Man entschuldige, wenn es das Thema schon gab (oder es im falschen Bereich ist). Ich hab zwar was dazu gefunden, allerdings ist das Vorschläge-Forum ja inzwischen ins Archiv gewandert…
Ich würde mir eine Option wünschen um Effekte anderer Spieler auszublenden. Nicht nur Kampfeffekte, auch andere, wie die Skills der Kostüm-Rauferei.
Im TS kann die Orga sich den Mund fusselig reden, dass das Effekt-Gespamme bei großen Events manchen die Verbindung killt, das Ergebnis ist meist, dass die Trolle nochmal nachlegen. Rücksicht wird ja immer mehr zum Fremdwort.
Das es auch einfach nervt, wenn ständig Feuerbälle, Feuerwerke und was weiß ich über den Bildschirm flimmern ist für diejenigen die scheinbar zwanghaft auf ihre Skills drücken müssen, unverständlich.
Dazu kommt, dass Bosse noch immer regelmäßig in den Effekten verschwinden und man nur noch erahnen kann, wo sie sind und was sie gerade tun.
Andere Spiele, die sehr zerglastig sind, tragen dem Rechnung indem sich Effekte ausblenden lassen, sicher nicht nur aus Rücksicht auf schwächere PC’s, sondern auch weil es im Kampf einfach unschön ist, außer blinken und funkeln nichts mehr zu sehen.
Ich weiß die optisch ansprechenden Animationen und Effekte wirklich zu schätzen, aber nicht in jeder Situation und daher würde ich mir so eine Option wünschen. Bei den Worldbossen sehen auf was man da schießt und einprügelt wäre doch auch mal wieder nett.
Wer an seinen Effekten (und denen seiner Mitspieler) hängt, könnte alles so belassen wie es ist und die Option einfach ignorieren.
Wen es, aus welchen Gründen auch immer, stört, hätte die Möglichkeit seine Nerven, und vielleicht auch den Rechner, ein wenig zu schonen.