Neue tägliche Erfolge

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

die einfach nur für frust unter den besseren spielern sorgt.

Yeah.Alles für die Pros nichts für die Normalos. (Ironie off*)

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Babayum.9204

Babayum.9204

und dailies nebenher zu machen sind nach deiner definition also spielspass?

Ich habe geschrieben:
“Denn mit diesen neuen Dailys wird für mich das Spiel von Spaß( = ich mache, was mir Spaß macht und worauf ich gerade Lust habe) zu nervender Arbeit( = ich mach sinnfreie Aufgaben, die ich so nie mach würde).”

Wie du daraus lesen kannst, dass meine Definition von Spielspass wäre, die Daily nebenher zu machen, erschließt sich mir nicht.

Mein Spielspaß ergibt sich dadurch, dass ich machen kann, wonach mir gerade ist. Nicht, dass ich mit sinnfreien Aufgaben wie x Unterwassertötungen, y Combos, z Wiederbelebungen, etc. davon abgehalten werde, zu tun, wonach mir ist.

Die alte Daily hat sich dadurch ausgezeichnet, dass sie sich relativ stressfrei im Hintergrund erledigt hat. Was ich bisher von den neuen Punkten gesehen habe, ist das definitiv nicht der Fall.
Wiederbelebungen, Unterwassertötungen, Combos kann ich z.B. in einem NORMALEN WvWvW-Alltag nicht zwingend erreichen. Denn dieser kann sich auch mal dadurch auszeichnen, dass man sehr lange in einem Turm als Scout herumsteht und dort stundenlang nichts passiert. Oder man begleitet Dolyaks, baut Sachen in Festungen/Türmen auf, etc.
Anstatt dann aber so eine SINNVOLLE Aufgabe zu erledigen, darf ich dann ausziehen, um Sachen im Wasser zu töten. Oder im Zerg durch Combo-Felder zu schießen. Oder sinnlose Handwerkssachen herzustellen. Oder nach herumliegenden toten Spielern/NPCs zu suchen. Oder was uns hier noch an tollen Ideen erwartet.

Wie schon oft geagt es gibt keinen grund sich zu beschweren.
Der tägliche Erfolg erledigt sich nebenbei wie immer.

Und das legst du jetzt mal so eben fest oder wie? Ich habe gute Gründe genannt.

Aber der eigentliche Hauptgrund besteht darin, dass die Daily derzeit Pflicht ist, um an bestimmte BiS-Items zu kommen.
Gäbe es bei den Händlern nur optische Verbesserungen und Gimmicks würde kein spielerischer Nachteil entstehen. So ist man dazu gezwungen eine zunehmend nervtötendere Zwangsaufgabe zu machen.

Aber wer weiß… vielleicht gibts ja bald 20 WvWvW-Kills in der Daily. Die Warteschlangen wären sicher lustig.

Hört sich für mich nach “Will haben, aber nix dafür machen!” an…

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… denn man kanns ja nicht mit jedem 80er char, sondern nur acc gebunden machen

- um die belohnungen zu erhalten muss man ewigkeiten warten. ja man muss einfach abwarten.. man kann den prozess schlichtweg nicht durch spielen beschleunigen. man muss 2 monate warten bis man so ein besch.. amulett bekommt. …

hättet ihr den kram nicht einfach wie gehabt für makellose fraktalmarken einführen können und dann meinetwegen fürs tägliche daily ein makelloses relikt statt so nem lorbeerkranz..

Die Tagesaufgabe war auch schon bisher nur einmalig möglich. Man kann verschiedene Teilaufgaben mit unterschiedlichen Charakter zum Teil oder ganz erfüllen. Diese Lorbeerenblätter gibt es wohl zusätzlich? zur bisherigen Belohnung und erscheint mir daher wie ein zusätzliches Geschenk für die gleiche Leistung.

Das einige Leute nicht in die Fraktale gehen möchten um bestimmte Gegenstände zu bekommen hast du vermutlich mitbekommen. Wer Fraktale besucht, der darf das weiterhin tun (was weiterhin belohnt wird) und sogar noch nebenbei Lorbeeren verdienen.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

das neue belohnungssystem suckt einfach nur, denn casuals werden belohnt, vielspieler haben nichts davon….
… den besseren spielern sorgt.

Ahso – jetzt sind die Dauerzocker also die “Besseren Spieler”.

Nun, da ich von meinem in täglicher Mühsal erworbenen Einkommen tatsächlich auch manchmal Gems kaufen kann, bin ich allerdings der bessere Spieler für ArenaNet.

Ich grinde nicht. Mir fehlt die Zeit und die Geduld dazu. Seit Einführung der Item-Spirale sehe ich das neue Update diesmal recht positiv.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

……….um die belohnungen zu erhalten muss man ewigkeiten warten. ja man muss einfach abwarten.. man kann den prozess schlichtweg nicht durch spielen beschleunigen. man muss 2 monate warten bis man so ein besch.. amulett bekommt. was soll der blödsinn bitte?

wenn das Amulett eh nur besch…. ist, dann brauchst Du es ja scheinbar nicht.

Blödsinn wäre es, wenn man alles sofort und gleich bekommt. Einerseits wurde nach einer Langzeitmotivation gerufen, aber wenn man etwas nicht innerhalb von 2-3 Tagen erreicht bzw. bekommt, dann ist es auch nix.

zelle.1923:

stattdessen ne sinnlose neue wärung eingeführt die einfach nur für frust unter den besseren spielern sorgt. vielen dank dafür.

So, so, Spieler die mit Lichtgeschwindigkeit durchs Game rauschen und alles sofort und gleich haben wollen, sind also die besseren Spieler?

Gruß von einem “schlechten” Spieler

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frostfeuer.1385

Frostfeuer.1385

Ein Grund für mich GW2 zu kaufen / spielen, war der scheinbare Verzicht auf öde Daylies. Dass diese sich hinter täglichen Erfolgen verbargen, habe ich dann sehr schnell bemerkt. Gemacht habe ich sie zu Beginn meiner nun 5 L 80 Chars nicht. Erst nach und nach habe ich auf diese Weise Karma und andere Dinge gesammelt. Fakt ist, ich mag Daylies nicht. Ich mag es auch nicht, dass mir GW2 / ArenaNet immer mehr vorschreiben möchte, wie ich zu spielen habe. Seien es nun “mörderische” Kombo-Felder, oder aufgezwungenes Handwerk. Und Unterwasserkämpfe sind (m)ein Albtraum.

Gut, die heutigen Daylies sind anders. Aber in der Summe mag ich sie nicht. Lorbeeren für aufgestiegene Items? Tolle Sache, aber ich bin kein Hardcorespieler. Weder gehe ich in Fraktale / Dungeons. Und auch WvWvW / PvP ist nicht meine Welt. Ich werde also vermutlich nie aufgestiegene Items haben.

Und noch ein Hinweis zu den Sammel Daylies: Zumindest im Harathi-Hinterland wurden von ArenaNet bereits vor dem Patch, die Kräuter aus den eroberten Zentauren Lagern entfernt. Auch die Bäume bei den Adlergreifen sind verschwunden. Den Grund verstehe ich nun …

Und nein ich jammere und heule nicht, sondern äußere lediglich meinen Unmut über Änderungen, die einem Spieler wie mir nicht entgegen kommen.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DragonMG.5069

DragonMG.5069

das neue belohnungssystem suckt einfach nur, denn casuals werden belohnt, vielspieler haben nichts davon :

- denn man kanns ja nicht mit jedem 80er char, sondern nur acc gebunden machen

- um die belohnungen zu erhalten muss man ewigkeiten warten. ja man muss einfach abwarten.. man kann den prozess schlichtweg nicht durch spielen beschleunigen. man muss 2 monate warten bis man so ein besch.. amulett bekommt. was soll der blödsinn bitte?

hättet ihr den kram nicht einfach wie gehabt für makellose fraktalmarken einführen können und dann meinetwegen fürs tägliche daily ein makelloses relikt statt so nem lorbeerkranz..

stattdessen ne sinnlose neue wärung eingeführt die einfach nur für frust unter den besseren spielern sorgt. vielen dank dafür.

Ich find das sehr gut so.

Warum sollen vielspieler einen Vorteil bekommen? Ihr habt mehr Freizeit um ein Spiel zu spielen weil ihr gerade Urlaub / Ferien etc habt. Ich muß arbeiten, will aber dennoch das Spiel spielen.

Einer der Gründe warum ich GW spiele ist, dass jeder auf dem gleichen Level ist und es auf den Skill ankommt und nicht aufs equip.

Meinetwegen können vielspieler 24/7 spielen wenn es ihnen Spaß macht mit diesem System, da sie keinen nennenswerten vorteil davon bekommen. Wenn mehr erwartet wird, sollte man sich überlegen, ob es das richtige Spiel ist.

Edit:
Oh und fast hätte ich das hier vergessen als Quote:
“….für frust unter den besseren spielern sorgt. vielen dank dafür….”

Du verbindest vielspielen also mit “besser” sein?

Wer nonstop PVP macht ist sicher besser als ein Causual, aber wer 24/7 Farmt ist maximal besser ausgerüstet – ob er wirklich besser ist zeigt sich erst bei gleichen Bedingungen. Ich kann auch 200 Euro in das Spiel stecken und mir mit meinem Gold dann schöne Dinge kaufen inclusive Komandeur – dadurch bin ich dann besser als andere?

GEGEN eine Itemspirale!!!

(Zuletzt bearbeitet am von DragonMG.5069)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Ich mag es auch nicht, dass mir GW2 / ArenaNet immer mehr vorschreiben möchte, wie ich zu spielen habe. Seien es nun “mörderische” Kombo-Felder, oder aufgezwungenes Handwerk. Und Unterwasserkämpfe sind (m)ein Albtraum.

Wo schreibt denn ANet einem Spieler vor, wie er/sie zu spielen hat? Mich hat noch keiner gezwungen sPvP zu machen oder Fraktale zu besuchen. Hier bin ich frei und kann entscheiden ob ich mich nü in WvWvW stürzen möchte oder einfach die Welt erkunden und mich an den JPs zu versuchen.

Selbst die Unterwasserkämpfe machen mir so langsam Spaß und ich bin wahrlich kein Experte in Bezug Tastatur-Beherrschung. Einziges Manko meinerseits, wenn es etwas hektisch wird dann komm ich schon mal ins schleudern.

Frostfeuer.1385:

Gut, die heutigen Daylies sind anders. Aber in der Summe mag ich sie nicht. Lorbeeren für aufgestiegene Items? Tolle Sache, aber ich bin kein Hardcorespieler. Weder gehe ich in Fraktale / Dungeons. Und auch WvWvW / PvP ist nicht meine Welt. Ich werde also vermutlich nie aufgestiegene Items haben.

Und nein ich jammere und heule nicht, sondern äußere lediglich meinen Unmut über Änderungen, die einem Spieler wie mir nicht entgegen kommen.

Hmm, ich denke nun werden auch Spieler wie Du und ich eine Chance haben mal ein aufgestiegenes Item zu ergattern, weil nun für jeden etwas dabei ist.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Ich finde die 15 unterschiedlichen Gegnertypen immer noch am schlimmsten, wenn man grad in einem Gebiet spielt wo nur 4 Gegnertypen rumlungern. Da wird man ja auch gezwungen, extra für seinen Abschluss des Tageserfolges woanders hinzugehen und bislang hat sich da auch noch niemand drüber beschwert. Da finde ich Kombos und Ausweichen noch erbaulicher.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich mag dieses Konditionierungssystem nach dem Motto “mach brav Männchen, log dich jeden Tag ein (wozu eigentlich?) und mach irgendwas seltsames, dann gibts auch ein Lorbeerchen” auch nicht, mochte ich auch schon vorher nicht, aber die Com schreit offensichtlich danach. Nun, dann ist das eben so. Ich mach Dailies dann, wenn ich da mal Lust zu habe, oder es sich so ergibt. Sonst eben nicht.^^

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Pirlipat, darf ich dich mal fragen, warum du alles was du nicht tust oder was du nicht gut findest, aber andere Spieler motiviert, so schlecht redest?

Ich mochte Tagesquest schon immer, habe ich immer dann gemacht, wenn unsere Gilde noch nicht vollzählig war, bevor wir dann gemeinsam was machten.
Deswegen freue ich mich auch, dass die Tagesqeust jetzt abwechslungsreicher gestaltet werden.
Das ist meine Art zu spielen und die ist nicht schlechter oder abwertender als deine, also unterlass doch bitte dieses von oben herab Geschreibe über Dinge die dir nicht nah liegen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wenn du dich von mir demotiviert fühlst, dann tut mir das leid. Ich habe nichts gegen die Dailies an sich, aber wenn ich mir den Thread durchlese, wundere ich mich schon sehr. Da wird Gemeckert und Gemosert, aber gemacht wirds trotzdem. Und warum? Weils am Ende irgendwas gibt. Irgendeine Aktivität nur deshalb zu machen, weil man Spass daran hat, sich überhaupt erst einzuloggen, weils einem Freude bringt, ist nicht mehr. Du lieber Himmel, entweder habe ich Bock, irgendwas zu machen oder ich lass es.

Und mir geht dieses hier reward, da reward einfach auf den Senkel. Tatsächlich sind die Tageserfolge nichts anderes als in anderen Spielen die Dailies. Ist eben so. Es kommt mir so vor als stellt man zwei Kindern frei entweder zu malen oder zu basteln, aber nur Kind A, das bastelt, kriegt am Ende Schokolade. Kann man sicher machen, aber es ist und bleibt der Versuch einer Konditionierung. Und ja, die wird von der Com gefordert und nicht unbedingt von A-Net in erster Linie aufgezwungen.

Edit: Und wenn du die dailies machst, weil sie dir Spass machen, dann ist das ja prima, aber ich habe so langsam das Gefühl, das hier ganz oft Dinge einfach nur noch deshalb gemacht werden, weils am Ende irgendeine Belohnung abzugreifen gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Ich finde die neuen täglichen Erfolge super.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Erst mal fühle ich mich von dir nicht demotiviert.

Und wenn du den Thread gelesen hast, dann wirst du auch gesehen haben, dass ich nicht über die T-Quest gemeckert habe, sondern darüber wie du die Spieler die die T-Quest täglich machen, belächelst.

Ich gehe komplett mit dir konform, wenn du schreibst, dass jeder selbst entscheidet worauf er Lust hat.
Dies ist auch etwas was mich stört, dieses MUSS was so viele sehen – nichts ist ein Muss in diesem Spiel, weil eben das System von GW 2 so gestaltet ist, das Alle alles erreichen können, ohne das man mit Einschränkungen leben muss.

Wenn also jemand etwas haben will, weil es schön aussieht oder weil es was ganz besonderes dafür gibt, dann soll er die Anforderungen auch dafür erledigen, wenn er Lust darauf hat.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kurogami.9210

Kurogami.9210

Außerdem kann man ALLES was man durch Daylies bekommt (nämlich Erfahrung, Karma, Silber) genauso gut oder besser an anderen Stellen bekommen. Niemand ist gezwungen sie zu machen. Und durch die zusätzlichen Lorbeeren bietet man lediglich Spielern, die keine Fraktale mögen, eine neue Möglichkeit Equipment zu bekommen.

Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience. –

(Bob Smith, c. 1962)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Außerdem kann man ALLES was man durch Daylies bekommt (nämlich Erfahrung, Karma, Silber) genauso gut oder besser an anderen Stellen bekommen. Niemand ist gezwungen sie zu machen. Und durch die zusätzlichen Lorbeeren bietet man lediglich Spielern, die keine Fraktale mögen, eine neue Möglichkeit Equipment zu bekommen.

Die Aussage ist schlicht falsch. Geh mal zum Lorbeer-Händler und Du siehst, dass es dort durchaus “exklusive” Items gibt. Nämlich z.B. diesen Katzentrank, etc. → sind aber halt nur “Spielereien”.

Wobei ich persönlich die neuen Dailies erstmal nicht schlecht finde (mal von dem unsäglichen Kombo-Achivement abgesehen → das nervte wie Hölle) – mal sehen was da sonst noch so kommt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Groshok.3048

Groshok.3048

@Kuro
Echt? Woher krieg ich das aufgestiegene Amulett? Trashmob ausm Startgebiet der Norn?
Nein das Teil kriegt man ausschließlich durch Daylies!

Und nochmal für die weniger intelligenten:
Du wirst gezwungen! Würdest du nicht gezwungen werden, würde man diese aufgestiegenen Teile auch für Dungeonmarken, Karma oder WvW-Marken bekommen. Bekommst du aber nicht, also musst du Fraktale oder Daylies machen um an dein “Endequip” zu kommen.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Ich bedauere die “besseren” Spieler, sie tun mir wirklich leid. Wieder einmal wurde für Casuals ein bestehendes System geändert, “bessere” Spieler haben schon wieder das Nachsehen.
Da stecken sie täglich viele Stunden in ein Spiel und Spieler, die täglich nur wenig spielen, bekommen zur gleichen Zeit wie sie die Belohnungen. Das frustet natürlich sehr.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JoeK.5498

JoeK.5498

mir persönlich gefallen die neuen dailys nicht.
der erfolg “tägliche Trickserin” find ich nicht gerade prickelnd, bin ausgewichen aber es zählte iwie nur jedes 2te mal.
der erfolg “tägliche Heilerin” ist zwar alleine auch machbar aber schon recht doof.
insgesammt gefielen mir die alten Täglichen besser.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Kuro
Echt? Woher krieg ich das aufgestiegene Amulett? Trashmob ausm Startgebiet der Norn?
Nein das Teil kriegt man ausschließlich durch Daylies!

Und nochmal für die weniger intelligenten:
Du wirst gezwungen! Würdest du nicht gezwungen werden, würde man diese aufgestiegenen Teile auch für Dungeonmarken, Karma oder WvW-Marken bekommen. Bekommst du aber nicht, also musst du Fraktale oder Daylies machen um an dein “Endequip” zu kommen.

Oh Nein, du musst etwas tun um ein Amulett zu bekommen.
Oh nein, du musst 10 Kupferbarren herstellen und Unterwasser ein paar Viecher töten.
Wie schrecklich … mal ne ganz kurze Frage, geht es hier nur ums jammern oder ist das meckern wirklich ernst gemeint?

edit: Wenn ich das alles hier so lese, dann bin ich dafür das A-net ein Spendenkonto einrichtet für diejenigen die sich nur 1 Mal die Woche einloggen, aber alles haben wollen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich bedauere die “besseren” Spieler, sie tun mir wirklich leid. Wieder einmal wurde für Casuals ein bestehendes System geändert, “bessere” Spieler haben schon wieder das Nachsehen.
Da stecken sie täglich viele Stunden in ein Spiel und Spieler, die täglich nur wenig spielen, bekommen zur gleichen Zeit wie sie die Belohnungen. Das frustet natürlich sehr.

Sehe ich ähnlich, einfach nicht zu fassen was die mit den “besseren” Spielern so alles anstellen.
Vote für ne neue Hourly!!! ;-)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

Hmm…

Also ich habe bisher die täglichen Aufgaben aus Spaß gemacht. Die Belohnung war mir ziemlich egal und die meisten Sachen (Münzen und Karma) sammeln sich bei mir in der Bank.

Wie kann man sich gezwungen sehen irgendwas zu machen?
Ich habe (aus Spaß) die Monatsaufgaben bis auf die Fraktale komplett, da ich bisher keine Lust hatte in die Fraktale zu gehen. So entgeht mir vielleicht die Belohnung, aber es interessiert mich nun nicht wirklich.

Auch bin ich wohl nicht der Typ der sofort die beste Rüstung/Waffe haben muss und sehe es eher als Bonus an, wenn ich mir durch die Erfolge mal einen besseren Gegenstand kaufen kann.

Soweit ich weiß haben sich viele darüber aufgeregt, dass man die aufgestiegenen Gegenstände nur in den Fraktalen bekam. Arenanet sagte, dass man sie auch im PvE bekommen soll und nun meckern alle, über die täglichen Aufgaben – die man nebenbei erledigen kann- .
Vermutlich wird es in Zukunft noch andere Wege und Möglichkeiten geben an die Sachen heran zu kommen, wenn man es denn wirklich will.
Immerhin wären diese Sachen nur für die Fraktale oder aller höchstens noch fürs WvW interessant.

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kurogami.9210

Kurogami.9210

@Groshok:

Wirklich? Ok, da muss ich auch zugeben dass ich noch nie in den Fraktalen war. Deshalb bin ich davon ausgegangen dass es z.B. die Aufgestiegenen Accessoires auch dort gibt.

Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience. –

(Bob Smith, c. 1962)

(Zuletzt bearbeitet am von Kurogami.9210)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Weder gehe ich in Fraktale / Dungeons. Und auch WvWvW / PvP ist nicht meine Welt. Ich werde also vermutlich nie aufgestiegene Items haben.

Nichts für ungut, aber wenn du weder WvW noch Fraktale machst, dann brauchst doch sowieso keine aufgestiegenen Items. Für den normalen content reichen gelbe Sachen vollkommen aus. Mein erster Char war sogar noch ziemlich grün ausgerüstet, als ich mit ihm in Orr war.

Alles andere, was es für die Lorbeeren gibt ist auch kein must have für den normalen Spielspass.

Also ich lass mich nicht zu irgendeiner Spielweise zwingen. Ich mach die tägl. Erfolge wenn ich es schaffe und wenn nicht, ist es auch egal. Da geht die Welt nicht unter.
Und die monatl. hab ich bisher nie gemacht, weil ich nicht ins WvW gehe.

In einem anderen Spiel war ich wirklich in dem “Zwang” täglich meine Daylies schaffen zu müssen, obwohl ich es am Ende gehasst habe. Ich habe mir geschworen, daß ich mich nie wieder so einem Zwang unterwerfe. Und das Spielen macht tatsächlich mehr Spass.

Ich finde die neuen täglichen Erfolge gut, weil es endlich ein wenig Abwechslung gibt. Und wenn ich eine Aufgabe mal überhaupt nicht mag, dann werde ich sie auch nicht machen. Ich muss nicht als erster mit einem aufgestiegenen Amulett rumlaufen.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ein Grund für mich GW2 zu kaufen / spielen, war der scheinbare Verzicht auf öde Daylies. Dass diese sich hinter täglichen Erfolgen verbargen, habe ich dann sehr schnell bemerkt. Gemacht habe ich sie zu Beginn meiner nun 5 L 80 Chars nicht. Erst nach und nach habe ich auf diese Weise Karma und andere Dinge gesammelt. Fakt ist, ich mag Daylies nicht. Ich mag es auch nicht, dass mir GW2 / ArenaNet immer mehr vorschreiben möchte, wie ich zu spielen habe. Seien es nun “mörderische” Kombo-Felder, oder aufgezwungenes Handwerk. Und Unterwasserkämpfe sind (m)ein Albtraum.

Gut, die heutigen Daylies sind anders. Aber in der Summe mag ich sie nicht. Lorbeeren für aufgestiegene Items? Tolle Sache, aber ich bin kein Hardcorespieler. Weder gehe ich in Fraktale / Dungeons. Und auch WvWvW / PvP ist nicht meine Welt. Ich werde also vermutlich nie aufgestiegene Items haben.

Und noch ein Hinweis zu den Sammel Daylies: Zumindest im Harathi-Hinterland wurden von ArenaNet bereits vor dem Patch, die Kräuter aus den eroberten Zentauren Lagern entfernt. Auch die Bäume bei den Adlergreifen sind verschwunden. Den Grund verstehe ich nun …

Und nein ich jammere und heule nicht, sondern äußere lediglich meinen Unmut über Änderungen, die einem Spieler wie mir nicht entgegen kommen.

fairerweise muss man sagen das wenn du weder dungeons noch wvwvw spielst doch die dailies gar nicht machen musst. wozu auch? um durch orr zu rennen brauchst du nichtmal exotic. ich stell also die frage, warum regst du dich auf das anet dich zu etwas zwingt, wenn dir das was du für diesen “zwang” kriegst eigentlich völlig egal sein kann?

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

@Kuro
Echt? Woher krieg ich das aufgestiegene Amulett? Trashmob ausm Startgebiet der Norn?
Nein das Teil kriegt man ausschließlich durch Daylies!

Und nochmal für die weniger intelligenten:
Du wirst gezwungen! Würdest du nicht gezwungen werden, würde man diese aufgestiegenen Teile auch für Dungeonmarken, Karma oder WvW-Marken bekommen. Bekommst du aber nicht, also musst du Fraktale oder Daylies machen um an dein “Endequip” zu kommen.

Also ich spiele ja nur das, was mir Spaß macht und nicht, weil ich unbedingt aus den Fraktalen Ringe oder für die Daylies ein Amulett haben will. Und genau deswegen bin ich in den Fraktalen auch nur Level 6. Ich brauche den Krempel ja nur, wenn ich die Fraktale bis zum Erbrechen abfarmen will. Will ich aber nicht.
Jeder, der behauptet, er müsse Dieses oder Jenes machen, lügt einfach. Gerade in GW2 stimmt diese Behauptung einfach nicht.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

@Groshok
Es ist halt die Frage ob es sich für dich lohnt bestimmte Inhalte zu machen.
Es zwingt dich auch keiner diese Rüstung sofort zu sammeln. Vielleicht reicht es ja auch wenn man nur ein bis zwei mal die Woche oder Monat in ein Verlies geht. Es dauert dann vielleicht etwas länger, aber in der Zeit kannst du Dinge tun, die dir vielleicht mehr Spaß machen.

Zudem wird deine Aussage etwas persönlich. Nicht das gleich die Foren-Moderatoren kommen…

Edit: ist wohl gerade ein Post verschwunden … :/

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

(Zuletzt bearbeitet am von Ielandrya.4702)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Alle heulen und jammern….

Ja ich bin auch kein Freund von Itemspiralen, das hab ich schon oft erwähnt. Aber was hier im Forum gerad abgeht, ist doch dann etwas überzogen oder?

Es würde einigen Menschen hier vielleicht auch helfen die Patchnotes mal aufmerksam zu lesen:

Ein Rezept für die Mystische Schmiede zum Aufwerten des Trischmiedeamuletts zu einer aufgestiegenen Version mit einem Hilfs-Infusionsplatz wurde hinzugefügt.

Ergo hat Arenanet neben den Fraktalen nun eine zweite Möglichkeit geschaffen an Ringe zu kommen und gleich zwei Wege eingeführt an das Amulett sein Eigen zu nennen. Es gibt also MEHR Wege und die Community heult.

Viel unverständlicher finde ich allerdings das Gejammer über abwechslungsreichere Daily-Erfolge. Hier fallen Sätze wie:

“Ich habe kein Handwerk, das erachte ich als nutzlos für mich.”

-> Ist es nicht, du brauchst es für die Daily (auf Level 1)

“Und was soll ich unter Wasser?”

-> Viecher killen weil du die Daily machen willst. (Grausam, Entwickler die möchten dass du ihr Spiel spielst… wie können die nur…)

“Ich finde es eine absolute Frechheit!, gezwungen zu werden seine täglichen Erfolge mit anderen zu machen.”

-> (wofür steht das M in MMO?)

“also ich bin stocksauer… ich bin eingefleischter single-player”

-> Sauer weil ein Massively Multiplayer Game eingefleischte Singleplayer nicht als Fokus der Entwicklung hat?

“So wie´s aussieht verlieren Sie aber damit wieder jede Menge Spieler, weil die Leute die diesen massiven Mehrzeitaufwand nicht bringen können damit vom Endgame ausschließen.”

Ausgeschlossen vom Endgame weil massiver Mehraufwand? Die Community hat doch nach der Itemspirale gejammert und wollte eine “Motivation” im Endgame. Davon abgesehen ich kann auch ohne “Best in Slot”-Equip in die Fraktale… oder ist Endcontent erst wenn Qual einsetzt? Massiver Mehraufwand bei 20 Minuten pro Tag zeig mir mal ein MMO wo das für den Endcontent reicht? Davon abgesehen, niemand wird gezwungen es täglich zu machen, sieht man den Endcontent eben erst später.

Und so geht das hier in einer Tour. Es nennt sich täglicher ERFOLG! Und wenn man den Erfolg (sowie die entsprechende Belohnung dafür) haben möchte, muss man eben daraufhinarbeiten. Arenanet hat bereits erkannt, dass es mehr als nur einen Weg geben sollte die entsprechend “besseren” Items zu bekommen, ich finde das lobenswert.

In anderen Spielen muss man mit 20 Spielern über Monate in schlecht gestaltete Raids rennen und sich mit DKP, SKS-Listen und Würfeln um Items schlagen um irgendwann mal ein Item zu bekommen, dagegen stehen nun also die täglichen Erfolge in GW2 …

Wie erwähnt, ich mag Itemspiralen nicht aber in GW2 empfinde ich es nicht als Belastung sondern (vorerst) noch als Bereicherung, wenn nun auch die Ringe noch craftbar wären (auch wenn ich sie schon längst habe) dann kann doch echt kaum noch jemand jammern.

Aber wie so oft:

Gib der Community einen Dollar und ein Teil wird dich wegen des Wechselkurses kritisieren, ein Teil wird dir vorwerfen es hätten doch ruhig zwei sein können und ein weiterer Teil jammert weil man plötzlich so schnell einen Dollar bekommt.

Es hat sich viel geändert, bei PacMan hat keiner über die Farbe der Geister gemeckert… man hat es gespielt weil man es mochte oder man hat es gelassen.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

(Zuletzt bearbeitet am von Erzkanzler.1802)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

@Kuro
Echt? Woher krieg ich das aufgestiegene Amulett? Trashmob ausm Startgebiet der Norn?
Nein das Teil kriegt man ausschließlich durch Daylies!

Und nochmal für die weniger intelligenten:
Du wirst gezwungen! Würdest du nicht gezwungen werden, würde man diese aufgestiegenen Teile auch für Dungeonmarken, Karma oder WvW-Marken bekommen. Bekommst du aber nicht, also musst du Fraktale oder Daylies machen um an dein “Endequip” zu kommen.

