Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Moin!

aufmerksame spieler haben schon die infos für den kommenden patch gelesen und wissen damit was außer der heimkehr nach LA noch kommt. jedoch wurde ich erst durch das neuste video von WoodenPotatoes darauf aufmerksam das damit auch die fertigkeitspunkte verschwinden………… OK ….oooooooooook … ruhig atmen …. HOLY CRAP …..O_O

meine persöhnlich FP zahl beläuft sich mit allen 8 chars im moment auf ca 5000 (ja bin nicht häufig bei zomoros tätig) … da nichts gesagt wurde was mit überschüssigen FP’s passiert sollte sich jeder spieler wohl die frage stellen ob er sie jetzt noch sinvoll verbrauchen sollte bzw. kann man aus FP’s noch geld gewinnen ..auch wissen wir nicht wann der patch sein wird ..aussage war nur “zum nächsten patch” könnte nächsten dienstag sein könnte aber auch (da gestern ein patch kam) erst übernächsten dienstag sein

was sind eure meinungen? wir verwertet ihr eure FP’s? oder hofft ihr einfach das ihr keine nachteile daraus zieht sie zu behalten ~

Lg D.K.

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich würde mir auf jeden Fall mal ein paar Blutsteinscherben für zukünftige Legendarys zurücklegen. Dann ist auch noch unklar was mit anderen Rezepten geschieht, wie z.B. Aufwerten von T5 Mats. (Womit sich momentan teilweise gut Gold verdienen lässt)

Soweit ich weiß sollen die FP auch in eine neue Währung umgewandelt werden, weshalb ich zumindest einen Teil behalten würde. Komplett entwertet werden die FP also nicht, daher keine Panik an dieser Stelle!

Allerdings wissen aufmerksame Beobachter der letzten Jahre, dass Anet mit solchen Änderungen in der Regel immer “Hidden Nerfs” durchbringt, d.h. die FP werden nach dem Patch höchstwahrscheinlich weniger wert sein. Ich wüsste zumindest keinen vergleichbaren Patch, wo Spieler belohnt wurden, die Items bis nach dem Patch behielten. Zum Vergleich soll man sich nur mal die Änderungen an den Champbeuteln (früher massig Karma, heute wertlose T7 Mats) oder die Änderungen am Daily-System (früher massig mystische Münzen und mehr AP, nach der Änderung von allem weniger) in Erinnerung rufen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Die überschüssigen FP werden in die neue Währung für Handwerk umgewandelt, also keinen Grund zu irgendeiner Panik.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

im zusammenhang das spieler belohnt wurden durch größere veränderungen fällt mir auch nur ein beispiel ein undzwar als transmutationsladungen eingeführt wurden … es gab wenn ich nicht ganz irre irgendeine ressource die umgewandelt wurde und davon hatte ich eine recht große menge ..und so hatte ich ein startkapital von etwa 150 transmutationsladungen die sich seitdem auch nur vermehrt haben .. andere hatten da nicht soviel glück und mußten ein wenig investieren ^^

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich hab irgendwann gelesen, dass Charaktere eine bestimmte Zahl von FP haben müssen, um alle Traits mit HoT freigeschaltet zu kriegen. Wie viele FP muss man denn dazu haben?

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich hab irgendwann gelesen, dass Charaktere eine bestimmte Zahl von FP haben müssen, um alle Traits mit HoT freigeschaltet zu kriegen. Wie viele FP muss man denn dazu haben?

Genaue Anzahl weiß ich jetzt gerade nicht mehr, aber ich glaube mit Level 80 und ein paar gemachten FP Herausforderungen hat man genug. Es zahlen aber dann auch nur noch die FP durch Levelaufstiege u d von Herausforderungen. Alles was du dir durch Rollen oder Levelaufstiege nach Level 80 geholt hast, wird in die Währung umgewandelt

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Genaue Anzahl weiß ich jetzt gerade nicht mehr, aber ich glaube mit Level 80 und ein paar gemachten FP Herausforderungen hat man genug.

Aber die FP habe ich doch schon für Slotskills ausgegeben. Oder ist das egal?

