Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wladicorist.3460

Wladicorist.3460

Hallo
ich weiß nicht ob es einen ähnlichen thread schon gibt da ich die suchfunktion nicht nutzen kann(gebe was ein drücke enter nichts passiert)

weiß jemand ob es irgendwann neue waffenskills geben wird? denn nur 5 bei jeder waffe ist richtig langweilig und gibt mir keine wirklich aktive build vielfalt
kommt mir bitte nicht mit eigenschaften
das sind alles nur passive skills die hat man sowieso
die hilfsfertigkeiten lassen aber auch zu wünschen übrig
alle nur handvoll
bei release von gw1 gabs sogar mehr skills

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Soweit ich weiß ist in die richtung überhaupt nichts geplant.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

bei release von gw1 gabs sogar mehr skills

wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, alle waffenskills aller waffen und aller klassen + sämtliche utilities + rassen + elite sind eine ganze menge, man ist nur bei der auswahl eingeschränkter. andererseits hat man jederzeit mehr skills dabei (10 im gegensatz zu 8 + mindestens 5 für waffenwechsel oder einstimmungen oder kits)

allerdings fände ich es auch toll wenn jeder waffenskill eine alternative hätte die ähnlich ist aber anders so das man das ganze ein wenig auf seine eigene spielweise anpassen könnte. prinzipiell gibts für den spieler nie zu viele skills (höchstens unnötige) sondern nur fürs balancing

@rotsono
doch neue skills wurden angekündigt, allerdings nicht in welcher art sie eingeführt werden

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

bei release von gw1 gabs sogar mehr skills

wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, alle waffenskills aller waffen und aller klassen + sämtliche utilities + rassen + elite sind eine ganze menge, man ist nur bei der auswahl eingeschränkter. andererseits hat man jederzeit mehr skills dabei (10 im gegensatz zu 8 + mindestens 5 für waffenwechsel oder einstimmungen oder kits)

allerdings fände ich es auch toll wenn jeder waffenskill eine alternative hätte die ähnlich ist aber anders so das man das ganze ein wenig auf seine eigene spielweise anpassen könnte. prinzipiell gibts für den spieler nie zu viele skills (höchstens unnötige) sondern nur fürs balancing

@rotsono
doch neue skills wurden angekündigt, allerdings nicht in welcher art sie eingeführt werden

Ohh ok das wusste ich net.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es werden keine neuen kommen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Neue Skills wurden angekündigt für dieses Jahr offiziell, nur wie man Anet kennt, wurde kein genaues Zeitdatum genannt.

Jedenfalls hat ANet jewtzt noch, wenn sie sich an ihre Worte halten wollten und nichts ihren Zeitplan verschiebt bzw. verzögert noch genau mit diesem Monat 3 Monate Zeit, das sind 12 Wochen. Also genau 6 Updates in denen irgendwas an neuen Skills kommen kann.
Da ANet jetzt in diesem Monat voll und ganz wert legt auf Balancing und WvW Season 1, welche ja 7 Wochen andauern soll, gehe ich persönlich fest davon aus, dass keine neuen Waffen die etwas am Balancing stark verändern könnten absolut NICHT in der Zeit stattfinden wird, wo die WvW- Season läuft.

Die Season wurde wegen den Amis und Änderungen an deren System nun verschoben und wird nun erst nach dem 15.10. stattfinden, also 2 Wochen später als zuvor geplant war. Eigentlich sollte sie ja heute starten.

18.10 + 7 Wochen (49 Tage) = macht Ende 06.12.2013.

Ich würde mich daher auf neue Skills nicht einstellen vor Ende Dezember., praktisch mit dem letzten Update des Jahres.
Und wenn sie kommen, werden es vermutlich neue Utility Skills sein und/oder, wenn Anet spendabler sein sollte und das Spiel in einem Aufwasch verbessern will, werden neue “alte” Waffen möglicherweise den Klassen gegeben, wie dass Diebe dann z.B. auch Schwerter mit Offhand nutzen können und somit 2 Schwerter gleichzeitig trragen könnten oder das Ingenieure Hämmer und Streitkolben für beide Hände erhalten, damit sie Nahkampfwaffen erhalten, die zur Klasse passen…

Solch Sachen wären durchaus vorstellbar. Das absolute I-Tüpfelchen wäre jedoch, wenn gleichsam mit so nem Update auch komplett neue Waffen ins Spiel fänden, wie zweihändige Großäxte, Peitschen oder Hellebarden..
Naja, man darf ja träumen, auch wenn ichs für sehr unwahrscheinlich halte und anet sich diese Dinge denke ich für spätere Updates/Add Ons aufbewahren wird, denke ich.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es sollen nur neue Utilityskills kommen, keine neuen Waffenskills

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Besser als garnichts :P

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Von neuen Waffen (im Sinne von im Spiel, aber für Klassen die sie noch nicht tragen können) ist schon länger die Rede.

Allerdings (leider) nicht von Waffenskills zum auswählen.

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

seine posts haben manchmal mit dem eigentlich thema gar nix am hut und sind quellenlos

Hat doch voll und ganz mit dem Thema zu tun, es wird keine neuen Waffenskills geben, wurde von Anet in verschiedenen Interviews gesagt nur werd ich mir jetzt nicht nochmal alle auf meinen PC anschauen und das entsprechende im Internet heraus suchen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wladicorist.3460

Wladicorist.3460

seine posts haben manchmal mit dem eigentlich thema gar nix am hut und sind quellenlos

Hat doch voll und ganz mit dem Thema zu tun, es wird keine neuen Waffenskills geben, wurde von Anet in verschiedenen Interviews gesagt nur werd ich mir jetzt nicht nochmal alle auf meinen PC anschauen und das entsprechende im Internet heraus suchen

ok
und jop das ist das problem
deswegen wird gw2 nie das niveau von gw1 erreichen
da man dort seine “waffenskills” wechseln kann …

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Neue Utilities? Wie regeln sie das mit den Traitbäumen dann?

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Man braucht doch für neue Utilities keine neuen Traits ^^
Und selbst wenn da können doch immer noch neue eingefügt werden ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Momentan gibt es halt für jede der 5 Utilityarten nen Skillbaum. Wenn sie neue einfügen, könnten sie ja vorhandene (aka Fallen beim Dieb und Glyphen beim Ele) entfernen

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wladicorist.3460

Wladicorist.3460

seine posts haben manchmal mit dem eigentlich thema gar nix am hut und sind quellenlos

Hat doch voll und ganz mit dem Thema zu tun, es wird keine neuen Waffenskills geben, wurde von Anet in verschiedenen Interviews gesagt nur werd ich mir jetzt nicht nochmal alle auf meinen PC anschauen und das entsprechende im Internet heraus suchen

ok
und jop das ist das problem
deswegen wird gw2 nie das niveau von gw1 erreichen
da man dort seine “waffenskills” wechseln kann …

btw ich habe jetzt lange gesucht mit verschiedenen begriffen
und habe nirgends ein interview gesehen wo anet genau so was sagt …

also bitte quelle …
ansonsten hat da einer doch recht mit dem “mist reden”

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Momentan gibt es halt für jede der 5 Utilityarten nen Skillbaum. Wenn sie neue einfügen, könnten sie ja vorhandene (aka Fallen beim Dieb und Glyphen beim Ele) entfernen

Warum sollten sie welche entfernen oder neue Arten einführen.
Neue Skills passend zu den bereits 5 vorhanden Utillityarten der Klassen und alles passt

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Oder irgendwann auch mal ne neue Art für jede Klasse, die dann auch Eigenschaften bekommt. Alles möglich und machbar.

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

ok
und jop das ist das problem
deswegen wird gw2 nie das niveau von gw1 erreichen
da man dort seine “waffenskills” wechseln kann …

stimmt gw2 wird nie dieses unbalanced niveau erreichen wo klassen unsterblich waren mit 10hp. wenn man in gw1 nich jahre gespielt oder massig geld in den cash shop gesteckt hat, hatte man keine chance auch nur irgendwas zureissen ob es inis oder pvp war. da man einfach nicht die skills hatte.

das problem ist das viele einfach nur skillungen kopieren und sich selber kein kopf machen wollen. in random gruppen sieht man das immer sehr gut an den berserker leuten die meinen sie sind die grössten aber alle 2 sek im dreck liegen wovon es leider reichlich gibt. in gruppen mit 5 berserker leuten kriegen die vielleicht die bosse down dank brainafk bossklopping aber in random sind sie er ein klotz am bein.

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Oder umgekehrt, die Leute die denken ihre defensiven Rüstungen/Skillungen würden der Gruppe in irgendeinerweiße helfen sind anderen nur ein Klotz am Bein.

Inwiefern man als Berserker Bosse Brainafk kloppt wenn man mit einem Treffer getötet wird, aber “defensive” "tanky"chars sich mehr anstrengen müssen wird mir auch nicht so ganz klar.

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Neue Fertigkeiten und Eigenschaften
Wir werden dem Spiel regelmäßig neue Fertigkeiten und Eigenschaften für alle Klassen hinzufügen, mit denen ihr eure Charaktere und Builds erweitern könnt! Diese Fertigkeiten und Eigenschaften verdient ihr euch, indem ihr sie freischaltet. Begleitend dazu werden wir die Inhalte und Optionen zum Verdienen von Fertigkeitspunkten ausbauen, um Spieler zu ermuntern, andere Herausforderungen und Inhalte überall in der Welt auszuprobieren. Diese Fertigkeiten und Eigenschaften werden so angelegt sein, dass sie mit den bereits bestehenden Fertigkeiten/Eigenschaften im Spiel ausbalanciert sind und daher die Palette der Fähigkeiten und Taktiken für jede Klasse nur ergänzen. Fertigkeiten und Eigenschaften können sowohl von WvW- als auch PvE-Spielern erworben werden, und auch weitere Methoden zum Erwerb von Fertigkeitspunkten werden auf beide zentralen Bereiche abzielen.
Das regelmäßige Hinzufügen von Fertigkeiten und Eigenschaften, die ihr durch Spielen verdienen könnt, verschafft uns ein extrem stabiles, leicht ausbaubares Belohnungssystem, das perfekt in das Gefüge von Progression und Entwicklung passt, das Guild Wars 2 zu dem macht, was es ist. Eure Charaktere werden jahrelang weiterwachsen und sich verändern, ohne dass dabei alles, was ihr bisher verdient habt, an Wert verliert.

Neue Fertigkeiten und Eigenschaften

.
.
.

Sind neue Waffen zu erwarten?
In Zukunft sind auch neue Waffentypen geplant, als Beispiel wurden Armbrüste und Zweihandäxte genannt.

GW2: Interview mit Colin Johanson – Q&A von der PAX Prime

.
.
.

Gibt es Pläne neue Waffentypen ins Spiel hinzuzufügen?
Jonathan: Das ist etwas, das wir auf jeden Fall vorhaben, aber wir wollen erst die Eigenschaften überarbeiten von allen Klassen, sodass jede Klasse viele brauchbare Builds hat.

Jon: Die Frage ist ob wir den Klassen bereits existente Waffen geben oder komplett Neue. Die Antwort auf beide Fragen ist ja, wobei ersteres wohl zuerst eintreten wird.

Interview mit Jonathan Sharp und Jon Peters

(Zuletzt bearbeitet am von Azathoth.2098)

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

Neue Fertigkeiten und Eigenschaften
Wir werden dem Spiel regelmäßig neue Fertigkeiten und Eigenschaften für alle Klassen hinzufügen, mit denen ihr eure Charaktere und Builds erweitern könnt! Diese Fertigkeiten und Eigenschaften verdient ihr euch, indem ihr sie freischaltet. Begleitend dazu werden wir die Inhalte und Optionen zum Verdienen von Fertigkeitspunkten ausbauen, um Spieler zu ermuntern, andere Herausforderungen und Inhalte überall in der Welt auszuprobieren. Diese Fertigkeiten und Eigenschaften werden so angelegt sein, dass sie mit den bereits bestehenden Fertigkeiten/Eigenschaften im Spiel ausbalanciert sind und daher die Palette der Fähigkeiten und Taktiken für jede Klasse nur ergänzen. Fertigkeiten und Eigenschaften können sowohl von WvW- als auch PvE-Spielern erworben werden, und auch weitere Methoden zum Erwerb von Fertigkeitspunkten werden auf beide zentralen Bereiche abzielen.
Das regelmäßige Hinzufügen von Fertigkeiten und Eigenschaften, die ihr durch Spielen verdienen könnt, verschafft uns ein extrem stabiles, leicht ausbaubares Belohnungssystem, das perfekt in das Gefüge von Progression und Entwicklung passt, das Guild Wars 2 zu dem macht, was es ist. Eure Charaktere werden jahrelang weiterwachsen und sich verändern, ohne dass dabei alles, was ihr bisher verdient habt, an Wert verliert.

Neue Fertigkeiten und Eigenschaften

Sind neue Waffen zu erwarten?
In Zukunft sind auch neue Waffentypen geplant, als Beispiel wurden Armbrüste und Zweihandäxte genannt.

GW2: Interview mit Colin Johanson – Q&A von der PAX Prime

.
.
.

Gibt es Pläne neue Waffentypen ins Spiel hinzuzufügen?
Jonathan: Das ist etwas, das wir auf jeden Fall vorhaben, aber wir wollen erst die Eigenschaften überarbeiten von allen Klassen, sodass jede Klasse viele brauchbare Builds hat.

Jon: Die Frage ist ob wir den Klassen bereits existente Waffen geben oder komplett Neue. Die Antwort auf beide Fragen ist ja, wobei ersteres wohl zuerst eintreten wird.

Interview mit Jonathan Sharp und Jon Peters

As i said!
Vielen Dank, wenigstens einer der sich hinsetzt und nicht wie Anubarak einfach Sachen behauptet, die so nicht stimmen!!!

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nol.2976

Nol.2976

Warum? Anubarak hat nichts falsches gesagt. Es war nie die Rede von neuen Skills für bereits verfügbare Waffen.
Anet sagte lediglich es werden Fertigkeiten und Eigenschaften kommen und das bezieht sich auf die Utilityslots und Traits und wird auch in naher (…) Zukunft geschehen.

Neue Waffen und somit neue Skills sind ein völlig anderes Thema und noch weiter in der Zukunft…
Zumal der TE sich beschwert hat das ihm 5 fixe Skills pro Waffe zu wenig freiraum lassen.

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Warum? Anubarak hat nichts falsches gesagt. Es war nie die Rede von neuen Skills für bereits verfügbare Waffen.
Anet sagte lediglich es werden Fertigkeiten und Eigenschaften kommen und das bezieht sich auf die Utilityslots und Traits und wird auch in naher (…) Zukunft geschehen.

Neue Waffen und somit neue Skills sind ein völlig anderes Thema und noch weiter in der Zukunft…
Zumal der TE sich beschwert hat das ihm 5 fixe Skills pro Waffe zu wenig freiraum lassen.

auch ne nette interpretation die so aber nirgends ausgesagt wurde. fertigkeiten SIND skills und somit als waffen oder utilities möglich (was nicht heisst das neue waffenskills kommen aber es wurde zumindest nicht gesagt das nur neue utilities kommen)

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt nix zu interpretieren, die Rede war schon neuen Waffenskills als Auswahl zu den bestehenden damit man nicht auf 5 Fähigkeiten pro Waffe limitiert ist. Und das wurde von Anet verneint.
Wenn man genug interpretiert kann man sich alles zurrechtbieten und hat trotzdem Unrecht.

weiß jemand ob es irgendwann neue waffenskills geben wird? denn nur 5 bei jeder waffe ist richtig langweilig und gibt mir keine wirklich aktive build vielfalt
kommt mir bitte nicht mit eigenschaften
das sind alles nur passive skills die hat man sowieso
die hilfsfertigkeiten lassen aber auch zu wünschen übrig
alle nur handvoll
bei release von gw1 gabs sogar mehr skills

ok
und jop das ist das problem
deswegen wird gw2 nie das niveau von gw1 erreichen
da man dort seine “waffenskills” wechseln kann …

Eindeutige Aussage, es ging definitiv um eine Auswahl bei den Waffenfähigkeiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

du verwirrst mich^^ hat doch niemand gesagt das user nicht von waffenskills reden sondern das anet allgemein von fertigkeiten (skills) die dazukommen redet und nicht nur von utilities. wenn anet das mit den waffenskills verneint hat bitte posten denn im oben zitierten von offizieller seite ist davon keine rede

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Werdet ihr mehr Fähigkeiten zu den Waffen hinzufügen?
Jonathan: Fürs erste nicht, erst stehen Eigenschaftsüberarbeitungen auf dem Programm, da diese unserer Meinung nach die Grundbausteine vieler Builds sind.

Jon: Ich denke wenn ein großer Teil der Spielerschaft die ganzen Waffen verstanden hat können wir diese Änderungen vielleicht bringen, aber wir werden es auf jeden Fall so einführen, dass es erst in den späteren Phasen der Charakterentwicklung zum tragen kommt und nicht im Anfangsbereich.

Interview mit Jonathan Sharp und Jon Peters

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Werdet ihr mehr Fähigkeiten zu den Waffen hinzufügen?
Jonathan: Fürs erste nicht, erst stehen Eigenschaftsüberarbeitungen auf dem Programm, da diese unserer Meinung nach die Grundbausteine vieler Builds sind.

Jon: Ich denke wenn ein großer Teil der Spielerschaft die ganzen Waffen verstanden hat können wir diese Änderungen vielleicht bringen, aber wir werden es auf jeden Fall so einführen, dass es erst in den späteren Phasen der Charakterentwicklung zum tragen kommt und nicht im Anfangsbereich.

Interview mit Jonathan Sharp und Jon Peters

danke dir

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

Ich glaube es wurde jetzt alles zum Thema gesagt!
Azathoth hat sich die Arbeit gemacht und euch die nötigen Links rausgesucht und sogar für die, die nicht lesen wollen die entscheidenden Passagen rauskopiert.

An dieser Stelle nochmal, danke

/close

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”