Oh Nein, du musst etwas tun um ein Amulett zu bekommen.
Oh nein, du musst 10 Kupferbarren herstellen und Unterwasser ein paar Viecher töten.
Wie schrecklich … mal ne ganz kurze Frage, geht es hier nur ums jammern oder ist das meckern wirklich ernst gemeint?

edit: Wenn ich das alles hier so lese, dann bin ich dafür das A-net ein Spendenkonto einrichtet für diejenigen die sich nur 1 Mal die Woche einloggen, aber alles haben wollen.

Wer belächelt jetzt eigentlich anderer Leute Ansichten. Seltsam, seltsam…

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kurogami.9210

Kurogami.9210

@Erzkanzler:

Ich ziehe meinen Hut. Besser denke ich hätte man es nicht sagen/schreiben können.

Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience. –

(Bob Smith, c. 1962)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Groshok.3048

Groshok.3048

@Groshok
Es ist halt die Frage ob es sich für dich lohnt bestimmte Inhalte zu machen.
Es zwingt dich auch keiner diese Rüstung sofort zu sammeln. Vielleicht reicht es ja auch wenn man nur ein bis zwei mal die Woche oder Monat in ein Verlies geht. Es dauert dann vielleicht etwas länger, aber in der Zeit kannst du Dinge tun, die dir vielleicht mehr Spaß machen.

Zudem wird deine Aussage etwas persönlich. Nicht das gleich die Foren-Moderatoren kommen…

Edit: ist wohl gerade ein Post verschwunden … :/

Endlich mal einer der normal redet und nicht die Meinung einfach ins lächerliche zieht^^

Wie gesagt, es geht nicht darum obs jetzt die Möglichkeit gibt für Casualgamer an Items zu kommen, sondern wie.

Guild Wars hat dir bislang immer die Freiheit gelassen was du machst, egal in welcher Hinsicht. Du brauchst keine Gilde um an bestimmten Inhalten teilhaben zu können. Du hast keinen Beruf annehmen müssen wenn du es nicht wolltest. Du musstest dich nicht mit wochenlangen Dungeongängen aufhalten müssen, wenn dir PvE-Content keinen Spaß macht. etc. pepe.

Du konntest alles auf mehreren Wegen erreichen, wobei jeder Weg für sogut wie jede Vorliebe dabei war. Und genau da wirst du nun eingeschränkt. 6 der 12 Equipmentslots wurden nun verbessert und sind nur auf einem Wege zu erreichen, durch reines monatelanges abfarmen von ein und der selben Instanz, gefolgt von jetzt noch Daylies…

Es geht nicht darum ob ich Lust darauf habe, über kurz oder lang werde ich dazu gezwungen sein dass zu machen. Im PvE wird es mit sicherheit noch weitere Änderungen geben, stärkere Gegner, anspruchsvollere Gebiete die einfach das vorraussetzen was diese neuen Items bieten. (Ich benötige sie ja schon wenn ich in den Fraktalen auf höheren Level spiele, da ich Qualwiederstand brauche).

Als nächstes werde ich gezwungen sein mir das auch zuzulegen um equiptechnisch nicht den andern unterlegen zu sein die damit im WvW rumrennen, also ich werde aus dem rausgedrängt was mir Spaß macht um mich einer aufgabe zu wittmen, dass mir das alte wieder in dem selben Umfang spaß machen kann wie zuvor auch.

Über kurz oder lang wird jeder das Ziel erreicht haben, ja, aber dann kommt der schrei nach neuem und es wird weiter fortgeführt. Allein die Tatsache dass jetzt demnächst nochmal neue aufgestiegene Items eingeführt werden, sollte zeigen dass die Itemspirale schon da ist.

Es wird bald daraufhin auch noch mehr geben wie Rüstungen und Waffen und du wirst komplett in den Zweig reingezwungen.

Für PvEler die nach neuem schreien weil ihnen langweilig ist, mag das zwar toll klingen, im ersten Moment. Doch nimmt man es genau machen sie das selbe wie zuvor an einer anderen Stelle – stundenlanges durchrennen und draufhauen auf die selben kleinen KI-gesteuerten Viecher, für ein paar Marken die es am Ende aus einer Truhe raus gibt, die sie im Anschluß, sofern sich genug davon angehäuft haben, gegen neues, besseres Equipment eintauschen können.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thyris.2679

Thyris.2679

@Erzkanzler:
Ich stehe voll hinter deiner Meinung, schön sauber und vor allem sachlich.

[Edit]

[Editiert von Moderator: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

@Erzkanzler; sauber und sachlich auf den Punkt gebracht, danke

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

@Kuro
Echt? Woher krieg ich das aufgestiegene Amulett? Trashmob ausm Startgebiet der Norn?
Nein das Teil kriegt man ausschließlich durch Daylies!

Und nochmal für die weniger intelligenten:
Du wirst gezwungen! Würdest du nicht gezwungen werden, würde man diese aufgestiegenen Teile auch für Dungeonmarken, Karma oder WvW-Marken bekommen. Bekommst du aber nicht, also musst du Fraktale oder Daylies machen um an dein “Endequip” zu kommen.

Ja! Du hast völlig recht, ich werde dann auch nicht genötigt in Dungeons zu gehen, Karma zu sammeln oder ins WvW zu gehen um an mein Zeug zu kommen!

Ernsthaft, die Dailys sind mehr als einfach und erfüllt man meistens schon beim normalen Spielen. Wie man darüber heulen kann, dass man durch ganz normales Spielen sein END (!) Equip erhalten kann, erschließt sich mir wirklich nicht.

Letzten Endes heißt das, was man da macht auch ACHIEVEMENT (Errungenschaft!) und nicht “Ich bin der Weihnachtsmann und schenke dir alles was du willst!”…
Ich hoffe wirklich, dass ArenaNet nicht den Spielern nachgibt, die immer alles sofort haben wollen ohne überhaupt etwas getan zu haben. Das machen viele Spiele und Entwickler so und bisher hat es die meisten Spiele kaputt gemacht.

Darüber hinaus wird man in einem Spiel zu ABSOLUT NICHTS gezwungen. Ich bin NICHT gezwungen, mir eine legendäre Waffe zu holen, ich bin NICHT gezwungen, mir überhaupt aufgestiegenes Equipment zu holen, ich bin NICHT gezwungen zu spielen, wenn ich es nicht will! Warum verwechseln so viele Spieler immer “Ich will haben, will aber die Bedingung nicht erfüllen!” mit “Ich werde gezwungen das zu machen!”?

Das ist ja so, als würde ich in einen Laden gehen und mich beschweren, dass ich für etwas bezahlen muss. Ich will alles kostenlos und zwar sofort!

Ihr habt die Wahl zwischen “Erhalten + Bedingung erfüllen” und “Nicht erhalten + Bedingung nicht erfüllen”. Sucht euch aus was euch mehr wert ist.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DasWird.5803

DasWird.5803

@Groshok
Es ist halt die Frage ob es sich für dich lohnt bestimmte Inhalte zu machen.
Es zwingt dich auch keiner diese Rüstung sofort zu sammeln. Vielleicht reicht es ja auch wenn man nur ein bis zwei mal die Woche oder Monat in ein Verlies geht. Es dauert dann vielleicht etwas länger, aber in der Zeit kannst du Dinge tun, die dir vielleicht mehr Spaß machen.

Zudem wird deine Aussage etwas persönlich. Nicht das gleich die Foren-Moderatoren kommen…

Edit: ist wohl gerade ein Post verschwunden … :/

Endlich mal einer der normal redet und nicht die Meinung einfach ins lächerliche zieht^^

Wie gesagt, es geht nicht darum obs jetzt die Möglichkeit gibt für Casualgamer an Items zu kommen, sondern wie.

Guild Wars hat dir bislang immer die Freiheit gelassen was du machst, egal in welcher Hinsicht. Du brauchst keine Gilde um an bestimmten Inhalten teilhaben zu können. Du hast keinen Beruf annehmen müssen wenn du es nicht wolltest. Du musstest dich nicht mit wochenlangen Dungeongängen aufhalten müssen, wenn dir PvE-Content keinen Spaß macht. etc. pepe.

Du konntest alles auf mehreren Wegen erreichen, wobei jeder Weg für sogut wie jede Vorliebe dabei war. Und genau da wirst du nun eingeschränkt. 6 der 12 Equipmentslots wurden nun verbessert und sind nur auf einem Wege zu erreichen, durch reines monatelanges abfarmen von ein und der selben Instanz, gefolgt von jetzt noch Daylies…

Es geht nicht darum ob ich Lust darauf habe, über kurz oder lang werde ich dazu gezwungen sein dass zu machen. Im PvE wird es mit sicherheit noch weitere Änderungen geben, stärkere Gegner, anspruchsvollere Gebiete die einfach das vorraussetzen was diese neuen Items bieten. (Ich benötige sie ja schon wenn ich in den Fraktalen auf höheren Level spiele, da ich Qualwiederstand brauche).

Als nächstes werde ich gezwungen sein mir das auch zuzulegen um equiptechnisch nicht den andern unterlegen zu sein die damit im WvW rumrennen, also ich werde aus dem rausgedrängt was mir Spaß macht um mich einer aufgabe zu wittmen, dass mir das alte wieder in dem selben Umfang spaß machen kann wie zuvor auch.

Über kurz oder lang wird jeder das Ziel erreicht haben, ja, aber dann kommt der schrei nach neuem und es wird weiter fortgeführt. Allein die Tatsache dass jetzt demnächst nochmal neue aufgestiegene Items eingeführt werden, sollte zeigen dass die Itemspirale schon da ist.

Es wird bald daraufhin auch noch mehr geben wie Rüstungen und Waffen und du wirst komplett in den Zweig reingezwungen.

Für PvEler die nach neuem schreien weil ihnen langweilig ist, mag das zwar toll klingen, im ersten Moment. Doch nimmt man es genau machen sie das selbe wie zuvor an einer anderen Stelle – stundenlanges durchrennen und draufhauen auf die selben kleinen KI-gesteuerten Viecher, für ein paar Marken die es am Ende aus einer Truhe raus gibt, die sie im Anschluß, sofern sich genug davon angehäuft haben, gegen neues, besseres Equipment eintauschen können.

Okay du regst dich über die Itemspirle an sich auf.
Aber auf die Patchnotes nicht zu achten ist nicht der richtige Weg. Wieso wirst du dich fragen. Das ist einfach beantwortet : Wie der Monatliche soll der tägliche Erfolg den Spieler dazu motivieren(nicht zwingen) auch mal andere Spielinhalte auszuprobieren(z.B Handwerk, was anscheinend für einige die Strafe gottes ist). Vielleicht hat man ja dann sogar Spass an diesen neuen Inhalt, aber ohne probieren kann man dies nicht wissen.

MfG DasWird

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

@Groshok

Deine Befürchtung einer Itemspirale kann dich durchaus nachvollziehen. Das ich ein Grund, warum ich froh bin WoW verlassen zu haben. Immerhin habe ich dort nur 1-2 Monate jeweils in den Semesterferien gespielt und bei jedem einloggen feststellen müssen, das es nun noch bessere Sachen gibt.

Dennoch sehe ich das Bei GW2 (noch) etwas anders. Hier sind die Sprünge noch nicht so gewaltig und im Verhältnis kommt man noch sehr leicht an diese Dinge dran. Die Aufgestiegenen-Gegenstände hatte ich schon für mich abgeschrieben, weil ich nicht der Typ für Fraktale bin.
Bisher kann man diese Items gut ignorieren, wenn man nicht extremer WvWvW oder Fraktal-Spieler ist. Selbst im WvWvW würde es im Zerg nicht mal wirklich auffallen.

Der Großteil der Spielerschaft ist jetzt schon Stufe 80 und möchte jetzt sofort die neuen Items haben. Natürlich ist das eine Geduldsprobe, da man ca 3 Monate braucht um alle Aufgestiegenen Items zu bekommen. Würde man jetzt aber neu anfangen und die Marken jetzt schon sammeln, hätte man vermutlich auf Stufe 80 bereits durch normale PvE spielen (vorausgesetzt man rennt nicht gerade durch den Content) die Items zusammen.

Ich persönlich gehe davon aus, das neuer Content (Länder, evtl. stärkere Gegner) erst mit einem neuen Add-on kommen und somit auch Zeit bietet, Gegenstände zu bekommen.

Leider ist es nicht mehr so wie in GW1 das man jahrelang seine Max-Rüstung behalten kann, aber ich denke und hoffe das Arenanet auch die normalen Spieler im Hinterkopf behält, die nicht täglich spielen und grinden und neue Max-Items erst dann zum Ende des neuen Contents benötigt und durch den neuen Content er haltbar sind.

Fraktale sind nunmal , soweit ich weiß, durch die Spieler, die nach einer Entwicklung geschrien haben, dazu gekommen. Das dort auch immer bessere Items verlangt werden, ist für mich somit keine Überraschung und gewollt.

Das einzige Problem, was ich sehe, ist das WvW. Aber meist läuft man im Zerg mit, wird von Zerg überrannt oder ist in kleinen Gruppen unterwegs. Das man dort mal auf ein 1on1 trifft ist eher selten und daher das bessere Equipp nur mäßig spürbar (behaupte ich nun mal). Immerhin gibt es auch die Legendärenwaffen im WvW und darüber müsste man sich mehr aufregen, da diese ja doch schon schwerer zu bekommen sind.

Um an die Augestiegenen Items zu kommen gibt es ja nun scheinbar mehrere Wege:
-Fraktale
- Erfolge
- Mystische Schmiede
vermutlich werden noch weitere Wege eingefügt. Je nach belieben kann man ja dort auswählen was man macht, um an die Items zu kommen. Wie genau das nun bei jedem einzelnen geht, weiß ich nicht, da ich mich nicht für Max- Ausrüstung interessiere.

Für mich steht es fest, dass die Itemstufen der Augestiegenen-Gegenstände erstmal ignoriert werden können. Natürlich kann alles noch viel schlimmer kommen, aber es bringt auch nichts, sich jetzt schon über zukünftige Sachen aufzuregen, die noch nicht mal feststehen.

Das es eine Itemspirale gibt und das Arenanet ihr Wort gebrochen hat ist klar, aber es ist noch besser gelöst, als in manch anderen Spielen, da man leichter an die Sachen kommt, wenn man es denn will und die Sprünge zwischen den Gegenstandsstufen bisher nicht so gravierend sind.

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tharkun.2136

Tharkun.2136

Verstehe das Geschrei eh nicht.
Jetzt wird man angeblich dazu gezwungen Sachen für die daily zu machen, die man gar nicht machen will. Was war denn mit den alten Daily-Aufgaben?
Da MUSSTE man ja auch was machen, um die quest zu schaffen.
Du MUSSTEST Gegner töten, Events machen, Zeugs abbaun.
Nur weil man jetzt noch andere Aufgaben machen MUSS hat sich am grundsätzlichen nichts geändert…. Um die Daily zu schaffen MUSS man irgendwas machen.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506


fairerweise muss man sagen das wenn du weder dungeons noch wvwvw spielst doch die dailies gar nicht machen musst. wozu auch? um durch orr zu rennen brauchst du nichtmal exotic. ich stell also die frage, warum regst du dich auf das anet dich zu etwas zwingt, wenn dir das was du für diesen “zwang” kriegst eigentlich völlig egal sein kann?

