Neues Daily System ist Frust pur
Also ich verstehe das Genörgel nur teilweise. Die Leute, die ihre Dailys lieber nebenbei gemacht haben, müssen ihr Spielverhalten gar nicht mehr umstellen, das man ja jetzt die Belohnungen durch den Login bekommt. Und die Spieler, die gerne noch die Erfolgspunkte mit einstecken wollen sollen auch dafür etwas tun und ein wenig flexibler sein. Ich finde es gut, dass man durch die Events nun wieder ein wenig durch Tyria reisen kann und nicht immer an den gleichen Orten ist, weil ansonsten auf einigen Karten nie etwas los war. Ich habe Spaß daran, Eventketten mit vielen anderen Spielern zu machen. Heute hatte ich z.B. eine, die habe ich noch nie gemacht.
Ich fände es aber noch besser, wenn die Events jeden Tag auf zwei Karten stattfinden würden. Eine niedrigere im Bereich Level 1-39 und eine höhere im Bereich 40 – 80. Damit auch Anfänger diese Dailys machen können, wenn sie gerne möchten.
Das Sammlerdaily finde ich blödsinnig, da könnte man das alte System belassen, wonach es egal ist wo man und was man sammelt. Man macht ja nichts mit anderen Spielern zusammen und sucht nur stumpf nach etwas zum ernten.
PvP: Ich spiele zwar kein PvP, aber ich kann die Spieler schon verstehen, wenn sie für eine Klasse, die sie nicht spielen mögen, auf diese wechseln müssen.
WvW: Die Spieler, die nur WvW machen, können sich über ihre Dailys glaube ich nicht beschweren, da sie in den normalen Spielfluss passen.
(Zuletzt bearbeitet am von cromox.1628)
Neues Daily System ist Frust pur
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Wisper in the Storm.7819
Meiner Meinung nach ist das neue Daily System einfach wieder nur ein Schritt in die falsche Richtung. Selbst unter den langjährigen Guild Wars Spielern gibt es momentan mehr Frust als Lust.
Punkt 1: Events auf einer von Anet festgelegten Map machen. Die Karten sind dank dem Megaserversystem (noch ein großes Minus) derart überfüllt dass es zeitweise unmöglich ist irgendwelche Events hier abzuschließen (es gibt auch Leute die nicht den ganzen Tag GW2 zocken können). Weiters gleicht das Vorschreiben einer gewissen Map fast schon an eine Diktatur. Im Gegensatz zum Arbeitsalltag möchte ich in einem Spiel das Spaß machen sollte nicht vorgeschrieben bekommen wo ich spielen muss.
Punkt 2: Neue PvE Spieler haben bei der neuen Daily schlechte Karten. Nehmen wir einfach nur das heutige Beispiel. Wie soll man als Neueinsteiger dessen Charaktere so um Level 15-30 sind 4 Events am Eisklamm-Sund schaffen (zusätzlich noch das Problem wie unter Punkt 1 beschrieben) bzw. ein Fraktal Level 1-10 (ohne Gilde sowieso nicht machbar). Fallen schon mal 2 von 4 Daily PvE Erfolgen weg → keine Daily mehr machbar → da ist Frust vorprogrammiert.
Punkt 3: Reine PvE Spieler ohne Interesse an PvP oder WvW (was meiner Meinung nach nur ne größere Version von PvP bzw. Gilde vs Gilde aus GW 1 ist) werden bei der neuen Daily klar benachteiligt. Während man auf der PvP Seite zwischen 8 verschiedenen Möglichkeiten auswählen kann hat man auf der PvE Seite nur 4 Möglichkeiten. Will man jetzt PvE Spieler dazu zwingen sich PvP oder WvW anzutun. Finde ich eigentlich nicht fair. Jeder sollte das machen können worauf er gerade Lust hat.
Lösungsvorschläge:
- Events wieder auf Regionen aufteilen sowie beim Sammeln halt auch → Die Leute verteilen sich wieder mehr auf den einzelnen Maps.
- Mehrere Auswahlmöglichkeiten einführen (von meiner Seite her alle die es gibt in PvE und PvP) und die täglichen Belohnungstruhen auf wie bisher 12 Stück pro Tag begrenzen (oder aber auch wieder ganz abschaffen). Meiner Meinung nach sinnvoll da dann jeder wieder das machen kann worauf er eigentlich Lust hat bzw. was sein Charakterlevel auch zulässt.
Fazit: Der Spielspaß und nicht der Zwang dies und jenes zu machen sollte wieder mehr in den Vordergrund gehoben werden was durch die Einführung der neuen Daily komplett verabsäumt wurde.
MFG
Wisper in the Storm
Jo der Rand der Nebel ist dann auch meine letzte Wahl um meine Dailys zu komplettieren, ansonsten wäre mein frustlevel noch höher. xD
Naja und wie du schon sagst hat der Name wenig mit dem Spiel zutun. Da hier keine gilden Krieg gegeneinander führen können, von daher…
Und ich sagte ja nicht das ich das neue System weg haben wollte, noch das ich das alte haben will, sondern ich finde das schon gar nicht schlecht, etwas gewöhnungsbedürftig, aber vor allem verbesserungswürdig. So wie es im moemnt ist stößt es vielen vor den kopf und findet so wie ich das raushöre eher weniger anklang.
Also warum nicht so lassen und einfach die Quests etwas anpassen. xD
Ein, zwei PvE mehr rein, weil das Verhältniss nun wirklich ungünstig für PvE´ler ist 3/9 und die Quest etwas weniger spezifisch, etwas mehr gefächert machen und ausser denen die sowieso immer Meckern wären viel mehr zufrieden.lg RR
Naja die mystische Schmiede als PVP zu bezeichnen ist definitiv nicht richtig, da reine PVPler nur über den Belohnungspfad Sachen bekommen die sie da rein schmeissen können und das was da raus kommt können sie auch nicht gebrauchen.
Und die Mystische Schmiede im Herz der Nebel auch nur ein überbleibsel von den Zeiten vor der Account Garderobe ist.
Und WVW und PVP über einen Kamm zu scheren ist schonmal absolut daneben ist als wenn man WVW und PVE über einen Kamm schert.
Fakt ist reine PVPler machen einen großen Bogen um WVW und reine WVWler meiden das PVP.
Und reine PVPler haben auch das Problem das sie nur 4 Erfolge zur Verfügung haben und 2 davon lauten mit bestimmten Klassen zu spielen die sie eventuell nicht haben oder nicht mögen.
Bei den WVW Erfolgen kann es für manche Server die sehr wenige aktive WVWler haben auch Probleme geben manche Erfolge zu bekommen.
Also wenn man die Erfolgsanzahl im PVE erhöht müsste man sie fairerweise auch im PVP und WVW erhöhen.
Und wegen den Events sag ich ja ist schlecht gelöst, da hätte man wie gesagt mehrere Gebiete zur Auswahl stellen sollen, aber es so zu machen wie vorher einfach zu sagen mach 5 Events irgendwo ist auch nicht die Lösung, denn Anet will damit ja erreichen das bestimmte Gebiete belebt werden.
Wenn man das so allgemein hält dann macht jeder seine Events weiter dort wo er sowieso farmt also nicht das was man erreichen will.
Nur eben so wie es jetzt ist sind die Gebiete nicht belebt sondern 1 Gebiet komplett überlaufen und das ist auch wieder kontraproduktiv.
@Wisper in the Storm.7819
Ich weiss echt nicht wieso reine PVEler immer hin gehen und sagen PVP und WVW sind das gleiche das sind 2 grundlegend verschiedene Sachen wo es auf ganz andere Punkte ankommt.
Aber sowas kann man scheinbar als PVEler nicht verstehen anders kann ich es mir nicht erklären, zumindest fährt man nicht die Schublade auf und schmeisst die alle beide da rein.
So könnten wie gesagt auch reine PVPler sagen ah WVW und PVE sind ja das gleiche da würden sich bei dir auch die Nackenhaare aufstellen.
Nur mal ein paar Punkte:
Im PVP spielt man 5 gegen 5 man hat also dieselben Vorraussetzungen, es kommt auf Taktik an wie man spielt und auf die Einzelleistung der Leute und Gruppenzusammenstellung.
Im WVW weiss man net wieviele Gegner da sind und man kämpft meist nicht in gleich Grossen Spielerzahlen gegeneinander, es gibt Belagerungswaffen die man zu Hauf aufstellen kann und es geht wohl keiner her und rennt alleine in einen Zerg und hofft da was reissen zu können.
Schau mal ins PVP was ein einzelner Decapp ingi anstellen kann, der besteht auch gegen 3 Gegner locker ne Minute wenn er gut ist.
Aber was willste mit nen Decapp Ingi im WVW richtig nix, weil es nix zu Decappen gibt.
Das nur mal ein paar Beispiele es gibt soviele unterschiede das WVW eher zu PVE gezählt werden kann als zu PVP.
(Zuletzt bearbeitet am von Reshad Feild.9208)
So, weil ich das jetzt immer wieder lese, dass hier 8/10 gegen das neue System sind: Die meisten spieler, die es NICHT stört, fühlen sich auch nicht dazu hingezogen darüber im Forum zu berichten. Die die es zu stören scheint wollen irgendwo ihren Frust loswerden.
Was mich am meisten stört ist, das es so unausgeglichen auf Pvp orientiert sind, heute sind 3 PvE (bei einer muß ich die Mystische Schmiede nutzen^^) und 9 PvP quests dabei, wieso muß das so sein?
Magst du mir mal erzählen, wo du 9 PvP Dailys hernimmst? Wenn man WvW auch als eine Art PvP ansieht komme ich trotzdem nur auf 8…
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss
Er zählt die Mystische Schmiede (das IST nunmal so “^^”) zu PvP.
Da sag ich garnix mehr zu.
#MachtAllePflanzenTot
Ich empfinde leider das neue Daily-System auch nur noch als Frust. Max. 4 PvE Aufgaben und 8 PvP/WvW (also Menschen gegen Menschen). Das ist echt nicht mein Ding und bedeutet für mich, keine Dailies mehr zu machen. Heute ist es für kleinere Chars eh unmöglich, wenn sie nicht PvP oder WvW machen wollen: es bleibt eigentlich nur Sammeln in Ascalon. Eisklamm-Sund ist 80-er Gebiet und Fraktale als 50-er nur Stress. Ebenso PvP oder WvW – dazu benötigt man die entsprechende Ausrüstung und Waffen, die mal als “Kleiner” nicht hat. Sehr schade eigentlich. Bisland war bei GW2 eigentlich für jeden etwas dabei
Also in PVP brauchste garkeine Ausrüstung, da werden alle Chars mit Grundwerten gespielt und haben dieselbe Vorrausetzung, da spielt der PVE Level mal garkeine rolle.
@ Reshad Feild
Die Frage, warum PvE-ler PvP und WvW für das Gleiche halten, ist ganz einfach: bei beiden kloppen Menschen auf Menschen ein. Nicht jeder ist der Typ für so etwas. Ich z.B. finde es total blöd, wenn darauf spezialisierte Spieler (oder gar ganze Gruppen, wie im WvW) über mich herfallen und ich – statt zu spielen – dauernd mit der Nase im Dreck liege ;o) Und dann hauen sie Dir immer noch den Todesstoß rein – brrrr…. Da hat man bei Mobs/NPC wenigstens noch eine Chance ;o). Alles klar ?
Weiters gleicht das Vorschreiben einer gewissen Map fast schon an eine Diktatur.
Klar, das mit den Events hätte man besser lösen können, aber man kann es auch übertreiben.
Nach der Aussage wäre ja jeder Weltboss eine “Diktatur”, da er auf eine Map festgelegt ist. Genauso wie alles andere, was nicht irgendwie durch einen anderen Weg erreicht werden kann.
Neues Daily System ist Frust pur
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Wisper in the Storm.7819
@Reshad Feild
Genauso wie Radha es oben beschrieben hat sehe ich das auch in bezug auf PvP und WvW. Wie der Name halt schon sagt.
PvE:Player vs Environment
PvP:Player vs Player
WvW: Welt vs Welt → Welt besteht aus Spielern → also für mich das selbe egal ob 5 vs 5 oder 100 vs 200
Aber egal hier solls um die neue Daily und nicht um den Unterschied der Spielarten gehen.
Als reiner PvPler würd ich mich hier genauso beschweren.
@ Reshad Feild
Die Frage, warum PvE-ler PvP und WvW für das Gleiche halten, ist ganz einfach: bei beiden kloppen Menschen auf Menschen ein. Nicht jeder ist der Typ für so etwas. Ich z.B. finde es total blöd, wenn darauf spezialisierte Spieler (oder gar ganze Gruppen, wie im WvW) über mich herfallen und ich – statt zu spielen – dauernd mit der Nase im Dreck liege ;o) Und dann hauen sie Dir immer noch den Todesstoß rein – brrrr…. Da hat man bei Mobs/NPC wenigstens noch eine Chance ;o). Alles klar ?
Ja das mag ja sein aber aus sicht eines PVPlers sieht der nur den PVE Aspekt im WVW und darum sagt der dann auch die PVEler haben 8 Dailys und wir nur 4 man muss alle 3 Bereich einzeln abgrenzen und nicht einfach sagen WVW=PVP.
Und genau darum schreib ich ja das man eventuell 5 oder 6 Dailys pro Bereich hätte machen sollen dann könnte man sich nicht mehr so beschweren und die Events etwas allgemeiner halten.
Ich verstehe euch alle nicht!
Ich suche mir 3 Aufgaben heraus worauf ich Bock habe und bekomme 10 AP. Beim alten System habe ich mir auch die 5 Aufgaben herausgesucht die mir “Spaß” machten.
Jetzt sind es nur 3…..
Ob ich eine davon im WvW erledige und die anderen beiden im PVE, oder 3 im WVW oder 1 im WVW und 2 im PVP ist doch völlig egal.
Es wir niemand gezwungen NUR ins PVP zu gehen oder NUR ins WvW.
Offensichtlich merken das einige Poster hier nicht.
Punkt 2: Neue PvE Spieler haben bei der neuen Daily schlechte Karten. Nehmen wir einfach nur das heutige Beispiel. Wie soll man als Neueinsteiger dessen Charaktere so um Level 15-30 sind 4 Events am Eisklamm-Sund schaffen (zusätzlich noch das Problem wie unter Punkt 1 beschrieben) bzw. ein Fraktal Level 1-10 (ohne Gilde sowieso nicht machbar). Fallen schon mal 2 von 4 Daily PvE Erfolgen weg -> keine Daily mehr machbar -> da ist Frust vorprogrammiert.
Nur das ein Lv15-20 nicht in ein Lv80-Gebiet geschickt wird.
Beispiel: mein Lv60 Account hat heute statt des “Tägliche Event-Koryphäe des Eisklamm-Sunds” z.B. “Tägliche Event-Koryphäe der Wanderer Hügel”. Ähnlich sieht es mit “Tägliches Fraktal: Schwierigkeitsgrad 1-10” aus… mein Lv60-Account hat da “Täglicher Feuer-Elementar”.
Es scheint also so zu sein, dass kleine Accounts auch nur in die Gegenden geschickt werden wo sie zumindest theoretisch hin können / überleben können.
Fraktale werden z.B. auch erst im Spiel mit Lv79 freigeschaltet… also würde ich darauf wetten, dass Accounts die keinen Char auf 79/80 haben auch keinen Fraktal-Erfolg in der Liste haben werden.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Nein Tiscan, das ist nicht der Fall! Wie ich oben gepostet habe Kriegen Accounts je nach höchstem Charakterlevel Dailys. Bedeutet jemand der nicht mindestens einen höheren Charakter hat wird auch nicht in highlevel Gebiete geschickt.
Edit: Tschuldigung Tiscan, ich habe dir absolut Unrecht getan genau das meinte ich auch. Hatte mich verlesen, ist spät
Frohe Weihnachten an alle.
#MachtAllePflanzenTot
Laut der Theorie müsste mein frisch erstellter Level 2 Char nur Dailys in den Startgebieten bekommen aber der hat u.a. Aufgaben wie “Event-Koryphäe Funkenschwärmersumpf” (Level 55-65) und Golem-Typ II (Mahlstromgipfel 60-70) bekommen.
@claudili
Es geht genau darum das es eben Spieler gibt die eben nicht alle 3 Bereiche spielen wollen und für diese Gruppen wird die Auswahl drastisch reduziert.
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)
(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)
Ich verstehe euch alle nicht!
Ich suche mir 3 Aufgaben heraus worauf ich Bock habe und bekomme 10 AP. Beim alten System habe ich mir auch die 5 Aufgaben herausgesucht die mir “Spaß” machten.
Jetzt sind es nur 3…..
Ob ich eine davon im WvW erledige und die anderen beiden im PVE, oder 3 im WVW oder 1 im WVW und 2 im PVP ist doch völlig egal.
Es wir niemand gezwungen NUR ins PVP zu gehen oder NUR ins WvW.
Offensichtlich merken das einige Poster hier nicht.
Jeder Spieler hat Bereiche in GW2 die er nicht mag und nicht macht. Und manche betreten weder WvW noch PvP. Dafür muss man sich nicht rechtfertigen und es ist schon oft genug erklärt worden, warum.
Und natürlich wissen diese Spieler ganz genau, wie man das PvP oder WvW betritt und wie einfach diese Erfolge zu schaffen sind. Wir sind nicht blöd, wir wollen es nur einfach nicht. Es ist unsere eigene freie Entscheidung.
Dann bleiben eben nur noch 4 Erfolge und wenn man auf die keine Lust hat, dann fallen die täglichen aus. Ist mir wirklich egal, davon geht die Welt nicht unter.
Trotzdem bleibt als Hauptkritikpunkt die Spezialisierung der täglichen. Das widerspricht nunmal dem Spielcharakter von GW2.
Ein Grund, warum mir GW2 so gefällt ist, daß man eben nicht auf einen bestimmten Spielstil festgelegt ist. Ich habe immer mehrere Alternativen wie ich zb eine Quest erfülle oder meinen Charakter level. Warum bleibt Anet nicht dieser Linie treu?
Laut der Theorie müsste mein frisch erstellter Level 2 Char nur Dailys in den Startgebieten bekommen aber der hat u.a. Aufgaben wie “Event-Koryphäe Funkenschwärmersumpf” (Level 55-65) und Golem-Typ II (Mahlstromgipfel 60-70) bekommen.
@claudili
Es geht genau darum das es eben Spieler gibt die eben nicht alle 3 Bereiche spielen wollen und für diese Gruppen wird die Auswahl drastisch reduziert.
Nein es kommt darauf an welche Stufe dein Höchster Char hat, daran wird ermessen welche Dailys du bekommst, da du sicher Level 80 Chars besitzt bekommst du auch entsprchend die dailys dazu.
Mir gefällt das neue System auch nicht. Ich bin schon ne Weile dabei und mir hat es bisher immer gefallen das man soviel Auswahl hatte. PvP oder WvW war nie eine Option für mich. ich weiss wie ich dahin komme, aber mir geht einfach keiner ab dabei auf andere Spieler einzudreschen (sorry falls sich jetzt wer auf den Schlips getreten fühlt).
Aber das neue System ist einfach nur Schrott. Man wird gezielt gelenkt und somit seiner freien Entscheidung beraubt. Nach dem Motto “willst du den Erfolg haben, mach was wir (Anet) dir sagen”. Bestes Beispiel heute, 2 ganze Erfolge für PvE verfügbar, der Rest WvW oder PvP. Somit gibt es keinen Tageserfolg und die Aufgabe wird nicht gelöst. Das kanns nicht sein. Bei solchen Aktionen seh ich schwarz für zukünftige monatliche Erfolge.
Die Auswahl, die es vorher gab, hat mich so fasziniert an dem Spiel. Es wurde nicht vorgeschrieben was man zu machen hat, so wie in vielen anderen Spielen. ich konnte Mats sammeln wo ich wollte, ich konnte Mobs töten wo ich wollte, ich konnte selbst entscheiden wo ich Events mache. Für alle die, die jetzt meinen das kann ich immernoch, ja das ist mir bewusst, aber ich red hier grad vom täglichen Erfolg und da wird man nun, im Moment, gezielt zu solchen Dingen gelenkt.
Schade, somit rutscht für mich grad GW2 in die Kategorie “Gewöhnliche Spiele”. Ganz abgesehen von völlig ungleicher Mobsverteilung oder ungewöhnlich starken Mobs auf Maps wie Trockenkuppe oder Silberwüste. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich wünsche mir das alte System zurück, da konnte jeder entscheiden wo er hingeht – PvE, PvP oder WvW.
Gleiche Chancen für alle – das war mal.
Das ist jetzt keine wirkliche Kritik,
aber ich finde das mit den Login Truhen komisch, ich mein, wenn ich mich
ein Tag nicht einlogge, bin ich immer eine “Belohnung” hinterher.
Und 10 Lorbeeren hinterher, macht schon viel aus, nur fürs einloggen.
Wie gesagt ist keine Kritik, ist einfach nur ein komisches Gefühl.
Für Kritiken muss ich mir das erstmal ein Monat anschauen…
Ich muss zugeben – inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Wenn ich einlogge, klappe ich erst mal rechts oben alles zu so weit es möglich ist. Dann habe ich wenigstens wieder etwas mehr Fläche wo man seine Umgebung sieht. Anschließend spiele ich so lange es mir Spaß macht – und keinen Augenblick länger. Es gibt keine angefangene Aufgabe mehr, die es noch fertig zu machen gilt und die belohnt wird.
Also objektiv gesehen ist für mich die Daily wie vieles inzwischen in GW2 für den “aufwandsfaulen Gelegenheitsspieler” vereinfacht wurden…
man kann sich einloggen und bing…man hat eine Truhe…toll…jetzt muss ich nix mehr machen um etwas zu bekommen…
(man wird zum täglichen Einloggen gezwungen?ist nicht euer Ernst, darüber auch nur ansatzweise zu diskutieren)
die Dailys sind auf 3 “Aufgaben” geschrumpft…toll! Im PVE einfach kurz Aussichtspunkt, ein Groß-Event mit 150 anderen kurz anhitten und dann mal fix 4mal “hacken/holzen/pflanzen”…
Subjektives Empfinden…komplett langweilig und irgendwie überflüssig geworden…kein Anreiz mehr…
Persönliche Meinung:
Egal ob WvW, PvP, oder PVE…selbst derjenige, dem die Sache gefällt, sollte mitbekommen haben, dass das System im Gegensatz zum vorherigen Dailysystem sich wirklich (meiner Meinung nach) extrem verschlechtert hat…
Das hat nix mit richtigen Aufgaben zu tun, heilen muss man zum Bsp. gar nicht mehr (und da waren es 10 Leute)…Unterwasserkills? Nope…Abwechslung? Fehlanzeige…mit dem Low-Level-Twink Dailys machen?!…eingeschränkt…
Früher hat mich gestört, dass ich Tequatl gemacht habe und danach auch komplett die Dailys nebenbei gemacht habe…das fand ich auch suboptimal…aber das jetzige System geht komplett am Großteil der Spieler vorbei…
Ja es wird immer Leute geben, die auch so ein System gut finden und bevorzugen und es wird Spieler geben, die GW2 auch noch als ihr fav-Game sehen, wenn sie nur noch mit 10 Leuten auf nem Server stehen und der kurz vorm Abschalten ist…
Aber wenn man rein objektiv das ganze jetzt vergleicht, ist das System in keinster Weise eine Verbesserung der Spielattraktivität und das Spiel verkommt somit für mich auch dadurch langsam immer mehr zu einem Tablet-Browser-ähnlichem-Spiel…im Übrigen fehlt mir da nur noch nervige aufplobbende Werbung…aber vielleicht kommt das ja auch noch und bestimmte Spieler werden auch dies feiern.
(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)
Seht es doch mal so – man gewinnt viel Zeit für’s “richtige Leben”. Heute sehe ich auf die Daylies – 2 x Fraktale der Nebel, da muss ich gar nicht erst zum Sammeln nach Brisban…
OK, dachte ich versuch doch mal Fraktale, vielleicht sind sie ja besser als die Dungeons in GW 1… Also schau ich mal im LFG-Tool nach einer Gruppe Level 1 oder 2, finde auch eine, die sich in englisch verständigt und meinen Bären “bestaunt” – keine zwei Minuten und ich stehe wieder alleine in Löwenstein – ohne Kommentar, ohne Frage an mich oder ohne Rat.
Nein, die Fraktale sind auch nichts für mich und die Daylies (für heute?) Geschichte.
Diese Erfahrung und die der letzten Tage, an denen Sammelevents ewig in die Länge gezogen wurden, die sonst nur Minuten dauerten oder man am Wanderer-Hügel gar keine Chance bekam, einen Mob anzugreifen, da zwischen Zielen und Abfeuern meines Bogens so viel Zeit verging, dass der Mob schon tot am Boden lag und das Event beendet war – allerdings ohne, dass ich es erfolreich abgeschlossen hätte.
Nein, für mich hat sich das neue System der Daylies nicht bewährt, ich lasse mir nicht gerne vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe, das haben Andere schon versucht und die haben wir 1989 zum Teufel gejagt…
Seht es doch mal so – man gewinnt viel Zeit für’s “richtige Leben”. Heute sehe ich auf die Daylies – 2 x Fraktale der Nebel, da muss ich gar nicht erst zum Sammeln nach Brisban…
OK, dachte ich versuch doch mal Fraktale, vielleicht sind sie ja besser als die Dungeons in GW 1… Also schau ich mal im LFG-Tool nach einer Gruppe Level 1 oder 2, finde auch eine, die sich in englisch verständigt und meinen Bären “bestaunt” – keine zwei Minuten und ich stehe wieder alleine in Löwenstein – ohne Kommentar, ohne Frage an mich oder ohne Rat.
Nein, die Fraktale sind auch nichts für mich und die Daylies (für heute?) Geschichte.
Diese Erfahrung und die der letzten Tage, an denen Sammelevents ewig in die Länge gezogen wurden, die sonst nur Minuten dauerten oder man am Wanderer-Hügel gar keine Chance bekam, einen Mob anzugreifen, da zwischen Zielen und Abfeuern meines Bogens so viel Zeit verging, dass der Mob schon tot am Boden lag und das Event beendet war – allerdings ohne, dass ich es erfolreich abgeschlossen hätte.
Nein, für mich hat sich das neue System der Daylies nicht bewährt, ich lasse mir nicht gerne vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe, das haben Andere schon versucht und die haben wir 1989 zum Teufel gejagt…
Das mit den Events kommt noch dazu. Man rennt denen hinterher, aber angerechnet wird keines da wie schon erwähnt in kürzester zeit soviel Damage auf die Mobs einprasselt, und somit das Event binnen kürzester zeit vorbei ist, das man selbst gar keinen Stich sieht. Bis mein Dieb abfeuert, schiesst er ins Leere. , traurig aber wahr.
Nächstes Event – gleiches Spiel.
Sowas motiviert!!!
Ich find das neue nach wie vor super. Vorher hab ich ich nur selten als Nicht-PvPer ins PvP 3 nervige Runden gestellt, wenn ich mal keine Zeit hatte und nur schnell Dailys machen wollte. Jetzt geh ich sogar fast täglich auf einen PvP Farmserver. Eine Runde, zack 2 Erfolge. Und warum ich ins PvP gehe? Belohnungspfade… Ich mache kaum Verliesruns mit, ich will aber die Skins und Waffen, is billiger als Beriruessi zB zu kaufen. Ich hab in den letztem paar Tagen 3 Truhen erarbeiten können, dank der hübschen Fläschen. Dafür geh ich gern mal in ein paar verschiedene Städte um Aussichtspunkte oder Heimatinstanz im geforderten Gebiet abzubauen, oder mal einen Schritt vor die Tür um den letzten Baum oder Strauch zu ernten. Ohne Portkosten. Möchte ich mehr Crap oder XP Rollen, mach ich auch gern zusätzliche Dailys, wenn sich das grad anbietet. Aber die hab ich ja nicht mehr nötig, weil die 10 AP ja nun schon da sind. In mindestens der doppelten Zeit hab ich vorher gerade mal die Daily geschafft.
Exos herstellen? Mal die paar Glück aufheben und dann sogar mit nem MiniChar mal schnell den Konstrukteur benutzen (auch für Anfänger machbar) . Ein Exotisches Gluecksdingens, fertig.
Danke Anet, das ist wirklich genial gemacht.
Edit: Events mach ich zum Beispiel 2 ergeben sich meist mit anhitten irgendwo auf der Map auf dem Weg zu sonstwas. Nebenbei mal schnell irgendwas gesammelt und abgegeben ohne zu kämpfen. Fertig.
(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)
@ Lain:
Wer gern PvP macht ist ja auch gut aufgehoben bei dem neuen System, da ja immer PvP dabei ist. Der Rest kann nur hoffen, das tägl. genug PvE-Kram dabei ist und nicht so wie heute (und ich wette das wird noch öfters vorkommen).
Mit dem alten System war für alle genug dabei, inkl. Abwechslung.
(Zuletzt bearbeitet am von Paule.4936)
Ich hasse PvP und hab auch geschrieben, dass ich kein PvP Spieler bin. Aber mal 5 Minuten am Glockenturm zu stehen, bringt mich nicht um.
Edit: Schau nach cap decap middle und volunteer.. da biste richtig, Verteidiger wird dabei auch gleich gemacht, weils alle brauchen.
Ihr schaut euch die Dailyliste durch und macht dann die die euch passen. Ob das eines, drei oder alle 12 sind ist doch völlig egal – man bekommt jetzt ja für jedes einzelne eine Kiste.
Das einzige was das “ursprüngliche” Daily noch gibt sind 10 AP, ergo nur für AP-Jäger interessant. Und wenn die sich jetzt beschweren dass sie ihre AP nicht mehr gratis bekommen…
Ich mein, Leute, wenn man AP einfach nur durchs Spielen bekommt, dann sind sie am Ende wirklich nur noch eine bedeutungslose Zahl neben eurem Namen.
Ich finde es interessant jetzt werden sogar schon die Fraktale als PVP bezeichnet.^^
Naja aber ich weiss net warum ihr euch so beschwert, ihr macht nur PVE kein Problem ihr wollt keine Fraktale machen, dann lasst es, ihr seid nicht auf die Truhen der Dailys aus, dann ist es ja gut.
Aber warum wollt ihr die Dailys dann machen, wegen den 10 AP?
Das heisst nicht umsonst Erfolgspunkte sry aber ihr wollt dann einfach nur das machen was euch spass, dürft ihr aber warum sollte ANET dann sagen hier ihr bekommt dafür nen Erfolgspunkt wenn ihr nichts aussergewöhnliches leistet?
Also wenn ihr keine Fraktale mögt oder könnt, warum solltet ihr dann auch soviele Erfolgspunkte verdienen, denn so schwer sind Fraktale auf Level 1 mit Sicherheit nicht.
@Deadwolf.4817
Man wird nicht zum täglichen Einloggen gezwungen, wenn du dich 1 Tag nicht einloggst bleibt deine Belohnung halt da stehen du musst nicht von 0 bei der Belohnungstruhe anfangen sondern machst da weiter wo du vor 2,3 oder 10 Tagen aufgehört hast, du bekommst also dann eben erst nach100 Tagen die Truhe für das 28. einloggen, nicht wie andere nach 28 Tagen.
Natürlich will ANET damit indirekt erreichen das man sich öfters einloggt, aber zwingen mitnichten.
Und wegen Abwechslung, sry beim alten System hatten nur PVEler Abwechslung, PVPler hatten immer die selben Dailys, da war gar keine Abwechslung da war immer exakt das gleiche jeden Tag.
@Derty.7582
Man hängt mit einmal nicht einloggen nur 1 Tag hinter her nicht 10 Lorbeeren, denn die bekommt man dann ja am nächsten Tag dafür, muss also nur 1 Tag länger warten.
Das grosse Problem des neuen Systems ist schlicht und ergreifend das, was ich schon sehr viel weiter oben angesprochen habe… es ist einfach viel zu spezifisch und das ist der Punkt der wirklich nervt und Probleme bereitet.
Ich war vorhin in der Brisban Wildnis für die Event-Daily… und da war es wirklich so, dass 30+ Leute vor einem Portal standen aus dem Mobs kamen. Die Mobs sind dabei so extrem schnell gestorben, dass man die nichtmal sehen konnte, da waren die schon tot. Und ich kann jeden verstehen der davon genervt ist weil er vllt. auch nicht schnell genug Schaden macht oder da einfach gerade am leveln ist. Das Gleiche passiert bei Sammel-Quests… plötzlich sammeln da 50 Leute irgendwelche Items und es dauert ewig weil das Event wie bekloppt nach oben skaliert und 10 Items die man abgibt plötzlich nicht mehr 10% des Event-Balkens füllen sondern nur noch 1% oder schlimmer.
Meiner Meinung nach sollte ANet 2 Sachen machen:
- das spezifische rausnehmen (z.B. keine “4 Events in Brisban”, sondern wieder 5 (oder meinetwegen auch 10) Events irgendwo in der Welt oder maximal in den grossen Regionen (Maguuma, Ascalon, etc.) … oder statt “Töte den Dschungelwurm” → “Töte irgendeinen Weltboss”)
- eine 4. Kategorie einführen (neben PvE/WvW/PvP) die Achivements bekommt wie “Wiederverwertet”, “Zustandsverursacher”, “Rettungssanitäter”, etc. -> sprich: hier landen die Erfolge die man überall machen kann und die an keinen Spielmodus gebunden sind
So hätte man 16 mögliche Dailies von denen 8 auch reine PvE-ler erledigen können.
Man könnte dann noch ggf. die Anzahl der täglichen Belohungskisten auf wie bisher 12 beschränken -> dann wäre das Balancing das gleiche wie im Moment.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
@Deadwolf.4817
Man wird nicht zum täglichen Einloggen gezwungen, wenn du dich 1 Tag nicht einloggst bleibt deine Belohnung halt da stehen du musst nicht von 0 bei der Belohnungstruhe anfangen sondern machst da weiter wo du vor 2,3 oder 10 Tagen aufgehört hast, du bekommst also dann eben erst nach100 Tagen die Truhe für das 28. einloggen, nicht wie andere nach 28 Tagen.
Natürlich will ANET damit indirekt erreichen das man sich öfters einloggt, aber zwingen mitnichten.Und wegen Abwechslung, sry beim alten System hatten nur PVEler Abwechslung, PVPler hatten immer die selben Dailys, da war gar keine Abwechslung da war immer exakt das gleiche jeden Tag.
Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil…(wer dabei noch den Textinhalt versteht umso mehr).
Erstens war mein Kommentar, dass man über das tägliche Einloggen nicht reden muss, weil es keiner Diskussion bedarf…ja genau…niemand wird dazu gezwungen und ich würde jedem raten, der sich nun gezwungen fühlt die GW2.exe zu klicken, lieber mal nen Therapeuten zu konsultieren.
Zweitens spreche ich vom jetzigen Dailysystem und deren nichtvorhandene Abwechslung, weil sie gekürzt und schubladengerichtet einfach stumpf ist…das das ähnlich damals auch im PVP so war, kann möglich sein und für dich vielleicht ausschlaggebend…trotzallem bleibt die Grundessenz, dass man das Dailysystem um einiges besser hätte “verfeinern” können für PVP/PVE/WvW als was es jetzt ist…
Drittens lass ich mir nicht gerne Worte in den Mund legen, oder Meinung aufdrücken…eine richtige Daily sieht für mich einfach anderes aus.
Wenn, dann sollten mehrere Aufgaben (Meinetwegen 7 in jedem Bereich) zur Verfügung stehen, und je “schwieriger” oder länger sie dauern um so mehr Belohnung sollten sie geben (Truheninhalt)
Beispiele dazu gäbe es genug…auch wenn sie natürlich einfach verfeinert werden können.
Anstatt einen Aussichtspunkt auf einer bestimmten Map, sollten sie zum Beispiel 3 Aussichtspunkte in einer beliebigen Stadt machen.
Anstatt 4 Mal zu hacken oder zu fällen oder zu pflücken, sollte man eher ca insgesamt 15 mal mindesten 2 der Arten machen.
Beim PVP soll man nicht mit Dieb gewinnen, sondern mit Dieb/Krieger oder Wächter.
Meinetwegen kann man auch Untergliederungen machen…3 Dailys bedeuten einen Tageserfolg a´3 Loorbeeren /10 AP…danach kann man auswählen ob man zusätzlich noch 5 Aufgaben macht (welche etwas schwieriger und zufällig sind)…wenn man diese 5 auch noch geschaft hat, bekommt man zusätlich noch mal 5 AP,einen Exo-gegenstand und 5×10 T6 Mats oder ähnliches zum Beispiel.
Das ist jetzt alles nur Brainstorming und nicht eine detailierte Auflistung wie ich es unbedingt sehen will.Daher braucht jetzt nicht gleich irgendjemand wieder das zum Anstoß zu nehmen um das bis ins kleinste auseinander zu pflücken…
Es soll nur aufzeigen, dass es viele Varianten gibt, eine Daily aufzubauen…und die jetzige einfach Richtung “sinnfrei” tendiert.
Zur Einlog Wackeltruhe.
Ich meinte damit zb. so, ich log mich mal nicht ein und bin dann hinterher, dafür aber
hat ein anderer sagen wir “legal” günstig einen 2-3t Account, loggt sich mit denen einfach nur mehr ein und hat nach dem 3ten mal 20 lorbeeren, ergo 20-30g (t6 mats) für 5min aufwand.
Ich als “normaler” Spieler, log mich mal ein Tag nicht ein, oder mehrere und bin dann immer irgendwelchen Truhen hinterher, vl. mal irgendeiner einmaligen Truhe.
Es ist halt eine nicht erspielte Belohnung, daher muss ich das Spiel ja gar nicht mehr spielen…
Wie gesagt, mir ist das wurscht(egal=), wollt es nur ansprechen.
Mein Tipp an alle die sich mit den neuen PVE-Aufgaben gegängelt fühlen (die Gebietes-Events-Aufgabe ist ja in der jetzigen Form schlichtweg ein NoGo):
Einfach mal ein bisschen im Zerg im Rand der Nebel mitlaufen und man hat neben dem PVE-Hardcore-Abbau-Event ganz schnell seine Dailys zusammen. Der Kleinste, den ich mal in einer Gruppe hatte war Lvl 8, aber viel mehr mehr braucht man auch nicht um einem der Commis hinterherzurennen und das zu tun, was alle tun.
Dazu braucht man kein PVPler oder erfahrener WvWler zu sein. Nicht irgendwo herunterzufallen und den Zerg nicht zu verlieren ist schon das schwierigste. Ich will aber nicht verschweigen dass die Gefahr besteht daran Spaß zu finden und dort lieber im Zerg herum zu rennen als im PVE zum 100.00sten Mal dieselben Worldbosse zu kloppen. ;-)
Ach ja: Rand der Nebel startet alle 3 Stunden neu und wer sich dort nicht auskennt sollte sich am besten gleich zu Beginn der Runde einloggen und dem frischen Zerg folgen.
Und der Loot dort ist auch nicht zu verachten. Innerhalb weniger Tage habe ich dort 2 aufgestiegene Schmuckstücke gefunden, neben jeder Menge Exos. Im PVE kann ich davon nur träumen.
<- Inzwischen Major, eifrig am Skillen und stets einen guten Satz Blaupausen mitführend :-)
Und genau das ist der Grund warum viele RdN oder WvW meiden…du sprichst genau das an, was ich so dermaßen langweilig finde am Rand der Nebel, dass ich sogar “Snake” spannender finde… nem Zerg hinterzurennen und die ganze Zeit nur versuchen hinterherzukommen und dabei 1 zu kloppen…wow…welch ultimatives abwechslungsreiches Spielerlebnis…
Ich weiß ja nicht, wer den Zufallsgenerator programmiert hat. Aber selbst ich als Programmieranfänger würde es hinbekommen, daß an einem Tag nicht zwei Erfolge in den Fraktalen stattfinden.
Was mir gefallen würde ist eine sinnvollere Zusammenstellung der PvE-Erfolge. Warum können nicht alle 4 Erfolge in einem Gebiet sein?
Ein Gebiet: 4 Events, Abbauen/Ernten/Holzfällen, Aussichtspunkt und der Welt Boss in dem Gebiet. Fall es den nicht gibt kann man dann ja auf Fraktale, Verlies etc. zurückgreifen. Momentan muss ich im Zweifel in 4 Gebiete für die Aufgaben und das nervt mich. Gerade das Ressourcensammeln und den Aussichtspunkt könnte man schön nebenbei machen, vielleicht gibt es auch was besonders in dem Gebiet, was man so gezielt ins Bewusstsein der Spieler bringen kann? Es hat Potential. Momentan ist es aber wirklich manchmal frustig und nervig.
Uff, seit wann gibt es denn Authentifizierungs Mails im Forum? Habe ich schon so lange nicht mehr geflamt oder was :P
Die neuen Dailies taugen mir ehrlich gesagt auch nicht sonderlich. Ich habe es mir jetzt einige Tage lang angesehen und 4-5 Mal mitgemacht. Vorweg: WvW ist nicht mein Ding, fällt also komplett weg, PVP zwar etwas mehr (aber noch lange nicht mit jeder Klasse) und im PVE sieht es jetzt “dank” dem neuen System auch eher bescheiden aus. Ich habe nicht die Zeit täglich auf Weltboss X zu warten und nicht den Nerv die Portkosten vom Abernten/Abbauen zu der vollgestopften Event Map auf Dauer zu bezahlen – als Gelegenheitsspieler farme ich kein Gold.
Gut, Dailies sind in Zukunft wegen der “Sei brav und log dich gefälligst jeden Tag ein!!1!11” Belohnungen (haha, pfft, sorry) mehr oder weniger sinnentleert und ab Januar gibt es ja ohnehin keine Monthlies mehr (was man nicht alles rein von Userseite aus erfährt….). ArenaNet, ich weiß, die alte Leier mal wieder, aber ihr verliert damit Spielerzahlen. Die Monthly ist DER Grund, warum sich meine Gilde überhaupt noch einloggt. Und die Dailies haben mich zumindest noch 10-15 Tage im Monat ins Spiel gelockt, aber wenn ihr uns alles was halbwegs motiviert langsam kaputt macht, dann braucht ihr euch nicht zu wundern wenn ihr Spieler verliert, die seit Sommer 2012 mit in eurem Boot sitzen.
Nebenbei erwähnt finde ich es etwas… hm… schade….. dass sich im deutschen Forum noch kein Community Beruhiger zu Wort gemeldet hat. Ich respektiere ja dass ihr Urlaub habt, aber dann klatscht doch nicht solch ein fragwürdiges System kurz vor Jahresende in unsere ratlosen Gesichter.
Dass die neuen Dailies/Belohnungen/fehlende Monthlies “vielleicht” keine ganz so gute Idee waren, sieht man denke ich an der Kommentar-Resonanz in ALLEN europäischen Foren (atm):
Englisch: 1564 Kommentare
Deutsch: 187 Kommentare
Französisch: 107 Kommentare
Spanisch: 54 Kommentare
So traurig es klingt: Wenn den Leuten ein neues Update gefällt, gibt leider kaum jemand einen Ton von sich. Missfällt es jedoch, kommen Forumtrolle wie ich zum Vorschein und lassen ihren Frust hier versammelt an den unschuldigen Admins raus.
Ich habe nichts gegen euch, wirklich nicht; genauso wenig wie ihr irgendetwas für diese Schnappsidee könnt. Aber eure Chefs nehmen mir allmählich die Lust am Spiel und das macht mich ziemlich traurig. Erst die Zerstörung der Heimatserver+Sprachbarrieren, dann das große Feature-Update (Sammelwahn, Zerstückeln der PS, lächerliche Einschränkungen für neue Charaktere), danach das Gem-Tausch “Experiment” und jetzt das hier. Wollen das eure Chefs so oder vergrault ihr die Spieler unbewusst?
Das ist jetzt keine wirkliche Kritik,
aber ich finde das mit den Login Truhen komisch, ich mein, wenn ich mich
ein Tag nicht einlogge, bin ich immer eine “Belohnung” hinterher.Und 10 Lorbeeren hinterher, macht schon viel aus, nur fürs einloggen.
Wie gesagt ist keine Kritik, ist einfach nur ein komisches Gefühl.
Für Kritiken muss ich mir das erstmal ein Monat anschauen…
Die Truhe bekommst Du dann ja am nächsten Tag.
Aber hinter wen würdest Du dann immer “hinterherhängen” und was für ein Unterschied würde es machen?
Wenn man mal einen Tag die Daily vergessen hat, war es ja nicht anders.
Dass die neuen Dailies/Belohnungen/fehlende Monthlies “vielleicht” keine ganz so gute Idee waren, sieht man denke ich an der Kommentar-Resonanz in ALLEN europäischen Foren (atm):
Englisch: 1564 Kommentare
Deutsch: 187 Kommentare
Französisch: 107 Kommentare
Spanisch: 54 Kommentare
So traurig es klingt: Wenn den Leuten ein neues Update gefällt, gibt leider kaum jemand einen Ton von sich. Missfällt es jedoch, kommen Forumtrolle wie ich zum Vorschein und lassen ihren Frust hier versammelt an den unschuldigen Admins raus.
Die Zahlen versteh ich nicht. Da kannste Befürworter noch rausrechnen, allein ich hab da mindestens 2 beigesteuert. Das Forum hier wird eh fast nur zum Meckern benutzt. Beiträge über “Ich mag das neue Dailysystem” rutschen ja rasant nach unten, weil mehr meckern als loben, Das stimmt.
Ein Hoch auf Faulheit, Engstirnigkeit, Widersprüche, (Popoabwischerei) […] und den begrenzten Tellerrand. Eure Sorgen möcht’ ich haben.
-über meine dicke Stange AP streichel- o.O
– kopfschüttel-
@Lain
Deinen total sinnfreien, überflüssigen, höchstens provokativen aber zum Thema mit Null konstruktiven Inhalt bestehendes Kommentar kann man definitiv rausrechnen…
Faulheit,Engstirnigkeit,Widersprüche und Popobla und begrenzter Tellerand…hmm…damit hast du dein Kommentar gut beschrieben…
Trotz allem hat ShelBlackblood recht, dass es wieder eine große Unruhe und Kritikwelle seitens Spieler gegenüber dem Dailysystem gibt…
Schon das sollte A-Net aufhorchen lassen…aber ich denke, sie werden es wie all die anderen male machen…
Das grosse Problem des neuen Systems ist schlicht und ergreifend das, was ich schon sehr viel weiter oben angesprochen habe… es ist einfach viel zu spezifisch und das ist der Punkt der wirklich nervt und Probleme bereitet.
Ich war vorhin in der Brisban Wildnis für die Event-Daily… und da war es wirklich so, dass 30+ Leute vor einem Portal standen aus dem Mobs kamen. Die Mobs sind dabei so extrem schnell gestorben, dass man die nichtmal sehen konnte, da waren die schon tot. Und ich kann jeden verstehen der davon genervt ist weil er vllt. auch nicht schnell genug Schaden macht oder da einfach gerade am leveln ist. Das Gleiche passiert bei Sammel-Quests… plötzlich sammeln da 50 Leute irgendwelche Items und es dauert ewig weil das Event wie bekloppt nach oben skaliert und 10 Items die man abgibt plötzlich nicht mehr 10% des Event-Balkens füllen sondern nur noch 1% oder schlimmer.
Meiner Meinung nach sollte ANet 2 Sachen machen:
- das spezifische rausnehmen (z.B. keine “4 Events in Brisban”, sondern wieder 5 (oder meinetwegen auch 10) Events irgendwo in der Welt oder maximal in den grossen Regionen (Maguuma, Ascalon, etc.) … oder statt “Töte den Dschungelwurm” -> “Töte irgendeinen Weltboss”)
- eine 4. Kategorie einführen (neben PvE/WvW/PvP) die Achivements bekommt wie “Wiederverwertet”, “Zustandsverursacher”, “Rettungssanitäter”, etc. -> sprich: hier landen die Erfolge die man überall machen kann und die an keinen Spielmodus gebunden sind
So hätte man 16 mögliche Dailies von denen 8 auch reine PvE-ler erledigen können.
Man könnte dann noch ggf. die Anzahl der täglichen Belohungskisten auf wie bisher 12 beschränken -> dann wäre das Balancing das gleiche wie im Moment.
Vielen Dank, besser hätte man es gar nicht schreiben können.
Da hab ich mir jetzt etwas Tippselei erspart
(Zuletzt bearbeitet am von xandrella.2953)
Um ganz ehrlich zu sein logge ich mich seit dem das drin ist nur ein mal am Tag ein, öffne die Truhe, denke darüber nach ob ich die 4 PvE Dailys theoretisch machen könnte und wie lange es dauern würde, sortiere alles in die Bank und logge mich wieder aus. Das ganze mach ich aber auch nur noch weil ich neugierig bin was in den späteren Truhen so drin ist.
Aktuell ist meine Motivation zu spielen trotz Winterevent im Keller und hat sich dort ein Grab geschaufelt.
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)
Ich muss mich hier leider dem allgemeinem Tenor anschließen, das neue Daily System ist leider wirklich der letzte Müll.
Zu allem Übel wurde man gestern als PvE only Spieler auch noch dazu gezwungen Fraktale zu machen wenn man die Dailys machen wollte.
Sagt mal geht´s noch?
Nach über anderthalb Jahren GW2 bin ich echt am überlegen ob ich mich einem anderen MMO zuwenden soll so wie es bereits der Großteil meiner Freundesliste getan hat. Derzeit mache ich noch Dailys (gestern aus oben genannten Gründen nicht) und Wintertagkram und dann bin ich wieder raus. Nicht wirklich das was man ein MMO Spielen nennen könnte.
Es wäre schade wenn ich GW2 verlassen müsste. Aber ich denke es wird so kommen denn noch nie habe ich ein MMO gespielt in welchem die Entwickler so wenig auf das Feedback der Community geben wie hier in GW2 und ich habe die letzten 11 Jahre einige MMO´s gespielt.
Die PvP Sachen sind so leicht, frustfrei und unkompliziert das ich nicht verstehen kann wie man auf PvE only beharren kann. Das es viele gibt die nicht PvP spielen wollen ist absolut verständlich aber sich einen leeren Server geschwind zu suchen und einen Punkt kurz Erobern gleich als “No go” anzusehen ist einfach kleinlich. Genauso so drei Leute töten. Einen Kumpel suchen geschwind den drei mal töten fertig und ganz ohne andere Spieler. Die PvP Daily sind eine super Ergänzung wenn im PvE solche Dinge wie eben Fraktale machen kommt. Wenn einem aber diese einfachen “PvP-Daily” schon zu viel PvP sind dann ehrlich gesagt selber schuld. Einfacher geht es kaum noch.
@Lain
Deinen total sinnfreien, überflüssigen, höchstens provokativen aber zum Thema mit Null konstruktiven Inhalt bestehendes Kommentar kann man definitiv rausrechnen…
Die Threads sind oft sinnfrei die hier so im Forum manchmal aufploppen.
Konstruktiv sind die eh ne und provokativ ist meiner, das stimmt. Aber “Anet gehts noch?” ist nicht weniger rovokativ. Euch stört das aber nicht, dass hier Anet ständig provoziert wird. Aber wehe man macht das mal mit der Community. :P
Faulheit,Engstirnigkeit,Widersprüche und Popobla und begrenzter Tellerand…hmm…damit hast du dein Kommentar gut beschrieben…
Das bezweifle ich. Ich mache die Daily.
Trotz allem hat ShelBlackblood recht, dass es wieder eine große Unruhe und Kritikwelle seitens Spieler gegenüber dem Dailysystem gibt…
Hier wird wegen fast jeder Änderung Unruhe gestiftet.
Schon das sollte A-Net aufhorchen lassen…aber ich denke, sie werden es wie all die anderen male machen…
Ich hoffe.
(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)
Um ganz ehrlich zu sein logge ich mich seit dem das drin ist nur ein mal am Tag ein, öffne die Truhe, denke darüber nach ob ich die 4 PvE Dailys theoretisch machen könnte und wie lange es dauern würde, sortiere alles in die Bank und logge mich wieder aus. Das ganze mach ich aber auch nur noch weil ich neugierig bin was in den späteren Truhen so drin ist.
Aktuell ist meine Motivation zu spielen trotz Winterevent im Keller und hat sich dort ein Grab geschaufelt.
Ganz genau so geht es mir auch.
Es ist normal das es Zeiten mit hoher Motivation gibt, und Zeiten in denen die Motivation eher niedrig ist. Wenn ich hoch motiviert bin, brauche ich keine Einlogbelohnung, keine Dailys und was auch immer, dann will ich einfach spielen.
In Zeiten geringer Motivation waren gerade die Dailys die Schwelle zwischen doch-noch-spielen und ganz-mit-dem-Spiel-aufhören. Kleine schnell zu erledigende Aufgaben, wo ich mag, mit welchem Character ich mag – und dann mal sehen was sich sonst noch ergibt. Manchmal hat sich sogar ein neues mittelfristiges Ziel ergeben, das wieder echte Motivation gebracht hat.
Das ist jetzt weggefallen. Fraktale, ein bestimmter Weltboss (der dann erst eine Stunde nach dem einloggen kommt), das fällt nicht in die Kategorie “fang-einfach-mal-an-zu-spielen”.
Mag sein das PvP schnell geht, aber es motiviert ganz sicher nicht zum spielen, täglich etwas zu machen, das ich nicht mag. Dafür log ich nicht ein. Ich logge ein um etwas zu machen, das mir Spaß macht oder etwas, das den Spaß anfachen kann.
Die Winterdailys bringen leider auch keine Motivation. Ohne das JP zu machen habe ich keine Auswahl mehr. Sie zählen ja nicht mal für den Metaerfolg.
Seit das Daily system geändert ist, ist mein lusst das du spielen sehr drastisch weniger. Wir sind doch nicht im Nord Korea wo man leute zwingt etwas zu tun. Ich möchte deshalb das alte system sofort oder schnell wieder weil ich selber entscheide ob und wo ich mein tägliches spiele. Auch die aufträge im Daily sind schlecht und im Fraktale oder WvW ist man gleich den spass verloren mit Daily. Also bitte gibt uns wieder das alte system wieder und lass uns spieler selber entscheiden wie wir unser Daily machen.
(Zuletzt bearbeitet am von Wendy Forager.9285)
Was ich noch dazu sagen wollte ist das ich es schade finden sollte das ich GW verlasse wurde wegen so ein mühl die man nun von tägliches gemacht hat. Aber die gedanken werden immer starker. Ich will nicht nach PvP und auch nicht gezwungen werden dazu das nen horde mich zustürmt und mich tötet. Ich komme zum spass spielen im GW nicht um geärgert zu werden. Also bitte ändere tägliches und ich hoffe viele leute mit mir werden protestieren und GW schreiben so das die es verstehen das sie nen grossen fehler gemacht haben.
Was ich noch dazu sagen wollte ist das ich es schade finden sollte das ich GW verlasse wurde wegen so ein mühl die man nun von tägliches gemacht hat. Aber die gedanken werden immer starker. Ich will nicht nach PvP und auch nicht gezwungen werden dazu das nen horde mich zustürmt und mich tötet. Ich komme zum spass spielen im GW nicht um geärgert zu werden. Also bitte ändere tägliches und ich hoffe viele leute mit mir werden protestieren und GW schreiben so das die es verstehen das sie nen grossen fehler gemacht haben.
Wo sind denn da Horden die dich töten? Farmserver, da steht man mit freund und feind an einem punkt und erobert mal schnell vor sich hin. Alle die die PvP Daily so abartig finden, haben wohl noch nie was von den Farmservern gesehen.
Was ich noch dazu sagen wollte ist das ich es schade finden sollte das ich GW verlasse wurde wegen so ein mühl die man nun von tägliches gemacht hat. Aber die gedanken werden immer starker. Ich will nicht nach PvP und auch nicht gezwungen werden dazu das nen horde mich zustürmt und mich tötet. Ich komme zum spass spielen im GW nicht um geärgert zu werden. Also bitte ändere tägliches und ich hoffe viele leute mit mir werden protestieren und GW schreiben so das die es verstehen das sie nen grossen fehler gemacht haben.
Wo sind denn da Horden die dich töten? Farmserver, da steht man mit freund und feind an einem punkt und erobert mal schnell vor sich hin. Alle die die PvP Daily so abartig finden, haben wohl noch nie was von den Farmservern gesehen.
Doch haben sehr wohl viele. Auch ein Grund, warum bestimmte Leute PvP oder WvW abartig finden und meiden…weil den Spielsinn verfehlt.
Genauso wie manche den Zerg in WvW abartig finden, der wie ein Teppich durch die Map fegt, wie manche abartig finden, das man im PvP meist keine ausbalancierte Spiele derzeitig zustande bekommt, genauso wie manche PvE abartig langweilig finden, genauso wie ich deine Kommentare abartig finde, oder andere meine Meinung abartig finden…..genauso haben Leute das Recht, Dinge in GW2 abartig zu finden, die dazu führen, dass man das Spiel in der Art und Weise in die Kategorie “nicht mehr unbedingt spielenswert” steckt…
Die Diskussion wer PvE, PvP oder WvW abartig findet, sollte auch an anderer Stelle geführt werden und ist in Hinblick auf die Dailys keine Lösung…
Auch das ich deinen Wortlaut abartig benutze kann der eine abartig finden, der andere als gute Resonanz.
Etwas machen zu müssen, was einem abartig vorkommt, was man vorher so nicht machen musste, führt nicht zu einer Spielspaßsteigerung, sondern langfristig zu Frust, bzw. zum Beenden des Spiels.
Daylies sollten “Bonusmissionen” im Grunde sein, die nicht explizit sondern allgemein lösbar für jederman sein sollten mit einem Aufwand, der in Relation zu der Belohnung steht. Und dies ist meiner Meinung…und die Meinung vieler anderer..so nicht gegeben…
Natürlich kann man die Meinung haben “naja ihr müsst die ja nicht machen” / “dann geht doch ins PvP” / “blablabla” …aber das ist und bleibt nicht eine Lösung für ein Problem, was den Großteil der Spieler erzürnt.
Und ich hoffe wirklich, das diesmal von Seiten A-Net eine bessere Reaktion kommt als zu den Anfangszeiten der Umstellung des Megaservers. (zumindest in Form einer “Stellungnahme” )
(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)