Neues Daily System ist Frust pur

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kissisarus.4287

Kissisarus.4287

Meiner Meinung nach, lohnt es sich jetzt überhaupt nicht mehr die Daily zu machen. Da man die Lorbeere (die für mich der Anreiz der Daily war) jetzt per Loginbelohnung bekommt, kann man auch getrost auf den Rest verzichten. Ich verstehe nicht wie Anet so die Spieler motivieren will (viele loggen sich für die Daily ein) ? Wegen den paar AP werden nur die hartgesottenen Grinder ins Gebiet XY reisen um Pflanzen abzubauen, mit ner Ungeliebten Klasse PVP spielen oder als reine PVE’ler ins WvW gehen. Die Vielfalt und der eigentliche Sinn des ganzen ist für mich dahin.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

PvP ist nichts womit ich mich den ganzen Tag beschäftigen möchte. ABer mal 1 Runde spielen tut nicht weh. Ausserdem, was ist so schlimm daran mal eben in Eotm/WvW einen Wachposten einzunhemen oder 5 Veteranwachen zu töten? Da seh ich nicht viel Unterschied zu täglichen wie “Töte 5 Veteranen in X”

Bezüglich der Wachtposten gebe ich dir mglw. sogar Recht, aber PVP zu spielen ist grundsätzlich nicht mein Ding und das würde mir persönlich schon sehr weh tun, dazu gezwungen zu werden, dann würde ich die Dailys lieber sein lassen als mir das anzutun.

Insofern finde ich die neuen Dailys bezüglich ihrer “Vielfalt” (hust) schon arg eingeschränkt und nicht gerade motivierend.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

PvP ist nichts womit ich mich den ganzen Tag beschäftigen möchte. ABer mal 1 Runde spielen tut nicht weh. Ausserdem, was ist so schlimm daran mal eben in Eotm/WvW einen Wachposten einzunhemen oder 5 Veteranwachen zu töten? Da seh ich nicht viel Unterschied zu täglichen wie “Töte 5 Veteranen in X”

Und was ist so toll daran ?
Klar tut´s nicht weh, aber was bringt´s dem Spiel, dem Feeling ?
Bekommt die Firma jetzt einen Bonus für Logins ?
“Och kommt doch, loggt wenigstens euch ein, es gibt auch´n Beerchen-Leckerli,
und wenn ihr noch 4 Möhrchen zieht, paar min im PVP rumgurkt danach fix wo hochhüpft und mal quer über ne map hetzt, dann habt ihr den Kacka schon hinter Euch und bekommt paar EPs und hin und wieder ne Kleinigkeit aus dem Shop zum Appetit machen oben drauf.
Nun müsst ihr auch keinen mehr rezzen, ist eh doof "

Mag ja alles schön praktisch und zeitsparend für manchen sein-aber wo ist der Sinn ?
Naja, eigentlich wurscht………
/shrug

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Mag ja alles schön praktisch und zeitsparend für manchen sein-aber wo ist der Sinn ?
Naja, eigentlich wurscht………
/shrug

Hmm der Sinn dahinter Zeit zu sparen…
Ich würde sagen, dass es sehr Vorteilhaft für die Leute ist, die am Tag (und vorallem jeden Tag) nicht die Zeit haben alle 10 Erfolge abzurennen, damit sie ihre 10 Erfolgspunkte bekommen.
Was ist daran denn so schlimm?

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was ich daran schlimm finde ?
Dass mir dieser Sch…[piiiieeep] überhaupt als Ersatz angeboten wird, beleidigt meine Intelligenz.
Wie niveaulos geht´s denn noch ?
5 Minuten PvP, 10 min WvW, 4 Karotten, ne Vista usw. für diesen unterqualifizierten Mist schmeissen die mir AP und Kram nach ?
Vorher hat´s wenigstens noch irgendwie Sinn gehabt, gewisse Dinge zu tun.
Das meiste hat sich im normalen Spielablauf ergeben und vieles hatte einen gewissen Nutzen.
Aber klar, schnell fertig ist natürlich ein starkes Argument ……
Naja, macht mal.

Hey .. ich bin ja bekannt ein Fan von niveaulos .. das nun aber den neuen Dailys
vorzuhalten is irgendwie dann doch sinnfrei.

Die alten waren total niveaulos .. und genau das mochten viele wohl, zumindest
mochte ich es wenn ich die einfach nebenbei erledigen konnte.

Mit den neuen kann ich bisher aber auch leben, gab bisher keine bei denen ich mir
als reiner Open World PvE-Spieler nun wirklich einen abbrechen musste.

Heute einmal exotisch craften gab sogar 3 Ektos als Belohnung … wenn man da nur
ein exquisites Juwel craftet sogar ein netter Bonus .. craftet man was das man braucht
wars auch nen Zacken billiger.

Und mehr Niveau ? Was willste .. täglich Tequatl, Triple-Trouble und Level 50 Fraktale ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich glaube, dass hier ein allgemeines Verständnisproblem vorliegt. Ich stimme da dem Ludger voll und ganz zu. Denn wenn ich mir die Dailies jeden Tag anschaue, dann wird einem ja schlecht. Die Aufgaben sind dermaßen stupide und fernab vom täglichen Spielen, dass ich mir dabei dumm vorkomme. Wenn die Dailies – egal in welchem Spielbereich – nun nach 10min gegessen sind, dann bleibt ja “mehr Zeit für die anderen Aktivitäten im Spiel” und man hängt sich nicht so lange damit auf. Aber was soll man denn stattdessen machen, wenn alles immer weiter vereinfacht wird und jegliche Metaerfolge, Sammlererfolge und Co in kürzester Zeit abgeschlossen sind ohne mal neuen Content anzubieten. Dazu sei gesagt, dass ich nur noch 3 – 4 mal die Woche überhaupt zum Spielen komme und ich schon fast zum Casual geworden bin, was meine Spielzeit angeht.

Daher die Frage, was euch die Neuerung denn bringt und für was ihr die nun überschüssige Zeit effektiv nutzt? Die zusätzlichen Truhen brauch doch mit dem bissl Mats drin auch kein Mensch mehr, wenn er >2 Jahre spielt.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Noch einfacher bekommt man den Handwerkserfolg, indem man einfach seine Essenzen des Glücks zu einer exotischen zusammenfriemelt. Klickaufwand gespart und mal eben ~1,2 Gold Gewinn gemacht. Gerne mehr davon!

Gruß, Ehnradun

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

Erst einmal zum exotischen Handwerker, ihr könnt auch einfach einen aufgestiegen Dragonitbarren oder Blutsteinbarren herstellen.

Ansonsten finde ich persönlich die neuen Daily aufgaben angenehm, ich brauche nicht länger wie vorher.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HenryChinaski.4732

HenryChinaski.4732

Mir gefallen die neuen Dailys sehr gut. Man kann sie nicht immer nur nebenbei mitmachen sondern muß meist ein wenig aktiv werden, dafür gehen sie schneller wenn ich mal wenig Zeit habe und nur die Dailys machen will. Die Belohnungen find ich auch gut….. kann nicht mal ein wenig meckern.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Farolon.4952

Farolon.4952

Wenn ich mir so die ganzen Mimimi-Kommentare durchlese könnte man meinen, man wäre im tiefsten Mittelalter wo alles, was nicht der aktuellen Lehrmeinung des Kirchoberst entspricht, Teufelswerk ist und verbrannt gehört.

Ihr habt ein sehr umfangreiches MMORPG gekauft und jetzt schneidet ihr euch selbst 2/3 vom Spiel weg? Ist das euer Ernst? Das WvW in den Dailys ist 90% PvE nur halt auf ner “WvW”-Karte.. wie schlimm. Ich weiß nicht was daran so falsch sein soll das Arenanet das ein komplettes Spiel mit vielen Möglichkeiten erschaffen hat es nicht versuchen darf euch durch solche lächerlich einfache Aufgaben in andere Teile des Spiels zu bringen.
“Aber dafür muss ich mich ja aus meinem heimischen 4qm^2 Loft im Königinnental bewegen :o” So klingt es für mich wenn ich mir einiges hier durch lese, dann geht doch mal die vor die Tür und schaut euch nen “neues” Gebiet an.
Ich hab mittlerweile 2 Chars auf 100% und hab gestern durch das neue Eigenschaftssystem neue Gebiete entdeckt, klar mag das nicht so bequem sein aber stellt euch vor ihr habt nen Auto designt aber euer Kunde findet nur die Stoßstange toll und hängt sich die ins Wohnzimmer.. ihr fühlt euch verarscht, bzw. ich würde mich so fühlen wenn ich bei Anet an GW2 gearbeitet hätte und mir diese Kommentare hier lesen muss.

Bisher mag ich das neue Daily-System sehr, es bringt mir die Möglichkeit neues zu entdecken wenn ich dafür Zeit hab oder schnell meine Daily abzuschließen wenn ich kaum Zeit hab.

Kommt aus eurem goldenen 4qm^2 Loft im Königinnental und schaut euch doch die tolle von Tyria an. Es lohnt sich doch und erweitert euren Horizont und sperrt euch nicht allem was anders.

MfG Farolon
Spieler von GW2 im Ganzen und nicht nur seines 4qm^2 PvE-Lofts im Königinnental.

PS: Beispiele sind überspitzt und sollen die Sinnlosigkeit verdeutlichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Farolon.4952)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Und ich hasse diese Kommentare die jeden als Idiot hinstellen der kein PvP/WvW spielen will.

Ist es nicht meine Sache was ich mit bzw in dem Spiel mache? Wenn ich nun mal keine Lust auf PvP, und dazu zähle ich auch WvW, habe ist das meine Sache. Ich brauch auch nicht ständig wieder und wieder zu testen ob es den heute etwas für mich wäre. Ich spiele schon länger Spiele als so manch anderer hier am Leben ist (etwa 25 Jahre) also kann ich durchaus beurteilen was mir Spaß macht und was nicht.

BTW: Ich hab jetzt 4 Chars mit 92,xx% Karte also kenne ich Tyria durchaus. Die restlichen rund 8% sind WvW aber hat mich diese Tatsache dazu gebracht WvW zu spielen? Nichts im geringsten. Diese Dailys werden dies erst recht nicht schaffen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Was ich daran schlimm finde ?
Dass mir dieser Sch…[piiiieeep] überhaupt als Ersatz angeboten wird, beleidigt meine Intelligenz.
Wie niveaulos geht´s denn noch ?
5 Minuten PvP, 10 min WvW, 4 Karotten, ne Vista usw. für diesen unterqualifizierten Mist schmeissen die mir AP und Kram nach ?
Vorher hat´s wenigstens noch irgendwie Sinn gehabt, gewisse Dinge zu tun.
Das meiste hat sich im normalen Spielablauf ergeben und vieles hatte einen gewissen Nutzen.
Aber klar, schnell fertig ist natürlich ein starkes Argument ……
Naja, macht mal.

Hilf mir bitte auf die Sprünge, denn ich kann Dir im Moment nicht ganz folgen …
Wo hatten die alten Dailys, im Vergleich zu den neuen, mehr Sinn?
Du schreibst ja selbst, dass sich die alten Dailys “im normalen Spielablauf ergeben” hatten. Wo liegt da der Vorteil, im Bezug auf die Sinnhaftigkeit, im Vergleich zu den neuen Dailys?

So sehe ich das: Die alten Dailys erledigten sich meist von ganz allein nebenbei. Insofern gebe ich Dir Recht. Das bedeutet für mich aber auch, dass sie nur eine Nebensächlichkeit waren, der man keine besondere Aufmerksamkeit schenken musste, denn sie kam ja eh von ganz allein. Für die neuen Dailys muss man jetzt aktiv etwas machen. Muss bestimmte Rahmenbedingungen berücksichtigen, damit man sie abschließen kann. DAS finde ich weitaus sinnvoller als Erfolge die sich von allein erledigen. Man muss ein bisschen überlegen, nur kurz, aber man muss überlegen, wenn man die Dailys abschließen möchte.

Selbst wenn ich die Sinnlosigkeit der neuen Dailys annehmen würde, dann sind sie für mich nicht sinnloser als die alten. Ob ich einen ganzen Haufen Handwerksmaterialien nebenbei ernte/abbaue oder gezielt vier bestimmte Materialien, macht für mich keinen Unterschied. (< Beispiel)

Kann es sein, dass es Dich, genau wie viele andere auch, einfach nur stört, dass Du jetzt gezielt aktiv werden musst, um den täglichen Erfolg abschließen zu können?

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Kann es sein, dass es Dich, genau wie viele andere auch, einfach nur stört, dass Du jetzt gezielt aktiv werden musst, um den täglichen Erfolg abschließen zu können?

Nein.

Lesen gefährdet die Dummheit

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Farolon.4952

Farolon.4952

@MacGyver Der Idiot ist nur der sich aus Prinzip allem verschließt.
Ich lese Beschwerden Dailys im PvE doof zu machen weil Baum… ja dann geh ich halt das geringe Übel und stell mich für 30sek in ne olle Ruine im WvW. Sache erledigt 10min gespart weil ich nicht erst nach xy laufen muss für nen Aussichtspunkt und Daily fertig. Aber nein diese einfache Lösung geht ja aus Prinzip nicht weil ich ja aus dem goldenen Käfig raus muss.

Ich seh nicht warum das ein Problem darstellt, für mich ist es einfach nicht nach zu vollziehen.
Kann sein das ich mit meinem Heimatserver Drakkar-See verwöhnt bin und es auf anderen Server im WvW so böse ist das man nicht mal in Ruhe eine Ruine cappen kann aber ich glaub für die Vielzahl der Server sollte sowas nun wirklich kein Problem darstellen. Die meisten Server sind ja mittlerweile sowieso Geister-Server außerhalb der Primetime von 19-22 Uhr
Für mich ist dies Mimimi ein konstruiertes Mimimi des Mimimi wegen und hat keinen sachlichen Nährwert der irgendwo hinführt.
Wenn es um konkrekte Probleme geht, zu wenige Events in nem Gebiet um die Daily vernünftig abzuschließen ok. Spezifizierung auf genau Event → schwierig wegen zeitlicher Festlegung der Spawns. Ok, Kritik ist angebracht und für Anet vllt eine Überlegung wert aber daraus so nen Riesen Elefanten zu machen weil es ja “keine” Alternative gibt, finde ich schwachsinnig.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.1456

Aron.1456

… Ihr habt ein sehr umfangreiches MMORPG gekauft und jetzt schneidet ihr euch selbst 2/3 vom Spiel weg? Ist das euer Ernst? Das WvW in den Dailys ist 90% PvE nur halt auf ner “WvW”-Karte.. wie schlimm. Ich weiß nicht was daran so falsch sein soll das Arenanet das ein komplettes Spiel mit vielen Möglichkeiten erschaffen hat es nicht versuchen darf euch durch solche lächerlich einfache Aufgaben in andere Teile des Spiels zu bringen. ….

Mir persönlich genügt ein winziger Ausschnitt von GW2 bis Level 80. Die Karte von Metrica. Ich habe meine Gründe dafür, ich kenne alle Landschaften die es das erste halbe Jahr nach dem Start gab, ich habe auch schon mal WvW “betreten”. Um so lieber bin ich als Asura in Metrica. Ich verlange keine Tagesaufgaben für diese Karte. Es wäre mir auch sehr unlieb, nach allem was man von diesem Königinnental hört.

Mir reicht die Stoßstange. Da es diese aber als Ersatzteil gewöhnlich einzeln zu kaufen gibt, würde ich mir nicht ein ganzes Auto kaufen.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Reg dich doch nicht so auf Farolon, das sind alles persönliche Eindrücke.
Keiner will dir was Böses.
Menschen empfinden nun mal verschieden, musst du nicht verstehen, aber hinnehmen.
Wenn du zufrieden bist, ist es mir Recht.
Wenn ich unzufrieden bin, geht dich das- mit Verlaub-auch nichts an.
Und wie du schon schreibst; ja, es ist mir zu blöd, wenn der Spieledienstleister
versucht, mich durch lächerlich einfache Aufgaben zu irgend etwas bringen will.
Da machste nix, bin halt so.
/wave

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Kann es sein, dass es Dich, genau wie viele andere auch, einfach nur stört, dass Du jetzt gezielt aktiv werden musst, um den täglichen Erfolg abschließen zu können?

Nein.

Gut, notiert!
Hilft mir aber nicht Dein Problem zu verstehen. :-)

Und wie du schon schreibst; ja, es ist mir zu blöd, wenn der Spieledienstleister
versucht, mich durch lächerlich einfache Aufgaben zu irgend etwas bringen will.

Und die alten täglichen Erfolge waren anspruchsvoller weil …..?

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Gut, notiert!
Hilft mir aber nicht Dein Problem zu verstehen. :-)

Und wie du schon schreibst; ja, es ist mir zu blöd, wenn der Spieledienstleister
versucht, mich durch lächerlich einfache Aufgaben zu irgend etwas bringen will.

Und die alten täglichen Erfolge waren anspruchsvoller weil …..?

Weil man sie während des Spielens nebenbei bekommen hat und für die neuen aktiv etwas tun muss.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Weil man sie während des Spielens nebenbei bekommen hat und für die neuen aktiv etwas tun muss.

Was nur bedingt stimmt. Je nach Erfolgs-Kombination beim Daily konnte man die auch beim alten System nicht immer “nebenbei” bekommen. Z.B. die Tötungen nach Region, Unterschiedliche Tägliche Tötungen, Unterwasser-Tötungen, Fraktale, Gruppen-Events, usw. – je nachdem wie/was man spielt waren die genauso nervig (oder nerviger, weil man in der Regel viel mehr töten/sammeln/usw. musste als jetzt).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Nein.

Gut, notiert!
Hilft mir aber nicht Dein Problem zu verstehen. :-)
……………………………………………………………………………………………………

Du willst doch mein “Problem” gar nicht verstehen, musst du auch nicht.
Nimm es zur Kenntnis und gut ist es.

Das mit den alten/neuen Aufgaben, ersetze anspruchsvoll durch sinnvoll.
Z.Bsp. Sammelerfolg , Rohstoffe braucht man immer, also suche ich für meinen Bedarf und freue mich über den Erfolgspunkt, also sinnvoll.
Jetzt: Sammle 4 Zwiebeln in Dingsbums und bekomme eine Belohnung …häääh, warum, wofür ? -sinn/niveaulos in meinen Augen.
Ist doch Kikifax.
Klar, man kanns pragmatisch sehen und denken “Money for nothing, why not ?”
Ich sehe es halt anders, mir ist es auch egal, was andere davon halten.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike the Bear.4701

Mike the Bear.4701

Durch das neue Daily System werden zu viele Spieler auf ein Gebiet gezogen ,
Was durch die Abschaffung der Champ -Trains erreicht wurde wird hier neu
aufgelegt. Überfüllte Gebiete zu viele Spieler , zu wenig Gegner . Die Events sind in
sekundenschnelle vorbei und man läuft sich tot um abzuschließen. Die Anfänger-
gebiete sind je nach Quest von lvl 80 er Zergs überfüllt.
Die Entscheidungsfreiheit die das Spiel bestimmte ist verloren, man wird bevormundet und auf bestimmte Quests beschränkt.
Das macht keinen Spass !!

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Is ja nichso das es vorher “Money for Less” war. Schließlich ist nebenbei noch weniger als kein Anspruch.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Das Daily System ist einfach nur mehr zu einem ärgerlichen zusätzlichen Zeitaufwand verkommen…………..
Einfach mal entspannt Organe oder Banditenmarken in der Silberwüste farmen ist nicht mehr drin; Vorher muß man jetzt immer wie ein Blöder quer über die Weltkarte reisen, 20 Minuten oder länger blöd in der Gegend rumrennen (ich spiel kein PvP/WvW) um Events und Rohstoffe zu finden, und das alles für so dermaßen läppische Schrott/Nonsens-Belohnungen (Truhe des Helden, etc.). Erst dann kann man den “normalen” Spielbetrieb wieder aufnehmen.

Vor dieser Änderung konnte man seine Dailies bequem in seinen regulären Spielbetrieb einbinden, jetzt aber schaut man blöd aus der Röhre, weil man größeren bzw. stressigeren Spielaufwand hat
Normalerweise würd ich dieses System völlig ignorieren, da ich aber Erfolgspunkte sammle, sehe ich mich leider gezwungen meine Daily zu erledigen……..

(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Milesumbrae.1639

Milesumbrae.1639

Mit Abstand die dämlichste Erneuerung in diesem Game, wir spielen hier zu Fünft und jeder sagt es ist Mist. Ich frag mich was da für Leute sitzen die sowas als Revolution verkaufen. Die zwei denen das neue System gefällt sollen sich dran erfreuen, mir ist es so zuwiser, dass ich überlege das Spiel aufzuhören.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Mit Abstand die dämlichste Erneuerung in diesem Game, wir spielen hier zu Fünft und jeder sagt es ist Mist. Ich frag mich was da für Leute sitzen die sowas als Revolution verkaufen. Die zwei denen das neue System gefällt sollen sich dran erfreuen, mir ist es so zuwiser, dass ich überlege das Spiel aufzuhören.

Zu sagen “es ist Mist, die Leute haben das schlecht gemacht” hilft nicht wirklich zu verstehen, was genau daran so “Mist” sein soll.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Und ich hasse diese Kommentare die jeden als Idiot hinstellen der kein PvP/WvW spielen will.

Ist es nicht meine Sache was ich mit bzw in dem Spiel mache? Wenn ich nun mal keine Lust auf PvP, und dazu zähle ich auch WvW, habe ist das meine Sache. Ich brauch auch nicht ständig wieder und wieder zu testen ob es den heute etwas für mich wäre. Ich spiele schon länger Spiele als so manch anderer hier am Leben ist (etwa 25 Jahre) also kann ich durchaus beurteilen was mir Spaß macht und was nicht.

BTW: Ich hab jetzt 4 Chars mit 92,xx% Karte also kenne ich Tyria durchaus. Die restlichen rund 8% sind WvW aber hat mich diese Tatsache dazu gebracht WvW zu spielen? Nichts im geringsten. Diese Dailys werden dies erst recht nicht schaffen.

Dann machst du die Dailys halt nicht jeden Tag. Wo ist das Problem?

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BloodRaven.5386

BloodRaven.5386

So nach den XXXX XXXX der Megaserver nun der XXXXXXXXXXX mit den Daily.
Meiner Meinung nach, lohnt es sich jetzt überhaupt nicht mehr die Daily zu machen.
Wenn man nur drei Spielfiguren hat und der höchste ist mal gerade Level 50 -60 macht es richtig Sinn das man in Level 80+ Gebieten Aufgaben erfüllen soll.
Die XXXX Jump and Run Einlagen gehen mir schon genug auf den XXXXXX.Bestimmte Gebiete kann man nicht zu 100% machen es sei denn man zockt nebenbei Konsole und ist im Training mit Jump and Run Einlagen.
1.PvP Daily = spiele ich absolut nicht!
2.WvW Daily = spiele ich absolut nicht!
3.PvE Daily = nur noch teilweise möglich da zu oft 80+ Gebiete dabei sind!
Also wieder eine Verschlechterung des Spieles,wo soll da der Mehrwert sein?So wird doch nur versucht die XXXXXX nach oben zu XXXXXXX um den XXXXXX an zu XXXXXXX. Für mich ergibt sich dadurch bestimmt keine Motivation hier im Spiel noch Reales Geld zu lassen.
Nun ist endlich der zweite XXXX XXXX geschafft…….habt ihr ganz prima gemacht ArenaNet!

Text wurde angepasst mit den XX da ein Forenmoderator das bemängelt hat.Und so müßte der Text ohne Beanstandungen durch gehen.

(Zuletzt bearbeitet am von BloodRaven.5386)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

Mein Feedback zu den neuen Daily aufgaben:

Vorher sei gesagt das ich wirklich den gesamten Content spiele, und mich nicht nur auf PvE oder PvP festlege.

Meiner Meinung nach sind spezielle Aufgaben besonders im PvE wo man 4 Events auf Map YX machen soll nur frustrierend, warum ?
Weil die gesamt Map voll ist mit Spielern die genau das gleiche machen wollen.

Hierbei möchte ich gar nicht auf die Spieler eingehen die gerade auf der Map sind um zu leveln, die können einem nur leid tun.
Man braucht wirklich teilweise eine Stunde um 4 Events erfolgreich zu beenden.

Töte World Boss XY, klar die Bosse spawnen relativ häufig aber für jemanden der Berufstätig oder Schüler ist oder andere private Aktivitäten zu erfüllen hat, kann die Aufgabe schon sehr problematisch sein unter Umständen muss man 2 – 3 Stunden warten bis der geforderte Boss wieder spawnt.

Die anderen 2 PvE Aufgaben sind zu meist pillepalle, wie ernten oder einen Vista besuchen.

Nichts desto trotz, hat der geneigte PvE Spieler nur 2 der Daily Aufgaben erfüllt.
Und somit gibt es keine 10 AP für Ihn.

Ich bin dafür das besonders im PvE Bereich noch 2 – 3 Alternativen hinzugefügt werden.

Der WvW und PvP Bereich finde ich persönlich, ist gut gelungen.

Im gesamten begrüße ich das neue Daily System, für Spieler wie mich ist es genau das richtige.
Aber ich glaube A.Net hat die Spieler vergessen die halt nicht den gesamten Content wie PvP und WvW mögen.

Daher wie bereits geschrieben packt 2 – 3 mehr alternativen ein und auch die PvE Spieler sollten zufrieden sein.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: readen.4321

readen.4321

Hmm ich bin auch enttäuscht von dem neue Täglichensystem.
Anet ist wieder mehr in Richtung Quests gegangen mit diesem Täglichen, ob das gut oder schlecht ist oder mehr Potenzial hat weiß ich noch nicht.
Jetzt zu meinen eigentlichen Problem mit dem Update. Vorher hatte wir eine viel größere Auswahl an Möglichkeiten und diese waren auch noch sehr allgemein gehalten. Dadurch konnte man normal spielen worauf man Lust hatte und man machte diese nebenbei oder sah später halt nach und hatte dann schon 3/5 oder 4/5 so und machte dann irgendwas um diese zu beenden gezielter. Jetzt muss man etwas gezielt machen und kann es nicht mehr nebenbei machen und dadurch kommt es einen auch länger und sogar gezwungener vor. Und das ist schlecht. Das Problem mit den gezielten Aufgaben/Quests ist auch das nicht jeder vor allem keine neuen Spieler die Örtlichkeiten des Quests erreichen können, hinzu kommt das einige Bossevents alle x Stunden sind und man diese leicht verpassen kann. Das alles hat zur Folge das man kaum seine Täglichen machen kann ohne sowohl im PvE PvP und WvW vorbei zu schauen und das zwingt einige Spieler wieder in Rolle die diese nicht spielen wollen/können. Gleichzeitig werden die Belohnungen reduziert siehe Lorbeeren und Münzen.
Kurz eine Möglichkeit um dieses Update zu entschärfen wären allgemeinere Aufgaben oder eine größere Auswahl oder aber die Täglichen schon bei 1 oder 2 Aufgaben zu bekommen, da ja die täglichen eh schon “erleichtert” wurden bzw. die zu bekommen mit der Reduzierung von 5 auf 3.
Zu dem nennen wir es mal Einlogg-Belohnungen. Wie oben schon genannt eine Reduzierung der möglichen Erfolgspunkte, Lorbeeren und Münzen die man bekommen kann. Gleichzeitig sind die Belohnungen hmm naja nicht wirklich gut. Warum kann man nicht eine feste Anzahl an Schwarzlöwenschlüssel oder ein festet Ticket bekommen (so könnten sich Spieler auch mal ein Schwarzlöwenskin leisten/holen der ihnen gefällt), als Belohnung fürs regelmäßige GW spielen. Oder in der 28 Truhe einfach 500-1000 Diamanten um die Spieler anzufüttern den Shop zu benutzen oder dergleichen. Zur Zeit soll das eine Belohnung sein für regelmäßigen einloggen/spielen im Endeffekt ist es eigentlich nichts weder was halbes noch ganzes. (dazu fällt mir spontan auch die Belohnungstruhen für Erfolge ein alle 5k Punkte 400 Dias und wenig Gold etc wie motivierend)
Im kurzen irgendwie eine Verschlimm-Besserung. Kaum ausgleiche gegen das unfaire Glück im Spiel oder eine Möglichkeit Spielern Dinge zugänglich zu machen die es im Shop gibt ohne Geld zu benutzen. Schade.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Davon abgesehen ist das neue system auch nicht gerade Twink freundlich gemacht.
Wenn man bedenkt, eine neuer char kann seit dem letzten realase weder was abbaun oder diese Aussichtspkt. besuchen. Dies geht ja nun erst ab einem bestimmten lvl.

Da muss ich dir widersprechen. Du kannst auch mit einem Level 1 Char Rohstoffe sammeln und Aussichtspunkte anschauen.
Zumindest konnte ich das mit meinem. (letzte Woche erstellt)

Sie werden lediglich nicht auf der Minimap angezeigt.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Meiner Meinung nach, lohnt es sich jetzt überhaupt nicht mehr die Daily zu machen.
Wenn man nur drei Spielfiguren hat und der höchste ist mal gerade Level 50 -60 macht es richtig Sinn das man in Level 80+ Gebieten Aufgaben erfüllen soll.

Ja, es gibt auch Dailys, die einen gewissen Fortschritt im Spiel benötigen. Und wo ist das Problem daran?
Soll man jede Daily mit einem Level 10er Char machen können?
(zumal Du ja auch irgendwo selber schuld bist, wenn Du nur bis 60 levelst.)
Aber selbst wenn die Sammel- und Eventdaily am selben Tag auf einer 80er Map sein sollten, hat man selbst auf Stufe 60 noch eine große Auswahl an erfüllbaren Erfolgen.
Sämtliche PvP Erfolge lassen sich mit lvl 1 Chars erreichen und bei den WvW erfolgen kann man den Großteil im Zerg mitnehmen.
Falls das jemanden trotzdem zu “schwer” sein sollte, der sollte mal überlegen, weiso die Dinger “Erfolge” heissen.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

So jetzt geb ich mal meinen Senf im Bezug auf die Belohnungen für die Dailys dazu:
Ich kann zwar bestätigen, dass die Belohnung für die PvE Daily nicht sehr motivierend ist, aber Belohnungen, wie die, welche es nun für den Abschluss der PvP Daily gibt bringen mich zum ersten mal dazu ernsthaft zu versuchen Dailys in diesem Bereich abzuschließen obwohl ich eher der PvP-Muffel bin.
Die Belohnungen für die WvW Daily sind eine nette Belohnung nebenbei auch, wenn ich dafür nicht gezielt die WvW Dailys abschließen würde.

Ausnahmsweise stimme ich den “Schwarzsehern” mal zu, wenn sie sagen, dass die Daily “Schließe 4 Events in Gebiet X ab” frustrierend sein kann (muss sie aber nicht, wenn man so seine Ecken kennt) und ich sie daher auch eher selten abschließen werde. Eine Verbesserung hierbei wäre evtl. die Ausdehnung auf Teile Tyrias, z.B. Statt 4 Events in Königinnental, 4 Events in Kryta etc.

@kiroho: Danke, dass es endlich mal wer ausspricht: Für Erfolge muss man manchmal auch mehr tun als sie größtenteils zu ignorieren und seinem normalen gefarme oder was auch immer man so macht nachzugehen

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Du ackerst also lieber ne Sturnde für 10 Punkte in derselben Ecke mit einem Charakter, statt etwas von der Welt zu sehen, ok, verstanden.

Keine Ahnung wo aus meinem Post du glaubst herausgelesen zu haben, dass ich nicht um die Welt reise, oder dass ich alles mit einem Charakter an einem Ort mache. Lieber nachfragen, statt spekulieren, deine Annahme ist nämlich falsch.
Ich habe für die täglichen früher jeden Tag alle meine 8 Charaktere eingeloggt.

Jap, damit hätte man schon 6 von 3 benötigten Daylies abhandeln können, sofern man sich nicht 2 von 3 Bereichen verschließt.

Man muss doch 3 Dailys von einer Kategorie (PvE/WvW/PvP) für den Komplettabschluss der Täglichen abschließen, oder nicht? Dann wäre es ja völlig egal, ob man diese 6 hat, solange man nicht je drei einer Kategorie hat. Sollte ich mich hier täuschen, hast du natürlich Recht.

Das verlangt ja niemand. Du könntest auch zuerst nen 80er in die Wüste schicken und die anderen beiden Daylies mit nem Twinky machen.

Kann man, allerdings verpasst man so die Erfahrungspunkte zum lvl’n, die man eigentlich lieber mit dem Twink haben will. Wie gesagt, mir persönlich ist das egal, ich habe alles auf 80. Aber Kleinviie macht auch Mist und es ist verständlich, dass das hier im Thread so viele ärgert.

Beim Einnehmen einer Ruine (in einen Kreis stehen) ohne jegliche Gegner, ohne Kampf, ohne Gefahr ist man also im Nachteil? Wieso? Läuft der 16er langsamer als der 80er?
Und der Wachposten is n Veteran.. der sollte mit nem hochgestuften Charakter auch machbar sein!

Ja, tut er. Je nach Klasse, verfügbaren Skills und Traits ist ein 16er durchaus langsamer als ein 80er. Mesmer / Ele zB haben keinen Teleport, gewisse Klassen wie Krieger kommen nicht an den Trait um schneller zu laufen usw.

Ich will mich nicht bewegen und 100g fürs einloggen bekommen, geht das auch?

Bleib bitte beim Thema. Es geht nicht ums Belohnt werden fürs nichts-tun- Sprich bitte diese Leute mit diesen Sätzen an, die etwas derartiges auch in ihrem Post geschrieben haben, danke.

[quote][quote][quote][quote][quote][quote]

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

(Zuletzt bearbeitet am von Zerox.2685)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Mein halber Post oben ist btw wegen der Zeichenbegrenzung kaputt gegangen,ich hab aber kein Bock jetzt alles nochmal von vorne zu schreiben, also füg ich einfach das wa sich in copypaste hatte hier nochmal ein:

Was aus den monatlichen wird, werden wir sehen, vielleicht wirds auch besser als vorher. Das vorher zu verteufeln macht wenig Sinn.

Da hast du Recht, wie gut dass hier niemand verteufelt hat, wa snoch nicht in GW2 existiert

Nun ja, jetzt muss man eben mal was Neues machen, mal etwas tun für seine Punkte. Mal ein echter Abenteurer sein.

Jetzt widersprichst du dir. Eben waren es “nur” 10 Minuten und jetzt muss man “richtig was tun”. Es ist vielmehr schade, dass man eigentlich gar nichts mehr tun muss und dennoch mit Accountpunkten “zugeschmissen” wird. Mir hat es Spaß gemacht, meine “tägliche Routine” zu machen, oder die Tägliche unbemerkt eben nebenbei zu machen – gezielt auf etwas loggen und etwas bestimmte stun zu müssen hat mMn wenig mit einem “Abenteurer” zu tun, der ziellos durch die Gegend streift und eben genau dabeiseine täglichen macht.

Das manche Posts so für dich klingen, dass die Leute mit ihren Twinkys ihre AccPunkte hinterhergeworfen bekommen wollen kann ich nicht verstehen. Versetz’ dich mal in die Lage eines Neulinges, der 4 Tägliche zur Auswahl hat: irgendwas in Ascalon, Fraktale 11-19, irgendwas in der Silberwüste, 5 Events in Blutstromküste – Argh! Viele Dailys gehen nicht, wenn man seinen ersten Char gerade erst auf lvl 16 hat. Gerade für Neulinge sind diese Änderungen kontraproduktiv, weil sie schnell feststellen werden, dass sie viele Tägliche nicht machen können.
Und dass man durch die neuen Täglichen “gewzungen” wird einen 80er in die SIlberwüste zu schleppen, kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. ich kenne viele Leute die einfach alle Charakterre nacheinander leveln, weil sie Spaß daran haben, denen verdirbt man jetzt den Spaß.
Mir persönlich geht es nicht um AccountPunkte, oder schnelles leveln, wie ich schon schrieb, ich spiele fast nur PvP. Dass man aber in ein bestimmts Muster, in einen bestimmten rythmus und eine Spielweise gedrängt wird, die man nicht möchte, ist einfach das Ding, was mich und offenbar auch viele Andere hier stören.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Obwohl ich nicht PvE only Spieler bin, muss ich den Leuten zustimmen, dass wenn dies der einzige Bereich ist den man spielt, im Prinzip keine Auswahl mehr da ist.

Events in einen bestimmten Gebiet erledigen zu müssen schränkt die Freiheit zudem zusätzlich ein, dass ständige über die Map hetzen oder auf Events warten, ist mehr nervig als spassig, deswegen lasse ich die immer aus.

Das Neueinsteigern die Dailies unter Umständen erstmal verwehrt bleiben, wenn sie kein PvP oder WvW spielen ist auch suboptimal gelöst.

Das man leicht gedrängt wird bestimmte Klassen im PvP zu spielen gefällt mir auch nicht, ich spiele halt nicht gern Ele oder Krieger.

Auch wenn das neue Belohnungssystem was das Einloggen und die Dailies betrifft gut ist, wie und was man erledigen muss ist teilweise weniger gut.

Ich habe zwar keine Probleme damit 3 Punkte zu erledigen, weil ich in jedem Bereich des Spiels aktiv bin, dass Neueinsteiger oder Spieler die nur in einen Bereich unterwegs sind damit Schwierigkeiten haben können, ist nachzuvollziehen.

Ich hoffe das Arena Net den Spielern wieder mehr Freiräume geben wird.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Man muss doch 3 Dailys von einer Kategorie (PvE/WvW/PvP) für den Komplettabschluss der Täglichen abschließen, oder nicht? Dann wäre es ja völlig egal, ob man diese 6 hat, solange man nicht je drei einer Kategorie hat. Sollte ich mich hier täuschen, hast du natürlich Recht.

Nein, Du musst insgesammt drei Erfolge abschliessen.
Du kannst also einmal die 4 Events machen, einen Turm im WvW einnehmen und einen Punkt im PvP einnehmen und bekomms Deine 10 Erfolgspunkte.
Die Erfolge sind zwar in drei Kategorien unterteilt, aber nicht voneinander getrennt, wie es z.B.: ganz zu anfang mit PvE und PvP war.

Versetz’ dich mal in die Lage eines Neulinges, der 4 Tägliche zur Auswahl hat: irgendwas in Ascalon, Fraktale 11-19, irgendwas in der Silberwüste, 5 Events in Blutstromküste – Argh! Viele Dailys gehen nicht, wenn man seinen ersten Char gerade erst auf lvl 16 hat. Gerade für Neulinge sind diese Änderungen kontraproduktiv, weil sie schnell feststellen werden, dass sie viele Tägliche nicht machen können.

Versetz Dich mal in die “wirkliche” Lage eines Neulings, also wie es war, als Du angefangen hast.
Als Neuling erkundet man die Welt und entdeckt erstmal alles, levelt hoch, mach die Story usw. , eben das Spiel kennenlernen, aber denkt sicher nicht an irgendwelche Erfolge.
Zumal die 10 Erfolgspunkte für Neulinge auch garnicht wichtig sind. Die Lorbeeren und den anderen Stuff bekommen sie aus den Daily Logins.

Ich habe die Dailys erst bemerkt, als ich irgendwo im 50er Bereich war oder so. Ich kann nichteinmal sagen, ob es die Dailys seit Release gibt der ob die später dazugekommen sind.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Die Erfolge sind zwar in drei Kategorien unterteilt, aber nicht voneinander getrennt, wie es z.B.: ganz zu anfang mit PvE und PvP war.

Wow, gut das hatte ich irgendwie anders aufgefasst. Das macht die Täglichen wieder ein Stück positiver

Als Neuling erkundet man die Welt und entdeckt erstmal alles, levelt hoch, mach die Story usw. , eben das Spiel kennenlernen, aber denkt sicher nicht an irgendwelche Erfolge.
Zumal die 10 Erfolgspunkte für Neulinge auch garnicht wichtig sind. Die Lorbeeren und den anderen Stuff bekommen sie aus den Daily Logins.

Da GW2 mein erstes MMo war, stimmt dies zwar bei mir tatsächlich, aber als ich dann mit anderen MMO’s anfing, habe ich auch die Erfolge durchgeblättert um zu gucken, ob ich unterwegs was davon mitnehmen kann. Nicht ganz zu Beginn, aber noch innerhalb der ersten 10 Level, dies ist schließlich auch ein Teil des Spieles.
Von daher wird jemand, der schon einige MMO’s spielt sicherlich auf Accievements achten, sofern er auch Interesse an so etwas hat, um in GW2 dann zu bemerken, dass er die Daily unter Umständen (im PvE) nicht machen kann (PvP- und WvW-Portale kennt nicht jeder und zu Beginn kann man diese Schaltfläche dafür ja angeblich auch nicht sehen).
Ist doch eigentlich schade, wenn gerade Neulingen diese Chance teilweise erschwert wird, mehr Accountpunkte zu erhalten bzw genau so viele wie diejenigen, die schon einen oder mehrere 80ziger haben.
Gerade in GW2 wird in Instanzgruppensuche (lfg) oft nach den Accountpunkten geschaut und oft nur Leute über 5000 mitgenommen. Finde ich zwar Schwachsinnig, ist aber so.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich habe die Dailys erst bemerkt, als ich irgendwo im 50er Bereich war oder so. Ich kann nichteinmal sagen, ob es die Dailys seit Release gibt der ob die später dazugekommen sind.

Jetzt wirst du aber schon beim ersten Einloggen darauf hingewiesen. Man kann sie wirklich nicht mehr ignorieren. Und wie frustrierend muss es sein, wenn man feststellt, daß man viele dieser Aufgaben noch nicht erfüllen kann.

Ich habe die täglichen nie wegen der Belohnung gemacht. Lorbeeren und EP sind mir völlig schnuppe. Sie waren für ein Teil meiner Spielroutine und haben irgendwie dazu gehört. Auf jeden Fall ein Grund eine gewisse Zeit im Spiel zu verbringen.

Die neuen täglichen gefallen mir überhaupt nicht. Sie nötigen mich Dinge zu tun, zu denen ich keine Lust habe. Sie sind mir viel zu spezialisiert.
An den alten hat mir vor allem gefallen daß sie allgemein gehalten waren. Warum soll ich Pflanzen in Kryta abbauen, wenn ich doch überhaupt nicht koche? Warum soll ich den Feuerelementar machen, wenn ich zu dieser Zeit lieber mit meine Gilde in die Fraktale gehe? Warum soll ich Events in der Silberwüste machen, wenn ich mich dort nicht aufhalte? Warum soll ich Fraktale im 10er Bereich machen, wenn ich längst auf Level 50 bin?
Nach über 2 Jahren GW2 weiß ziemlich genau, was mir Spass macht und was nicht. Ich habe mit 4 Chars die 100% gemacht, ich habe alle Klassen auf 80, alle Berufe. Ich kenne alle Dungeons, alle JPs, alle Taucherbrillen, alle Events. Man muss mich nicht zwangsweise in irgendwelche Ecken locken.

Ich spiele zum Spass. Im RL werde ich oft genug genötigt Dinge zu tun, zu denen ich eigentlich keine Lust habe. Das tue ich mir in meiner Freizeit nicht an. Da ich auf die neuen täglichen keine Lust habe werde ich sie nicht machen. Die Belohnungen sind mir egal. Somit werde ich in Zukunft noch weniger spielen.
Das gleiche ist mit den monatlichen. Auch hier entfällt ein weiterer Teil meiner Spielzeit. Ist ok, dann kann ich meine Freizeit mit anderen Dingen verbringen.
Aber meine Spielzeit reduziert sich immer mehr. Wenn früher in der Gilde nichts gelaufen ist, habe ich zumindest die täglichen gemacht oder das eine oder andere JP für die monatlichen. In Zukunft werde ich mich sofort ausloggen. Ob das wohl im Interesse von Anet ist?

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich habe die Dailys erst bemerkt, als ich irgendwo im 50er Bereich war oder so. Ich kann nichteinmal sagen, ob es die Dailys seit Release gibt der ob die später dazugekommen sind.

Jetzt wirst du aber schon beim ersten Einloggen darauf hingewiesen. Man kann sie wirklich nicht mehr ignorieren. Und wie frustrierend muss es sein, wenn man feststellt, daß man viele dieser Aufgaben noch nicht erfüllen kann.

Das hängt sehr stark von den Spieler selbst ab denke ich. Ich glaube nicht, dass man das allgemein für einen großteil der Neulinge sagen kann.
Manche werden sich die Dailys als Ziel nehmen, manche werden sie weiterhin ignorieren, andere werden garnicht genau wissen, was das ist und sie ignorieren und wieder andere werden die Dailys mache, die sie können und sich über die Belohnung freuen. Es ist ja nicht immer zwanghaft damit verbunden, dass man am Tag drei Dailys schaffen muss.
Es wird auch die Spieler geben, die (vorallem ja als Neuling) überhaupt nichts mit den Erfolgspunkten anfangen können und somit garnicht das Ziel haben immer drei Dailys dafür zu machen.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fastdriver.5761

fastdriver.5761

Sind tatsächlich sehr originell die neuen Dailys:
Warte bis endlich Jormag kommt …
Gehe zum Langweiler-Aussichtspunkt XYZ …
Sammle Steinbrocken in der Fluchküste …

Belohnung: Ein bisschen Schrott zum Verkauf beim Händler. Wow, genial!!!

Wie wäre es mal mit GW3 statt GW2 durch Millionen von Patches auf GW 2.99999999 zu erweiteren?

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Um nochmal zu den Anfängern zurückzukommen, ich zitiere mal aus den patchnotes wie ich sie im Wiki gefunden habe:

“Das neue System der Täglichen Erfolge
Erfolge gibt es jetzt in 3 Kategorien: PvE, WvW und PvP.
Die Anzahl der verfügbaren Erfolge pro Tag basiert auf dem Charakter mit der höchsten Stufe des Accounts:
Stufe 1 – 10: 1 Erfolg pro Kategorie
Stufe 11 – 30: 3 Erfolge pro Kategorie
Stufe 31 – 80: 4 Erfolge pro Kategorie”

Neulinge werden keine aufgaben die sie nicht lösen können bekommen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Also in den letzten Tagen hat sich mein Ausgangspost nur noch weiter bestätigt. Die Dailys machen echt keinen Spaß mehr, man muss Gebiete spielen die man garnicht leiden kann und dann sind diese Gebiete bei den Events auch total überlaufen und zwar zu allen Zeiten.

Bin heute auch wieder 30 Minuten über die Map gerannt von Event zu Event und fast jedesmal wenn ich gerade ankam war das Event schon wieder vorbei.

Oder teilweise steht man mitten in nem Event und schaffts keinen Mob anzuhitten, weil gerade mal 10 Mobs spawnen und zwar immer einzeln und wenn man nicht gerade mitten im Spawn steht kriegt man ihn nicht, weil alle Mobs 1Hits sind und 40 Leute 10 Mobs töten wollen..

Was ebenfalls nervt ist dieses elendige Aussichtspunkt-Besichtigen. Das ist einfach sowas von stupide. Genauso dieser exotische Handwerker, bei dem man zwar jedes mal 2 Ektos geschenkt bekommt, aber mal ehrlich.. Da hätte die Dailys auch gleich weglassen können und auch die 10 AP an die Loginbelohnung knüpfen können.

Die alten Dailys waren besser in jeglicher Hinsicht: Man hatte viel mehr Freiheiten was man tut, konnte sie also so nebenbei erledigen und die waren sinnvoll und nicht völlig stupide von der Aufgabenstellung. Außerdem waren die Gebiete in denen man die Dailys machen konnte nicht so überlaufen, wie es nun der Fall ist und man hatte deutlich mehr Wahlmöglichkeiten. Mehr Belohnung und AP gab es zuvor auch.

Mein Fazit ist: Ein gutes und erprobtes System wurde von einem unausgereiften, schlechteren und für die Spieler nicht so lukrativem System ersetzt.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Lol ganz ehrlich ich seh hier langsam wirklich nur nen mimimi Thread.
Ich lese hier die neuen Dailys sind anspruchslos, die alten waren also anspruchsvoll wenn man sie ohne zu beachten so oder so irgendwann bekommen hat, naja komische Definition von anspruchsvoll.
Zumal die alten auch immer dieselben waren da gab es bis auf ganz wenige Ausnahemen immer 5 Sachen die immer dabei waren, 50 Tötungen, 5 Events, 10 Wiederverwertungen, 20 * abbauen, 10 WVW Tötungen, 3 PVP Spiele usw.
Die waren immer dabei bis auf vielleicht 5 mal und das soll dann anspruchsvoll sein immer dasselbe machen zu müssen, naja ich weiss ja nicht.

@ Zelle.1923

Mein Fazit ist: Ein gutes und erprobtes System wurde von einem unausgereiften, schlechteren und für die Spieler nicht so lukrativem System ersetzt.

Soll ich mich grad totlachen oder wie?
Wo war das alte System lukrativer, man hat jeden Tag 1 Mystische Münze bekommen, welche im AH nur ein paar s bringt, 600 Karma, 1 Lorbeere und mit Glück ein Teil von der Schwarzlöwengesellschaft dann gab e noch für ausgewählte Dailys 5% XP.
Bei den neuen System bekommst du durch einloggen fast genauso viel Lorbeeren+ die Lorbeeren für die Wintertagsdailys und wahrscheinlich andere Dailys von Sonderevents.
Du bekommst fast genausoviele Mystische Münzen+ die münzen die du durch die Dailys selbst bekommst (verwende die Mystische schmiede bringt z.B. 1 zusätzlich immer wenn es dran ist).
Es gibt jeden Tag mindestens (!) 1 Daily bei den es eine Karmaflasche gibt die 1000 nicht nur 600 Karma gibt.
Und dann die XP, die gibt es jetzt in Form von Schriftrollen, sind also auch durch andere Chars verwendbar und die geben bei mir sehr wohl 5% XP ich bekommen bei meinen 80ern genau 12700XP was 5% von 254000XP sind ka was hier andere für Rechnungen aufstellen wollen das das angeblich nur 4% sein sollen.
Und jetzt bekommt man bei bestimmten Dailys sogar noch Schriftrollen der Erfahrung und für das einlogen auch also bekommt man jetzt wesentlich mehr XP.
Aber du kannst mich sicher aufklären wo der Loot damals besser war wenn man die 2000te Münze bekommen hat die man eigentlich garnicht braucht usw.

@klees.9287
Es bremst den AP Fortschritt also wenn du die Dailys machst, cool es ist also jetzt langsamer 10 AP durch Dailys in 10 min zu bekommen als damals als man, wenn man 10 AP durch Dailys wollte, auch WvW und PvP spielen musste sonst hat man nämlich keine 10 AP bekommen!
Und wenn man alle wollte war man mehrere Stunden beschäftigt um alle AP zu haben jetzt bekommt man für 3 die maximalen 10 AP und kann dann alles machen was man will.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Bei den neuen System bekommst du durch einloggen fast genauso viel Lorbeeren+ die Lorbeeren für die Wintertagsdailys und wahrscheinlich andere Dailys von Sonderevents.
Du bekommst fast genausoviele Mystische Münzen+ die münzen die du durch die Dailys selbst bekommst (verwende die Mystische schmiede bringt z.B. 1 zusätzlich immer wenn es dran ist).
Es gibt jeden Tag mindestens (!) 1 Daily bei den es eine Karmaflasche gibt die 1000 nicht nur 600 Karma gibt.
Und dann die XP, die gibt es jetzt in Form von Schriftrollen, sind also auch durch andere Chars verwendbar und die geben bei mir sehr wohl 5% XP ich bekommen bei meinen 80ern genau 12700XP was 5% von 254000XP sind ka was hier andere für Rechnungen aufstellen wollen das das angeblich nur 4% sein sollen.
Und jetzt bekommt man bei bestimmten Dailys sogar noch Schriftrollen der Erfahrung und für das einlogen auch also bekommt man jetzt wesentlich mehr XP.

Und jetzt kommen die Spieler(teils die selben), die sagen die neuen Dailys wären zu “anspruchslos” und “stupide”. Sprich man bekommt zu viel für das, was man tut.

Da fragt man sich, was die Spieler überhaupt wollen.
- es darf nicht zu einfach sein / die Spieler nicht unterfordern.
- man soll es nebenbei machen können / man soll nichts dafür tun müssen
- es soll die Spieler fordern / man soll auch etwas dafür tun müssen.
- es darf nicht zu schwer sein.
- Jeder Spieler ab Level 10 soll alle Dailys machen können.

Das waren wohl die größten Kritikpunkte hier.
Da frag ich mich, was für ein System man sich den hier vorstellt, indem solche Kriterien alle eingehalten werden, wo doch jedes mindestens ein anderes ausgrenzt.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

@Reshad Feild.9208: Bei alten Dailysystem gab es:

- Mehr Loorbeeren
- Mehr AP
+ man hat deutlich mehr gesammelt was den Goldbeutel gut aufgebessert hat. Jetzt portet man sich nur 100 mal über die Map was dem Goldbeutel nicht gut tut

Die von dir so hochgepriesenen XP sind ja wohl nen Witz, vor allem was will man damit? Die Leute die ich kenn haben allesamt schon 7-10 Lvl 80er.. Wir brauchen keine XP.

Du siehst, für Spieler wie uns gibt es beim neuen Daily wirklich weniger als vorher. Es wird gut kaschiert, das gebe ich zu. Aber letzten Endes ist alles schlechter als beim Alten..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Das waren wohl die größten Kritikpunkte hier.
Da frag ich mich, was für ein System man sich den hier vorstellt, indem solche Kriterien alle eingehalten werden, wo doch jedes mindestens ein anderes ausgrenzt.

Das ist einfach zu beantworten: Das alte System hat dies alles erfüllt.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

@Reshad Feild.9208: Bei alten Dailysystem gab es:

- Mehr Loorbeeren
- Mehr AP
+ man hat deutlich mehr gesammelt was den Goldbeutel gut aufgebessert hat. Jetzt portet man sich nur 100 mal über die Map was dem Goldbeutel nicht gut tut

Die von dir so hochgepriesenen XP sind ja wohl nen Witz, vor allem was will man damit? Die Leute die ich kenn haben allesamt schon 7-10 Lvl 80er.. Wir brauchen keine XP.

Du siehst, für Spieler wie uns gibt es beim neuen Daily wirklich weniger als vorher. Es wird gut kaschiert, das gebe ich zu. Aber letzten Endes ist alles schlechter als beim Alten..

Das mit den XP hab ich nur gepostet weil jemand anders geschrieben hat das der die für seine Twinks immer benutzt hat.
Und das mit den Lorbeeren stimmt nicht in 365 Tagen gibt es nach den neuen System 456 Lorbeeren durch das einloggen+ Lorbeeren für die Dailys der Sonderevents wie jetzt den Wintertag, lass es nur 30 pro Jahr sein macht aber immernoch 486 Lorbeeren pro Jahr die man bekommt nach den neuen System und dazu kommen noch Lorbeeren aus der Belohnungstruhe vom 28 Login Tag die man noch mehr hat sollten zusammen weit über 500 pro Jahr sein.
Nach den alten System hat man 1 Lorbeere pro Tag bekommen und 10 pro Monat, macht wenn mein Mathelehrer mich nicht total verblöden lassen hat zusammen 365+12*10=485 also weniger Lorbeeren pro Jahr nach den alten System.
denn nach den alten System gab es auch als die Dailys noch in PVP und PVE getrennt waren und bei den Sonderevents nur 1 Lorbeere für Tägliche je nachdem welche man zuerst erfüllt hat.
Aber du kannst mir gerne Deine Rechnung zeigen wo du nach den alten System mehr Lorbeeren bekommen hast.

Und die AP da gibt es immernoch nen Cap wenn du dich aufregen willst dann mach das wegen den und nicht weil es jetzt 10 AP gibt statt wie mindestens 9 Monate lang vorher 12 AP so oder so erreicht man das Cap irgendwann und dann gibt es nunmal garkeine AP mehr also genausoviele wie nach den alten System 0 bleibt dann 0.
Und bei 12 AP hat man ohne Sonderevents wie eben Wintertag ca. 2,3 Jahre gebraucht um das zu erreichen jetzt braucht man 2,7 Jahre aber da es eben Sonderevents gibt schafft man das denke ich auch in 1,8 Jahren wenn man heute anfängt.

(Zuletzt bearbeitet am von Reshad Feild.9208)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das waren wohl die größten Kritikpunkte hier.
Da frag ich mich, was für ein System man sich den hier vorstellt, indem solche Kriterien alle eingehalten werden, wo doch jedes mindestens ein anderes ausgrenzt.

Das ist einfach zu beantworten: Das alte System hat dies alles erfüllt.

Nur treffen alle Kritikpunkte auch auf das alte System zu.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: readyred.5923

readyred.5923

Also ich hab mir das neue Dailysystem jetzt ein paar Tage angeschaut bevor ich mir ein Urteil darüber erlaube und finde es für meinen Geschmack nicht gut. Bin jemand der kein PvP mag, sonst würde ich nicht ein MMo spielen wo man mit Menschen zusammen spielen will, sondern würde Egoshooter spielen wo ich gegen Menschen antreten muß. ^^

Ich finde nicht gut das ich zum PvP genötigt werde um meine Daily zu machen. Habe mir auch den threat hier durchgelesen und sehe es so das 8/10 Leuten die hier schreiben eher dagegen sind, bzw. unzufrieden mit dem neuen Dailysystem sind.

Was mich am meisten stört ist, das es so unausgeglichen auf Pvp orientiert sind, heute sind 3 PvE (bei einer muß ich die Mystische Schmiede nutzen^^) und 9 PvP quests dabei, wieso muß das so sein?

Mein Fazit, die meisten wären mehr zufrieden mit dem neuen System wenn die Quests etwas angepasst werden würden, so das man wenisgtens 4 PvE am Tag hätte, bzw sie nicht so speziefisch wären, Kräuter in Königintal (oder wo auch immer) sammeln, besser wäre Kryta, Aussichtspunktquest find ich fast noch schlimmer, allerdings wenigstens schnell und einfach zu erledigen, das mit den Events ist eine Katastrophe in meinen Augen weil s.o. 10 mobs und 40 Spieler, sollte auch auf mehr Gebiete aufgeteilt werden…

lg RR

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Also das mit den Events ist wirklich schlecht gelöst da stimme ich dir zu da hätten sie es entweder auf mehrere Gebiete erweitern sollen oder jeder hätte per Zufall ein Gebiet bekommen müssen das an sein Level angepasst ist sodass die Events nicht so überlaufen sind und jeder die auch machen kann.
Aber ganz ehrlich das mit der mystischen Schmiede naja da kann man quasi alles rein schmeißen und wenn man grad nix hat geht man zu nen Rüstungs- oder Waffenhändler kauft sich 4 mal die billigste Rüstung oder die Billigste Waffe und haut die rein fertig und eh jetzt jemand kommt das das Gold kostet, diese Daily gab es auch beim alten System ab und zu.
Und WVW kann man auch im Rand der Nebel machen, da kämpft man eigentlich nicht gegen andere Spieler, da geht es den meisten nur um Karmatrain also Festen und Türme usw. einnehmen fertig.
Zumal ich es eh komisch finde Leute Spielen Guildwars 2 wo der Name schon impliziert das man eigentlich Gildenkämpfe macht auch wenn die so explizit hier nicht möglich sind höchstens indirekt im WVW, wollen aber nie gegen andere Spieler spielen, aber jeden das seine.

Fakt ist nur eins die neuen Dailys sind der einzige Grund für Leute die die Cap Grenze für Daily AP erreicht haben mal mehr Dailys zu machen, denn ohne Belohnung in Form von AP oder einer Truhe gab es einfach keinen Grund sowas zu machen und wie ja soviele schon geschrieben haben sind die alten ja nebenher erledigt wurden und waren dann einfach irgendwann fertig.
Da hat man dann keinen Grund mehr gehabt zu schauen was ist heute zu machen man hat sowieso nichts dafür bekommen.