Anet hat es lediglich einfacher gemacht, dass Aussehen für Alt-Charas übertragbarer zu machen, aber nicht die Stats.
WEer die passenden Stats dazu haben will, der darf pro Charakter extrem tief entweder in die Tasche greifen und extremst viel Gold ergrinden, oder man darf sich auf ewig lange Crafting-Tortur gefasst machen, bis man für all seine Charas das Zeug ercraftet hat, was auf gut Englisch gesagt ein "pain in the a** " is…
Oder man darf imemr noch darauf hoffen wie der letzte trottel, dass einem die RNG Götter die Drop aller Zeiten geben, den man für viel Gold verkaufen kann bzw. genau das aufgexstiegene ding droppt nach nem Weltboss, was man haben will.. aber da kann man genauso gut Lotterie spielen, erfordert das gleiche Maß an Glück…
9 Dinge, dies besser machen würden:
1) Mit jedem Crafting eines Aufgestiegenen-Gegenstandes sollte das Craftign des nächsten Gegenstands des gleichen Typs einfacher werden (benötigte Matkosten werden weniger, Zeitsperre wird weniger)
2) WvW Rangbelohnungstruhen vergeben nun garantiert alle 25 Ränge ab Rang 250+ eine Aufgestiegenen Truhe nach Wahl
3) Aufgestiegenen Materialien droppen nun auch aus neuen Lootbeuteln und aus Champ-Beuteln, also zeug wie Elonische Lederflicken, Deldrimorstahl usw.
Bei dem Vorgang kann Anet gern auch mal die Droprates von Blutsteinstauf und aufgestiegene Fragmente um 50% reduzieren.
4) Exotisches Equipment sollte auf Aufgestiegen upgradebar sein mit Hilfe der mystischen Schmiede.
5) Die Dropchance von Aufgestiegenen Truhen mit Rüstung nach Wahl von Weltbossen gehört endlich ent-RNG-siert. Wann immer man einen Weltboss besiegt, soltle man in der Weltboss-Truhe als Belohnung Abzeichen des “Füge Weltboss hier ein” erhalten.
Mit Hilfe dieser Abzeichen sollte man sich bei NPC’s die sich auf den jeweiligen Karten (nehmen wir die Herzen-NPCs z.B) gegenstände eintauschen können.
6) Dungeons sollten endlich neue Ausrüstung als Belohnung kriegen.
Dauernd werden neue Rüstungssets gebracht um sie dann in dem Shop gegen gems zu verramschen.
Es wäre mal angebracht, wenn ihr allen Dungeons jeweils ein neues Rüstungs-Set verpasst, die man für Dungeonmarken erhalten kann.
7) Der Lorbeer-Händler sollte auch gegen Lorbeeren aufgestiegene Waffen und Ausrüstung verkaufen, nicht nur Accessoires.
8) Die Karma-Händler in Orr, die für viel Karma bei den Tempel-Events Ausrüstung anbieten, soltlen ebenfalls jeweils ein neues aufgestiegenes Rüstungsset erhalten und aufgestiegene Accessoires für viel Karma verkaufen
Exo-Zeug verkaufen diese z.B. für 42000 karma
Wenn ANet schon mal dabei ist können die Exos bei den Tempel-Events auch mal jeweisl eigenständige Rüstungs-Skins endlich erhalten, statt bloß Skin-Kopien zu sein.
Könnt man dann ja mit den neuen Aufgestiegenen-Skins gleichsetzen, so das man von denen Exo und Aufgestiegenen Rüstung mit gleichen Skins bekommen kann.
Nen Aufgestiegenes Item z.B. könnte dann für 83333 Karma gehandelt werden als Beispiel, so würde dann ein vollständiges Set aus 6 Gegenständen genau 499998 Karma kosten
9) Es sollte NPC-Händler geben, di Aufgestiegenes Equipment auf direkt für Gold verkaufen.
Diese Form von Marktpreisregulierung fehlt in GW2 extrem, es gab dies in GW1 da waren schließlich auch NPCs, die Best Stat Equipment zum Festpreis verkauft haben und der Markt sich daran orientiert hat.
Damit wäre GW2 wieder Multi-Chara freundlich, so wie es war vor der Einführugn von Aufgestiegenen-Equipment und ich denke, diese 9 Änderungen würden definitiv dazu führen, dass viele Spieler, die damals wegen Aufgestiegenen-Equipment aufgehört haben, wieder zurückkommen würden.