Neues Daily System ist Frust pur

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Alles ne Sache von 10 Minuten maximal. Dann sind die 3 Daylies fertig.

Die alten Dailys haben bei mir auch nie länger als 20 Minuten gedauert, ob ich jetzt 10 Minuten am Tag spare oder nicht ist mir persönlich egal.

Und deine Beispiele sind auch etwas blöd, ich ekrläre auch gerne warum:

Pflanzen sammeln in Maguuma: Metrica, Kartoffeln abbauen ? kein Problem mit Twinky
Events in Götterfels: Auch kein Problem mit Twinky
WvW Ruine einnehmen (wird eh nicht verteidigt) ? kein Problem mit Twinky
WvW Wachposten erobern: eventuell mit 80er Gildi mitlaufen oder schauen, ob jmd da grad was herhaut ? kein Problem mit Twinky
PvP Punkt erobern: Leerer Server suchen, bei Start loslaufen, Punkt einnehmen. Oftmals nimmt gegnerisches Team erst anderen Punkt ein, daher auch mit Twinky erledigt.

Kleine Info am Rande: Im PvP und WvW werden Eure Twinkys auf 80 hochgestuft. Im PvP sind dazu Rüstung und Skills frei wählbar vor Start.

3 daylies waren nötig, 5 wären überhaupt kein bzw. kaum ein Problem gewesen.

Das Spielen mit Twinkys sollte daher weiterhin kein Problem darstellen.

Kartoffel sammeln und Events in Götterfels sind nur 2/3 PvE Erfolgen.
WvW Ruine und Wachposten sind ebenfalls nur 2/3
PvP Punkt Erobern ist auch nur und einen Punkt verteidigen 2/3
Von daher, schön und gut, eniges kann man immernoch mit dem Twink erledigen, da gebe ich dir Recht. Aber einen 16er Twink in die SIlberwüste zu schicken ist schlicht nicht machbar.
Im WvW ist man auch als hochgestufter 80er immernoch in einem enormen Nachteil zu jemandem, der tatsächlich 80 mit exotischer oder aufgestiegener Ausrüstung ist.
Ich habe das Problem zwar selber nicht, da ich alle Klassen auf 80 habe, aber ich kann diejenigen verstehen, die das beklagen, es würde mich auch stören.
Und das PvP (was von den neuen Dailys mit Sicherheit am schnellsten geht 5 Minuten maximal) rühren die Meisten PvE#ler auf Teufel komm raus nicht an und das kann ich verstehen.
Ich bin zwar selbst fast nur PvP-Orientiert, ich habe die meisten täglichen aber im PvE gemacht. Ich bekam 7-10 AccPunkte täglich für 20 Minuten Arbeit, dafür aber mit Sicherheit eine Lorbeere und eine Münze und Portkosten konnte ich mir sparen, die ich jetzt durch das neue tägliche PvE definitiv wieder verbrauchen kann – und dabei nicht einmal die 5s Belohnung erhalte. (mag Kleinkariert klingen, rechnet sich aber).

Was für mich persönlich die Größte Frage ist, sind die Änderungen bei den Monatlichen nächsten Monat, also im Januar’15. Wenn die nach einem ähnlichem Prinzip aufgebaut sind, kann ich im PvP beispielsweise nicht mehr eine einzelne Klasse fixieren, sondern muss auf mehrere umschwenken um die Monatlichen zu erledigen. Im PvE muss ich vielleicht 100 Events in einem Gebiet machen, was ich nicht leiden kann. Die Zukunft ieht bisher ein wenig düster für mich aus.

Ds endspannte an den täglichen war, dass man sie entweder nebenbei erledigen konnte, oder wenn man sie gezielt machte, dann da wo man es wollte (5 Events an beliebigen orten zB). jetzt muss man ganz gezielt gucken was die täglichen heute sind und diese abarbeiten, man kommt also aus seinem eigenem Spielrythmus raus und das ist schade.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

Dailys sind mehr als einfach geworden. Heute keine 3min gebraucht und das wird sich in Zukunft nicht ändern.

Jeder der weder bereit ist sich mit PvP oder WvW zu beschäftigen bekommt halt keine 10Ap. Ist doch auch vollkommen ok? Denn weder in einer Random Arena kämpfen noch in den eigenen Grenzlanden um zur erstbesten Ruine zu laufen (zumal man nun ohnehin praktisch nie alleine ist) erfordert Skill oder einen lvl80iger Charakter.

Die Community hat sich beschwert das die Dailys zu lange dauern und das hat sie davon.

Zum Thema Lorbereen … “35 Laurels + more if you choose them in the 28th chest (vs ~40 with old system)” alleine fürs Einloggen was wollt ihr denn noch?

Die einzigen, die sich wirklich aufregen dürfen, sind in meinen Augen jene, die immer alle Dailys gemacht haben und sich so Erfolgspunktemäßig von der Masse abheben wollten!

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hraun.8013

Hraun.8013

Was für mich persönlich die Größte Frage ist, sind die Änderungen bei den Monatlichen nächsten Monat, also im Januar’15.

„Der Dezember wird der letzte Monat sein, in dem es monatliche Erfolge gibt.“

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Zerox, Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe 10 oder 11 80er und habe mit den Dailys immer einen neuen Charkter hoch gelevelt. Es reizt mich überhaupt nicht, mit noch einem Charakter durch die Welt zu reisen, bzw. erst endlos zu laufen um zu den Portalen zu kommen um dann ins entsprechende Gebiet zu gelangen um einen Dailypunkt zu erledigen. Silberwüste mit Twink… ups, geht nicht.
WvW habe ich sehr intensiv gespielt, derzeit taugt es in meinen Augen aber nur um mal schnell was zu Handwerken ohne seinen Platz auf der Weltkarte zu verlassen.
Ich habe mir seinerzeit einen Pass für die Ecke in Götterfels gekauft, aber das Ding taugt nicht mal als Klopapier weil man von dort nicht wieder zurück kommt. Aber ich schweife vom Thema ab.
Für mich hat sich das Thema Dailys erst einmal erledigt und damit auch mir neue Twinks hoch zu spielen

und zum Thema Ap, die sind mir sowas von Latte,…….

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DoctorDoom.8506

DoctorDoom.8506

ich find das daily system ganz okay so. nachdem man eh nur 3 machen muss um die 10 punkte zu bekommen und man auf die anderen belohnungen (die ausm pve bereich, für mich halt unbrauchbar) eh einen fahren lassen kann.
allerdings sind die daily was den pvp bereich angehen ein totaler witz. gestern paar matches gespielt und in jedem team waren entweder 2 diebe, 2 engies oder beides.
wisst ihr anet, im pvp gehts auch ein bisschen um die richtige gruppen zusammenstellung! xD
Achja und wie war das mit dem neuen matchmaking? nich mehr so oft doppelte klassen im Team? MHM, NICE JOB GUYS. das passt ja ganz toll zusammen. LOL

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Für mich stellt es eine der uninspiriertesten Neuerungen im Spiel dar.

Das darfst du jetzt aber nicht den klugen Köpfen vom Entwickler- und Designteam erzählen. Sonst kriegen die nen Rappel und denken am Ende, dass all die wertvoll investierten Stunden umsonst waren und sie sich stattdessen mit echtem neuen Content…..

Ach was erzähl ich hier – es kamen ja neue Skins und Belohnungspfade hinzu.

Tja, was soll man sagen ?
Dass dies zwar aller sehr praktisch ist und man die trögen daily quests nun schneller hinter sich hat ? Ist das ein Lob, was euch stolz macht, werte Firma(und Fans der Änderung) ?
Ist es toll, dass nun wieder mehr Spieler ins PvP gehen um noch weniger PvP-Support leisten ?
Das gleiche Bild im WvW, Aufgabe erfüllt und nichts wie weg.
Dass 4 Möhren ziehen in Schlagmichtot ne endgeile Alternative zum bisherigen Sammelerfolg darstellt und die Attraktivität dieser Region extrem pusht ?
Queensdale war gestern der krönende Einstieg, warten, rennen, Rumgeflame im Chat, warum man nicht auf den letzten Nachzügler Rücksicht nimmt.
Ganz wie in alten Zerg-Zeiten.
Manche finden es aber toll, da machste nix.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.1456

Aron.1456

- Events gemacht
- Zusatzschaden verursacht
- Zusatzschaden geheilt
- Monster unterbrochen ehe sie ihren Spezialangriff benutzen konnten
- Ausgewichen
- Monster getötet
- Monster unter Wasser getötet
- Veteran getötet
- Verschiedene Monster getötet
- Erze, Pflanzen, Holz – gesammelt
- Toten wiederbelebt

Die tägliche Aufgabe ist damit zu 0% erledigt. Für einen Aufstieg reichten die Punkte leider nicht ganz. Ich bin nur eine komplette Stunde über die Karte gerannt, habe alles eingesammelt, jedes Event mitgenommen und alles getötet was feindlich gesonnen war. Aber eine Belohnung für das Einloggen bekommen. Ich bin unglaublich stolz auf diese Leistung!

Könnte man vielleicht eine Option bekommen, die tägliche und monatliche Aufgabe ausblenden zu dürfen?

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Die alten Dailys haben bei mir auch nie länger als 20 Min. gedauert, ob ich jetzt 10 Min. am Tag spare oder nicht ist mir persönlich egal.

Du ackerst also lieber ne Stunde für 10 Punkte in derselben Ecke mit einem Charakter, statt etwas von der Welt zu sehen, ok, verstanden.

Und deine Beispiele sind auch etwas blöd, ich ekrläre auch gerne warum: (…)
Kartoffel sammeln und Events in Götterfels sind nur 2/3 PvE Erfolgen.
WvW Ruine und Wachposten sind ebenfalls nur 2/3
PvP Punkt Erobern ist auch nur und einen Punkt verteidigen 2/3

Jap, damit hätte man schon 6 von 3 benötigten Daylies abhandeln können, sofern man sich nicht 2 von 3 Bereichen verschließt.

Von daher, schön und gut, eniges kann man immernoch mit dem Twink erledigen, da gebe ich dir Recht. Aber einen 16er Twink in die SIlberwüste zu schicken ist schlicht nicht machbar.

Das verlangt ja niemand. Du könntest auch zuerst nen 80er in die Wüste schicken und die anderen beiden Daylies mit nem Twinky machen.

Im WvW ist man auch als hochgestufter 80er immernoch in einem enormen Nachteil zu jemandem, der tatsächlich 80 mit exo oder aufg. Ausrüstung ist.(…)

Beim Einnehmen einer Ruine (in einen Kreis stehen) ohne jegliche Gegner, ohne Kampf, ohne Gefahr ist man also im Nachteil? Wieso? Läuft der 16er langsamer als der 80er?
Und der Wachposten is n Veteran.. der sollte mit nem hochgestuften Charakter auch machbar sein!

Und das PvP (was von den neuen Dailys mit Sicherheit am schnellsten geht 5 Minuten maximal) rühren die Meisten PvE#ler auf Teufel komm raus nicht an und das kann ich verstehen.

Ich will mich nicht bewegen und 100g fürs einloggen bekommen, geht das auch?

Ich bin zwar selbst fast nur PvP-Orientiert, (…). Ich bekam 7-10 AccPunkte täglich für 20 Minuten Arbeit, dafür aber mit Sicherheit eine Lorbeere und eine Münze und Portkosten konnte ich mir sparen, (…).

Dafür bekommst Du nun für 3 Daylies in 10 Min (halbe Zeit) 10 garantierte Punkte + Zeug (z.B. XP-Boni für Deinen Twinky, Handwerksmaterial etc.). Die restlichen 10 Minuten reichen für 1-2 PvP Matches in denen Du 10s bekommst. Also hast nun mehr als vorher (5 Silber!) Andere können 2 Events machen in 10 Minuten und so die 5 Silber holen! Und wenn Du die Handwerksmaterialien etc. was Du bekommst verkaufst, holst bestimmt auch 5 Silber raus. Bekam z.B. gestern fürs Pflanzen sammeln 2 Omnombeeren als Bonus!
Lorbeeren bekommst fürs tägliche einloggen. Aber eben nicht jeden Tag eine, sondern nach 28 Tagen 35 am Stück. Also auch hier mehr als vorher.

(…) Monatliche (…)

Was aus den monatlichen wird, werden wir sehen, vielleicht wirds auch besser als vorher. Das vorher zu verteufeln macht wenig Sinn.

Ds endspannte an den täglichen war, dass man sie entweder nebenbei erledigen konnte, oder wenn man sie gezielt machte, dann da wo man es wollte (5 Events an beliebigen orten zB). jetzt muss man ganz gezielt gucken was die täglichen heute sind und diese abarbeiten, man kommt also aus seinem eigenem Spielrythmus raus und das ist schade.

Nun ja, jetzt muss man eben mal was Neues machen, mal etwas tun für seine Punkte. Mal ein echter Abenteurer sein. Und nicht mit nem Twinky in ne Höhle mit Pflanze und Baum + 3 weißen Viechern hocken und die 5 mal abfarmen um das Daily zu erledigen (ja, überspitzt formuliert, aber so klingt das bei manchen).

Wenn man die Posts von manchen hier durchliest klingt das echt so:
Ich will kein PvP, kein WvW spielen. Für Reisen möchte ich nicht zahlen. Schwere Gegner sind auch nicht so mein Ding. Ini, Fraktale und andere Gebiete als meine üblichen vier möchte ich nicht betreten! Längere Strecken ermüden mich. Am liebsten wär mir n Daily-Erntespot direkt vor den Füßen. Einloggen, ernten, daily fertig.
Also ganz ehrlich, wenn man mal 2 der 20 “will-ich-nicht-Kriterien” ablegt, wird die neue Daily ein Witz. Hab heute 12 Minuten gebraucht, weil ich mich n paar mal doof angestellt hab. Für 10 Punkte + die Items hätt ich früher einiges länger gespielt.

Einziger Punkt, an dem ich wirklich zustimmen kann: Nebenher geht nicht mehr. Also für die nebenher-Spieler eben 10 Minuten zusätzlicher Aufwand. Finde ich vertretbar.

Und hier der Mega-Tipp für Eure Twinkys: Nutzt das Material aus den Daylies zum Handwerken (am Donnerstag am besten, da WvW Bonus am höchsten!), nehmt die XP-Boosts für Eure Twinkys, lauft mit den Twinkys in neue Gebiete – das bringt richtig XP. Und Ihr werdet die Daylies nimmer brauchen, weil das Leveln so viel viel schneller geht. Und wenn Ihr schon einige damit hochgezogen habt, wisst Ihr, dass es stimmt!

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich versteh die Aufregung irgendwie nicht.
die Dailys wurden doch hauptsächlich von jedem gemacht wegen :

- Der Lorbeeren
- Den Erfolgspunkten
- So nebenbei zufällig

Lorbeeren bekommt man nun übers Einloggen also muss die Fraktion die Daily sowieso nichtmehr machen.
Erfolgspunkte Jäger machen die Daily so oder so wegen den Erfolgspunkten.
Und die Leute die sie zufällig gemacht haben haben nie drauf hingespielt also müsste es ihnen ja nun auch egal sein ob sie sie erreichen oder nicht.
Worin genau besteht denn jetzt das Problem?^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

@ Schumi:

Die monatlichen Erfolge sollen ganz wegfallen.

merkt einfach immer wieder gerne an, dass die Erfolgspunkte-Jäger 33% weniger Punkte bekommen können

Gruß, Ehnradun

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

@ Schumi:

Die monatlichen Erfolge sollen ganz wegfallen.

merkt einfach immer wieder gerne an, dass die Erfolgspunkte-Jäger 33% weniger Punkte bekommen können

Es war ja mal die Rede von 10k daily und 5k monatl. cap. Ist da was bekannt? Also nun 15k cap? Oder einfach cut beim monatlichen und Pech?

Die meisten AP-Jäger waren eh nahe am Cap, daher wird das wohl den meisten nicht weh tun, wenns nun ein paar Tage länger bis max dauert

Dazu kommt: Solange man für 3g Spende an Ho-Ho 25 AP bekommt und für 11 Wintertag Pillepalle-Erfolge 40 AP etc. so lange stören die paar Pünktchen fürs monatliche nur unwesentlich. Außerdem betrifft das ja alle Spieler. Die Jäger können dann lediglich ihren Vorsprung zu “Normalos” nimmer viel weiter ausbauen. Da es ein Cap gibt/gab, wirds aber auf daily / monatliche bzgl. AP eh irgendwann nimmer ankommen, sondern auf alle anderen Dinge.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

@ Schumi:

Die monatlichen Erfolge sollen ganz wegfallen.

merkt einfach immer wieder gerne an, dass die Erfolgspunkte-Jäger 33% weniger Punkte bekommen können

Es war ja mal die Rede von 10k daily und 5k monatl. cap. Ist da was bekannt? Also nun 15k cap? Oder einfach cut beim monatlichen und Pech?

Die meisten AP-Jäger waren eh nahe am Cap, daher wird das wohl den meisten nicht weh tun, wenns nun ein paar Tage länger bis max dauert

Dazu kommt: Solange man für 3g Spende an Ho-Ho 25 AP bekommt und für 11 Wintertag Pillepalle-Erfolge 40 AP etc. so lange stören die paar Pünktchen fürs monatliche nur unwesentlich. Außerdem betrifft das ja alle Spieler. Die Jäger können dann lediglich ihren Vorsprung zu “Normalos” nimmer viel weiter ausbauen. Da es ein Cap gibt/gab, wirds aber auf daily / monatliche bzgl. AP eh irgendwann nimmer ankommen, sondern auf alle anderen Dinge.

Es wird beides zusammen geführt.
also 15k insgesamt die man über die 10 AP pro Tag erreichen kann.
Monthlys verschwinden ab nächsten Monat komplett.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

@Schumi,es geht hier nicht um weitere vereinfachung wer will das schon,es geht hier eher darum das A-Net immer wieder beispielhaft zeigt das sie null verständnis von Belohnung und Motivationmechaniken haben.Ich glaube sogar die denken Farmen und Grinden sind das selbe.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich versteh die Aufregung irgendwie nicht.
die Dailys wurden doch hauptsächlich von jedem gemacht wegen :

- Der Lorbeeren
- Den Erfolgspunkten
- So nebenbei zufällig

Du hast einen weiteren Punkt vergessen. An Tagen, an denen die Motivation eher niedrig war, waren die Dailys ein guter Grund, doch zu spielen. Schnell erledigt, dort wo ich mag und mit welchem Character ich mag. (“Soll ich mich einloggen? So richtig Lust auf GW2 hab ich nicht … Och komm, ein halbes Stündchen Daily machen ist ok”) … Und dann wird es doch noch ein schöner Abend mit der Gilde. Hab ich oft genug erlebt.
Wenn die Dailys zu speziell sind, log ich mich ein, sehe, das es nichts für mich ist und log wieder aus. Mach ich das drei mal hintereinander, dann laß ich das einloggen beim vierten mal ganz sein.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Schlechtes update. Ich hab mich ja in letzter Zeit fast nur noch für die dailies eingeloggt. Die haben sich meist nebenbei erledigt. Das neue System versucht mich dazu zu zwingen bestimmte Dinge zu tun auf die ich absolut keine Lust habe. Also entfällt auch der Grund sich noch einzuloggen. Extrem enttäuschend.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wäre es möglich das mekern am neuen System mal 1 Woche auszusetzen und dem ganzen eine Chance zu geben?…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wäre es möglich das mekern am neuen System mal 1 Woche auszusetzen und dem ganzen eine Chance zu geben?…

Grund ?
Weil es dir nicht passt ?
Antrag abgelehnt.

Lesen gefährdet die Dummheit

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Tornupto, das würde aber auch nichts an dem neuen System ändern

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

hm ich erinnere mich, dass es zur letzten Änderung der täglichen Erfolge ebenfalls so eine Diskusion gab, frei nach dem Motto “mimimi alles mist”

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Die meisten AP-Jäger waren eh nahe am Cap, daher wird das wohl den meisten nicht weh tun, wenns nun ein paar Tage länger bis max dauert

Dazu kommt: Solange man für 3g Spende an Ho-Ho 25 AP bekommt und für 11 Wintertag Pillepalle-Erfolge 40 AP etc. so lange stören die paar Pünktchen fürs monatliche nur unwesentlich. Außerdem betrifft das ja alle Spieler. Die Jäger können dann lediglich ihren Vorsprung zu “Normalos” nimmer viel weiter ausbauen. Da es ein Cap gibt/gab, wirds aber auf daily / monatliche bzgl. AP eh irgendwann nimmer ankommen, sondern auf alle anderen Dinge.

Das sind dann für Neulinge 1500 Tage bis zum Cap. 4 Jahre. Spieler ab Stunde 0, die keine Pause gemacht haben, sind jetzt hingegen nach gut 2,5 Jahren durch. Das macht für mich 1,5 Jahre mehr – 60%.
Und 4 Jahre halte ich einfach für zu hoch angesetzt – da kann man Spieler hoffentlich besser motivieren.

Gruß, Ehnradun

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Das wird eh nach ner Zeit zur Routine wie die Vorherigen Täglichen Aufgaben.
Dann weiss man genau wo man am besten für die Aufgabe hinreist und hat die Fix fertig.
wie. z.b heute den Aussichtspunkt in Ascalon….wenn der das nächste mal kommt weiss ich genau zu welchen Aussichtspunkt ich reise und hab den in nichtmal ner Minute Fertig.
3-4 Bäumchen in Kryta umknicken, lol.
50 erfahrungspunkte und 1 punkt im PvP Einnehmen ist nix…dafür muss man nichtmal PvP mögen um das zu Schaffen, das sind 2 Punkte für eine Runde PvP und die Daily is Fertig.
hmmpf ,die die Daily machen mit den – Gewinnt ein Match als Nekromant oder so..die sollten die aber bei der Übungsarena machen und nicht bei den Arenen mit Rangliste.
Bin Gespannt was da noch so für Tägliche Aufgaben kommen, ich finds ganz gut !

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.1456

Aron.1456

Ich versteh die Aufregung irgendwie nicht.
die Dailys wurden doch hauptsächlich von jedem gemacht wegen :

- Der Lorbeeren
- Den Erfolgspunkten
- So nebenbei zufällig

Lorbeeren bekommt man nun übers Einloggen also muss die Fraktion die Daily sowieso nichtmehr machen.
Erfolgspunkte Jäger machen die Daily so oder so wegen den Erfolgspunkten.
Und die Leute die sie zufällig gemacht haben haben nie drauf hingespielt also müsste es ihnen ja nun auch egal sein ob sie sie erreichen oder nicht.
Worin genau besteht denn jetzt das Problem?^^

Es war einmal:
5 Events gemacht. Zack, der Balken meines Erfahrungsschatzes ein deutliches Stück höher. 20 Sachen gesammelt – und noch mal ein hübscher Schub… so nach 3 oder 4 gelösten Tagesaufgaben gab es dann auch noch den Aufstieg zum nächsten Level und damit war in der Regel auch schon eine Aufgabe erledigt. Mal kurz geschaut, ach ja, noch ein wenig ausweichen üben, ein paar Spezialangriffe von Gegnern vor ihrer Ausführung unterbrechen – dafür nehme ich mir die Zeit.

Und als Belohnung gab es nicht nur die täglich kalkulierbare Lorbeere, eine Münze (für was die auch immer gut sein mag) und Karma – nein, alle 6-8 Wochen wurde es sogar mal mit einem Schwarzlöwen-Wiederverwertungskit belohnt.

Der Anreiz bei 0% erledigten Aufgaben in einer Stunde: 0%. Einloggen reicht ja wohl. Ich hätt dann gern eine legendäre Rüstung von Kopf bis Fuß und Bewaffnung für 365 x einloggen. Dafür das man es belohnt, muss es ja wirklich herausfordernd sein. -.-

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich hatte heute nur ein Problem, dass ich mit meinem Main Holz gesammelt habe und die Daily mit meinem Twink abschließen wollte:

Holz sammeln – check
Aussichtspunkt in Ascalon – check
Ein Fraktal oder 4 Events in der Silberwüste – nicht machbar :/

Dann konnte ich die Exp leider nicht meinem Twink gutschreiben und musste wieder auf einen beliebigen Main zurückgreifen…

Man bekommt doch jetzt Exp-Rollen, die kann man dann sicherlich einfach dem Twink geben.

Ansonsten .. die ersten beiden Dailys gingen ja noch .. Events im Königinnental und Silberwüste finde ich noch halbwegs, wobei ich da letztlich im Königinnental auch ca. 10 Minuten einfach blöd in der Gegend rumstand im Apfelhain, und Silberwüste bin ich einmal fast durchgerannt ohne das wo was lief, aber wenigstens lagen unterwegs ein paar Truhen.

Aber bei Events in vielen anderen Zonen graut mir weil ich da meist Null Ahnung habe wo da wann Events laufen und vor allem wo es schnelle Events gibt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ihr habt echt Probleme

Tägliche Erfolge sind nur noch für die AP gedacht. Der Loot, den es dafür gibt ist komplett neu.

Den alten Loot erhält man nun durch das Einloggen. Endlich muss ich nicht mehr gezielt die täglichen Erfolge machen, um an Lorbeeren und Münzen zu kommen. Es reicht auch sich einfach nur einzuloggen und den eigenen Handelsposten zu pflegen.

Falls ich *Erfolgs*punkte möchte, muss endlich auch mal gezielt etwas dafür tun und nicht alles. Damit reihen sich die täglichen Erfolge passend in das bestehende System der Erfolge ein: Jeder Erfolg erwartet eine bestimmtes Ziel und kein planloses herumlaufen auf den Karten. Es gibt zudem schon jetzt mehr Abwechslung dabei als in den vergangenen 5 Wochen.

Meiner Meinung nach ist diese Änderung eine der besten des gesamten Jahres. Kein ewiger Grind jeden Tag mehr um alles 10 AP zu erhalten !

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phreeak.1023

phreeak.1023

Heute auch keine Lust irgendwas da zu machen.. Ascalon nicht aufgedeckt, daher kann ich zu den Aussichtspunkten nicht.. Kp wo die überhaupt sind und auf welcher Karte…

Events in Königenteil.. eins Geschafft. Danach 5min umher geirrt. Lust verloren.. Hab dann lieber bei X-Mas Games gespielt wie Glockenspiel.

Den rest konnte ich auch nicht machen. Den Wurm noch, aber hab nicht geguckt wann der spawned.

(bin lvl31 und neuling) – Gestern gings ganz gut. Heute nur das Holzfällen gemacht.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Heute auch keine Lust irgendwas da zu machen.. Ascalon nicht aufgedeckt, daher kann ich zu den Aussichtspunkten nicht.. Kp wo die überhaupt sind und auf welcher Karte…

Events in Königenteil.. eins Geschafft. Danach 5min umher geirrt. Lust verloren.. Hab dann lieber bei X-Mas Games gespielt wie Glockenspiel.

Den rest konnte ich auch nicht machen. Den Wurm noch, aber hab nicht geguckt wann der spawned.

(bin lvl31 und neuling) – Gestern gings ganz gut. Heute nur das Holzfällen gemacht.

Wäre der erste Punkt nicht genau ein Grund mehr mal die Karte zu erkunden?
Wenn Du etwas anderes auf einer Ascalonmap möchtest musst Du schliesslich auch dort hingehen und sie erkunden.
Wieso ist die Daily (die auch mit Erkunden wirklich schnell geht) also etwas so schlechtes, während z.B.: der Dungeon eine Motivation ist wenigstens auf die Karte zu gehen?

Im Königintal hast Du wohl einfach die falsche Ecke erwischt. Das hatte ich die ersten Minuten auch, weil ich die Events dort nicht kenne. Nachdem ein Event im Chat angekündigt wurde, war ich dann an einer Ecke, wo es 6 Events nebeneinander gab.
Bei soetwas hilft es wirklich, wenn man einfach mal im Chat rumfragt. Events gibt es immer irgendwo und für (mindestens)genau soetwas sind die anderen Spieler ja da. Ist ja kein Einzelspieler.

Gut, zu “konnte ich nicht machen” kann ich nichts sagen, fehlt eben die Begründung.

Allgemein glaube ich, dass viele das System schlecht finden, einfach weil sie nicht wissen woher man welche Belohnung bekommt. Z.B.: wurde oft geschrieben, dass man nicht weiss woher oder ob man überhaupt Lorbeeren bekommt und deshalb einen negativen Eindruck davon hat.
Lorbeeren gibts überigens per Loginbonus bei “jeden zweiten Tag der neuen Woche” Also bei Tag 2 eine Beere, bei Tag 9 2 Beeren usw. und bei der Letzten Truhe kann man sich glaube ich auch noch einen Haufen Lorbeeren aussuchen.
Sie sind also nicht mehr an die Daily Erfolge gebunden.

Dass die neuen Dailys zu “schwer” sind verstehe ich nicht so ganz.
Sie sind sehr spezifisch. Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass man unbedingt im Maguumadschungel Pflanzen (und nur Pflanzen) ernten muss usw. Da reist man schonmal etwas mehr.
Aber die Aufgaben die man da erledigen muss sind wirklich mehr als einfach.
4 Pflanzen sammeln, 10 Bäume fällen oder 4 Events in einem Gebiet machen.
Das kann man in 5-10 Minuten schaffen. Meine Daily vom Dienstag habe ich in 5 Minuten gemacht.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Heute auch keine Lust irgendwas da zu machen.. Ascalon nicht aufgedeckt, daher kann ich zu den Aussichtspunkten nicht.. Kp wo die überhaupt sind und auf welcher Karte…

Letztlich gibts die ja auf jeder Karte. Am einfachsten gehts vielleicht wenn man den
hier in der Ebene von Aschfurt nimmt :
http://gw2.mmorpg-life.com/vista-57/7000/

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hraun.8013

Hraun.8013

Ich würde ja eher einen in Schwarzen Zitadelle empfehlen, zum Beispiel den, der in der Nähe vom Portal nach Löwenstein ist.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Gehts bei manchen noch? Man kann auch alles schönreden zb.Heute Fraktale und Silberwüste Events!Ich kann mir das schon vorstellen das grad für neue das System mist ist.Bin für ein reset aufs alte System A-Net muss doch auch mal endlich einsehen wenn sie Fubar gebaut haben.

Geht ziemlich. Ich habe drei (!) Bäume in Kryta gefällt, einmal in der schwarzen Zitadelle den Aussichtspunkt direkt neben der Wegmarke besucht und einen einzigen Punkt im PvP eingenommen, dadurch dann auch noch 50 rangpunkte bekommen. Das waren 4 (!) Dailys in weniger als 16 min (PvP-dauert 10). Wohlgemerkt habe ich keine einzige Münze fürs Porten ausgegeben. Nur die Nebel und Löwenstein zum Reisen benutzt. Das geht noch deutlich schneller.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Davon abgesehen ist das neue system auch nicht gerade Twink freundlich gemacht.
Wenn man bedenkt, eine neuer char kann seit dem letzten realase weder was abbaun oder diese Aussichtspkt. besuchen. Dies geht ja nun erst ab einem bestimmten lvl.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Gehts bei manchen noch? Man kann auch alles schönreden zb.Heute Fraktale und Silberwüste Events!Ich kann mir das schon vorstellen das grad für neue das System mist ist.Bin für ein reset aufs alte System A-Net muss doch auch mal endlich einsehen wenn sie Fubar gebaut haben.

Hat nichts mit schönreden zu tun,
aber es gibt in GW2 nicht nur das PvE
und gerade für Neulinge finde ich es sehr sinnvoll , sofern sie auf die “Daily-Belohnung” scharf sind wenn sie auch ihre Nase mal ins PvP oder WvW stecken und sei es nur darum ein eigenes Urteil zu bilden, denn beide s ist nun mal nicht mit “herkömmlichen MMos” zu vergleichen…
Meiner Meinung soll jeder selbst herausfinden welche Bereiche im GW2 ihm spass machen und nicht von irgendwelchen “Veteranengeschwätz” leiten zu lassen.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Davon abgesehen ist das neue system auch nicht gerade Twink freundlich gemacht.
Wenn man bedenkt, eine neuer char kann seit dem letzten realase weder was abbaun oder diese Aussichtspkt. besuchen. Dies geht ja nun erst ab einem bestimmten lvl.

Na und? Die ersten Level schaffst du doch auch ohne daily in sehr kurzer Zeit. Notfalls über Berufe. (Die Daily bringt pro Erfolg ~5% der benötigten EP, da gehen die ersten lvl doch anders sehr viel flotter)

Gehts bei manchen noch? Man kann auch alles schönreden zb.Heute Fraktale und Silberwüste Events!Ich kann mir das schon vorstellen das grad für neue das System mist ist.Bin für ein reset aufs alte System A-Net muss doch auch mal endlich einsehen wenn sie Fubar gebaut haben.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich deiner Meinung nach alles schönrede, aber Neulinge haben nicht unbedingt das Bedürfnis jede Daily abzuschließen. Bzw bekommen sie ja auch genug der ganz einfachen Sorte (siehe. Punkt im PvP einnehmen, Aussichtspunkt anschauen, Holzhacken, etc.). Ich behaupte jetzt mal aus eigener Erinnerung an meine ersten Spielstunden, dass einem Erfolgspunkte dann vorerst eh nur als kleine Freude für zwischendurch erscheinen, da sie Anfangs ja ständig aufblinken.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich würde ja eher einen in Schwarzen Zitadelle empfehlen, zum Beispiel den, der in der Nähe vom Portal nach Löwenstein ist.

Ahh .. die Vistas in den Städten zählen also auch .. gut zu wissen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Also jetzt will ich auch mal was schreiben.
Das neue Daily System ist net so schlecht wie es hier alle beschreien.
Die Ap Jäge sind zurzeit eh fast alle an der Cap grenze damit stört die es sicher net das es “nur” noch 10 Ap gibt, denn die bekommen sie ja alle net mehr und hätten sie auch davor net bekommen.
Der einzige Grund für diese die Dailys zu machen waren die Lorbeeren, aber die bekommen sie ja jetzt durch das einfache einloggen ohne irgendwas anderes zu tun.
zugegeben pro Jahr etwa 20 weniger als davor, weil ja die monatlichen wegfallen, aber wie gesagt sie müssen nichts mehr dafür machen.

Und diejenigen die die Erfolgspunkte nicht brauchen oder wollen brauchen keine Daily machen denn für den Abschluss von 3 Dailys bekommt man genau nix ausser 10 Erfolgspunkte.

Und die die sich beschweren weil sie mit Twinks immer durch Dailys gelevelt haben, schaut mal genau hin, jetzt könnt ihr mit jeden Char Dailys machen die EP Schriftrollen an die Twinks geben und bei denen benutzen, denn für das Abschliessen der Dailys gibt es keine direkte EP mehr sondern nur in Form der Schriftrollen und die sind Accountgebunden, somit kann man diese an die Twinks weiter geben und diese können die gesamte EP aus allen Dailys abstauben ohne auch nur eine Minute gespielt wurden zu sein.

Die einzigen die wirklich benachteiligt sind sind diejenigen die denken, ah es gibt ne Belohnung die will ich haben und dann weil es bei jeder Daily ne Belohnung gibt unbedingt alle machen müssen, alle anderen müssen garkeine Dailys mehr machen wenn sie net wollen, gibt eh nichts besonderes mehr dafür.

Just my 2 Cents

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

ich weiss nicht warum alle meckern über das neue daily system beim alten system hab ich nie gekuckt was zumachen ist ich hab einfach gespielt und hab dann meine daily irgendwann nebenbei fertig bekommen das war nur ein nice to have. jetzt kucke ich was in den kisten drin ist und mach die dailys die ich machen will egal obs nur 3 oder 6 sind und bin trotzdem noch sehr schnell durch. fazit: für mich sind sie interessanter geworde ohne gross mehr aufwand zubetreiben

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gromgur.6437

Gromgur.6437

Also ich logge mich seit der neuen Daily viel lieber ein als vorher, weil ich eben jetzt NICHT mehr gezwugen bin, für die Belohnungen über die Karte(n) zu hetzen (Und mir Erfolgspunkte mal gelinde gesagt total egal sind).
Und wenn man dann doch mal Lust hat, sind die Tagesquests doch ruck zuck erledigt. Zumal wir ja im Moment auch für jeden WIntertagstagesabschluss eine Lorbeere bekommen, sollte dich das auf eure Jahresrechnung ausgleichen, da ich denke, dass man auch für weitere Events Extralorbeeren erhalten wird. Ich glaube nicht, dass es weniger im Schnitt sein werden, als es vorher waren.
Außerdem KÖNNTE man vielleicht mal über seinen Schatten springen und das neue System dazu nutzen, andere Bereiche des Spiel zu erkunden. Denn bei manchen Beiträgen hier denke ich mir eh, dass die nur 5- 10 % des maximalen Angebotes nutzen (wollen). Was spricht denn mal gegen ein paar Minuten im Rand der Nebel (denn soweit ich weiß, muss an nicht in die Grenzlande für die Erfolge, sodass man den richtigen WvW Spielern auch nichts verhagelt).
Und ich denke auch, dass die Erfolgspunkte, die man nun weniger bekommen kann, durch anderes ausgeglichen wird (ich verweise da auf die üppigen Punktebelohnungen des Wintertagsevents für wirklich keinen Aufwand).

Alles in allem finde ich persönlich das neue System sehr viel angenehmer, um es nochmal zusammenzufassen, weil ich nicht mehr die Tagesquest machen muss, um meine Belohnungen zu bekommen, sondern sie machen KANN umd extra belohnt zu werden. Somit bleibt mir mehr Zeit für das, was mir wirklich Spaß macht wie Fraktale.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Die Ap Jäge sind zurzeit eh fast alle an der Cap grenze damit stört die es sicher net das es “nur” noch 10 Ap gibt, denn die bekommen sie ja alle net mehr und hätten sie auch davor net bekommen.

Und genau DARUM bewerte ich es negativ. Wäre so, als hätte man kurzfristig Legendäre Waffen an alle verschenkt und es jetzt mit der Begründung abgestellt, dass die “Jäger” sie ja hätten und die, die zu spät kamen, können sie ja immer noch bekommen – dauert halt nur länger. Zeit verkürzen ist immer gerne gesehen, aber nach 2 Jahren die benötigte Zeit um 60% erhöhen ist meiner Meinung nach eine Frechheit.

Und erhöhte Erfolgspunkte sehe ich nicht und helfen nicht dabei, die Lücke zu schließen.

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich habe die Daily nie für die AP gespielt, die Daily waren eine gute Möglichkeit einen neuen Charakter zu leveln, jeden Tag ein Level war schnell durch die erhöhten XP zu bekommen. Die neuen XP Rollen sind ein Witz, geben gerade mal 4 Sternchen also ca 4%, 4 Rollen bekommt man für die Daily (PvE), PvP hat mich noch nie gereizt und wird es aufgrund des neuen Systems auch nicht tun.
Lorbeeren gibt es ja nun nur fürs einloggen, also wierde ich wohl in Zukunft nur noch meine “alten” Charaktere spielen und keine neuen mehr anfangen, das neue System ist ja auch nicht für Neulinge bzw. neue Charakter gemacht, man kann mit einem neuen nicht ernten, keine Fertigkeitspunkte machen, kann seine Traits nicht sofort anpassen, wenn man die Punkte in irgendeiner Form bekommt, da man ja erst einmal die Eigenschaften frei spielen muss oder die sich für horrende Kosten kaufen muss und und und.
Mein Fazit,: wenn ich nicht schon voll ausgebaute Charaktere hätte, würde mich als Neueinsteiger dieses System gekoppelt mit dem Futurepack nicht ermutigen, dieses Spiel zu spielen. Ich will spielen, nicht erst alles anschauen, also blöd durch die Gegend reisen / laufen, um mir meine Fertigkeiten zu erspielen.
Letztendlich log ich mich nur noch ein um Mats zu bekommen, damit ich etwas craften kann, das wars. Der Spielspass am neucharakter leveln ist nun auch weg

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

ich habe die Daily nie für die AP gespielt, die Daily waren eine gute Möglichkeit einen neuen Charakter zu leveln, jeden Tag ein Level war schnell durch die erhöhten XP zu bekommen. Die neuen XP Rollen sind ein Witz, geben gerade mal 4 Sternchen also ca 4%, 4 Rollen bekommt man für die Daily (PvE), PvP hat mich noch nie gereizt und wird es aufgrund des neuen Systems auch nicht tun.

Also vorher gab es 5% und nicht jede Daily hab exp. Sachen die man in Städten abschliessen meist denke ich, also wie tägliches Zerlegen.

Ausserdem wirds bei den täglichen Einlog-Belohnungen wohl sogar noch ein paar Level-Up Scrolls geben.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ja in 28 Tagen gibts 10 level up Bücher und wenn man nicht die lorbeeren endtruhe nimmt sondern die level up büchertruhe noch einmal 6, d.h. 16 level in 28 Tagen. bisher, wenn man mit dem levelcharakter alle 6-8 daily (PvE) Punkte gemacht hatte hatte man garantiert mit den 5 Events ein Level up. Aber wer nimmt nach den 28 Tagen die Büchertruhe, es werden mit Sicherheit die meisten die Lorbeerentruhe nehmen. aufgestiegenes Material bekommt man im neuen Gebiet der LS genug, Obsischerben bekommt man dort auch oder halt für Karma, Kleeblätter kann man sich leicht selber herstellen.

kleine Berichtigung über die Folianten eingefügt

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Das ganze mal aus meiner Sicht: Es ist genauso gekommen wie von mir befürchtet.
Vorher hat man bequem die Daily neben anderen Tätigkeiten erledigen können. In meinem Fall konnte ich sie eben ganz gemütlich immer in der Silberwüste nebenbei machen, derweil ich die ganzen Marken/Organe farme.

Jetzt ist das nicht mehr der Fall. Jetzt muß man zwangsweise in bestimmte Gebiete reisen (ich spiel kein PvP/WvW) und dort besagte Aufgaben machen. Für mich persönlich ist das jetzt ein zusätzlicher Zeitaufwand, da ich jedesmal die Dailys abarbeiten muß, bevor ich dann endlich in die Silberwüste zurück und dort meinen “normalen” Spielbetrieb wieder aufnehmen kann.
Falls ich mal weniger Zeit zur Verfügung habe, kann sowas sehr stressig werden.

Schon Kacke mit den Veränderungen, oder? Da farmt man tagelang anspruchvollsten Content in der Silberwüste und muss dann frecherweise die Map wechseln um die Daily zu machen. Verstehe auch nicht was Anet da wieder geritten hat. Bin dafür, das man beim einloggen einfach aus einem Pool die Dailies auswählen kann und die Belohnung bekommt. Somit hat man richtig viel Zeil mal so richtig anspruchvoll Wappen etc. zu farmen. Vote for Zucker in die Ärsche von allen!!!!1111ELF

Legendary +1 Counter: 204

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Leadustin, ich werte Deinen Post mal unter zynisch, den letzten Satz würde ich aber streichen.
Vielleicht sollte man das einfach mal aus einer anderen Sichtweise sehen
1. die Dailys sind nicht mehr nebenbei zu machen
2. die Belohnungen der bisherigen Dailys gibt es jetzt einfach fürs einloggen ohne das man ausser dem einloggen was dazu tun muss
3. leveln durch die daily ist nicht mehr lohnenswert
4. AP für die daily können nicht mehr nebenher gemacht werden, sondern benötigen Zeit um diese zu erspielen
5. manche mögen das neue System, manche nicht. Ich gehöre zu den “ich mags nicht” Fraktion und kritisiere keinen der nicht meiner Meinung ist, nur weil mir die Meinung oder Sichtweise des anderen Spielers nicht gefällt

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Ich finde das neue System klasse.
Endlich gibt es Belohnungen die thematisch zum Erfolg passen.
Ich freue mich wesentlich mehr über ein paar “Tropfen Flüssige Welterfahrung” beim Abschluss meiner täglichen WVW-Erfolge, oder ein paar pflanzliche Zutaten beim Abschluss des täglichen PVE Sammelerfolgs, als über eine Bonustruhe die mich Tag für Tag mit Glücksessenz, einer Münze und Karma zu belohnen versucht.

Ich empfinde das neue System nicht (zeit-)aufwendiger als das alte System.
Wenn es aber viele andere Spieler so empfinden sollten, dann können sich doch all jene freuen, die sich bereits seit Monaten darüber beschweren, dass es in GW2 gar nichts mehr zu tun gäbe. Tata – hier ist eure Beschäftigung. ;-)

Es wurde in einigen Posts bereits angesprochen und ich sehe es genauso, gebt dem neuen System eine Chance und etwas Zeit.

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

(Zuletzt bearbeitet am von Phalas.4901)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Drakuun.4167

Drakuun.4167

Also ich weiß nicht was die sich bei der neuen Daily gedacht haben. Der Megaserver soll Events in Königinnental machen? Da sind die Gegner im Event ja schon Tod, bevor sie überhaupt gespawnt sind. Dann eben in der Silberwüste, da sind genug Events und die sind starkt genug, ist ja Level 80. Blöd halt für den, der kein Level 80 ist. usw. usw.

Ich seh mir jetzt die Tägliche zum Dritten mal an, hetze mit tausend anderen über irgendwelche Karten nur um noch was ab zubekommen, und wenn das fertig ist, dann kann ich anfangen zu spielen? Liebes GW2 Team, ich wünsche mir vom Weihnachtsmann, dass alte System der Täglichen zurück, das neue kannst du nehmen und in die nächste Tonne treten, denn es funktioniert zum einen nicht, zum anderen widerspricht es allem, was vorher von euch vertreten wurde. Es hilft weder neuen Spielern einen besseren Einstieg zu finden, eher verhindert es ihn sogar, noch macht es das Spiel zwangfreier, denn wenn du jetzt eine der drei Dailys im PVE nicht machen kannst, dann musst du eben in WVW oder PVP, wenn du was von der täglichen haben willst. So und ich muss jetzt schnell los, ich brauch noch ein Event …

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Die Ap Jäge sind zurzeit eh fast alle an der Cap grenze damit stört die es sicher net das es “nur” noch 10 Ap gibt, denn die bekommen sie ja alle net mehr und hätten sie auch davor net bekommen.

Und genau DARUM bewerte ich es negativ. Wäre so, als hätte man kurzfristig Legendäre Waffen an alle verschenkt und es jetzt mit der Begründung abgestellt, dass die “Jäger” sie ja hätten und die, die zu spät kamen, können sie ja immer noch bekommen – dauert halt nur länger. Zeit verkürzen ist immer gerne gesehen, aber nach 2 Jahren die benötigte Zeit um 60% erhöhen ist meiner Meinung nach eine Frechheit.

Und erhöhte Erfolgspunkte sehe ich nicht und helfen nicht dabei, die Lücke zu schließen.

Naja 60% stimmt ja wohl net wirklich, am Anfang als es dailys gab hat man nur 9 Punkte bekommen, das wurde dann mal nach einer Umstellung für kurze Zeit auf 25 erhöht.
Dann gab es lange 10 Punkte so wie jetzt.
Und nur für einen begrenzten Zeitraum waren es 16 Daily Punkte lange Zeit hingegen waren es “nur” 12 Punkte, was eben nur 2 Punkte mehr sind.

Und der Vorteil von jetzt ist doch wenn man an alle Punkte kommen wollte musste man früher alles spielen WvW, PvP und PvE jetzt hingegen muss man das nicht.
Man war als AP-Jäger vorallem wenn es im WvW nicht so gut lief auch mal mehrere Stunden für alle Dailys beschäftigt, vorallem in der Zeit wo es hieß gewinne 5 Solo Arenenkämpfe und 3 Teamarenen Kämpfe, jetzt braucht man für die AP der Dailys nur ca. 15 min.
Und hinzu kommt das die Weihnachtsdailys ja auch zu der 10k Cap Grenze zählen, also kann man momentan auch 16 Punkte holen und es wird sicher auch in Zukunft immer wieder Zusatzdailys geben wo man auf mehr als 10 Punkte kommt.
Und jemand der alle Dailys immer gemacht hat auch über 2 Jahre gebraucht um auf 10k zu kommen und so wie es jetzt ist bekommt man in der Zeit 7,3k durch dailys+ die Zusatzdailys durch Spezialevents also wird es auch net wirklich viel länger dauern.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Rechnet man die monatlichen Erfolge mit rein sind es 15 Erfolgspunkte / Tag. Das sind dann bereits 5 Erfolgspunkte pro Tag weniger.

Edit: Ich stehe aber wohl mit meiner Ansicht alleine da seufz naja, geb ich mich einfach damit zufrieden ;-)

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ich finde die neuen Dailys schlimm.

Bei mir dauert der tägliche Erfolg nun deutlich länger.
Ich erwische natürlich beim ersten WP die Ecke, wo nicht Kräuter liegen oder Bäum ein der Nähe sind und laufe ziellos durch die Gegend.
Die Events sind masslos überlaufen und man hat nur Glück, wenn man im Kartenchat schnell zum angegebenen WP hastet, dort versucht (!) schnell zumindest EINEN Gegner anzuhitten, um dann panisch zum nächsten Event portet.

Früher hatte ich die Freiheit, aus einer Auswahl von Aufgaben, “meine” auszusuchen.
Nun werden mir 4 im PvE vorgesetzt. Ende.

Bringt wenigstens eine kleine Auswahl dazu … vllt 2 mehr.

Zur Zeit finde ich das allerdings … da hier eh der Filter zus hlägt, kann i h es auch gleich selbst schreiben: LIEBSCHE.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nochmal: Wenn ihr euch selbst auf das PvE beschränkt, seid ihr selbst Schuld, dass es länger dauert. A-net hat es so eingerichtet, dass es einfache Erfolge gibt und eben schwerere. Wenn ihr jetzt mal kurz 2 min ins WvW geht oder ins PvP habt ihr die Daily in kürzester Zeit. Meine dauert (bis ich die Erfolgspunkte bekomme) ca 10 min und macht mir kaum Arbeit.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Schön, dass du Spass an PvP und WvW hast.

Es gibt auch andere Menschen.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

PvP ist nichts womit ich mich den ganzen Tag beschäftigen möchte. ABer mal 1 Runde spielen tut nicht weh. Ausserdem, was ist so schlimm daran mal eben in Eotm/WvW einen Wachposten einzunhemen oder 5 Veteranwachen zu töten? Da seh ich nicht viel Unterschied zu täglichen wie “Töte 5 Veteranen in X”

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss