PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hey Zusammen,

will nur bekannt geben, dass PC Games jetzt bekannt gegeben hat, welches Spiel bei der Abstimmung das offizielle Spiel des Jahres 2012 geworden ist.

And the Winner is GUILD WARS 2
Es wurde Platz 1 mit 19% der Stimmen.
Platz 2 wurde Assassin’s Creed 3 mit 8%.
Platz 3 wurde FarCry 3 mit 5%
Sprich GW2 hat sogar einen Vorsprung zu Platz 2 von ganzen 11%.

Das Besondere an dieser Umfrage war jedoch, dass keine Spiele vorgegeben wurden. Beim Feld Spiel des Jahres 2012 durfte man frei ein X-beliebiges Spiel eintragen. Und da ist dann so eine große Führung etwas ganz Besonderes.

Für den Titel Spiel des Jahres 2012 wurden insgesamt über 4800 Stimmen abgegeben!

Gratulation ArenaNet,
den Titel habt ihr aber auch wirklich verdient.

http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/Specials/PC-Games-Spiele-der-Jahres-Bestes-PC-Spiel-des-Jahres-2012-1040359/

Frohe Weihnachten,
Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Glückwunsch und verdient gewonnen :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Auf jeden Fall ein verdienter Titel.

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

GZ auf jeden Fall. Schön, wenn man als Entwickler/Künstler/Designer/Programmierer solche Loorbeeren ernten kann.

Für mich persönlich das erste MMO bei dem ich sehr lange dabei bleiben werde



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Verdient…und aber hoffentlich erst recht im nächsten jahr auch verdient :-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mithos.7954

Mithos.7954

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch ! ^^ ich liebe Guild Wars 2 wie auch schon den vorgänger

Frohe Weihnachten

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valdaran.7138

Valdaran.7138

Mit dem Vorgänger könnte ich zwar überhaupt nichts anfangen, aber GW2 ist wirklich eine echte Perle

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Syphedias.6730

Syphedias.6730

Der Vorgänger war grandios, bei mir ists allerdings andersherum
Ich fang mit dem Nachfolger nicht so viel an. Abgesehen von der Hauptquest, die gut inszeniert ist, gehen mir diese ständigen “Events” auf die Nerven. Das System ist zwar gut, aber ich bin altmodisch was das anbelangt und ein Fan von “Ausrufezeichen über dem Kopf”. Daher rangiert Guild Wars 2 nicht auf Platz 1, eher Platz 2 oder 3. Für mich war das Spiel des Jahres 2012 ein anderes

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Finde ich absolut gerechtfertigt.

Guild Wars 2 ist in manchen Bereichen, vor allem Welt-Design und Atmosphäre ein Meisterwerk – 2012 gab es viele MMO’s und darunter sehr viele Flops ( SW:TOR, TERA, TSW ), aber Guild Wars 2 gehört definitiv zu den großen Gewinnern – ist ja nach WoW Classic nicht umsonst das am Besten bewertete MMORPG auf MetaCritic.

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

GW2 hat imo den Vorteil, das man die Schwächen erst später sieht. Wenn gut sich GW2 hält, sieht man in ca. einen Jahr.

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

GW2 hat imo den Vorteil, das man die Schwächen erst später sieht. Wenn gut sich GW2 hält, sieht man in ca. einen Jahr.

Welches Spiel ist schon perfekt ? Deine Prognosen verwirren ein wenig, denn es wurde wohl genug zu dieser Problematik geschrieben. Nicht zuletzt haben sich auch Programmierer und Designer Gedanken gemacht und wir werden sehen, ob sich Deine Behauptung bewahrheitet.

Mir persönlich gefällt GuildWars 2 sehr gut. Ich nutze es als nette Abwechselung und nicht als Dauerlebensersatz.

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Ich finde sogar, das manche Ecken und Kanten ein Spiel spielenswert machen – wow ist mir bspw. zu glatt geschliffen. Mir hat GW2 gut gefallen – und solange ich die persönliche Story hatte. Das Herzen-System taugt mir auf dauer nicht, ist zu “unpersönlich”. Hier hätte eine klassische Struktur gut getan. Man kriegt ja von der Weltgeschichte imo kaum was mit. Auch die Instanzen find ich eher schwach. Das merkt man aber erst mit maximalen Level. Es ist ein gutes Spiel, nur bei einen MMO erwarte ich einfach mehr und das merkt man immer erst in Lauf der Zeit.

