Eine Bitte vornweg – es wird oft gesagt, dass dies ein Forum ist und dies grundsätzlich zum Diskutieren da ist. Ich würde nach alter Petitions-manier durchaus bei jedem von euch persönlich für eine Unterschrift vorbeikommen, jedoch ergeben sich daraus einige Schwierigkeiten, wie ihr euch sicher denken könnt. Daher geht es nur hier über das Forum. Dennoch würde es mich freuen, wenn ihr es wie in einer Petition handhabt – interessiert es euch, so hinterlasst euer Kürzel hier und Unterstützt es. Interessiert es euch nicht, so hört gar nicht erst zu und zieht weiter eures Weges. Bitte fangt hier keine Diskussion an, es ist nicht irgend eine belanglose Spiel-sache, sondern eine Herzensangelegenheit.
Danke.
Liebe Leute und Mitspieler – die älteren GuildWars Spieler können sich bestimmt noch daran erinnern, dass GuildWars viele Jahre lang auch das wirkliche Leben ins Bewusstsein der Sieler rückte und sich für eine Sache im besonderen engagierte – Brustkrebs
Es gab jedes Jahr ein angekündigtes Event:
" Monat zur Förderung des Bewusstseins für Brustkrebs – Sadie Salvitas kommt am 1. Oktober in Löwenstein an und sie bleibt den ganzen Oktober über hier, um Farbstofffläschchen mit rosarotem Farbstoff zu verkaufen, denn es gilt den Monat zur Förderung des Bewusstseins für Brustkrebs zu unterstützen.
Aber das ist noch nicht alles – das Pink Day in LA Event findet am xx. Oktober wieder in Guild Wars statt! Das Gaming World Entertainment Network (GW-EN) und Gamers Giving Back laden zu ihrem jährlichen Pink Day in LA Event ein. Pink Day in LA ist ein karitatives ingame Event, das die Brustkrebsforschung unterstützt. Dieses Jahr ist das Ziel 13.370 $ für die Canadian Cancer Society zu sammeln und dafür brauchen wir eure Hilfe!
Am xx. Oktober könnt ihr euch auf GW-EN Radio den Stream anhören und einen Blick auf das Ingame-Event Pink Day in LA in Guild Wars werfen! Es gibt ganze TONNEN unglaublicher Preise, die ihr durch Teilnahme und Spenden für diesen guten Zweck gewinnen könnt!"
Leider hat sich aNet mit GuildWars 2 bisher nicht länger für etwas derartiges engagiert – warum weiß ich nicht, jedoch finde ich dies sehr schade und eine doch sehr verpasste Gelegenheit. Denn auch über solche Kanäle erreicht man eine riesige Anzahl Spieler, die sich in ihrer heilen Welt eher mit solchen Dingen außeinandersetzen, um Gutes zu tun, anstatt in der realen Welt mit so vielen anderen realen Problemen.
Damals konnte man eben diesen pinken Farbstoff kaufen und mit der Farbe seine Anerkennung für das Thema bekunden
Heute kommt man in GW2 mit einer Farbe nicht mehr weit, daher wäre ich für dies hier – den (mehr oder weniger) bekannten Skin “Strahlender-Rückenschutz” siehe Anhang. Jedoch nicht in seiner reinsten und unschuldigsten weißen Farbe, sondern traditionell des Events wegen – pink gefäbrt. Die pink-färbung könnte sich etwa an dem orientieren, was als strahlendes Licht beim Zephyriten-Blitzhelm zu sehen ist
Der Grund
Warum mir das aufgefallen ist? Ich bin Erzieher und musste vor fast 2 Jahren einen schlimmen Unfall in meiner Einrichtung – in meiner Gruppe – miterleben. Zum Unfallzeitpunkt war ich nicht im Haus, jedoch war ich keine Stunde danach da und hab die Kinder, die Kollegen und Eltern gesehen und es geschah nun bei einem Kind, dass ich nicht nur gut kannte, sondern auch sehr lieb und ins Herz geschlossen habe. Denn Erziehung geht nur über Beziehung und wenn soetwas in einer Beziehung gescheiht, so hinterlässt es tiefe Wunden.
Eine Kerze entzündete die Kleidung von Elise und verbrannten 30% ihrer Haut bis zum 3. Grad. (nachzulesen u.A. auf facebook unter Kerzen im Kindergarten)
Die Eltern haben bei der Klage ein Kontra bekommen, da alles rechtmäßig und doch unfassbar unzumutbar war. Aber das Gesetzt sah es als ok an. Daraufhin haben die Eltern eine Petition ins Leben gerufen, um das Gesetzt, dass so viel schlechtes und Gefahren zulässt, nochmal prüfen zu lassen. Diese Kraft der Eltern und der alles übertreffende Wunsch, dass dies nie mehr einem anderen Kind zustoßen möge beeindruckt mich tief.
Weder die Eltern noch das Kind habe ich bisher wieder gesehen, aber das Foto im Portemonaie erinnert mich jeden Tag daran, warum und für den ich jeden Tag auf Arbeit gehe und dass gesetzlich vorgeschriebenes oft nicht wirklich das ist, was Kinder wirklich brauchen. Ich versuche allen Widrigkeiten zu trotzen, um ihr Leben höchst möglich zu würdigen und in ihrem Namen möglichst viel Gutes bei der Erziehung der Kurzen zu tun und den diversen Arbeitgebern entgegenzutreten, die möglichst wenig Personal (im gesetzlichen Rahmen) zur Kostenersparnis dem Kindeswohl vorziehen.
Mit diesem allgegenwärtigen Gedanken spielte ich neulich mal wieder GuildWars und da kamen mir die rosanen Farbfläschchen unter die Augen und ich wunderte mich, warum es in GW2 eigentlich nicht so ein Engagement seitens des großen, starken und mächtigen aNet gibt, für die es doch ein leichtes wäre, so Solidarität und Mitgefühl zu zeigen.
Ich spiele seit über 14 Jahren Guildwars und die Zeit hat mich ebenso geprägt, wie dieser eine Unfall vor 2 Jahren. Elise zu ehren habe ich einen Charakter erstellt, der sie stark und mutig darstellen soll und sie doch irgendwo einfängt. Eine Widergängerin aus den Nebeln.. mit Augenbinde für ihre Wunden, Schmetterlings-Schultern, den Jahrmarkt-Schwert im Stil eines Hofnarren und bunten Kleidern. Dazu bunte Papageienflügel beim Fliegen und bisher einen Charr-Plüschrucksack. Ich wollte der schlimmen Realtität eine gute Spiegelwelt in GW2 entgegen setzen.
Warum nun dieses Rücken-Item?
Brustkrebs hat man im Stil einer Farbe ins Spiel integriert
Elises Verbrennungen haben jedoch nichts mit diesem Schicksal zu tun, aber der ehemalige Gedanke aus GW gefällt mir doch sehr und den finde ich sehr ehrenwert.
Um diesen treuen Gedanken zu erhalten finde ich es angemessen bei der Farbe pink zu bleiben.
Der Rückengegenstand zeigt einen Heiligenschein – aber nicht über dem Kopf, wie es nur Engel, also bereits tote Menschen haben (wie beim ‘Selbstloser Trank’), sondern hinter dem Kopf. Einen Heiligenschein, den lebende Menschen tragen können, die besonders rein sind.
Es ist ein Symbol für Menschen, die Mitgefühl und Zuneigung verdient haben, da sie es nicht so gut und einfach getroffen haben, wie viele andere. Es steht nicht nur für Brustkrebs oder Verbrennungen, sondern für alle schlimmen – und guten Dinge! Jemand mit schlimmen Dingen hat ihn verdient für seinen Mut, sein Durchhaltevermögen und seine Tapferkeit weiterzumachen. Und die Menschen, die ihnen dabei helfen, sie aufbauen und begleiten, die für sie Spenden, damit ihnen besser geholfen werden kann, die haben ihn sich auch verdient.
Es ist ein allround Symbol, welches mit der pinken Farbe an den Ursprung erinnert. Daher ist genau dieser Skin so unbeschreiblich passend.
Ebenso muss er sich farblich vom Strahlenden-Rückenschutz-Skin abheben, da das Item nur für Spieler mit mindestens 39k Account-Punkten vergeben wird.
Ich habe versucht über aNet direkt diesen Gegenstand für Elises Charakter freischalten zu lassen, da ich niemals diese Acc-Punkte erreichen werde, mir die Bedeutung des Skins jedoch unermesslich ist. Ich dachte dem Designer würde es vielleicht gefallen, dass sein Skin doch endlich mal genutzt wird und dann noch für so einen Zweck, aber reale menschliche Probleme sollten nicht vor die spielerischen Grundprinzipien verstoßen und ich solle meine Kraft lieber in die Kids stecken, statt darum zu bitten.
Jedoch wurde ich ermutigt im Forum um Zustimmung zu bitten und so vielleicht mit viel Anklang tatsächlich solch ein Event wieder zu integrieren. Und genau dies tue ich hier.
Ich bitte um Eure Unterstützung, damit wir in diese heile Spielwelt ein wenig mehr reales Bewusstsein schaffen und damit auch einen Item schaffen, welches unter den Spielern Sympathie und Empathie zeigt, dass Charaktäre himmlisch erstrahlen lässt und Betroffenen, sowie Helfern ein Zeichen, ein Symbol schenkt, mit dem sie unter gleichem Banner noch mehr Gefühl am Spaß miteinander zu spielen finden.
Wäre soetwas auch in Eurem Sinne, so würde ich euch um eine kurze oder längere Notiz hier bitten und wer weiß, ob wir aNet nicht dieses Wunder abringen können =)
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!