Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Am 10. März kommen ein Haufen neuer Kamera-Einstellungen ins Spiel:

  • Ego-Perspektive -> in allen Modi (PvE, PvP, WvW) nutzbar
  • FoV-Slider -> zukünftig kann man das Field of View (in Grenzen) per Slider einstellen
  • Position Sliders -> die Kamera wird man horizontal und vertikal verschieben können, so dass man z.B. in einer Perspektive wie in einem 3rd-Person-Shooter spielen kann
  • Collusion sensitivity -> damit kann man einstellen wie empfindlich die Funktion ist, die die Kamera “einrasten” lässt (der Effekt, wenn man heute z.B. vor einer Kiste steht und die Kamera so dreht, dass sie “in” der Kiste wäre -> dann springt sie ja direkt hinter den Char)
  • Character Height Toogle -> man kann in Zukunft umschalten ob die Kamera auf Kopfhöhe des Charakters ist (Asura und Norn haben eine sehr unterschiedliche Perspektive) oder auf einer festen Höhe über dem Boden

Quelle: Eurogamer

Das Ganze kann man morgen auf Twitch im Live-Stream in Aktion sehen: https://www.guildwars2.com/de/news/preview-of-in-game-camera-changes-on-this-fridays-ready-up/

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Sehr cool , bin gespannt.

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Das wird bestimmt ein neues Spielerlebnis die PvE Karten nochmal in Egosicht abzulaufen. Aber das WwW/PvP wird wohl in der außenansicht Standard bleiben.
(der besseren Übersichtlichkeit halber)

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Das wird bestimmt ein neues Spielerlebnis die PvE Karten nochmal in Egosicht abzulaufen. Aber das WwW/PvP wird wohl in der außenansicht Standard bleiben.
(der besseren Übersichtlichkeit halber)

Raids gebe ich dir recht, beim roamen eventuell auch, aber bei Duellen könnte sich die ego behaupten, aber dafür müsste man schauen wie die Animationen sind und wie die egosicht umgesetzt wird.

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ego ist mAn eher was für Fun – die bringt höchstens Vorteile wenn man aktiv zielen müsste (was ja nicht der Fall ist) ansonsten ist eine eine möglichst weit rausgezoomte Kamera eigentlich immer das übersichtlichste (insbesondere in Duellen wo in Egosicht der Gegner ständig aus dem Blickfeld verschwinden würde)…

…Problem bleiben mAn Effektgewitter und Spielerstacks wo man in größeren kämpfen oft den eigenen Avatar aus den Augen verliert – dieses Problem wird durch ego leider auch nicht behoben (eher schlimmer).

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Raids gebe ich dir recht, beim roamen eventuell auch, aber bei Duellen könnte sich die ego behaupten, aber dafür müsste man schauen wie die Animationen sind und wie die egosicht umgesetzt wird.

Denk ich nicht. Was, wenn sich der Gegner in deinen Rücken portet? x.x

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich kann mir die Egoperspektive im Zusammenhang mit Fernkampfwaffen gut vorstellen.
Als Beispiel mal den Waldi mit den Durchbohren Trait. Um auch wirklich mehrere Gegner zu treffen, muss man da meistens den hintersten anvisieren und hoffen, dass die Gegner dazwischen nicht weglaufen. Ziel man als Asura auf eine Hülle, fliegt der durchbohre Pfeil dannach über jeden anderen Gegener hinweg und beim manuellen Zielen schiesst man entweder dauerhaft in den Boden oder die Kamera liegt auf dem auf dem Boden und man sieht kaum etwas.

Mit einer Egoperspektive, denke ich, wird das auf jedenfall interessanter. Vielleicht nicht für jedes Gameplay das Beste, aber für so manche Situationen schon interessanter.

Allerdings hoffe ich auch, dass die Standardansicht, also wie die Kamera jetzt ist, so bleibt und man nicht alles komplett umstellen muss, um die jetzigen Kamerasicht zu bekommen.

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Raids gebe ich dir recht, beim roamen eventuell auch, aber bei Duellen könnte sich die ego behaupten, aber dafür müsste man schauen wie die Animationen sind und wie die egosicht umgesetzt wird.

Denk ich nicht. Was, wenn sich der Gegner in deinen Rücken portet? x.x

Gut aus der Sicht nicht betrachtet, aber mal abwarten wie schnell die kamerabewegung etc ist.

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Manchmal glaub ich Anet kann gedankenlese… Vor dem Pax-Livestream habe ich gedacht, dass das Addon wohl sowieso nicht alles, was ich mir vorstelle enthalten wird. Danach war ich überrascht, dass alles (ausser spielbaren Tengu -.- ) kommt…
Irgendwann danach dachte ich beim durch die Welt streifen, eine Ego Perspektive sei doch mal schön. Stand nirgendwo zur Diskusion (habe zumindest keine entdeckt) und nun seh ich heute diesen Tread… Weiter so Anet

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Ich finde alle änderungen Interessant aber eine Ego Perspektive hat wie ich finde nichts in einem MMO zusuchen. Wenn ich sowas will geh ich BF zocken. Zudem stelle ich mir das extrem schwierig im WvW oder PvP vor. Die Übersicht würde mir einifach fehlen!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich finde alle änderungen Interessant aber eine Ego Perspektive hat wie ich finde nichts in einem MMO zusuchen. Wenn ich sowas will geh ich BF zocken. Zudem stelle ich mir das extrem schwierig im WvW oder PvP vor. Die Übersicht würde mir einifach fehlen!

Eigentlich kann man in den meisten MMOs die Kamera soweit ranzoomen, dass man in der Egoperspektive spielt. Ob es nun schwieriger oder unübersichtlicher ist, bleibt jeden ja selbst überlassen. Beispielsweise gibt es Leute, die spielen MMOs nur mit einem Mousepad und können das viel besser, als eine normale Maus zu benutzen. Ich glaube der Großteil ist da anderer Meinung und sagt, dass es mit einer Maus einfacher ist.
Man ist ja nicht gezwungen in der Egoperspektive zu spielen. Und wenn man nur an die ganzen Videos, Screenshots usw. denkt, wo der Charakter momentan noch im Weg ist, kann eine Egosicht eigentlich garnicht falsch sein.
Naja und wie ich oben schon geschrieben habe, stell ich mir das manuelle Zielen mit Fernkampfwaffen so sehr viel einfacher vor.
Ausserdem muss es ja nicht unbedingt nur einen “Vorteil” im Kampf geben, wie ja auch schon genannt wurde, hat man so die Möglichkeit die komplette Welt aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen(Wortwörtlich^^) und die Landschaft zu (nicht nur von schräg oben herab) betrachten.

Und mal von der Nützlichkeit ect. abgesehen, einfach mal ein 1vs1 in Egosicht hat bestimmt auch etwas.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wenn die worldwide best Game Company etwas Neues bringt, kann es selbstredend nicht schlecht sein, außerdem – WoW hat´s nicht- also automatisch genial.
Im Gegensatz zu Duellen oder Mounts, zum Beispiel.
Endlich Shooter-Feeling und ich muß nicht mehr die dürren Stelzen meine Mensch-Diebin sehen.*

  • dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus beinhalten, bei allergischen Reaktionen kontaktieren Sie bitte umgehend die Moderation
Lesen gefährdet die Dummheit

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich finde alle änderungen Interessant aber eine Ego Perspektive hat wie ich finde nichts in einem MMO zusuchen. Wenn ich sowas will geh ich BF zocken. Zudem stelle ich mir das extrem schwierig im WvW oder PvP vor. Die Übersicht würde mir einifach fehlen!

Es muss ja garnicht zum spielen da sein .. viele wollen es vor allem rein zum Screenshot
machen, damit der Character da nicht mit drauf ist.

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen das es bei Jumping Puzzeln teilweise von
Vorteil ist, wo man sonst immer nur nen verbuggten durchsichtigen Character vor
der Nase hat, wenn man dicht an Wänden steht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Irgendwann danach dachte ich beim durch die Welt streifen, eine Ego Perspektive sei doch mal schön. Stand nirgendwo zur Diskusion (habe zumindest keine entdeckt) und nun seh ich heute diesen Tread… Weiter so Anet

Naja… es gibt quasi schon seit der Zeit vor dem Release einen Haufen Leute die immer wieder danach geschrien haben weil Ego-Perspektive ja total wichtig ist und so…

Persönlich finde ich die im Prinzip (fast) vollkommen überflüssig -> ausser für Screenshots (und ggf. Leute die Machinima drehen wollen) -> aber das ist halt letztlich Geschmackssache… ich spiele z.B. auch bei Spielen wo man mit einem Auto fährt lieber aus einer Perspektive wo die Kamera quasi etwas oberhalb und hinter dem Auto schwebt als in einer C*ckpit-Perspektive oder mit der Kamera quasi auf der Motorhaube. Und ähnlich sehe ich das bei GW2 … ich mag die Perspektive so wie sie ist und finde die sonstigen Ankündigungen viel spannender (FoV-Slider, etc.)

Allerdings muss man mal abwarten wie weit die Kamera konfigurierbar wird… denn zumindest im WvW ist das problematisch… einfaches Beispiel: mit normalem Sichtfeld kann man fast nirgendswo mit einem PW der innen in einem Hof steht nach aussen schiessen -> trickst man mit dem Sichtfeld (was heute schon geht) kann man das aber relativ problemlos -> deswegen fanden ja z.B. damals viele den Zoom-Bug bei der 1. Mad King Instanz so super… man ging rein, Kamera-Zoom wurde freigeschaltet und man wechselte ins WvW und konnte von aussen in Türme gucken/schiessen, etc.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Ich kann mir nicht vorstellen, wofür diese Egoperspektive (zumindest im Pve) gut sein soll? Wie soll dass dann bei der ganzen Dodge-Mechanik bitteschön funktionieren?

Ich meine so wird man ja die ganzen roten Aoe-Kreise kaum bis gar nicht mehr erkennen, und krepiert so unweigerlich?
Sicher wird das Spiel dadurch vielleicht etwas hübscher und beeindruckender aussehen, aber rein vom spielerischen Aspekt her, ist so eine Egoperspektive mMn total kontraproduktiv.

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Egoperspektive sinnlos? Abgesehen von Screenshots und Videoaufnahmen, bei denen man die eigene Figur nicht draufhaben will: ihr habt sicher alle schon gesehen, was passiert wenn man nach oben schauen will. Das noch in Verbindung mit unebenem Boden.

Die Kamera schlägt hinter einem auf dem Boden auf und fährt an den Charakter heran bis es nicht mehr weiter geht. Man schaut dann vom Boden aus durch den eigenen Charakter hindurch (der dabei unsichtbar wird) auf das Ziel, kann aber nicht beliebig nach oben schauen, weil die Kamera nicht näher herankommen kann – bisher wird immer ein Minimalabstand erzwungen.

Man schaut damit aus der Froschperspektive nach oben, und der Blick klemmt oft kurz vor dem gewünschten Blickfeld etwas zu weit unten fest. Ist das in einem Zerg, z.B. wenn man auf eine Pfote bei der Klaue von Jormag haut und man sich den Kopf der Klaue anschauen will, dann sieht man überhaupt nichts.
Außerdem ist die erzwungene Froschperspektive absurd, wenn man nach oben schaut.

Große Dinge schaut man sich deshalb schon überhaupt nicht mehr aus der Nähe an, sondern man nimmt mit dem unteren Drittel vorlieb.

Oder man versucht sich an Sprungrätseln: an engen Stellen führt die bisherige Erzwingung eines Abstands zwischen Kopf und Kamera, obwohl durch eine Wand oder Höhlendecke die Kamera gar keinen Abstand halten kann, bei der kleisten Drehung zu übelkeitserregenden Perspektivsprüngen und völliger Orientierungslosigkeit, weil dann plötzlich doch so halb in den Charakter reingezoomt wird und er halb durchsichtig wird.

Wo man gerade steht sieht man aber dennoch nicht, denn wenn man sich dreht, rutscht die Kamera plötzlich weg vom Charakter, weil bei der anderen Richtung Platz hinter dem Charakter ist und die Kamera automatisch wegzoomt. Ich verliere dabei regelmäßig die Orientierung und bekomme Kopfschmerzen durch das Kameragezappel. Sprungrätsel wie die Trollgasse selbst machen sind praktisch nur darüber zu erkaufen, dass man den Rest des Abends Kopfschmerzen und Übelkeit hat (das sind motion sickness Symptome).

Dadurch, dass es keine Kollisionen gibt und Charaktere und Gegner ineinander stehen können, ist die ego-Perspektive im Kampf natürlich nicht besonders angebracht, und schon gar nicht als ständige Einstellung sinnvoll. Aber es gibt Situationen, da wird sie helfen. Auch z.B. um herauszufinden, wieso ein Objekt “versperrt” zeigt, wenn man es angreift – aus der ego-Perspektive sollte man besser sehen können, was da nun genau zwischen dem Charakter und dem Objekt liegt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Am 10. März kommen ein Haufen neuer Kamera-Einstellungen ins Spiel:
(…)

Sehr schön. Wenn ich das recht sehe, sind das alles Sachen, die sich Spieler im betreffenden CDI vor ein paar Monaten gewünscht haben. Ich freue mich auf die Änderungen.

Grüsse.

P.S. Scheint, dass sie die letzten CDI also nun alle umgesetzt haben bzw. noch dabei sind. :-)

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Man muss sie ja nicht aktivieren… Mir gehts auch eher ums Gebieteerkunden etc.
Ich stimme euch ja zu, dass sie beim Kämpfen größtenteils schlecht ist, aufgrund fehlender Übersicht.
@KingFGer
Warum man sich etwas optionalem, dass niemand mitbekommt, der es nicht will, derart verschließen kann ist mir schleierhaft. Warum hat die denn nichts in MMOs zu suchen? Ausserdem kann ich mich dunkel daran erinnern, dass TESO auch eine Egoperspektive hat. Und das ist soweit ich weiß auch ein MMO.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Kamera schlägt hinter einem auf dem Boden auf und fährt an den Charakter heran bis es nicht mehr weiter geht. Man schaut dann vom Boden aus durch den eigenen Charakter hindurch (der dabei unsichtbar wird) auf das Ziel, kann aber nicht beliebig nach oben schauen, weil die Kamera nicht näher herankommen kann – bisher wird immer ein Minimalabstand erzwungen.

Wobei die “Collusion Sensitivity”-Einstellung eine grössere Rolle spielen könnte als die Ego-Perspektive. Denn darüber wird wohl genau dieses Verhalten beeinflusst wenn ich das richtig verstehe.

Ich bin eh gespannt wie sich die Ego-Perspektive spielt… gerade in JPs könnte ich mir vorstellen, dass es schwieriger wird weil man unter Umständen viel schwerer abschätzen kann wo die Füsse des Chars sind und ob man daher zu kurz/lang springt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Warum man sich etwas optionalem, dass niemand mitbekommt, der es nicht will, derart verschließen kann ist mir schleierhaft. Warum hat die denn nichts in MMOs zu suchen? Ausserdem kann ich mich dunkel daran erinnern, dass TESO auch eine Egoperspektive hat. Und das ist soweit ich weiß auch ein MMO.

In EQ2 und Champions Online konnte man auch die Ego Perspektive nutzen wenn ich
mich recht erinnere. Funktionierte einfach übers Scrollrad indem man halt ganz nah
an den Char ranzoomt und letzte Stufe war halt dann Ego Ansicht.

Son Stufenloses zommen wäre eigentlich das beste denke ich, speziell eben wenn
man im JP inner Ecke steht oder so .. und nicht das man es umständlich über die
Optionen anklicken muss oder ähnliches.

Aber ich sehe eh schon die Heulthreads von Leuten die ja eh alles optinale immer
zwingend machen müssen, und sich dann beschweren das andere im WvW ja
nen Vorteil haben weil sie NICHT die Ego Ansicht benutzen, und man deshalb
gezwungen werden sollte die zu benutzen .. und ähnliche Absurditäten

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen das es bei Jumping Puzzeln teilweise von
Vorteil ist, wo man sonst immer nur nen verbuggten durchsichtigen Character vor
der Nase hat, wenn man dicht an Wänden steht.

Mirrors Edge Style?

Ich kann mir nicht vorstellen, wofür diese Egoperspektive (zumindest im Pve) gut sein soll? Wie soll dass dann bei der ganzen Dodge-Mechanik bitteschön funktionieren?

Naja, wenn man es einfach hält, verhält sich die Kamera nicht anders, wie sonnst auch. Statt hinter, ist die Kamera halt vor dem Char.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

So, nachdem ich mir jetzt nochmal kurz den Stream geschnappt habe, konnte ich die Bilder nochmal überarbeiten

Das 1. Bild zeigt 3 Einstellungen:

  • kleinstes FoV (25°)
  • mittleres FoV → entspricht der aktuellen Variante im Spiel (50°)
  • hohes FoV (75°)

Natürlich kann man per Slider beliebig auswählen und ist nicht nur auf 3 Stufen beschränkt.

Das 2. Bild zeigt ein Beispiel dafür, was mit den neuen Einstellungen möglich ist. Die Kamera wurde dabei auch ein wenig verschoben.

Im 3. Bild habe ich mal versucht den Unterschied deutlich zu machen zwischen der Einstellung mit dem niedrigsten FoV und dem höchsten.

Auf http://www.twitch.tv/guildwars2/b/630450642 könnt ihr euch den Stream anschauen. Ab 10:00 gehts los und sie zeigen da auch die neue Kollisionsabfrage. Sehr sehenswert!!! Gerade auch für Silmar Alech, da sie da explizit sogar das Trollgasse-JP ansprechen

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valoofx.1798

Valoofx.1798

Super Sache, daumen hoch

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Devilsown.9376

Devilsown.9376

Ego? Juchuhhhh!
Das löst meine, bisher unüberwindbaren, Film-Probleme))

Fein!

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Wieso sieht man in der Ego-Ansicht die eigenen Arme und Beine nicht?

Das ist ja eher ein Kamerasichtweise. Aber wenn man durch die Augen des Charakters sieht, müsste man zumindest beim Kämpfen die Arme samt Waffe sehen und beim runter gucken die Beine.

In den Videos kommt bei mir daher nicht das Gefühl auf, die Welt aus der Sicht des Charakters zu erleben.

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wieso sieht man in der Ego-Ansicht die eigenen Arme und Beine nicht?

Weil ich mal vermute das wirklich kaum wer wirklich im Ego Modus spielen will
sondern viele das eher haben wollen um Screenshots zu machen ohne den Char.

Und wenn da so blöde Arme im Bild rumhängen siehts doch total Panne aus,
dann lieber den kompletten Char.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Dann ist der Begriff aber unglücklich gewählt. “Kamera-Perspektive” würde doch für viel weniger Missverständnisse sorgen.
In TESO und auch den Offline-Titeln finde ich es eigentlich immer ganz spannend in der Ego-Perspektive zu spielen, da man gerade durch die Sicht der eigenen Gliedmaßen den Eindruck hat, wirklich in der Welt zu sein und zu kämpfen.

Ich bin nur gerade am Überlegen ob man nicht schon immer ganz rein Zoomen konnte, oder war das WoW. Ich habe von unserem Gildengeburtstagstreffen jede Menge Bilder gemacht, hatte ich da nie die Sicht aus dem Char raus? Muss mir die Bilder noch mal ansehen.

Tatsache. Ich bin auf jedem Bild ich habe nur mit der Entfernung gearbeitet um mich immer zu verbergen, hab eben nach gesehen.

Da kann man ein Suchspiel draus machen. Wo ist Eyora?

http://youtu.be/YYsPNhhOngU

;)

(Zuletzt bearbeitet am von Eyora.8196)

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hier ist übrigens der “offizielle” Artikel zu dem Thema (inkl. GUI):

https://www.guildwars2.com/de/news/get-readycamera-changes-are-coming/

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wie Tiscan das schon angesprochen hat: ich bin tatsächlich mehr an dem neuen Kollisionsverhalten interessiert als an der ego-Perspektive und freue mich sehr darauf, das ab 10 März endlich nutzen zu können.

Ich habe in den letzten Jahren durchaus einige Beschwerden in den Foren über das bisherige “snapping” der Kamera verbrochen, wenn geringfügige Objekte zwischen Kamera und Charakter geraten, und ich bin sehr dankbar dafür, dass man das Thema endlich aufgegriffen hat. Branden Gee hatte im englischen Forum vor einigen Monaten mal von den technischen Hintergründen der bisherigen Kameraführung gesprochen und was nötig ist, um das zu ändern, und da hatte ich schon alle Hoffnung fahren gelassen. Umso mehr freue ich mich darüber, dass das jetzt doch gemacht wurde.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Also das Rauszoomen bringt schon mal spielerische Vorteile bei der Übersicht im FK (im Nahkampf bleibt das Problem, dass man sich da im Effektgewitter verliert, aber die neue Kollsiosnabfrage kann da auch was bringen).

Die Egosicht ist eher für Fun (wobei die nicht sichtbaren Waffen das Kampferlebniss trüben dürften) für ernsthafte Kämpfe mAn aber unvorteilhaft.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Persönlich freue ich mich vor allem auf die Zoom-Empfindlichkeit .. fand es schon
immer blöd das man nur in ein paar Stufen rein und raus zoomen kann und nicht
mehr oder weniger Stufenlos

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neue Kamera ab 10.März (inkl. Ego-Perspektive)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: laurina.3706

laurina.3706

Wie ich es schon im (leider wohl falschen) Forum ausgedrückt habe: die Ego Perspektive war lange überfällig. Und zwar nicht, um damit zu spielen, sondern um endlich vernünftige Screenshots und vor allem Machinima produzieren zu können. Dafür ist sie unabdingbar. Also nochmals: danke dafür.