Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Zuerst einmal sollte ich sagen, dass ich die neue Brieftasche sehr begrüße – bis auf eine Kleinigkeit in der es in diesem Thread geht: Gold.

Ich gehöre zu den Menschen, die lieber auf diversen Chars feste Goldsummen zu liegen hat. Meistens 1 Gold für Reparaturen und Reisen.
Der Rest des Goldes wird in der Bank gelagert um diverse Wünsche (Skins und dergleichen) erfüllen zu können.

Und diese Trennung ist für mich sogar sehr wichtig. Ich komme so nicht immer an das Gold heran, kann es nicht für anderes ausgeben.

Inzwischen bin ich ständig Pleite, weil ich eben immer alles beim Handwerken ausgebe und das nervt mich tierisch! Ich kann keine Reserven mehr bunkern, weil jeder Char alles ausgeben kann.

Für mich ist das wirklich ein ziemlicher Mist und ich hoffe, dass genügend Leute auch bitten, dass dies zurückgenommen wird!

Was denkt Ihr? Sollte man das Gold wieder auf die Bank legen können, oder ist das mit dem Gold in der Brieftasche OK so?

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

(Zuletzt bearbeitet am von Franzferdinand.1072)

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Sparschwein

Ähnliches Thema, da findest du auch ein paar Meinungen.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und inwiefern ist die Sammelstelle schuld wenn ihr euch nicht ins Gedächtnis rufen könnt dass nun alles zusammengehört?

Es gibt nix praktischeres als diese Brieftasche, bester Patch seid Release. All das umloggen und einlagern und ständiges Reisen zu Hauptstädten für die Bank ist endlich vorbei, perfekt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Da muss ich Norjena recht geben. Ich sehe das ganz genauso.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Mich stört es jetzt nicht so besonders, obwohl es mir beim Gold auch lieber wäre, wenn ich es auf die Bank bringen könnte. Ich fand es schön, mein Gold einzuzahlen und zu sehen, wie es immer mehr wird oder mir zu überlegen, ob ich das Gold jetzt wirklich abheben will oder lieber doch nicht.

Was jetzt nicht mehr funktioniert ist, einen Twink hochzuspielen, der nicht auf die Accountreserven zurückgreifen kann. Für den einen oder anderen war das sicher auch eine Spielvariante.

Alles in allem ist es jetzt aber bequemer und die Vorteile überwiegen.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Jop wer sein Gold nicht beisammen halten kann selber schuld ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Einfachste Methode ist, dass man sich eine Gilde erstellt dort das Bankschließfach erforscht und dieses als persönliche Sparbox nimmt.

Das mache ich jetzt schon seit 6 Monate. Vorher war ich notorisch Pleite und dann habe ich das gemacht und ab 10G in der Bank die 10G in die Gildenbank gepackt. Zusätzlich kann man dort ja auch die eigene Bank vergößern, da man viele Sachen dann einfach ins Gildenfach packen kann.

Sehr praktische Methode und absolut lohnenswert.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Hätten wir im RL keine Banken…..selber Schuld

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

haben leute wirklich so wenig selbstbeherrschung das sie nach einer möglichkeit fragen um ihr eigenes geld vor sich zu verstecken? o.O

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Da muss ich mich BammBamm anschliessen.
Selbstbeherrschung ist angesagt und sonst lässt man sich halt alle10 Gold von jemandem das Gold per Post schicken oder so (oder zählt das auch?).

Eins meiner Mottos:
“Geld ist dazu da es auszugeben, gebe ich es nicht für diesen Mist aus, gebe ich es für anderen Mist aus” x:

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die einzige Gefahr die ich sehe ist, das man versehentlich was teures kaufen kann, wenn man z.b. nur im AH ne Vorschau machen will und stattdessen mal nen Doppelclick oder so. Erinnere mich da an meine alte Maus mit dem guten alten Razer Problem wo die Tasten ständig nen Doppelclick machten obwohl man nur einmal geklicht hat, und wodurch ich in Champions Online auch versehentlich mal Sachen gekauft hatte die ich nur anschauen wollte.

Grundsätzlich find ichs aber besser da ich jetzt genau weiss wieviel ich hab, ich mit jedem Char ohne Bedenken was ausm AH abholen kann, und ich mich auch nicht extra umloggen muss wenn ich ein Kaufangebot machen will oder so ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

Das mit dem Gold finde ich jetzt auch nicht die beste Lösung. Gerade als Händler konnte man so sehr gut sehen was man durch das Handel eingenommen hat. Dies ist jetzt nur noch mit Pen und Paper möglich. Ansonsten eigentlich auch gerade was das Bankfach angeht ne Top Idee.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Das wird wahrscheinlich wieder so kommen, dass man Gold auf die Bank legen kann, aber .. nur wenn man pro Tag 0,01% an die Bank zahlt. :P

Kleiner Scherz.

Im Prinzip muss Anet nur in ihre Spielbibliothek gehen / die Datendateien verändern durch 5 Buchstaben oder Zahlen / 1 Zeile im Quellcode und es wäre wieder da.

Man wirds sehen mit der Zeit.

Nicht anwesend.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich muss sagen Design technisch gehört für Gold immer eine eigene Tasche/Bank/Inv.

Ich mein wenn ich jetzt ein neuen Char erstelle, hab ich mit dem schon zig Gold von Anfang an, das ist komisch.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warum sollte das komisch sein? Man weiß ja woher es kommt, diese Denkweiße ist für mich nicht logisch.

Man kanns auch sorum sehn dass man nun wieviel man hat und nicht auf wenig gespielten Chars oder der Bank schauen muss ob man sich etwas leisten kann was zb. gerade im AH billig angeboten wird.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Letztendlich ist es ein rein geistiges Problem auf Spielerseite.
Und dazu kommt dass man ja dadurch nun einiges an Bankplätzen spart, was ja positiv ist.

[WK]

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Auf die üblichen Flames geh ich mal nicht ein – dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade und unter Diskutieren verstehe ich eben was anderes…

Aber ich bin echt erstaunt, wie viele Spieler hier so beherrscht zu sein scheinen, und damit kein Problem haben, dass nun der aktuell gespielte Char alles Gold des Accounts ausgeben kann.
Ich bewundere das wirklich, denn ich habe damit wirklich ein riesen Problem!

Jedoch ist der Tipp mit der eigenen Gildenbank für mich der beste, den ich hier lesen durfte. So kann ich wieder mein Gold verwalten, wie früher auch. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen – und kann versichern, dass es funktioniert. Vielen Dank für diesen Tipp!

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

(Zuletzt bearbeitet am von Franzferdinand.1072)

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

O.o wo siehst du hier Flames also ich bitte dich wir waren doch alle noch nett und freundlich ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Nuja, so rum oder so rum, ob ingame oder RL, was da ist ist weg, ich bin eh chronisch pleite =D

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Auf die üblichen Flames geh ich mal nicht ein – dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade und unter Diskutieren verstehe ich eben was anderes…

Aber ich bin echt erstaunt, wie viele Spieler hier so beherrscht zu sein scheinen, und damit kein Problem haben, dass nun der aktuell gespielte Char alles Gold des Accounts ausgeben kann.
Ich bewundere das wirklich, denn ich habe damit wirklich ein riesen Problem!

Wo ist denn da das Problem ? Ich hab vorher immer schon fast 90% meines Geldes auf einem Char gehabt, und dann halt meist mit dem eingekauft, oder sonst immer was an andere über die Bank verteilt. Und im Kopf hab ich eh immer genau ausgerechnet was ich insgesamt habe und mir aufgrund dessen überlegt ob ich mir was teures hole oder nicht.

Man muss sich da einfach Grenzen setzen und sagen : X Gold will ich mindestens behalten erstmal .. wenn man dann x + 100 hat kann man sich dann erstmal eben für 100 Dias holen oder nen schönen Skin oder whatever. Und vor mächsten Kauf setzt man sich dann als Ziel das man mindestens x+50 behalten will.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Auf die üblichen Flames geh ich mal nicht ein – dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade und unter Diskutieren verstehe ich eben was anderes…

Aber ich bin echt erstaunt, wie viele Spieler hier so beherrscht zu sein scheinen, und damit kein Problem haben, dass nun der aktuell gespielte Char alles Gold des Accounts ausgeben kann.
Ich bewundere das wirklich, denn ich habe damit wirklich ein riesen Problem!

Wo ist denn da das Problem ? Ich hab vorher immer schon fast 90% meines Geldes auf einem Char gehabt, und dann halt meist mit dem eingekauft, oder sonst immer was an andere über die Bank verteilt. Und im Kopf hab ich eh immer genau ausgerechnet was ich insgesamt habe und mir aufgrund dessen überlegt ob ich mir was teures hole oder nicht.

Man muss sich da einfach Grenzen setzen und sagen : X Gold will ich mindestens behalten erstmal .. wenn man dann x + 100 hat kann man sich dann erstmal eben für 100 Dias holen oder nen schönen Skin oder whatever. Und vor mächsten Kauf setzt man sich dann als Ziel das man mindestens x+50 behalten will.

Ich versuche es mal anders:
Da ich sehr viel Handwerk betreibe und einige Chars mit mehreren Berufen ausgebildet wurden, habe ich für jeden eine maximale Goldgrenze gehabt, welche die Chars mit sich führen – für das Handwerk.

So konnte ich immer rechtzeitig bremsen, wenn ich mal wieder in den “Noch eins bauen, noch eins bauen!”-Wahn verfallen bin.

Der Rest meines Goldes lag friedlich und vor allem unerreichbar, aber dafür sicher, in der Bank – eben damit ich mir was schickes leisten konnte (ich liebe leider Skins…).

Und genau das fällt nun weg. Jeder Char schleppt das komplette Gold mit sich herum – und kann den verballern.

Wer mit dem neuen System klar kommt, hat sicher seine Freude daran und ich werde bestimmt nicht lachen, wenn der erste im AH den ersten richtig teuren Fehlkauf macht und dann pleite ist – denn ich gehöre zu denen, die da wirklich aufpassen müssen.

Ich akzeptiere doch auch, dass viele damit klar kommen. Aber dann müsst ihr leider auch damit klar kommen, dass ich es nicht tue. Für mich wäre eben die bessere Lösung gewesen, nach wie vor die Möglichkeit zu haben, Gold in der Bank zu bunkern.

Und durch den freundlichen Hinweis, oder besser gesagt den klasse Tipp von Meridius.5197, habe ich ja nun eine Möglichkeit gefunden, mein Geld zu sparen: eigene Gildenbank und gut ;-)

In diesem Sinne…

/stellt frische Brötchen, Kaffee, Milch, Zucker, Butter und Marmelade auf den Tisch\

… einen wundervollen Sonntag, allen zusammen!

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

(Zuletzt bearbeitet am von Franzferdinand.1072)

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das klingt fast so als würde man ausversehen “O” drücken, beim niesen mit der Maus auf den 2. Reiter “Kaufen” gehen, neben der Tastatur ausrutschen, sodass der Kopf die Maus bewegt und auf ne Legendary klick und man es dann schafft 2 mal beim aufstehen die Maus so zu bewegen und zu klicken, dass man Sachen kauft.
Soll kein Flame sein aber ich bitte dich: man kauft doch nicht ausversehen Sachen im HP ich öffne den nur wenn ich was kaufe nicht aus Spaß und lange weile um nen Kauf zu provozieren damit ich mich dann im Forum bemuttern kann.

Hast ja zum Glück jetzt was gefunden^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: midway.9640

midway.9640

Es ist es nicht so schwer eigentlich. Setzt euch ein Limit. bei 30 Gold bei 50 Gold bei 100 Gold oder wie viel ihr gerade habt. Das was über diesem Limit ist gebt ihr aus eben für Dinge die ihr braucht, wenn es unter die Grenze fallen würde kauft ihr es nicht und wartet bis ihr das Geld habt. Wenn ihr euch doch einmal unter das Limit kauft dann müsstihr euch selber sagen: “So und nun spar ich wirklich das wieder an was ich ausgegeben habe um mein Limit zu erreichen und darüber hinaus”
Mit der Methode verfahre ich sehr gut eigentlich weil ohne ein Limit ist es deutlich leichter Pleite zu werden das stimmt.

Wobei einem eigentlich selber klar sein muss z.B: Ich habe noch 10 Gold und kaufe mir etwas für 10 Gold aber wenn ich das mache habe ich ein großes Problem. Ich sollte es lieber lassen. und es dann trozdem kaufe ist man eigentlich selber Schuld^^

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich versuche es mal anders:
Da ich sehr viel Handwerk betreibe und einige Chars mit mehreren Berufen ausgebildet wurden, habe ich für jeden eine maximale Goldgrenze gehabt, welche die Chars mit sich führen – für das Handwerk.

Schon mal was von Notepad, oder nem altmodischen Zettel oder was auch immer gehört ?

Angenommen du hast 386 Gold, willst aber nur 10 für Char A ausgeben, dann notierst du dir die 386 und vielleicht noch die 376 und kaufst eben nix mehr ein unter 376.

Verfällst du sonst echt immer in nen Kaufrausch wo alles verballert wird bis nix mehr da ist ? Geht dir das im RL auch so, wenn du 1000€ in der Tasche hast und du einkaufen gehts das du nicht eher den Laden verlässt bis alles weg ist ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein da vertraut man das Geld der Bank des Vertrauens an und wundert sich dann irgendwann dasses weg ist.

http://de.toonpool.com/user/14616/files/schattenbankengewinne_1851459.jpg

;)

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Wie ignorant kann eigentlich ein Mensch sein? Es gibt Spieler die sich aus diversen Gründen eine neutrale Brieftasche wüschen, Bequemlichkeit, bessere Übersicht oder aber so besser die Kontrolle über ihre Ausgaben haben. Was gibts hier noch zu diskutieren? Es gab auch einen super Tipp, Gildenbank. Ist eine gute Lösung und muss zuegeben hab selber nicht dran gedacht gehabt. Und die Reallife bezogenen Vergleiche sind absolut dämlich. Guild Wars ist und bleibt ein Computerspiel.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Meinereins hatte schon ein paar Mal unschöne “Laggs” beim Einkauf im Handelsposten. Kauf bestätigt – Gold aber noch da, kein Eingang von Waren beim Handelsposten. Schön, drückt man halt nochmal die kaufen Taste. Sekunden später: 2 Sachen gekauft. Toll. Wirklich wunderbar, vor allem wenn man etwas teures oder in großen Mengen kauft und man es in dier Zahl nicht braucht. Komme ich nur mit 2 Goldstücken ins Menü, kann mir keiner 4 aus der Brieftasche ziehen.

Bisher hatte ich 1 Goldstück bei jedem Charakter. Beförderung, Reparatur, Verkaufsgebühren. Mal schauen, wie der Umrechnungskurs 1 Gold zu Edelsteine ist. Alles möglich. Mal im Handelsposten stöbern – da kann man nichts kaputt machen.

Natürlich hat es auch seine schöne Seiten. Früher immer wieder mal das Geld extra zur Bank zu tragen, es war schon etwas lästig. Bei der Gildenbank habe ich ein wenig Bauchweh. Sollte jemand an meinen Account kommen und die Gilde ausrauben und platt machen – das ist unweigerlich futsch. Ein Restore gibt`s nur für den Nicht-Gildenbereich.

Beim Karma und den Marken finde ich das neue System genial. Vom Lagerplatz mal abgesehen – ich habe durch Löschungen von Charaktern etliches an Karma “wegwerfen” dürfen. Es hat mich schon geärgert. Jetzt kann ich das Karma auch bequem mit einem 80er Charakter dorthin tragen, wo ich etwas angemessenes dafür bekomme.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Die accountweite Geldbörse ist mit abstand das beste Feature was nachträglich impletiert wurde und nur weil DU damit nicht zurecht kommst, soll es nu’ wieder geändert, oder gar entfernt werden? Du schnauzt ja auch nicht den Kassierer im Super Markt an, weil du über deine Verhältnisse eingekauft hast?!

Wer mit seinem Gold nicht umgehen kann, hat halt nunmal pech gehabt!

Jaja, harsche Kritik = Flame! Das ist das Lieblingsargument eines jeden Argumentlosen!

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Die accountweite Geldbörse ist mit abstand das beste Feature was nachträglich impletiert wurde und nur weil DU damit nicht zurecht kommst, soll es nu’ wieder geändert, oder gar entfernt werden? Du schnauzt ja auch nicht den Kassierer im Super Markt an, weil du über deine Verhältnisse eingekauft hast?!

Wer mit seinem Gold nicht umgehen kann, hat halt nunmal pech gehabt!

Jaja, harsche Kritik = Flame! Das ist das Lieblingsargument eines jeden Argumentlosen!

Sorry, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum Du hier so derart Aggressiv sein musst.

Wer schreit hat recht? Wer ist denn – Deiner Meinung nach – nun der Argumentlose? Ich darf doch bitten, Dich ein bisserl zu beherrschen! Ich habe von keinem verlangt, dass das zurück genommen werden soll, mit der Brieftaschen. Bitte erst mal meinen Beitrag lesen, bevor Du hier solch haltlose Unwahrheiten vom Stapel lässt. Danke.

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Das klingt fast so als würde man ausversehen “O” drücken, beim niesen mit der Maus auf den 2. Reiter “Kaufen” gehen, neben der Tastatur ausrutschen, sodass der Kopf die Maus bewegt und auf ne Legendary klick und man es dann schafft 2 mal beim aufstehen die Maus so zu bewegen und zu klicken, dass man Sachen kauft.
Soll kein Flame sein aber ich bitte dich: man kauft doch nicht ausversehen Sachen im HP ich öffne den nur wenn ich was kaufe nicht aus Spaß und lange weile um nen Kauf zu provozieren damit ich mich dann im Forum bemuttern kann.

Hast ja zum Glück jetzt was gefunden^^

Das ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen und das weißt Du auch.
Ich möchte Dich dennoch bitten, entweder vernünftig an der Diskussion teil zu nehmen, und zwar mit Argumenten die sich auch auf meinen Anfangspost beziehen, oder es einfach ganz zu lassen.

Solche Postings sind reine Provokation und nur dazu gedacht, genau dies auch zu tun: zu provozieren. Und dies ist einfach unfair!

Ja, und dafür werde ich schon wieder einen Tadel bekommen, weil jeder Provozieren und beleidigen darf nur wehren darf man sich dagegen nicht… Blah, blah, blubb.

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Ganz so bös’ wie du es aufgefasst hast, sollte es eigentlich garnicht klingen. “Derart Aggressiv […]”, nicht ganz so empfindlich sein! Nichtsdestotrotz, es ist nunmal deine eigene unfähigkeit, -mir ist leider kein schonenderes Wort eingefallen!

Du solltest weniger dramatisieren! Nicht jeder hier möchte dir an den kragen…

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

Ich finds ein bisschen schade wie die Leute den TE teilweise angehen. Ungewollter Kauf mit Doppelklick nicht möglich? Dem möchte ich keine Razor-Maus wünschen. Nach intensiver Nutzung führt diese Maus Doppelklicks aus, dank schlechter Verarbeitung. (Ich empfehle Logitech G600 …)
Da muss man keine provokanten Sprüche vom Stapel lassen.

Ich verstehe dein Anliegen, TE, und mir fiele auch nur eine Gildenbank als Lösung ein.

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das klingt fast so als würde man ausversehen “O” drücken, beim niesen mit der Maus auf den 2. Reiter “Kaufen” gehen, neben der Tastatur ausrutschen, sodass der Kopf die Maus bewegt und auf ne Legendary klick und man es dann schafft 2 mal beim aufstehen die Maus so zu bewegen und zu klicken, dass man Sachen kauft.
Soll kein Flame sein aber ich bitte dich: man kauft doch nicht ausversehen Sachen im HP ich öffne den nur wenn ich was kaufe nicht aus Spaß und lange weile um nen Kauf zu provozieren damit ich mich dann im Forum bemuttern kann.

Hast ja zum Glück jetzt was gefunden^^

Das ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen und das weißt Du auch.
Ich möchte Dich dennoch bitten, entweder vernünftig an der Diskussion teil zu nehmen, und zwar mit Argumenten die sich auch auf meinen Anfangspost beziehen, oder es einfach ganz zu lassen.

Solche Postings sind reine Provokation und nur dazu gedacht, genau dies auch zu tun: zu provozieren. Und dies ist einfach unfair!

Ja, und dafür werde ich schon wieder einen Tadel bekommen, weil jeder Provozieren und beleidigen darf nur wehren darf man sich dagegen nicht… Blah, blah, blubb.

Soll wirklich keine Provokation sein, ich versteh nur nicht wie man ausversehen was kaufen kann im HP?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Soll wirklich keine Provokation sein, ich versteh nur nicht wie man ausversehen was kaufen kann im HP?

Wurde doch jetzt schon von mehreren erklärt, wie das passiert. Hab ich auch schon gemacht, weil das AH gerne mal laggt.
Bei billigen Sachen ist das ja kein Problem. Aber wenn einem das bei teuren passiert, können die AH-Gebühren schonmal ins Geld gehen und da wirds dann ärgerlich.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Auch wenn es OT ist, eigene Gildenbank ist ein guter Tipp.

Muss ich die eigene Gilde auch ausbauen oder kann ich Gold auch nach der Gründung dort lagern? Es geht mir nur ums Gold, nicht um Gegenstände. dafür ist ein Ausbau notwendig, das weiß ich.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich kann die Kritik an der Brieftasche nicht wirklich nachvollziehen:

1. Ausversehenkäufe

Ich versteh nicht wie man aus Versehen was kaufen kann. Klar, Lags sind ein Problem. Aber Lags sind ein Problem das man doch inzwischen kennt. Ergo: Wenn ich was klicke das mich Gold kostet, erst einmal aber nichts passiert, dann warte ich ab. Klicks werden in der Regel immer registriert und irgendwann ausgeführt, das sollte man inzwischen wissen. Im Zweifel logge ich einmal aus und wieder ein. Zumindest bei Käufen die ein wenig höher liegen.

2. Unübersichtlichkeit für Händler

Ich finde es jetzt viel übersichtlicher, auch was tägliche Gewinne angeht. Früher war alles verteilt, man hatte mit Char X bischen was ausgegeben, mit Char Y eingenommen etc etc. Und am Ende hatte man keine ahnung was der Tag so gebracht hat ausser man loggte alle Chars durch und brachte alles Gold zur Bank etc etc.
Heute kann ich beim Farmen mit den entsprechenden Chars alles ins AH stellen, hole am Ende des Tages alles mit irgendeinem Char ab und weiss aus Schlag wieviel Gold ich an dem Tag gemacht habe. Zumindest wenn ich beim ersten Login einmal reingeschaut habe wie der aktuelle Stand ist und ich mir diesen Wert merke. Was aber kein Problem sein sollte, notfalls schriebt man sich das auf wenn es einem so wichtig ist.

3. Goldgrenzen auf verschiedenen Chars.

Das man früher auf jedem Char einen Betrag X hatte für gewisse dinge etc etc hatte ich auch so. Aber nicht weil ich es toll fand, sondernd weil man keine andere Option hatte. Jetzt hab ich mir 2 Grenzen gesetzt. Eine niedrige und eine höhere. Ich nehme mir einfach vor die höhere nicht mehr zu unterschreiten, ausser es sind Ausgaben die eine Characterverbesserung nach sich ziehen (Also Rüstung/Waffen mit neuen Stats welche für eine bestimmte neue Skillung unbedingt nötig sind). Und die untere unterschreite ich nur für Porten, Reppen und Bufffood. Somit stelle ich sicher das ich mir letzteres wirklich immer leisten kann. Optik leiste ich mir dagegen nur wenn ich auch die höhere Grenze überschreite welche in etwa so hoch liegt das es reicht um sich eigentlich jederzeit ein komplettes Rüstungs-/Waffenset kaufen zu können.

Unterm Strich finde ich daher die neue Brieftasche super, insbesondere für Gold. Das nervige rumgelogge fällt weg wenn man mal mit Char X mehr Gold brauchte als auf der Bank ist und man dieses von den anderen Chars zusammenkratzen musste. Gleichzeitig muss man nicht mehr mit jedem einzelnen Char seinen Notgroschen für Ports und Reps rumschleppen.

Ich finde sogar das in die neue Brieftasche auch andere Dinge rein sollten. Eventwährungen zum Beispiel. Das wäre wirklich klasse…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Essence.3769

Essence.3769

Also, ich hab auch einen “Handels-Charakter” gehabt. Der hatte damals ein Gold bekommen und sollte das vermehren, was auch ganz gut geklappt hat. Ich betreibe auch ganz gerne mal Handwerk und schau sicherlich auch mal in den TP für Farben und Co. für meine Twinks. Ich kaufe sogar manchmal aus Spaß an der Freud diese Taschen auf und öffne sie. Trotzdem bleibe ich innerhalb meines Budgets.

Trotzdem finde ich die accountweite Brieftasche sehr genial. Interessanterweise erlebe ich nun nicht den ungebremsten Kaufrausch. Im Gegenteil, ich seh die Summe und verkneife mir sogar unnötige Käufe oder gehe nur bis zu einer bestimmten Grenze. Ich bin nicht derart maßlos, dass ich mich da nicht beherrschen kann. Will ich max. 1-2 Gold oder so für etwas ausgeben, gehe ich da auch nicht drüber.

Was mir sogar sehr gefällt, vielleicht bin ich damit aber alleine, ich bin sparsamer, verkaufe mehr, farme gezielter. Also ich mag die Brieftasche. Wer damit nicht klar kommt und sein Geld “verplempert” (hoffentlich ist jetzt hier keiner so sensibel, dass er sich angepullert fühlt) hat immer noch die Gildenbank, wo er seinen Notgroschen vor sich selber verstecken kann.

Und wer das nicht will, der muss an seinen Gewohnheiten arbeiten. Das ist ja genau wie im RL.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Nein, Essence, biste nicht. Also alleine. Bei mir greift dasselbe Prinzip, ich komm besser rund. Wo ich früher noch eventuelle Notgroschen bei den anderen vermute, um meine Einkäufe vor mir zu rechtfertigen, sehe ich heute auf einen Klick, was los ist.
Und die Umloggerei wenn mal einer ausgerüstet wird und alle ihr Geld in der Bank sammeln, die fehlt mir null.

Ich bin auch nicht so masslos, dass ich mich wirtschaftlich ruinieren würde, aber ich geb halt gern Geld aus und für mich isses besser, ich seh den Betrag direkt vor mir.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Auch wenn es OT ist, eigene Gildenbank ist ein guter Tipp.

Muss ich die eigene Gilde auch ausbauen oder kann ich Gold auch nach der Gründung dort lagern? Es geht mir nur ums Gold, nicht um Gegenstände. dafür ist ein Ausbau notwendig, das weiß ich.

Na, ja. Ein wenig musst Du die Gilde dann doch ausbauen. Entweder mit Rollen oder eben mit Gold (beim Gildenwerber Ruf kaufen). Und es dauert auch recht lange, dann die Bank in Auftrag zu geben.


@ MoeJoeWHV.7098

Ja, mir wäre es auch recht, wenn man die Brieftasche dahingehende erweitern würde, dass man die ganzen Marken, Eventsachen und der gleichen in die Brieftasche ablegen könnte. So hat man den ganzen Kram nicht immer im Inventar rumliegen.
Es dürfte auch kein Problem sein, das man diese dann bei einem NPC verkaufen kann, wenn man diese nicht mehr braucht – so wie nun die Wahlmarken und Ansteckbuttons von der Wahl.

Ich habe für mich nun eine Möglichkeit gefunden, mein Gold zu verwalten und gut. Mehr wollte ich ja auch gar nicht ;-)

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Virindiira.1025

Virindiira.1025

Finde die neue Brieftasche super.

Wer nicht mit seinem Gold umgehen kann uns es zus chnell ausgibt. Schickt es mir ich werde es für euch aufbewahren. Wenn ihr was braucht schreibt mich einfach an und ihr bekommt es direkt wieder zugeschickt.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wer nicht mit seinem Gold umgehen kann uns es zus chnell ausgibt. Schickt es mir ich werde es für euch aufbewahren.

http://captionsearch.com/pix/16q60pa5sh.jpg

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Jetzt ist es aber passiert, ich schau mir so die “ätherisierte” Waffen an (50g aufwärts) und
klick und klick mal vorschau hier mal Preise bei Bestellung da und :O bei der HARPUNE um 50g komm ich unabsichtlich auf kaufen an.

Schon war das Geld weg und eine für mich unnötige Waffe im Inventar. (Btw. wer die Waffe für 40g haben will, ich hab sie wieder reingestellt)

Wie ich gesagt hab, rein vom Design ist das ein Fehler dieses “Bezahlunsmittelinventar!” Geldbörse zu nennen, eher trifft Bauchtasche darauf zu.

Mir wäre das Gold getrennt wie es früher war recht.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Lawl….
Wie kann man sich über diese Brieftasche beschweren? Alles auf einen Blick sichtbar perfekt!
Und wegen deinem Gold Problem….Bank…

Ef Bi Ei [iC]

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Bank? Meinst du die Gildenbank, für eine Wohltat…. komm nicht mit.

Ich red davon das man das Gold von den restlichen Zahlungsmittel trennt, ich mein nur Bares ist wahres.

Das auf ein Blick alles sehen find ich ja super.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ja, die Brieftasche ist gut.
Ja, man kann auch Geld sparen mit der Brieftasche.
Nein: Niemand zwingt einem, alles auszugeben.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Kann dein Problem verstehen, sehe es im RL oft bei Freunden oder mir selbst. Im Spiel ist mir das allerdings relativ egal und komischerweise passiert es da eigentlich selten bis nie. Ich finde die Neuerung absolute Spitze. Sehr Benutzerfreundlich, danke dafür an Anet!

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nicky.4963

nicky.4963

Was hat das denn mit Selbstbeherrschung und “selber Schuld” zu tun? Ist ja unerhört, was man sich hier als Threadersteller anhören muss!

Ich kann das Problem mit der Bank sehr gut verstehen. Klar hat man dann immer alles zusammen und grade die Inimarken und Frakrelikte sparen Platz ABER man verliert den Überblick übers Geld. Und das hat nichts mit Dummheit zu tun! Wenn man Gold im dreistelligen Bereich hat, kommt da täglich meist auch Gold im zweistelligen Bereich dazu. Da verliert man schnell die übersicht! Grade wenn man Trader am HP ist. Früher hatte ich mein HP Geld auf einem seperaten Char und hatte Einnahmen/Ausgaben im Überblick. Da sich die HP Erlöse aber nich in 2 sek. ergeben sondern teilweise 3 Tage dauern und perma Geld aus Inis dazu kommt, verliert man den Überblick. Das ihr mit euren 5 Gold da den Überblick habt ist doch logisch.

Und wenn ich bei der Bank kein Geld mehr lagern kann, was macht die Bank dann zur Bank? Zz ist das lediglich ein Lager aber keine Bank.

Für Diejenigen unter euch die das Problem nich nachvollziehen können:

Stellt euch vor, ihr seid Leiter eines Riesensupermarktes und es gibt nur 1 Konto! Von diesem Konto gehen ab: wöchentl. Wareneinkäufe/ tägliche Einnahmen/ monatl. Ausgaben für Energie / Transport. Und natürlich noch die Gehälter der Mitarbeiter. Da ihr aber nur ein Konto habt, ist das auch euer Privatkonto, wovon ihr die Familie ernährt, also Einkaufen geht etc. Zusätzlich spart ihr auf ein neues Auto und habt vielleicht noch ein paar Aktien. So und jez sagt mir mal wie ihr das managen wollt.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Stellt euch vor, ihr seid Leiter eines Riesensupermarktes und es gibt nur 1 Konto! Von diesem Konto gehen ab: wöchentl. Wareneinkäufe/ tägliche Einnahmen/ monatl. Ausgaben für Energie / Transport. Und natürlich noch die Gehälter der Mitarbeiter. Da ihr aber nur ein Konto habt, ist das auch euer Privatkonto, wovon ihr die Familie ernährt, also Einkaufen geht etc. Zusätzlich spart ihr auf ein neues Auto und habt vielleicht noch ein paar Aktien. So und jez sagt mir mal wie ihr das managen wollt.

Ehm what?
Stell dir vor du bist gw2 Spieler und du hast 9 Konten! Von diesen 9 Konten geht alles mögliche ab für Food, Reisekosten, Skins, Waffen und natürlich noch die Reperatur. Da du diese 9 Konten hast sparst du auf manchen Geld zusammen und manches gibst du aus. Auf den einen sparst du einen Skin zusammen auf den anderen was anderes und du denkst ständig auf jeden der 9 Konten liegt noch eine Menge Gold, also gibst du immer wieder ne Menge aus. So jetzt sag mir mal wie du das managen willst?

Ganz ehrlich: ich bin jetzt WESENTLICH sparsamer und hab mehr Gold weil ich sehe wieviel ich hab und wieviel ich ausgeben sollte. Vorher waren auf allen Chars mehrere Mengen verteilt und ich dachte immer wieder “Ach der hat doch noch viel, kannste alles kaufen”

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Es erspart sehr viel Zeit und ist viel übersichtlicher.
Vorher musste ich immer zur Bank laufen und schauen wieviel FZ Marken ich noch habe oder wieviel Gold ich auf der Bank habe.

Nicht anwesend.

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Btw.: Hatte eben gerade noch ne Idee wie man sein Geld auch verwahren kann ohne Bank .. einfach ein Kaufangebot machen worauf eh keiner eingeht .. z.b. ein Legendary für 100-200 Gold oder was auch immer .. und wenn wer euch das wirklich verkauft isses auch sicher kein Problem

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.