Nervigstes Worldboss-Event

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Einfach mal so in die Runde:

Mich würde mal interessieren, welches Worldboss Event – egal ob groß oder klein – nervt euch am meisten? Was findet ihr so richtig zum kotzen? Aber vor allem: Warum?

Ich mach gleich mal den Anfang:

Bei mir ist es definitiv und mit großen Abstand auf Platz 1 der Schattenbehemoth in Königintal. Weniger wegen des Events selber, sondern weil ich seit Ewigkeiten versuche das letzte Boss achievment zu machen das mir noch fehlt. Und jedesmal läuft das Event gleich ab: 15-20 leute laufen rund und versuchen die 13 Portale in unter 20 sec zu schließen, während vorne ca. 100 Spieler stehen die sich keinen mm bewegen. Mittlerweile wird man sogar schon angeflamed wenn man versucht die Leute dazu aufzufordern bei den Portalen zu helfen…

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Da möchte ich mal den Feuer-Elementar im Thaumanova-Reaktor ins Spiel bringen.

Etwa 10 Minuten Vor-Quest für einen Boss, der nach 2-3 Sekunden liegt, sind einfach nur lächerlich.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Golem Mark 2 Weltevent.

Warum es Nervig ist?
Weils unglogisch in die Welt geklatscht wirkt.
Es ist eigendlich keine Bedrohung sondern wirkt wie ein lückenfüller.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

…..seit Ewigkeiten versuche das letzte Boss achievment zu machen ….

Wir haben das in der Gilde bei uns ab und an so gemacht das wir bei den Gildenmissionen geschaut haben wann der Behe kommt. Haben uns dann so positioniert mit ca 20 Leuten und haben dann die Portale geschlossen..

Mit ner Gilde ist das einfach. Frag in deiner Gilde nach. Ansonsten zum Thema..:

Jormag und seine Phasen sind nervig.. Ich geh meist erst zur zweiten Phase hin. Während dessen geh ich Materialien Sammeln. :P

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Behe, weil er seit dem letzten Boss Update ewig dauert, ohne schwerer geworden zu sein.
- Schaden machen
- Raustabben und Youtube gucken, weil unangreifbar
- Schaden machen
- Raustabben

Wobei Fearmag hust ich meinte Jormag in der ersten Phase auch extrem nervig ist.

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

…..seit Ewigkeiten versuche das letzte Boss achievment zu machen ….

Wir haben das in der Gilde bei uns ab und an so gemacht das wir bei den Gildenmissionen geschaut haben wann der Behe kommt. Haben uns dann so positioniert mit ca 20 Leuten und haben dann die Portale geschlossen..

Mit ner Gilde ist das einfach. Frag in deiner Gilde nach. Ansonsten zum Thema..:

Jormag und seine Phasen sind nervig.. Ich geh meist erst zur zweiten Phase hin. Während dessen geh ich Materialien Sammeln. :P

Meine Gilde hat grad mal 3 Leute, weil ich fast nie mit Gilde spiele und das auch alles nur RL Freunde sind^^

Behe, weil er seit dem letzten Boss Update ewig dauert, ohne schwerer geworden zu sein.
- Schaden machen
- Raustabben und Youtube gucken, weil unangreifbar
- Schaden machen
- Raustabben

Wobei Fearmag hust ich meinte Jormag in der ersten Phase auch extrem nervig ist.

Ah, also wegen Leuten wie dir haut das nie hin…

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich finde alle Worldbosse nervig… warum? Weil ich es hasse von Leuten zu hören “nein kann nix mit dir machen – muss noch X legen” ~.~

am nervigsten selbst falls ich mich mal per Zufall dorthin verirre oder ich Einsteigern ihn mal zeige finde ich mit Abstand Jormags Klaue und seine unausweichbaren Angriffe

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Behe, weil er seit dem letzten Boss Update ewig dauert, ohne schwerer geworden zu sein.
- Schaden machen
- Raustabben und Youtube gucken, weil unangreifbar
- Schaden machen
- Raustabben

Wobei Fearmag hust ich meinte Jormag in der ersten Phase auch extrem nervig ist.

Ah, also wegen Leuten wie dir haut das nie hin…

Schreib in den Chat “Achievement pls” und ich renn auch zu den Portalen. Wenn keiner fragt, lauf ich auch nicht.

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn Du keine richtige Gilde haben willst (Du kannst ja neben deiner RL-Gilde noch in anderen seien, z.B. eine Gross Gilde mit 400+ bei der es nicht so wichtig ist wieviele Leute bei Gildenevents mitmachen, solltest du dir für Gildenmissionen eh mal überlegen), bleibt noch bei einem community TS mal anzufragen ob die nicht mal für einen Behe nen achievement event machen wollen. Im Endeffect muss man sich bei Behe ja nur 10-15 min vor dem Event auf der Map sammeln um das locker zu machen.

Aber GW2 ist nun mal ein MMO, manches geht nur wenn man sich mit seinen Mitspielern organisiert.

Zur Frage: Alle World-Bosse mit timer sind seit Mega-Server nervig. Viel zu viele Leute für überwiegend wehrlose Bosse.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Da möchte ich mal den Feuer-Elementar im Thaumanova-Reaktor ins Spiel bringen.

Etwa 10 Minuten Vor-Quest für einen Boss, der nach 2-3 Sekunden liegt, sind einfach nur lächerlich.

Ja .. Feuerele oder auch “Warten auf Godot” wie ich es gerne nenne.
Der Megazerstörer ist auch noch ähnlich nervig vom rumstehen und warten.
Behe ist seit den Portalen und vor allem seit dem Hotfix 2 Tage später das die
Champs nix mehr droppen auch nur noch zum gähnen.

Persönlich gefällt mir der Svanir Schamane immer noch am besten, einfach weil
da die Pres schön ohne viel warten direkt zum Boss führen .. so sollten alle Pres
sein meiner Meinung nach.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Schreib in den Chat “Achievement pls” und ich renn auch zu den Portalen. Wenn keiner fragt, lauf ich auch nicht.

Nicht persönlich gemeint, ich glaub dir ja gerne dass du dann hilfst, aber alles was mir das bisher bei Dutzenden von Behe events eingebracht hat waren dumme, dämliche und beleidigende Kommentare und flames. Oh und allgemeines Gelächter. Aber ich versteh das. Wieso auch seinen eigenen Hintern in Bewegung setzen wenn irgendein Volltrottel das schon für einen tun wird? Ich warte ja nur auf den Tag, wo einfach mal niemand läuft und alles flamed in die Gegend wie doof doch alle sind…

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Klaue von Jormag. Dauert meist ewig und die Belohnung ist nahezu nicht existent.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Klaue von Jormag. Dauert meist ewig und die Belohnung ist nahezu nicht existent.

Bin gleicher Meinung.
Jormag ist eins der nervigsten weil es einfach ewig lange dauert und die meisten immernoch nicht verstanden haben wie es funktioniert.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Was mich an Jormag nervt ist:

Ständige Fears und das viel zu hohe Zeitlimit.

Aber er ist immerhin einer der wenigen, die sich überhaupt wehren. Die meisten anderen sind einfach nur Autohit.

Etwas mehr taktik bei dem wäre cool wie bei Tequatl mit den Kanonen und seiner Mauer.

An sonsten:

Die Piraten-Tussi (Mir ist grad der Name entfallen) hat auch nen ewigen Pre für ne Minute Boss-Kampf oder so.

Ulgoth hält für das, was man als Pre machen muss auch nicht wirklich lange durch.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Piraten-Tussi (Mir ist grad der Name entfallen) hat auch nen ewigen Pre für ne Minute Boss-Kampf oder so.

Taidha Covington… und das Event ist (genauso wie der Megazerstörer oder auch der Shatterer) ein perfektes Beispiel dafür, wo das eigentliche Problem bei vielen Weltevents liegt.

Guck Dir sämtliche Weltevents mit Pre an… die Pres machen in der Regel nur eine handvoll Leute und der Rest steht einfach nur dumm in der Gegend rum. Und gerade bei Taidha ist es in 99 von 100 Fällen doch so: 50% der Leute machen die Bomben und 50% stehen entweder dumm vor dem Tor rum oder gaffen von den Masten oder dem Hügel runter… das sie damit das Event hochskalieren und es dadurch nur noch länger dauert weil das Tor mehr aushält kapieren sie offensichtlich nicht. Würden einfach alle helfen oder diejenigen, die die Ego-Schiene fahren wenigstens ausserhalb des Event-Bereichs bleiben, wäre das Event wesentlich weniger nervig, weil viel schneller erledigt.

Und das gilt mehr oder weniger für alle Weltbosse mit Pre… ich war beim Shatterer schon oft alleine oder nur mit 2-3 Mann beim Sammelevent… ganz besonders toll sind dann die “Wieso dauert das denn so lange?” oder “Macht jemand das Pre?” Kommentare im Chat…

Das gleiche Bild hat man beim Megazerstörer… ich weiss nicht wie oft es schon so war, dass nur 2-3 Leute von Pre zu Pre hetzen während im Krater 100 Leute Ringelpiez mit Anfassen spielen (das sieht man übrigens auch beim Event selber – im Norden wo 2 statt 1 Veteran auftauchen stehen in der Regel nur ein Bruchteil der Leute weil der Rest offenbar unbedingt da stehen muss wo später die Truhe kommt – entsprechend ist der einzelne Veteranen sofort down und die paar Leute im Norden dürfen “ewig” auf ihren Veteranen rumkloppen).

Ulgoth hält für das, was man als Pre machen muss auch nicht wirklich lange durch.

Das ist übrigens ein relativ schlechtes Beispiel… Ulgoth ist nämlich so ziemlich der einzige Boss dessen Pre-Events sich einigermassen lohnen weil man Champ-Taschen (5-6 !?) und tonnenweise sonstigen Loot bekommen kann.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

ich war beim Shatterer schon oft alleine oder nur mit 2-3 Mann beim Sammelevent… ganz besonders toll sind dann die “Wieso dauert das denn so lange?” oder “Macht jemand das Pre?” Kommentare im Chat…

Beim Shatterer gabs allerdings früher das Problem das das Pre länger dauerte wenn
mehr Leute es machten, weil dadurch die Menge der Mats überproportinal gestiegen
ist.

Und wie gesagt isses eh immer nervig wenn die Pres zu weit vom Boss entfernt
sind. Svanir Schamane ist da eben echt gut .. bei Jormag isses auch gut gemacht
mit den Pres.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

ich war beim Shatterer schon oft alleine oder nur mit 2-3 Mann beim Sammelevent… ganz besonders toll sind dann die “Wieso dauert das denn so lange?” oder “Macht jemand das Pre?” Kommentare im Chat…

Beim Shatterer gabs allerdings früher das Problem das das Pre länger dauerte wenn
mehr Leute es machten, weil dadurch die Menge der Mats überproportinal gestiegen
ist.

Und wie gesagt isses eh immer nervig wenn die Pres zu weit vom Boss entfernt
sind. Svanir Schamane ist da eben echt gut .. bei Jormag isses auch gut gemacht
mit den Pres.

Das Problem ist, dass zwar die Menge an abzugebenden Mats mit der Spieleranzahl skaliert, die Menge an verfügbaren Mats aber fast konstant bleibt. Wenn das Event also von mehr Spielern gemacht wird, als Zeug auf dem Boden rumliegt, dann dauert es länger. Die optimale Spieleranzahl um das Event schnell abzuschließen sind 3-5 Spieler.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

[…]
Und gerade bei Taidha ist es in 99 von 100 Fällen doch so: 50% der Leute machen die Bomben und 50% stehen entweder dumm vor dem Tor rum oder gaffen von den Masten oder dem Hügel runter… das sie damit das Event hochskalieren und es dadurch nur noch länger dauert weil das Tor mehr aushält kapieren sie offensichtlich nicht. Würden einfach alle helfen oder diejenigen, die die Ego-Schiene fahren wenigstens ausserhalb des Event-Bereichs bleiben, wäre das Event wesentlich weniger nervig, weil viel schneller erledigt.

Hier trägt aber auch zu dem Problem bei, dass zwar mehr Spieler mehr Fässer brauchen um Taidha die Tür einzutreten, die Fässer ihrer seits aber nicht schnell genug nachspawnen. Gerade wenn viele Spieler da sind wird das event künstlich in die Länge gezogen, weil viele Spieler rumstehen und auf neue Fässe warten müssen.

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lotusklee.8512

Lotusklee.8512

[…]
Und gerade bei Taidha ist es in 99 von 100 Fällen doch so: 50% der Leute machen die Bomben und 50% stehen entweder dumm vor dem Tor rum oder gaffen von den Masten oder dem Hügel runter… das sie damit das Event hochskalieren und es dadurch nur noch länger dauert weil das Tor mehr aushält kapieren sie offensichtlich nicht. Würden einfach alle helfen oder diejenigen, die die Ego-Schiene fahren wenigstens ausserhalb des Event-Bereichs bleiben, wäre das Event wesentlich weniger nervig, weil viel schneller erledigt.

Hier trägt aber auch zu dem Problem bei, dass zwar mehr Spieler mehr Fässer brauchen um Taidha die Tür einzutreten, die Fässer ihrer seits aber nicht schnell genug nachspawnen. Gerade wenn viele Spieler da sind wird das event künstlich in die Länge gezogen, weil viele Spieler rumstehen und auf neue Fässe warten müssen.

Es gibt drei Stellen für Fässer. Jeder hat seine eigenen Fässer. Insgesammt 6 Stück. An drei Stellen jeweils 2. Ich laufe immer die Stellen nach der Reihe ab. Wenn ich durch bin sind die ersten Fässer wieder respawnt. Fässer sind mir noch nie ausgegangen. Und es gab mal mehr und mal weniger Spieler. Oder wurde dass in den letzten Monaten geändert?

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

[…]
Und gerade bei Taidha ist es in 99 von 100 Fällen doch so: 50% der Leute machen die Bomben und 50% stehen entweder dumm vor dem Tor rum oder gaffen von den Masten oder dem Hügel runter… das sie damit das Event hochskalieren und es dadurch nur noch länger dauert weil das Tor mehr aushält kapieren sie offensichtlich nicht. Würden einfach alle helfen oder diejenigen, die die Ego-Schiene fahren wenigstens ausserhalb des Event-Bereichs bleiben, wäre das Event wesentlich weniger nervig, weil viel schneller erledigt.

Hier trägt aber auch zu dem Problem bei, dass zwar mehr Spieler mehr Fässer brauchen um Taidha die Tür einzutreten, die Fässer ihrer seits aber nicht schnell genug nachspawnen. Gerade wenn viele Spieler da sind wird das event künstlich in die Länge gezogen, weil viele Spieler rumstehen und auf neue Fässe warten müssen.

Es gibt drei Stellen für Fässer. Jeder hat seine eigenen Fässer. Insgesammt 6 Stück. An drei Stellen jeweils 2. Ich laufe immer die Stellen nach der Reihe ab. Wenn ich durch bin sind die ersten Fässer wieder respawnt. Fässer sind mir noch nie ausgegangen. Und es gab mal mehr und mal weniger Spieler. Oder wurde dass in den letzten Monaten geändert?

Bin jetzt schon ne weile nicht mehr da gewesen, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwann mal hab auf fässe warten müssen, weil an allen 3 stationen keins für mich verfügbar war.

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lotusklee.8512

Lotusklee.8512

Wenn du die Fässer schnell an dass Gate bringst durch Benutzung von Portalen kann dies durchaus passieren. Liegt aber nicht an den anderen Spielern.

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Es gibt drei Stellen für Fässer. Jeder hat seine eigenen Fässer. Insgesammt 6 Stück. An drei Stellen jeweils 2. Ich laufe immer die Stellen nach der Reihe ab. Wenn ich durch bin sind die ersten Fässer wieder respawnt. Fässer sind mir noch nie ausgegangen. Und es gab mal mehr und mal weniger Spieler. Oder wurde dass in den letzten Monaten geändert?

Du kannst sogar 3x zu einem Fassspawn laufen, ausser da sind paar Mesmer dabei die ihre Portale perfekt legen, dann könnte es mal zu ganz kurzen Wartezeiten kommen.
Am besten flutscht es bei Thaida, wenn die Leute erst zum Event kommen, wenn die Galeone schon auf 70-60% runter ist. Dann sieht man recht wenige AFK’ler.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Weiß garnicht, was allre gegen Jormag haben…. ich finde, der ist einer dr besten Worldbosse. Der wehrt sich wenigstens noch.

Am nervigsten finde ich auch die Piratin in Blutstromküste…. sehr langes Pre event haben und dann sich kurz verkloppen lassen.^^

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Einfach mal so in die Runde:

Mich würde mal interessieren, welches Worldboss Event – egal ob groß oder klein – nervt euch am meisten? Was findet ihr so richtig zum kotzen? Aber vor allem: Warum?

Ganz klar “Tele-Level der Verbinder”. Derzeit das nervigste World-Event. Nicht das es reichen würde, die Spieler durch Zeitverzerrungen und Blackouts die Spieler zu beeinflussen. Nein! Dazu kommen Massen an Minions die die Spieler mit verwirrenden und unberechenbaren Aktionen zur Verzweiflung treiben. Jegliche Logik und Vernunft wird außer Gefecht gesetzt. Grausig!

Dazu kommt die Skalierung des Events. Je mehr und je länger Tele-Level der Verbinder wütet, desto mehr kommen die Minions aus den Löchern, die mit einer nicht enden wollenden Welle von “Zauber-Wissen” und “Beschuldigungs-Granaten” den Spieler mit Zuständen wie Kopfschmerz, Ratlosigkeit und Ungläubigkeit zu spammen.

Da muss unbedingt ein Fix her!

Legendary +1 Counter: 204

(Zuletzt bearbeitet am von leadustin.1572)

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DonBalisto.6395

DonBalisto.6395

Eigentlich eine schwierige Frage, da viele Weltenbosse irgendwie schlecht gemacht sind. Die Idee dahinter ist erstklassig und man hat eben eine schöne Teilzeitbeschäftigung ingame, wenn man mal keine Lust auf “anspruchsvollen” Content hat. Schnell mal ein paar Items abgrasen und die Zeit wurde überbrückt oder man macht wieder aus.

Das geht jetzt vlt. in die falsche Richtung, aber mMn ist das Problem an vielen Weltenbossen, dass man die “nervigen” Pre-Events nicht machen muss, folglich am Boss campt und die “fleißigen” Spieler bekommen letztlich genau die selbe Belohnung. Meiner Meinung nach sollte man die Spieler bestrafen, die einfach nur den Boss abgrasen. Ich bin zwar selbst oft nur ein Camper, aber um eben den Boss hervorzulocken, sollten die Spieler, die dies eben getan haben, einfach belohnt werden. Das gilt auch allgemein für die Events während des Events^^, bspw. Behemoth. Die Portale wären so schnell kaputt, aber die Spieler campen eben vor seinem Maul und machen alle paar Minuten kurz Schaden. Würde man irgendwas einbauen, womit erkannt wird, in wieweit der Spieler mitgewirkt hat am Event, so könnte man vlt. Belohnungsstufen einbauen o.ä.

Dann werden die Events vlt. nerviger für viele Spieler, da sie ja mitspielen müssen, und da eben viele Events nervig sind, werden sie teilweise vlt. nicht gemacht, allerdings fände ich es letztlich schöner, wenn alle Spieler mitwirken, als nur rumzustehen.
Allgemein fände ich eine Überarbeitung jedes Weltenbosses auf Tequatl-Niveau deutlich besser. Es muss nicht so lagne dauern, aber es sollte in gewisser Weise Spaß machen.

Zur Frage nochmal: Also ich finde Jormag’s Klaue am nervigsten. Eigentlich verfügte dieser Boss ja von Beginn an über Abwechslung der Marke Tequatl, was die Events betrifft und benötigt nicht zwingend eine Überarbeitung, aber er ist einfach nervig. Die Belohnung ist zwar besser, als beim Behemoth bspw., was ich gut finde, da einfach länger und “fordernder”, allerdings nervt von der Furcht-Phase bis zur Camp-und-Fernkampfschaden-Phase 2 alles an diesem Boss. Theoretisch gut, aber praktisch nervtötend.

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Weiß garnicht, was allre gegen Jormag haben…. ich finde, der ist einer dr besten Worldbosse. Der wehrt sich wenigstens noch.

Meine Rede, zumal er auch noch einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige ist, bei dem die Champs, die während des Endkampfes spawnen, noch was fallen lassen.

Am besten wäre es, alle Word-Events komplett neu zu designen.


Punkt 1, Die Pre-Events:

Warum macht die k(aum )einer? Weil 2 Silber oder was es gibt den Aufwand einfach nicht wert sind.

Lösung: Die Pre in die End-Belohnung mit einbeziehen (zum Beispiel durch Extra-Chance auf Exo oder sogar Asc-Drops) oder Zwischenbelohnungen einführen (Nein, die 2 Silber für das Event reichen nicht)

Außerdem sollten die Pre-Events so gestaltet und skaliert werden, dass auch alle auf der Karte mitmachen können ohne den Laden wieder aufzuhalten.

Zudem sollten die Pre´s so gestaltet werden, dass sie in einiger Entfernung vom Boss anfängt und langsam zum Boss führt.


Punkt 2: Die Bosse selbst

- Mir gehts absolut nicht in den Kopf, wie man Worldbosse, die auf 100 Man ausgelegt sein sollten so gestalten kann, dass die nach 2-10 Sekunden liegen. Ein paar Minuten dürften selbst die Bosse in den unteren Regionen aushalten dürfen mit Steigerung nach oben je höher das Level des Bosses ist.

- Tequatl und Jormag halte ich von der Kampflänge für angemessen. Wobei ich mir bei Jormag etwas mehr taktische Elemente wünschen würde wie bei Teq

- Die Karka-Queen ist für Level 80 wieder etwas mau. Sowohl von der Dauer als auch vom Schwierigkeitsgrad

Definitiv zu kurz ist der Feuerelementar im Asura Gebiet. Jemand, der nicht weis, wo er hin feuern muss kriegt gerne nicht mal einen Schlag drauf, wenn er nicht aufpasst.

- Was mich auch schon immer gefragt habe ist, warum zum Geier wird ein Boss von einem dermaßen hohen Schwierigkeitsgrad wie Dry Top in ein Level 35er Gebiet geklatscht? Das passt einfach mal überhaupt nicht.

Ein Spieler, der das Spiel noch nicht so gut kennt und grade die Blutstrom-Küste erforscht geriet hier rein und ist hemmungslos überfordert.

Solche Bosse gehören in Level 80er Gebiete.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das geht jetzt vlt. in die falsche Richtung, aber mMn ist das Problem an vielen Weltenbossen, dass man die “nervigen” Pre-Events nicht machen muss, folglich am Boss campt und die “fleißigen” Spieler bekommen letztlich genau die selbe Belohnung. Meiner Meinung nach sollte man die Spieler bestrafen, die einfach nur den Boss abgrasen. Ich bin zwar selbst oft nur ein Camper, aber um eben den Boss hervorzulocken, sollten die Spieler, die dies eben getan haben, einfach belohnt werden. Das gilt auch allgemein für die Events während des Events^^, bspw. Behemoth. Die Portale wären so schnell kaputt, aber die Spieler campen eben vor seinem Maul und machen alle paar Minuten kurz Schaden. Würde man irgendwas einbauen, womit erkannt wird, in wieweit der Spieler mitgewirkt hat am Event, so könnte man vlt. Belohnungsstufen einbauen o.ä.

Das würde ich mal genau so unterschreiben. Deswegen mag ich z.B. Ulgoth, weil das die Teilnahme an den Pres wenigstens indirekt belohnt wird weil man mehr Loot abgreifen kann.

Letztlich ist es aber doch so, dass die Community sich selber die Bosse “versaut”… Jormag ist ein Paradebeispiel dafür → ich bezweifle sehr stark, dass ANet jemals geplant hatte, dass 95% der Leute sich in den jeweiligen Phasen an einer einzigen Stelle knubbeln und gelangweilt mit Auto-Attack draufballern. Oder das sie sich beim Shatterer neben die rechte Vorderpfote stellen, etc. – die Community hebelt also einen Grossteil aller eingebauten Mechaniken aus und beschwert sich dann darüber, dass die Events doof sind…

Und das ist letztlich das, was bei Tequatl z.B. besser läuft, weil das da nicht funktioniert und die Leute quasi mitspielen müssen damit das Event nicht failt (wobei sie da ja auch stark am Schwierigkeitsgrad gedreht haben).

In dem Zusammenhang bin ich übrigens auf HoT gespannt, dass ja mehrere neue Bosse auf Tequatl oder Triple-Wurm Niveau einführen soll.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich finde alle Worldbosse nervig, deshalb mache ich sie auch so gut wie nie.
Am erträglichsten ist noch Schlund, aber den mache ich auch nur, wenn er in die täglichen passt.

Was mich besonders nervt ist der feste Zeitplan. Ich richte mich in meinen Spielzeiten garantiert nicht nach irgendwelchen Events.

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Punkt 2: Die Bosse selbst

- Mir gehts absolut nicht in den Kopf, wie man Worldbosse, die auf 100 Man ausgelegt sein sollten so gestalten kann, dass die nach 2-10 Sekunden liegen. Ein paar Minuten dürften selbst die Bosse in den unteren Regionen aushalten dürfen mit Steigerung nach oben je höher das Level des Bosses ist.

Gnade .. genau diese Sachen haben dazu geführt das Claw of Jormag jetzt Fearmag ist
und wir diese tollen Portale beim Behe haben die ihn nun wirklich zum ödesten
aller Bosse gemacht haben.

Ich meine der Behe viel früher wirklich etwas zu schnell, aber da hätten dann
wirklich lieber ein paar mehr HPs gut getan, aber nicht dieses künstliche in
die Länge ziehen durch irgendwelchen Blödsinn wo die meisten eben eh nur
rumstehen und Däumchen drehen.

Das grösste Problem aber war eh nur das die Pres zu weit entfernt waren und
wer Pres machte es kaum schaffte noch zum Behe zu kommen bevor er platt
war.

In dem Sinne verweise ich dann wieder mal auf den Svanir Schamanen, da mache
ich immer die Pres mit .. das ganze ist gut designed und so sollten die Pres bei
allen Bossen mehr oder weniger laufen, das sie einen zum Boss hinführen, und
nicht das die 10 Kilometer entfernt sind und man es dann nicht mehr schafft
noch zum Boss zu kommen schlimmstenfalls.

Svanir hält auch genug aus finde ich ohne das da künstliche Pausen eingebaut sind.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Punkt 2: Die Bosse selbst

- Mir gehts absolut nicht in den Kopf, wie man Worldbosse, die auf 100 Man ausgelegt sein sollten so gestalten kann, dass die nach 2-10 Sekunden liegen. Ein paar Minuten dürften selbst die Bosse in den unteren Regionen aushalten dürfen mit Steigerung nach oben je höher das Level des Bosses ist.

Gnade .. genau diese Sachen haben dazu geführt das Claw of Jormag jetzt Fearmag ist
und wir diese tollen Portale beim Behe haben die ihn nun wirklich zum ödesten
aller Bosse gemacht haben.

Ich meine der Behe viel früher wirklich etwas zu schnell, aber da hätten dann
wirklich lieber ein paar mehr HPs gut getan, aber nicht dieses künstliche in
die Länge ziehen durch irgendwelchen Blödsinn wo die meisten eben eh nur
rumstehen und Däumchen drehen.

Das grösste Problem aber war eh nur das die Pres zu weit entfernt waren und
wer Pres machte es kaum schaffte noch zum Behe zu kommen bevor er platt
war.

In dem Sinne verweise ich dann wieder mal auf den Svanir Schamanen, da mache
ich immer die Pres mit .. das ganze ist gut designed und so sollten die Pres bei
allen Bossen mehr oder weniger laufen, das sie einen zum Boss hinführen, und
nicht das die 10 Kilometer entfernt sind und man es dann nicht mehr schafft
noch zum Boss zu kommen schlimmstenfalls.

Svanir hält auch genug aus finde ich ohne das da künstliche Pausen eingebaut sind.

Ok, dass es nicht wie künstliches in die Länge ziehen wirken soll, da stimme ich dir zu. Aber ein paar wirklich gut designte Phasen mit Damage und Defensiv-Elementen gehören für mich schon zu einem echten Boss-Fight dazu. Und ein World-Boss, der in wenigen Sekunden liegt ist für mich kein World-Boss, sondern eine World-Niete.

Wenn ich davon rede, dass selbst die niederen World-Bosse ein paar Minuten durchhalten sollten, dann meine ich auch nicht 10-20 Minuten sondern maximal 5 für die Bosse in den Startgebieten und dann mit ansteigenden Level auch mehr Zeit aber auch höhere Belohnung.

Könnte vom Zeitaufwand zum Beispiel so gestaffelt sein:

Startgebiets-Bosse – ca. 3-5 Minuten – So zu sagen der Einstieg.
Bis Stufe 50 Bosse – ca. bis 15 Minuten – Shatterer sollte hier in dieser Kategorie der dickste Brocken sein.
Bis Stufe 65 Bosse – ca. 20 Minuten für den Bossfight – Hier sollte Tequatl der letzte und schwierigste Boss sein.
Bis Stufe 80 Bosse – ca. 25 Minuten für den Bossfight – Klaue des Jormag als ultimative Herausforderung unter den Worldbossen des Basis-Spiels.

Während des Kampfes ständig wechselnde Phasen mit Offensiv und Defensiv-Elementen.

Die Endbelohnung skaliert dann in etwa mit der für den Boss vorgesehenen Kampfzeit. Damit das ganze eine lohnenswerte Alternative zum Dungeon wird, müsste eine Belohnung jedoch auch entsprechend hoch sein.

Für die meisten Dungeons rechne ich eigentlich immer mit 1-1,5g/10 Min. Man kann auch sagen 10-15 Silber pro Minute. Dann landet man bei Jormag bei einer Belohnung von 2,5g.

Rankenzorn, Dry Top und Karka-Queen lasse ich mal außen vor, weil die gehören für mich nicht zum Basis-Spiel sondern zur Living Story. Deshalb können die ruhig ihre eigenen Zeitvorgaben haben.

Wobei man Dry Top meiner Meinung nach gut in ein höheres Gebiet verfrachten könnte. Der ist in einem Level 37 Gebiet einfach fehl am Platz.

Nebenbei:

Ich dachte Jormag wird Fearmag genannt, weil er teilweise ewig lang die Leute feared, so dass sie teilweise schon die Klippe runter rennen. Das ist wirklich nervig!

Aber sonst von der Länge des Kampfes finde ich ihn für einen 80er-Boss angemessen. Wie gesagt, etwas mehr taktische Elemente wie bei Teq wären nice aber sonst habe ich nix gegen Jormag auszusetzen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Das grösste Problem aber war eh nur das die Pres zu weit entfernt waren und
wer Pres machte es kaum schaffte noch zum Behe zu kommen bevor er platt
war….

Ich geb dir in den meisten Punkten recht bzgl der Pre’s, aber beim Behe, wenn alle Pre’s erledigt sind spawnt ein Portal, welches dich direkt zum Boss portet. Also die langen Wege (ausser vllt der Hinweg zu dem Event bei den Ettins, weil kein WP in der Nähe) können es eigentlich nicht sein.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Das grösste Problem aber war eh nur das die Pres zu weit entfernt waren und
wer Pres machte es kaum schaffte noch zum Behe zu kommen bevor er platt
war….

Ich geb dir in den meisten Punkten recht bzgl der Pre’s, aber beim Behe, wenn alle Pre’s erledigt sind spawnt ein Portal, welches dich direkt zum Boss portet. Also die langen Wege (ausser vllt der Hinweg zu dem Event bei den Ettins, weil kein WP in der Nähe) können es eigentlich nicht sein.

war
waren
schaffte

Beldin redet vom “alten” Behe Event vor der Änderung und da war eben damals kein Portal meines Wissens

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das grösste Problem aber war eh nur das die Pres zu weit entfernt waren und
wer Pres machte es kaum schaffte noch zum Behe zu kommen bevor er platt
war….

Ich geb dir in den meisten Punkten recht bzgl der Pre’s, aber beim Behe, wenn alle Pre’s erledigt sind spawnt ein Portal, welches dich direkt zum Boss portet. Also die langen Wege (ausser vllt der Hinweg zu dem Event bei den Ettins, weil kein WP in der Nähe) können es eigentlich nicht sein.

war
waren
schaffte

Beldin redet vom “alten” Behe Event vor der Änderung und da war eben damals kein Portal meines Wissens

Richtig .. damals fiel er schneller um und es gab kein Portal. Das war der Hauptgrund
warum Leute eben wollten das er länger lebt, weil man es vom Pre nicht schaffte
dahin zu kommen bevor er lag.

Zu Jormag .. ich hab nix gegen Jormag, hab den früher sogar mal 7 mal an einem
Tag gemacht (noch vorm Megaserver) .. aber auch da kam eben durch das
Geschreie nach “mehr Herausforderung” nur Murks raus wie eben dieser dauernde
nervige Fearspam .. und Phase 1 ist immer noch einfach nur öde speziell weil
auch nach dem 1000sten Mal der Grossteil der Spieler immer noch nix weiss
vom Double-Damage Spot und man dann 3 Eiswänder hat oder so.
Ich habs bisher 2 mal erlebt das wir nach nur 1 Eiswand zu Phase 2 kamen, und
das war auch noch vorm Megaserver damals auf Ödnis als Gast.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Der Champion Schaufler-Kommissar ist auch noch so ein kleiner World boss, bei dem leute die die Pre machen so gut wie keine chance mehr haben zum eigentlich Boss zu kommen.

Jormag find ich im Prinzip nicht schlecht, nur dieses Ewig lange durch die Gegen fearen ist etwas nervig und das zurückwerfen mit diesen Eiszapfen oder was das darstellen soll. Hier fänd ich stattdessen ein paar random AOE Felder ganz nett, die die Spieler zwingen würden sich zu bewegen. Die Charrbazooka ist ja leider das sinnvollste um die Eiswand zu zerstören – jedenfalls aus Distanz.

Behe… wie gesagt, mich stört am meisten die Inaktivität der Spieler. Vielleicht die 13 Portale etwas reduzieren oder die Zeit verlängern. Was ich auch interessant fände wäre ein Portal direkt hinter den wartenden Spielern (Zwischen geistig abwesenden Däumchendrehern und dem Necromantenhäusschen) aus dem z.b. alle paar Sekunden ein Champion – ohne loot – spawnt und das Portal selber so lange unangreifbar wäre, bis man die restlichen 12 Portale zerstört hat. So dass man einfach die Spieler zwingt sich zu bewegen. Alternativ könnte Behe ruhig auch mal ein paar mehr AOEs raushauen.

Shattland Pony…. meh, einfach nur Hirnloses autoattack spammen. Ganz gut, wenn man grad sonst nichts zu tun hat und zu müde ist um großartig zu denken. Aber ansonsten eher langweilig. Find ich jetzt aber nicht unbedingt nervig.

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Richtig .. damals fiel er schneller um und es gab kein Portal. Das war der Hauptgrund
warum Leute eben wollten das er länger lebt, weil man es vom Pre nicht schaffte
dahin zu kommen bevor er lag…..

Ups, sorry … hab da wohl zu schnell drüber weggelesen. Aber da heute die Protale kommen und trotzdem nur sehr wenige bei den Pre’s sind, “waren” es wohl damals nicht unbedingt die Wege. Weil wenn alle, oder zumindest die meisten bei den Pre’s gewesen wären, wäre niemand bis kaum wer beim Behe und somit hätte er wohl auch damals nicht instant gelegen.
Ist (und war) schlicht Bequemlichkeit.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Jormag find ich im Prinzip nicht schlecht, nur dieses Ewig lange durch die Gegen fearen ist etwas nervig und das zurückwerfen mit diesen Eiszapfen oder was das darstellen soll. Hier fänd ich stattdessen ein paar random AOE Felder ganz nett, die die Spieler zwingen würden sich zu bewegen. Die Charrbazooka ist ja leider das sinnvollste um die Eiswand zu zerstören – jedenfalls aus Distanz.

Vor dem vorletzten “make worldbosses moar challenging” Änderungen war es
mit Langbogen Ranger eigentlich sehr nice, da reichte die Heilquelle recht gut
aus. Aber wegen “moar challenge” bin ich dann jetzt doch lieber wieder mit
Warrior da und darf mich mit der Charzooka “vergnügen” .. oder ich lasse
besser Phase 1 komplett aus und geh lieber farmen .. und Yay for moar challenge.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was bitte ist an Jormag toll?
Man haut ewig auf eine Mauer die sich nicht wehrt und dann auf einen Boss der sich nicht wehrt.

Das einzige was zwischendrinn passiert ist die Furcht und ab und zu noch die Mauer oder die Kristalle, wenn überhaupt.

Phase zwei ist noch dämlicher.

Eigentlich mag ich alle Weltbosse nicht, die meisten sind einfach überbevölkert von Leuten die die halbe Zeit afk rumstehn oder eine Taste drücken.

Sie werden unnötig hochskaliert und sind überwiegend langweilig mit nervenden Zeit schindenden Mechaniken.

Und das schlimmste ist die Gebundenheit an eine bestimmte Zeit. Um Weltbosse zu machen müsste ich mir nen Terminplaner für GW2 erstellen, nur um dieses auftregende Abendteuer dann mit dem üblichen Getümmel an Leuten zu bestreiten (siehe oben).

Ich mag Quests und gerne auch etwas Story in der offenen Welt, aber sämtliche Bossähnliche Sachen mach ich lieber in instanzen. Wann ich will (ich arbeite 3 Schicht), wie ich will, und mit wem ich will.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Und das schlimmste ist die Gebundenheit an eine bestimmte Zeit. Um Weltbosse zu machen müsste ich mir nen Terminplaner für GW2 erstellen, nur um dieses auftregende Abendteuer dann mit dem üblichen Getümmel an Leuten zu bestreiten (siehe oben)…

Was ist denn bitte an den festen Zeiten für die paar Weltbosse so schlimm? Willst’e lieber auf gut Glück durch die Gegend porten um zu schauen, na kommt er … kommt er nicht? Oke, er kommt wohl nicht, dann versuch ich es mal beim Nächsten. Port, warten, na kommt er … kommt er nicht? Nö, der auch nicht, haben aber ja noch’n paar, dann mal weiter … wieder warten und na kommt er … kommt er nicht?
Für jemanden, der wenn es um die Effizienz von den einzelnen Klassen immer mit in vorderster Front steht, irgendwie schon recht widersprüchlich, oder meinst du nicht auch?

Abgesehen davon, wer die Weltbosse sowieso nicht mag, wieso stören einen dann überhaupt die festen Zeiten?

Fragen über Fragen und sowieso, GW2 ist schon echt ein mieses Spiel.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich hatte mal irgendwo vorgeschlagen, den World-Boss Spawn statt an feste Zeiten an die Anzahl der in diesem Gebiet erledigten Events zu koppeln. Ähnlich dem Silberwüsten System.

Mit jedem erledigten Event würde sich dann ein Balken immer weiter füllen. Ist der Balken voll, erscheint der Boss.

Das würde mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:

1. Die momentan fast bedeutungslosen Events würden mehr Gewicht im Spiel bekommen.

2. Man könnte unabhängig von bestimmten Zeiten einfach zu einem Gebiet hin und sich den Besuch des Bosses eraribeiten.

3. Das langweilige System, eine Uhr nach dem Boss stellen zu können würde ein Ende finden.

Jetzt kommen wahrscheinlich gleich folgende Antworten:

“Dann bekommt man die Bosse ja gar nicht mehr zu sehen, weil der Aufwand viel zu groß wäre um sie zu machen …”

Lösung: Eine Ausreichend hohe Belohnung für die Worldbosse.

“Dann wollen alle nur auf Maps, wo der Boss schon fast da ist!”

Lösung: Die Belohnung skaliert mit der Anzahl der für diesen Boss erledigten Events.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

[…]

Jetzt kommen wahrscheinlich gleich folgende Antworten:

“Dann bekommt man die Bosse ja gar nicht mehr zu sehen, weil der Aufwand viel zu groß wäre um sie zu machen …”

Lösung: Eine Ausreichend hohe Belohnung für die Worldbosse.

“Dann wollen alle nur auf Maps, wo der Boss schon fast da ist!”

Lösung: Die Belohnung skaliert mit der Anzahl der für diesen Boss erledigten Events.

Ganz im Gegenteil! Ich sehe das Problem dann eher darin, dass ganze Worldboss Maps von Trains in beschlag genommen werden, die einem möglichst effizienten Weg suchen und – über kurz oder lang – auf finden werden, möglichst wenige events in möglichst kurzer zeit zu absolvieren um den boss zu rufen. Kosten Nutzen Optimierung. Das Ende ist, dass du eine Karte wie Fluchküste hast nur mit einem Worldboss am Ende.

Um das halbwegs zu umgehen müsstest du den Boss dann doch wieder an einen Timer Binden – also z.b. wenn der boss Down geht spawnt für x Minuten kein neuer mehr. Damit wärst du dann wieder beim Prinzip Silberwüste.

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Darum mag ichs instanziert.

Nicht weil ich zu Elite bin um nich mit Bearbowwaldis und Condiaxtnekros rumjzuärgern, sondern weil mir die Einstellung viele Leute in der offenen Welt gegen den Strich geht oder.

Oder besser fomuliert:
Es macht mir einfach keinen Spaß wenn zuviele Leute mit viel zu unterschiedlichen Ansichten und Antriebsfedern in einen Pferch gepresst werden.

Jeder soll so spielen wie er/sie will, aber ich möchte einfach nicht dabei sein wenn all diese unterschiedlichen Leute aufeiandertreffen.

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aspallatan.1069

Aspallatan.1069

Da möchte ich mal den Feuer-Elementar im Thaumanova-Reaktor ins Spiel bringen.

Etwa 10 Minuten Vor-Quest für einen Boss, der nach 2-3 Sekunden liegt, sind einfach nur lächerlich.

Kann mich an eine Zeit noch vor Megaservern erinnern, wo keiner mehr das Feuer-Ele machen wollte.
Im ganzen Raum war der Schaden durch Feuer so immens, dass sich alles nur in der Nähe der Brücke aufgehalten hat – wenn überhaupt jemand da war.

Zu den Weltbossen allgemein.
Ich finde den Ablauf bei Tequatl eigentlich den besten.
Die volle Anzahl Truhen gibt es nur, wer alle Phasen inklusive Verteidigung mitmacht.
Deswegen erfreue ich mich dort noch am meisten, den jeder spielt mit, um seine Belohnung zu bekommen.
Nix mit Zuschauen und andere machen lassen oder Bestandteile des Evenst, zu denen ich die Pre’s zähle, nur andere machen lasse.

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Bei Tequatl muss man nicht die ganze Zeit mitmachen. Du kannst an einer Batterie afk gehen und nur die letzte Batteriephase mitmachen + danach kurz auf Tequatl draufhauen. Du bekommst dann alle Truhen.
Und Tequatl wurde auch schon so generft dass 20 Leute getrost afk gehen können und es immer noch ein Erfolg wird.
Es gibt in GW2 leider kein einziges Event wo jeder Mitspieler sich für den Erfolg anstrengen muss. Selbst der dreiköpfige Wurm hat eine relativ hohe afk und Nichtsnutz-Toleranz.

Ich hoffe wenigstens die Raids werden so schwer, dass alle 10 ihr Bestes geben müssen und nicht nachher 5 Leute reingehen und die anderen 5 Slots verkaufen können.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

(Zuletzt bearbeitet am von Malediktus.9250)

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

In der offenen Welt braucht man diese afk und Nichtsnutz-Toleranz leider. Ansonsten wäre es viel zu einfach diese Events zu trollen und (ob absichtlich oder nicht) als kleine Spielermenge einer großen Spielermenge das Event zu versauen.

Bei instanzierten Raids ist das etwas Anderes. Hier kann man sich seine Mitspieler aussuchen und deshalb die Anforderung stellen, dass Jeder sein eigenes Gewicht trägt.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Bei Tequatl muss man nicht die ganze Zeit mitmachen. Du kannst an einer Batterie afk gehen und nur die letzte Batteriephase mitmachen + danach kurz auf Tequatl draufhauen. Du bekommst dann alle Truhen.
Und Tequatl wurde auch schon so generft dass 20 Leute getrost afk gehen können und es immer noch ein Erfolg wird.

Nach dem Tip /Hinweis werden es nun auch noch mehr machen die es bisher noch nicht wussten …

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Nach dem Tip /Hinweis werden es nun auch noch mehr machen die es bisher noch nicht wussten …

Aber auch nur einmal, weil wenn zu viele sich so verhalten, dann gibt’s definitiv einen Fail (im Gegensatz zu den meisten anderen Weltbossen).

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Nach dem Tip /Hinweis werden es nun auch noch mehr machen die es bisher noch nicht wussten …

Aber auch nur einmal, weil wenn zu viele sich so verhalten, dann gibt’s definitiv einen Fail (im Gegensatz zu den meisten anderen Weltbossen).

Ja das wird jetzt dann öfter der Fall sein schätze ich

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Vielleicht fixt Anet ja mal das Event-System wenn zu viele das machen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aspallatan.1069

Aspallatan.1069

Bei Tequatl muss man nicht die ganze Zeit mitmachen. Du kannst an einer Batterie afk gehen und nur die letzte Batteriephase mitmachen + danach kurz auf Tequatl draufhauen. Du bekommst dann alle Truhen.
Und Tequatl wurde auch schon so generft dass 20 Leute getrost afk gehen können und es immer noch ein Erfolg wird.
Es gibt in GW2 leider kein einziges Event wo jeder Mitspieler sich für den Erfolg anstrengen muss. Selbst der dreiköpfige Wurm hat eine relativ hohe afk und Nichtsnutz-Toleranz.

Ich hoffe wenigstens die Raids werden so schwer, dass alle 10 ihr Bestes geben müssen und nicht nachher 5 Leute reingehen und die anderen 5 Slots verkaufen können.

Okay wenn das so ist.
Ehrlichgesagt habe ich das nie ausgetestet, da ich das Event so verstanden habe wie oben von mir definiert.
Ich werde mich weiterhin bewegen und an allen Fronten kämpfen.
Die Erkenntnis bringt mich jetzt nicht ab, von Anfang bis Ende mitzutun.
Nur warum kam es schon vor, dass 2-3 Mal eine oder zwei Kisten weniger am Rand auftauchten. War das dann ein Bug? Und ausgerechnet die exotische und seltene?

Mir gefällt weiterhin der Gedanke, wie angenommen bei Tequatl,
dass es sich auf den Loot auswirkt je nach Erfolgsabschluss (Bronze, Silber,Gold),
der sich wiederum daraus generiert, ob man das Event komplett inklusive Pre’s und den “Abschnitten” dieses Events gemeistert hat.
Wer eben nur da ist und einen Hit setzt, bekommt eben nicht das gleiche wie der bemühte Spieler.

Wenn jetzt bei jedem Weltboss diese Phasen wären, dann liegen die auch nicht so schnell nach 4-5 Minuten.
Was aus den anderen Beiträgen aber als Gegensatz hervorkommt, dass den anderen Teil genau das in die Länge gezogene Event wie Portale Behe oder Jormag/Fearmag nervt.
Gibt es da überhaupt einen Konsens?

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Wenn man die letzte Batterie-Phase mit mindestens Bronze abgeschlossen hat aber nicht alle Kisten bekommen hat, ist das ein Bug oder der Tsunami kam. Wenn eine Batterie-Phase fehlschlägt gibt es dafür auch keine Truhe.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel