NUR LVL 80!!! X(

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: docktor nuss.8649

docktor nuss.8649

Ich glaube zwar, dass es hierzu schon mal ein Eintrag gab, aber ich wollte es nur mal ansprechen weil es wirklich unfassbar nervig ist und in keiner Weise der Spielfreude beiträgt. Ich rede natürlich von den Verliesspielern, die ausschließlich mit 80er Spielern in eine Ini gehen. Ascalon ist das beste Beispiel, jeder wird mir zustimmen, dass man den 2.Weg mit ein wenig Grundwissen sehr gut schafft. Also warum sind manche Spieler so intolerant dass sie jeden aus der Gruppe werfen der nicht Lvl 80 ist. Wie soll man sich denn auf ein vernünftiges Niveu hocharbeiten, wenn man erstmal die Höchststufer erreicht haben muss. die Ini ist doch für Lvl 35 empfohlen. Daraus kann ich nur schließen das die oben genannten Spieler so deletantisch spielen, dass sie glauben das sowas nur mit Lvl 80 zu schaffen ist! … würde mich über etwas Zustimmung in diesem Thema freuen … und ich hab auch 2 Lvl 80er ich weis also was mit welchem Lvl schaffbar ist

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn man schnell durch will und “Speedruns” machen will, ist ein 35er wirklich ne Bremse.
Allerdings seh ich vermehrt “nur 80”, bei Gruppen die selbst fragwürdig spielen, und denen ein guter 35er sogar ne echte Hilfe wär. Dies kann nicht verstehen.

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Es ist einfach das Problem, das die Story-Moden nicht soweit in der Gameplay integriert sind, es sich vor Level 80 anbietet in Instanzen zu gehen.

Daher versuche ich auch jeden Char erstmal stumpfsinnig aber möglichst schnell auf 80 zu ziehen, bevor ich mit dem Spiel anfange, denn erst dann macht es Sinn und Spaß, da man mit jedem zusammen spielen kann (auch jemanden dafür findet), in jedem Bereich den man möchte.

Hier ist meiner Ansicht nach durch das Prinzip des “Das ganze Spiel ist Endgame” das Leveln zu einer quälend langweiligen Angelegenheit verkommen.

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Also ich muss dazu sagen, dass ich gar keine Probleme sehe und auch keine Probleme habe bisher..
Sowohl mit einem 41er AC über das LfG joinen, als auch Cof p1 mit einem 68er Waldläufer!! hatte bisher keine Probleme bereitet. Und ich meine.. zweimal soviel Glück haben kann man ja nicht.

Aber allemal kannst du doch über das LfG Tool doch selbst deine Gruppe bewerben und das klappt doch prima mit ein bisschen Verstand und guter Beschreibung.

Es gibt Unmengen intelligenter und freundlicher Spieler in dieser Community und ich wundere mich jedes Mal wie man an die diversen unsozialen Trottel gelangt?
Nicht aufgeben

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

CoF Weg 1 ist ab Stufe 75, wenn dich da ne Gruppe mit 68 durchgezogen hat hattest du kein Glück, sondern die waren selten dämlich/gutmütig.

Ansonsten ist das Tool reine Lotterie, völlig egal was ich reinschreib…manchmal glaub ich muss genau das Gegenteil von dem reinschreiben was ich möchte. Muss ich mal testen.
Auch ist die Klassensortierung fast größer als bei GW2lfg zu FZ1 Farmzeiten. Wenn man mal als Nekro/Waldi nicht gerade jeder Gruppe beitritt, sondern irgendwas in Richtung Berserk/Nahkampf sucht…wird man gekickt bevor man "hi"schreiben kann.
Damit stand nichtmal Explizit etwas von Klassen…

Umgekehrt das selbe, sobald man als Waldi oder Nekro ne Gruppe aufmacht, kann man “exp Zerk/Meele only Speedrun” oder sonstwas reinschreiben. Es kommt einfach jeder, vom 5 Siegel-Gewehrkrieger über den D/D Arkanele bis zum Zustnadsnekro oder Kurzbogenwaldi…

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich glaube zwar, dass es hierzu schon mal ein Eintrag gab, aber ich wollte es nur mal ansprechen weil es wirklich unfassbar nervig ist und in keiner Weise der Spielfreude beiträgt. Ich rede natürlich von den Verliesspielern, die ausschließlich mit 80er Spielern in eine Ini gehen. Ascalon ist das beste Beispiel, jeder wird mir zustimmen, dass man den 2.Weg mit ein wenig Grundwissen sehr gut schafft. Also warum sind manche Spieler so intolerant dass sie jeden aus der Gruppe werfen der nicht Lvl 80 ist. Wie soll man sich denn auf ein vernünftiges Niveu hocharbeiten, wenn man erstmal die Höchststufer erreicht haben muss. die Ini ist doch für Lvl 35 empfohlen. Daraus kann ich nur schließen das die oben genannten Spieler so deletantisch spielen, dass sie glauben das sowas nur mit Lvl 80 zu schaffen ist! … würde mich über etwas Zustimmung in diesem Thema freuen … und ich hab auch 2 Lvl 80er ich weis also was mit welchem Lvl schaffbar ist

1. Dein eigener Fehler!

Nutze das von Arenanet zur Verfügung gestellte Tool in der richtigen Art und Weise und du bekommst deine Gruppe.
Dich hier über eigene Unzulänglichkeiten aufzuregen bringt nix – sieh den Fehler ein, das hilft enorm!

2. Die meisten Spieler auf Stufe 80 laufen Ascalon nicht, weil sie den Weg laufen wollen oder weil es da so schön ist, sondern in erster Linie wg. der 1,5 Gold und in zweiter wg. der Marken.

Hier ist für sie (und mich) wichtig, dass das möglichst schnell abgezogen wird. Man (und ich) möchte nicht unbedingt länger in der Instanz verbringen als nötig.
Mit nur Level-80-Spielern wird das Risiko minimiert, Anfänger oder Unwissende in die Gruppe zu bekommen, die das Prozedere empfindlich stören. Es gibt zwar viele Spieler, die auch mit Stufe 80 nicht wissen, was zu tun ist, um den Lauf einfach zu halten, aber aus Erfahrung klappt es mit 80ern deutlich besser.
Zumal auch die Skalierung nach unten nicht genau auf 35 passt. Ein voll ausgestatteter 80er macht da einfach sehr viel mehr Schaden.

3. Es kann keiner mehr lesen.

Wenn man natürlich einer Gruppe beitritt, die Stufe 80er dabei haben will, und man selber ist nicht Stufe 80, darf man sich nicht beschweren, falls man gekickt wird. Die Spieler haben das Recht sich diejenigen zu suchen, mit denen sie spielen wollen!

Das mit dem Lesen scheint generell in Europa nicht so ganz hinzuhauen. Der Wahnsinn, was da manchmal in die Gruppen kommt, trotz ausführlicher Beschreibung im LFG-Tool. Sicher sind auch ein paar aus Ignoranz oder Dummheit dabei, aber es macht einen schon ab und an sprachlos. Da gibts dann zumindest von meiner Seite mal Futter, um dem ganzen Kram Einhalt zu gebieten.

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Norjena: das liegt an dem Unwissen der Spieler.
Ich hatte mich vor längerer Zeit (3 Monate her) auch mal mit Leuten unterhalten die haben Arah weg 3 ne Stunde als “Speedrun” angesehen und dann beim lfg (damals noch die Seite) lf1m Arah Speedrun angegeben. Auch AC p1 15 min halten manche für Speedrun…

Wenn man exp only herein schreibt bekommt man auch im Extremfall GS-Mesmer die denken sie sind Erfahren weil sie den Weg 1-2 mal gemacht haben oder den Verliesmeister bekommen haben.
Speedrun und Erfahren sind 2 Dinge die man niemals ins lfg herein schreiben sollte weil sich dann vor allem die schlechten Spieler melden.

Als wir dich damals mitgenommen hatten nach Arah p3 vor dem TA Weg hatte sich Molch nen Scherz erlaubt und reingeschrieben lf1m Arah noobs are welcome (oder sowas in der Art, konnte auch “we are noobs” oder “new people” gewesen sein, der Kontext war jedoch, dass wir schlecht waren) und bekamen dann nen LH Ele, der auch bei Lupi in den Nahkampf gegangen ist ohne Fehler zu machen. Molch sagte dann, dass er dies schon ein paar mal gemacht hat und es wohl ziemlich gut klappen soll :P
Kann aber auch nur Zufall gewesen sein.

Ich fahre am besten wenn ich schreibe “melee only” oder “lupicus melee” oder “melee only, range = kick” (je nachdem wie gut ich grad gelaunt bin :P)
Bisher hatte ich dabei nur Gruppen mit denen es ziemlich gut lief. Einmal waren wir auch zu 3. und haben den Weg besser abgeschlossen als mit manch anderen Spielern zu 5.

Auch ne gute Erfahrungen hatte ich bisher mit den Worten “lfm Arah pX duo” da bekommt man meistens auch einen sehr zuverlässigen Partner heraus.

Für Erfahren hält sich halt jeder und jeder glaubt nen Speedrun zu machen nur weil er die Mobs skippt. Genauso denkt wahrscheinlich jeder einzelne hier im Forum Speedruns sind zum farmen da (was der größte… liebscheeeeee ist den es gibt) und das Berserker nur auf schnelle Belohnung und auf den Dungeonabschluss aus sind (worüber ich auch jedes mal den Kopf auf den Schreibtisch zerschlagen könnte)
Deswegen bekommt man dann eben nur Spieler die genau das denken.

Zum eigentlichen Thema: irgendwo kann ich es schon sehr gut verstehen, dass man nur 80er haben will. Grund dafür sind einfach die schlechten Erfahrungen die man mit Durchschnittspugs hat. Die meisten wissen halt nicht viel über das PvE in gw2. Wenn ich die Leute kenne würde ich sie selbst auf lvl 5 mit nach AC nehmen (ok schlechtes Beispiel, die Instanz ist locker Duo machbar, auch Solo abgesehen vom Bautenpart) aber auch in CA oder TA würde ich alle möglichen Spieler mitnehmen wenn ich weiß sie sind gut und fähig

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kann sein, aber Speedrun schreib ich normal nicht rein.

exp p3, Melee+Berserk only, all Classes, be able to skip!!

Z.B hatte ich für UdB/ZG, ZG war der Weg Up statt P3. Das Ergebnis….900 Punkte Krieger der Anfangs 2mal voll in die Blüten gestiefelt ist. Der kam aber erst nachdem zwei Leute (Beide aus der selben Gilde…) direkt am Anfang nichtmal zum Wurm kamen und dann raus sind.
Danach is noch einer raus und es war der Iniöffner und ich….am Ende waren dann zwei Leute mit 900Anet Punkten und einer mit 1k irgendwas…irgendwie kamen wir zwar durch.
Aber es war nicht was ich wollte, nen entspannten Melee FARMrun….es war mehr Fernkampf als Nahkampf, und oft sogar Unterzahl weil irgendwo einer doch wieder beim skippen gestorben ist.
Naja wenigstens konnt ich paar Neulingen was erklären von daher wars ja ok.

Arah geh ich eigentlich nie mit PuGs, ka dafür hätt ich gern ne Stamm. Und alle anderen Verliese…entweder ich such ne Warr/Guard only Gruppe…mit denen klappts meist gut.
Wenn ich aber Waldi oder Nekro spielen will, bleibt mir selten ne Wahl. Haben wohl zuviele traumatische Erlebnisse.

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Spieler die “Exp Only” “No Noobs” “Speedrun xy no ranger bla bla” schreiben kann man sowieso nicht ernst nehmen denn das sind gerade die Leute die meinen die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und liegen nur am Boden rum und beschweren sich wie schlecht die Gruppe ist.
Die Erfahrung macht das ganze halt aus und die Erfahrungen bei Pugs sind bei den meisten nicht gerade toll.Wer Dungeons ohne viel Stress abschließen will sollte sich eventuell ne Gilde suchen und mit denen spielen.
Aber mal ganz davon abgesehen da ja gesagt wurde das Speedruns nicht zum farmen da sind wofür dann sonst?Es geht doch darum möglichst schnell den Dungeon abzuschließen um in kürzester Zeit die höchst möglichste Belohnung rauszuholen?^^
Die Spieler/Gilden die das machen um Rekorde aufzustellen und sich immer und immer mehr zu verbessern dadurch kann man doch an einer Hand abzählen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich denke auch, dass die Durchschnittsspieler, so wie ich, einen “Speedrun” in dem Sinne verstehen, dass der Dungeon schnell und zügig durchlaufen wird, da man das Gold/Marken haben will. Mehr Anspruch habe ich zur Zeit z.B. nicht in AC 3, FZ 1 oder UDB 1.
Die Masse macht das halt wg. der schnellen Belohnung, und nicht um Bestzeiten oder “No-Wipe-Runs” hinzubekommen.

Für mich ist Arah 2 z.B. auch immer noch schnell, wenn ich mit Pugs unter 1h bleibe. Hier sind oft gar nicht die Bosse das Problem, sondern die Passagen mit dem Skippen der Totenaugen, manchmal die Höhle und letztlich das Schiff, bei dem es so viele “Ehrgeizige” (ich werde jetzt mal nicht ausfallen) gibt, die unbedingt alleine ohne meinen Mesmerport die Sprünge über das Schiff schaffen wollen, und mir im Laufe meiner Runs schon zehnminütige Wartezeiten eingebracht haben.

Ich spiele trotzdem gerne mit Pugs, weil es immer wieder eine Herausfortderung ist, sich mit wenig Absprache möglichst schnell durch das Terrain zu bewegen. Manchmal kann man zwar rasend werden, aber für gemütliche und lockere Runs läuft man eben mit den Leuten aus der Gilde.

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@rotsono Ja es gibt spieler die wollen möglichst schnell durch ein Verlies um am Ende die Belohnung zu bekommen, die machen dann aber meistens keine Speedruns weil sie zum einen Fern ab jeglicher Geschwindigkeit sind oder nicht wirklich nen Plan haben wie man das ganze beschleunigen kann.
Es geht darum, dass man bei nen richtigen Speedrun mehr üben muss als das man Gold machen kann. Zudem muss man sich dann mehr und mehr mit den Character befassen und ne Menge Theorycraftin betreiben, in dieser Zeit hat man es längst geschafft nen anderen Weg zu laufen und mehr Gold gemacht.

Es gibt einfach nen Unterschied zwischen nen richtigen Speedrun bei den man wirklich ne Menge drauf haben muss sowohl ingame als auch auf den Papier, in der Theorie muss man wissen in welcher Sekunde man welchen Skill drücken sollte, wie man seine Laufwege optimieren kann usw und nen Farmrun. Bei denen es einfach nur darum geht als primäres Ziel den Dungeon zu beenden.

Leute die Farmen machen jeden Tag nur einmal einen bestimmten Weg, Leute die Speedruns machen/üben wollen machen einen Weg auch mehrfach wieder und wieder bis es klappt, gehen Dungeons Solo um die Mechaniken besser kennen zu lernen und haben es als Ziel besser zu werden.
Jemand der einfach nur die Belohnung will hat wenig Motivation daran Perfektion zu erreichen.

Zumindest ist das meine Erfahrung mit den Menschen die ich bisher so im Laufe kennen gelernt habe, die einen wollten Gold und Belohnungen, die anderen besser werden. Vor allem wenn man die Zeiten vergleicht die sie so in Instanzen brauchen sind Farmrunner meist sehr weit hinter den Speedrunnern, ein 25 min p2 Arah Lauf speedrun zu nennen sollte Verboten werden. Zudem bleiben die wenigsten sonderlich lang in gw2 wenn sie nur ne Belohnung in Form von Gold haben wollen und nicht in Form von Spielspaß.

Somit geht es eben nicht darum in möglichst kurzer Zeit die höchstmögliche Belohnung heraus zu holen. Es gab Zeiten in meinen Semesterferien da hab ich 7 mal Arah p2 und 4 mal Arah p3 gemacht, da hab ich gar keine Belohnung mehr bekommen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich denke mal das Problem ist wenn ich Speedrun lese denke ich sofort an die guten alten Sc’s aus gw1. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Norjena

CoF Weg 1 ist ab Stufe 75, wenn dich da ne Gruppe mit 68 durchgezogen hat hattest du kein Glück, sondern die waren selten dämlich/gutmütig.

Leider irrst du dich… diese Leute hatten im Durchschnitt 9k points und haben mich leider nicht gezogen. Sie waren eher gegenteilig deiner Denkweise sehr intelligent und erfolgsorientiert. Ich kann auf mich selbst aufpassen, wäre ich neu im Spiel ja dann würde ich wahrscheinlich mit lvl 68 nicht weit gekommen in dem Dungeon.
Denn selbst beim Tor ist eine Passage, wo “gezogen werden” leider nicht viel hilft…

Es ist.. wie ich bereits erwähnte reines Glück die richtigen Leute zur richtigen Zeit mit den richtigen Worten/Angaben über das Lfg zu finden.
Keine Gutmütigkeit oder Unwissenheit.

Danke

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nyota.8204

Nyota.8204

Vor dem AC Patch kommt man auch mit unter lvl 80er GW2-Anfänger Randoms angenehme alle Wege in AC (LVL 35 Dungeon) machen, tja das war vor dem AC Patch

EDIT:
Der FZ Weg 1 (LVL 75 Dungeon) ist einfacher als die AC (LVL 35 Dungeon) Wege.

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@Silberdolch, gegen lvl 7 höhere Mobs macht du nur Streiftreffer, also nur einen Bruchteil deines Schadens. Nicht durchgezogen weil du gestorben bist, sondern weil dein Schaden im Prinzip irrelevant war mit 7 lvl unter den Gegnern.

@Anubarak, interessante Einteilung, im Prinzip schon richtig. Aber deiner Definition nach zu Folge müsste ich aber auch Speedrunner sein. Mit der Ausnahme dass ich komplett ohne Belohnung nur mit bekannten Leuten reingehn würde falls ich grade Lust auf das Verlies hätte.
Gold ist mir schon wichtig, aber ich farms nur dort wo mirs Spaß macht, Verliese. Und versuche dort das beste rauszuhohlen und besser zu werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@Silberdolch, gegen lvl 7 höhere Mobs macht du nur Streiftreffer, also nur einen Bruchteil deines Schadens. Nicht durchgezogen weil du gestorben bist, sondern weil dein Schaden im Prinzip irrelevant war mit 7 lvl unter den Gegnern.

ja und? brauchst halt 20 Minuten statt 15. einerseits meckern das alles viel zu einfach ist und sich einen drauf rubeln das man die inis solo macht und dann den leuten Gutmütigkeit oder Unwissenheit unterstellen wenn man ein handycap mitnimmt. da passt doch irgendwas nicht.
bin ich froh das ich in einer anderen welt spiele wie so manche hier, mir machen inis spass, egal welches gruppensetup oder wenn ein low lvl dabei ist, ohne mir Gedanken zu machen wie ichs mir möglichst einfach machen kann oder mit der Stoppuhr dazusitzen und gerade runs wo es nicht ideal ist, wo man subjekt Alpha eben nicht mit kuscheln macht und man vielleicht sogar mal whiped und öfters mal nen toten aufheben muss, das sind die runs die am meisten spass machen. natürlich gibt es verschiedene Spielweisen, aber wie sich manche hier im Forum inzwischen in jedem Thema wo nur kurz das wort dungeon fällt nicht müde werden sich selbst zu beweihräuchern und ihren spielstil als den einzig wahren weg es zu tun darstellen sprengt inzwischen jeden rahmen. man kommt auf fast jede erdenkliche art durch die inis, völlig egal ob fernkampf oder healgear, vielleicht nicht so schnell aber ich glaub oftmals mit mehr spass. am anfang wurde die wow community belächelt aber das hier nimmt auswüchse an die sogar die leute dort bleich werden lässt.

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@BammBamm: du hast definitiv eine völlig falsche Vorstellung von den Menschen hier im Forum

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Zum Thema Speedrun: Es bleibt doch Jedem selbst überlassen,wie er Speedrun definiert. Wenn der Durchschnittsspieler für arah Weg 4 rund 3 Stunden braucht und ich ihn mit meiner Gilde in 1,5 Stunden abschließe, dann ist das folgerichtig für mich ein Speedrun.
Genauso verhält es sich mit Ac, wenn Ich in 15 Minuten flüssig durchgekommen bin und meine 1,5 g bekomme,während andere Spieler 20 Minuten + benötigen,ist auch das für mich ein Speedrun. Ein Speedrun muss nicht automatisch rekordverdächtig sein,als dass man ihn als diesen bezeichnen darf, sondern wird wohl viel eher am Durchschnitt gemessen.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

BammBamm hat dennoch Recht.

Ich hab mal einen lvl 48 Ingenieur durch Arah gezogen (mehr oder weniger) – macht mich das jetzt dämlich?

Selbstverständlich ist die oben dargelegte Sichtweise auf uns “Elitären” – oder wie auch immer man uns beschimpft – nicht allzu nah an der Realität. Aber ich zähl mich wie gesagt zu den Leuten die Berserkergear und Nahkampf als das höchste Gut ansehen. Und MIR gehts teilweise gegen die Hutschnur was man hier so liest. Mal ein wenig frech sein ist ja eine Sache. Auf seine Leistung stolz sein ist völlig in Ordnung – nur wenige Leute außerhalb der Gilde können uns im PvE das Wasser reichen. Aber bei jeder Gelegenheit erwähnen dass man Instanz solo machen kann ist einfach arm. Vor allem wenn es absolut 0.00 in die Diskussion passt. Willst du mal wissen in welche Art von Thread diese Bemerkung wirklich passt?

  1. In eine Diskussion über die Solo-barkeit von Instanzen.
  2. In ein Topic der Art: "QQ … Instanzen sind viel zu schwer … mimimi … Anet bitte nerfnerfnerfnerf !! ! ! !! !!

Der Grad zwischen Stolz und Arroganz ist sehr schmal, und jeder hier, mich eingeschlossen, sollte sich hin und wieder fragen auf welcher Seite er steht.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

War ganz und gar nicht meine Intention das zu sagen, hatte auch nicht wirklich bemerkt das es so rüber kam aber danke^^" vielleicht brauch ich sowas öfter, wenn du willst können wir uns weiter per pm darüber unterhalten

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Man muss halt beachten, dass du hier im Endeffekt mit völlig Fremden redest. Wenn du mir erzählst du denkst dir nix böses dabei, glaub ich dir das gerne, aber man sollte immer bedenken, dass niemand wissen kann, was du dir beim Schreiben denkst

Das hat übrigens durchaus auch was mit den Thema zu tun und ist auch der Grund warum viele Leute eine Untergrenze an AP oder Level setzten für ihre Runs. Du hast einen Haufen wildfremder Menschen mit denen du zocken willst, und nur eine bestimmte Frustrationstolleranz bzw. Zeit. Und man kann es einfach niemandem verdenken, dass er mit einigermaßen anständigen Spielern spielen will. Klar gibt es auch gute Spieler mit 980 Erfolgspunkten, aber solche AP und Levelfilter sortieren einfach viel viel mehr Anfänger und Noobs (man beachte dass ich zwischen diesen zwei Kategorien unterscheide!) aus, als gute Spieler. Von daher machen sie schon Sinn.
“Play the way you want” funktioniert in beide Richtungen.

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Man muss halt beachten, dass du hier im Endeffekt mit völlig Fremden redest. Wenn du mir erzählst du denkst dir nix böses dabei, glaub ich dir das gerne, aber man sollte immer bedenken, dass niemand wissen kann, was du dir beim Schreiben denkst.

Ja weiß ich, nur vergesse ich das sehr oft. Ich schreibe irgendwas und denke mir rein gar nix schlimmes, aber es wird interpretiert ohne Ende. Das merke ich jedes mal wenn mir jemand vorwirft meine Mitspieler gleich aufzufressen wenn es mal 10 Sekunden länger dauert. Das trifft bei absolut keinen aus unserer Gilde zu mit dem ich bisher gespielt hab, da ich sowas auch nie geschrieben hab. Sehr viele sagen von mir, dass ich einer der geduldigsten Menschen bin mit denen sie je gespielt haben nachdem ich Lupi zum 30. mal mit ihnen gestartet habe damit sie es lernen und selbst dann noch fröhlich vor mich hin lächel ohne auch nur einen einzigen schlechten Gedanken. Du kennst mich da ja auch ingame

Wegen solchen Fehlinterpretationen und Nachstellungen mir gegenüber verfalle ich dann irgendwann in nen “Ragemode” bei dem ich dann schreibe wie derzeit gerade….

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ludgerus, der Weise spricht :
Das LFG benutzt man nicht !
Ludgerus, er lächelt milde :
Instanzen macht man mit der Gilde,
such dir ein paar nette Leute
und pfeif auf Noob und Über-Pro.
Denn wisse:
Entspanntheit bringt dir echte Freude,
das “lfg” ist für den Po.

Lesen gefährdet die Dummheit

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Reim Dich oder ich fress Dich

Ich bin froh, dass es nun auch eine Möglichkeit für Leute wie mich gibt, die eben nicht gerne Vereinsmeiern und im Grunde auch gerne für sich sind, unkompliziert Instanzen zu machen.
Ich benutze das Tool und man hat mal gute Gruppen, mal schlechte, aber grundsätzlich ist es gut gemacht und ich bin zufrieden darüber.
Wers nicht will, der lässt es halt sein, deshalb ist es noch lange kein shice.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Fühl dich einfach nicht angesprochen, Flora.
Mein poetischer Erguß, welcher unter dem Einfluß von 2 Fingerbreit Laphroaig aus mir herausströmte, ging an die Adresse des TE.
Dich wollte ich nur trollen grins

Lesen gefährdet die Dummheit

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

BammBamm hat dennoch Recht.

Ich hab mal einen lvl 48 Ingenieur durch Arah gezogen (mehr oder weniger) – macht mich das jetzt dämlich?

Nein nur gutmütig, was ich im übrigen auch schrieb.
Und ja gutmütig ist das richtige Wort, denn er hätte ja auch einfach nur für den Endboss umloggen können. Dann wäre er im Prinzip fast ein normales Gruppenmitglied gewesen.
So aber wurde er von Leuten durchgezogen.
Was natürlich deren Recht ist, aber ich würde es dennoch als eher selten gutmütig bezeichen.
Weil ich bezweifle das viele Gruppen soetwas machen würden. Ich hab keinerlei Wertung hinterlassen ob ich es gut oder schlecht finde, das wird nur hineininterpretiert.

Im übrigen dürfte gutmütig eigentlich eher ein Kompliment sein. Wären alle Menschen gutmütig wäre die Welt eine ganz andere. Aber dem ist so nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Bau dir deine eigene Gruppe und inv die, die du willst. Wenn sich gewisse leute Zusammen tun und nur Klasse/lvl xy wollen dann ist das so.

Ef Bi Ei [iC]

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

Also ich muss dazu sagen, dass ich gar keine Probleme sehe und auch keine Probleme habe bisher..
Sowohl mit einem 41er AC über das LfG joinen, als auch Cof p1 mit einem 68er Waldläufer!! hatte bisher keine Probleme bereitet. Und ich meine.. zweimal soviel Glück haben kann man ja nicht.

Das LFG-Tool begrenzt deine Suche nach Instanzen deinem Level entsprechend… soll heißen: mit Lvl68 wirst du nie für Flammenzitadelle eine Suche starten bzw. einem Gesuch über das LFG-Tool beitreten können!

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

BammBamm hat dennoch Recht.

Ich hab mal einen lvl 48 Ingenieur durch Arah gezogen (mehr oder weniger) – macht mich das jetzt dämlich?

Nein nur gutmütig, was ich im übrigen auch schrieb.

Ich würde es eher “egal” nennen…. mir wäre es auch vollkommen egal sein wenn ich 2 lvl 10er Chars dabei hab. Wenn es Randoms sind erklär ich ihnen einfach was sie zu tun haben und es normal ist wenn sie sterben, wenn es Freunde sind freue ich mich wenn sie es schaffen zu überleben

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es ist nun leider so, dass die Dungeons nicht wirklich gut mit unterstufigen Charakteren gehen. Es klebt zwar auf den Dungeons vorne das Etikett mit dem niedrigen Level dran, aber die Ausrüstung sowie die Eigenschaftspunkte fehlen hinten und vorne, so dass jemand, der nicht gerade perfekt spielen kann, hoffnungslos im Nachteil ist, was durchaus auch zum kompletten Fehlschlag führen kann.

Ob ein unterstufiger Charakter nun gerade so mitkommt, oder ob er zum Klotz am Bein wird, ist bei Zufallsgruppen völlig unbekannt. Deshalb werden unterstufige zumeist nicht mitgenommen.

In der Gilde sieht das schon ganz anders aus. Da hilft man sich natürlich und nimmt jeden mit, der sich meldet – einen einzelnen unterstufigen kann man in einigen Dungeons schon mitnehmen, vor allem wenn man sich im Teamspeak trifft und sich dort absprechen kann.

Ich kann da mal was von gestern abend erzählen. Wir wollten zu 5 “noch schnell mal” Flammenzitadelle Weg 1 machen, bevor sich alle zusammen zu den sonntäglichen Gildenmissionen getroffen haben. Wir waren bereits ein 5er Team, aber ein Teammitglied hatte maximal nur einen Level 68 Charakter. “Och, das geht schon, kein Problem” war die allgemeine Aussage, also los. Im Prinzip lief das auch, bis wir zum Zerkloppen der Portalsteuerung kamen. Da merkte man, dass das für einen Level 68 Ele dort nicht gemacht ist (der Dungeon ist immerhin eigentlich ab 75) – sie starb einfach viel zu schnell, bevor die Portalsteuerung kaputt war.

Nach 2 Fehlversuchen ging aber ihr Bruder oder Freund an ihren Charakter, und beim dritten Mal lief das auf Anhieb!

Ich fand es interessant, wie deutlich der Unterschied sichtbar ist, wenn jemand, der eine größere Erfahrung beim spielen hat, aus demselben Charakter mit derselben Ausrüstung mehr aus ihm herausholt. Vermutlich hat er nicht einmal sämtliche Waffen und Fertigkeiten zur Auswahl gehabt, und auch nur eine zusammengestoppelte Rüstung. Dabei war das ja gar keine große Aufgabe wie einen Boss solo runterkloppen, sondern einfach nur ein paar Sekunden länger überleben.

Und diesen Unterschied sieht man bei der Bildung von PUGs nicht: kommt da jemand, der wirklich gut ist, oder kommt da jemand, der einfach nicht weiss wie man spielt? Im schlimmsten Fall ist bei einer kritischen Stelle im Dungeon Schluß. Um das zu verhindern, nimmt man in Zweifelsfall halt einfach nur 80er mit. Da ist wenigstens die Ausrüstung mutmaßlich exotisch oder zumindest auf Level 80.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Wenn man exp only herein schreibt bekommt man auch im Extremfall GS-Mesmer die denken sie sind Erfahren weil sie den Weg 1-2 mal gemacht haben oder den Verliesmeister bekommen haben.

Was stimmt denn an GS-Mesmer nicht, wenn ich mal fragen darf ? Was, wenn die einfach Spass daran haben so zu spielen?

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich hatte ehrlich gesagt bisher mehr Frustmomente mit Gildenmitgliedern als mit “randoms”.

Gefühlt jede 5. Instanz verfluche ich mich dann, dass ich Gildenmitglieder eingepackt habe. Ich komme mit denen super zurecht, aber dadurch kann ich auch nicht einfach die Gruppe verlassen ohne sie vor den Kopf zu stoßen. Teilweise mute ich dann sogar mein Mikro im TS, damit ich ganz gepflegt meien Wand anbrüllen kann ohne jemanden zu beleidigen ;D

Frag mal Anubarak. Ich war auch dezent generft als wir irgendwann abends/nachts zum gefühlten 100. Mal Lupicus Melee versucht haben und ich eigentlich nurnoch den "dämlichen " Run beenden wollte und deshalb zu Ende hin schon fast nach Fernkampf gebettelt habe und der doofe Kater von Anubarak eifnach stur weiter gemacht hat. Irgendwann hats dann auch geklappt und man war dann sehr erleichtert und es wurde so ausgelassen im TS gefeiert, dass man fast schon aus Reflex die Gruppe verlassen wollte, da man dachte die Instanz sei ja zu Ende
Es hatte sich dann am Ende doch der ganze Frust gelohnt und man hat was gelernt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Geht Mir aehnlich, bei gildenmitgliedern Ärger ich mich wesentlich öfter…man ist schon im voice und ansagen werden trotzdem ignoriert!
Bei randoms weiß ich wenigstens worauf ich mich einlasse.

Ef Bi Ei [iC]

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wenn man exp only herein schreibt bekommt man auch im Extremfall GS-Mesmer die denken sie sind Erfahren weil sie den Weg 1-2 mal gemacht haben oder den Verliesmeister bekommen haben.

Was stimmt denn an GS-Mesmer nicht, wenn ich mal fragen darf ? Was, wenn die einfach Spass daran haben so zu spielen?

Die Aufforderung “exp only” hat nichts damit zu tun, ob dir deine Klasse Spaß macht.

Die Tatsache, dass das Großschwert auf dem Mesmer eine miserable Waffe ist, hat nichts damit zu tun, ob du gerne Großschwert auf dem Mesmer spielst.

Demnach sehe ich nicht so ganz, was deine Frage mit dem von dir zitierten Satz zu tun hat.

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Zu strifes PvE-Zeiten war das GS auf dem Mesmer noch angesagt. Ich nehme es auch immer mit, da in vielen Pugs mehrere Bosse aus der Ferne angegangen werden und mein persönliches Skilllevel ab und an definitiv nicht ausreicht, um einen Boss über die ganze Zeit komplett alleine im Nahkampf zu beschäftigen, vor allem weil bei Fehlern meinerseits von den Fernkämpfern keiner zum Aufheben kommt.
Ansonsten ist man wohl mit Schwert/Fokus und Schwert/Pistole am besten dabei, manchmal noch Schwert/Schwert.

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

dasmit dem lvl80 kommt aus der gleichen ecke wie min 8k erfharungspunkte etc. es gibt leute die glauben mit lvl80 und 8k punkten ist man automatisch gut. wenn das leben nur so einfach währe^^
ich habe es schon öfters erlebt das ein low lvl einen 80er kurz mal an die wand gespielt hat.

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Kommt vor, ich hatte gestern mit meinem Twink in der Caudecus-Story auch Leute mit hohen Erfolgspunkten, die Ranger gespielt haben und fast ausnahmslos nicht gerezzt und andauernd mit ihren behinderten Bogen mir die Melee-Targets weggeschossen haben.
XxIt happens, aber meist ist es so, dass die 80er eher Konstanz bringen als Leute, die mit Lvl 45 oder so das erste Mal in AC reinlaufen und von nix einen Plan haben. Ich nehme die gerne mit, aber wenn Spieler schnell durch ein Dungeon wollen, halten die eben auf.
Die Wahrscheinlichkeit auf Lvl 80 solche zu treffen ist wesentlich geringer, außerdem skaliert AC z.B. so schlecht runter, wie bereits erwähnt, dass man da als Lvl 80er deutlich weniger Probleme hat!

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fubai.5326

Fubai.5326

Das große Problem das ich in diesem “80 exp only” sehe liegt darin, dass sich kaum jemand noch Zeit nehmen mag, neuen Spielern den Content wenigstens einmal so zu zeigen wie er ist, bevor man ihnen zeigt, wie man ihn überspringt.
Ich habe nun schon sehr häufig Spieler getroffen, die mir sagten, sie hätten es nie anders kennengelernt, als einfach überall durchzurennen. Wenn sie nicht wissen, worauf sie sich dabei aber einstellen müssen, haben sie natürlich gleich schlechtere Karten, solche Läufe schnell und problemlos zu meistern.
Ich persönlich bin kein Freund vom Rushen da es durch das Glückssystem aus dem Loot wesentlich mehr zu gewinnen gibt, als ein paar Kupfer.
Ich zeige neuen Leuten auch immer wieder gerne, dass man Content nicht nur skippen sollte, besonders weil AC einfach der Einstieg in den Dungeon-Content von Guild Wars 2 darstellt und ich die Leute nicht direkt auf den – meiner Meinung nach – falschen Pfad führe.
Man sollte nicht vergessen, dass man von Leuten Erfahrung einfordert, die man ihnen durch dieses andauernde Durchrennen selbst verwehrt. Wer also fähige Mitspieler möchte, muss sich vielleicht selbst dafür einsetzen und hat auf gar keinen Fall Recht sich über Leute ohne Erfahrung zu beschweren.
Neueinsteiger, die auf eine solche Art behandelt werden, überlegen es sich dann auch gleich zwei Mal, ob sie sich bei einem solchen Bild von der Community einer Gilde anschließen wollen.

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Kluges Posting Fubai. Danke dafür.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Kluges Posting Fubai. Danke dafür.

Aber leider so dermaßen am Thema vorbei, dass man es schon fast reporten könnte. Was hat rushen mit 80 only zu tun? Nur weil diese Spielweisen beide ähnliche Spieler anziehen, haben sie noch lange nichts mit einander zu tun.

Sorry dass ich da so gereizt bin, aber das Thema “Rushen ist falsch!” hatten wir schon achthundertsiebzehntausendzweihundertundfünf mal, da brauch ich es nicht noch ein achthundertsiebzehntausendzweihundertundsechstes mal, schon gar nicht in einem Topic, in dass es nicht hinein gehört.

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fubai.5326

Fubai.5326

Kluges Posting Fubai. Danke dafür.

Aber leider so dermaßen am Thema vorbei, dass man es schon fast reporten könnte. Was hat rushen mit 80 only zu tun? Nur weil diese Spielweisen beide ähnliche Spieler anziehen, haben sie noch lange nichts mit einander zu tun.

Sorry dass ich da so gereizt bin, aber das Thema “Rushen ist falsch!” hatten wir schon achthundertsiebzehntausendzweihundertundfünf mal, da brauch ich es nicht noch ein achthundertsiebzehntausendzweihundertundsechstes mal, schon gar nicht in einem Topic, in dass es nicht hinein gehört.

Naja, mein Fehler. Mein Post bezieht sich zwar irgendwie darauf, dass sehr viel gerusht wird und wie ich dazu stehe, aber im Grunde ändert sich nichts an der Aussage. Man wird häufig schief angeschaut, wenn man versucht AC zu bestreiten und “gerade einmal” Level 35 auf die Waage bringt, selbst wenn nicht gerusht wird. Noch viel schlimmer ist es, wenn man behauptet, man hätte keine Erfahrung mit dem Dungeon. Warum? Obwohl der Dungeon für Level 35 ausgeschrieben ist, nimmt niemand einen 35er mit, wenn auch ein 80er zur Verfügung steht. Man braucht ja unbedingt die “Erfahrung”, die man aber ja eigentlich nur sammeln könnte wenn man den Dungeon normal und überhaupt spielen würde und könnte. Ich frage mich immer, warum ich im Vorfeld von niedrigleveligen Spielern gefragt werde, ob ich sie denn wegen mangelnder Erfahrung mitnehmen möchte. Die Spieler scheinen mittlerweile schon ziemlich eingeschüchtert zu sein von der “Pro-Player”-Einstellung die auf den Ebenen von Aschfurt vorherrscht.
Aber selbst wenn man mitgenommen wird, schauen die Leute dann noch viel schiefer, wenn man plötzlich aus einer unerklärlichen Laune der Natur einen Gegner ausschalten will, der kein Champion oder keine Legende ist. Ist ja alles Zeitverschwendung! Welch Frevel darüber auch nur den kleinsten Moment nachzudenken. Meistens steht man dann alleine am Mob, während sich der Rest der Gruppe bis zum nächsten Boss durchmogelt.
Und sind wir mal ehrlich. Auch wenn es hieß, dass man nicht rusht, drückt sich einfach so gut wie jede Gruppe um Bosse wie Kholer oder den Höhlentroll, in den meisten Fällen genau die Leute, die mit ihrer “Dungeonerfahrung” vorher lauter Leuten einen Riegel vorgeschoben haben. Gestandene Level 80 Charaktere/Spieler, die die “absolute Dungeonerfahrung mit dem goldenen Löffel” gegessen haben und nicht wissen, wie man diese Bosse besiegt.
Zudem: Wenn wir von AC oder FZ Weg 1 reden, dann reden wir von einem Dungeon der in 95% aller Fälle gerusht wird, weil er schnelles Geld bringt.

Und was das LFG-Tool betrifft: Wenn man seine eigene Gruppe bewirbt und nach Leuten sucht, die nicht Rushen und bereit sind mal etwas gründlicher durch Dungeons zu laufen, dann bekommt man meist nur welche, die Lesen in der Grundschule abgewählt haben und drinnen einen auf “Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts” machen und dann die Gruppen verlassen, weil es ihnen nicht schnell genug geht. Wenn sie nicht einfach wortlos verschwinden, reagieren sie dann aber meistens nicht auf Anfragen im Chat oder fragen noch frech, warum man denn überhaupt nicht rushen möchte.

Guild Wars 2 kann im Dungeon-Bereich größtenteils nur in einer Gruppe gespielt werden und wenn man möchte, dass man ausschließlich Mitspieler mit Erfahrung in die Gruppe bekommt, dann sollte man mal damit anfangen etwas von seiner tollen Erfahrung mit den Leuten zu teilen und sich nicht bei ihnen darüber beschweren, dass ihnen wegen des eigenen Verhaltens die Erfahrung fehlt.
Ich hoffe, ich konnte mit dieser Ergänzung meinen ersten Post etwas näher an das Problem des TE heranführen.

(Zuletzt bearbeitet am von Fubai.5326)

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Aber leider so dermaßen am Thema vorbei, dass man es schon fast reporten könnte. Was hat rushen mit 80 only zu tun? Nur weil diese Spielweisen beide ähnliche Spieler anziehen, haben sie noch lange nichts mit einander zu tun.

Man nennt es Kausalität, ganz einfach.
Es besteht sehr wohl ein Zusammenhang zwischen “only 80” und “schnell durch”.
Die “Leistungssportler” welche mit ihrer meist festen Stammgruppe oder auch wie Anu"yes-i-can-solo"barak neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellen wollen, stehen hier doch gar nicht zur Debatte.

Lesen gefährdet die Dummheit

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Noch viel schlimmer ist es, wenn man behauptet, man hätte keine Erfahrung mit dem Dungeon.

Ich und ein Freund haben uns einmal ein kleines Experiment geleistet.

Als Schauplatz diente Die Ruinenstadt Arah (Weg 3), also ein Ort der zwar von Levelbeschränkung systembedingt verschont bleibt, jedoch noch viel extremer von der “exp only”-Gesellschaft heimgesucht wird und desweiteren ein Dungeon das wir beide in und auswendig kennen.

Wir haben uns ziemlich miserables Gear zugelegt und haben als Zustandskrieger mit zwei Schwertern und als Großschwert und Gewehr schwingender Zerker mit weißen Waffen (13k Hundert Klingen!!!) in das lfg-tool gestellt.

lfg p3 we’re noobs pls no elitists.

Keine zwei Minuten später war die Gruppe voll. Der erste Satz war: “Noobs sind mir sowieso viel lieber” Wir hatten einen dritten Krieger der wirklich keinen Plan hatte und zwei recht erfahrene Wächter die uns alles erklärt haben. War ein extrem angenehmer Run, wir sind nicht einmal gewiped – und das ob wohl wir uns an einer Stelle wirklich Mühe gegeben haben…


Es gibt Leute, die wollen einfach Dungeons zum Geldverdienen machen, rein, und möglichst schnell wieder raus. Ende. Und wenn du das mit Randoms machen musst, macht skipen genau wie AP und Levelbegrenzungen absolut Sinn.

Wenn dir das nicht passt, such dir andere Leute. Wie das Beispiel oben zeigt, gibt es genug. Aber lasst doch bitte die anderen so spielen wie sie wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Aber leider so dermaßen am Thema vorbei, dass man es schon fast reporten könnte. Was hat rushen mit 80 only zu tun? Nur weil diese Spielweisen beide ähnliche Spieler anziehen, haben sie noch lange nichts mit einander zu tun.

Man nennt es Kausalität, ganz einfach.
Es besteht sehr wohl ein Zusammenhang zwischen “only 80” und “schnell durch”.
Die “Leistungssportler” welche mit ihrer meist festen Stammgruppe oder auch wie Anu"yes-i-can-solo"barak neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellen wollen, stehen hier doch gar nicht zur Debatte.

Ich hab mal fett markiert, wo der Zusammenhang besteht. Und dein Kommentar zum Leistungssportler kann ich jetzt leider nicht ganz zu dem von mir gesagten einordnen.

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Macht nix, denn wie sagte schon Horacius ?
“Nec scire fas est omnia”
Für mich liegt der Zusammenhang auf der Hand.

Wie gesagt, lieber TE, lass das LFG einfach weg.
Es ist ein Notbehelf für kontaktscheue Spieler und Instanzengrinder.
Wer es nutzt, muß halt mit den Besonderheiten leben.
Ist nicht mehr so wie früher, Zeit und Geduld sind heute das, was viele Spieler am wenigsten investieren wollen.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Molch wie wäre es mal Arah p3 mit 5 Zustandswächtern zu spielen ?

Am besten mit blauem Gear^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Naja, mein Fehler. Mein Post bezieht sich zwar irgendwie darauf, dass sehr viel gerusht wird und wie ich dazu stehe, aber im Grunde ändert sich nichts an der Aussage. Man wird häufig schief angeschaut, wenn man versucht AC zu bestreiten und “gerade einmal” Level 35 auf die Waage bringt, selbst wenn nicht gerusht wird. Noch viel schlimmer ist es, wenn man behauptet, man hätte keine Erfahrung mit dem Dungeon. Warum? Obwohl der Dungeon für Level 35 ausgeschrieben ist, nimmt niemand einen 35er mit, wenn auch ein 80er zur Verfügung steht. Man braucht ja unbedingt die “Erfahrung”, die man aber ja eigentlich nur sammeln könnte wenn man den Dungeon normal und überhaupt spielen würde und könnte. Ich frage mich immer, warum ich im Vorfeld von niedrigleveligen Spielern gefragt werde, ob ich sie denn wegen mangelnder Erfahrung mitnehmen möchte. Die Spieler scheinen mittlerweile schon ziemlich eingeschüchtert zu sein von der “Pro-Player”-Einstellung die auf den Ebenen von Aschfurt vorherrscht.

Das kann man alles mit dem LFG-Tool regeln, in dem man seine Spezifikationen genau hinschreibt. Ist im Berufs- und Privatleben exakt genauso. Man sollte seine Wünsche schon äußern, sonst kann der oder die gegenüber nicht wissen, was man möchte.

Und Anfänger sind in der Regel nicht eingeschüchtert, sondern unsicher, weil sie ja eigentlich noch gar nicht wissen, was sie erwartet. Die meisten fangen mit den Explorer-Dungeons auch erst mit Level 80 an und nehmen wenn überhaupt vorher die ein oder andere Story mit. Oft hat man bis zum Levelcap aber so viel anderes um die Ohren.

Weiterhin ist es für mich doch arg komisch, wenn jemand in einem Gruppenspiel über viele Stunden hin ohne Freunde, Kollegen oder Gildenmitglieder bewegt. Klar wird es den ein oder anderen Lonesome Ranger geben, jedoch werden die meisten irgendwelche kommunikativen Ingame-Erfahrungen machen, der Großteil davon in Gilden. Und wer dann in einer solchen nicht an Dungeons herangeführt werden kann (fragen ist hier nat. obligatorisch), der sollte zusehen, dass er die Gilde wechselt.
Da draußen sind massenweise Spieler, die gerne erklären und ungerne skippen. Wenn es vorher abgesprochen wird, bin ich z.B. auch der Letzte, der nein sagt, wenn es darum geht ein Verlies komplett gegnerfrei zu machen!
Kommunikation ist, wie so oft, das Zauberwort!

Aber selbst wenn man mitgenommen wird, schauen die Leute dann noch viel schiefer, wenn man plötzlich aus einer unerklärlichen Laune der Natur einen Gegner ausschalten will, der kein Champion oder keine Legende ist. Ist ja alles Zeitverschwendung! Welch Frevel darüber auch nur den kleinsten Moment nachzudenken. Meistens steht man dann alleine am Mob, während sich der Rest der Gruppe bis zum nächsten Boss durchmogelt.

Wie gesagt, alles eine Form der Absprache! Ich z.B. muss bei AC-Story auch staunen, wenn derjenige, der “Speed run only” in die Beschreibung packt und dann echt JEDEM blauen Punkt näherkommen muss, um Mobs zu pullen. Das ist dann nur noch dumm oder Getrolle, was ich aber bei dem Spieler definitiv dann doch schnell ausschließen konnte! Gleicher Spieler wollte einem ebenso weismachen, dass die Trash-Nekromanten ihren weiblichen Nekroboss beschützen und ist alleine gegen die zwei gewiped, während wir den Boss gemacht haben.

Und sind wir mal ehrlich. Auch wenn es hieß, dass man nicht rusht, drückt sich einfach so gut wie jede Gruppe um Bosse wie Kholer oder den Höhlentroll, in den meisten Fällen genau die Leute, die mit ihrer “Dungeonerfahrung” vorher lauter Leuten einen Riegel vorgeschoben haben. Gestandene Level 80 Charaktere/Spieler, die die “absolute Dungeonerfahrung mit dem goldenen Löffel” gegessen haben und nicht wissen, wie man diese Bosse besiegt.

Wer sich immer noch um Kholer drückt, hat einiges noch nicht mitbekommen (AFK-Spot oder Troll gegen Kholer kämpfen lassen) oder wirklich einfach nur keine Zeit und will schnell die 1,5G/Marken.

Zudem: Wenn wir von AC oder FZ Weg 1 reden, dann reden wir von einem Dungeon der in 95% aller Fälle gerusht wird, weil er schnelles Geld bringt.

Eben, und wenn man das weiß, präzisiert man seine Gruppensuche demnach. Das behebt zwar nicht das Problem der Nichtleser, aber zum Kicken hat man ja dann das schlagkräftige Argument!

Und was das LFG-Tool betrifft: Wenn man seine eigene Gruppe bewirbt und nach Leuten sucht, die nicht Rushen und bereit sind mal etwas gründlicher durch Dungeons zu laufen, dann bekommt man meist nur welche, die Lesen in der Grundschule abgewählt haben und drinnen einen auf “Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts” machen und dann die Gruppen verlassen, weil es ihnen nicht schnell genug geht. Wenn sie nicht einfach wortlos verschwinden, reagieren sie dann aber meistens nicht auf Anfragen im Chat oder fragen noch frech, warum man denn überhaupt nicht rushen möchte.

Kicken – neusuchen – Profit!

Guild Wars 2 kann im Dungeon-Bereich größtenteils nur in einer Gruppe gespielt werden und wenn man möchte, dass man ausschließlich Mitspieler mit Erfahrung in die Gruppe bekommt, dann sollte man mal damit anfangen etwas von seiner tollen Erfahrung mit den Leuten zu teilen und sich nicht bei ihnen darüber beschweren, dass ihnen wegen des eigenen Verhaltens die Erfahrung fehlt.
Ich hoffe, ich konnte mit dieser Ergänzung meinen ersten Post etwas näher an das Problem des TE heranführen.

S.o. – präzisiere deine Anfrage und du wirst genug Spieler finden, die bereit sind alles zu erklären und nicht rushen. Vermutlich machst du was falsch, wenn du es nicht ordentlich reinschreibst.

Wir hatten gestern bei Arah Weg 1 auch wieder geschrieben (so hatte ich übrigens das Vergnügen NoTrigger ingame anzutreffen und ich danke bis heute für sein Verständnis und das weitere Mitnehmen bei Arah Runs, in denen ich bisher viel mitnehmen konnte), dass wir nicht viel skippen werden und uns durchbeißen.
Ein 1k-Punkte-Ranger kam mit, der alles pullte, x-mal starb und und und. Alles nicht so schlimm, aber wenn derjenige dann nie was im Chat postet und dann einfach die Gruppe verlässt, dann kann man von Neulingen eben ganz ganz schnell einen schlechten Eindruck bekommen.

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Das kann man alles mit dem LFG-Tool regeln, in dem man seine Spezifikationen genau hinschreibt. Ist im Berufs- und Privatleben exakt genauso. Man sollte seine Wünsche schon äußern, sonst kann der oder die gegenüber nicht wissen, was man möchte.

ich habe das lfg tool erst einmal benutzt als ich eine gruppe gesucht habe. ich hatte das gefühl man wird einfach einer gruppe zu geordnet. weder dies bestehenden mitgliedern och ich selber wollten den invite. nach 5 versuchen habe ich es aufgegeben. ich habe zwar einen beschrieb reingemacht. so ala ele mit ts sucht de gruppe. aber zumeist wollten die gruppen was anderes und/oder waren alles anderssprachig.

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das kann man alles mit dem LFG-Tool regeln, in dem man seine Spezifikationen genau hinschreibt. Ist im Berufs- und Privatleben exakt genauso. Man sollte seine Wünsche schon äußern, sonst kann der oder die gegenüber nicht wissen, was man möchte.

ich habe das lfg tool erst einmal benutzt als ich eine gruppe gesucht habe. ich hatte das gefühl man wird einfach einer gruppe zu geordnet. weder dies bestehenden mitgliedern och ich selber wollten den invite. nach 5 versuchen habe ich es aufgegeben. ich habe zwar einen beschrieb reingemacht. so ala ele mit ts sucht de gruppe. aber zumeist wollten die gruppen was anderes und/oder waren alles anderssprachig.

Also ich benutze das System mehrmals täglich und die Mitspieler, die man bekommt, skalieren überwiegend mit dem, was man schreibt.
Man wird übrigens nicht automatisch einer Gruppe zugeordnet, sondern man selber kann sich mit einer anderen verbinden oder die anderen kann sich mit einem verbinden, so dass das eben auch nach hinten losgeht.
Es ist halt wie eine Plattform, auf der man sich und/oder seine Gruppe anbieten kann. Je mehr Informationen man angibt, desto spezifischer werden eigentlich die Leute – jedenfalls zum größten Teil!

Wenn man z.B. einen reinen deutschen Satz verfasst, bekommt man in weit über 90% der Fälle auch deutsche Spieler.
Als Tipp: Schreibt “1”, “2” und “3” bei den Wegen dann in deutscher Sprache aus, also “eins”, “zwei” und “drei” – wirkt bisweilen Wunder. Kommt daher, dass wir in Deutschland etwas anders drauf sind und “one”, “uno”, “une” etc. kennen, viele Europäer aber nicht mit unserer Sprache vertraut sind und dann nicht checken, was “zwei” bedeutet.

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mir wurde von einer Zeitungsredakteuerin/Autorin beigebracht, das man der Lesbarkeit halber Zahlen bis einschließlich zwölf, in einem Text immer ausschreiben sollte.
Da Zahlen im Text den Textfluss unterbrechen.
Eigentlich ein recht guter Tipp, der sich hier sogar in praktischer Hinsicht auszahlt, wenn ich auch etwas anders als ursprünglich geplant.