Immer wieder mal entscheiden ein paar hundert eigene Schadpunkte beim Gegner und tausend Lebenspunkten bei meinem Charakter darüber, ob ich einen Kampf überlebe, noch rechtzeitig eine Flucht oder gar ein Sieg gelingt. Die exotische Ausrüstung ist kein überflüssiger Luxus sondern Grundlage um wesentlich entspannter Siege mit entsprechender Beute einzufahren.

Meine grün-gelb gerüstete Wächterin hat auch schon ein paar Mal nur deshalb auf der Nase gelegen, weil sie bei der Fluchküste die Promenade der Götter zum Verlies hoch rannte und dann von den Untoten verkrüppelt, gefesselt, gelähmt, umhergeworfen wurde. Ich will nicht behaupten das +200 Vitalität und +200 Zähigkeit in dieser Situation den Ausschlag gegeben hätte, zu ihrem Schaden wäre es nicht gewesen. ^^

@Erzkanzler; sauber und sachlich auf den Punkt gebracht, danke

Hätte er seinen Beitrag auf den wesentlichen Kern reduziert, würde ich dem zustimmen.


Das schöne bei GW2 ist, dass es nicht verlangt wird bei einer Tagesaufgabe
“Töte 15 Wilde Berghühner, sammle 55 Eiserne Fußnägel”.
Wo ich meine Tagesaufgabe erfülle, ist mir überlassen.
Welche Gegner ich töte, welche Dinge ich sammle, ist mir überlassen.
Mit welchen Charakter ich es tue, ist mir überlassen.

Den 1:1 Vergleich mit anderen Spielen kann ich daher nicht bestätigen. Bisher war es eine nette Punktequelle für meine beiden Charakter die ich nun levele. Sie ist nicht weggefallen, die Aufgaben werden halt immer mal andere sein. Man sollte nur weil einem eine Tagesaufgabe nicht gefällt deshalb den Kopf in den Sand stecken.

Ich werde ganz normal erst mal spielen und dann schauen was man noch so braucht, um die Belohnung zu bekommen.

Und ja, die Tagesaufgabe ist wichtig.
4.500 Karma (ohne Karma-Booster oder Gildenbonus) sind eine enorm große Menge. Um das gleiche zu erreichen, muss man 12 Events bestreiten. Dafür jage ich halt auch mal Fische und säge mal ein paar Bretter.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Sers,

bin auch nicht gerade der Fan von Itemspiralen, aber wenn es dabei bleibt, das man im Schnitt alle 2-3 Monate mal ein Item austauschen kann/muss UND die Sachen wie z.B. nun über die Dailys zu bekommen sind, dann kann man damit leben.

Btw. ist der Unterschied zu den bisherigen Dailys ja auch nicht so gewaltig…….

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

@Erzkanzler:

Ich ziehe meinen Hut. Besser denke ich hätte man es nicht sagen/schreiben können.

Da kann ich ebenfall nur zustimmen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Ich finde die neuen tägl. Erfolge ja ganz gut, aber ich versuche auszuweichen wie es nur geht und ich hab nochimmer die 0 davor^^
Wenn das so weitergeht sitze ich heute das 1. Mal stundenlang an meinem Daily

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Zunächst: (Sorry: Wall of Text)

1. Kein Geheule (schade dass man das mittlerweile überall dazu sagen muss aus Angst sonst gevierteilt zu werden ;-))
2. Ich finde den Patch grundlegend in vielen Punkten gut.
3. Ich hatte noch keine Zeit mir alles anzuschauen und habe mich noch nicht eingeloggt wegen Arbeit. Ich schaue mir alles noch in Ruhe an. Patchnotes habe ich gelesen, und Forum gelesen !
4. Ich steige nicht auf die Art und Weise ein wie hier wieder viele sich gegenseitig anmachen oder in Extremen diskutiert wird. Ich kann Euch nur darum bitten, sachlich zu bleiben, wenn ihr meinenText auseinander nehmt ! ;-)
5. Ich möchte keine Schwarzmalerei betreiben, sondern weiterhin mit Spaß an GW2 dran bleiben !

Nun aber zum eigentlichen Thema:

Gut, dass endlich weitere Möglichkeiten aufgetan werden, um an aufgestiegene Gegenstände zu kommen. Aber warum denn nicht gleich in allen/mehreren Bereichen ?
Anet hat bei Einführung der Fraktale eingeräumt, dass es ein Fehler war, die aufgestiegenen Gegenstände nicht gleich mehrfach zugänglich gemacht zu haben, sodaß jeder mit seinem Spielstil, seiner Zeit und seinen Freiheitsgraden zu seinen Zielen kommen kann. Und jetzt wird der gleiche Fehler noch mal gemacht ?
Ich erkläre das: Bei den Fraktalen war klar, du musst sie machen um an die Items zu kommen (Drop oder Crafting mit Nebelessenz). Ich persönlich habe noch nicht einen Ring. Warum ? Ich habe das Ganze zu Teilen abgelehnt obwohl mir das Grundkonzept (abgesehen von Itemstats) zusagt. Zu Teilen habe ich es aber mehrfach probiert. Klappte nie wegen Überlaufproblemen, viele Leute haben in der Gilde aufgehört mit GW2, musste neue Leute suchen, die waren dann auf anderen Servern, random ist unterirdisch, usw…, nur um die wichtigsten zu nennen!
Nun kommt die zweite Methode, an Items dieser Art zu kommen. Die ist nun daran gebunden, dass man die Dailies und Monthly machen muss (wenn man dies Items haben will….ich will das…und bitte nicht anfangen mit „brauchst sie doch nicht…bla…bla…“^^).
Nun ist es beispielsweise bei mir so, dass ich ungefähr 2 mal pro Woche etwas Zeit habe, GW zu spielen (mittlerweile immer mehr WvW). Meist einen Abend am Wochenende. Einen kürzeren Abend unter der Woche. Sagen wir also, ich wäre an 2 Tagen/pro Woche in der Lage die Dailies zu machen. Das sind wahrscheinlich im Schnitt 9 Dailies im Monat. Runden wir auf und sagen 10. Inklusive Monthly (falls man die dann auch hat) wären das dann 20 Lorbeerblätter ! Dann muss ich aber gewährleisten, dass ich die Daily an den Tagen auch wirklich immer mache ! Wenn ich das nicht tue, zieht es sich nach hinten raus. Also wäre ich im Idealfall 6 Wochen beschäftigt, um an ein Amulett zu kommen (30 Lorbeerblätter, richtig?). Und das ist ein Item. Für einen Char.
Ich spiele derzeit drei 80er aus Leidenschaft, 5 Twinks mal bei Lust und Laune so nebenbei. Jetzt muss ich also, um einen Char mit einem Amulett auszustatten 6 Wochen lang an den Tagen an denen ich Zeit habe immer erst mal an die Daily denken oder ?
Ich fühle mich gerade wie bei Einführung der Fraktale. Ziemlich identisch. Das ist für mich ein Problem. Denn wenn jetzt nach Einführung der Fraktale und dem Eingeständnis, dass die Einführung mehrerer Wege gleichzeitig besser gewesen wäre, im nächsten Schritt wieder nur ein Weg eröffnet wird, ändert sich, wie in meinem Fall also leider fast gar nichts. Ich habe jetzt 2 Wege. Den Einen kann ich jetzt erst angehen (wo ich mehr Leute gefunden habe), der andere hängt daran, dass ich eben nicht täglich Zeit habe (wie wohl scheinbar Tausende anderer Leute) und gerne mehrere Chars spielen möchte, mir nicht immer nur einen Kopf darüber machen möchte welche Daily ich nun schon habe u was ich heute noch alles „erledigen“ muss in GW2. Wenn ich z.B. alle drei Chars innerhalb der 6 Wochen mit einem Amulett ausstatten wöllte, müsste ich quasi immer an den Tagen an denen ich Zeit habe, alle 3 Dailies machen. Dann kann ich mich quasi bald nicht mehr um Dinge kümmern die mir wirklich Spaß machen. Also ist die Einführung des zweiten Weges leider weniger für berufstätige Leute und Twinker geeignet.

Warum also wurden nicht jetzt parallel gleich mehrere Methoden (z.B. Dungeons, WvW, PVP, PVE, Erfolge) implementiert ? Jetzt, wo man doch aus dem letzten mal mit Einführung der Fraktale gelernt haben sollte ?

Mir ist klar. Sowas kostet Zeit und Energie. Aber warum wurde dann nicht wenigstens jetzt damit gewartet bis alle Wege möglich sind ? Generell finde ich die Idee mit den Erfolgen ja sogar gut und will das gar nicht schlecht reden ! Wirklich nicht ! Aber so bekommt es nun leider für viele wieder sofort einen negativen Touch, da das Gefühl wieder auftaucht, nun zu etwas Neuem „genötigt“ zu werden (ja, lasst die Argumente mit „keine zwingt Dich GW zu spielen etc^^“). Denn Exotics waren von Beginn an auf verschiedensten Wegen verfügbar. Genau so sollte es mit Items mit noch höheren Stats auch funktionieren. Aber nicht erst in einem Jahr. Denn dann ist es so, dass sich jeder Etappenweise gezwungen fühlt, statt sich gar nicht gezwungen zu fühlen und das zu tun was einem Spaß macht, weil man weiss, dass man damit auch in Richtung aufgestiegener Gegenstände was anfangen können wird.

Der nächste Punkt, den ich angedeutet habe, hängt mit Kosten zusammen. Jetzt, wo die Fraktale und die Lorbeerblätter da sind, lässt sich etwas erahnen, in welchen Dimensionen sich generell auch in Zukunft „Aufgestiegene Gegenstände“ bewegen werden. Ich habe immer noch die Hoffnung (gehabt?), dass sich GW2 (wie bei Release noch gedacht) in ein relativ „grindfreies MMO“ mit hohen Freiheitsgraden entwickeln wird. Genau danach hatte ich gesucht. Aber diese Hoffnungen schwinden nun noch mehr als schon nach Einführung der Fraktale und der Aufgestiegenen Gegenstände generell.

Wenn ich mir vorstelle, wie GW2 in einem Jahr sein wird, dann sehe ich leider momentan (für mich persönlich) dunkle Gewitterwolken am Horizont. Ich sehe, dass auch der Rest des Gears und Waffen kommen werden, Runen, Sigille. Ich sehe mich an (nur) einem meiner Charaktere verzweifeln weil ich an einem Punkt angekommen bin, wo ich mir die Frage stelle, was ich denn hier überhaupt noch tue, da ich einzelnen Items und Aufgaben hinterherjage, um meinen einen Char noch auf max Equip zu bekommen mit der Zeit die ich zur Verfügung habe ! Da kann ich eigentlich auch wieder SWTOR spielen. Oder Star Trek Online. Oder sonst was. Und ich wäre soooo traurig darüber, da mir GW2 wirklich gefällt. Ich möchte dies auch nicht heraufbeschwören oder mich in eine Stimmung hineinsteigern, die sich eventuell in einem Jahr als „völlig überzogen“ darstellt. Aber kann mir jetzt noch Einer von Euch versichern, dass es in einem Jahr nicht so aussehen wird ? Dass die anfängliche Philosophie durch das „gängige“ Item-MMO-System ersetzt wurde und in einem Jahr letzten Endes doch jeder nur noch Items hinterher jagen muss ?
Bei den Preisen/dem Aufwand, der sich auftut mit den neuerlichen Veränderungen ist das Niveau dann auf dem Preisniveau anderer MMO´s angekommen. GW2 hatte damit geworben, dies nicht zu wollen. Jetzt geht es genau dort hin ! Der Satz „we want to fill the gap between exotics and legendaries“ sagt für mich mittlerweile mehr aus als mir lieb ist.

Ich hoffe ich irre mich !

P.S.: Weg 3 in der Mystischen Schmiede mit Trischmiede-Amulett habe ich leider ausgelassen. Aber mit dem Hinweis auf meinen Punkt zu “Kosten” dürfte klar werden, was ich von dem “Weg 3” halte ;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Am besten du nimmst Gegner mit Aoe angriffen oder Riesen mit ihrer Stampf Animation dort geht das ganz einfach.

Immer wenn ausweichen bei deinem Char steht hast du es geschafft ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Text

Schöner Text. Gibt einige meiner Bedenken sehr genau wider.

Du kannst die Dailie allerdings ohnehin nur einmal pro Account machen. D.h. letztlich musst du dich eben täglich einloggen oder Abstriche bei der Ausstattung deiner Chars machen. Oder es dauert eben nicht 6 Wochen sondern 18.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ok. Danke Dir. Dann läufts wohl auf Monate raus. ;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Oder mit den nächsten Monatsupdates gibt es noch mehr möglichkeiten an Aufgestiegene Items zu kommen.

Den Für Lorbeeren gibt es soviel gutes Zeug noch da werde ich definitiv nichts für Ausrüstung ausgeben ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das wäre sehr zu begrüßen. Was das Spass- und sonstige Zeug anbelangt: Ich finde den Hund auch toll bsw. (die Katze find ich iwie blöd, obwohl ich Katzen sonst lieber mag) und wenn das eben ein Jahr oder so dauert, na egal.

Nur dieses “irgendwas nachrennen sollen” mag ich halt nicht.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ich für mein Teil favorisiere die Katze

Und @ heizluefta: Na wenn sie jetzt nicht die Aufgestiegenen Items über die Lorbeeren eingefügt hätten… hätten die meisten wohl Anet genau deswegen wieder angegangen… wie mans macht, macht mans halt verkehrt.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ja. Stimmt wahrscheinlich. Ändert aber nichts an den Kostendimensionen und der Tatsache dass leider manche Spielertypen schlechter da stehen als andere. Ich kann nur wiederholen: ich hoffe ich irre mich und es kommt anders…;-). Es hätte denke ich auch jetzt Wege gegeben, diese Sorgen bei Spielern zu zerstreuen. Leider wurden sie teils verstärkt.

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Und nochmal für die weniger intelligenten:
Du wirst gezwungen! Würdest du nicht gezwungen werden, würde man diese aufgestiegenen Teile auch für Dungeonmarken, Karma oder WvW-Marken bekommen. Bekommst du aber nicht, also musst du Fraktale oder Daylies machen um an dein “Endequip” zu kommen.

Noch mal für die weniger Intelligenten:
Der einzige, der dich zwingt, bist du selbst! Kein Arenanet Mitarbeiter steht bei dir zuhause mit einer Waffe an deinen Kopf. Dein Account wird nicht gelöscht, wenn du deine Dailys nicht machst. Tust du es nicht, passiert … gar nichts! So etwas ist kein Zwang! Es ist deine Entscheidung.

Genau so wie es deine Entscheidung ist zu spielen. Das letzte was ich in Aion noch gemacht habe, waren die Dailys. Bis ich mich fragte, warum ich mich eigentlich für die Dailys einloggte, wenn mir das Game selbst gar keinen Spaß mehr machte und ich eigentlich gar keine Ziele mehr hatte, die mir zugesagt haben. Also hab ich ganz aufgehört.

Fazit: Spiele wenn es dir Spaß macht. Dafür ist ein Spiel da. Ansonsten laß es sein!