Mystische Goldverbrenner-Truhe

Mystische Goldverbrenner-Truhe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Hallo, Ihr da draußen,
die ihr auch keine Lust habt, für jeden Fliegenschiss in GW 2 die Lexika der Biliotheken Tyrias zu studieren !

Möge meine Geschichte euch zur Warnung und allen Allwissenden zur Belustigung dienen.
Dereinst( SW-Event oder Haloween ?) droppte mir ein Vierfach-Item, dessen Name mir leider entfallen ist.
Jedenfalls sollte man dieses mit 750 Getrockneter dicker Lederflicken in die Myst. Schmiede legen und bekäme eine Mystische Truhe.

Fein, dachte ich, das will ich haben.
Bestimmt kann ich die dann jeden Tag einmal öffnen und bekomme was Tolles.
Denkste ! Nicht zur Nachahmung empfohlen !
Die Truhe löste sich in Luft auf und hinterließ 3 nutzlose Trophäen im Wert von 6 Gold und eine Mystische Essenz, mit der man nichts mehr anfangen kann, das dieser Kontent dafür wohl nicht mehr existiert.
Das gefarmte Leder hätte mir im Verkauf rund 60 Gold gebracht.
Das war der lustige Teil.
Aber eine ernsthafte Frage hätte ich doch noch.
Was soll der Quatsch ? Kann man nicht eine kleine Warnung anfügen " Achtung, abgelaufener Spielinhalt" ?


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Mystische Goldverbrenner-Truhe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich hab mal im englischen Wiki geschaut:

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Mystic_Chest

Damit konnte man sogar unendliche Portale in die Haupstädte craften, wenn man denn das richtige Item in der Truhe findet. Die Frage ist nur, warum du das Item überhaupt noch hast und dich nicht vorher darüber informierst, was am Ende bei rauskommt. Frag doch einfach den Support, ob die dir den Gegenwert des Leders erstatten und gut ist. Sonst wird wahrscheinlich kein Mensch mehr diese Essenz haben…

Mystische Goldverbrenner-Truhe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Möge dir dieses Erlebnis eine Warnung sein…

Wenn die Magier der A-Net-Abtei von “großartigen, einzigartigem, unvergesslichen Erlebnis” reden, wenn sie dir immer wieder ins Ohr träufeln,dass sie sich “vorgenommen haben, es nie langweilig werden zu lassen, eine ständig ändernde lebendige Welt dir zu Verfügung steht”…dann bedeutet das vor allem, dass sich dein angesammeltes Gold in unvergesslicher Manier und ohne mit der Wimper zu zucken aus deinem kleinen Spiellederbeutel entrissen wird.

Egal wie sehr du es auch wieder ansammelst, durch niemals enden wollende neue Währungen und niemals langweilig werdende Itemshopereignisse,wird es immer ein unvergessliches Erlebnis für dich sein, wie das alles durch einen einzigen Klick sich in nichts auflöst…

@sandfurz…schließe nicht von dir auf andere…ich hab die Essenzen auch noch auf der Bank, nur waren mir die vielen 250 Stapel zu aufwendig bisher.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Mystische Goldverbrenner-Truhe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

@sandfurz…schließe nicht von dir auf andere…ich hab die Essenzen auch noch auf der Bank, nur waren mir die vielen 250 Stapel zu aufwendig bisher.

Dann entschuldige ich mich für diese wagemutige Aussage. Es wird nicht wieder vorkommen, dass ich mich so weit aus dem Fenster lehne.

Mystische Goldverbrenner-Truhe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ich will nichts erstattet haben, ich möchte nur diejenigen warnen, die evtl. das Item so wie ich erst vor einigen Wochen erhalten haben und mit dem Gedanken spielen, diese Truhe herzustellen.
Dass es bei Allwissenden auf Unverständnis stößt, dass man sich nicht wegen jedem Ding in GW2 allumfassend informiert, ist mir schon klar.
Aber vielleicht gibts ja noch außer mir noch ein paar Wissen-ist- Macht-Ignoranten.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Mystische Goldverbrenner-Truhe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wieso solltest du mit der Essenz nichts mehr anfangen können Oo?
Verstehe deine Aufregung nicht. Du benutzt ein item, bekommst genau das raus, was vorher jeder vernünftige Spieler vorher gesehen hätte, da man sowas nicht ohne wiki macht und regst dich auf?
Kein content ist für dich gesperrt, nichts davon ist Seelen gebunden, du kannst alles verkaufen oder für ein unendliches Portal nutzen.

Man geht doch auch nicht zum Lotto und beschwert sich anschließend beim Betreiber, dass man keine Millionen gewonnen hat

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mystische Goldverbrenner-Truhe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ich habe großes Verständnis für dein Unverständnis.
Kannst du mir bitte das Rezept mit den Essenzen von Helloween und 3 Stapel Getrockneter dicker Lederflicken im deutschen Wiki zeigen, Anubarak ?
Ich finde da nichts.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Mystische Goldverbrenner-Truhe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das deutsche wiki ist Mist. Da ist diese Seite stark veraltet und auf dem Stand von 2014. Oben steht der Link zum aktuellen englischen mit allen wichtigen Informationen.
Wenn du kein englisch kannst ist das auch kein Problem.
Alle Gegenstände die raus kommen können sind aufgelistet mit Icon und sogar dem aktuellen Geldwert im Handelsposten wenn du drauf klickst

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mystische Goldverbrenner-Truhe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Alles klar, ich hab mich aufs Deutsche verlassen.
Nun kann ich die Akte unter “Selber Schuld” ablegen und die Ehre des Spiele-Studios bleibt unangetastet.
Also in Zukunft besser “uffbasse”.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Mystische Goldverbrenner-Truhe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich habe großes Verständnis für dein Unverständnis.
Kannst du mir bitte das Rezept mit den Essenzen von Helloween und 3 Stapel Getrockneter dicker Lederflicken im deutschen Wiki zeigen, Anubarak ?
Ich finde da nichts.

Zählt denn mein Link nicht, da du extra nochmal Anubarak danach fragst?

Ich hab das doch alles mundgerecht aufbereit, sodass du dich nur noch durchklicken brauchst. Mit den Portalen finde ich die Essenz nach wie vor nicht wirklich nutztlos. Bei solchen “seltenen” Sachen sollte man oftmals die rechte STRG-Taste benutzen und den englischen Begriff einfach googlen. Dann bekommst du weitaus mehr Informationen.

Kann alles passieren; ist ja nicht so wilde. Ich finde die gereize Reaktion nur etwas überflüssig… vielleicht liegts auch einfach an meinen Namen – aber den darf ich leider nicht mehr ändern.

Mystische Goldverbrenner-Truhe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Alles gut, ich habe euch alle lieb.
Danke an Alle !
Ich gebe zu, dass ich der Angelegenheit zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet habe, bevor ich den Thread eröffnet habe.
Irgendwann beim Durchklickern durch diese hochkomplexen Rezepte( imho )
bin ich auf den Hinweis “Diese Seite beschreibt Inhalte, die aus dem Spiel entfernt wurden oder nicht mehr neu erspielt werden können” und ich habe die Lust daran verloren, mich weiterhin damit zu beschäftigen.
Leider erst nachdem….
So wirklich gereizt bin ich auch nicht, eher amüsiert über meine Doofheit, das schöne Leder für den Quatsch verbraten zu haben snüff

Danke für die Teilnahme,
Tarja


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Mystische Goldverbrenner-Truhe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Dein Thread ist alles andere als überflüssig oder doof: Du hast, wie schon viele vor dir, einen Mangel im Spiel aufgedeckt: die Mechaniken im Spiel sind viel zu undurchsichtig, viel zu komplex.

Du bist nicht schuld. Das Spiel ist schuld. Du solltest dich nicht in Doku-Recherchen vertiefen müssen, um herauszufinden, wofür man einen Gegenstand benutzen kann.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Mystische Goldverbrenner-Truhe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Das stimmt auch wieder, Silmar.
Es gibt Rezepte für die MS, von denen ahnt man im Spiel gar nichts.
In meinem Fall hatte ich noch das Pech, dass es für Ess.von Helloween noch keinen Eintrag gibt (im Dt. Wiki)
Deswegen nahm ich fälschlicherweise an, dass es etwas völlig Neues ist.
Klar, mein Pech, dass ich nicht ins engl. geschaut habe.
Und ich gebe dir auch Recht, dass die Rezepte zum Teil ausufernd sind, ein Link jagt den nächsten.
Eigentlich will ich nur bissel daddeln und nicht studieren in GW2.
Da muss ich wohl meine Einstellung zum Spiel nochmal überdenken.

Nochmal danke an Alle.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Mystische Goldverbrenner-Truhe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Noch ein Tipp von mir, ich mag auch nicht immer erst die englischen Begriffe suchen. Links unter dem Menü gibts fast immer ne Sprachauswahl. Kommt man direkt auf die gewünschte Seite auf Englisch. Wenn da keine Sprachen stehen, einfach eine Kategorie zurück und dann nochmal schauen. Aber leider sind sehr wenig deutschsprachige Wikischreiber existent, so dass die Weltsprachewikis wohl immer besser bestückt sind. Nicht nur im GW2 Wiki.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Mystische Goldverbrenner-Truhe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Think.8042

Think.8042

Die Wikis freuen sich nebenbei immer über Autoren, auch wenn es nur für einen Artikel ist