Option: Effekte ausblenden

Option: Effekte ausblenden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Man entschuldige, wenn es das Thema schon gab (oder es im falschen Bereich ist). Ich hab zwar was dazu gefunden, allerdings ist das Vorschläge-Forum ja inzwischen ins Archiv gewandert…

Ich würde mir eine Option wünschen um Effekte anderer Spieler auszublenden. Nicht nur Kampfeffekte, auch andere, wie die Skills der Kostüm-Rauferei.
Im TS kann die Orga sich den Mund fusselig reden, dass das Effekt-Gespamme bei großen Events manchen die Verbindung killt, das Ergebnis ist meist, dass die Trolle nochmal nachlegen. Rücksicht wird ja immer mehr zum Fremdwort.
Das es auch einfach nervt, wenn ständig Feuerbälle, Feuerwerke und was weiß ich über den Bildschirm flimmern ist für diejenigen die scheinbar zwanghaft auf ihre Skills drücken müssen, unverständlich.
Dazu kommt, dass Bosse noch immer regelmäßig in den Effekten verschwinden und man nur noch erahnen kann, wo sie sind und was sie gerade tun.

Andere Spiele, die sehr zerglastig sind, tragen dem Rechnung indem sich Effekte ausblenden lassen, sicher nicht nur aus Rücksicht auf schwächere PC’s, sondern auch weil es im Kampf einfach unschön ist, außer blinken und funkeln nichts mehr zu sehen.

Ich weiß die optisch ansprechenden Animationen und Effekte wirklich zu schätzen, aber nicht in jeder Situation und daher würde ich mir so eine Option wünschen. Bei den Worldbossen sehen auf was man da schießt und einprügelt wäre doch auch mal wieder nett.
Wer an seinen Effekten (und denen seiner Mitspieler) hängt, könnte alles so belassen wie es ist und die Option einfach ignorieren.
Wen es, aus welchen Gründen auch immer, stört, hätte die Möglichkeit seine Nerven, und vielleicht auch den Rechner, ein wenig zu schonen.

Option: Effekte ausblenden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Knarcks.9126

Knarcks.9126

Fänd ich gut! Würde auch die Laggs verringern!

Option: Effekte ausblenden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hssusi.5012

Hssusi.5012

darüber redet die community über 2 jahre,das wirds sich nie ändern so eine einstellung wird es nie geben.leider

ich würde so eine option auch sehr nice finden.

man sieht vor lauter effekte nichtmal mehr die bosse… soviel zu den ach so tollen bossen,die man so gut wie nie zu gesicht bekommt

Option: Effekte ausblenden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

man sieht vor lauter effekte nichtmal mehr die bosse… soviel zu den ach so tollen bossen,die man so gut wie nie zu gesicht bekommt

Mich würde nur mal interessieren wie diese ganzen Pro-Gamer die ja wirklich allem
und jedem Angriff immer und jederzeit ausweichen können, das hinbekommen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Option: Effekte ausblenden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Würde man die Effekte ausblenden können, hätte der, der das tut einen Vorteil im Spiel. Also würde jeder die Effekte ausblenden müssen, wer als ‘leistungsfähiger’ Mitspieler anerkannt werden wollte.

Wenn aber die Effekte generell ausgeblendet werden, hätte man sie gleich garnicht erfinden und programmieren müssen.

Option: Effekte ausblenden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Würde man die Effekte ausblenden können, hätte der, der das tut einen Vorteil im Spiel. Also würde jeder die Effekte ausblenden müssen, wer als ‘leistungsfähiger’ Mitspieler anerkannt werden wollte.

Wenn aber die Effekte generell ausgeblendet werden, hätte man sie gleich garnicht erfinden und programmieren müssen.

Also sind die Effekte hauptsächlich da um das game mehr “challenging” zu machen ? o.O

Aber die üb0r Spieler die immer noch allem ausweichen cheaten dann vielleicht und
habe irgendwas das die für ausblendet .. sowas wie SweetFX oder so ?
Jaja .. und dann über zuwenig “challenge” besschweren

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Option: Effekte ausblenden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Baumlaus.8496

Baumlaus.8496

Ich würde die Option sehr begrüssen!

Die Effekte an sich mag ich sehr und ich habe auch bei Bossen wie Tequatl u.a. keine Laggs, sie stören mich auch nicht grossartig beim ausweichen.

Was mich aber sehr stört, ist die Tatsache das ich bei gewissen Bossen, diesen einfach nicht mehr sehe! Ein gutes Beispiel dafür ist z.B. Modnir Ulgoth (Zentaure im Harati-Hinterland für die die ihn nicht kennen^^)
Wenn man den einmal nicht mehr im Visier hat, dann bemerkt man erst wie nervig es sein kann wenn man ihn vor lauter blitzen und blinken nicht mehr ins Target kriegt.
Als Wächter ist das zwar nicht ganz so tragisch, aber ich könnte mir schon vorstellen dass das als z.B. Dieb sehr störend ist. (entschuldigt wenn ich falsch liege, habe gerade erst mit nem Dieb angefangen um ein wenig Ahnung von der Klasse zu kriegen^^)

Und JA! ich habs auch schon mit der TAB-Taste versucht, bekomme dann aber meistens nur die Wirbelwinde ins Target T.T . . .

Schönen Gruss =D

Option: Effekte ausblenden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

man sieht vor lauter effekte nichtmal mehr die bosse… soviel zu den ach so tollen bossen,die man so gut wie nie zu gesicht bekommt

Mich würde nur mal interessieren wie diese ganzen Pro-Gamer die ja wirklich allem
und jedem Angriff immer und jederzeit ausweichen können, das hinbekommen.

Einfach nur die Monster der näheren Umgebung im Auge behalten.
Auch bei extremen Effektgewittern, finde ich dies macht es ziemlich einfach.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Option: Effekte ausblenden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Würde man die Effekte ausblenden können, hätte der, der das tut einen Vorteil im Spiel. Also würde jeder die Effekte ausblenden müssen, wer als ‘leistungsfähiger’ Mitspieler anerkannt werden wollte.

Wenn aber die Effekte generell ausgeblendet werden, hätte man sie gleich garnicht erfinden und programmieren müssen.

Wie kommt man bitte zu der Logik? O_o
Ich spreche von Effekten anderer Spieler und die sind mir, wenn ich im PvE bin, aber sowas von egal. (Ehrlich gesagt achte ich auch im WvW nicht allzu sehr auf die Effekte meiner Gegner, die ja auch Spieler sind.) Und da sie für mich nicht relevant sind, hab ich auch keinen anderen Vorteil, als dass mein Rechner nicht so viel zu tun hat und ich nicht meine Geduld strapaziert sehe, weil ich verzweifelt versuche zwischen all den Effekten den Boss noch zu entdecken.
Manche kommen mit solchen Dingen besser zurecht, die stört es weder, wenn sie den Gegner kaum sehen, noch merken sie bei 100 Spielern ne sonderliche Veränderung im Gameplay. Seit dem Megaserver aber (und vermutlich auch schon davor, aber… seit der Einführung des Undings mit Stundenplan für die Bosse ist es mir erst wirklich aufgefallen) sind die Weltbosse wirklich kein Spaß mehr. Da sind so viele Spieler, dass es nur noch gezerge ist und, wie gesagt, die Bosse in den Effekten untergehen.
Für solche Situationen, oder auch Teq und Wurm, wäre das Ausblenden der Spieler-Effekte eben sehr hilfreich.

Also nochmal: Ich spreche vom PvE und da sehe ich keinen, gar keinen, Vorteil gegenüber anderen Mitspielern, wenn man Effekte ausblendet, zumal die das ebenso tun können und es situationsbedingt eben sehr praktisch wäre. (Genauso wie das Reduzieren der angezeigten Mitspieler.)
Um die Belohnung bei Karka, Teq, Wurm und Co. zu bekommen reicht es meist schon, wenn man nicht aus dem Spiel fliegt und hin und wieder mal ne Attacke trifft. Also auch hier kein Vorteil, falls die ausgeblendeten Effekte einem Lags ersparen würden.
Schon jetzt schrauben ja genug ihre Grafik runter, wenn sie so solchen Massenveranstaltungen gehen.

Auch wenn das schon lange gewünscht wird, sollte es nicht untergehen, denn vielleicht erbarmen sich die Entwickler ja mal, wenn wir nur hartnäckig genug sind.
In meinen Augen nimmt das Gezerge zu und damit wäre es eine sinnvolle und logische Konsequenz Effekte ausblenden zu können.

Kleiner Edit @Baumlaus: Oh ja =_= Man tabt sich tot und erwischt ihn doch nicht. Wenn man ihn dann mit der Maus anklicken will… Also ich erwisch dann meist nur Spieler ^^"

(Zuletzt bearbeitet am von Soraiah.5042)

Option: Effekte ausblenden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich begrüße eine solche Option auch. Gerade bei kleinen Bossen in Dungeons ist es tierisch nervig, wenn man nichts mehr sieht in 5er-Gruppen. Ein weiterer Schritt wäre eine Mindestgröße für Bosse. Keine Ahnung wer auf die Idee kam Asura-Bosse einzuführen. Bosse sollten im Allgemeinen mindestens doppelt so groß sein wie der größt mögliche Spieler-Charakter im Spiel.

@Beldin: Bei den Zerg-Events ist ausweichen zumeist gar nicht notwendig, auch als Full-Zerker Dieb oder Ele (Ulgoth, Svanir). Bei den Welt-Bossen, bei denen es notwendig ist, steht sowieso kaum einer im Nahkampf, weshalb das Effekt-Gewitter nicht so groß ist und man im Nahkampf die Animationen ganz gut sieht (Golem, Tempel). Andere bei denen das Ausweichen notwendig ist sind schlicht groß genug, um im Effektgewitter nicht unterzugehen (Karka Queen, Jungle Wurm)

Pls stop Q_Q

Option: Effekte ausblenden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Würde man die Effekte ausblenden können, hätte der, der das tut einen Vorteil im Spiel. Also würde jeder die Effekte ausblenden müssen, wer als ‘leistungsfähiger’ Mitspieler anerkannt werden wollte.

Wenn aber die Effekte generell ausgeblendet werden, hätte man sie gleich garnicht erfinden und programmieren müssen.

Dann darf es auch nur eine Auflösung für das Spiel geben und keine anderen Grafikoptionen, welche momentan frei wählbar sind!