Petition für Engagement - Pink Day

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Eine Bitte vornweg – es wird oft gesagt, dass dies ein Forum ist und dies grundsätzlich zum Diskutieren da ist. Ich würde nach alter Petitions-manier durchaus bei jedem von euch persönlich für eine Unterschrift vorbeikommen, jedoch ergeben sich daraus einige Schwierigkeiten, wie ihr euch sicher denken könnt. Daher geht es nur hier über das Forum. Dennoch würde es mich freuen, wenn ihr es wie in einer Petition handhabt – interessiert es euch, so hinterlasst euer Kürzel hier und Unterstützt es. Interessiert es euch nicht, so hört gar nicht erst zu und zieht weiter eures Weges. Bitte fangt hier keine Diskussion an, es ist nicht irgend eine belanglose Spiel-sache, sondern eine Herzensangelegenheit.
Danke.

Liebe Leute und Mitspieler – die älteren GuildWars Spieler können sich bestimmt noch daran erinnern, dass GuildWars viele Jahre lang auch das wirkliche Leben ins Bewusstsein der Sieler rückte und sich für eine Sache im besonderen engagierte – Brustkrebs
Es gab jedes Jahr ein angekündigtes Event:
_____________________________________________
" Monat zur Förderung des Bewusstseins für Brustkrebs – Sadie Salvitas kommt am 1. Oktober in Löwenstein an und sie bleibt den ganzen Oktober über hier, um Farbstofffläschchen mit rosarotem Farbstoff zu verkaufen, denn es gilt den Monat zur Förderung des Bewusstseins für Brustkrebs zu unterstützen.

Aber das ist noch nicht alles – das Pink Day in LA Event findet am xx. Oktober wieder in Guild Wars statt! Das Gaming World Entertainment Network (GW-EN) und Gamers Giving Back laden zu ihrem jährlichen Pink Day in LA Event ein. Pink Day in LA ist ein karitatives ingame Event, das die Brustkrebsforschung unterstützt. Dieses Jahr ist das Ziel 13.370 $ für die Canadian Cancer Society zu sammeln und dafür brauchen wir eure Hilfe!

Am xx. Oktober könnt ihr euch auf GW-EN Radio den Stream anhören und einen Blick auf das Ingame-Event Pink Day in LA in Guild Wars werfen! Es gibt ganze TONNEN unglaublicher Preise, die ihr durch Teilnahme und Spenden für diesen guten Zweck gewinnen könnt!"
_____________________________________________

Leider hat sich aNet mit GuildWars 2 bisher nicht länger für etwas derartiges engagiert – warum weiß ich nicht, jedoch finde ich dies sehr schade und eine doch sehr verpasste Gelegenheit. Denn auch über solche Kanäle erreicht man eine riesige Anzahl Spieler, die sich in ihrer heilen Welt eher mit solchen Dingen außeinandersetzen, um Gutes zu tun, anstatt in der realen Welt mit so vielen anderen realen Problemen.

Damals konnte man eben diesen pinken Farbstoff kaufen und mit der Farbe seine Anerkennung für das Thema bekunden
Heute kommt man in GW2 mit einer Farbe nicht mehr weit, daher wäre ich für dies hier – den (mehr oder weniger) bekannten Skin “Strahlender-Rückenschutz” siehe Anhang. Jedoch nicht in seiner reinsten und unschuldigsten weißen Farbe, sondern traditionell des Events wegen – pink gefäbrt. Die pink-färbung könnte sich etwa an dem orientieren, was als strahlendes Licht beim Zephyriten-Blitzhelm zu sehen ist

Der Grund
Warum mir das aufgefallen ist? Ich bin Erzieher und musste vor fast 2 Jahren einen schlimmen Unfall in meiner Einrichtung – in meiner Gruppe – miterleben. Zum Unfallzeitpunkt war ich nicht im Haus, jedoch war ich keine Stunde danach da und hab die Kinder, die Kollegen und Eltern gesehen und es geschah nun bei einem Kind, dass ich nicht nur gut kannte, sondern auch sehr lieb und ins Herz geschlossen habe. Denn Erziehung geht nur über Beziehung und wenn soetwas in einer Beziehung gescheiht, so hinterlässt es tiefe Wunden.
Eine Kerze entzündete die Kleidung von Elise und verbrannten 30% ihrer Haut bis zum 3. Grad. (nachzulesen u.A. auf facebook unter Kerzen im Kindergarten)
Die Eltern haben bei der Klage ein Kontra bekommen, da alles rechtmäßig und doch unfassbar unzumutbar war. Aber das Gesetzt sah es als ok an. Daraufhin haben die Eltern eine Petition ins Leben gerufen, um das Gesetzt, dass so viel schlechtes und Gefahren zulässt, nochmal prüfen zu lassen. Diese Kraft der Eltern und der alles übertreffende Wunsch, dass dies nie mehr einem anderen Kind zustoßen möge beeindruckt mich tief.
Weder die Eltern noch das Kind habe ich bisher wieder gesehen, aber das Foto im Portemonaie erinnert mich jeden Tag daran, warum und für den ich jeden Tag auf Arbeit gehe und dass gesetzlich vorgeschriebenes oft nicht wirklich das ist, was Kinder wirklich brauchen. Ich versuche allen Widrigkeiten zu trotzen, um ihr Leben höchst möglich zu würdigen und in ihrem Namen möglichst viel Gutes bei der Erziehung der Kurzen zu tun und den diversen Arbeitgebern entgegenzutreten, die möglichst wenig Personal (im gesetzlichen Rahmen) zur Kostenersparnis dem Kindeswohl vorziehen.

Mit diesem allgegenwärtigen Gedanken spielte ich neulich mal wieder GuildWars und da kamen mir die rosanen Farbfläschchen unter die Augen und ich wunderte mich, warum es in GW2 eigentlich nicht so ein Engagement seitens des großen, starken und mächtigen aNet gibt, für die es doch ein leichtes wäre, so Solidarität und Mitgefühl zu zeigen.

Ich spiele seit über 14 Jahren Guildwars und die Zeit hat mich ebenso geprägt, wie dieser eine Unfall vor 2 Jahren. Elise zu ehren habe ich einen Charakter erstellt, der sie stark und mutig darstellen soll und sie doch irgendwo einfängt. Eine Widergängerin aus den Nebeln.. mit Augenbinde für ihre Wunden, Schmetterlings-Schultern, den Jahrmarkt-Schwert im Stil eines Hofnarren und bunten Kleidern. Dazu bunte Papageienflügel beim Fliegen und bisher einen Charr-Plüschrucksack. Ich wollte der schlimmen Realtität eine gute Spiegelwelt in GW2 entgegen setzen.

Warum nun dieses Rücken-Item?
Brustkrebs hat man im Stil einer Farbe ins Spiel integriert
Elises Verbrennungen haben jedoch nichts mit diesem Schicksal zu tun, aber der ehemalige Gedanke aus GW gefällt mir doch sehr und den finde ich sehr ehrenwert.
Um diesen treuen Gedanken zu erhalten finde ich es angemessen bei der Farbe pink zu bleiben.
Der Rückengegenstand zeigt einen Heiligenschein – aber nicht über dem Kopf, wie es nur Engel, also bereits tote Menschen haben (wie beim ‘Selbstloser Trank’), sondern hinter dem Kopf. Einen Heiligenschein, den lebende Menschen tragen können, die besonders rein sind.

Es ist ein Symbol für Menschen, die Mitgefühl und Zuneigung verdient haben, da sie es nicht so gut und einfach getroffen haben, wie viele andere. Es steht nicht nur für Brustkrebs oder Verbrennungen, sondern für alle schlimmen – und guten Dinge! Jemand mit schlimmen Dingen hat ihn verdient für seinen Mut, sein Durchhaltevermögen und seine Tapferkeit weiterzumachen. Und die Menschen, die ihnen dabei helfen, sie aufbauen und begleiten, die für sie Spenden, damit ihnen besser geholfen werden kann, die haben ihn sich auch verdient.

Es ist ein allround Symbol, welches mit der pinken Farbe an den Ursprung erinnert. Daher ist genau dieser Skin so unbeschreiblich passend.
Ebenso muss er sich farblich vom Strahlenden-Rückenschutz-Skin abheben, da das Item nur für Spieler mit mindestens 39k Account-Punkten vergeben wird.
Ich habe versucht über aNet direkt diesen Gegenstand für Elises Charakter freischalten zu lassen, da ich niemals diese Acc-Punkte erreichen werde, mir die Bedeutung des Skins jedoch unermesslich ist. Ich dachte dem Designer würde es vielleicht gefallen, dass sein Skin doch endlich mal genutzt wird und dann noch für so einen Zweck, aber reale menschliche Probleme sollten nicht vor die spielerischen Grundprinzipien verstoßen und ich solle meine Kraft lieber in die Kids stecken, statt darum zu bitten.
Jedoch wurde ich ermutigt im Forum um Zustimmung zu bitten und so vielleicht mit viel Anklang tatsächlich solch ein Event wieder zu integrieren. Und genau dies tue ich hier.

Ich bitte um Eure Unterstützung, damit wir in diese heile Spielwelt ein wenig mehr reales Bewusstsein schaffen und damit auch einen Item schaffen, welches unter den Spielern Sympathie und Empathie zeigt, dass Charaktäre himmlisch erstrahlen lässt und Betroffenen, sowie Helfern ein Zeichen, ein Symbol schenkt, mit dem sie unter gleichem Banner noch mehr Gefühl am Spaß miteinander zu spielen finden.

Wäre soetwas auch in Eurem Sinne, so würde ich euch um eine kurze oder längere Notiz hier bitten und wer weiß, ob wir aNet nicht dieses Wunder abringen können =)

Attachments:

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Es gibt in Deutschland flächendeckend Patientenorganisationen und Selbsthilfegruppen
zur Unterstützung von Betroffenen des Mamma Carcinoms.
Millionen von Flyern liegen in Arzt-Praxen, Apotheken, Frauenzentren und anderen öffentlichen Einrichtungen aus.
Jeder Gynäkologe führt routinemäßig entsprechende Untersuchungen bei Konsultationen durch.
Von mangelnden Problembewusstsein in Deutschland kann keine Rede sein.
Obwohl ich selber zur Risikogruppe gehöre, empfinde ich deine Aktion mehr als befremdlich und ich fühle mich regelrecht getrollt.
In RIFT gab es vor einigen Jahren auch so ein seltsame Initiative.
10-12 in rosa Tütü gewandete Komiker hüpften eine Stunde in der Hauptstadt herum und machten sich lächerlich.
Dem Anliegen brachte es Nichts, nur ein paar Menschen mit Helfersyndrom fühlten sich so richtig gut.
Ich fände es gut, wenn ArenaNet solche Aktionen nicht supporten würde.
Klingt jetzt vielleicht hartherzig, aber das Thema ist zu ernst, als dass es in einem Game-Event verwurstet werden sollte.
Und Nein, auch dem Kind kann hier nicht sinnvoll geholfen werden.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nami.8670

Nami.8670

Kuuva dein Text hat mir Gänsehaut gebracht und die Träne war auch nicht mehr weit weg. Ich bewundere Menschen, die aus solch ein einer Erfahrung, so viel Kraft aufbringen und mit Freude weiter an die Arbeit gehen.
Ich arbeite z.B. im medizinischen Bereich und hier hab ich Patienten gehabt die an all möglichen Krebsformen oder Krankheiten gestorben sind. Aber auch Freunde und Bekannte von mir habe ich durch Krebs verloren oder die durch eine neue Religiöse Bewegung in den Suizid getrieben wurden.

Ich bin da andere Meinung solch Event ist wirklich eine tolle Idee und ich fände es schlecht, wenn ArenaNet solche Aktionen nicht unterstützen würde.
Mit etwas Mühe kann man bestimmt solch ein Event super rüberbringen.

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Um auf das Thema aufmerksam zu machen sollte aNet hingehen und allen weiblichen Charakteren einen “Brustkrebs” Debuff ingame verpassen. Solange der Debuff anhält sind alle Werte des Characters halbiert.
Diesen Debuff kann man entweder entfernen wenn man im Gemshop das “pinke Wundermittel” für 100 Gems kauft (muss pro Character separat erworben werden), oder ingame man einen Erfolg abschliesst bei welchem man ingame alle NPCs ansprechen muss die irgendwie mit Heilkunde zu tun haben. Dies sollte eine Questreihe sein deren Abschluss ungefähr 24 Stunden dauert um den Leuten das Problem bewusst zu machen.

Im übrigen sollte man um Diskriminierung zu vermeiden auch einen “Hodenkrebs” Debuff ingame für männliche Charaktere einführen um auf die Problematik hinzuweisen. Diesen kann man entweder entfernen indem man das “blaue Wundermittel” für 100 Gems kauft oder indem man ihn bekämpft. Konkret sieht das so aus, dass der befallene Character ingame 1.000 Krebse töten muss. Dafür gibt es dann den Erfolg “den Krebs besiegt”.

Quaggan mag eure Signatur

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Um auf das Thema aufmerksam zu machen sollte aNet hingehen und allen weiblichen Charakteren einen “Brustkrebs” Debuff ingame verpassen. Solange der Debuff anhält sind alle Werte des Characters halbiert.
Diesen Debuff kann man entweder entfernen wenn man im Gemshop das “pinke Wundermittel” für 100 Gems kauft (muss pro Character separat erworben werden), oder ingame man einen Erfolg abschliesst bei welchem man ingame alle NPCs ansprechen muss die irgendwie mit Heilkunde zu tun haben. Dies sollte eine Questreihe sein deren Abschluss ungefähr 24 Stunden dauert um den Leuten das Problem bewusst zu machen.

Im übrigen sollte man um Diskriminierung zu vermeiden auch einen “Hodenkrebs” Debuff ingame für männliche Charaktere einführen um auf die Problematik hinzuweisen. Diesen kann man entweder entfernen indem man das “blaue Wundermittel” für 100 Gems kauft oder indem man ihn bekämpft. Konkret sieht das so aus, dass der befallene Character ingame 1.000 Krebse töten muss. Dafür gibt es dann den Erfolg “den Krebs besiegt”.

Der beste Beitrag in diesem Forum seit langem.
Made my month!

Flussufer [DE]

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SuperduperMLGbsns.9345

SuperduperMLGbsns.9345

Ich hab letztes Jahr am Pinkday mitgemacht und ehrlich gesagt ging es mir da schon am Liebsche vorbei.
Sich pink faerben und ein bisschen durch die Gegend rennen ist genauso schwachsinning wie sich einen Avatar mit regenbogenfarben auf Facebook einzustellen um still fuer Gleichberechtigung von Schwulen und Lesben zu “protestieren”.
Die ganze Aktion von der Comunity in Gw2 schlaegt keinerlei Wellen und Reichweite in einem Spiel zu erzeugen, dass es nichtmal schafft eSports wirklich etablieren, halte ich ohnehin fuer Zeitverschwendung.

Du kannst mich gerne flamen, hassen oder sonst etwas, aber das meine Ansicht.

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich habe selber Krebsfälle in meiner Familie gehabt und bin Risikofall.
Gerade deswegen möchte ich so etwas nicht in einem Spiel haben. Und genau deshalb finde ich diesen Pink Day auch so ne Sache …
Das ist das gleiche wie wenn Feministinen Blank ziehen. Sie tuen das um Aufmerksamkeit zu erhalten und es ist traurig das man sowas tun muss. Denn sowas lockt zu 90% die falschen Menschen an den start und nicht diejenigen die es wirklich interessiert und die wirklich Helfen wollen.
Und vor allem, ruft es die meisten Gegner hervor was man gut an Blumpfs kommentar sieht und das er einen Stern dafür bekommen hat …

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Vielleicht ist da ja nur jemand scharf auf den Skin für 39k EP.
Was habe ich schon in Spiele-Foren für traurige Geschichten lesen können.
Von todkranken Brüdern/Schwestern/Freunden, deren letzter Wunsch dies und jenes
besondere Item und ob man nicht vielleicht so barmherzig sein könnte…….
Zumindest bei dieser rührseligen Kindergarten-Story habe ich dieses komische Gefühl wieder. Ich käme mir als Mutter dieses Kindes verarscht vor.
Bei dem pinken Gedöns gilt das, was ich oben schon schrieb.

Bin dafür, dass man den Thread schließt.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich persönlich bin der Ansicht, dass solche Dinge nicht in ein Computerspiel gehören. Ein Spiel ist ein Spiel, da gehört echtes Leiden aus der echten Welt nicht hinein.

Das Einbauen der Aktion in GW1 war in meinen Augen in Wirklichkeit eine Marketing-Aktion gewesen. Wer das Drumherum seinerzeit wahrgenommen hat, wird mir da vielleicht beipflichten können. Es gab meiner Erinnerung nach zeitgleich dazu in Gamer-Webseiten medienwirksame Erwähnungen von Arenanet, zusammen mit anderen Spielen, die ebenfalls irgendeine diesbezügliche Aktion im Start hatten. Kann mir keiner erzählen, dass das rein aus Altruismus geschehen ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Ich kann Tero hier nur recht geben. Es gibt mehr als 7 Millionen Accs in Gw2. Soll jetzt etwa Anet bei jedem der eine Herzzereißende Story auf Lager hat einen freien Wunsche erfüllen? Ich frage mich was soll Anet erst mit den Leuten machen die Gw2 spielen und Syrischer Herkunft sind? Das Leid andere Menschen zu seinem Vorteil auszunutzen ist für mich eine Todsünde. Ich bezweifle nämlich dass das Kind viel davon haben würde wenn jemand anderes in ihrem Namen einen Skin einfordert der nur in einem Spiel zu erhalten ist. Alternativ Vorschlag: Richte eine Spenden Aktion ein um den Kind einen Wunsch zu erfüllen( Orte wo sie schon immer mal hin wollte etc.). Glaub mir, das Mädchen hätte viel mehr davon als wenn jemand in einem Spiel einen Skin mit sich führt und postet: “Denkt doch mal an das arme Kind..”

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

oben steht ja auch, das se das kind nicht mehr gesehen hat,demnach hat das kind davon auch nix.
ist halt en persönliches bestreben.
eine pink day aktion in gw2 ist mir egal …

bezüglich des skins könnte ich mir alternativ vorstellen, das eine pinke version für einen gewissen zeitraum im shop verfügbar ist.
hat ja dann nix mit dem "original " skin zu tun , der ist ja weiss.
sieht man ja dann auch den unterschied zwischen kaufversion und erfolgsverion.

oder hat jemand was dagegen ,wenn eine pinke version des 39000 erfolgspunkte abhängigen skins im shop erscheinen würde ????

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Leider hat sich aNet mit GuildWars 2 bisher nicht länger für etwas derartiges engagiert – warum weiß ich nicht,

Sowohl der Pink Day von Bauruch Bay am vergangenen Samstag (15. Oktober) als auch der kommende Pink Day in LA am 22. wurden und werden offiziell von uns unterstützt, und fanden bzw. finden auch in GW2 statt.

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Silmar hat natürlich Recht, wenn er sagt, dass die Aktion in GW1 auch Marketing-Strategie gewesen ist.

Daher halte ich den Gedanken, dies auf Gedeih und Verderb mit einem, wie auch immer zu erreichenden Rückenskin zu verbinden, der dann nur für dich eine Bedeutung hat, für nicht zielführend. Möglicherweise hättest du mehr Chancen dein Anliegen bei Arenanet zu “verkaufen”, wenn du stattdessen ein Event vorschlägst, wie in GW1, welches sich aber um bei Elises Schicksal, welches ja eher deine Antriebskraft ist, zu bleiben, mit Verbrennungsopfern beschäftigt. Man könnte z. B. im Internet eine Organisation finden, welche sich auf die Hilfe solcher Opfer konzentriert, diese müsste wohl aber international tätig sein, da Arenanet ja kein deutsches Unternehmen ist. Aber da liesse sich sicherlich etwas seriöses finden. Und einen passenden Hintergrund zu so einem Event ist in einem von Kriegen und Konflikten nicht armen Land wie Tyria auch schnell zu finden, eine Aktion für Opfer, welche von Banditen, Drachendienern etc. “verunstaltet” wurden und die Hilfe benötigen, um ein einigermaßen normales Leben führen zu können, ein solcher Hintergrund sollte dann auch alle Rassen einschließen und somit hätte Arenanet Flexibilität dabei, welcher Ort in Frage kommt. In einem solchen Rahmen könnte dann im Gem-Shop ein Item angeboten werden, dessen Erlös zum Teil (oder ganz falls Arenanet da mitspielt), dieser Organisation gespendet wird. Allerdings würde ich die Wahl des Items lieber Arenanet überlassen. Das Einzige, was du vielleicht vorschlagen könntest, wäre eine Widmung (so wie bei einigen Items, die ja auf bestimmte Ereignisse hinweisen), die an Elises Schicksal erinnern würde.

Sorry wenn dies nicht so ganz deiner Idee entspricht.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Das alles hier soll auch nicht für das Mädchen sein
Da bleibt eigentlich nur zu sagen: “Eine Beerdigung ist nicht für die Toten. Eine Beerdigung ist für die Zurückbleibenden”

Der Heiligenschein soll nicht ihr helfen, sondern mir. Was Menschen mit Schicksalsschlägen hilft sind andere Menschen und was diesen Menschen Kraft gibt ist das Gefühl des Helfen könnens und die Wertschätzung der Gesellschaft für die Hilfe, die man gibt.
Das Symbol des Heiligenscheins kann denen Helfen, die sonst Hilfe geben und selbst die starken sein müssen. Dabei geht es nicht ausschließlich um ein Schicksal – ein Heiligenschein bedeutet doch nicht, dass jemand Krebs hat. Oder Syrer ist. Oder Verbrennungen hat. Oder einen lieben Menschen verloren hat.
Er ist – wie ein Symbol das eben ist – für jede Art von Schicksal ein Heilsbringer. Die pinke Farbe kam aus dem Gedanken, dass aNet bereits mit GuildWars und dem Pink Day Engagement gezeigt hat
Das Symbol würde mir helfen, sie in strahlender Erinnerung zu halten und ihr in den Gedanken immer eine gute Aura zu verleihen und das auch visuell hier im Spiel untermalt zu haben, es wirklich zu sehen. Denn sie habe ich ja seit dem nicht wieder sehen können. Mir würde es helfen und ich denke vielen anderen auch. Allerdings haben sich in diesem Sinne hier keine Leute zu Wort gemeldet, stattdessen gab es gefühllose und fremdschämende ‘Sarkasmus’-Posts, die mir zeigen, dass nichtmal gewertschätzt und respektiert wird, was jmd für Menschen mit Schicksalsschlägen leistet. Dass man ein Event daraus nicht gut fände ist vollkommen in Ordnung, aber diese Schande von text von Blumpf und Asfalon sind absolut unwürdig. Leider hat man als Thread Verfasser keine Möglichkeit solche Menschen verachtenden Posts zu löschen und auf die Meldung hat noch kein Mod reagiert.
Würde ihr euch gestört fühlen, wenn ein Charakter an euch vorbei läuft, der diesen Heiligenschein tragen würde? Würdet ihr ihn vlt deswegen anschreiben und ihn bitten diesen zu ändern, weil er euch falsch vorkäme?
Auch hat es nichts damit zu tun, sich einen Tag voll zu färben und das Thema dann zu vergessen. Ich hatte mit den Chars einfach irgendwo dauerhaft einen pinken Farbklecks in der Rüstung. In GW2 z.B. eine zu den Waffen passende Rüstungsfarbe und dann einen pinken Schal, pinke Finger bei den Handschuhen oder mal eine pinke Schuhschnalle.

@Tero
Deine erste Antwort fand ich toll, es ist nicht deins aber du hast es ordentlich geschrieben. Deine zweite Antwort finde ich unwahrscheinlich anmaßend und ist für mich ein Stich ins Herz! Auch wenn dich Elise überhaupt nicht interessiert und du sie noch von der Schaukel schubsen würdest, weil es dir eben so passt – ist das keinerlei Grund hier ihre Existenz und meine Beweggründe so in den Dreck zu ziehen. Im ersten Post steht bereits, dass die Petition öffentlich war und man es gern nachlesen kann, da sich die Eltern auch sehr engagieren (Kerzen im Kindergarten)
Wenn du nicht nachschauen magst, dann erzähl hier nicht herum, dass ich mir so ein fieses Schicksal ausdenke, nur um an einen Skin zu kommen

@Ramon
darf ich dann fragen, warum ihr in den News beim Einloggen PvP, nochmal PvP, neue Gem-Items, nochmal neue Gem-Items und auch neue Events ankündigt und dieses wohl offizielle Event mit so wichtigem Charakter gerade nicht? Im Forum ist auch nichts zu finden. Wie offiziell ist das denn bitte, wenn man offiziell keine Infos dazu bekannt gibt? Ich hätte gern mitgemacht

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“Der Heiligenschein soll nicht ihr helfen, sondern mir.”

Aha.

Jetzt die Frage wie hilft dir das, als eigentlich nicht betroffenen einer Schwerwiegenden Krankheit?
Du hast einen Skin, in einem Computerspiel. Toll.
Eigentlich würde er dir nicht mal zu stehen, wenn man es ganz genau nehmen würde.

Es wurde schon gesagt, wenn du wirklich helfen willst, suche dir eine Organisation der du glaubst vertrauen zu können.
Ein Skin in einem Computerspiel hilft niemanden etwas. Nicht mal Leuten wie dir die nur Nebencharaktere in solchen Fällen sind. Es wäre nur ein weitere Skin für Skin-Hunter und der Zweck dahinter, dass würden sich vielleicht ein paar Leute durchlesen und die wenigsten werden deshalb WIRKLICH etwas für solche Menschen tun …

Zu der Sache mit den Menschen verachtenden Posts. Die Beiträge waren nicht gut durchdacht, aber deine Beiträge hier im Thread sprechen auf mich auch nicht wirklich den Eindruck das du helfen willst. Allein das du dabei nur von dir ausgehst, als jemand der wie gesagt nur Nebenher etwas mitgekriegt hat und glaubt ein Skin würde ihm helfen …

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luinor.9730

Luinor.9730

An den TE
Nach deinem ersten Post habe ich erstmal nicht ganz verstanden, ob du mit der Aktion jetzt auf Brustkrebs aufmerksam machen willst, oder auf Verbrennungsopfer.
So oder so fand ich deine Idee gar nicht so schlecht. Es wird ja niemand gezwungen an so einer Aktion teilzunehmen, und da meistens eh nicht viele Spieler mitmachen, würde man sich sicher außerhalb von Hotspots wie Löwenstein o.ä. nicht belästigt vorkommen. Zumal ist es ja nur ein Tag, wenn man sich wirklich gestört fühlt setzt man dann halt mal aus.
Aber nachdem ich deinen zweiten Post gelesen habe habe ich mich schon etwas gewundert. Du warst bei dem Unfall nicht da, hast das Kind danach nicht mehr gesehen und standest ihm auch “nur” auf beruflicher Ebene nahe. Und jetzt, 2 Jahre später, schreibst du “Das Symbol würde mir helfen, sie in strahlender Erinnerung zu halten und ihr in den Gedanken immer eine gute Aura zu verleihen […]”.
“Eine Beerdigung ist nicht für die Toten. Eine Beerdigung ist für die Zurückbleibenden."
Schön, dass du aus “Das Schicksal ist ein mieser Verräter” zitieren kannst, tolles Buch, bleibt nur anzumerken dass das Mädchen nicht tot ist.
Wirklich, ich will dich hier nicht persönlich angreifen, aber wenn dich so ein Vorfall, bei dem du direkt nicht dabei warst und die betroffene Person seit 2 Jahren nicht mehr gesehen hast immer noch so sehr belastet solltest du dir vielleicht professionelle Hilfe suchen. Und die findest du mit absoluter Sicherheit nicht in einem Online-Spiel.
Abgesehen davon dass es, wie Tero schon geschrieben hat, auch Leute gibt, die so einen Post nur der Aufmerksamkeit halber verfassen und dabei auf ihren möglichen persönlichen “Gewinn” schauen. Ich beschuldige dich hier keinesfalls das zu machen, ich sage nur dass die Möglichkeit besteht und aus diesem Bewusstsein heraus wahrscheinlich die Beiträge von Tero und Blumpf entstanden sind, und ganz sicher nicht aus Menschenverachtung . Tero dann in Reaktion darauf zu unterstellen, er würde sie auch noch “von der Schaukel schubsen” ist wirklich unterste Schublade und nicht besser seine Äußerungen, die du im gleichen Atemzug kritisierst. Deine Beweggründe werden damit nicht in den Dreck gezogen, nur hinterfragt. Das man alles online nachlesen kann ist schön und gut, aber garantiert nicht, dass du auch was damit zu tun hast. Und das hier ist immer noch rein hypothetisch und keine Anschuldigung. Abgesehen davon erzählt er hier gar nichts herum, er stellt nur Vermutungen, eventuell hast du ja das “Vielleicht”, das erste Wort seines Posts, überlesen…
Blumpfs Beitrag trieft vor Sarkasmus, ob man diese Art der Meinungsäußerung mag oder nicht muss man selbst entscheiden, in jedem Fall bringt sein Beitrag die Sache auf den Punkt. Die Kommerzialisierung solcher Themen, die hier im Übrigen schon ausreichend thematisiert wurde, muss nicht sein.
Das zentrale Problem ist hier aber, kurz gesagt, dass es 1. bessere Methoden gibt um zu helfen, wenn dir die Sache am Herzen liegt und 2. größere Probleme. Nein, ich bin nicht gefühllos, ich bin nur Realist. Soll ich, bei allem was in der Welt gerade passiert, besonders um ein Opfer eines Brandes vor zwei Jahren trauern? In Syrien und Nahost sterben täglich hunderte und erleiden noch schlimmere Verbrennungen und du stellst hier eine Petition auf die an Brandopfer, wenn nicht sogar speziell an Elise, erinnern soll auf? Bei allem Respekt vor deinem Engagement, es gibt größere Probleme, die zuerst kommen.
Das kam jetzt eventuell alles gefühllos rüber, solltest du dich persönlich angegriffen fühlen, entschuldige ich mich. Ich sage hier zum einen meine Meinung und zum anderen versuche ich dir, die von dir als “herzlos” verurteilten Beweggründe einiger anderer Poster hier näher zu bringen.
In dem Sinne wünsche ich dir dennoch viel Erfolg mit deiner Petition und dass du es schaffst, irgendwann darüber hinwegzukommen ohne Hilfe in Online-Spielen zu suchen.
Mfg Luinor

(Zuletzt bearbeitet am von Luinor.9730)

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Nein, Kuuva so einfach ist das nicht, mir hier fehlende Empathie vorzuwerfen.
Mich berühren solche Berichte durchaus, aber ich habe eine gesunde Distanz zu solchen
Schicksalen.
Bei mir verfestigt sich jedoch immer mehr der Eindruck, dass du das schlimme Ereignis für dein ureigenen “Gutmenschen”-Bedürfnisse instrumentalisierst.
Dein Opfer-Anziehpüppchen ist nur für dich wichtig und nützt der Traumata-Verarbeitung dieser Familie in keiner Weise.
Ich finde das äußerst geschmacklos, auch dass du den Namen des Kindes in einem Gamerforum herumtratschst. Die Familie hat sicher nicht ohne Grund auf der Website die Nennung des Namens ihrer Tochter vermieden.

Ich hoffe inständig, dass das Studio deinen egozentrischen Motiven nicht entgegen kommt.
Verdiene dir den Skin, wenn du das so sehr brauchst.
Und damit ist das Thema für mich durch.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Also da bleibt mir doch echt die Spucke weg!!!

Ich würde sogar noch weiter als Tero im vorherigen Post gehen und sagen: Du instrumentalisierst nicht deine Gutmenschen-Bedürfnisse sondern kaschierst nur deinen Egoismus. Mag sein, dass du die Kleine wirklich gemocht hast, aber so etwas ist gerade dann dieser Zuneigung nicht würdig!

Und damit bin ich raus! Ich unterstütze eine solche Sache definitiv nicht!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ich habe sie gesehen ~
ich habe mit ihrem Charakter gespielt und mir alle Skins angeschaut und gesucht, was noch besser zu ihr passt, um sie so aussehen zu lassen, als ob alles gut werden wird. Und dann war da dieser unglaubliche Hoffnungsschimmer, ein Bild, das mir die Tränen in die Augen steigen ließ und mir gesagt hat, dass genau das es ist, was diesem Bild fehlt und was mir hilft daran zu glauben, dass sie und ich genug Kraft haben, um weiter zu machen, egal was noch kommen mag.
Ich arbeitete in dem Beruf, um allen Kindern die beste Chance für einen Einstieg ins Leben zu finden, um die Eltern zu unterstützen, die es schwer haben und weil es mir riesige Freude bereitet mit Kindern zu arbeiten. Und seit diesem Unfall arbeite ich vor allem aus dem Grund alles dafür zu tun, dass es jedem Kind so gut wie möglich geht, es nicht solche Leiden ertragen muss und als gesundes Kind aufwachsen kann.
Der Anblick des Heiligenscheins auf dem von mir nach ihrem Bild gestalteten Charkters – kindlich, mit Schmetterlingen, bunt und doch mit Charakter haben mir die Tränen in die Augen steigen lassen und damit ein Menschenleben an Hoffnung und Kraft gewinnt bräuchte es dieses Aussehen, diesen Heiligenschein, der auf jeden Fall einem Menschen den Glaube daran stärkt, dass irgendwie alles gut wird.
Würde eure Mutter euch bitten ihr ein aktuelles Bild von euch zu schicken, damit sie sehen kann, dass es euch gut geht, sie nochmal lächeln kann und Glück empfindet, es wäre ein leichtes für jeden von euch. Mit einem einfachen Bild. Genau das, worum es mir geht. Und ich kann nichtmal wirklich sie sehen, sondern nur ein Abbild ihrer Erscheinung. Ihr würdet es für eure Mutter sofort tun, weil ihr es allein tun könnt, ich habe leider nicht die Möglichkeit allein dieses Bild zu erschaffen. Ich brauche dafür Hilfe.
Und wenn eine Psychologin sagt, dass wenn einem so ein kleines Symbol wie dem strahlenden Heiligenschein in seiner so heilen Welt so viel Kraft gibt, dann soll man doch die Verantwortlichen bitten, ob sie einem nicht diesen einen kleinen Gefallen in einem Spiel erfüllen können, wenn sie damit ein Menschenleben sogar außerhalb des Spiels tief beeinflussen können.
Als Antwort kam heraus:
“wie gesagt, wir können dir keine Gegenstände ausgeben, welche dein Account nicht erarbeitet hat.

Betreffend deiner Lage in der wirklichen Welt kann ich nur wenig sagen, da dies nicht mein Arbeitsbereich ist, und alles, was ich sagen könnte, zu persönlich ist. Ich kann nur Vorschläge dazu geben, was anstelle deines Wunsches in Guild Wars 2 getan werden könnte.

Der Kundendienst hat zudem keinerlei Kontrolle über die Spieleentwicklung oder das Design. Wenn du Vorschläge dazu hat, wie man das Spiel erweitern odder verändern könnte, so sind die Foren dein Anlaufpunkt. Auf https://forum-de.gw2archive.eu/forum können Spieler-Feedback und Spieler-Idden angebracht werden. Neue Feiertage oder ähnliches könnten dort angeregt und zusammen mit anderen Spielern und dem Community Team überdacht werden. Einen ‘direkten Draht’ gibt es nirgendwo, jedoch ist dies der Ort, an dem Feedback aufgenommen wird .

Ich wünsche dir jedoch noch viel Spaß in Guild Wars 2."

Ich werde nicht schreiben, welcher GM mir dort geschrieben hat. aNet wollte nicht helfen und hat mich dazu ermutigt ins Forum zu gehen und mit den Leuten – mit euch! – darüber zu reden, was man wie umsetzen könnte. aNet hat damit gesagt, wenn mir dieses Symbol des Heiligenscheins so viel bedeutet, dass ich mich sogar an den Verantwortlichen melde, um ihn für einen Charakter zu erhalten, dann soll ich das mit der Community erarbeiten, damit es etwas für alle ist.
Seht ihr es so, dass es für alle ist, dann kritisiert ihr, dass sich alle an Organisationen wenden sollen.
Seht ihr es so, dass es für mich ist, dann kritisiert ihr, dass ich egoistisch bin.
Seht ihr es so, dass es den Betroffenen gar nicht hilft, dann kritisiert ihr, dass ich ihnen nicht helfen will.
Seht ihr es so, dass es für die nicht Betroffenen ist, dann kritisiert ihr, dass ich aus ihrem Leid profit schlagen will.
Egal was ich schreibe und als Grundlage angebe, euch ist es egal und ihr wollt keinem Menschen helfen, obwohl es so einfach wäre. Egal was ich schreibe, ihr werft euch darauf und zerreißt es. Ihr nennt mich einen Lügner oder jemandem, dem man nicht vertrauen kann und dem man mit Missachtung entgegentreten soll. Ihr nennt mich einen Egoisten und jemanden, der gefälligst nicht für alle reden soll. Ihr haltet mich für egozentrisch, weil ich mit der Idee nicht den Betroffenen helfe und ihr stellt mich als ausschließlich Ich-Bezogen hin, weil es mir helfen würde.

Ich wollte euch das alles hiernicht schreiben. Ich wollte diesen Hoffnungsschimmer haben, der mir persönlich Kraft gibt weiter zu machen und stark für alle über 200 Kinder zu sein, mit denen ich derzeit arbeite. Aber aNet wollte, dass ich mit euch schreibe, sollte ich jemals eine Chance auf dieses Hoffnungssymbol erlangen. aNet hat gesagt ich soll mit euch reden und auf gute Ideen kommen. Etwas neues gestalten.
Und dabei sind Antworten, wie von Finnkitkit, Silmar Alech, Teros erster Antwort vollkommen legitim, wenn sie finden, dass dies nach ihrem persönlich Wunsch nicht entstehen sollte, weil sie mit ihrem Schicksal nicht öffentlich werden möchten.
All den anderen fehlt schon der geringste Respekt einer Herzensangelegenheit eines Menschen gegenüber. Euch interessiert das Thema nicht, aber anstatt dann weiterzuziehen, wie ich es gleich am Anfang erbat, schreibt ihr Dinge völlig abseits dessen, worum es geht. Da werden Gründe gesucht, warum es dieses Engagement in GW1 gibt, da wird von Vereinen und Hilfsorganisationen erzählt, die mit dem Thema eines Engegagements in GW nichts zu tun haben. Da wird erzählt, dass sich Unternehmen, die gute Dinge zum Thema haben (wie dieses Spiel, es soll gute Laune bringen) sich nicht an realen und eben auch schlimmen Dingen beteiligen sollen, weil das LEBEN nichts im Spiel zu suchen hat, wobei die aller meisten Hilfsorganisationen überhaupt nicht existieren würden, wenn nicht Personen oder Unternehmen diese ins Leben rufen würden und eben mit ihren guten Auftreten auch Spender dafür finden würden.
Es wird nicht diskutiert, was man machen könnte und was nicht. Ob dieser Heiligenschein als Symbol passen würde oder nicht. Ob es nur ein Item für Menschen wie mich geben sollte ohne Event oder ob ein Event doch stattfinden könnte, wenn vielleicht auch in der oben geschriebenen Form mit Spielraum innerhalb des GW Chosmos. Ihr diskutiert nicht. Ihr redet nicht mit einander, nicht mit mir. Ihr redet über alles, aber mit nichts.
So also endet es, wenn aNet mich dazu ermutigt, an euch heranzutreten und auf menschlichster Ebene mit euch zu überlegen. Ihr schaltet das menschliche Mitgefühl aus und schickt mich weg, zu Psychologen, Organisationen, egal wo hin, hauptsache ihr müsst euch nicht damit beschäftigen. Und anstatt euch dann auch nicht damit zu beschäftigen schreibt ihr diese Dinge, die es tatsächlich schaffen mir noch mehr Kraft zu rauben und wieder die Tränen voll Wut und Unglaube über diese Ignoranz des Leidens eines Menschen gegenüber. Nur ihr schafft es, aus einer Idee, die vielen zu helfen beabsichtige etwas zu erschaffen, von dem niemand etwas lesen will. Genau das habt ihr bei jemandem erreicht, der mit diesem Thread einen stummen Hilfeschrei äußert, sich nach ewiger Zeit allein endlich an eine Welt da draußen wendet, die ihm helfen könnte und diesem Menschen dann den Rest zugeben.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ich muss Kuuva jetzt echtmal loben.
Diese Ironie in den Postings ist einfach wunderbar. Und wird von den Leuten sogar noch ernst genommen. Das macht das ganze nur noch lustiger.

Allerdings muss ich dich auch dafür kritisieren, dass du meinen Beitrag, der ja das wichtige Thema Brustkrebs und Hodenkrebs thematisiert, als Schande von Text bezeichnest. Ich finde du solltest es mehr zu würdigen wissen, dass auch andere Leute dieses Thema so ernst nehmen wie du. Auch andere Leute versuchen den Leuten die Thematik näher zu bringen, auf dass diese mehr Mitgefühl für das traurige Schicksal der Betroffenen haben und aktiv daran mitwirken ihre Betroffenheit auch öffentlichkeitswirksam zu bekunden (z.b. mit einer Questreihe bei der Krebse bekämpft werden).

Und um nochmal auf dein Zitat zurückzukommen “Eine Beerdigung ist nicht für die Toten, eine Beerdigung ist für die Zurückgebliebenen”, da wäre es wirklich wunderbar wenn es speziell für dich als Betroffenen etwas gäbe um dies auch ingame bei deinen Characteren gut sichtbar für alle anderen zu zeigen.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nami.8670

Nami.8670

Ich muss schon sagen, was ich hier lese, davon wird mir richtig übel. Kann man nicht mal ein Thema ordentlich besprechen? Nein natürlich nicht, lieber wird gleich der Threadersteller als Egoist mit Helfersyndrom abgestempelt. Ganz ehrlich der Post von Blumpf ist einfach nur geschmacklos, keine Ahnung wie man auf so was nur kommen kann.

Wenn euch das Thema nicht gefällt, kann man das ordentlich und freundlich mitteilen und nicht mit diesen teilweise sarkastischen Troll Posts. Wem nichts schlaues einfällt, einfach nichts schreiben.

Es ist schon traurig, was für eine Community wir haben…..

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Das hier ist ein Gaming-Forum. Hier sollten nur ausschließlich kommende Änderungen, Verbesserungen im Spiel, Tipps und Tricks, Kritik am Spiel oder Technische Schwierigkeiten diskutiert werden. Was hier eindeutig nicht rein gehört sind RL-Storys. Die Resonanz die jemand bekommt wenn er hier anfängt eine RL-Story ins Forum zu posten ist nicht weiter verwunderlich und das sollte auch einem Bewusst sein. Man sollte diesbezüglich auch nicht so überrascht tun wenn man mit Kommentaren konfrontiert wird die man einfach nicht lesen will. Hätte der TE von Anfang an die Frage gestellt ob es möglich sei den Skin auf anderen Wegen zu bekommen ohne mit dieser Mitleids Nummer zu kommen hätte man hier auch sachlich und im Sinne des Forums diskutieren können. Ebenso hätte man auch diskutieren können ob es diesbezüglich alternativ-Skins gibt oder ähnliche Skins sich derzeit in Planung befinden. Da eine Sachlich Diskussion hier nicht mehr möglich ist:
Bitte Thread schließen,Danke!

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nein, bitte nicht schließen. Dieser Thread ist schon jetzt eine Perle von unschätzbarem Wert und ich bin sicher, dass er beiderseits interessant und fruchtbar weitergeführt wird!

Am Anfang war ich etwas genervt, dann erstmal nur ganz leicht amüsiert. Weniger später folgte ein wenig Ratlosigkeit und ich war auch schockiert, musste mich schütteln. Vielem in der Folge stimmte ich nickend zu, verschlucken musste ich mich danach ebenso und lautes Lachen war dabei…

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

……….
Ich arbeitete in dem Beruf, um allen Kindern die beste Chance für einen Einstieg ins Leben zu finden, um die Eltern zu unterstützen, die es schwer haben und weil es mir riesige Freude bereitet mit Kindern zu arbeiten. Und seit diesem Unfall arbeite ich vor allem aus dem Grund alles dafür zu tun, dass es jedem Kind so gut wie möglich geht, es nicht solche Leiden ertragen muss und als gesundes Kind aufwachsen kann.
………………….

Nun muss ich doch noch etwas loswerden, weil mir der zitierte Passus oben etwas Sorgen macht.
Anfangs glaubte ich noch, dass sich da jemand gerne in Mitgefühl und Betroffenheit
suhlt oder einfach mit einer rührseligen Story hausieren geht , um sich etwas zu erschnorren.

Ich hoffe sehr, dass ich falsch liege, wenn ich glaube, dass hier jemand Schuldgefühle
abtragen will und in Selbst mitleid versinkt.
Eine Spielfigur als Sühnezeichen sozusagen.
Hier im Thread zeigst du uns eine gefährliche Melange deines Seeleninneren.
Gefährlich für die dir anvertrauten Kinder.
Nein, ich glaube auch weiterhin nicht, dass die Community und das Studio dabei helfen können, deine innere Balance und damit die gebotene berufliche Kompetenz zu stärken.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Bitte berücksichtigt, dass “offiziell Unterstützen” und “Veranstalten” zwei unterschiedliche Dinge sind. Wir unterstützen die angesprochenen Events auf unsere eigene Weise mit Gegenständen für Verlosungen und organisatorischen Infrastrukturen – die Events werden aber rein von der Community getragen. Wir bewerben sie auf unseren Social Media Kanälen in den betreffenden Sprachen. Die ehrenamtliche Arbeit unserer (oder vielmehr eurer) Community in dieser Hinsicht ist beispielhaft und wir danken ihr von ganzem Herzen. Bei dem kleineren spanischen Event am vergangenen Wochenende sind bereits 2000 Dollar an Spenden gesammelt worden, und das Haupt-Event an diesem Wochenende wird diese Zahl aller Wahrscheinlichkeit nochmals Toppen.

Ich danke euch auch für die Teilnahme an diesem Thread, habe aber das Gefühl, dass in den letzteren Beiträgen eher auf die schreibenden Personen, denn auf die Thematik der Diskussion eingegangen wird. Aus diesem Grund schließe ich hier ab. Wer sich für das Thema Brustkrebs zusammen mit Pink Day in LA und GWEN stark machen möchte, findet weiter oben passende Links. Herzlichen Dank für eure Unterstützung und euer Engagement.