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hab irgendwann gelesen, dass Charaktere eine bestimmte Zahl von FP haben müssen, um alle Traits mit HoT freigeschaltet zu kriegen. Wie viele FP muss man denn dazu haben?

Letzter Stand ist: 465 Punkte für alle Kern-Spezialisierungen (ohne Elite!)

400 Punkte gibt es automatisch bis erreichen von Level 80, bleiben also noch 65 Herausforderungen die man erledigen muss um alles freizuschalten.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

im zusammenhang das spieler belohnt wurden durch größere veränderungen fällt mir auch nur ein beispiel ein undzwar als transmutationsladungen eingeführt wurden … es gab wenn ich nicht ganz irre irgendeine ressource die umgewandelt wurde und davon hatte ich eine recht große menge ..und so hatte ich ein startkapital von etwa 150 transmutationsladungen die sich seitdem auch nur vermehrt haben .. andere hatten da nicht soviel glück und mußten ein wenig investieren ^^

Die kleinen Transmutationssteine wurden 3:1 zu Ladungen eingestauscht. Die großen Steine 1:1. Hier kann man also auch nicht wirklich von einer Belohnung sprechen. Eher auch ein Nerf.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Das ist wurscht, weil das neue System anders funktioniert mit der Freischaltung.
Wie das jetzt genau funktioniert, tappe ich auch noch im Dunkeln. Es wurde aber gesagt, dass man mit 80 genug Heldenpunkte haben wird, um zwar nicht alle, aber die meisten Skills freischalten zu können.

Irgendwo war ein Beitrag, wo die Zahlen standen, wieviele Herausforderungen man machen musste, um an die maximale Anzahl zu bekommen, aber das war nicht wirklich viel. Ich glaube 3-4 Maps oder so würden reichen für alle.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Irgendwo war ein Beitrag, wo die Zahlen standen, wieviele Herausforderungen man machen musste, um an die maximale Anzahl zu bekommen, aber das war nicht wirklich viel. Ich glaube 3-4 Maps oder so würden reichen für alle.

Das war vermutlich meiner: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Spezialisierungen-Teil-1-Einf-hrung/page/2#post437946

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

im zusammenhang das spieler belohnt wurden durch größere veränderungen fällt mir auch nur ein beispiel ein undzwar als transmutationsladungen eingeführt wurden … es gab wenn ich nicht ganz irre irgendeine ressource die umgewandelt wurde und davon hatte ich eine recht große menge ..und so hatte ich ein startkapital von etwa 150 transmutationsladungen die sich seitdem auch nur vermehrt haben .. andere hatten da nicht soviel glück und mußten ein wenig investieren ^^

Die kleinen Transmutationssteine wurden 3:1 zu Ladungen eingestauscht. Die großen Steine 1:1. Hier kann man also auch nicht wirklich von einer Belohnung sprechen. Eher auch ein Nerf.

Nicht wirklich da die Steine die man beim erkunden der Karte bekam nur bis Level 79 Ausrüstung gingen. Bei Level 80er Ausrüstung braucht man dann Kristalle die es nur aus dem Gemshop gab. Jetzt gibt es nur noch Ladungen und diese sind unabhängig vom Level der Ausrüstung.

Theoretisch kann man jetzt mit einem neuen Char alle 6 Städte erkunden und hat 6 freie Ladungen. Früher hat man dafür 6×3=18 Steine bekommen die man aber wie gesagt nicht mit Level 80 Ausrüstung nutzen konnte.

Weiterer Vorteil – und das trifft jetzt auch auf die Rollen zu – ist das die nicht mehr im Tresor rumliegen sondern in der Geldbörse gelagert werden.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Edit: Ich hab das Thema verfehlt – kann mir auch passieren.

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Edit: Ich hab das Thema verfehlt – kann mir auch passieren.

Dazu kann man eigentlich nur Eines sagen:

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Danke für diesen Hinweis. Werde vor dem Patch sicherlich meine 500 Rollen noch raushauen. Die Dinger werden bestimmt stark entwertet. Diese Inflation an FP war bestimmt nie gewollt.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@RamonDomke
Aber wenn Du schonmal da bist, darfst du Dich auch gerne in die Diskussion einklinken und uns aus der Dunkelheit des Nichtwissens und der Spekulation in`s helle Licht der Erkenntniss führen.

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Was für eine Inflation? Oo Hä?
Weißt du was, was wir nicht wissen?

FP die man nicht nutzt, sind doch jetzt schon nichts weiter als eine Währung fürs Klo, nichts anderes passiert doch mit dem Update. Alles an Überschuss ergibt automatisch die neue Währung.

Ich verstehe diese Hysterie irgendwie absolut nicht.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was für eine Inflation? Oo Hä?
Weißt du was, was wir nicht wissen?

Er meint damit vermutlich die Tatsache, dass die meisten Spieler einfach unglaublich viele FPs angesammelt haben weil es nur wenige Verwendungsmöglichkeiten gibt und man sie ziemlich nachgeschmissen bekommt (ich hab im Moment so ca. 4000 auf meinen Chars angesammelt und nochmal 2000+ auf der Bank rumfliegen und hab da nie gezielt drauf hingefarmt …).

Und persönlich sehe ich die Sache so: wenn ich jetzt einige Tausend davon rumfliegen habe und nicht nutze… kann es mir auch relativ egal sein, wie es nach dem Patch damit aussieht.

Und ich glaube auch nicht, dass ArenaNet da eine extreme Änderung machen wird… man kann ja nicht hergehen und sagen “In Zukunft kosten überlegene Pfeilwagen nicht mehr 1 FP, sondern 10 FP” – einfach weil das extrem unfair gegenüber allen neuen Spielern wäre.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Was für eine Inflation? Oo Hä?
Weißt du was, was wir nicht wissen?

Er meint damit vermutlich die Tatsache, dass die meisten Spieler einfach unglaublich viele FPs angesammelt haben weil es nur wenige Verwendungsmöglichkeiten gibt und man sie ziemlich nachgeschmissen bekommt (ich hab im Moment so ca. 4000 auf meinen Chars angesammelt und nochmal 2000+ auf der Bank rumfliegen und hab da nie gezielt drauf hingefarmt …).

Und persönlich sehe ich die Sache so: wenn ich jetzt einige Tausend davon rumfliegen habe und nicht nutze… kann es mir auch relativ egal sein, wie es nach dem Patch damit aussieht.

Und ich glaube auch nicht, dass ArenaNet da eine extreme Änderung machen wird… man kann ja nicht hergehen und sagen “In Zukunft kosten überlegene Pfeilwagen nicht mehr 1 FP, sondern 10 FP” – einfach weil das extrem unfair gegenüber allen neuen Spielern wäre.

Ja ok. Mit den Dingern, die rumfliegen, wird auch das passieren, wie es bisher war. Die FP werden zur Handwerkswährung und werden nach wie vor, wie die Rollen jetzt auch, in irgendwelchen Beuteln etc sein, (Silberwüste etc). Das wurde ja auch schon gesagt. Und die, die man in der Bank oder unterm Kopfkissen hat, werden halt zu dieser Währung.

Weiß jetzt nicht, wieso ständig alles so kompliziert gemacht werden muss^^ Eigentlich ganz einfach, finde ich :>

Es ändert sich ja eigentlich nichts. Man weiß jetzt nicht wohin mit dem Zeug und später weiß man es genausowenig, es sei denn, es kommen mal ein paar Mats, mit denen man auch was anfangen kann in dem Umfang, wie man sie gedroppt bekommt. Aber das wird das gleich Problem sein, wie mit den lieben Obsis. Man weiß einfach nicht, wohin mit dem Zeug

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

fp items, mystische schmiede items und fp die über die zahl von deinem level+erfüllte fertigkeitsherausforderungen hinaus gehen werden in ein neues material für die mystische schmiede umgewandelt
spielt also keine rolle ob du ne fp rolle in der bank hast oder sie benutzt, beide male wird der fertigkeitspunkt in das neue mat umgewandelt

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

alle exp items, fp items, mystische schmiede items und fp die über die zahl von deinem level+erfüllte fertigkeitsherausforderungen hinaus gehen werden in ein neues material für die mystische schmiede umgewandelt

Ich beneide dich um dein Talent, dich kurz zu fassen

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Soweit ich die blogs zu dem Thema gelesen habe, passiert das folgende:

  • es werden für jeden Charakter die Fertigkeitspunkte gezählt, die man über Fertigkeitenherausforderungen und während des Aufstiegs auf 80 erlangt hat.
  • diese Punkte werden dazu herangezogen, wieviel beim überarbeiteten Eigenschafts-/Spezialisierungssystem freigeschaltet wird.
  • ein Spieler hat ab ca. 60% aller Herausforderungen genügend Punkte, um alles freigeschaltet zu haben.
  • die restlichen Punkte, nämlich die, die man über Stufenaufstiege über 80 hinaus und über Schriftrollen erlangt hat, werden in ein neues Handwerksmaterial umgewandelt. Diese Punkte werden nicht dazu verwendet, um die Spezialisierungen freizuschalten.

Daraus folgt (meine Interpretation):

  • seine Spezialisierungen baut man nur dann aus, wenn man weitere Fertigkeitsherausforderungen macht
  • das Durchklicken eines Stacks von Fertigkeitenrollen statt dem Machen von Fertigkeitenherausforderungen bringt keine Freischaltung von Spezialisierungen
  • das neue Handwerksmaterial hat in der mystischen Schmiede genauso viel Wert wie vorher 1 Fertigkeitenpunkt. Braucht man aktuell 200 Fertigkeitenpunkte für eine Blutsteinscherbe, wird man nach der Einführung wahrscheinlich stattdessen 200 des neuen Handwerksmaterials benötigen.
  • Fertigkeitenpunkte sind jetzt genausoviel Wert wie später 1 Stück vom neuen Handwerksmaterial.
  • das neue Handwerksmaterial wird zukünftig wahrscheinlich auf andere Art und Weise droppen, und zwar so in etwa in einem Maße wie man bisher Schriftrollen und Punkte beim Aufstieg über 80 erhalten hat. Wahrscheinlich etwas weniger, weil Fertigkeitenpunkte aktuell über die Maßen viel vorhanden sind.
  • das neue Handwerksmaterial dürfte accountgebunden sein
  • das neue Handwerksmaterial dürfte in mehreren Stufen (Tiers) vorhanden sein, sonst könnte man nicht mehr als 250 Punkte haben, wo viele Spieler weit darüber hinaus sind. Vielleicht sowas wie 3 Tiers mit Skalierung 1, 10, 50, das wäre 1*250+10*250+50*250=15250 Punkte. Oder es ist ein neuer Eintrag in der Geldbörse, dann würde das Stacklimit nicht zuschlagen, so wie bisher bei den Fertigkeitenpunkten, Dungeon-Tokens, Fraktal-Relikte usw.

Fazit: man braucht jetzt gar nichts zu tun. Da es vermutlich keinen Wertverfall der Fertigkeitenpunkte gegenüber dem neuen Material gibt, kann man die Umwandlung in Ruhe abwarten. De facto ändert sich nichts.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Das neue Material ist eine Währung und es wurde schon gesagt das die Währung in der Account-Börse landet.

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Was für eine Inflation? Oo Hä?
Weißt du was, was wir nicht wissen?

Er meint damit vermutlich die Tatsache, dass die meisten Spieler einfach unglaublich viele FPs angesammelt haben weil es nur wenige Verwendungsmöglichkeiten gibt und man sie ziemlich nachgeschmissen bekommt (ich hab im Moment so ca. 4000 auf meinen Chars angesammelt und nochmal 2000+ auf der Bank rumfliegen und hab da nie gezielt drauf hingefarmt …).

Und persönlich sehe ich die Sache so: wenn ich jetzt einige Tausend davon rumfliegen habe und nicht nutze… kann es mir auch relativ egal sein, wie es nach dem Patch damit aussieht.

Und ich glaube auch nicht, dass ArenaNet da eine extreme Änderung machen wird… man kann ja nicht hergehen und sagen “In Zukunft kosten überlegene Pfeilwagen nicht mehr 1 FP, sondern 10 FP” – einfach weil das extrem unfair gegenüber allen neuen Spielern wäre.

Ich wollte mal auf deinen letzten Satz eingehen
“einfach weil das extrem unfair gegenüber allen neuen Spielern wäre”

Ich glaube das a.Net nicht unbedingt das Wohl neuer Spieler im Sinn hat, wenn solche Änderungen kommen.
Klar es soll alles leichter werden usw.

Ich nenne hier mal 2 Beispiele !

Was ist mit den neuen Spielern, die unglaublich viele Heruasforderungen meistern mussten um Fertigkeiten Freiszuspielen ? Oder aber das Gold und die Schriftrollen hierfür aufbringen müssen.
Alte Spieler die vor dem Feature Patch ihre Chars auf 80 erstellt hatten. Konnten die Herausforderungen links liegen lassen und sich die unmengen an Skillpunkten und das viele Gold sparen.

Es wird so aussehen das alte Spieler mit der Änderung Unmengen an der neuen Währung haben werden.
Neue Spieler wenig oder gar nicht.

Oder aber die nicht identifizierten Farben damals gab es diese als Loot beim ernten.

Alte Spieler haben so ziemlich die gesamte Palette an Farben freigespielt dank dem damaligen Loot.
Neue Spieler dürfen hier unmengen an Gold, Lorbeeren oder aber sich als Koch versuchen. Und dann bleibt natürlich noch der Griff in den Gemshop für eine nicht identifizierte Farbe 250 Gems auszugeben.

Das ist nicht fair.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Oder man hat eine Gilde die unidentifizierte Farben in ihrer Bank lagert und neuen Spielern zur Verfügung stellt.

Oder Freunde die einem beim Koch aushelfen und sich gegenseitig Farben überlassen.

Man, es könnte der Eindruck entstehen das das mit den Farben gar nicht so schlimm wäre wenn die Leute mal zusammen arbeiten würden.

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Kochfarben wären weit angenehmer wenn die gelben Pakete nicht fast immer blaue Farben ausspucken würden. Hab letztens erst wieder 40g und “was weiß ich wie viel” Karma investiert und bis auf eine gelbe nur blaue Farben die alle unter 5s Wert waren raus bekommen. Da wäre es echt eine Überlegung wer ob es nicht billiger wäre die Farben gleich im AH zu kaufen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die neue Währung wird übrigens “Geister-Scherben” heissen → https://www.guildwars2.com/de/news/updating-your-wallet/

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich finde nicht, dass die massig FP für die Tonne waren. Ich habe immer fleißig alle zum craften ausgegeben, je nachdem was gerade hoch im Kurs stand. Ich habe so im Schnitt immer ~50 Silber / eingesetzten FP rausgeholt. Mir wird da dann echt schlecht, wenn manche schreiben sie haben zig Tausend FP, das wäre immerhin so viel Bares gewesen..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Was mir noch nicht ganz klar ist, wie man die Spieler behandelt, die jetzt neue Charaktere erstellt haben und denen alle Fertigkeiten+ Eigentschaften freispielen/freikaufen mussten. Wenn man diese nämlich kauft, weil man nicht jedesmal diese Aufgaben machen möchte, dann gibt man massig mehr Punkte aus, als es durch den Stufenaufstieg auf Level80 und die kompletten Punkte auf der Karte gibt.

Alles in allem finde ich werden hier die “opfer” des “featurepacks” start benachteiligt was das angeht.

Ich muss zB immer auf FP hin farmen, weil die ständig aus sind.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Versteh gerade nicht, wie du das meinst…

Wenn du Fertigkeitspunkte gemacht hast, bist du doch im sicheren Boot.. Mehr als 65? Mensch, is ja super. Kannst dann mit 80 alles freischalten → wie geil ist das denn?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

ACHTUNG, oot: Dass die Umsetzung der NPE und dem erlangen von Eigenschaften alles andere als anfängerfreundlich waren, wird im Forum eigentlich regelmäsig festgestellt; und das schon länger als ein Jahr. Daher bin ich SEHR gespannt ob dieser Zustand mit HoT nochmal verschärft wird oder ob die Verantwortlichen endlich ihre Fehler einsehen und zumindest zum alten, bestens funktionierenden System zurückkehren. Ich hatte (zum Glück) alle acht Klassen rechtzeitig auf lvl 80 gebracht, denn meine Charaktere vom Zweitaccount spielen sich nicht ansatzweise so flexibel wie die ersten; und die ganze Welt mit 8 Chars abzugrinden klingt nicht gerade verlockend. Ernsthaft, fast alle meiner neuen Charaktere haben momentan eine 5/5/5/5/5 Skillung. Danke Arenanet, das ist super einsteigerfreundlich und eine durch und durch überlegte Skillung…

