Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle zusammen,

Ich werde vom 20. bis 30. September im Urlaub sein, daher kann ich euch leider nicht direkt beim Kampf gegen die derzeitigen Netzwerk- und Grafik-Probleme unterstützen.

In meiner Abwesenheit möchten wir dennoch so viele Informationen zusammentragen, wie wir können, um die Fehler nachhaltig beseitigen zu können. Aus diesem Grund haben wir im englischen Forum Threads erstellt (die auch ohne meine Mithilfe von den englischen Kollegen ausgewertet werden können).

Bitte habt darüber hinaus Verständnis dafür, dass ich während meines Urlaubes nicht aktiv am Forum teilnehmen kann. Keine Sorge, ich werde euer Feedback nach meiner Rückkehr wie gehabt auswerten und an die Entwickler weiterleiten.

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Genieße den Urlaub o/

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Waaaaaaaaaaaaaaaas Urlaub? Keiner will mehr GW2 spielen und dann noch diese Laaaaaags und du fährst in den Urlaub. Skandal!

Trotzdem gute Erholung und viel Spaß

Legendary +1 Counter: 204

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Baumlaus.8496

Baumlaus.8496

Ja! Erhohl dich gut… Ich will mir den Berg an Arbeit den wir verursachen gar nicht vorstellen xD

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Zurückkommen, auswerten, dann brauchst du direkt wieder Urlaub, versprochen

Genieß es.

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Mach halt Urlaub….den Netzwerk-und Grafikproblemen wird es wurscht sein.
Außerdem, wie wir ja alle zu wissen glauben, liegt´s ja am Spieler oder am Klimawandel.

Lesen gefährdet die Dummheit

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronbioT.9683

IronbioT.9683

WvW unspielbar, ka was ihr da bastelt aber wird nur noch schlimmer… permanent nur dc’s, laggs…

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Wird nun mal was gegen die Lags gemacht? Nach 2 Monaten mal wieder ins Spiel geguckt und ins WvW gegangen und nach 1 Stunde Ragequit. Obwohl sogut wie nichts auf der Karte los war haben sich Verbündete nur hin und her geportet. Einmal war sogar 30 sek nichts machbar, alle liefen nur gerade aus.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Wird nun mal was gegen die Lags gemacht? Nach 2 Monaten mal wieder ins Spiel geguckt und ins WvW gegangen und nach 1 Stunde Ragequit. Obwohl sogut wie nichts auf der Karte los war haben sich Verbündete nur hin und her geportet. Einmal war sogar 30 sek nichts machbar, alle liefen nur gerade aus.

hatte bis heute seit wochen keine lags mehr

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Wird nun mal was gegen die Lags gemacht? Nach 2 Monaten mal wieder ins Spiel geguckt und ins WvW gegangen und nach 1 Stunde Ragequit. Obwohl sogut wie nichts auf der Karte los war haben sich Verbündete nur hin und her geportet. Einmal war sogar 30 sek nichts machbar, alle liefen nur gerade aus.

hatte bis heute seit wochen keine lags mehr

Schön für dich, wegen dem ollen rumgeporte hatte ich zwischenzeitlich mit GW2 aufgehört. Kommt man wieder gucken gleicher Liebsche. Nur komisch das sich im Kartenchat sowie im TS auch über die massiven Lags beschwert wurde.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Bin jetzt nach 10 min wvw wieder raus, da ein spielen nicht möglich ist.
Skilllaggggs von mehreren Sekunden. Wenn es dann wieder geht liegt man meistens schon, da eine Gegenwehr nicht möglich ist.
Die wo keine laggs haben können froh sein. Sollten sich dann aber bitte auch hier raushalten da anet sonst denkt “alles gut”.
Wäre echt schön wenn endlich mal was gemacht werden würde bevor die letzten treuen Spieler auch noch das Game verlassen.
Denn so macht es echt keinen spass mehr. Sehr traurig. ….

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Yo, wird wieder schlimmer. Hab vorhin im WvW auch heftige Lags gehabt und LS ging Dienstag teilweise garnicht weil Skills 5-6 Sekunden lang nicht gezündet haben (aber das kann gut daran gelegen haben das alle das gespielt haben).

Und generell habe ich im Moment oft das Problem, dass Skills nicht funktionieren… also nicht so wie man es “gewohnt” ist, dass das Icon blinkt und nichts passiert… sondern das garnichts passiert.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

@Tiscan
Genau richtig beschrieben.
Genau so ist es bei mir und vielen anderen auf den Karten auch.
Auf allen Karten das selbe.

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Wieso laggt das eigentlich im Rand der Nebel nicht?
Liegt es evtl an der Größeren map?
Oder hat Anet da noch vernünftige Server auf 100% laufen..

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wieso laggt das eigentlich im Rand der Nebel nicht?
Liegt es evtl an der Größeren map?
Oder hat Anet da noch vernünftige Server auf 100% laufen..

Ähm? Da laggt es meiner Erfahrung nach in der Regel genauso schlimm oder noch schlimmer… gibt nix lustigres als einen 80 Mann Zerg von dem 40 plötzlich über eine Klippe rennen weil kollektives Lag angesagt ist…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Das komische ist das es die letzten Tage erst ab 20 Uhr lagt. Selbst auf den Ewigen wenn mal Tagsüber ein 60 vs 60 zustande kommt gibt es nicht so massive lags wie ab 20 Uhr wo teilweise gerade nichtmal Schlachten sind.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Das komische ist das es die letzten Tage erst ab 20 Uhr lagt. Selbst auf den Ewigen wenn mal Tagsüber ein 60 vs 60 zustande kommt gibt es nicht so massive lags wie ab 20 Uhr wo teilweise gerade nichtmal Schlachten sind.

Was ist daran komisch?
Tagsüber spielen “wenige” Leute auf den Servern. Am Abend, “20 Uhr” füllen sich die Server und es laggt.
Mit Servern ist es wie mit der Stromversorgung! Nachst um 3 Uhr schlafen alle sprich es wird wenig Strom verbaucht. Morgens und Abends sind die Stromspitzen. So ähnlich ist es halt auch mit den Servern.

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Das komische ist das es die letzten Tage erst ab 20 Uhr lagt. Selbst auf den Ewigen wenn mal Tagsüber ein 60 vs 60 zustande kommt gibt es nicht so massive lags wie ab 20 Uhr wo teilweise gerade nichtmal Schlachten sind.

Was ist daran komisch?
Tagsüber spielen “wenige” Leute auf den Servern. Am Abend, “20 Uhr” füllen sich die Server und es laggt.
Mit Servern ist es wie mit der Stromversorgung! Nachst um 3 Uhr schlafen alle sprich es wird wenig Strom verbaucht. Morgens und Abends sind die Stromspitzen. So ähnlich ist es halt auch mit den Servern.

Danke für deine Weisheiten, jetzt bin ich erleuchtet. Das mit dem komisch hab ich umgangssprachlich geschrieben.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Danke für deine Weisheiten, jetzt bin ich erleuchtet. Das mit dem komisch hab ich umgangssprachlich geschrieben.

Immer wieder gern

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

@Ramon
Wie weit seid ihr nun mit der Analyse?
Mittlerweile sind die Laggs so stark , dass gar nichts mehr geht.
Tagsüber hält sich das so in grenzen, allerdings ab ca 18 uhr unspielbar.
Wäre schön wenn mal ein Feedback dazu kommen würde.
Danke

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Mir geht das langsam auch auf den Keks. Da habt ihr Recht. Und das nicht nur im WvW, auch bei Bossen oder sogar in “einfachen” Karten. Beim Herzchen machen, mag es ja noch vertretbar sein… mal um zufallen…

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danek.9450

Danek.9450

So..
Zu mir: Kunde der Telekom, bereich NRW, gehe wahrscheinlich ans Frankfurter Backbone

Die Situation:
Relativ unlustig, pings von bis zu 180SEKUNDEN ohne einen kick, naja

Nein ehrlich jetzt mal.. Das Spiel ist für und viele andere in den Abendstunden absolut unspielbar..

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Seit 2-3 Tagen ist es wieder extrem schlimm ….. am Tag 4-5 x Dc durch Netzwerkfehler zum Teil waren danach für einige Minuten die LoginServer nicht erreichbar…. und heute war für mehr als 30 min das Forum weg ….

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Macht keinen Spaß mehr. Ich spiele schon so gut wie nicht mehr. Bitte versucht das in den Griff zu bekommen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: halloch.9081

halloch.9081

Es nervt langsam tierisch, jeden verdammten Tag

Plastikmüll – Elementarmagier aus Leidenschaft – [geek]
Drakkar-See [DE]

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LiaravV.3726

LiaravV.3726

DNS:NET verbunden mit dem Berliner Netz und keine Probleme. Nur manchmal (also wirklich selten) einige Aussetzer wie Standbild oder gar DC, aber das hält sich in Grenzen. Gespielt wird vornehmlich im WvW (Grenzland und Ewige). Im PvE bin ich zu selten, um mir dazu eine Meinung zu bilden.
Das heißt aber NICHT, dass ich nicht die Probleme anderer anerkenne oder sie gar verneine. Sie sind ja real, treffen aber nun mal nicht auf alle zu.

Seit dem 16.11.2012: We present Guild Wars 2.
Das Spiel mit Itemspirale/Tretmühle wie in Dutzend anderen 0815-MMOs auch.

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blackrose.1302

blackrose.1302

Es ist die letzten Tage wirklich schlimm. Heute ganz besonders.
Man kann fast die Uhr danach stellen. Ab 20 Uhr geht so gut wie nichts mehr.
Erst tut sich gut 30 Sek gar nichts…dann fliegt man raus. Eingeloggt…2 Min später wieder DC usw usw
Naja…ist halt erst mal Pause mit dem Spiel.

Server: Kodash
Ingame: Kayra Vendicci

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkrayn.4617

Darkrayn.4617

Kann ich nur bestätigen.

Bei mir ist es ab ca. 19 Uhr rum wo die Lags anfangen und ich bekomm auch meist DC.
Am Wochenende ist es noch schlimmer und vorallem die ständigen DC.

Habe schon im Internet geschaut, könnte ja auch ein T-Online Problem bei mir sein, da haben sich ja schon viele deswegen gemeldet.

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Seit einer Woche von 18:00 bis 22:00 entweder einloggen gar nicht möglich oder unspielbare Lags. Bei mir ist der Internet-Anbieter A1.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Bei uns ebenfalls.

Seit einer Woche von 18:00 bis 22:00 entweder einloggen gar nicht möglich oder unspielbare Lags. Bei mir ist der Internet-Anbieter A1.

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Hallo
Bei mir war heute der Techniker von der Telekom.
Habe ihm meine Probleme erklärt und er hat nach 1 Stunde Fehlersuche und Messungen an Leitung , Dose , Router nichts finden können.
Alles Funktioniert hervorragend. ……Außer GW2
Jetzt habe ich zwar die kosten zu tragen, allerdings weiss ich jetzt sicher das es weder an meinen Rechner noch an der Leitung der Telekom liegt.

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Es muss an GW2 liegen. Auch wenn es nicht alle Anbieter betrifft, es es dennoch so, dass alle anderen Spiele und Internetanwendungen ohne Probleme laufen, wenn es denn an der Leitung liegen würde, wäre dem nicht so. Beim Rechner ebenso wenig, wobei hier noch erschwerend dazukommt, dass es extrem unwahrscheinlich wäre, dass plötzlich überall im deutschsprachigen Raum gleichzeitig Rechner den Geist aufgeben, die eben noch einwandfrei funktioniert haben.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Hm.. Grafikeinstellungen? Das macht ziemlich viel aus. Hatte gestern auch Gruppe. Keiner Laggs nur einer abder der heftig.. Fraktale: Boss war tot bei ihm noch 10% xD

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: halloch.9081

halloch.9081

Hm.. Grafikeinstellungen? Das macht ziemlich viel aus. Hatte gestern auch Gruppe. Keiner Laggs nur einer abder der heftig.. Fraktale: Boss war tot bei ihm noch 10% xD

Man merkt doch, wenn das Netzwerklaggs sind anstatt FPS…

Ich habe diese abartigen Laggs und spiele dauerhaft mit 100fps + also an der Hardware liegt’s 0

Plastikmüll – Elementarmagier aus Leidenschaft – [geek]
Drakkar-See [DE]

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Danke für die Updates. In letzter Zeit kam es in den Abendstunden zu einigen Instanzen/Karten die nicht rightig rund liefen. Unsere Techniker arbeiten Momentan an einer Lösung. Von dem Problem scheinen immer nur einige wenige Karten betroffen zu sein (weswegen manche Spieler häufiger auf diese Lags stoßen als andere – was wohl an den jeweiligen Spielvorlieben liegt). Wir gehen den Vorfällen weiter nach.

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Super was von dir zu lesen. Vielen Dank dafür. Egal ob es nun heute oder morgen wieder besser läuft. Ich freue mich sehr über den engen Kontakt zur Community und hoffe auf eine vernünftige Prioritätenliste bei euch. Sch*** auf das neue “Zeugs zeugs zeugs”, wichtig ist das die Basis läuft.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Mit den Karten hat es zumindest in meinem Fall nichts zu tun, da ich mich in den Abendstunden oft gar nicht einloggen kann.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

Mit den Karten hat es zumindest in meinem Fall nichts zu tun, da ich mich in den Abendstunden oft gar nicht einloggen kann.

Bei mir sind sie es ebenso wenig. Ich denke mal, dass es mal wieder an Problemen zwischen GW2 und Level 3 Com. liegt, zumindest bei Telekom Kunden. Da gab es schon in der Vergangenheit Probleme.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also ich hab zur Primetime lags die unabhänig von Karte und sonstwas sind. Es ist egal ob im dungeon, im tpvp, auf normalen maps oder im WvW. IP ist auch vollkommen egal.
Und das sind keine lags im Sinne von 1 Sekündigen delays sondern frozen screens, die auch gerne mal eine Minute oder länger anhalten – ist echt unspielbar geworden.

looking for team

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Warum hatte ich nur die hoffnung das es mitlerweile wieder besser wäre xD

Kann mir auch nich vorstellen das es nur maps sind. Habe schon verzögerungen beim einloggen manchmal 2-3 versuche um überhaupt zur Charauswahl zu kommen.
Nach jedem dc minimum 1x fehler vom login server….

In jeder Stadt und bei jedem Weltboss event gibts diverse aussetzer , freeze oder direkt n dc.
Ich hab noch nich mal lust die daylis zu machen weil der weg zwischen Bank und Handelsposten schon ne kunst für sich ist….
Also noch ne woche pause für gw2…. -.-

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir gehen auch den unterschiedlichen anderen Berichten nach. Bitte berücksichtigt, dass es sich hierbei um eine größere Anzahl unterschiedlicher Probleme handeln kann. Lag ist eben nicht gleich Lag – daher kann ein Hotfix oder ein Workaround für eine gewisse Gruppe an Spielern eine Verbesserung bringen, die andere Gruppe bleibt dadurch aber unverändert. Wir versuchen so viele Lag-Probleme wie möglich zu lösen und arbeiten auch mit externen Partnern zusammen um Lösungen in Netzwerken und bei Service Providern aufzuspüren.

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

OMG gerade auf den Ewigen einen 5 min Lag gehabt. 5 min sind alle Leute gegen gleiche Wand gerannt.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Etwas ähnliches hatte ich das gestern Abend auch also im Klartext alle ~5s für ca ~30s Standbild und dazu kamen noch 3 oder 4 Verbindungsfehler. Kommt besonders gut wenn man einfach nur die Karte für den Trait vervollständigen will und somit fast immer in irgendwelche Kämpfe verwickelt ist.

Ich hab es aber auf die 10-15 Kommis geschoben die ihre Gildenmission machen wollten – nimmt echt überhand mit dem Klosteinen – den als ich die Karte gewechselt habe weil vollständig ging alles wieder ohne Standbilder.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Gestern mal wieder ein Dungeon zu 5t um 18.00 Uhr. Ein Lag alle tot. :/

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Hatte heute einen komischen lag, in der Silberwüste.
Könnte keine Attacken ausführen und mich nicht bewegen, Attacken haben aber dauergeblinkt. Alle anderen lustigerweise waren gar nicht betroffen, ich könnte ihre Schadenszahlen (sogar von meinem Pet) sehen und ebenso ihre Bewegungen. Nach 20-30 sek war der Spuk vorbei.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Die Skill lags, die hab ich auch oft, alles seit gefühlten 2 Monaten, davor ist viel besser gewesen.

Ob jetzt 5 Leute in egal welchem Dungeon, oder eben irgendwo im PVE und WvW.
Die Lags tauchen überall auf.

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Auf Reddit schreiben einige, dass der Server mit der IP die auf 161 endet (sieht man ja mit “/ip” im Chat) wohl ein massives Problem hat. Wobei ich nicht weiss, ob die sich da auf einen NA oder EU-Server beziehen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Djel.4873

Djel.4873

habe auch seit ein paar Tagen diese mehr oder weniger kurzen Einfrierer (wobei chatten problemlos geht also liegts nicht am Internet). Aus meiner Gilde scheine auch nur ich betroffen zu sein. Ist aber gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht und dass sich darum gekümmert wird.

grad gelesen: wenns wirklich an den IPs liegt könnte es erklären dass beim ersten Megalag (wo ich gar nicht mehr einloggen konnte oder gleich wieder aus GW2 geflogen bin) bei nochmaligen EInwählen is Internet alles wieder normal ging

(Zuletzt bearbeitet am von Djel.4873)

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Die Lags sind unabhängig von PvP,PvE, dungeons oder sonst was. Auch die IP spielt keine wirkliche Rolle.
Vielleicht sollte man sich mal um wichtige Sachen kümmern anstatt alle 2 Woche Krümelcontent auszuspucken…. ernsthaft.

Aber es gibt ja keine bessere Zeit PvP Updates zu realesen bei denen Disconnects bestraft werden als die kommende Woche.

looking for team

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Gibs Ihnen Dominik

Hast in der Hinsicht wirklich recht.

Aber es gibt ja keine bessere Zeit PvP Updates zu realesen bei denen Disconnects bestraft werden als die kommende Woche.