Neues Daily System ist Frust pur

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wenn sich Spieler über zu schweren Content beschweren, kommen meistens Kommentare wie:" Ein bisschen anstrengen muss man sich schon oder wollt ihr etwa fürs einloggen belohnt werden?"
Hat da Anet etwas falsch verstanden?

Ich glaube jedenfalls nicht, daß die täglichen wieder geändert werden. Andere “Verbesserungen” wurden ja auch nicht zurückgenommen.
Anet möchte damit einen bestimmten Spielertyp ansprechen. Wahrscheinlich erhoffen sie sich dadurch mehr Spieler und bessere Einnahmen. Vielleicht kommen die neuen täglichen auch besser in China an? Wer weiß.
Ich weiß nur, daß ich dieser Spielertyp nicht bin.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Und ich weiß nur, dass ich hier (meistens) nur Kritik aus 1/3 des Spielbereichs vorfinde. Noch nicht ein WvWler der sich beschwert hat (hab zumindest nichts dergleichen gesehen) und vielleicht 2 PvPler. Entschuldigung aber früher hatten die PvPler Grund genug über fehlende Abwechslung zu meckern.
Und zum Thema Rand der Nebel: Das ist nur eine Illusion vom WvW! Im richtigen WvW hat man zumindest meistens vernünftige Gegenwehr! Da geht das mit dem über die Map rollen nicht immer!

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Was daran liegt, dass 1/3 des Spiels nur WvW ausmacht, aber ich denke mal mehr als 2/3 der Spieler hauptsächlich PvE spielen…

Abgesehen davon haben zu den meisten “Kritikthreads” von WvW und PvP die PvE-Spieler meist nicht gesagt…“dann spiel doch kein PvP”.

Es ist auch meiner Meinung nach kompletter Unsinn die Spieler zu kategorisieren und zwischen PvP/WvW und PvE-Spieler zu unterscheiden…wer sowas macht, hat für mich ein persönliches Selbstdarstellungsproblem….jeder hat seine Vorlieben in einem Spiel…es gibt auch beim Fussball Verteidiger,Torwart und Stürmer…trotzallem braucht man beim Fussball mind. ein Tor, ein Spielfeld und einen Ball…

Und ich bin auch der Meinung, dass die Dailys für WvW und PvP nicht optimal aussehen…derzeitig aber im PvE die offensichtlicheren “Probleme” vorweisst.

Jedoch bin ich leider der gleichen Meinung, dass auch hier A-NET sich aus der Sache so herauswindet, dass das System so bestehen bleibt…die werden erst im Kopf sich ändern, wenn nur noch ein Megaserver in Europa besteht und darauf 50 Leute AFK im immernoch zerstörten Löwenstein stehen und warten, bis ihre erkauften Pres von den anderen 49 AFK´lern gekauft werden.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Deadwolf.4817
Jupp, da kann ich dir zustimmen. Den Eindruck habe ich leider auch oft genug!

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Hier wird wegen fast jeder Änderung Unruhe gestiftet.

… was trotzdem nichts daran ändert, dass dieses Thema eine Menge Leute beschäftigt.

Mir ist schon klar, dass in diesen Threads nicht nur gemeckert wird, aber dennoch stellen sich die Spieler – soweit ich gelesen habe – hauptsächlich auf die Kontra Seite, also gegen (Teile) des neuen Daily Quest-Systems, speziell gegen die zu spezialisierten PVE Aufgaben. Es ist schade, wenn man berechtigte Argumente völlig ignoriert, nur weil es eben viele Themen gibt, die für Kritik sorgen, Spieler das Forum zur Diskussion nutzen und nicht alles hinnehmen wollen.

Sorry für off topic hier:
Hast du zufällig mitbekommen, was etwa ein Jahr vor dem Release der XboxOne in den großen Spieleforen los war? Damals hieß es noch Always On, keine Retailspiele, Ländersperren usw. ABER DANN kam die Spielerflut und hat Microsoft in vielen Punkten zurückrudern lassen. Das gleiche ist hier in Guild Wars 2 schon mit dem Gem-Tausch-System geschehen, Kotaku und co. haben uns “fiesen Meckerern” genug Rückenwind gegeben sodass die Entwickler ihre Fehlentscheidung eingesehen haben und das Gemtauschen wieder verbessert, in meinen Augen sogar optimiert hat. Das war aber nur möglich eben WEIL sich viele Leute beschwert haben.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Picollino.9861

Picollino.9861

ich war bis zum heutigen Tag eigendlich noch recht zufrieden mit dem neuen Daily System. Bis ich die schöne Exo Ausrüstungs Kiste geöffnet habe und was lacht mich da an ein Lev 78er Exo GS . WOW danke .
Was will ich mit ……
Gebt uns doch wenigsten 80er Exo wenn ich mit einem 80er Char die Truhe öffne.
again Fail

Gruss Pico

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coszmo.7392

Coszmo.7392

Am ersten Tag des neuen Daily-Systems gings mir genauso wie vielen anderen. Ich war einfach nur frustriert.
Ich brauchte für die 4 Quests im Königinental über 45 min.
Inzwischen seh ich es nicht mehr so eng, ich mache meißtens das Sammeln, Aussichtspunktgenießer und den letzten im WvW in dem ich ne Karawane entere.

Ich war eigentlich ein reiner PvE-Spieler, aber durch die Dailys hab ich “gezwungener” Maßen auch ins WvW und PvP geschaut und muss zugeben das für Spieler die in den 2 Bereichen nicht zu Hause sind ein Punkt für die Daily äußerst leicht zu holen ist.

Ob die Dailys jetzt leichter oder schwerer zu holen sind als früher, naja kann man nicht wirklich sagen, aber definitiv sind sie nicht mehr so nebenbei zu machen wie früher, nicht im PvE-Bereich.

Aaron McNeil —> Ingenieur
Millersund

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Ja, Events auf speziellen Karten sind wirklich was fürn Poppes. Heute die Events in den Schneekuhkenhöhen hab ich nach 30min aufgegeben. Sammeln und Vista sind ja ok, meinetwegen, aber Events in Low-Level-Karten enden immer im Frust. Mal sehen, wann sich die WvWler beschweren, daß sie nicht mehr auf die Karten kommen, weil nur noch PVEler sich da rumtreiben und ziellos Wachen töten. Darauf läufts nämlich hinaus.

Nee, eine rote Karte für ANet…

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ja, Events auf speziellen Karten sind wirklich was fürn Poppes. Heute die Events in den Schneekuhkenhöhen hab ich nach 30min aufgegeben. Sammeln und Vista sind ja ok, meinetwegen, aber Events in Low-Level-Karten enden immer im Frust. Mal sehen, wann sich die WvWler beschweren, daß sie nicht mehr auf die Karten kommen, weil nur noch PVEler sich da rumtreiben und ziellos Wachen töten. Darauf läufts nämlich hinaus.

Nee, eine rote Karte für ANet…

Versteh grade nicht, wo das Problem ist.

Es gibt auf jeder Karte genug Events, dass man die recht schnell erledigen kann. Hatte bisher zumindest kein Event-Daily, den ich nicht immerhalb von 30 Minuten geschafft habe.

Allgemein muss ich wirklich sage, dass mich das neue System wirklich begeistert. Das alte war so eingefahren, dass man wirklich nur irgendwo strunzdumm in der Gegend rumlaufen musste und irgendwann hatte man den Erfolg. Jetzt muss man wenigstens auch mal etwas rum reisen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich glaub wenn man nicht umbedingt Achievement Jäger ist muss mans einfach mal so sehen :

Vorher hat man meist seine 5 Punkte pro Tag gemacht, vielleicht mal paar mehr, aber
ohne speziell was zu machen liefs meist auf nicht viel mehr hinaus.

So .. heute macht man 10 wenn man die 3 Tasks schafft .. in dem Falle verliert man
letztlich auch nix wenn man die 3 Tasks nur jeden zweiten Tag macht.

Das ganze betrifft natürlich nur reine PvEler … wer sagt das er vorher 10+ Punkte
gemacht hat weil er noch PvP und WvW mitegenommen hat, der sollte ja nun
auch kein Problem haben.

Aber gestern gabs interessenterweise sogar mal “Erzsammler der Zittergipfel” .. wäre schon schön wenn wieder alles zumindest darauf hinauslaufen würde .. also wieder “4 Events in Zittergipfel” statt in Zone X.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Für Erzsammler, Holzsammler oder “Gärtner” geh ich in meine Heimatinstanz in dem entsprechenden Gebiet. Manchmal fehlt da noch ein Tick aber den hol ich mir dann schnell in dem Gebiet und fertig

Events muss man halt schauen, wo die sind. Am besten mit einem trupp die Karte absuchen und wer was findet, der meldet sich.

Sowas wie Aussichtspunktbesucher find ich persönlich lächerlich. Weis gar nicht, warum sowas überhaupt als Daily angeboten wird.

Als nächstes kommt wahrscheinlich tägliche Reise, wo man dann eine bestimmte Sehenswürdigkeit besuchen soll …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Sowas wie Aussichtspunktbesucher find ich persönlich lächerlich. Weis gar nicht, warum sowas überhaupt als Daily angeboten wird.

Ist aber schnell gemacht .. daher beschwere ich mich darüber nicht.

Lästlich ist doch das “4 events in Gebiet X” jetzt das wirklich nerfige, wenn man
entweder wie blöde rumrennt und nichts findet, oder halt ein Riesen Zerg mal
eben durchs Newbie Gebiet rennt und man eigentlich kaum schafft auch nur
einen Mob mal zu treffen.

Ich werd mich sicher auch nie über den Daily Exotic Crafter aufregen .. auch fix
gemacht .. und gibt dafür noch 3 ectos .. das Teil darfs gerne jeden Tag geben ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Events muss man halt schauen, wo die sind. Am besten mit einem trupp die Karte absuchen und wer was findet, der meldet sich.

ESC → Optionen → unter “Benutzer Interface” beim “Inhalts-Wegweiser” auf “Persönliche Geschichte deaktivieren” stellen → sich freuen, dass man Events auf der Karte angezeigt bekommt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich werd mich sicher auch nie über den Daily Exotic Crafter aufregen .. auch fix
gemacht .. und gibt dafür noch 3 ectos .. das Teil darfs gerne jeden Tag geben ^^

Vor Allem: die meisten Leute vergessen, dass man auch Essenzen des Glücks als Exos craften kann…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich werd mich sicher auch nie über den Daily Exotic Crafter aufregen .. auch fix
gemacht .. und gibt dafür noch 3 ectos .. das Teil darfs gerne jeden Tag geben ^^

Vor Allem: die meisten Leute vergessen, dass man auch Essenzen des Glücks als Exos craften kann…

Aufgestiegene Mats zählen auch .. also Blutsteinziegel etc.

Ansonsten solls wohl auch noch relativ billige Runen geben .. und selbst wenn man
ein exquistes Juwel herstellt lohnt sichs immer noch

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Mir kommt das neue System immer mehr wie F2P vor, grad die Login Truhe kommt stark so rüber.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ShirKhan.5910

ShirKhan.5910

Finde die neuen täglichen Aufgaben nicht genug überdacht. Ich bin kein PvP und WvW Spieler und finde es ätzend in diese Sachen zu müssen um manchmal, je nach Aufgabenstellung meine täglichen Aufgaben vervollständigen zu könen. Wenn von 4 möglichen Aufgaben im PvE eine aus einem Weltboss , wenn man da nicht zur Zeit — auf die Minute-- on sein kann , ist der wieder weg , besteht und das andere aus Gebieten die kaum besucht sind ist das schwierig. Ich finde es auf der einen Seite gut das man die Leute durch die Events wieder in wenig bespielte Gebiete bringt, aber dann sollte man da die Events auch schneller ablaufen , bzw öfter stattfinden lassen.Und eine große Bitte …versucht nicht durch solche Sachen die Leute in das verchaettete ( wie man in den Foren lesen kann ist dort alles möglich) WvW zu bringen.
danke
und an alle die meinen ich müßte ja nicht meine tägliche Aufgabe machen… ja ihr habt recht . Ich brauche auch nicht zu spielen ….

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Andy.5361

Andy.5361

Für Erzsammler, Holzsammler oder “Gärtner” geh ich in meine Heimatinstanz in dem entsprechenden Gebiet. Manchmal fehlt da noch ein Tick aber den hol ich mir dann schnell in dem Gebiet und fertig

Ich bezweifle doch sehr stark, dass Du in Orr eine Heiminstanz hast. Ohne zusätzlich gekaufte Knoten, geht es eh nur für Bergbau, da die im Spiel erhaltbaren Knoten wenn überhaupt nur als Bergbauknoten zählen.

Ich denke für WvW sind die Daily-Aufgaben gelungen, für PvP und PvE gibt es aber noch Änderungsbedarf. Zu mindestens halte ich es für demotivierend, zu Inhalten gezwungen zu werden, die man nicht spielen möchte. Das könnte sich direkt auf die Kundenzahlen auswirken …

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wonzling.2498

Wonzling.2498

Liebe Gmeinde, nach fast 3 Wochen testen kann ich mich der Grundstimmung in diesem Thread nur anschließen: Das neue Daiyly-System reduziert mir als PVEler den Spielspass erheblich. Daylies dürfen von mir aus gern herausfordernd sein. Aber bisher waren die neuen Daylies vor allem eingeschränkt in der Auswahl, meist überlaufen da jeweils auf eine Map begrenzt. Wenn dann auch noch in Start-Gebieten, war es schon schwer, für das Event gezählt zu werden, da fast alle Mobs One-Hits waren. Dazu kommt, dass man den Events dauernd hinterher ported, was nervt. Wenn das eine Maßnahme gegen Mudflation (Portgebühr) sein soll, zahl ich lieber Einkommensteuer.
Auch dass die monatlichen weg sind ist schade. Ich hab sie gern gemacht.
A-Net: Nicht schön. Vorher war lustiger.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das System an sich finde ich schon gut, aber bei den Dailys selbst muss ich meinem Vorredner recht geben. Die Dailys sind meist viel zu speziell. Wäre man bei den alten Dailys geblieben, wäre es perfekt. Dass man immer in ein spezielles Gebiet muss, um die Dailys erfüllen zu können, schränkt einen da schon ein wenig ein.
Vorher konnte man die nächstgelegenen Rohstoffe mal eben mitnehmen oder die Event- und Rezzdaily gleich mit Tequatl verbinden. Jetzt spaltet sich das ganz praktisch von normalen Spielfluss ab.
Bei mir hat das in den letzten Wochen dazu geführt, dass die normalen Dailys garnicht mehr mache, da ich die Lorbeeren ja über den Loginbonus und die Wintertagsdailys bekomme.
Für mich persönlich wäre eine Überarbeitung der täglichen Aufgaben schon wünschenswert.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Inzwischen hab ich schon 3 mal auf die Daily verzichtet und langsam gewöhn ich mich
an den Gedanken das es eigentlich immer noch reicht wenn ich sie nur noch jeden
zweiten Tag notfalls mache. Vorher hab ich ja letztlich selten mehr wie 5 Punkte an
einem Tag gemacht .. mehr war meist auch damit verbunden noch was spezielles
zu machen. Mach ich sie jetzt nur 1 mal alle 2 Tage komme ich auch letztlich wieder
auf 5 pro Tag.

Man muss einfach mal weg von dem Gedanken das man alles haben MUSS was geht
sondern das mal bissel relaxter sehen. Loorbeeren und Co. sind ja eh nicht davon
betroffen .. letztlich gehts nur um ein paar dämliche APs.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Genau meine Meinung. Das System ist ja nicht verkehrt nur die Aufgaben sind meiner Meinung zu speziell. Ich fand den Vorschlag von Tiscan bisher mit am besten.

Meiner Meinung nach sollte ANet 2 Sachen machen:

  1. das spezifische rausnehmen (z.B. keine “4 Events in Brisban”, sondern wieder 5 (oder meinetwegen auch 10) Events irgendwo in der Welt oder maximal in den grossen Regionen (Maguuma, Ascalon, etc.) … oder statt “Töte den Dschungelwurm” -> “Töte irgendeinen Weltboss”)
  2. eine 4. Kategorie einführen (neben PvE/WvW/PvP) die Achivements bekommt wie “Wiederverwertet”, “Zustandsverursacher”, “Rettungssanitäter”, etc. -> sprich: hier landen die Erfolge die man überall machen kann und die an keinen Spielmodus gebunden sind

So hätte man 16 mögliche Dailies von denen 8 auch reine PvE-ler erledigen können.

Man könnte dann noch ggf. die Anzahl der täglichen Belohungskisten auf wie bisher 12 beschränken -> dann wäre das Balancing das gleiche wie im Moment.

Einzig das mit den Belohnungskisten ist so nicht wirklich machbar weil die Aufgaben der 4. Kategorie keinem Spielmodus untergestellt it. Ein “Zustandsverursacher” oder “Zustandsentferner” im PvP erwartet vielleicht andere Dinge als jemand der im PvE spielt. Aus diesem Grund würde ich für diese 4. Kategorie die Kisten ganz weglassen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das einzig schlimme an dem spezifischen sind auch nur die Events letztlich.
Ob man nun zum Holzhacken in eine bestimmte Zone geschickt wird, oder um
da mal ein Vista zu machen is nun wirklich recht egal, und die paar lauigen Silber
fürs Porten hat man beim Holzhacken eh wieder raus.

Interssant fand ich nebenbei noch das es fürs Sammeln bei den Norn Gebieten
tatsächlich bisher nur hiess : “sammel Holz / Erz in den Zittergipfeln”, und nicht
in nem spezifischen Gebiet.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Naja, beim Holzhacken finde ich den Ort auch nicht weiter tragisch… es nervt nur, wenn man z.B. kein Holz findet

Ich bin die Tage 10 Minuten durch die !“§$§!”%!"&/§$/$%/ Gendarren-Felder gerannt um Bäume zu finden…. die Mistdinge rhaben sich vor mir versteckt…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Naja, beim Holzhacken finde ich den Ort auch nicht weiter tragisch… es nervt nur, wenn man z.B. kein Holz findet

Ich bin die Tage 10 Minuten durch die !“§$§!”%!"&/§$/$%/ Gendarren-Felder gerannt um Bäume zu finden…. die Mistdinge rhaben sich vor mir versteckt…

Klar .. ich geh auch am liebsten Schauflerschreck oder Baumgrenzenfälle, da weiss ich
wo ich immer schnell was finde .. aber ist letztlich auch nur Gewohnheit.

Kräuter in Orr hatten mich letzt auch kurz erschreckt .. aber dann dachte ich probier
doch mal schnell ob Meerenge der Verwüstung auch geht .. und juhu .. funzte ^^

Und für Events is Schauflerschreck für mich sonst auch immer nummer 1 .. da weiss
ich letztlich ein schnelles Doppelevent das alle 12 Minuten startet .. notfalls campe
ich das einmal aus .. und noch 3 andere schnelle Events wo man nur nen Veteranen
hauen muss.

Aber planlos durch Metrica rennen und nix finden .. und wenn wer was postet und
man hinkommt isses vorbei .. das nerft einfach irgendwie. Dann echt noch lieber
Events in der Silberwüste ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Seit dem Patch mach ich nun schön artig meine Dailies, inkl. dem Weihnachtszeugs.
Ich mach sie nicht alle, meist die im PvE und das eine oder andere im WvW. PvP ist nicht so meins. So komme ich auf 5-7 erledigte. 3 brauch man ja eigentlich nur. Jaja, so wirklich braucht man selbst die nicht.
Ich hab wirklich alles versucht. Mir sogar extra abends vorher so richtig die Kante gegeben und mir für ganz früh morgens den Wecker gestellt. Nur damit ich mich so griesgrämig wie nur geht und mit fetten Schädel in das Spiel einlogge.
Es ist mir absolut einfach nicht gelungen, mich durch das neue Dailysystem zu irgendetwas gezwungen, genötigt, einge- oder beschränkt zu fühlen.
Oke, dass einzig nervige, ist das mit den Schneeball-vor-die-Köppe-werfen, weil man tatsächlich hin und wieder mal gut 10 min auf einen bereitwilligen Partner warten muss.
Der Rest?
Jau, mit den Weltbossen könnten sie was variabler/flexibler machen.
Paar Erze, Hölzer, oder Pflanzen ernten. Und da wagt es Anet tatsächlich noch, eine ungefähre Angabe von dem was und wo zu machen. Steinigt sie.
4 Events Bribane/Kessex/Harathi oder, oder, oder zu machen. Geht gaaar nicht. Das grenzt ja schon an Diktatur, diese §"4?#-Säcke zwingen mich tatsächlich mal für 10 min in eine Gegend, welche absolut unter meinem Niveau liegt.
Bissl was craften, irgendwas in die Schmiede hauen. Es ist einfach erschütternd.
Aber das schlimmste ist jetzt, echt ein No-Go, da MUSS ein PvE’ler evtl mal ins WvW und einen Wachposten umhauen oder sich in den Ruinen in einen Kreis stellen. Jetzt ist es spätestens die Zeit gekommen um sich Gedanken über entsprechende Gegenmaßnahmen zu machen unLiebscheesty International einzuschalten.

Ja, ich habe gelernt, von anderen Leuten die Meinung zu respektieren. Wer das neue Dailysystem kacke findet, darf es auch weiterhin.
Aber Leute, schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört? Manche negativen Kommentare strotzen nur so von Leid und Schmerzen, welche die Verfasser durch das neue Dailysystem zu erleiden scheinen.
Meine Güte, ist was neues und in 4 Wochen kräht da kein Hahn mehr nach.
Ich persönlich übrigens finde das neue System besser. Allerdings parke ich meine Chars nicht im WvW, PvP, in irgendeinem Fraktal oder direkt neben Lupikus. Seit Release nutze ich möglichst viel des Spiels und hab auch kein Problem damit, mal für paar Minuten mit einem meiner imba-80er-chars in ein bestimmtes low-level Gebiet zu porten.
Und nein, ich hatte bisher weder das Problem Events zu finden, noch das ich durch die “Spielermassen” keinen Hit auf irgendeinen Mob abbekommen habe.

Edit: Anet, arbeitet mal an eurem Schimpfwortfilter, wenn das hier mal wer von A m n e s t y International liest

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Aber irgendwie muss ich Pudi da zustimmen… So klingen viele Kommentare eben Achja, wer seine Twinks auf der Karte und nicht im Rand levelt, kennt einige Ecken in Tyria, wo immer Events sind… Selbst in Metrica fällt mir ne ganze Menge mit geringer Wartezeit ein…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ist doch aber eigentlich egal, wie Kommentare klingen.
Sie richten sich doch an die Adresse der Spielefirma, oder nicht ?
Was hat das für einen Sinn, wenn andere Spieler diese dann in Frage stellen ?
Dass man die Täglichen irgendwie immer hinter sich bringen kann, ist ja nun zur Genüge diskutiert worden und mittlerweile hat es wohl auch jeder kapiert.
Da braucht´s nicht noch einen Sarkasmus-Erguss.

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass diese Änderung keine Qualitätsteigerung darstellt.
Es ist nur irgendwie anders und in meinen Augen verschwendeter Aufwand.
Die alten Sachen wie Trixter, Andere wiederbeleben oder Zustände entfernen fand ich
sogar recht sinnvoll, weil das die Spieler dazu gebracht hat, sich mit diesen Skills auseinanderzusetzen.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn ihr euch mal klar macht das die wenigsten wvw-dailies was mit pvp zu tun haben (wenn ihr in der Lage seid sie ausserhalb der primetime zu machen werdet ihr wahrscheinlich kaum mal nen menschlichen Spieler dort sehen ) dann geht das ganze sofort sehr sehr einfach.

  • ein Dolly killen, einmal schnell über die 4 wvw Maps hopsen sich das dem spawn nächste aussuchen (sie werden ja auf der Map angezeigt) und fertig.
  • eine Ruine besetzen, noch einfacher.
  • Harpyie oder Wurm killen ist auch sehr einfach.
  • einen Wachposten drehen (siehe Dolly)
  • 5 npcs killen
  • 2 Lager drehen, je nach Ausbau und Gegner Aktivität kann es solo anstrengend werden, dafür geht es ratz-fatz wenn man sich nem Lämpchen anschliesst.

2 lassen sich eigentlich immer ohne jeden Aufwand machen. Und wenn man nen Gegner sieht und kein pvp mag schnell wegporten.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich würde die Diskussion ja verstehen wenn man die neuen Dailys machen müsste für die Truhe aber es geht nur um die Erfolgspunkte. Und für die darf man schonmal mehr machen von mir aus auch spezielle sachen wie World Bosse und co und nicht einfach nur Spiel so dahin wie sonst auch.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Mein Tipp an alle die sich mit den neuen PVE-Aufgaben gegängelt fühlen (die Gebietes-Events-Aufgabe ist ja in der jetzigen Form schlichtweg ein NoGo):

Einfach mal ein bisschen im Zerg im Rand der Nebel mitlaufen und man hat neben dem PVE-Hardcore-Abbau-Event ganz schnell seine Dailys zusammen. Der Kleinste, den ich mal in einer Gruppe hatte war Lvl 8, aber viel mehr mehr braucht man auch nicht um einem der Commis hinterherzurennen und das zu tun, was alle tun.

Dazu braucht man kein PVPler oder erfahrener WvWler zu sein. Nicht irgendwo herunterzufallen und den Zerg nicht zu verlieren ist schon das schwierigste. Ich will aber nicht verschweigen dass die Gefahr besteht daran Spaß zu finden und dort lieber im Zerg herum zu rennen als im PVE zum 100.00sten Mal dieselben Worldbosse zu kloppen. ;-)

Ach ja: Rand der Nebel startet alle 3 Stunden neu und wer sich dort nicht auskennt sollte sich am besten gleich zu Beginn der Runde einloggen und dem frischen Zerg folgen.

Und der Loot dort ist auch nicht zu verachten. Innerhalb weniger Tage habe ich dort 2 aufgestiegene Schmuckstücke gefunden, neben jeder Menge Exos. Im PVE kann ich davon nur träumen.

<- Inzwischen Major, eifrig am Skillen und stets einen guten Satz Blaupausen mitführend :-)

Alternativ auf einem privaten hotjoin Server die PvP dailies in 10min abschließen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Man muss einfach mal weg von dem Gedanken das man alles haben MUSS was geht
sondern das mal bissel relaxter sehen.

mein junge, ich muss dir hier zum ersten mal vollkommen recht geben.
würden das mehrere spieler so sehen hätten wir sicherlich schon etwas mehr challenge, richtig coole raids + jede menge tolle skins die von raidbossen droppen.

[qT] Quantify

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Da braucht´s nicht noch einen Sarkasmus-Erguss.

Doch. Lies dir die Kommentare doch durch, die das Ende des Abendlandes kommen sehen, wegen dieser Änderung. Dem kann man nur noch mit Sarkasmus begegnen.
Ich könnte hier auch ellenlange richtig böse Texte verfassen über das, was GW2 wirklich an Problemen hat. Wie zB. WvW, diese gestückelte LS (ich hasse dieses Fortsetzung folgt Gedöhne), Infopolitik von Anet, Performance-Probleme, nur um ein paar zu nennen.
Denk mir aber am Ende, bringt eh nix.
Und dann schaut man hier mal wieder ins Forum und die Leute regen sich wegen dieser Daily-Änderung auf und das in einer Form, dass es schon albern wird.

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass diese Änderung keine Qualitätsteigerung darstellt.

Ob es nun die Qualität steigert, kann man drüber diskutieren. Ich finde es prima, mal wieder durch die Schneekuhlenhöhlen zu streifen und dabei paar Events zu machen. Hab tatsächlich neue entdeckt, die ich noch gar nicht kannte. Klar, könnte ich auch ohne die Dailyanforderung, aber so schubst mich Anet ein wenig an, mal wieder durch die doch ganz große und eigentlich auch schöne Welt von Tyria zu ziehen (haben sich doch so viel Mühe mit der Gestaltung gemacht).
Wie erwähnt, ob man dies nun Qualitätssteigerung nennen kann? Auf jeden Fall wird der ein oder andere mal ein wenig aus seiner Lethargie “gezwungen”, womit dann wahrscheinlich diese teilweise groteske Empörung zu erklären ist.
Was es aber überhaupt nicht ist, eine Qualitätssenkung des Spiels.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Oke, dass einzig nervige, ist das mit den Schneeball-vor-die-Köppe-werfen, weil man tatsächlich hin und wieder mal gut 10 min auf einen bereitwilligen Partner warten muss.

Das geht, wenn ich nicht komplett daneben liege auch mit den schneeballwerfenden NPCs in Götterfels. Zum Rest des Posting – 100% Zustimmung.

Legendary +1 Counter: 204

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Oke, dass einzig nervige, ist das mit den Schneeball-vor-die-Köppe-werfen, weil man tatsächlich hin und wieder mal gut 10 min auf einen bereitwilligen Partner warten muss.

Das geht, wenn ich nicht komplett daneben liege auch mit den schneeballwerfenden NPCs in Götterfels. Zum Rest des Posting – 100% Zustimmung.

Nein, mit den NSCs geht das leider nicht.
Allerdings gehört der Erfolg zu den Festtagsdailys und hat so eigentlich nichts mit den geänderten Dailysystem zu tun.
Festtagsdailys gab es auch schon vorher.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Ob ich jetzt Event x oder y mache macht doch gar keinen Unterschied mehr ich habe nichts davon jedes Event gesehen zu haben will meinen abschluss und fertig,ich komme gern drauf zurück ja früher war alles besser Quest Buch wäre wenigstens mal einen grund alle Events zu machen.Naja heute macht man alles anders und was ist würde sagen man ist damit auf denn Liebsche gelandet;)

Satzzeichen kosten Extra,manch einer hat Sorgen Oh je.

(Zuletzt bearbeitet am von Skoopy.4573)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Allerdings gehört der Erfolg zu den Festtagsdailys und hat so eigentlich nichts mit den geänderten Dailysystem zu tun.
Festtagsdailys gab es auch schon vorher.

Ich schrieb ja Seit dem Patch mach ich nun schön artig meine Dailies, inkl. dem Weihnachtszeugs. , also sogar noch erschwerte Bedingungen

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@Skoopy
Nichts für ungut, aber kannst Du da mehr als zwei Satzzeichen reinbringen? Ich verstehe leider kaum, was Du überhaupt sagen willst.

@ Pudi
Achso, ich hab jetzt nur das Zitat von Leadustin gelesen. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Nichts für ungut, aber kannst Du da mehr als zwei Satzzeichen reinbringen? Ich verstehe leider kaum, was Du überhaupt sagen willst.

Öy, ich hab sogar kursiv und fett genutzt. Und ausser dem fehlenden Punkt am Satzende, wo fehlen da Satzzeichen? ^^

löl, oke ich war nicht gemeint.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Lass mir doch mal Zeit zum überarbeiten, wenn Du schon dazwischen schreibst. ^^
War nicht an Dich gerichtet.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…Satzzeichen kosten Extra,manch einer hat Sorgen Oh je.

Es wird in Deutschland nur ein paar Menschen geben, die wirklich diese Sprache beherrschen. Die Orthographie und der ganze Krams ist halt typisch deutsch, sprich komplex bis zum geht nicht mehr. Ich bin mir sicher, dass niemand hier Probleme mit paar Rechtschreibfehlern hat.
Aber Kiroho hat recht. So ganz ohne Punkt und Komma, ist das was du uns mitteilen möchtest, so gut wie überhaupt nicht zu verstehen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn ihr euch mal klar macht das die wenigsten wvw-dailies was mit pvp zu tun haben (wenn ihr in der Lage seid sie ausserhalb der primetime zu machen werdet ihr wahrscheinlich kaum mal nen menschlichen Spieler dort sehen ) dann geht das ganze sofort sehr sehr einfach.

Das ist mir sowas von egal .. seit AION weigere ich mich einfach in einem MMO noch
irgendeine Zone zu betreten wo mich andere Spieler ganken können, und soweit ich
weiss kann das im WvW letztlich jederzeit passieren.

Und es hat auch schon seine Gründe warum in GW2 PvE und PvP schön säuberlich
getrennt ist und wir nicht irgendsonen aufgezwungen Open-PvP Müll hier haben.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Auf jeden Fall wird der ein oder andere mal ein wenig aus seiner Lethargie “gezwungen”, womit dann wahrscheinlich diese teilweise groteske Empörung zu erklären ist.

Sehe ich zumindest teilweise Anders. Die “Empörung” dürfte eher dadurch entstehen, dass die Leute genervt sind. Will man z.B. die Events erledigen, läuft das in Low-Level Bereichen teilweise ungefähr so ab:

  1. man sieht ein Event auf der Karte aufploppen
  2. man portet zur naheliegendsten Wegmarke
  3. man rennt in Richtung des Events
  4. das Event ist erledigt bevor man ankommt
  5. wiederhole 1-4 mehrfach

Ähnlich sieht es mit den Weltbossen aus. Da kommen gleich mehrere Dinge zusammen:

  • Neulinge wissen eventuell garnicht wo/wann die Bosse spawnen
  • teilweise liegen die Spawnzeiten lange auseinander (Jormag kommt abends alle 3h) → hat man Pech, kommt er nicht in der Zeit wo man eigentlich spielen will
  • Weltbosse tendieren nach wie vor dazu Clients crashen zu lassen → macht man um 21:30 Jormag und der Client crasht → Pech gehabt, der nächste kommt erst nach Mitternacht

usw.

Das sind halt meiner Meinung nach die Gründe die gegen das überspezifische im System sprechen und die bei Leuten für Frust sorgen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

[quote=418924;

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass diese Änderung keine Qualitätsteigerung darstellt.

Ob es nun die Qualität steigert, kann man drüber diskutieren. Ich finde es prima, mal wieder durch die Schneekuhlenhöhlen zu streifen und dabei paar Events zu machen. Hab tatsächlich neue entdeckt, die ich noch gar nicht kannte. Klar, könnte ich auch ohne die Dailyanforderung, aber so schubst mich Anet ein wenig an, mal wieder durch die doch ganz große und eigentlich auch schöne Welt von Tyria zu ziehen (haben sich doch so viel Mühe mit der Gestaltung gemacht).
Wie erwähnt, ob man dies nun Qualitätssteigerung nennen kann? Auf jeden Fall wird der ein oder andere mal ein wenig aus seiner Lethargie “gezwungen”, womit dann wahrscheinlich diese teilweise groteske Empörung zu erklären ist.
Was es aber überhaupt nicht ist, eine Qualitätssenkung des Spiels.

Das ist ein interessanter Gedankengang, den du da ansprichst.
Wie kommt es denn, dass man Spieler überhaupt animieren muß, bzw. warum werden Spieler in GW2 denn zu lethargisch, sich in der Spielewelt zu bewegen ?
Anscheinend sind viele sogar zu lethargisch, sich einzuloggen; sodass man glaubt, sie dafür mit Lorbeeren -immerhin die Währung für aufgestiegenen Schmuck- übereden muß.

Da ist einfach nur banal unterfordernd und für mich ein Zeichen für Ideenlosigkeit.
Vor einem Jahr hätte ich nicht geglaubt, dass ich mal so etwas schreiben werde, aber so langsam macht diese Firma mich ratlos.
( ja, man muß nicht….weiß ich)

Lesen gefährdet die Dummheit

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Das ist ein interessanter Gedankengang, den du da ansprichst.
Wie kommt es denn, dass man Spieler überhaupt animieren muß, bzw. warum werden Spieler in GW2 denn zu lethargisch, sich in der Spielewelt zu bewegen ?…..

Eben drum. Das Problem sind nicht die neuen Dailys, die alten waren es auch nicht.
Ich schrieb ja, die liegen ganz woanders, aber das wäre jetzt zuviel off topic.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schmuckiii.5127

Schmuckiii.5127

Huhu liebe Gw2 gemeinde

So nun erst mal positives Vorweg.

Das ich nur noch 3 Dailys machen muss um 10 Erfolgspunkte zu erhalten finde ich sehr gut. Dafür gibt’s einen Daumen meinerseits hoch

Die Art und Weise wie dies aber umgesetzt worden ist, finde ich auch in einigen Bereichen zu bemängeln.

Zum Pve:

Wie hier schon oft angesprochen die Events in Lowbereichen.

Man sieht es..man portet es ist weg. nerv

Wenn sich das ganze 2x wiederholt hab ich persönlich auch schon kein Bock mehr und naja lass es sein.

Aussichtspunkt Genießer einfacher kann mans ja nun wirklich nicht für uns machen. Der eine kommt sich dumm vor, den anderen freut es.

Ernte hier, sammle da, finde ich persönlich dämlich, ich würde mir wünschen die normale Sammeldaily wieder zu bekommen.
Was soll ich ständig mit Kupfererz(ich weiß es gibt auch andere Erze)…? oder auf der Map nach 4 Pflanzen suchen….

Und nun zu den allseits bekannten Weltbossen.
Die finde ich, ganz ehrlich total kacke.
Ich find es schon mehr als dämlich als die Bosse noch festere Zeiten bekommen haben als vorher und nun erwische ich am Tag so gut wie gar keinen mehr, da ich “leider” auch noch ein privat Leben besitze und der Wecker jeden Morgen um 5 geht und am Wochenende besitze ich auch noch Familie (ohh was für ein Graus )
Wenn die Weltenbosse wieder auf das alte System umgeschalten werden würden, hätten wir glaube ich schon einmal einen Punkt weniger zu meckern.
Mal klappt dann ein Kill zwischen durch und mal nicht, so wie früher halt auch, aber die jetzige Lösung und diese dann auch noch als PVE-Daily zu verkaufen finde ich meines Erachtens als lächerlich.

Ich würde die Bosse gerne wieder mitmachen ist aber nun mal aus Beruflichen und Familiärengründen nicht möglich. So wird mir als Feierabendspieler der gerne auch PVE spielt ein Teil meines Spielspaßes genommen, aber das ja auch nicht erst seid gestern.

Und nun zum PVP.

Vielen Dank, dass ihr es vollends verpatcht liebes A-net-Team

Nur noch die selben Klassen anzutreffen.
Die Dailys sind einfach, aber leider sehe ich nur noch Krieger und Eles rumrennen, da Necros anscheinend in eurem Daily System nicht vorkommen…(war bis jetzt genau 1x) Krieger etc. schon 4x und mehr
Ansonsten sind die Dailys noch einfacher zu machen als vorher.
Das gibt einen + Punkt.
Verteidiger und Rangpunkte sowie Kills lassen sich mehr als schnell machen in nur 1. Spiel.

Und nun zum WvW

Da ist alles soweit okay, alles ganz easy. Ruine, Wachposten ziemlich einfach…
Dafür auch + Punkt, jedoch wart ich noch darauf, dass sich noch mehr WvWler anfangen zu beschweren auf der Map, dass nur noch Pvler rumrennen

Alles in allem kann man also durchaus sagen, dass sich das System vereinfacht hat für ALLE SPIELER und das man sich mal als PVPLER oder PVELER ins WVW stellt und ne doofe Ruine auf den Homelands einnimmt ist nun echt kein Beinbruch (mach ich ja nun auch ) nebenbei steigt man dann noch im WVW auf, da es ja nun für alles WvW-erfahrung gibt.

In diesem Sinne easy going, jedoch einige Verbesserungen und Änderungen schnellstens Erwünscht.
Vllt. einfach mal wieder mehr auf die Com. eingehen liebes Team, genauso wie mit der Gem-umtauscherei

Und das man “belohnt” wird fürs einloggen, naja, gibt für mich am Tag noch mehr Geschenke. Weihnachten ist jetzt halt jeden Tag

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….Will man z.B. die Events erledigen, läuft das in Low-Level Bereichen teilweise ungefähr so ab: ….

Entschuldige bitte, aber ich habe wirklich noch keinerlei Probleme mit den Events gehabt. Sicher kommt man das eine oder andere mal zu spät, aber dadurch das die entsprechenden Karten gut besucht sind, erfährt man sehr schnell, wo grad welche stattfinden. Ungelogen, kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich mal länger als 10 min dafür gebraucht habe.

Ähnlich sieht es mit den Weltbossen aus. Da kommen gleich mehrere Dinge zusammen:

Zu den Weltbossen schrieb ich, dass hier ein wenig nachgebessert werden könnte, allerdings ….

  • Neulinge wissen eventuell garnicht wo/wann die Bosse spawnen

Nochmal entschuldigung, aber ist das wirklich dein Ernst?
Natürlich wissen das Neulinge nicht. Die wissen auch nix von Zhaitan, oder Lupikus, oder den Fraktalen, der Karka-Queen. Die wissen so vieles noch nicht und das müssen sie ja auch nicht. Die sollen doch erstmal das Spiel kennen lernen. Und wenn dann mal der tägliche gefronene Schlund dran ist, dann fragt man mal ganz nett im Kartenchat. Wer nicht fragt, bleibt dumm … is so.
Also das Argument “Neulinge” geht in diesem Zusammenhang mal gar nicht.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferelia.5901

Ferelia.5901

Ich möchte auch meine bescheidene Meinung zu den neuen Tagesaufgaben posten.

Nach der Ankündigung war ich total begeistert was da kommen soll. Wow! Abwechslung. Toll! Inzwischen bin ich nur noch gefrustet, wenn ich online komme und die “Zwangsarbeit” wieder lesen muss.

Ich hab vorher ein anderes Spiel gespielt, bevor ich im April 2014 hier angefangen hab. Der allergrößte und für mich alles entscheidende Pluspunkt in diesem Spiel war, dass ich alle spielerischen Freiheiten habe, die man sich nur wünschen kann. Wenn ich Lust hab Mobs zu verkloppen, stürz ich mich ins Getümmel. Wenn ich´s ruhig angehen lassen will, farme ich durch ein Gebiet. Oder mal die Ausbildung oder neue Klamotten oder, oder, oder… Nebenbei die 5 Tagesaufgaben für das tolle Kistchen. Klasse!!
Die Entscheidung was ich wo spiele blieb ganz allein bei mir, was absolute Priorität in einem Spiel für mich hat.

Aber das neue System ist schlichtweg einfach nur enttäuschend. Mehr als das sogar. Es frustet mich immer mehr und die Lust täglich online zu kommen und wieder diese doofen Tagesaufgaben machen zu müssen um paar gelbe Pünktchen (Erfolgspkt.) zu bekommen, stinkt mich vorher schon an. Es nervt quer durch die Pampa flitzen zu müssen, vordiktiert zu bekommen, was ich heute wo wie zu machen habe. Daher auch “Zwangsarbeit”. Und da ich mit knapp 4.000 Punkten noch mehr am Anfang stehe, kann ich nicht so ohne Weiteres auf die Punkte jeden Tag verzichten. Man will ja weiter kommen. Aber mittlerweile ist mir das auch schon egal. Und wenn das schon soweit ist, ist der Weg bis zum “AufNimmerWiedersehen”-Knöpfchen auch nicht mehr weit. Das Spiel soll Spass machen. Aber das tut es nicht mehr.

Störend, dass man mehrfach von der Map geleitet wird, weil mal wieder zu wenig Spieler drauf sind. nerv Muss man in einem Gebiet die 4 Events machen ist es einfach nur ein Graus. Die Events sind überlaufen. Teilweise kommt man gar nicht zum Zug, weil man vor lauter Spielern den Gegner nicht sieht oder nicht “zu fassen” bekommt. Nervig auch die ständigen Chatnachrichten, wo denn das nächste Event ist. Alle rennen nur noch deswegen hier durch die Gegend. Ganz bestimmt genauso unfreiwillig wie ich. Das ist nur noch ein funktionieren, damit man endlich die Aufgabe fertig bekommt.
Als ausschliesslicher Solo-PVE-Spieler hab ich natürlich auch ein Problem, wenn von 4 PvE-Aufgaben 2 Fraktal-Aufgaben bei sind. Geht nur in der Gruppe. lustig Den Tag gabs keine Gelben. Hätte ich mir auch die anderen 2 Aufgaben sparen können, aber ich war gut drauf und hab wenigstens die EPs und Belohnungen mitgenommen.

Insgesamt brauche ich für die Aufgaben nun deutlich länger. Auch habe ich das Gefühl, dass die Pflanzen, Bäume und Erze weniger geworden sind. Früher ist man dauernd drüber gestolpert. Wenn man jetzt dieser Aufgabe nachhechtet, sucht man sich dumm und dämlich. Die Zeit hab ich dafür aber nicht immer. Denn auf der Suche renne ich auch in Events rein, die ich natürlich versuche mitzunehmen. Aber der Zeitfaktor killt das oft, was wiederum frustet.

Von der angekündigten Abwechslung ist nix geblieben. Die Tagesaufgaben vorher waren toll, auch wenn sie sich oft wiederholt haben. Na und. Die Bosse sind auch immer das gleiche Spiel. Sei´s drum. Aber das neue System ist Zwang und Beschneidung der spielerischen Freiheiten, die ich bis dato so toll und auch einzigartig fand. Das war für mich DIE Entscheidung dieses Spiel zu spielen. Es gab keine Einschnitte, egal wo ich mich getummelt hab. Manchmal gezielt, oftmals nebenbei erledigt – die Tagesaufgaben haben immer Spass gemacht. Jetzt nicht mehr und das verdirbt mir vieles.
Ich streife sehr gern durch die Pampa, nehme gern die Events auf dem Weg mit, sammel gern – kurz um: mache sehr viel über die Tagesaufgaben hinaus, weil es einfach Spass macht. Dazu hab ich nun keine Lust mehr, weil ich froh bin, endlich die blöden Tagesaufgaben geschafft zu haben. Spielen so wie ich es mag ist vorbei.

Wer PvP und WvW spielt kann dies gern tun, das sind seine Freiheiten. Ich will es einfach nicht und da das Spiel dies auch hergibt, ist diese Spieleinstellung legitim. Leben und leben lassen. Jeder wie er mag.

Ungünstig finde ich auch, dass man kaum noch freien Bildschirm für die Gegend hat, wenn man den Chat und die Map offen hat und noch rechts der ganze Infobereich unerledigt ist. Wegen nicht wollen oder können ist ja egal. Hier fände ich es schön, wenn man die Anzeigen ausblenden könnte. Ab an den Rand und wenn ich sie will, Pfeil zum aufklappen und sie ist wieder da. Ganz simpel, Hauptsache die Gegend ist wieder ungehindert geniessbar.

Es gibt immer Für- und Gegensprecher in einer Sache, was auch ok ist. Allen kann man es nicht Recht machen und die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Aber für mich ging mit dem neuen System der Reiz des Spiels verloren, weil ich im für mich wichtigsten Punkt beschnitten wurde – meiner spielerischen Freiheit.

Danke fürs Lesen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferelia.5901)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn ihr euch mal klar macht das die wenigsten wvw-dailies was mit pvp zu tun haben (wenn ihr in der Lage seid sie ausserhalb der primetime zu machen werdet ihr wahrscheinlich kaum mal nen menschlichen Spieler dort sehen ) dann geht das ganze sofort sehr sehr einfach.

Das ist mir sowas von egal .. seit AION weigere ich mich einfach in einem MMO noch
irgendeine Zone zu betreten wo mich andere Spieler ganken können, und soweit ich
weiss kann das im WvW letztlich jederzeit passieren.

Und es hat auch schon seine Gründe warum in GW2 PvE und PvP schön säuberlich
getrennt ist und wir nicht irgendsonen aufgezwungen Open-PvP Müll hier haben.

Wer sich das Leben mit Vorurteilen schwer macht dem ist nicht zu helfen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Ferelia keiner zwingt dich Dailys zu machen für Erfolgspunkte und wie schonmal geschrieben für Erfolgspunkte sollte man mehr machen als nur normal Spielen sonst kann man die ja gleich geschenkt bekommen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D