Motivation Weltbosse / lebendige Geschichte

Motivation Weltbosse / lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mik.7318

mik.7318

….scheint bei einigen Leuten, wenn man ihnen dann glauben darf, anders zu sein aber bei
mir droppt bei Weltbossen meistens nur banales blau / grün / gelbes Zeug…

Um mich nicht falsch zu verstehen, es geht mir nicht um Gold farmen, sondern aus
einem besonderen Event eben auch mal was Spezielles zu kriegen, muß für mich auch nicht selten oder verkaufbar sein.

Klar das man Leute beim Event halten will und deswegen auch besonderen Loot knapp
hält, aber es kann doch auch nicht sein, daß manche Leute ein Event bis zum Erbrechen machen und nichts Besonderes dabei herauskommt.

Dann sollte man doch imo lieber auch hier mit Belohnungsmarken arbeiten, so daß
man sich dann nach einer absehbaren Anzahl Versuchen dann halt das besondere Item
beim Händler holen kann.

Um mal ein Beispiel zu nennen, ich hab jetzt bei Scarlet jetzt so um 25 Truhen geöffnet (Sind sie sicher,dass sie ……fragmente wollen..^^)und es war 1 exotisches Rezept drin, was a) nicht viel wert war(um jetzt doch mal über Gold zu reden^^) und b auch nichts speziell mit dem Event zu tun hatte.

Wenn ich jetzt wüsste, nach spätesten 50 Truhen hätte ich genug Marken für ein
eventbezogenes Item zusammen, wäre meine Motivation diese Events zu machen eine ganz andere.

Eure Meinung…?

Motivation Weltbosse / lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

An sich eine sehr gute Idee, daher ein dickes +

da bin ich ja froh das es anderen nach gefühlten 1k Tequatl Kills genauso geht.
Bekomme dort außer ne Menge Karma auch nur “Müll”

Motivation Weltbosse / lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Gute Idee wenn du dann noch erklärst wv “Marken” man dann für was genau braucht. Asc. Waffen und Rüstung mit speziellem Teq oder Wurm Design? Oder komplett neue Rüstungen? Dabei muss man bedenken das ANet so seine Probleme damit hat komplette Rüstungen ohne Gem Shop oder enorme Kosten zu implementieren.
Soll jeder Boss die gleiche Währung haben oder jeder eine andere damit noch mehr Plätze in der Bank gefüllt werden und ist der Gegenstand dann noch so selten wenn ihn doch nach angenommen 100 Kills jeder hat.

Kodash
what else
damn casuals

Motivation Weltbosse / lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mik.7318

mik.7318

hmm….gut wenn jeder darum rumläuft ist es natürlich nicht schön, aber ich finde gerade in GW2 hast du die Möglichkeit dir selbst ohne große Kosten durch Transmutieren einen sehr individuellen Look zu geben und wie gesagt ich bin nicht so fanatisch das ich z.B. für ein Epic Mount ein Jahr farme nur um es dann auf Ingame-Plätzen allen Leuten ins Gesicht zu halten.

Um mal ein Beispiel zu nennen, nimmst die begehrte Teq-Rune her die relativ haüfig droppt und gibts Leuten für 100 davon einen Teq-Waffenskin.
Dann hast du einen Anreiz für Gelegenhitsspieler und für die hauptberuflichen GW2 Zocker nimmst du dann noch ein ultra rare Drop Schwert, das im Dunkeln leuchtet und beim Autohitten “Fear not this Night” spielt. Das es dann meinetwegen auch für utopisch viele Runen zu erwerben gibt.

Mir geht es halt darum etwas Spezielles zu kriegen und ich denke mal kein Event ist so toll dass du es beim 100sten mal noch so gerne spielst wie die ersten Mal und wenn mir dann die Tasche beim hundersten Mal auch wieder nur vor Crap platzt, geht mir irgendwann die Lust am event flöten….

Motivation Weltbosse / lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

In der Südlichtbucht gibt es doch ein Schmuckstück für 1000 Karkapanzer. So in der Art könnte man das doch auch für andere (natürlich sichtbare) Sachen machen. Würde ich gut finden.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

(Zuletzt bearbeitet am von Mage.9762)

Motivation Weltbosse / lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

ein ultra rare Drop Schwert, das im Dunkeln leuchtet und beim Autohitten “Fear not this Night” spielt.

Sowas sollten die Legendären können ¬

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

Motivation Weltbosse / lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Nach 50 ein besonderes Item → Grinding.

Ich weiss, davon gibt es in gw2 auch so schon genug. Man könnte auch sagen: so schon zu viel. Und genau deswegen bin ich dagegen es noch mehr werden zu lassen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Motivation Weltbosse / lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Asc. Waffen und Rüstung mit speziellem Teq oder Wurm Design? Oder komplett neue Rüstungen? Dabei muss man bedenken das ANet so seine Probleme damit hat komplette Rüstungen ohne Gem Shop oder enorme Kosten zu implementieren.

Skins für (zumindest die beiden harten) Bosse
+
wundert mich, dass es so etwas noch nicht gibt.

Motivation Weltbosse / lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Asc. Waffen und Rüstung mit speziellem Teq oder Wurm Design? Oder komplett neue Rüstungen? Dabei muss man bedenken das ANet so seine Probleme damit hat komplette Rüstungen ohne Gem Shop oder enorme Kosten zu implementieren.

Skins für (zumindest die beiden harten) Bosse
+
wundert mich, dass es so etwas noch nicht gibt.

Irgendwie erkenne ich die Ironie hier nicht .. weil die Sachen gibts doch.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Motivation Weltbosse / lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Jah, da war die Ironie wirklich nicht erkennbar .
Ich dachte mir, mik würde einfach etwas fordern, dass es schon gibt.

Allerdings scheint es ja eher um die Dropchancen zu gehen, was ich gut nachvollziehen kann.

Motivation Weltbosse / lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Man kann eine ganze Menge gegen Grind haben, aber für mich gilt immernoch Grind > RNG. Es gibt bereits eine Tequatl-Waffe mit einzigartigem Skin und Stats. Es gibt sogar ein Mini-Pet von ihm. Und wenn ich wüsste, dass ich nach x Kills eines der Items tatsächlich mein Eigen nennen darf würde ich sogar dem ollen Drachen mal auf den Zahn fühlen. Bei dem aktuellen System muss ich aber leider feststellen, dass mein Glück bei RNG hundsmiserabel ist und ich lieber die Finger von Zufallserfolgen lasse.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul