Mordrem - Event... Kritik ! CM bitte

Mordrem - Event... Kritik ! CM bitte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

1. riesige pflanzen die ganze landstriche verpesten und horden von mobs: jop macht laune fühlt sich wie ne belagerung an : das ist gut

2. ständiger kampf mit anderen spielern um mobs zu töten damit man am ende die event stacks hoch bekommt: sehr unschön, kampf um loot hatte guild wars so eig noch nie , und hat es auch nicht gebraucht: seeehr unschön

3. die menge an blüten : es sollte für einen normal spieler möglich sein sich ein trank zu leisten ohne rein rechnerich 9 stunden , 3 tage lang online zu sein

(3 mal 10 täglich + 21 mal 20 pro halbe stunde event-> in 1 stunden intervall, mit 1 stunde pause nach 3 maps-> macht 450 blüten mit 9 stunden bei 3 tagen )

für die core- gamer ist ja dann das ziel zu erreichen möglichst viel der belohnungen zu bekommen

und selbst für die die es aufwändiger mögen und mir unterstellen ich würde mich zu leicht beschweren: es ist immernoch ein goldpreis von nöten, den ich auch gerechtfertigt finde, nur sollten dafür mehr blüten droppen

-> also auch schlecht

4.für den ersten tag , an dem es gebuggt hat, ist immernoch keine entschädigung vorhanden , trotz dem fix : eig schade

5. zudem das die blüten zu wenig sind: es gibt auch sonst keine belohnungen : weder XP noch karma, noch loot. : macht aber nix, XP und karma interessieren eh keinen der veteranen – spieler

6.die preise der belohnugen sind merkwürdig:
ehemalige gem-shop items sind billig, und die tränke teuer: umgekehrt wäre sinvoller

fazit:
NEUE spieler, für die das event gedacht ist, bekommen ein wetrennen um mobs geboten, das nicht zu guild wars passt

VETERANEN der alten staffel haben keinen anreiz die events zu machen, da kein loot droppt

GELEGENHEITSSPIELER schaffen es noch nicht einmal , ein item sich zu erwerben, da die blüten zu gering ausfallen für den zeitaufw

Vorschlag: macht handschuhe und schultern etwas teurer, und die tränke billiger
lasst MINDESTENS 50 blüten pro map als belohnung : sodass, wenn man jeden tag jede map einmal gemacht hat , man sich das teureste item 1 mal kaufen kann,
durch die erhöhten drops wären veteranen bereit vllt die events mit zu machen um ihr glück aufzustocken

macht die dropps mapweit gleich: kein um-mob-gekämpfe oder wildes rumgeporte
-> man macht events von anfang bis ende durch
-> dadurch bekommen neue spieler ein ansprechenderes erlebnis
bitte liest sich das ein gm durch

vielen dank

PS:meine persöhnliche meinung: das ist grinding, kein anspruchsvoller kontent , und kein schöner , weder für neu noch für alte spieler, nur grinding… dafür kann man auch unzählige andere mmos spielen da draussen, guild wars hat es in der vergangenheit eigentlich besser gemacht. für die casuals zu zeit intensiv, für die core gamer , zu einfach.

Mordrem - Event... Kritik ! CM bitte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

Anm.: auf der karte fanden 40 events statt , bei 20 davon war ich dabei , und habe 30 blüten (10tägliche und20 fürdie map nehme ich an ) aus 2 kisten bekommen, darauf basiert die rechnung, und ich glaube bei mehr als der hälfte aller events teilzuhaben , ist beim besten willen nicht möglich

Mordrem - Event... Kritik ! CM bitte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das Event soll neue Spieler ansprechen? Ich bin einer der neuen und … wie soll ich mir das Leisten? ^^‘’’
Ich bin schon froh über meine 3 Gold jetzt nach 2 Wochen, aber habe alleine heute mehrer Silber für das Hüpfen über die Map gezahlt um am Event überhaupt teilnehmen zu dürfen und dabei lass ich einfach mal die ersten zwei weg, wo es nur 5 und gar nix gab.

Bleiben die Blüten dauerhaft, bzw der Händler? Oder lohnt es sich als Neuling gar nicht an dem Event teilzunehmen, da die besten Items ja mehrere, bis zu 10Gold kosten?

Mordrem - Event... Kritik ! CM bitte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

sofern a-net nichts an dem event ändert und du tatsächlich 225-450 zusammen hast für eine der teuren belohnungen geb ich dir gerne das gold
→ das is einer der vorteile von GW2 , ne nette community

Mordrem - Event... Kritik ! CM bitte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Für neue Spieler wird dieses Event schnell in Stress ausarten bei mangelnder Belohnung.
Die meisten Spieler werden irgendwo zwischen 10 und 20 Events schaffen und bekommen dann 20 – 30 Blüten.
Meiner Meinung nach ist dieses Event eines der schlechtesten Überhaupt und ich hatte schon geglaubt es wird nach 8 Monaten Content Flaute mal was anständiges geben.

Was mich total stört !!!
- Spieler kloppen sich um Mobs wer keine abbekommt hat Pech gehabt
- Porten, Porten, Porten
- Keine Erfahrung für die Events
- Kein Karma
- Zu wenig Blüten
- Kein Loot

Das Event ist in meinen Augen leider überhaupt nicht Lohnenswert aus den oben genannten Punkten.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Mordrem - Event... Kritik ! CM bitte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

kurz und knapp zusammengefasst sind des auch genau meine punkte^^

Mordrem - Event... Kritik ! CM bitte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lavanya.3291

Lavanya.3291

Aaaaalso, möchte jetzt doch mal gerne mein Feedback abgeben…. Finde es ja zunächst mal gut, dass es ein Event gibt und dass man sich ganz nette Dinge erspielen kann. Der Start war zwar nicht gelungen, aber immerhin scheint ja schnell gehandelt worden zu sein, um alles in Ordnung zu bringen. Aber – liebe Entwickler – warum bestehen die Inhalte immer mehr daraus, irgendwelchen Dingen hinterher zu hecheln oder kreuz und quer über die Karte zu porten? Das ist schon bei zu erledigenden Events für die daylies nicht gut angekommen, da gab es eine Menge Kritik zu, die irgendwie bei euch nicht angekommen zu sein scheint…. Ich fand den Vorschlag, der hier jemand gepostet hat, sehr gut, dass man vielleicht mal irgendeine Stelle verteidigen muss, statt über die Karte zu hecheln, um dann doch oft zu spät zu kommen? Wenn das Event neue Spieler beeindrucken soll…. ich versuch mich mal in meine Anfangszeit zurückzuversetzen…. ich hab selbst Mühe, einen Gegner mal anpusten zu können, bevor er von gefühlt 1000 Mitspielern schon gelegt wurde, ooooder komme zu einer auf der Karte markierten Stelle, bei Eintreffen ist das Event schon erledigt. Als neuer Spieler, der vielleicht die Karten noch nicht richtig kennt (oh, da komm ich ja gar nicht durch, Mist, porten ist mir eigentlich noch zu teuer, da ich noch nicht soviel in der Börse hab…), um dann hinzukommen, und entweder instant zu sterben (mangels Ausrüstung) oder keinen einzigen Hit hinzubekommen, was insbesondere Melees betreffen dürfte…das ist alles natürlich bloß eine Einschätzung, die vielleicht gar nicht so stimmt, aber vielleicht ist ja was dran. Im Übrigen, wenn nicht einige wenige sich nach dem Event um die “Toten” kümmern würde….weil die Masse ist längst schon zum nächsten Punkt gehechelt….also, Förderung von Ellenbogen und Egomanie….. ich könnte mir vorstellen, dass mich das eher abgeschreckt hätte. Ich finde actionreiche Sachen super, aber wenn die Action nur daraus besteht, nicht zu spät zu kommen….. naaaaaja.
Und nicht zuletzt: wie soll ein neuer Spieler bitteschön z.B. 10 Gold zusammenbekommen, wenn die Mobs noch nicht mal was droppen? Die Karotte vor der Nase, um dann zwar eventuell die Blüten zu kriegen, was dann aber – aufgrund der Masse von Events, die ich dafür erledigen muss – nicht mehr viel Zeit lässt, das nötige Kleingeld zu “erwirtschaften”…..vielleicht sollten wir demnächst eine Sammelaktion auf den Servern einrichten für die Betroffenen, um all das auszugleichen, was A-net nicht bedacht hat. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass GuildWars – sowohl 1 als auch 2 – liebevoll aufgemacht sind und gerade deshalb seit Jahren immer wieder bereit, selbst wenig nachvollziehbare Fehler zu tolerieren, aber ich wünsche mir wirklich, dass ihr als Entwickler mal ein bisschen mehr über den Tellerrand hinausschaut und schaut, was WIRKLICH auf euren Karten los ist und euch in eure Kunden hineinversetzt. Das sollte kein Mimimi-Post sein, sondern nur ein Denkanstoß, in der Hoffnung, dass die wirlich sehr guten Ansätze, die GuildWars 2 von der Grundidee her hatte, nicht bedingungslos dem Kommerz (?) geopfert werden.

Mordrem - Event... Kritik ! CM bitte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blaubart.5824

Blaubart.5824

Das kann ich genau so unterschreiben. Es fühlt sich leider an, wie ein Wettlauf gegen die anderen Spieler. Dabei steht doch bei GW2 eigentlich das Miteinander im Vordergrund.

Ein zusätzliches Problem ist, dass es die Belohnung nicht nach jedem Einzelevent gibt, sondern erst am Ende der 30 Minuten. Ich bin z.B. vorhin nach ca. 28 Minuten in Diessa rausgeflogen und somit war alles umsonst. Sehr schade.

(Zuletzt bearbeitet am von Blaubart.5824)

Mordrem - Event... Kritik ! CM bitte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Danke für das Nette Angebot. Ich werde mal sehen. Glaube lohnt sich eher weiter zu Questen(bin ja noch nich mal lvl 80 :‘D), da krieg ich im Endeffekt denke ich mehr, als bei dem Event.
Für 30min hin und her porten und nach einem Hit gierend, habe ich ’nur’ 20 Blüten bekommen. Ka ob das gut oder schlecht ist, aber das ist wohl nur für die gut, die auch die Zeit haben da Stündlich mitzumachen. Hab mir eine Unidentifizierte Farbe gekauft, damit bin ich atm schon glücklich, hehe ^^’’

Mordrem - Event... Kritik ! CM bitte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

kampf um loot hatte guild wars so eig noch nie , und hat es auch nicht gebraucht: seeehr unschön

Ha. Haha.
Ha?

Mordrem - Event... Kritik ! CM bitte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Am Anfang hatte ich eine Karte mit riesigen Zergs erwischt. Einfach brainafk dem Kommi hinterlaufen ist nichts für mich. Nach einem DC war ich dann allein mit wenigen Spielern und konnte ein paar Events testen. Trotz des goldenen Eventabschlusses gab es NICHTS weiter an Belohnung, auch keine Endbelohnung. Stundenlang Monster kloppen für NICHTS und wieder NICHTS??? Der sogenannte Motivationsexperte, der die Belohnungen festlegt, hat meiner Meinung nach mal eine gehörige Tracht Prügel verdient. Events, wo man dank der Portkosten noch Minus macht, soll Anet entweder selbst machen oder sich für die Zukunft gleich schenken. Da kann man auch gleich arbeiten gehen ohne dafür Geld zu bekommen. Vielleicht sollte der Motivationsexperte das mal am eigenen Leib spüren? So langsam ist bei mir auch jegliches Verständnis für solche Fehler verloren gegangen, da seit Monaten konequent Kundenwünsche ignoriert werden.

Mordrem - Event... Kritik ! CM bitte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Eure Erfahrungen sollt ihr in dem dafür vorgesehenen Thread posten. Es steht sogar als Überschrift deutlich da. Es bringt nichts Nebenschauplätze zu eröffnen, wenn ihr wollt, dass man eure Kritik oder Anregungen liest. Zumal der andere Thread vom Arenanet-Mitarbeiter Ramon Domke genau zu dem Zweck eröffnet und sogar kommentiert wurde!

Es ist als aktiver Forenleser-/kommentierer nervig sich durch sämtliche Threads zu wühlen, sofern sie alle die gleiche Thematik behandeln.
Also, hier gehts weiter:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Die-Mordrem-kommen-Teilt-eure-Erfahrungen/first

Mordrem - Event... Kritik ! CM bitte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager