Neue Stat-Kombi für Exos

Neue Stat-Kombi für Exos

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kydar Schattendolch.6879

Kydar Schattendolch.6879

Wie ja bereits bekannt ist, wird es eine neue Statkombo mit dem Update geben, die auf Rüstungen und Waffen angewendet werden kann.

Aus dem Onlinewelten-Artikel zum Basar-Update wurde eine Exo 2-Hand-Waffe mit den Werten gepostet. Diese gibt (angeblich)
+79 auf Power/Präz/Vit/Tough/Healing/Condi (474 Punkte)
+10% Crit-Dmg
+3% Magic find

Dazu mal der Vergleich einer Berserker-2h-Waffe:
+179 Power
+128 Präz (Präz + Power zusammen 307 Punkte)
+9% Crit-Dmg

Im Prinzip bringt diese neue Kombination also knapp 170 Punkte mehr auf die Attribute, als das bei Berserker der Fall ist und Zusätzlich hat sie noch einen höheren Crit-Dmg, als die Waffen, die darauf ausgelegt sind.

Hier nochmal der Vergleich zu herkömmlichen Kombis ohne Crit:
179 Haupt
2 × 128 Neben (435 Punkte, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe)

Also hat die Kombination, die auf alles geht nicht nur MEHR Punkte auf die Attribute, sondern Zusätzlich noch die Attris Crit-Dmg und MF.

Die neue Statkombo ist damit in meinen Augen volkommen Überpowerd.

Sollte es sie tatsächlich so geben, sollte sie mMn an die anderen Waffen angeglichen werden…bedeutet:

-10 für alle Attribute (also nur noch +69, macht demnach 414 Punkte)
-6% Crit (also noch 4, was den fehlenden 20 Punkten in meinen Augen durchaus mehr als gerecht wird)
MF kann meinetwegen so bleiben.

Damit wäre aber eine Vergleichbarkeit der Waffen untereinander wieder hergestellt.

Zum Vergleich, die aufgestiegenen Accessoires sind mit den exotischen vergleichbar, da die Attripunkte auf alles aufsummiert tatsächlich etwas niedriger sind als die Summe der Werte des anderen Gegenstandes, und dann kommt ebenfalls noch Crit-Dmg und MF drauf, sodass das ganze passt.

Was sagt ihr dazu?

Neue Stat-Kombi für Exos

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also ist nach deiner Logik auch Berserker vollkommen underpowered weil es weniger Stats wie die meisten anderen Sachen hat.

Die Sache ist die, das kaum wer sinnvolle alle Stats braucht und Condition Damage meist eh nicht der Brüller ist, und auch Heilkraft bei vielen relativ wenig bringt. Vergleicht man es jetzt mal mit Ritter Sachen frisst man mehr Schaden der vielleicht gerade mal von der Heilkraft eventuell ausgebügelt wird.

Und 100 Power weniger so wie weniger Präzi ist am Ende auch einfach weniger Schaden. Denke das passt schon das die Dinger mehr Stats haben, den Schmuck den es mit All Stats gibt benutzt auch kaum wer obwohl der ebenso insgesamt mehr Stats hat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neue Stat-Kombi für Exos

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kydar Schattendolch.6879

Kydar Schattendolch.6879

Also ist nach deiner Logik auch Berserker vollkommen underpowered weil es weniger Stats wie die meisten anderen Sachen hat.

Nein, falsch. Weil die fehlenden Stats durch den Crit-Dmg als Aäquivalent ausgeglichen werden. Das passt alles.

Deine Argumentation hinkt in meinen Augen: Für mich hört es sich an wie: Das ganze hat mehr Stats, aber manche davon sind nicht so wirkungsvoll. Das ist doch egal, es geht darum, dass es sie HAT und damit erhöht….wie ein jeder die Attris einstuft ist dabei egal.

Ja..es hat zwar 100 weniger in Power aber insgesamt mehr…und es soll ja alles erhöhen…wenn es alles so erhöhen wuerde, wie die normalen Kombis das machen….nix anderes mehr. Dafür gibt es halt mehr von den anderen Sachen, es ist ne Hybridstat-Kombi, die soll ja schwächer sein als die spezialisierten, dafür gibt es ja mehr auf anderes.

(Zuletzt bearbeitet am von Kydar Schattendolch.6879)

Neue Stat-Kombi für Exos

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich hab auch ein Problem mit diesen neuen Stats, aber nicht weil ich denke, dass es OP ist, sondern weil ich denke, dass zu viele Leute wie du denken……
Nach diesen ganzen Gedanken kann ich nur sagen: Bitte Leute, bleibt bei Berserker und nehmt nicht diese neuen Teile (auch wenn ich schon voraus sehe wie sich die Spieler diese Stats in Massen kaufen werden)

Es sind zwar mehr Stats, aber wer bitte braucht Vita/Zähigkeit oder Condition dmg wenn er Kraft und Präzision haben kann? Btw Kraft skaliert viel besser als crit dmg… von daher hab ich lieber 100 Kraft mehr und 100 Präzi mehr als 1% mehr Schaden

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Neue Stat-Kombi für Exos

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kydar Schattendolch.6879

Kydar Schattendolch.6879

Kommt auf das Build eines jeden an, es gibt genug Leute die mit dieser Kombi bereits spielen, bzw. es jetzt vermutlich tun werden^^

Und wie ich bereits sagte: Wenn du das auf alle Rüssis und Co anwendest, hast du vll. ca. 1600 Power/Präz/Vit und Toughness und dazu sicherlich nochmal 500-600 Cond, Healing und was weiß ich…
Ich denke ich, dass das zu vernachlässigen ist, wenn man drauf ausgelegt ist, genauso wie bei anderen Sachen. Toughness und Vit reduziert den Schaden schon beträchtlich….und erhöht deine Überlebensfähigkeit auch schon um einiges.

Neue Stat-Kombi für Exos

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Allstat ist ziemlicher Mist mMn, kann wirklich nur bei Hybriden verwendet werden

Neue Stat-Kombi für Exos

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Und wie ich bereits sagte: Wenn du das auf alle Rüssis und Co anwendest, hast du vll. ca. 1600 Power/Präz/Vit und Toughness und dazu sicherlich nochmal 500-600 Cond, Healing und was weiß ich…
Ich denke ich, dass das zu vernachlässigen ist, wenn man drauf ausgelegt ist, genauso wie bei anderen Sachen. Toughness und Vit reduziert den Schaden schon beträchtlich….und erhöht deine Überlebensfähigkeit auch schon um einiges.

50k+ HB + 96 Blutung Dmg > 40k HB + 121 Blutung Dmg
Kraft Skaliert einfach bestial… wenn man viel davon hat wird der Schadensoutput VIEL höher weil alles multiplikativ eingeht…
500 Kraft weniger kann schon zu -20% Schaden führen 500 Condition Dmg macht die Blutungen um 25 Schaden höher

du verlierst 10000 Schaden und bekommst bei 10 Blutungen 250 dazu^^
Okaaaaay

Edit: auf meinen Dieb betrachtet richtet Backstab bei mir dann 4k dmg weniger an.. dabei hab ich auch völlig außer Acht gelassen, dass mir viel Krit Chance fehlt.. dafür mache ich 50 dps mehr durch Gift

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Neue Stat-Kombi für Exos

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Es gab das ganze schon bei Aufgestiegenem Schmuck. Fakt ist, es gibt auf jeden Fall mehr stat-Punkte als jedes andere Set. Aber es gibt nur wenige Klassen wo es Sinn macht alle Stats zu nutzen (Ele, Ingi, Wächter).

Für alle anderen ist es natürlich trotzdem eine gelungen PvE_Rüstung.

Neue Stat-Kombi für Exos

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Die neuen stat kombis sind Nett aber für wen?
Beispiel power heal Power und boon duration

Wo sind die healer?

Für tanks / healer / supporter nett Aber eig sinnlos!

Ef Bi Ei [iC]

Neue Stat-Kombi für Exos

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Aber es gibt nur wenige Klassen wo es Sinn macht alle Stats zu nutzen (Ele, Ingi, Wächter).

Condition Necro könnte ich mir noch vorstellen. Wobei mein Necro aktuell eh kaum Conditions macht und voll auf Kraft / Crit geskillt ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neue Stat-Kombi für Exos

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Aber es gibt nur wenige Klassen wo es Sinn macht alle Stats zu nutzen (Ele, Ingi, Wächter).

Condition Necro könnte ich mir noch vorstellen. Wobei mein Necro aktuell eh kaum Conditions macht und voll auf Kraft / Crit geskillt ist.

Dann würd ich doch zugerne mal gegen dich kämpfen mit meinen Condi Necro.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Neue Stat-Kombi für Exos

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: niida.5732

niida.5732

ihr überseht das eigentlich offensichtliche: “FARMRÜSTUNG”

okok, heikles thema, ich weiß. aber wenn man bedenk, welche stats es früher in einer rüstung mir magic find gab muss ich sagen, das ganze ist wirklich eine verbesserung. nun kann wirklich jede klasse eine rüstung mit magic find tragen und dennoch die attribute erhöhen die sie will. okok es ist bei weitem nicht so hoch wie wenn man voll auf diese attribute geht, aber wir reden hier von einer farm rüstung. also für fälle wie gebierte clearen, event reihen bestreiten, lebendige geschichte zeugs, fz.

also mal ganz ehrlich, nicht überall muss man perfekt equipt sein und kann somit n bischen magic find mitnehmen.

in sachen high end bin ich voll eurer meinung, die neue kombi bringt nicht viel, aber zum farmen find ich sie total geil und ich werd mir mit der zeit ein komplettes set bauen und dabei ist es egal für welche klasse ^^

grüße

Neue Stat-Kombi für Exos

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Steel.6352

Sir Steel.6352

Wie sehen eigentlich die Attributsverteilungen auf den Rüstungsteilen, Schmuck und 1H Waffen aus?

Ich find darüber irgendwie nichts, die Teile stehen z.Z. nicht im Handelsposten, nur die Rezepte.

Neue Stat-Kombi für Exos

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Helm +20 auf alles, 3% Crit/MF
Schultern,Handschuhe,Schuhe +15 auf alles, 2% Crit, 3% MF
Wams +45 alles, 6% Crit, 3%MF
Hose +30 alles, 4% Crit, 3% MF

1Handwaffen +40 alles, 5% Crit, 3% MF
2Hand +79 alles, 10% Crit, 3% MF

Im HP wirst du fertige auch nicht finden, alles Accountgebunden bei Herstellung.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund