Für mehr Karma !!!

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Scretchi.1940

Scretchi.1940

Ich gehöre ja nicht zu den Mimi Gamern aber bitte was soll das.

Für reine PvE Spieler die nicht großen Wert auf Fraktale legen und sich auch nicht ins WvW gezogen fühlen ist es fast unmöglich geworden an Karma zu kommen.

Für Instanzen gibt es statt vorher 1900 Karma jetzt 0 Karma
Für die Daily statt 6000 nur noch 600
Wenn ein Event scheitert gibt es 0 Karma

Es kann doch nicht sein das es neuen Spielern, die wie ich noch nicht so lange spielen, es fast unmöglich gemacht wird an eine asusreichende Menge an Karma zu kommen um sich z.B mal eine Legendäre Waffe zu erstellen.
Die dafür benötigten 1 Million Karma sind so wie es jetzt ist ein irres Unterfangen.
Ich schaffe am Tag seit dem Patch ca 3000 Karma durch erfolgreiche Events.
Um an 1 Million Karma zu kommen benötige ich nur durch Events mehr als 300 Tage reine Spielzeit. Ohne WvW und Fraktale.

Das darf so nicht sein bei einem Spiel wo man für alles erstrebenswerte Karma braucht.

Mir ist klar das die Spielerschaft die seid Release zockt wahrscheinlich gar nicht mehr weiß wohin mit ihrem Karma.

Ich für meinen Teil und ich spreche hier denke ich auch für die anderen neuen in der GW2 Welt ist dieser Patch eine starke benachteiligung.

Ich bin aber auch so fair und sage das, das vor dem Patch zu erfarmende Karma zu leicht zu bekommen gewesen ist. Dennoch so wie es jetzt ist, ist es wirklich nicht tragbar.

Und ich bitte A.Net weitere Möglichkeiten für reine PvE Spieler zu ermöglichen.

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

300Tage fürs karma vom legendary? ich weiß nicht was du hast, aber das hört sich für mich normal an. durchs normale spielen mache ich ca 5-10k karma am tag. aber ich spiel ja auch, ca 4h pro tag. muss ja schließlich noch arbeiten, uni und meine freundin unter einen hut bekommen ;-).
drachen jagen und auch sonst nicht, nur chattenderweise in LS rumstehen, sind da die zauberworte.;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Scretchi.1940

Scretchi.1940

Und wie bereits im ersten Thread geschrieben geht es hierbei in erster Linie um uns die neuen Spieler.
Die nicht wie die alten Spieler ( Sorry wegen dem Wort alt ) am Tag mal eben 10k Karma mal eben so bekommen haben. 2 Wege FZ 4000 Karma Daily 6000 Karma usw.

Jetzt bekommt man für den gleichen Spielaufwand 600 Karma.

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Auch neue Spieler sollten einfach mal ein paar events/herzen machen, bis sie level 80 und spätestens dann können sie auch Drachen jagen und nicht chattenderweise in LS rumstehen.

Btw fürs drachen jagen brauchste eigentlich nichts ausser einer waffe mit der deine klasse umgehen kann.

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Und wie bereits im ersten Thread geschrieben geht es hierbei in erster Linie um uns die neuen Spieler.
(…)

Ein neuer Spieler der sich beschwert weil er nicht genug Karma für eine Legy bekommt?
Hat den der neue Spieler bereits alle Herzen gemacht und alle Mats für die Legy?
Dann sollte das Karma für ihn nicht wirklich ein Problem sein…

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Scretchi.1940

Scretchi.1940

Ja ich habe bereits einen 80er sogar 3 und 100 % der Map folglich sogar alle Herzen.

Kann es sein das sich hier wieder nur Spieler melden die seit release zocken und wieder einmal intervenieren wollen. Nach dem Motto jedem das Seine uns das Meiste.

Und ich betrachte mich selber als neu da ich erst seit 4 Monaten Spiele.

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Find den Nerf auch übertrieben. Dungeons mach ich keine. Gut das “1 Monster anhitten und zum nächsten Event rennen” um Karma zu farmen ist auch nicht wirklich toll gewesen – bringt nun vielleicht nicht immer mehr was. Aber hätte es einfach getan, die Menge leicht abzusenken, nicht komplett auf 0.

Das mit den täglichen Achievements find ich sehr Schade. Nur wegen dem MF-Ding das man kriegt(von dem man zig aus Zerlegung von Sachen kriegt und da viel schneller) die Flasche so stark zu reduzieren. Halbieren hätte es auch getan. Oder eventuell einen Weg, die Essenzen die man so kriegt in Karmaflaschen zu verwandeln.

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

(…)
Kann es sein das sich hier wieder nur Spieler melden die seit release zocken und wieder einmal intervenieren wollen. Nach dem Motto jedem das Seine uns das Meiste.
(…)

Ich versteh schon. Ich bin ja dafür bekannt einfach nur nach dem Motto “jedem das Seine uns das Meiste” in nahezu jedem Thread aufzukreuzen. (Kopfschüttel)
Egal ich bin hier raus und wünsch dir noch viel Glück bei deinem Problem…
Ich lass dir sogar noch die Begriffe: “WvW-Karmatrain”, “Karmaverstärkung” da.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Nur weil man nicht mehr die Flaschen so bekommt wie vorher heißt das ja nicht das man kein Karma mehr erhält.

Man erhält es immer noch für PvE events und Co. und wenn man sich dazu auch noch Verstärkungen einfährt ist das Belohnungskarma auch höher.

Ich find das völlig in Ordnung das ich nicht mehr so viele Pullen anklicken muss

LG

PS:

Ja ich habe bereits einen 80er sogar 3 und 100 % der Map folglich sogar alle Herzen.

Kann es sein das sich hier wieder nur Spieler melden die seit release zocken und wieder einmal intervenieren wollen. Nach dem Motto jedem das Seine uns das Meiste.

Und ich betrachte mich selber als neu da ich erst seit 4 Monaten Spiele.

Ich spiele nicht seit Release und weis trotzdem nicht wohin mit meinem Karma
Wie von Vorrednern bereits erwähnt einfach Events/Quests machen.

PPS: Eine Legendäre Waffe kann man sich in Langzeitmotivation erarbeiten oder man kauft sich alles egal wie man brauch weile und Kohle und Karma entspricht nicht wirklich einem “neuem” Spieler

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

naja ich denke da Legendäre Waffen nun Aufgestiegene sind und nicht “nur” Exos will Anet einfach nicht mehr dass man mal eben so an Unmengen Karma kommt.

Ich habe zig Millionen Karma an Orrboxen verschachert weil es einfach nix gibt was man damit anstellen kann (nach dem man die Kleeblätter hat) und es einfach viel zu einfach erhielt.

Es war praktisch eine Währung neben dem Gold was man für spielerischen Erfolg Events, Dungeons, Daily erhielt. Diese war aber praktisch wertloser als Gold. Obwohl es sinnvoll gewesen wäre es andersrum zu handhaben also Karma wertvoller als Gold.

Dies hat Anet nun mit dem Patch getan und durchgesetzt. Ich denke wir dürfen uns für die Zukunft auf tolle Karmabelohnungen freuen

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

naja ich denke da Legendäre Waffen nun Aufgestiegene sind und nicht “nur” Exos will Anet einfach nicht mehr dass man mal eben so an Unmengen Karma kommt.

Ich habe zig Millionen Karma an Orrboxen verschachert weil es einfach nix gibt was man damit anstellen kann (nach dem man die Kleeblätter hat) und es einfach viel zu einfach erhielt.

Es war praktisch eine Währung neben dem Gold was man für spielerischen Erfolg Events, Dungeons, Daily erhielt. Diese war aber praktisch wertloser als Gold. Obwohl es sinnvoll gewesen wäre es andersrum zu handhaben also Karma wertvoller als Gold.

Dies hat Anet nun mit dem Patch getan und durchgesetzt. Ich denke wir dürfen uns für die Zukunft auf tolle Karmabelohnungen freuen

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Alex.1345

Alex.1345

Warum regst du dich so auf, dass du für ein Legendary ein Dreiviertel Jahr ca. brauchst?
Wenn du ALLES andere hast, sprich Precursor, T6 Materialien, Ektoplasmakugeln…wirst du ganz ganz bestimmt auch dein Karma beisammen haben,

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Konou.6713

Konou.6713

Mal ne andere Frage…
Warum gibt es eigentlich noch diese Karmaflaschen wenn Karma Accgebunden ist?

“We’re the Millers”
[oO] Deadly Fusion

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja ich habe bereits einen 80er sogar 3 und 100 % der Map folglich sogar alle Herzen.

Kann es sein das sich hier wieder nur Spieler melden die seit release zocken und wieder einmal intervenieren wollen. Nach dem Motto jedem das Seine uns das Meiste.

Und ich betrachte mich selber als neu da ich erst seit 4 Monaten Spiele.

Find den Nerf zwar auch übel, aber wenn du hier von Spielern redest die seit Release dabei sind, dann solltest du auch mal wissen, das es früher z.b. für die Daily garnichts gab, und die Pullen erst später kamen. Meine ersten Chars hatten als sie Level 80 waren meist so um die 70-80000 Karma. Wollte man sich ne Karma Rüstung holen konnte man dann erstmal paar Wochen in Orr the Events farmen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Der krasse Karmanerf ist in der Form auf jeden Fall hirnrissig, total übers Ziel hinausgeschossen und absolut nicht nachvollziehbar.
Reine Dungeonspieler gucken momentan in die Röhre, da sie unverständlicherweise 0 Karma für ihre Runs bekommen. Wer sich das ausgedacht hat…..ich beende den Satz lieber nicht wie zuvor gewollt.

Wer hier mit den Argumenten “Karmatrain” im WvW kommt oder “Farm doch Events”.

NEIN! Genau das will ich NICHT! Ich will meine Daily machen, eine der 8 Inis laufen und dafür wenigstens eine gleichberechtigte Menge an Karma bekommen.
Ich wiederhole mich: die derartige Reduktion des Karma ist nicht zu verzeihen! Die Massen, die es vor dem Patch waren, müssen ja nicht sein, aber wenigstens etwas und nicht die paar Tropfen aus der Daily und dann ist Schluss.
Kopf—>Tisch

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich weiß echt nicht, was so schwer daran sein soll schnell viel Karma zusammeln.

Mein Char hat nur 30k Karma aber in meiner Bank lagern zusätzlich noch über 1,5 Million durch Kannen, Tropfen, Krügen, Fässer usw.

Ich finde die Reduktion des Karmaerhalts richtig und sinnvoll. Von nichts wurde man so überhäuft wie von Karma. So wird diese Ressource wenigstens wieder wertvoller und auch die Legendären Waffen werden dadurch, mehr als zuvor, zu einer echten Belohnung, einfach weil die dafür benötigte Arbeit steigt.
Man darf sich nicht auf die Karmabehälter konzentrieren, sondern auf die Erfolge bzw. Events.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

Vor dem Patch wurde man in der Tat mit Karma überhäuft. Ich bin froh, dass sie das verringert haben.

Es sollte nicht der Sinn des Spiels sein alles sofort ohne viel Mühe zu bekommen. Das würde auch schnell langweilig werden und im MMO-Sinne währe das auch nicht vorteilhaft für das Spiel. Gewisse Sachen sollen einen Wert haben. Und man sollte sich auch etwas “erarbeiten”. Anet ist bemüht da ein Gleichgewicht zu halten, was sicher nicht einfach ist.

Die Aufgestiegen Waffen z.B. sind Anets Reaktion auf ihre Misskalkulation von Exos. Exotische Gegenstände bekam man leider viel zu schnell. Mit den Aufgestiegenen Sachen wollen sie diesen Fehler ausbügeln. (laut Entwicklerintrerviews)

PS: Ich spiele erst seit 2 Monaten

(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Also das die Dungeons aber kein Karma mehr geben finde ich schon schlecht. Von mir aus die Menge verringern aber garnichts mehr ne

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Also das die Dungeons aber kein Karma mehr geben finde ich schon schlecht. Von mir aus die Menge verringern aber garnichts mehr ne

Dafür bekommt ihr jetzt mindestens das 4fache an Gold.

Dies sehe ich als durchaus fair an, da ihr jetzt weniger Zeit in Dungeons verbringen müsst und deshalb mehr Zeit habt Karma zusammeln.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich kann den TE voll und ganz verstehen.

Selber habe ich mit Karma keine Probleme, derzeit hab ich 1,5 Millionen liegen. Aber das lag am übertriebenem Karma das man VOR dem Patch bekommen hat. Dadurch haben alle die da länger gespielt haben und z.B. Daylies etc machten nun viel zu viel davon.

Aktuell ist der Karma-Ertrag dagegen zu niedrig. Habe 2 Bekannte die letzte Woche neu mit GW2 anfingen, und die bekommen kaum was. Wozu z.B. kann man mit Lvl 40 gegen Karma seltene Waffen kaufen wenn es mit normalem Level-Spielen unmöglich ist für den ersten Char auch nur ansatzweise das Karma für eine einzige Waffe da zusammen zu bekommen? Auch die Karma Rüstungen in Orr sind nun wieder totaler Unsinn da jeder 80er Spieler sobald er das Karma dafür zusammen hätte schon längst anderswo seine Rüstungen bekommen hat.

Vor allem wenn man bedenkt das es immer mehr gibt das man für Karma kaufen kann, z.b. braucht man eine ganze Menge davon für die Aufgestiegenen Craftingrezepte, dann ist es den Neuen Spielern gegenüber schon hart das das nun so stark reduziert wurde. Alle alten Spieler kaufen sich alles direkt dank Millionen nebenbei angesammelter Karmapunkte und die neuen dürfen wochenlang Karmafarmen, so ganz richtig ist das nicht.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Dragonit.6058

Dragonit.6058

Der größte Witz bei der ganzen Sache ist ja dann bei der Daily Karma-Krösus dafür muss man 750 Karma ausgeben um dann für die Daily am Schluss 600 Karma zu bekommen?

Wau man kann jetzt also Daily machen und dabei Karma minus !!

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Ich fände es in Ordnung, wenn sie das zu erhaltende Karma durch Kannen, Tropfen, Events, Dungeons, etc. auf ein 1/3 reduziert hätten, dann hätte man täglich 1,5k mit dem Abschluss der Daily gemacht (also 750, wenn man Karma Krösus gemacht hat ), mit der monatlichen 15k und aus Dungeons auch immer noch was.
Dass man den Karmaerhalt aus den ganzen Gefäßen nicht mehr erhöhen kann, finde ich jetzt gar nicht sooo schlimm, dann klicke ich wenigstens nicht jeden Monat ne halbe Stunde, bis ich alle aufgemacht habe ^^ sondern jeden Tag gleich was ich bekommen habe.

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Der größte Witz bei der ganzen Sache ist ja dann bei der Daily Karma-Krösus dafür muss man 750 Karma ausgeben um dann für die Daily am Schluss 600 Karma zu bekommen?

Wau man kann jetzt also Daily machen und dabei Karma minus !!

Könntest du das genauer beschreiben?
Es ist mir nämlich neu das man Karma ausgeben muss, um seinen Tägl. Erfolg zubekommen, welcher übrigens 6750 Karma durch die Kanne bringt.

Dass man den Karmaerhalt aus den ganzen Gefäßen nicht mehr erhöhen kann, finde ich jetzt gar nicht sooo schlimm,[…]

Brauchst du auch nicht schließlich haben sie jetzt 150% ihres normalen Wertes

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

@BlackTeagan:
Es gibt einen täglichen Erfolg, bei dem man 750 Karma ausgeben soll, damit man ihn bekommt. Es stimmt, man muss ihn ja nicht machen, aber vor dem Patch war das eine “lockere” Sache
Der tägliche Erfolg bringt 600, nicht 6750. Hast du das vll mit der Kanne aus der monatlichen verwechselt?

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

Habe 2 Bekannte die letzte Woche neu mit GW2 anfingen, und die bekommen kaum was.

Das hatte ich aber als Neuling vor zwei Monaten auch. Man bekam auch vorher im Lowlevel wenig Karma. Je höher du wirst je mehr bekommst du. Ich konnte mir zu den Zeiten des “Karmaüberflusses” als Anfänger auch keine LvL 40 Karmawaffe leisten.

Das ist normal als Anfänger. War ja auch ein Krampf Rüstung und Waffen zu schmieden. Jetzt hab ich ihn auf 80 und habe genug gesammelt damit die nächsten Chars es leichter haben.

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Vorher hat man Karma in den Allerwertesten geschoben bekommen und nun muss man mal wieder was dafür tun und schon heulen alle rum.Absolut gegen eine Änderung!

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

@BlackTeagan:
Es gibt einen täglichen Erfolg, bei dem man 750 Karma ausgeben soll, damit man ihn bekommt. Es stimmt, man muss ihn ja nicht machen, aber vor dem Patch war das eine “lockere” Sache
Der tägliche Erfolg bringt 600, nicht 6750. Hast du das vll mit der Kanne aus der monatlichen verwechselt?

Ich denke nicht Monatlich gibt es 10 Karma Kannen, für die täglichen gibt es eine.

Ok vergiss es. Ich habe mich gerade noch mal schlau gemacht und sehe erst jetzt das seit dem 3. die Kannen in Tropfen geändert wurden -.-
Das kommt davon wenn man die Einleitung mal schnell überfliegt, weil man gerade unterwegs ist. -.-
Allerdings ändert dies nicht meine Meinung über die generelle Verringerung des Karmaerhalts.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich hätte wohl meine 5 Mio karma nicht so sinnlos verballern sollen v.v
Wäre schon toll wenn man wieder ein wenig in dungeons bekommen könnte. Ich finde dieses “du musst das machen um jenes zu bekommen” von Anet in letzter zeit ziemlich schlecht. Vor noch nen halben jahr konnte man alles schnell bekommen und alles schnell machen ohne was dafür tun zu müssen.. War definitiv besser

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Haha Anubarak xD
ich weiss schon warum ich mein Karma nicht ausgegeben habe ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Tja, Pech gehabt Anubarak! Man weiß nie was kommt, genau deshalb habe ich ja auch meine Ingame Items der CE immer noch in der Bank gelagert ;D

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Vorher hat man Karma in den Allerwertesten geschoben bekommen und nun muss man mal wieder was dafür tun und schon heulen alle rum.Absolut gegen eine Änderung!

Ja, weil andere früher sehr leicht viel farmen konnten und jetzt auf zig Millionen sitzen und Spieler die erst später Karma farmen wollen es nun viel schwerer haben.

Das ist kein heulen, das ist eine berechtigte Beschwerde. Zumal der Nerf sehr krass war.

Hätte gereicht überhall zu halbieren aber von 4000-5000 oder wie viel das waren pro täglicher Flasche auf 600 runter ist eben sehr extrem. Das ist mehr als 50 Prozent gekürzt.

Ich hoffe man lässt wenigstens die Luck-Essenzen in Karma umwandeln. Mit der Begründung hat man ja die tägliche Karmabelohnung generft. Weil das Zeug mit drin ist… das muss ja auch so viel Karma Wert sein. Dann soll mans auch umwandeln können… irgendwelche Rezepte beim Artificer gibts ja schon. Aber nur um das zusammenzufassen in höhere und bessere Essenzen(was eigentlich nix bringt, so lang man sonst nix draus craften kann – eventuell ist ja noch was geplant).

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Habe 2 Bekannte die letzte Woche neu mit GW2 anfingen, und die bekommen kaum was.

Das hatte ich aber als Neuling vor zwei Monaten auch. Man bekam auch vorher im Lowlevel wenig Karma. Je höher du wirst je mehr bekommst du. Ich konnte mir zu den Zeiten des “Karmaüberflusses” als Anfänger auch keine LvL 40 Karmawaffe leisten.

Vor 2 Monaten konnte man über Dailies auch als Anfänger genug Karma sammeln um sich mit 40 entsprechende Waffen leisten zu können, und zwischendurch auch mal das ein oder andere Item bei Herzchenhändlern. Und so sollte es irgendwo ja auch sein.

Ausser man ist an einem Tag 40 geworden und hat bis dahin nur eine Daily abschliessen können.

Wie gesagt, hab nichts gegen eine Reduzierung. Aber aktuell ist es zu wenig. Das hier angesprochene Drittel gegenüber Pre-Patch wäre weitaus sinnvoller…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Alex.1345

Alex.1345

An alle, die sich aufregen, dass man in Instanzen jetzt kein Karma bekommt:
Früher gabs nicht die 1-3 Gold Belohnung, sondern nur die 60 Marken und 26 Silber.
Also bitte spart euch das Kommentar.

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Das Karma wurde nicht durch das Gold ersetzt, das gab es schon früher. Empyrial Fragments haben das Karma ersetzt. Und in denen ertrinke ich, was will ich mit dem Käse…
Karma war wenigstens vielseitig nutzbar.

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

@Molch:
Ja ich kann auch nichts mit den aufgestiegenen Materialien anfangen. Ich hab keinen Beruf dafür (außer irgendwann kommt mal was für den Juwe) und will auch keinen neuen Leveln (kostet mir einfach zu viel Gold/Zeit).
Ich hätte da auch lieber Karma.

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Die Reduktion kann man auch teilweise verstehen… viele Spieler sind einfach nur noch in Dungeons gelatscht und haben Gold, Truhen, Exp und Karma abgegriffen… Anet hat die Möglichkeiten nach und nach reduziert (weniger Runs, Bufffood+Infusion bringt weniger… und am Ende haben sie am Karma rumgestrichen), damit die Dauerfarmer gegenüber den Casuals nicht irgendwann nen riesen Vorteil haben. (nur meine Einschätzung, keine Aussage von Anet!)
Und jetzt jammern die Farmer (und auch andere) rum, dass sie nicht so weitermachen können wie zuvor?!? Den Farmern sollte erstmal klar sein, dass sie selber daran schuld sein könnten. Klar können sie so oft sie wollen in Dungeons gehen. Aber natürlich kann Anet auch die Belohnung runtersetzen bis sie was anderes machen – einfach wegen der Vermutung, dass die Belohnung für die Mühen zu hoch ist, wenn es Leute gibt, die nen Dungeon(-Weg) 10-x mal am Tag machen.

Jetzt gibt es wohl (relativ) mehr Karma in Bereichen des Spiels, die Anet wieder füllen möchte – z.B. WvW und die “normale Welt”. Und es scheint zu wirken. Gab wohl öfter mal ne Warteschlange im WvW bei uns auf dem Server.

Karma ist also vom “Abfallprodukt”, das nur zu Gold gemacht wurde, zur “Mangelware” aufgestiegen, die man nicht mehr in den Bereichen kriegt, in denen sich die Spieler so rumtreiben um Gold zu kriegen.

und grob geschätzt: die meisten meckern nicht, weil sie kein Karma mehr für ihre “sinnvollen Sachen” kriegen. Sondern weil sie weniger Karma in Gold umwandeln können (Kisten —> da kann man schon mal 100 Gold im Monat extra abstauben, mit Karma-Train vielleicht noch mehr!?), Karma-Werkzeuge und weniger Karma für exotische Rüstungen aus Orr haben (da muss man immerhin kein Gold bezahlen, wenn man die Ausstattung besorgt = Gold gespart).
Also:
wer schon ne Weile dabei gewesen ist, der hätte für sein Legendary vorsorgen können und soll jetzt nicht jammern, wenn er nicht mehr in gewohnter Umgebung rumlaufen kann oder sein Zeitplan in die Länge gezogen wird!
wer noch nicht so lange dabei ist, dem fehlen eh die übrigen Mats für die Waffe seiner Wahl… da kann man dann auch nach und nach das Karma besorgen!

zu den Mats:
Und freut euch doch über die Mats. Wegschmeißen könnt ihr das Zeug immer noch!
Ihr würdet noch mehr meckern, wenn ihr einigen Chars neue Items verpassen wolltet und die Mats nicht ausreichen.
(So am Rande: wer dauernd Champs farmt, der muss halt mit den Mats/ihrer Entsorgung leben! Sag ich nur, weil in gewissen Gebieten ein Champ nach dem anderen angesagt wird…)

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Orchidee.7402

Orchidee.7402

Hm. Ich gehöre zu der Fraktion, die es zu früh findet, jetzt schon zu jammern. Karma ist schwerer zu bekommen, okay. Aber so gibt man es jetzt wieder sinnvoller aus. Alles in allem macht man immer noch recht viel Karma am Tag. Ich kenne auch noch die Zeiten ganz am Anfang, das war wenig… Man darf auch das Karma aus monatlichen Erfolgen und der LS nicht vergessen. Wie gesagt: Erst mal ein/zwei Monate ins Land streichen lassen, ob der Verlust für die “normalen” Spieler wirklich so tragisch ist. Glaube ich fast nicht.

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: dave.3426

dave.3426

Hi,
ich finde es auch schon ziemlich krass das man im Prinzip überhaupt kein Karma mehr bekommt.. Und wer hat schon Lust auf ewiges Orr gefarme? Generell finde ich die Karmadrosselung nicht sooo schlecht, aber auch gleich die Dungeons völlig aus dem Spiel zu lassen…. Das finde ich schon ziemlich blöd. Seit diesem Patch bedeutet Karma=Langeweile :/
LG

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Feelien.9267

Feelien.9267

Als Spieler seit der Beta-Zeit kann ich natürlich sagen, dass ich mehr als genug Karma habe.
Jedoch finde ich es auch ungerecht wie schwer es geworden ist Karma zu bekommen,
grad in Hinblick auf die Legendäre.
Aber da nun auch die aufgestiegenen Rezepte etc. Karma kosten, wollte es A-Net ein bisschen anstregender machen an Karma zu kommen, da man durch die Verstärkungen und literweisen Krüge an Karma an zu viel rankam.
Jedoch ist die Philosophie von A-Net offenbar diese:
“Wenn es von etwas zu viel gibt und sei es nur bei einer gewissen Zahl von Spielern, machen wir es so schwer an weiteres zu kommen, dass der Rest nicht genauso schnell an so viel kommt. So wirken wir der Inflation entgegen”
Daher wirst du vermutlich verstehen, dass A-Net ihre Gründe dafür hatten.

Charaktere:
Ragor Aguax, Zim Baltra, Lana Farandes, Pavioli Rave, Killiar Farandes, Lord Farandes

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Es ist ja jetzt einige Zeit verstrichen, anfreunden konnte ich mich hingegen nicht.
Stattdessen habe ich jetzt erst gemerkt, wie schnell mein Karma verschwunden ist.

Da wurden doch nach und nach die vielen Möglichkeiten aufgebaut, Karma zu bekommen und mit einem Mal wird der Turm komplett eingerissen…

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Spiel das Spiel und mecker weniger..
Das Patch brachte auch einen Accoiuntbonus für Karma, der sich steigern lässt. Je mehr Erfolgspunkte man ansammelt, desto größer wird dieser Accountbonus mit der Zeit und man erhält somit mit all seinen Charakteren aus allen Dingen die im Spiel Karma erhalten mehr Karma.

Wenn du zudem dein Karmaeinkommen steigern möchtest, gibt es Karma-Booser zum einen ,die für eine Stunde das Einkommen um 50% steigern.
Darüber hinaus gibts noch die Lagerfeuer, die ebenfalsl das Einkommen für eine Stunde um weitere 50% steigern.

Mit jedem Daily und beim Monatlichen-Abschluss erhält man Karma
Die Nutzung von Gildenbannern kann den Erhalt von Karma um weitere 25% erhöhen.
15% davon für 24 Stunden. 10 % für 30 Minuten.

Wer an vergangenen Events teilnehmen konnte und ne menge an Drachenglücksbringern gesammelt hat, kann sich darüber gegebenenfalsl ebenfalls 50% Boost für Karma holen …

Mit der karmischen Infusion kann man sich dauerhaft weitere 15% Karma-Boost holen.
Beim Loorbeeren-Kaufmann gibts zudem noch den Lorbeeren-Karma-Booster, der auch 50% Karmazuwachs erhöht undpraktishc wie der normale Karma-Booster funktioniert, jedoch stackt

Dann gibts noch diverses Buff-Food, wie Kralkaschokoladenriegel, die Karmazuwachs um 5% erhöht für 20 Minuten oder Schüssel mit Safran-Mango-Eis/ Blaubeer-Schoko-Eis
Weiteres dazu hier: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Karma

Wer viel an Aktivitäten teilnimmt, beispiel Refugiums-Sprint (weil am schnellsten), kann sich auch schnell viel Karma erspielen, da es als Belohnugn aus der Truhe am Ende jeweils das gibt http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Ampulle_Fl%C3%BCssiges_Karma = 1050 Karma
Ein Sprint dauert nur wenige Minuten, für den ersten Platz gibts sogar 1500er-Karmabehälter… wenn man glück hat und man ist also allein auf so ner Sprint-Instanz kann man praktisch immer gewinnen und so Karma en Mass anhäufen …

Mach das mal nen Tag lang auch wenn man danach den Sprint erstmal ne Weile lang nicht mehr sehen kann…haste erstmal den Stack voll > 250*1050 = 262500 Karma!!!
——

Also, weniger meckern, mehr zocken, Karma kommt schnell genug von ganz alleine.
WvW ist auch ne gute Quelle, um schnell karma anzuhäufen, wenn man mit nem großen Zerg-Train alles abgrast und dabei oft Türme, Festen ect. einnimmt

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Spiel das Spiel und mecker weniger..
——

Also, weniger meckern, mehr zocken, Karma kommt schnell genug von ganz alleine….

Danke Orpheal, bin da voll deiner Meinung!

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Es kommt selten vor aber ich muss dir einfach mal zustimmen Orpheal ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich finde der TE hat Recht. früher wurde mit Karma nur so um sich geschmissen, jetzt wurde es einfach ÜBERALL extrem reduziert.

Zudem wäre die Lösung so einfach:

- Karma als Inzanzenbelohnung wieder einführen
- Monatliches und Tägliches Karma wieder erhöhen. 6000 Karma fürs Monatliche ist ein schlechter Scherz. Das ist viel zu wenig..
- Random Loot bei Champions, Karma oder Blutsteinstaub, mit ner 25% Chance auf Staub und 75% auf Karma. Das reicht immer noch aus, um schneller den Staub zu farmen als Dragonit und Fragmente..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich hab seit dem update etwa 300g gemacht (und nochmal 300 durch lootglück) und etwa 6000 karma.. Wo bekommt man das bitte einfach so beim spielen?
Wenigstens als Instanzabschluss 300 geben, dann hätte ich wesentlich mehr bekommen aber trotzdem nicht über 60k was glaub ich ne gute Zahl ist

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich hab seit dem update etwa 300g gemacht (und nochmal 300 durch lootglück) und etwa 6000 karma.. Wo bekommt man das bitte einfach so beim spielen?
Wenigstens als Instanzabschluss 300 geben, dann hätte ich wesentlich mehr bekommen aber trotzdem nicht über 60k was glaub ich ne gute Zahl ist

Ganz einfach, mache die Events die in der Welt existieren, 80er Events bringen immer rund 300-400 Karma, oder geh ins WvW dort kriegst du durch das Erobern und töten ebenfalls Karma.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das ist dann aber nicht mehr einfach so spielen sondern Sachen machen die mir rein gar keinen Spaß machen und damit farmen worauf ich keine Lust habe

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Orchidee.7402

Orchidee.7402

Jetzt ist ja etwas Zeit ins Land gegangen und ich muss sagen: Klar ist Karma schwerer zu bekommen, aber nicht zu schwer.

Hier wurde ja z.B. auch als Argument angebracht, dass es für Neue extrem schwer geworden ist, das Karma fürs Legendäry zu bekommen, aber die Rechnung geht so nicht auf. Man braucht Gegenstände aus allen Spielbereichen und erhält somit ziemlich viel Karma. Schon das Erkunden der kompletten Welt für das Erkundungsgeschenk bringt durch die Herzen viel Karma, was durch Buffs noch gesteigert werden könnte. Auch wird man für die 500 Ehrenmarken kaum ums WvW herumkommen. Ich verstehe die Leute eh nicht, denen das keinen Spaß macht. Naja.

Und wenn ich kein Legendäry machen möchte, brauche ich jetzt eigentlich nicht sonderlich viel Karma. Ich zumindest habe keine Probleme.

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich finde der TE hat Recht. früher wurde mit Karma nur so um sich geschmissen, jetzt wurde es einfach ÜBERALL extrem reduziert.

Zudem wäre die Lösung so einfach:

- Karma als Inzanzenbelohnung wieder einführen
- Monatliches und Tägliches Karma wieder erhöhen. 6000 Karma fürs Monatliche ist ein schlechter Scherz. Das ist viel zu wenig..
- Random Loot bei Champions, Karma oder Blutsteinstaub, mit ner 25% Chance auf Staub und 75% auf Karma. Das reicht immer noch aus, um schneller den Staub zu farmen als Dragonit und Fragmente..

Früher war einfach mehr Lametta…

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein wenig Karma aus Verliesen wäre schon praktisch.
Immerhin ist es irgendwie unfair für Leute die am liebsten Verliese machen, diese “gezwungenermaßen” ins WvsW/Open PvE Gezerge zu schicken.

Wenn sie sich zb. ne Legendäre bauen wollen.

Ich mache gern Events oder erkunde. Aber große Zergs sind mir ein Kraus, selbst WvsW würde ich nur mit Kleingruppen (maximal 10-15) spielen.
Aber Karma gibts am besten nur im “Karmatrain”, also dem Zerg. Aber das Karma dass ich bräuchte im mir ne Legendäre zu bekommen…könnte ich über “Nicht zergen” nichtmal in Monaten zusammenbekommen. Außer ich farme täglich stundenlang Events.