Nerv des Farmspots "Löwenstein"
Is das dein ernst,oder eher ein Trolling Thread?
(ernst gemeinte frage^^)
Das ist mein vollster ernst.
Das ist mein vollster ernst.
Dann… Ka dazu fällt mir echt kein dummer spruch mehr ein. Das is einfach zu viel.
Ich frage mich gerade sowieso, wer überhaupt die Instrumentenlautstärke in den Optionen nicht ganz runtergedreht hat
Entschuldigung, aber er kann 20-30 Lieder auf den Ingame-Instrumenten spielen. Was könnt ihr außer die Skilltasten 1 und 2 drücken? Ich finde s bedauerlich, dass man so einen Thread gleich wieder mit dummen Sprüchen vom Niveau her unter die Tür passen lässt.
@ Amirbin…an deiner Stelle würde ich Götterfels bevorzugen…große Stadt, viel Los…zwecks deinen Bettlereinnahmen halte ich mich mal zurück…das ist eine Art, die ich nicht so gern vertrete, aber jedem das seine.
Entschuldigung, aber er kann 20-30 Lieder auf den Ingame-Instrumenten spielen. Was könnt ihr außer die Skilltasten 1 und 2 drücken?
Ich kann zusätzlich auch noch wasd, 3-0 und linke+rechte Maustaste drücken.
Wo ist das Problem? In GW2 wird für alles mögliche abkassiert, warum soll man sein Gold nicht als Strassenmusiker verdienen? Solange die Mitspieler zahlen ist alles legitim und GW2 ist immer noch ein Rollenspiel.
@Amirbin: Schade für dich, aber ich finde es persönlich gut, daß sich in Löwenstein nicht mehr alles auf einen Fleck konzentriet. Seitdem halte ich mich dort auch wieder auf. Vorher habe ich es eher gemieden.
@Amirbin
Hab auch die Harfe, aber bisher ist es nur geklimper… find es cool, wenn jmd wirklich gut spielen kann. Wie wäre es mit den Grenzlanden? Meistens steht man bei Raids ewig herum und wartet bis es losgeht, da wäre Musik manchmal echt schön… in der Trockenkuppe könntest du es auch mal versuchen, da stand neulich eine ganze Gruppe herum und hat gewartet bis die Stufe 1 wieder losgeht… oder eben bei Tequatl, da steht man meistens auch 45 Minuten auf der Karte und wartet angeödet bis es losgeht… :-))).
LG
Ich weis nicht, ob hier schonmal jemand was von Knödelbert gehört hat aber im Gegensatz von dem bringt Amirbin wirklich eine außergewöhnliche Leistung, sofern er das hier gesagte wirklich kann.
Knödelbert hing von release bis zum Ende der ersten Staffel immer in Löwenstein rum und hat nur irgendwas von seinem Meister und “Kolben polieren” gefaselt und wollte dafür X000 Gold haben (X steht für eine Ziffer von 1-9 :-)).
Und da ist mir das was Amirbin macht 1000 mal lieber.
Wenn du wieder ne gute Stelle gefunden hast, dann meld dich hier mal und sag, wann du da immer stehst. Ich würd mir das gern mal anhören.
Evtl. spielst du für RPG-Gilden und auf Serverevents. Die zahlen evtl. ganz gut. Wenn man dich z.B. auch in Dungeons mitnimmt und du unter hoher Belastung spielen musst und die Gilden das aufzeichnen können.
Zum Thema fällt mir das hier noch ein:
http://www.youtube.com/watch?v=sPV5L8GdqSs
Ja, Amirbin… ich find das gut und würde auch gern mal hören, was Du so zum Besten gibst. Vielleicht würde es helfen, wenn Du uns mitteilst, wann Du wo (Server, Wegmarke o.ä.) in der Regel Deine Auftritte absolvierst. Ich finde das absolut legitim auf diese Weise ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) Kohle zu machen und würde es auch nicht als betteln bezeichnen. Wenn es wirklich gut ist und die Atmosphäre bereichert ist das ne tolle Sache.
Du bist aber ein echt fauler Barde. Ich kenne Wandermusiker die nehmen keine Kosten und Mühen auf sich um die Spieler sogar auf den vor Tod strotzenden Ewigen Schlachtfeldern zu unterhalten.
Und erst gestern habe ich sogar einen Musiker getroffen der mir tatsächlich erzählt hat das er mal bis nach Orr gereist ist.
Schau mal zu das du aus deiner Taverne raus kommst und ein bisschen für deine Kunden in Reisekosten investierst. Denn sonst hast du das Gold auch nicht verdient.
what else
damn casuals
Ich persönlich bin kein Fan von dem Diedeldei der Instrumente (hab es komplett runter gedreht), aber vielleicht kannst du ja in der Stadt einfach Werbung für dich machen und dort eine Ortsangabe machen.
Desweiteren sehe ich die meisten Leute in Löwenstein (wie früher auch) immer in der Nähe der Mystischen Schmiede.
LG und frohes Musizieren
@Amirbin, wann und wo findet denn dein nächste Konzert statt???
Freut mich, dass wenigstens ein Paar Leute konstruktive Kritik da lassen
Bei mir ist es so, dass ich in dem Sinne nicht Bettle, weil ich nicht auffordere mir Gold zuschicken, da die meisten Lieder und Themesongs für sich sprechen.
Spiele Meistens in Löwenstein oder Götterfels. Entweder bei der Mystischen schmiede, oder Fort Marriner.
Freut mich, dass wenigstens ein Paar Leute konstruktive Kritik da lassen
Bei mir ist es so, dass ich in dem Sinne nicht Bettle, weil ich nicht auffordere mir Gold zuschicken, da die meisten Lieder und Themesongs für sich sprechen.Spiele Meistens in Löwenstein oder Götterfels. Entweder bei der Mystischen schmiede, oder Fort Marriner.
Das heisst das dir Leute einfach so ungefragt hin und wieder Geld zuschicken ?
Das finde ich dann ja schon recht erstaunlich ..
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
@Deadwolf.4817
Tut mir leid das ich mich so doof ausgedrückt habe,ich wollte nur wissen ob es ernst gemeint war,ich finde solche aktionen selber sehr schön anzuhören,und bleibe selber meist stehen um solche Leute zuzuhören,und sende ihnen auch gerne mal ein paar silber.Also nich böse sein,ich wollte nur ausschließen das es ein Trolling Thread ist.
@Amirbin
Ich würde dir ebenfalls Götterfels empfehlen,dort ist viel los,und auch abends ist die map sehr aktiv
LG ^^
Hoffentlich sind die Lieder alle von der GEMA abgesegnet… *akte-x-musik
Wo ist das Problem? In GW2 wird für alles mögliche abkassiert,
Ja, ich finde, es wird zu viel abkassiert. Auch von anderen Spielern. Das sollte nicht unbedingt noch mehr werden.
warum soll man sein Gold nicht als Strassenmusiker verdienen? Solange die Mitspieler zahlen ist alles legitim und GW2 ist immer noch ein Rollenspiel.
Es hat u.a. “Farmspot” geschrieben und damit im Prinzip gefragt wo er andere Spieler möglichst effektiv für Gold/Geld “abfarmen” kann. Andere Spieler abzufarmen, sehe ich eher als eine etwas abschätzige Sache aus dem PvP an.
Letztens stand ich in Löwenstein, genoß die Musik des Spiels beim Handwerken, als plötzlich jemand mit einem Ingame-Instrument anfing, Star-Wars Melodien zu spielen. Das war so störend, dass ich es in dem Moment durchaus schade fand, dass es kein Open-World-PvP in GW2 gibt. ;-)
Grüsse.
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.
@Beldin
Hab ich auch schon gemacht… wieso denn nicht, wenn mir jmd hilft, gut leaded oder ein schönes Lied spielt, wieso soll man dem dann kein Geld schicken? Ich hab ja in diesem Moment auch etwas bekommen und es ist eine Form von Dankbarkeit. Gibt eh viel zu viele egoistische Leute bei GW die nur ihren eigenen Vorteil und ihr eigenes Weiterkommen im Blick haben.
@Amirbin
Ja wann sind denn nun deine nächsten Konzerttermine g???
@Beldin
Hab ich auch schon gemacht… wieso denn nicht, wenn mir jmd hilft, gut leaded oder ein schönes Lied spielt, wieso soll man dem dann kein Geld schicken? Ich hab ja in diesem Moment auch etwas bekommen und es ist eine Form von Dankbarkeit. Gibt eh viel zu viele egoistische Leute bei GW die nur ihren eigenen Vorteil und ihr eigenes Weiterkommen im Blick haben.
Ja .. man hat sich halt schon so an die ganzen Egoisten gewöhnt, das man sowas daher inzwischen einfach schon für absolut erstaunlich hält .. das isses eigentlich nur
Und es färbt ja irgendwann auch ab .. wenn man x-mal nichtmal ein Danke bekommt fürs rezzen .. oder einer mal wieder portet wo nur noch 2% fehlen … da vergeht einem irgendwann dann auch immer mehr die Lust noch überhaupt mal wen aufzukratzen z.b. :/
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
@Yervin: Kein Problem, ich bin auch nicht auf dich eingegangen, da ich deine frage für berechtigt hielt.
@Armibin: Ich finde, du solltest doch ein wenig von deinem “hohen Ross” runterkommen.Auch wenn ich anfänglich sehr begeistert darüber bin, dass es Spieler gibt, die auf den Ingame Instrumenten ihr können zeigen, sollte man trotzallem nicht vergessen, dass es ein Spiel ist. Deswegen würde ich raten, dass du einfach ehrlich und direkt sagst was du willst. Denn ansonsten wird es unglaubwürdig.
Deine Frage war schon darauf gezielt, den “HotSpot” zu finden, wo du am meisten Kohle machen kannst.Also rede nicht drum herum, dass du nicht nach Gold “bettelst”. Okay Knödelbert ist da etwas direkter, aber er hat seine Art und wird die auch nicht mehr ändern, solange es immernoch Vollpfosten gibt, die ihm Münzen zuschieben.
Ich finde es persönlich auch nicht schlimm, nach Münzen zu fragen, wenn man ein “kleines Konzert” gibt. Das ist für mich vollkommen ligitim…aber dann bitte mit ehrlicher Ansage.
Zum Thema allgemein. Ich persönlich glaube, dass A-NET selbst daran schuld ist, dass es so ein Gefühl der Abzocke im Spiel gibt. Und zwar liegt das am Belohnungssystem, was viel zu gering ausfällt. (vielleicht auch um durch den GEM-Store mehr Geld zu regenerieren).
Jedoch wird hier vergessen, dass die Community in gewissen Zeitabständen immer eine Stufe tiefer der Frustspirale sich dreht, bis irgendwann sowas komplett kolabiert.
Nehmen wir mal an, wir würden mehr Belohnungen regenerieren…ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich untereinander dann mehr helfen würde, mehr schenken, den Anfängern eine “Spende” gibt, mehr Spass an bestimmten orten verbreitet…einfach eine kleine “heile” Welt sich zusammenschustert und dann auch Leute wie Knödel mehr abfeiert…
Da aber die Ressourcen knapp sind im Spiel, versucht man doch in erster Linie mit sich selbst und seinem Account klar zu kommen…daher hat man gar nicht die Geduld sich anderen zu widmen.
Beste Beispiele…Verliese.
Jeder kennt die Verliese die verkauft werden…unter fragwürdigsten Kriterien.
Jeder kennt die Leaver, nur weil die Gruppe mal am Boden lag oder nicht so schnell durch die Video skippt.
jeder kennt Leute mit 1500 Erfolgspunkten, die meinen dann wie der Chef im Ring allen sagen zu müssen, was man zu tun hat, nur weil sie einen Weg schon 3 mal gelaufen sind.
usw.
Das sind nicht nur spielerabhängige Verhältnisse, nein, sie sind auch durch A-Nets Belohnungswirtschaft etwas katalysatorisch fokusiert wurden.
Okay Knödelbert ist da etwas direkter, aber er hat seine Art und wird die auch nicht mehr ändern, solange es immernoch Vollpfosten gibt, die ihm Münzen zuschieben.
Ich hab Knödelbert schon ca. 30g geschenkt, macht mich das jetzt zum Vollpfosten?
Okay Knödelbert ist da etwas direkter, aber er hat seine Art und wird die auch nicht mehr ändern, solange es immernoch Vollpfosten gibt, die ihm Münzen zuschieben.
Ich hab Knödelbert schon ca. 30g geschenkt, macht mich das jetzt zum Vollpfosten?
Nein, nur zu einem mit Humor.
#MachtAllePflanzenTot
Ich finde es völlig legitim auf diese weise Geld zu verdienen, solange du damit niemanden belästigst…
Zudem zwingst du ja niemanden zu irgendwas…
ich hab im Englischen Forum auch schon einen Spieler gesehen der Portraits von Charakteren gezeichnet hat und so Geld gemacht hat-wenn einem das Spaß macht, warum denn nicht ?
Auch empfehlen würde ich ggf Rata Sum, da gibts ein paar schöne ecken und einen zentralen Platz mit Bank und Handelsposten…
@Armibin: Ich finde, du solltest doch ein wenig von deinem “hohen Ross” runterkommen.Auch wenn ich anfänglich sehr begeistert darüber bin, dass es Spieler gibt, die auf den Ingame Instrumenten ihr können zeigen, sollte man trotzallem nicht vergessen, dass es ein Spiel ist. Deswegen würde ich raten, dass du einfach ehrlich und direkt sagst was du willst. Denn ansonsten wird es unglaubwürdig.
Deine Frage war schon darauf gezielt, den “HotSpot” zu finden, wo du am meisten Kohle machen kannst.Also rede nicht drum herum, dass du nicht nach Gold “bettelst”. Okay Knödelbert ist da etwas direkter, aber er hat seine Art und wird die auch nicht mehr ändern, solange es immernoch Vollpfosten gibt, die ihm Münzen zuschieben.
Ich finde es persönlich auch nicht schlimm, nach Münzen zu fragen, wenn man ein “kleines Konzert” gibt. Das ist für mich vollkommen ligitim…aber dann bitte mit ehrlicher Ansage.
Ich freue mich sehr stark. dass einige Leute was zu meinem Thema sagen, diesen Abschnitt kann ich so jedoch nicht akzeptieren. Natürlich habe ich am Anfang geschrieben, dass ich wie ein Bettler fungiere, alleine aus dem Grund, weil mir Leute andauernd Geld schicken und ich natürlich auch der Meinung bin, dass dies gerechtfertigt ist.
Natürlich schreibe ich NICHT im Kartenchat:“Ischör gute Mukke, GELD!”, sondern freue mich einfach, wenn mir Leute was schicken. Einfach und allein aus der Tatsache heraus, dass es viel Spaß und auch Mühe gemacht hat die Lieder auf die Ingame-Instrumente zu transpirieren.
Natürlich wäre es mir am liebsten so viele Leute wie Möglich zu erreichen und deswegen habe ich dieses Thema gestartet. Ich wollte einfach nur kurz meinen Unmut zum Ausdruck bringen, besonders weil ich nie direkt nach Gold fragen würde, sondern nur freiwillige Spenden annehme.
Freue mich natürlich über weitere Kommentare
Euer Ingame Barde
Hallo Amirbin,
wie ich heraushöre möchtest du deine Künste einer breiten Masse präsentieren.
Ich empfehle dir, am besten kurz vor den Events wie z.B. Tequatl der Sonnenlose, ein bis zwei Lieder zu spielen. Alternativ bietet sich auch die Möglichkeit, dein Können einfach aufzuzeichnen und auf verschiedene Videoplattformen zu veröffentlichen, so wie es viele deiner “Kollegen” auch tun.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Harfe klimpern
Offtopic: Es begab´sich vor ca. 6 Jahren, als ein Kundiger in Mittelerde damit begann´, im Tänzelnden Pony seine Laute hervorholte, um für sich alleine seine Lieder zu spielen.
Ein paar Wochen später wurde jener mutiger und verlegte seinen Spielplatz zum Westtor von Bree, wo er so oft wie möglich sein <hust> Können darbieten konnte.
Mitspieler aus allen Teilen Mittelerdes blieben spontan stehen … und es gab´des öfteren einfach nur mal so Tanzeinlagen inkl. netten Gesprächen und allem, was dazu gehört. So ging es über Jahre, bis das Augenlicht des Kundigen allmählich verblasste und er immer weniger seinem Hobby nachgehen konnte.
Aber seitdem haben sich immer wieder Spieler zusammengefunden, um gemeinsam zu musizieren. Einfach aus Spaß an der Freude … nur so.
Ontopic : GuildWars 2 … 2014 …
Leute, mal ehrlich : Hier wird so ein Fass aufgemacht…
Was hier so alles zerredet wird … wahnsinn.
Was Leute hier als ihr Problem sehen … unglaublich.
Alles, was nicht der Norm entspricht in einem MMORPG-Alltag (aka z.B. leveln, DungeonRuns, PvP, etc.) wird hier erst einmal verteufelt.
Was ist aus der Community geworden ? …akte-x-musik
Bin echt etwas baff, worüber sich Leute aufregen können.
(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)
Ich kann dir Ebonfalke empfehlen. Jedes Mal wenn ich mit einem meiner Twinks die Karte aufgedeckt hatte waren da diverse RP Gilden unterwegs. Ich schätze, dass diese auch etwas spendabler sein werden. Kannst dich ja für das ein oder andere Event buchen lassen
Kannst du auch Gw1 / GW2 Stücke?
Die meisten der Stücke in Guild Wars 1 und 2 beinhalten Halbtöne und können nicht mit den Instrumenten gespielt werden. Hatte überlegt mit die Musik von Guild Wars Factions anzueignen, dass kann man nämlich spielen. Werde dafür aber noch ein wenig Übung brauchen.
Das mit dem Ebonfalken Event ist eine gute Idee
Herz der Nebel stehen auch immer viele Leute.