahlmöglichkeit ist wie ich sagte, GUT, aber nicht das gelbe vom Ei, denn doppelt hält hier leider nicht besser, sondern tötet andere Dinge ab.
Ich habe mir das übrigens nicht ausgesucht, es ist die Erfahrung ,die ich beim Forum durchlesen so mitbekommen habe. Wieviele sich hier beschwert haben, dass hier und dort kaum bis nichts mehr los ist und alle nur noch Fraktale machen.

Nun stell dir vor, man würde Fraktale weiterhin als Ziel eines monatlichen Erfolges setzen (wa ja bereits schon ein eigenständiges sogar “tägliches” Belohnungssystem hat). Es rennen wieder viele nur in die Fraktale und es führt zu dem Problem, was aktuell in GW2 herrscht.

Ich verstehe wirklich nicht ,wieso man doppelte Dinge für ein und die selbe Belohnung machen soll, wenn es auch anders gehen würde. Und nebenbei andere, die Fraktale weniger mögen, darauf verzichten sollen und somit stur Fraktale farmen sollen.

Meinetwegen könnten sie auch 20 monatliche Ziele hinzufügen, darunter auch Fraktale, dass würde das Problem mit den toten Orten allerdings nicht lösen. Und das treiben der Spieler in die Fraktale nimmt kein Ende mehr.
Vorallem, wenn es so oft vorkommt wie zur Zeit.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Norjena, ich denke letztlich wollen wir alle das gleiche. Eine gewisse Auswahl, die eben unserem Spielstil entgegen kommt. Ich habe ja nicht grundsätzlich was dagegen, dass die Fraktale MAL in den Monatserfolgen auftauchen, von mir aus auch ständig, wenn es noch andere Optionen gibt. Aber ich denke einfach solange es eben KEINE Auswahl gibt, wäre es zur Abwechslung ja auch mal ganz nett, etwas anderes anzubieten.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Naja, ich könnte mich dazu hinreissen lassen, mich zufrieden stellen zu lassen, wenn man, trotz Fraktale als Ziel, eine Alternative bekäme und somit der Zwang, die Fraktale besuchen zu “müssen”, nicht mehr herrschen würde. ^^

Klar finde ichs nach wie vor und mit Mühe und Krampf versucht zu erklären, schade, dass durch die Fraktale viele andere tolle Dinge in GW2 untergehen. Aber sehen wir es mal so, sie sind nicht aus dem Spiel entfernt worden.
Wenn man auch den anderen Aspekten im Spiel die Möglichkeit gibt, sich zu bewähren, dann könnte ich damit leben und Tyria wäre noch ein Stück besser gestaltet.

Die alten Dungeons sind doch nicht weniger Wert. Vorallem steckt eine Menge Arbeit drin, was man klar und deutlich an der Gestaltung erkennen kann. Und das ist es halt, was mich persönlich daran ziemlich enttäuscht.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Also ich habe diesen Monat zum ersten Mal die monatliche gemacht. Vorher hatte ich einfach keine Lust mich mit allen Inhalten zu befassen, war nur im PvE unterwegs.

Ich finde nun grad die Mischung aus WvW, PvE und Fraktale angenehm und motivierend auch mal etwas anderes auszuprobieren. So sollte es auch mE bleiben. Ein wenig Herausforderung ist auch ganz angenehm und das erwarte ich von einem Spiel auf Dauer. Zudem sind mit den 30 Dailys im Monat schon PvE lastige Erfolge vorhanden, d.h. wenn man die Monatliche nicht erledigt, verpasst man nicht wirklich etwas.

Eigentlich ist somit für jeden was dabei, nur wenn jeder alles personalisiert haben möchte wird es schwierig und irgendwann auch zu einfach. Die Mischung macht es aus.

Die Lösung eine Auswahl an verschiedenen Optionen wäre noch Grenzwertig. Aber man sollte sich keine Illusionen machen, es wird wohl immer etwas bei sein, das einem nicht Spaß macht.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinpox.3297

Sinpox.3297

Hier mal ein etwas anderer Grund wieso Fraktale aus den Monthly mal raus sollten.

Was ist mit den “Langsamen Spielern” ?

Ich habe jetzt 2 chars die ca lvl 40 sind und kann dadurch zum bsp die Monthly nicht machen ;D

Und Monthly Rotieren zu lassen wie die Daylies ist eig meiner Meinung nach die beste möglichkeit.

Auch wen man die Fraktale (fraktale als Bsp, kann man ja auch auf andere sachen anwenden^^) nicht mag sagt man sich dann entweder

“Nagut dann mach ich sie halt mal für die Monthly”

oder

“Fraktale nein danke, dann warte ich lieber bis nächsten Monat”

aber so wie es jetzt ist wird man wirklich mehr oder weniger gezwungen sie zu machen aus den bereits genannten gründen^^

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

7 Fraktale machen, wow, was ein Zwang! Am besten das Spiel ragequiten und den Pc aus dem Fenster kicken!

Unverschämtheit von Anet! Ich fühle mich nun total betrogen und belogen, weil sie nicht an ihrer ursprünglichen Theorie festhielten, das man alles erreichen kann, auf unterschiedlichen Wegen!

Wie kann man für einen Monatlichen Erfolg nur Vorgaben machen?! Frechheit!

Eigentlich möchte ich nun die Monatlichen auf nem Silbertablett per Mail kriegen!

Ps: Die Täglichen Erfolge habe ich auch nie gemacht, weil man immer etwas sammeln musste! Ich bin strickt gegen das sammeln von Mats und finde es eine Frechheit, das man mich dazu zwingen will!

Ps²: Wer die Ironie erkennt hat die Thematik und den Sachverhalt verstanden und sieht das Ganze eventuell nun anders. ;-)

- Flussufer [DE]-

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

7 Fraktale machen, wow, was ein Zwang! Am besten das Spiel ragequiten und den Pc aus dem Fenster kicken!

Unverschämtheit von Anet! Ich fühle mich nun total betrogen und belogen, weil sie nicht an ihrer ursprünglichen Theorie festhielten, das man alles erreichen kann, auf unterschiedlichen Wegen!

Wie kann man für einen Monatlichen Erfolg nur Vorgaben machen?! Frechheit!

Eigentlich möchte ich nun die Monatlichen auf nem Silbertablett per Mail kriegen!

Ps: Die Täglichen Erfolge habe ich auch nie gemacht, weil man immer etwas sammeln musste! Ich bin strickt gegen das sammeln von Mats und finde es eine Frechheit, das man mich dazu zwingen will!

Ps²: Wer die Ironie erkennt hat die Thematik und den Sachverhalt verstanden und sieht das Ganze eventuell nun anders. ;-)

Du bist so einer, der absolut NICHTS verstanden hat von dem, was hier geschrieben wurde…… ^^
Schade, aber netter Versuch. Beim nächsten mal klappts bestimmt.
Da hat auch die Ironie nicht geholfen, tut mir leid.

Sich gegen Grind lehnen aber andererseits befürworten, dass nenne ich eine richtig tolle Mentalität!

Na Ironie nun auch gefunden?

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Soranu, sorry. Einige der Spieler die noch einen Spass in dem Spiel sehen, werden sicher drüber schmunzeln. Einfach mal überlegen worüber man sich aufregt. 7 Fraktale machen innerhalb von 30/31 Tagen? Zeitaufwand: Ca. 2 Stunden. Maximal.

Welch ein Ärgernis.

Einfach mal nachdenken. Ist es das wert? Nein.

By the Way: 7 Fraktale machen pro Monat definiere ich nicht als Grinden.

- Flussufer [DE]-

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Hier mal ein etwas anderer Grund wieso Fraktale aus den Monthly mal raus sollten.

Was ist mit den “Langsamen Spielern” ?

Ich habe jetzt 2 chars die ca lvl 40 sind und kann dadurch zum bsp die Monthly nicht machen ;D
Und Monthly Rotieren zu lassen wie die Daylies ist eig meiner Meinung nach die beste möglichkeit.

Auch wen man die Fraktale (als Bsp, kann man ja auch auf andere sachen anwenden^^) nicht mag sagt man sich dann entweder

“Nagut dann mach ich sie halt mal für die Monthly”
oder
“Fraktale nein danke, dann warte ich lieber bis nächsten Monat”

aber so wie es jetzt ist wird man wirklich mehr oder weniger gezwungen sie zu machen aus den bereits genannten gründen^^

Die Monatlichen rotieren auch, aber eben nur monatlich und auch eher teilweise.

Auf einen Monat verteilt ist die Monatliche sogar noch einfacher zu absolvieren als die Tägliche, also für einen “Langsamen Spieler” evtl. von Vorteil.

In Fraktalen wirst du zudem noch hochgestuft auf 80. Da ist die Gruppensuche die eig. Problematik, aber das ist ein Thema für sich. D.h. wenn du keine machst ist es eher ein “keine Lust”-Problem, als ein Level-Problem .. oder eben zeitlich wegen der Gruppensuche.

Die 200 Karkas vor 2-3 Monaten waren da schon eher Level-Abhängig. Ich stimme dann mit dir überein, dass es für “Genießer” nicht schön ist. Dafür bekommt man für die Täglichen aber insgesamt auch mehr und die sind machbar.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Um nochmal die Quintessenz hier festzuhalten welche Puntkte für den monatlichen Erfolg thematisiert wurden.
_____________________________________________________________
Punkt 1:
Fraktale, Worlevents und alle anderen Instanzen können absolviert werden um den Erfolgspunkt zu bekommen.

Nachteil besteht hier darin das andere Bereiche in GW2 nicht ausreichend belebt werden, da die Fraktale immer noch einen zu hohen Stellenwert haben. Ein Belohnungssystem ohne den Fraktalen wurde wie versprochen nicht realisiert. Da alle Instanzen und Worldevents berücksichtigt werden, können auch Low-Level Spieler diesen Punkt gut erreichen.

Punkt 2:
Worldevents und alle anderen Instanzen außer Fraktale sind zu absolvieren.

Bereiche die zuvor kaum besucht wurden, bekommen mehr aktivität. Fraktal-Spieler fühlen sich benachteiligt, da sie eine andere Instanz oder ein Worldevent aufgezwungen bekommen. Das bestehende Belohnungssystem in den Fraktalen wird nicht als ausreichend angesehen, da man diesen Erfolg ihnen wieder nimmt, obwohl er zuvor in den monatlichen Erfolg fest mit eingeplant war.

Punkt 3:
Man kann sich aus der Liste Punkte aussuchen die man absolvieren möchte. Bei einer bestimmten Menge an Erfolgspunkten wird der monatliche Erfolg gut geschrieben.

Spieler die alle Punkte absolviert haben fühlen sich ungerecht behandelt und erwarten für ihre Aktivität einen Bonus. Zusätzliche Erfolgspunkte die mit einen Bonus belohnt werden könnten die Welt von Gw2 dennoch mehr mit Leben füllen und die Fraktale sind noch in den Monataserfolg enthalten.

Punkt 4:
Die Rotation sollte abwechslungsreicher gestaltet werden, das die Erfolgspunkte z.B. Fraktalstammgast in längeren Abständen (als Beispiel alle 4 Monate) wiederholt in der Liste des monatlichen Erfolges auftauchen.

Hier wird immer jemand unzufrieden sein. Spieler der Fraktale, die ausgiebig nur Fraktale spielen und dieses als Endcontent sehen, fühlen sich benachteiligt. WvW-Spieler die ausgebig nur WvW spielen würden es genauso sehen usw.. Erfolge würden nicht oft genug abgeschlossen werden und das System würde nicht greifen wie es gedacht war.
_____________________________________________________________
Ich hoffe das es so in etwa stimmt. Wenn was nicht ganz der Richtigkeit entspricht, würde ich es jeder Zeit hier editieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

robin, ganz ehrlich ich habe geschrieben “wäre es zur Abwechslung mal ganz nett…” wie weit soll ich es denn noch herunterbrechen, damit von dir KEINE dummen Sprüche kommen.

Ich sage schließlich auch nicht flenn nicht rum, Leg.-Bögen sind nunmal das non plus ultra spiel halt ne Bogen-Klasse, wenn du dich bsw. über etwas aufregst.

Was ist mit Bögen?^^

thema verfehlt?

ich spiele nichtmal nen Waldi und werde es auch sicher nie! =D

- Flussufer [DE]-

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Das verstehe ich durchaus Pirlipat, jetzt wird mir der Zusammenhang auch klar!

Jedoch finde ich das was ich angesprochen habe, in diesem anderen Thema, weitaus fataler als dieses ‘Problem’ hier, welches sich mithilfe von 2 Stunden Zeitaufwand beheben lässt.^^

- Flussufer [DE]-

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Groshok.3048

Groshok.3048

Also ich kann dich verstehen, ich hasse Fraktale auch abgrundtief… Nur es geht um einen monatlichen Erfolg. Wenn es da heißt so und soviele Gegner im WvW miterledigen, also an derren Ableben aktiv beteiligt sein zu müssen, finde ich es auch mehr als fair wenn genau das selbe in angemessenem Rahmen für das PvE selbst gilt.

Natürlich könnte man das ausweiten in dem man nun statt 7 Fraktalabschlüsse auf generell 7 Dungeonabschlüsse geht.

Mittlerweile ist es aber auch nicht mehr so schwer eine Fraktalgruppe zu finden, da der mit dem höchsten Level den Schwierigkeitsgrad entscheiden kann und nicht mehr der Niedrigste als max gilt.

Weiterhin sind 7 in einem Monat doch nun wirklich vertretbar, einmal gerade, einmal ungerade, fertig.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Sie sollen es einfach so machen dass man sich aus einem pool von x welche aussuchen kann…

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann eher wvw streichen… Immer diese Leute die sich an jp’s Stellen und warten bis sie ihre 50 kills bekommen weil sie wvw ansonsten komplett spaslos finden pfeif

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Naja, ich bin halt einfach ein strikter Gegner der Fraktale da ich darin bisher nichts als Nachteile entdecken konnte.
Klar ist der Dungeon toll gemacht von der Gestaltung und vom Spielwesen her. Aber ich finde einfach, dass man die Fraktale zu sehr als “Haupttätigung” im Content von GW2 hervorhebt. Man MUSS schliesslich die Fraktale schon machen, um an das Material für den Rückenschutz zu kommen, denn diese sind nicht verfügbar für Lorbeeren und handelbar sind sie auch nicht. Diese auch noch als Pflicht in monatlichen Erfolgen zu integrieren, wobei die Fraktale selbst schon über ein sehr gutes Belohnungssystem verfügen, halte ich einfach für zuviel.

Ich weiss auch nicht, aber irgendwie kommt es halt so rüber, als würde man versuchen wollen, die Spieler auf Teufel komm raus in die Fraktale locken zu wollen. Hallo? Da draussen gibt es auch noch viele andere tolle Dinge als nur diese Fraktale. Da geht für mich die Mentalität der Entwickler: “Mach was du willst in dem Spiel” schon sehr flöten. Das ganze läuft halt dann auf eine gähnende Langeweile hinaus und dies ist sicher nicht nur bei mir so.

Für mich zumindest sollten die Fraktale nicht als einziges Stück im Endcontent erwähnt werden, da ich denke, die gesamte Welt ist sehenswert.

Ich denke, eine gut ausgeweitete Auswahlmöglichkeit wäre wirklich am sinnvollsten.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

welche Aufgaben wünschst du dir denn?
20 Hasen töten?
20 mal im Monat einloggen?
10 mal Bufffood essen?

unfassbar was hier teilweise in dem Forum abgeht, alle 2 Minuten irgend ein rumgeheule warum das Game nicht genauso ist wie IHR euch das vorstellt…

Wie wäre es mit 40/50/60 VARIABLEN Instanzwegen als alternative, da kann sich jeder aussuchen welche Ini´s er geht, die Fraktale machen wollen können Fraktale machen und fertig zählt ja dann ebenfalls zu dem Instanzcounter.

Als kleinen Anreiz würde ich dafür in die Tagesquest auch permanent das Abschließen einer Instanz (Also 1 Weg) mit einführen dann macht man das Parallel zum Monatlichen Erfolg.
Damit nich jeden Tag die selbe Instanz gelaufen wird würde ich ne sperre von 2 Tagen für einen Instanzweg zum geltendmachen für die Dayli mit einprogrammieren.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinpox.3297

Sinpox.3297

Die Monatlichen rotieren auch, aber eben nur monatlich und auch eher teilweise.

Auf einen Monat verteilt ist die Monatliche sogar noch einfacher zu absolvieren als die Tägliche, also für einen “Langsamen Spieler” evtl. von Vorteil.

In Fraktalen wirst du zudem noch hochgestuft auf 80. Da ist die Gruppensuche die eig. Problematik, aber das ist ein Thema für sich. D.h. wenn du keine machst ist es eher ein “keine Lust”-Problem, als ein Level-Problem .. oder eben zeitlich wegen der Gruppensuche.

Die 200 Karkas vor 2-3 Monaten waren da schon eher Level-Abhängig. Ich stimme dann mit dir überein, dass es für “Genießer” nicht schön ist. Dafür bekommt man für die Täglichen aber insgesamt auch mehr und die sind machbar.

Ach man wird in Fraktale hochgestuft? O.O

Wusste ich garnicht^^

Ja aber vllt sollten sie gerade bei den Monatlichen das Komplette “Set” Rotieren lassen und nicht nur 1 oder 2 Sachen^^

Naja mal schauen wen die Monthly wirklich Rotieren dann ist die Diskussion hier ja eig Hinfällig…sofern Morgen dann nicht wirder Fraktale drin sind ;DD

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Die Monatlichen rotieren auch, aber eben nur monatlich und auch eher teilweise.

Auf einen Monat verteilt ist die Monatliche sogar noch einfacher zu absolvieren als die Tägliche, also für einen “Langsamen Spieler” evtl. von Vorteil.

In Fraktalen wirst du zudem noch hochgestuft auf 80. Da ist die Gruppensuche die eig. Problematik, aber das ist ein Thema für sich. D.h. wenn du keine machst ist es eher ein “keine Lust”-Problem, als ein Level-Problem .. oder eben zeitlich wegen der Gruppensuche.

Die 200 Karkas vor 2-3 Monaten waren da schon eher Level-Abhängig. Ich stimme dann mit dir überein, dass es für “Genießer” nicht schön ist. Dafür bekommt man für die Täglichen aber insgesamt auch mehr und die sind machbar.

Ach man wird in Fraktale hochgestuft? O.O

Wusste ich garnicht^^

Ja aber vllt sollten sie gerade bei den Monatlichen das Komplette “Set” Rotieren lassen und nicht nur 1 oder 2 Sachen^^

Naja mal schauen wen die Monthly wirklich Rotieren dann ist die Diskussion hier ja eig Hinfällig…sofern Morgen dann nicht wirder Fraktale drin sind ;DD

Oder ab März die Fraktale wieder über Monate sich einschleichen

PS: Punkt 3 wurde überarbeitet

Punkt 3:
Man kann sich aus der Liste Punkte aussuchen die man absolvieren möchte. Bei einer bestimmten Menge an Erfolgspunkten wird der monatliche Erfolg gut geschrieben.

Spieler die alle Punkte absolviert haben fühlen sich ungerecht behandelt und erwarten für ihre Aktivität einen Bonus. Zusätzliche Erfolgspunkte die mit einen Bonus belohnt werden könnten die Welt von Gw2 dennoch mehr mit Leben füllen und die Fraktale sind noch in den Monataserfolg enthalten.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Morgaine le Fey.7824

Morgaine le Fey.7824

Ich wäre schon dafür, wenn WvW und Fraktale aus dem Monatserfolg rausgenommen werden würden.

Ich selber spiele weder WvW noch Fraktale und werde nie den Monatsabschluss bekommen, obwohl ich es gerne würde. Naja….
Ich würde es bevorzugen, wenn es sich wirklich nur auf das PVE beziehen würde, um dort wieder mehr Leben reinzubekommen.
Die WvW und Fraktale kann man doch auch mit dem PvP Erfolgen zusammenlegen, für die, die das immer noch spielen wollen.

Aber es gibt bestimmt auch viele Spieler, die nicht WvW und/oder Fraktale spielen, und für die ist eine monatlicher Erfolg wie gesagt unmöglich, da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige. (etzt warte ich nur noch auf dei “Heulsuse”-Kommentare.)

Server: Pikenplatz
Gilde: Goldenes Ende der Nahrungskette [GEDN]
Position: Anführer

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ist doch egal was in den Monatlichen kommt es wird sich immer wer darüber aufregen von daher nehmt es wie es kommt und fertig.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ist doch egal was in den Monatlichen kommt es wird sich immer wer darüber aufregen von daher nehmt es wie es kommt und fertig.

Solange die Möglichkeit besteht an der Entwicklung des Spiels mitwirken zu können, tu ich das bestimmt nicht. Wenn dir dein Geld was du für etwas ausgibst so egal ist, oder dir auch egal ist, was aus dem wird, was du gerne machst (ob Freizeit oder beruflich), dann ist das ok und akzeptiere ich.
Aber akzeptiere bitte auch, dass man die Möglichkeiten nutzen möchte indem man sachliche und konstruktive Kritik kund gibt die den Entwicklern zukommen um das Spiel zu verändern. Denn es werden ja auch nur bestimmte Dinge genommen, die technisch realisierbar sind und von den Entwicklern abgesegnet wurden. ^^

Ausserdem gibt es doch wirklich keinen verwerflichen Grund daran, wenn man statt der bisheringen Ziele nun halt 10-15 weitere hinzufügt, wovon 4-5 Erfolge zum Abschluss reichen. Davon können jegliche Arten von Spielern aussuchen und nach ihren Vorlieben entscheiden, was sie diesen Monat gerne machen wollen.

Es hat sogar 2 Pluspunkte:

1. Spieler kriegen eine grössere Abwechslung geboten und kriegen somit freie Entscheidungsfreiheit.
2. Keiner müsste auf etwas verzichten, was er gerne macht und für jeden wird bestimmt was dabei sein.

Klingt doch fair?

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Soranu

Ich glaube das aus der Option 3 sogar mehr Pluspunkte entstehen können, nicht nur die beiden.

Wenn 4 von 12 Punkten zum Erfolg führen sind ja viele schon durch die Auswahlmöglichkeit zufrieden.

Wenn es aber zusätzlich für jeden weiteren Punkt der auch Spieler in den anderen Bereichen von GW2 locken könnte, die sonst so gut wie tot sind,2 oder 3 extra Lorbeeren verdienen lässt pro Punkt, würde es einen Teil zur reanimierung dieser Bereiche beitragen.

Spieler die etwas weniger Zeit investieren möchten, können sich diese Aufgaben, wenn sie möchten auch über einen ganzen Monat einteilen und wenn mal ein Punkt nicht absolviert wird, währe es viel weniger tragisch.

Dennoch sollten die Verliese mit den Fraktalen zusammengeschlossen werden als einen Punkt und evtl ein extra Punkt für die Worldevents damit diese auch wieder mehr Besucher bekommen.

noch am grübeln… oder doch Verliese, Fraktale und worldevent einzelnd?

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Soranu

Ich glaube das aus der Option 3 sogar mehr Pluspunkte entstehen können, nicht nur die beiden.

Wenn 4 von 12 Punkten zum Erfolg führen sind ja viele schon durch die Auswahlmöglichkeit zufrieden.

Wenn es aber zusätzlich für jeden weiteren Punkt der auch Spieler in den anderen Bereichen von GW2 locken könnte, die sonst so gut wie tot sind,2 oder 3 extra Lorbeeren verdienen lässt pro Punkt, würde es einen Teil zur reanimierung dieser Bereiche beitragen.

Spieler die etwas weniger Zeit investieren möchten, können sich diese Aufgaben, wenn sie möchten auch über einen ganzen Monat einteilen und wenn mal ein Punkt nicht absolviert wird, währe es viel weniger tragisch.

Dennoch sollten die Verliese mit den Fraktalen zusammengeschlossen werden als einen Punkt und evtl ein extra Punkt für die Worldevents damit diese auch wieder mehr Besucher bekommen.

noch am grübeln

Da könntest du sogar recht haben.
Mir ging es ja hauptsächlich darum, dass man die Fraktale zu sehr in den Mittelpunkt schiebt, weil sie nun auch öfters im monatlichen Erfolg vorkamen.

Das man also durch den monatlichen Erfolg versuchen würde, alte ebenfalls tolle und schöne Aspekte wieder zum Leben zu erwecken, war das, was ich gestern mit meinen Beiträgen aussagen wollte und fände ich natürlich super.
Ich denke nämlich ebenfalls das die Fraktale ein Dungeon ist, wie jeder andere auch und einfach zu ihnen gehört. Warum man diese derart entwertet, ist mir ein Rätsel.

Überhaupt kommen Erkundungen, Weltevents, wie auch Handwerk ziemlich zu kurz, wie ich finde.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Denke mir ist ein Fehler unterlaufen, den ich gerade editiert hab. Die verliese müssten einzelnd bei einer Auswahlmöglichkeit stehen und nicht mit den Fraktalen zusammen geschlossen werden, damit diese auch an mehr Besuchern profetieren….

immer noch am grübeln^^