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Prinz Psycho.2937

Prinz Psycho.2937

buerger!

verdient gewonnen! teil eins war nix fuer mich. bei teil zwei sind sie mit vielen guten ideen an den start gegangen. mal sehen wie es im naechsten jahr weitergeht.

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

das einzige was ich an den Instanzen "schwach" finde ist, dass sie recht ungleichmäßig sind. Damit meine ich ac und fz werden durch gerunnt bis zum geht nicht mehr und ca oder schmelztiegel der ewigkeit wird kaum genutzt^^"

aaaaaaber ich finde auch, verdienter Sieg, gw2 ist einfach DAS Spiel und wird es bei mir auch noch lange Zeit bleiben. Dank meiner Guilde hab ich ein klasse Spielerlebnis

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Verdienter Platz 1!

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Wahrscheinlich auch, weil man das Spiel angeben musste, statt aus Vorschlägen mit Ja oder Nein zu drücken. So konnte man das Spiel nicht gezielt haten.

Ansonsten ist das Spiel des Jahres bei solchen Umfragen natürlich oft einfach das Bekannteste. Bei GW2 find ichs aber natürlich verdient ( ;

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kolle.5371

Kolle.5371

Ich habe gerade erst angefangen und gratuliere Arena zum Titel.
Solche Umfragen sehe ich allerdings immer als sehr schwierig an. Nyel hat ja so schön die Flops aufgezählt und SWTOR mit aufgelistet. Mir ist es ein absolutes Rätsel, warum das Spiel gefloppt ist und da tuen mir die Entwickler wirklich leid, das es von den Zockern so schlecht angenommen wurde. Auch wenn sich Fantasy und Sci Fi nicht besonders gut vergleichen lassen, fand ich z.B. SWTOR bedeutend stimmiger und nicht so “plüschig” wie ich Guildwars gerade erlebe.
Arena hat für sein Guild Wars gut “geklaut”, was durchaus Positiv gemeint ist. Ich finde in dem Spiel die Elemente wieder, die andere Games “besonders” gemacht haben und Arena haben diese z.B. verbessert. Persönliche Geschichte mit eigenen Instanzen (SWTOR), Events (Rift) usw. Und ich persönlich finde die Events hier (bisher) Abwechselungsreicher als z.B. bei Rift. Da geht halt immer ein Liebsche Riss auf und Monster kommen raus. Allerdings sehe ich es ähnlich wie Syphedias und bin eigentlich auch der altmodische Ausrufezeichen über dem Kopf Freund, was ich hier etwas vermisse.
Am meisten gratuliere ich Arena aber eigentlich zu dem Mut, einen Nachfolger heraus zu bringen. Im Gegensatz zu Blizzard die den Absprung nicht schaffen um ein WoW 2 zu programmieren und lieber permanent das bestehende Spiel zu verändern und die Spieler zu vergraulen, die das Spiel eigentlich zum Erfolg gemacht haben.

Ein weiterer riesen Vorteil ist wohl, das Arena auch beim Nachfolger auf monatliche Gebühren verzichtet hat und im Gegensatz zu (angeblichen) Free to Play Games, ein sehr gutes MMORPG auf die Beine gestellt hat. Vielleicht nehmen sich andere Publisher mal ein Beispiel daran, das es auch anders geht. Der Markt ist voll von Games und kaum einer hat Lust jeden Monat für 3 Games in die Tasche zu greifen. Obwohl das bei (kostenlosen^^) Browsergames hervorragend funktioniert und die Kosten/Gewinnrechnung mehr aufgeht.
Was mir bei Guildwars ein wenig fehlt, ist ein schönes Intro. Das ist etwas auf das ich mich bei jedem neuen Spiel immer sehr freue. Ein tolles Intro, das die Fantasie anregt, die Hormonausschüttung antreibt und dann Char erstellen und eintauchen…
Das muss man Blizzard lassen, da sind die Top drin!
Dann gibt es Leute die Tutorials grausam finden (ich eigentlich auch), aber bei Guildwars fühle ich mich ein wenig ins kalte Wasser geschmissen. Mir fehlt ein wenig das sanfte in die richtige Richtung geschubse und der Erklärbär^^ Muss mich jetzt erstmal über Berufe schlau lesen, weil ich beim Handwerk nur Bahnhof verstehe.

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romeo.2948

Romeo.2948

In der Kategorie Online-RPG ist es sogar noch deutlicher !
Guild Wars 2 – 59,8 % der Stimmen auf Platz 1.!!
Platz Zwei geht an Star Wars the old Republic mit 9,0%!
Und das bei über 5900 Teilnehmer!

http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/Specials/PC-Games-Spiele-des-Jahres-Bestes-Online-Rollenspiel-2012-1040633/

Völlig Verdient! Glückwunsch Arena Net!

Romeo Bloodstone – Tribun der Blut Legion

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: XtremeDE.5673

XtremeDE.5673

GW2 ist in meinen Augen wirklich zu recht DAS SPIEL des Jahres 2012
Für mich persönlich ist GW2 bisher das Beste MMO überhaupt. Und das nicht nur wegen seiner guten zeitgemäßen Grafik, sondern ich find das GW2 von allen MMOs das tollste und beste Kampfsystem, das beste Auktionshaus und die interessanteste Welt hat. Finde das kein MMO ein solches tolles, actionreiches, dynamisches Kampfsystem hat wie GW2.

Auch das Auktionshaus ist finde ich das beste überhaupt. Man hat keine zeitlichen Beschränkungen, sehr übersichtlich und die Preise in meinen Augen mehr als fair. Angebot und Nachfrage ist gut gelöst, Sachen die ne starke Nachfrage haben dementsprechend teurer, anders wiederum günstiger. Auch dass es Serverübergreifend ist, ist großartig.

Auch das neue Mapdesign mit den Quests, Events und Punkten ist klasse. Ich finde dass gerade das System und auch allgemein die vielen versteckten Mini-Dungeons, Jumping Puzzles usw. zu mehr Abwechslung verleiten. Finde die Questsysteme wie in WoW dagegen fast schon monoton weil die Welt wenn sie noch so schön gestaltet ist, viel zu seelenlos bleibt. Dazu hab ich in WoW immer das Gefühl, ich arbeite einfach ne Liste ab .. Quest 1 .. töten .. abgeben Quest 2 .. töten .. abgeben. In GW2 habe ich mehr Gefühl von Freiheit, Entdecken usw.

Für mich ist GW2 daher zurecht das beste MMO
Jetzt noch mehr kostenlose Content-Updates für den Endcontent und 2013 dann noch ein schönes dickes Addon mit vielen neuen Gebieten, instanzen und Möglichkeiten im Endcontent und ich bin überglücklich
Tyria ist ja groß laut Map, viele Gebiete die man nicht betreten kann und erst recht viele inaktive Portale in Löwenstein

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romeo.2948

Romeo.2948

Musst halt den Asura Technikern noch bisschen Zeit geben! So ein Portal ist nicht mal eben von Heute auf Morgen fertig! ;-)

Man merkt auch einfach in dem Game steckt so unendlich viel Herzblut! Die ganzen kleinen Details die man vielleicht nicht gleich sieht und so!

GW2 ist echt DAS Spiel des Jahres! Auch für mich!

Romeo Bloodstone – Tribun der Blut Legion

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

DONT FEED THE TROLL

Achja Gratz GW2 und antürlich Arena zu dem Erfolg.

Paar macken hat GW2 zwar aber mir egal es macht spass und nun auf ein neues Jahr mit mehr Contend und weniger Bugs
PS: und natürlich MEHR SKINS (kleiner wink mit dem Zaunpfahl für Arena ^^)

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

PC Games - Spiel des Jahres 2012 ---> Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valdaran.7138

Valdaran.7138

Neue Rüstung Skins wären schon ne nette Sache