Zurück zum Thema. Die “Zwangsumwandlung” von Fertigkeitspunkten in Form von gesammelten Schriftrollen stößt mir ehrlich gesagt auch negativ auf. Die Schriftrollen hatte ich bisher alle für meinen zukünftigen Wiedergänger zur Seite gelegt (der garantiert nicht um die ganze Welt reisen wird um jeden Piep freizuschalten). Fallen die Schriftrollen weg und werden zu einer wertlosen, neuen Währung, die nun mal nutzlos für alle sein wird, die generell die mystische Kloschüssel ignorieren, seh ich noch “schwärzer” für die post NPE Accounts. Eigenschaften werden allmählich zum Luxus.

Da ich die Fertigkeitspunkte durch Stufenaufstiege (80 bis endlos) bisher auch ignoriert habe, macht mir der Umtausch meiner TATSÄCHLICH vorhanden Punkte gar nichts aus. Aber die Punkte, die ich noch “ungeöffnet” auf der Bank für einen neuen Charakter gesammelt habe sollen doch bitte vollwertig verwendbare Punkte bleiben und nicht nur auf die Schmiede begrenzt werden. Oder hab ich bei der News irgendwas missverstanden und Geisterscherben können auch weiterhin wie Schriftrollen der Erfahrung / Fertigkeitspunkte verwedet werden? Hmmmm

Gott jetzt hab ich mich selbst verwirrt. Bitte um Klarheit <3

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Alle Schriftrollen werden zu Scherben, hast du richtig erkannt. Um alles zu skillen, musst du einige der Herausforderungen machen.

400/465 hast du durch Level 80. Die restlichen 65 halt durch die Herausforderungen.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

ACHTUNG, oot: Dass die Umsetzung der NPE und dem erlangen von Eigenschaften alles andere als anfängerfreundlich waren, wird im Forum eigentlich regelmäsig festgestellt; und das schon länger als ein Jahr.

Die NPE gibt es seit dem Feature-Pack vom September 2014, das Eigenschaftssystem seit April 2014.

Daher bin ich SEHR gespannt ob dieser Zustand mit HoT nochmal verschärft wird oder ob die Verantwortlichen endlich ihre Fehler einsehen und zumindest zum alten, bestens funktionierenden System zurückkehren.

Die NPE wird so bleiben wie sie ist – zumindest wurde bisher nichts anderes bekanntgegeben. Das Trait-System wird durch die Spezialisierungen und Heldenpunkte ersetzt.

Ich hatte (zum Glück) alle acht Klassen rechtzeitig auf lvl 80 gebracht, denn meine Charaktere vom Zweitaccount spielen sich nicht ansatzweise so flexibel wie die ersten; und die ganze Welt mit 8 Chars abzugrinden klingt nicht gerade verlockend.

Wie gut, dass du das auch nicht mehr musst wie hier im Thread (und in anderen Threads) schon mehrfach z.B. von Ilharn, Silmar oder mir erklärt wurde.

Du musst im neuen System 65 Heldenherausforderungen (Fertigkeitsherausforderungen) erledigen um alle Fertigkeiten und Eigenschaften der Kern-Sepzialisierungen nutzen zu können.

Die Schriftrollen hatte ich bisher alle für meinen zukünftigen Wiedergänger zur Seite gelegt (der garantiert nicht um die ganze Welt reisen wird um jeden Piep freizuschalten).

Siehe oben.

Fallen die Schriftrollen weg und werden zu einer wertlosen, neuen Währung, die nun mal nutzlos für alle sein wird, die generell die mystische Kloschüssel ignorieren, seh ich noch “schwärzer” für die post NPE Accounts. Eigenschaften werden allmählich zum Luxus.

Blödsinn. 90% aller Eigenschaften/Skills bekommst Du geschenkt, für den Rest ist minimaler Aufwand nötig (über einige Maps rennen und mit Punkten interagieren oder Veteranen umhauen sollte jeder hinbekommen).

Aber die Punkte, die ich noch “ungeöffnet” auf der Bank für einen neuen Charakter gesammelt habe sollen doch bitte vollwertig verwendbare Punkte bleiben und nicht nur auf die Schmiede begrenzt werden. Oder hab ich bei der News irgendwas missverstanden und Geisterscherben können auch weiterhin wie Schriftrollen der Erfahrung / Fertigkeitspunkte verwedet werden? Hmmmm

Gott jetzt hab ich mich selbst verwirrt. Bitte um Klarheit <3

Heldenpunkte sind als endliche Ressource konzipiert. Eine “unendliche” Quelle in Form von Schriftrollen ergibt also keinen Sinn.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: das Keks.5403

das Keks.5403

Ich dachte jetzt die Geisterscherben ersetzen die Fertigkeitspunkte 1:1 was die Funktionalität als Währung angeht.
Also 1 Blutsteinscherbe = 200 Geisterscherben.

Oder liege ich da falsch?

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Versteh gerade nicht, wie du das meinst…

Wenn du Fertigkeitspunkte gemacht hast, bist du doch im sicheren Boot.. Mehr als 65? Mensch, is ja super. Kannst dann mit 80 alles freischalten -> wie geil ist das denn?

Überleg doch mal aus der Sicht eines WvW Spielers:

Wenn ich jetzt einen Charakter erstelle, dann muss ich Schriftrollen farmen + viel Gold ausgeben um alle Eigentschaften und Fertigkeiten freizuschalten. Selbst die Karte auf 100% zu erkunden reicht dafür nicht aus.

Falls ich also den Weg gehe und nur alle Skillpunkte in der Welt hole, dann habe ich massig Spielzeit verbraten um den Charakter voll nutzen zu können.

Mit der Änderung reicht es dagegen den Charakter auf Level 80 zu spielen und 65 Herausforderungen zu mache um alles freizuschalten. Das ist weniger als 1/3 aller Herausforderungen in der Welt. Alle anderen Sachen werden automatisch in das Handwerksmaterial umgewandelt, wodurch man mit einem neuen Charakter bei HoT viel mehr akquirieren kann.

Daher die Aussage, dass alle die einen Charakter zwischen dem NPE und HoT erstellt haben stark benachteiligt wurden. Und das betrifft ja vorallem viele neue Spieler, die jetzt durch die 10€ Sales das Spiel gekauft haben.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Versteh gerade nicht, wie du das meinst…

Wenn du Fertigkeitspunkte gemacht hast, bist du doch im sicheren Boot.. Mehr als 65? Mensch, is ja super. Kannst dann mit 80 alles freischalten -> wie geil ist das denn?

Überleg doch mal aus der Sicht eines WvW Spielers:

Wenn ich jetzt einen Charakter erstelle, dann muss ich Schriftrollen farmen + viel Gold ausgeben um alle Eigentschaften und Fertigkeiten freizuschalten. Selbst die Karte auf 100% zu erkunden reicht dafür nicht aus.

Falls ich also den Weg gehe und nur alle Skillpunkte in der Welt hole, dann habe ich massig Spielzeit verbraten um den Charakter voll nutzen zu können.

Mit der Änderung reicht es dagegen den Charakter auf Level 80 zu spielen und 65 Herausforderungen zu mache um alles freizuschalten. Das ist weniger als 1/3 aller Herausforderungen in der Welt. Alle anderen Sachen werden automatisch in das Handwerksmaterial umgewandelt, wodurch man mit einem neuen Charakter bei HoT viel mehr akquirieren kann.

Daher die Aussage, dass alle die einen Charakter zwischen dem NPE und HoT erstellt haben stark benachteiligt wurden. Und das betrifft ja vorallem viele neue Spieler, die jetzt durch die 10€ Sales das Spiel gekauft haben.

Wer behauptet denn bitte, dass das Leben gerecht ist. Ich versuche hier lediglich zu erklären, wie es funktionieren wird.

Erschlagt mich nicht dafür, nur weil ich das ausspreche, was Anet angekündigt hat, kaum einer versteht

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator