1. riesige pflanzen die ganze landstriche verpesten und horden von mobs: jop macht laune fühlt sich wie ne belagerung an : das ist gut
2. ständiger kampf mit anderen spielern um mobs zu töten damit man am ende die event stacks hoch bekommt: sehr unschön, kampf um loot hatte guild wars so eig noch nie , und hat es auch nicht gebraucht: seeehr unschön
3. die menge an blüten : es sollte für einen normal spieler möglich sein sich ein trank zu leisten ohne rein rechnerich 9 stunden , 3 tage lang online zu sein
(3 mal 10 täglich + 21 mal 20 pro halbe stunde event-> in 1 stunden intervall, mit 1 stunde pause nach 3 maps-> macht 450 blüten mit 9 stunden bei 3 tagen )
für die core- gamer ist ja dann das ziel zu erreichen möglichst viel der belohnungen zu bekommen
und selbst für die die es aufwändiger mögen und mir unterstellen ich würde mich zu leicht beschweren: es ist immernoch ein goldpreis von nöten, den ich auch gerechtfertigt finde, nur sollten dafür mehr blüten droppen
-> also auch schlecht
4.für den ersten tag , an dem es gebuggt hat, ist immernoch keine entschädigung vorhanden , trotz dem fix : eig schade
5. zudem das die blüten zu wenig sind: es gibt auch sonst keine belohnungen : weder XP noch karma, noch loot. : macht aber nix, XP und karma interessieren eh keinen der veteranen – spieler
6.die preise der belohnugen sind merkwürdig:
ehemalige gem-shop items sind billig, und die tränke teuer: umgekehrt wäre sinvoller
fazit:
NEUE spieler, für die das event gedacht ist, bekommen ein wetrennen um mobs geboten, das nicht zu guild wars passt
VETERANEN der alten staffel haben keinen anreiz die events zu machen, da kein loot droppt
GELEGENHEITSSPIELER schaffen es noch nicht einmal , ein item sich zu erwerben, da die blüten zu gering ausfallen für den zeitaufw
Vorschlag: macht handschuhe und schultern etwas teurer, und die tränke billiger
lasst MINDESTENS 50 blüten pro map als belohnung : sodass, wenn man jeden tag jede map einmal gemacht hat , man sich das teureste item 1 mal kaufen kann,
durch die erhöhten drops wären veteranen bereit vllt die events mit zu machen um ihr glück aufzustocken
macht die dropps mapweit gleich: kein um-mob-gekämpfe oder wildes rumgeporte
-> man macht events von anfang bis ende durch
-> dadurch bekommen neue spieler ein ansprechenderes erlebnis
bitte liest sich das ein gm durch
vielen dank
PS:meine persöhnliche meinung: das ist grinding, kein anspruchsvoller kontent , und kein schöner , weder für neu noch für alte spieler, nur grinding… dafür kann man auch unzählige andere mmos spielen da draussen, guild wars hat es in der vergangenheit eigentlich besser gemacht. für die casuals zu zeit intensiv, für die core gamer , zu einfach.