Alles ne Sache von 10 Minuten maximal. Dann sind die 3 Daylies fertig.
Die alten Dailys haben bei mir auch nie länger als 20 Minuten gedauert, ob ich jetzt 10 Minuten am Tag spare oder nicht ist mir persönlich egal.
Und deine Beispiele sind auch etwas blöd, ich ekrläre auch gerne warum:
Pflanzen sammeln in Maguuma: Metrica, Kartoffeln abbauen ? kein Problem mit Twinky
Events in Götterfels: Auch kein Problem mit Twinky
WvW Ruine einnehmen (wird eh nicht verteidigt) ? kein Problem mit Twinky
WvW Wachposten erobern: eventuell mit 80er Gildi mitlaufen oder schauen, ob jmd da grad was herhaut ? kein Problem mit Twinky
PvP Punkt erobern: Leerer Server suchen, bei Start loslaufen, Punkt einnehmen. Oftmals nimmt gegnerisches Team erst anderen Punkt ein, daher auch mit Twinky erledigt.Kleine Info am Rande: Im PvP und WvW werden Eure Twinkys auf 80 hochgestuft. Im PvP sind dazu Rüstung und Skills frei wählbar vor Start.
3 daylies waren nötig, 5 wären überhaupt kein bzw. kaum ein Problem gewesen.
Das Spielen mit Twinkys sollte daher weiterhin kein Problem darstellen.
Kartoffel sammeln und Events in Götterfels sind nur 2/3 PvE Erfolgen.
WvW Ruine und Wachposten sind ebenfalls nur 2/3
PvP Punkt Erobern ist auch nur und einen Punkt verteidigen 2/3
Von daher, schön und gut, eniges kann man immernoch mit dem Twink erledigen, da gebe ich dir Recht. Aber einen 16er Twink in die SIlberwüste zu schicken ist schlicht nicht machbar.
Im WvW ist man auch als hochgestufter 80er immernoch in einem enormen Nachteil zu jemandem, der tatsächlich 80 mit exotischer oder aufgestiegener Ausrüstung ist.
Ich habe das Problem zwar selber nicht, da ich alle Klassen auf 80 habe, aber ich kann diejenigen verstehen, die das beklagen, es würde mich auch stören.
Und das PvP (was von den neuen Dailys mit Sicherheit am schnellsten geht 5 Minuten maximal) rühren die Meisten PvE#ler auf Teufel komm raus nicht an und das kann ich verstehen.
Ich bin zwar selbst fast nur PvP-Orientiert, ich habe die meisten täglichen aber im PvE gemacht. Ich bekam 7-10 AccPunkte täglich für 20 Minuten Arbeit, dafür aber mit Sicherheit eine Lorbeere und eine Münze und Portkosten konnte ich mir sparen, die ich jetzt durch das neue tägliche PvE definitiv wieder verbrauchen kann – und dabei nicht einmal die 5s Belohnung erhalte. (mag Kleinkariert klingen, rechnet sich aber).
Was für mich persönlich die Größte Frage ist, sind die Änderungen bei den Monatlichen nächsten Monat, also im Januar’15. Wenn die nach einem ähnlichem Prinzip aufgebaut sind, kann ich im PvP beispielsweise nicht mehr eine einzelne Klasse fixieren, sondern muss auf mehrere umschwenken um die Monatlichen zu erledigen. Im PvE muss ich vielleicht 100 Events in einem Gebiet machen, was ich nicht leiden kann. Die Zukunft ieht bisher ein wenig düster für mich aus.
Ds endspannte an den täglichen war, dass man sie entweder nebenbei erledigen konnte, oder wenn man sie gezielt machte, dann da wo man es wollte (5 Events an beliebigen orten zB). jetzt muss man ganz gezielt gucken was die täglichen heute sind und diese abarbeiten, man kommt also aus seinem eigenem Spielrythmus raus und das ist schade.