Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle zusammen,

Ich möchte euch kurz darüber informieren, dass die geplante Schnitzeljagd, mit der ihr euch einen Präkursor für eure legendäre Waffe verdienen könnt, leider nicht im kommenden Feature-Release enthalten sein wird.

Wir haben in den vergangenen Monaten viele Systeme grundlegend überarbeitet. Unter anderem arbeiten wir gerade auch daran, das generelle Belohnungs- und Fortschritts-System in Guild Wars 2 zu überarbeiten (erste Informationen dazu folgen im Laufe des Tages). Diese Überarbeitung führte allerdings dazu, dass die Schnitzeljagd nicht mehr fehlerfrei ins Konzept gepasst hat.

Wir suchen derzeit eine passende Möglichkeit, wie ihr euch euren Präkursor selbst herstellen könnt – die aber immer noch mit den überarbeiteten Systemen Sinn macht. Wir halten euch über diese Entwicklung auf dem Laufenden. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, bitte berücksichtigt allerdings, dass wir euch erst genauere Informationen geben können, wenn das neue System Form angenommen hat.

Herzlichen Dank für euer Verständnis

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Unter anderem arbeiten wir gerade auch daran, das generelle Belohnungs- und Fortschritts-System in Guild Wars 2 zu überarbeiten (erste Informationen dazu folgen im Laufe des Tages).

BITTE, BITTE, BITTE, exklusive Itemdrops in Dungeons, ich hoffe es so sehr….

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Erstmal Danke das du mal neue Infos raushaust.
Kleiner niederschlag das schnitzeljagd erstmal nicht kommt, aber vlt zum späteren zeitpunkt. Hab mich shcon drauf gefreut.
Ich hoffe das belohnungs-fortschritssystem stark aufgebessert wird.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Unter anderem arbeiten wir gerade auch daran, das generelle Belohnungs- und Fortschritts-System in Guild Wars 2 zu überarbeiten (erste Informationen dazu folgen im Laufe des Tages).

BITTE, BITTE, BITTE, exklusive Itemdrops in Dungeons, ich hoffe es so sehr….

Um Enttäuschungen vorzubeugen: BITTE, BITTE, BITTE, nicht zu viel erwarten – wir sprechen ab heute über generelle Änderungen die mit dem Feature-Release ins Spiel kommen werden. Dabei geht es mehr um allgemeine Systeme und Funktionen.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ich hab es mir ja schon gedacht
Naja mal schauen was kommt.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

BITTE, BITTE, BITTE, exklusive Itemdrops in Dungeons, ich hoffe es so sehr….

Ja genau … Marken abschaffen und dafür die Dungeon-Rüstungen einfach als Random Drops einführen, so wie das früher auch immer war, so das man mindestens 100 mal den Dungeon machen muss bis man alle seine Teile hat

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

bitte, bitte….
Macht eine neue Karte für die PVE-ler….. wir haben wirklich langeweile….und die LS war anfangs gut,war aber nach 3 Monaten exrem langeweilig :$

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ihr solltet mal bitten, dass das Feature Update überhaupt kommt.

“Um Enttäuschungen vorzubeugen: BITTE, BITTE, BITTE, nicht zu viel erwarten”

der Satz ist, so leid es mir tut, die wahre Enttäuschung für mich.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallo Ramon, was stellt ihr euch nun vor?
Sollen die Spieler nun diese “längere” Zeit ohne neuen Content absitzen? Ich meine… Es ist jetzt schon langweilig, gerade, weil es ja kaum bleibender Inhalt von der LS1 hat und sich somit wieder alles wiederholt.

Ist ja schön das vieles überarbeitet wird… Aber wo sind Dinge, mit denen ihr angefangen habt, sie aber ständig aufschiebt? Zu erwähnen wären da die Dungeons, bei denen ihr mit den Katakomben von Ascalon angefangen habt. Die Weltbosse, bei denen inzwischen 2 überarbeitet wurden und vorallem, was erwartet ihr nun von Spielern, die sich über “mangelnder” Content beschweren und nun eine noch grössere Flaute mitmachen sollen?

So ganz ist mir das unklar und ich werde ebenfalls etwas skeptisch nun, wie man sich denkt, Spieler an ein Spiel binden zu können, wenn sich da vom Content her seit 1 Jahr kaum etwas tut. Die LS war für viele überhaupt Grund, sich ins Spiel einzuloggen. Aber nun ist ja nicht wirklich etwas neues geblieben, womit man sich jetzt die Zeit vertreiben könnte, bis mal wieder ein bisschen Content kommt.

Entschuldige das ich das hier platziere, aber ich dachte, besser hier als wieder ein neues Thema.

Grüsse

PS: Ja ich weiss das die LS weitergehen wird, aber BIS es dann mal so weiter geht und man von einer Pause ausgeht, verblödet man doch irgendwie? Also mir graut es nun gerade sehr davor, wenn ich nun weiss, dass da erstmal tote Hose herrscht und es nicht mal der Händler für die Klingenscherben in das aktuelle Update geschafft hat. Beinhaltet das gross angepriesene Feature-Update denn auch Änderungen bezüglich Klassen-Skills? Neue Waffen/Skills allgemein, oder einfach sowas in der Richtung? Denn ich verstehe nicht ganz, warum man Spieler nun sozusagen “stehen” lässt und man genau weiss, dass die Inhalte bisher nun nicht unbedingt der Content-Wunsch war, den die Community hegt. Es gab einfach kaum Content, dass ist ein Fakt den man nicht bestreiten kann und nun soll erstmal gar nichts mehr kommen? Ich höre jetzt schon mein Echo…..

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich finde auch , das die bisher praktizierte Schildkrötentaktik , den Spieler eher vergrault als ihn zu binden.
Ich meine ihr als A-net könnt nicht besseres machen , als einen detalierten Plan veröffentlichen , in dem ihr klar sagt wann ihr was vorhabt .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Malphas: meine Gilde und ich fühlen uns genauso…können aber nichts machen:(
Anet sitzt an den längeren Häbel…..uns bleibt nur abwarten oder das Spiel bei Seite zu legen…
Ich persönlich langeweile mich zu Tode mit leveln….muss täglich überlegen ob ich einloggen will….

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Das “Bitte Bitte Bitte, nicht zu viel erwarten :)” (mit dem Smiley am Ende) ist eher dazu gedacht, dass Eure Erwartungen und Wünsche im Rahmen bleiben. Wie gesagt fangen wir heute im Laufe des Tages an über das Feature-Release zu sprechen. Wir krempeln einiges um – aber bitte erwartet nicht, dass wir das gesamte Spiel auf den Kopf stellen (solch eine Erwartungshaltung können wir einfach nur enttäuschen, egal was wir letzten Endes ins Update packen würden).

Zu der Frage, wann es neue Inhalte gibt: Wir haben bereits mehrfach angekündigt, dass wir nach dem Abschluss der ersten Staffel der Lebendigen Welt eine größere Pause einlegen werden. Dies hat folgende Gründe: Spieler haben mehrfach gewünscht, dass wir die Art- und Weise überarbeiten, wie wir die Lebendige Welt ausliefern (Permanente vs. Temporäre Inhalte) was mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wir wollen also, dass Staffel 2 gründlich vorbereitet ist, und Spieler dann auch genügend Zeit haben, diese zu Spielen.

Im Grunde würde ich euch einfach bitten, zu warten, bis ihr alle Infos zum Update habt, bevor ihr euch wegen etwas Sorgen macht, das eventuell gar nicht eintritt. Die ersten Informationen treffen – wie gesagt – bereits heute ein.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Risa Azaria.4672

Risa Azaria.4672

Wenn Ramon etwas als supertoll betitelt wird sich hinterher beschwert.
Wenn Ramon sagt, erwartet nicht zu viel, wird sich vorher beschwert.
Wenn Ramon gar nichts sagt wird sich ständig beschwert.

Ramon du tust mir leid!
Ich bin für deine Infos dankbar und nehme sie, wie sie kommen. Schnitzeljagd kommt später? Fein, wenn sie dafür gut ins System passt und funktioniert bin ich zufrieden.

Risa Azaria – Mensch – Nekromantin
“Ich bin der leibhaftige Tod”

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wird auch ein Erscheinungsdatum veröffentlicht ?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Ramon: ich beneide dich nicht;)
Du musst immer die Gemüte beruhigen und das ist nicht einfach….
Naja ich habe mir mal TESO bestellt….das sollte die Wartezeit angenehm gestalten

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wird auch ein Erscheinungsdatum veröffentlicht ?

Ja.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wird auch ein Erscheinungsdatum veröffentlicht ?

Ja.

Vielen Dank.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das “Bitte Bitte Bitte, nicht zu viel erwarten” (mit dem Smiley am Ende) ist eher dazu gedacht, dass Eure Erwartungen und Wünsche im Rahmen bleiben. Wie gesagt fangen wir heute im Laufe des Tages an über das Feature-Release zu sprechen. Wir krempeln einiges um – aber bitte erwartet nicht, dass wir das gesamte Spiel auf den Kopf stellen (solch eine Erwartungshaltung können wir einfach nur enttäuschen, egal was wir letzten Endes ins Update packen würden).

Zu der Frage, wann es neue Inhalte gibt: Wir haben bereits mehrfach angekündigt, dass wir nach dem Abschluss der ersten Staffel der Lebendigen Welt eine größere Pause einlegen werden. Dies hat folgende Gründe: Spieler haben mehrfach gewünscht, dass wir die Art- und Weise überarbeiten, wie wir die Lebendige Welt ausliefern (Permanente vs. Temporäre Inhalte) was mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wir wollen also, dass Staffel 2 gründlich vorbereitet ist, und Spieler dann auch genügend Zeit haben, diese zu Spielen.

Im Grunde würde ich euch einfach bitten, zu warten, bis ihr alle Infos zum Update habt, bevor ihr euch wegen etwas Sorgen macht, das eventuell gar nicht eintritt. Die ersten Informationen treffen – wie gesagt – bereits heute ein.

Natürlich ist es verständlich, dass etwas eine Vorbereitungszeit braucht, wenn man etwas grösseres machen möchte. Jedoch verstehe ich einfach nicht, das erst jetzt so reagiert wird. Das Gespräch, bezüglich Content, steht doch schon länger im Raum und ich denke, ihr wart euch bewusst darüber, dass so reagiert werden wird.

Wie gesagt, kam ja nun wirklich nichts weltbewegendes ins Spiel, was überhaupt noch vorhanden ist, mit dem sich die Spieler noch die Zeit ordentlich überbrücken können, BIS denn wieder mal was kommt. Ihr habt sozusagen damit angefangen, die Spieler in diese Erwartungshaltung zu drängen, indem ihr ihnen alle 2 Wochen einen Happen aufgetischt habt und ihn nun vorläufig nicht mehr anbietet.
Jetzt sind die Erwartungen, dass man mehr geboten kriegen wird, umso höher. Ich hoffe das ist euch bewusst.

Es gibt Spieler, die haben sich mit der LS abgefunden, obwohl nicht alles daran toll war, aber es leider auch der einzige Grund ist, warum sich viele eingeloggt haben.
Soll heissen, schlussendlich ist es doch völlig egal wie oder was für “alter” Inhalt überarbeitet wird, der Drops ist gelutscht. Zu oft musste man die selben Gebiete erkunden, selbe Herzchen erledigen, selbe Dungeon-Wege absolvieren, keine Personal Story mehr etc….

Eigentlich ist es ja so, dass man halt etwas erstmal fertig macht, womit man angefangen hat, statt ständig an meheren Baustellen gleichzeitig arbeiten zu wollen. Das macht ihr wohl nun, aber wenn wir ehrlich sind, kommt das ganze sehr spät.

Die Hoffnung bleibt zwar ein wenig erhalten, aber man muss einfach auch verstehen, dass man sich nun langweilen wird und das ganze nicht auf die Kosten der Spieler geschieht, denn es wurde früh genug gemeckert/kritisiert und Ideen gesammelt.

Hoffe das kam verständlich und neutral rüber.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

BITTE, BITTE, BITTE, exklusive Itemdrops in Dungeons, ich hoffe es so sehr….

Ja genau … Marken abschaffen und dafür die Dungeon-Rüstungen einfach als Random Drops einführen, so wie das früher auch immer war, so das man mindestens 100 mal den Dungeon machen muss bis man alle seine Teile hat

Man kann sich natürlich alles so hindrehen wie man will, aber was haben exklusive Itemdrops mit Dungeonrüstungen und Waffen zu tun? Genau nichts.
Es soll ja sowas wie eine Endtruhe am Ende jedes Weges geben, wo man durchaus mal geile Drops reinpacken könnte.
Naja ich hab dazu schon mal was geschrieben, kannst dir ja gerne raussuchen falls dich das genauer interessiert.

PS: Ich wünsche mir, dass in Zukunft viel mehr angekündigt wird, damit man nicht so auf dem Schlauch steht und sich mal ein Bild von den Plänen machen kann, die Anet für GW2 hat.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Was soll er denn noch sagen , als " Heute machen wir eine Ankündigung " .
Ramon darf doch nichts negatives über seinen eigenen Arbeitgeber öffentlich posten .
Also was erwartet ihr ?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@PropiPanda

Das Problem ist das sich Pläne ändern und schon einige MMO Entwickler sich mit Plänen die Finger verbrannt haben. MMO Spieler sind nicht gerade dafür bekannt, besonders tolerant zu reagieren wenn sich etwas ändert.

Und zu den paar Depri Postern:
Jetzt drückt nicht wieder auf die Tränendrüse, haben genug Spieler jede Menge Fun IG und auch die LS Saison 1 hat vielen Spielern sehr gut gefallen.

Und zum Topic ansich:
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt welche Infos heut kommen

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Ramon du tust mir leid und freu mich das du trotzdem sachlich bleibst und die Motivation findest uns mit Informationen zu versorgen!!!
Weiter so!

Shirak Malib – Kodasch

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Es geht nicht darum. Die LS war ein Experiment. Dagegen hab ich an und für sich nichts.
Jedoch einfach ins blaue zu entwickeln, weil man einfach mal seine Ideen einbringen will, sollte man MIT einer Community tun. Der Ansatz war da aber nicht so wirklich umgesetzt.

Auf jedenfall bin ich erstmal weg. Es war einfach zu enttäuschend, als das ich das einfach ignorieren könnte. Kann ich mir also getrost ein paar Kaffee holen und mich auf eine Umkrempelung freuen? ^^ na wär doch mal was.

PS: Ne grobe Entwicklungstimeline wäre doch mal geil. Da kann jeder nachgucken, wann etwas geplant ist. So kann man sich im Rahmen von PvE und PvP, WvW auf etwas besser einstellen.

Edit: Ich glaube nicht, dass alle Entwickler mit dem Einverstanden sind. Hrouga wurde mal als Beispiel genannt, er wurde von ALLEN gemocht. Aber leider wurde er gegangen so wie es zu entnehmen war.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

@PropiPanda

Das Problem ist das sich Pläne ändern und schon einige MMO Entwickler sich mit Plänen die Finger verbrannt haben. MMO Spieler sind nicht gerade dafür bekannt, besonders tolerant zu reagieren wenn sich etwas ändert.

Aber genau das ist doch das Problem! Wenn man die Sachen vorher ankündigt, kann man die Reaktionen sehen und vlt noch etwas dahingehend änder, dass es besser ankommt. Auch wenn man es natürlich nicht jedem recht machen kann.

Warum gibt es nicht einfach mal wieder so ein Umfragetool wie in der Beta??
Mit sowas könnte man mit Sicherheit viel Output bekommen.
Und das ist jetzt nur ein dummes Beispiel, welches mir eingefallen ist.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

PS: Ne grobe Entwicklungstimeline wäre doch mal geil. Da kann jeder nachgucken, wann etwas geplant ist. So kann man sich im Rahmen von PvE und PvP, WvW auf etwas besser einstellen.

Da ArenaNet aber, entgegen mancher Aussagen, sehr eng MIT seiner Community zusammen entwickelt, auf Feedback reagiert und dieses auch umsetzt. Ist solch eine grobe Entwicklungstimeline leider überhaupt nicht möglich – da sich Pläne sehr schnell basierend auf dem Feedback der Spieler ändern können. Und das mitunter grundlegend.

Bitte berücksichtigt aber, dass eine große Menge von Spielern ganz unterschiedliches Feedback abgeben, das sich mitunter kolossal von den jeweils eigenen Wünschen an das Spiel unterscheidet. Nur weil also manches Feedback nicht umgesetzt wird (oder umgesetzt werden kann) bedeutet das nicht, dass wir alles Feedback, das wir bekommen, ignorieren würden.

Ganz grobe Richtungen haben wir bereits für 2013 und 2014 in den jeweiligen Blogposts veröffentlicht. Aber ihr erinnert euch eventuell daran, dass jedes Features das darin erwähnt wurde, dass nicht in dem jeweiligen Jahr veröffentlicht wurde, heiß diskutiert wurde – als gebrochenes Versprechen.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Was soll er denn noch sagen , als " Heute machen wir eine Ankündigung " .
Ramon darf doch nichts negatives über seinen eigenen Arbeitgeber öffentlich posten .
Also was erwartet ihr ?

Man erwartet gar nichts. Weder positives, noch negatives. Mir persönlich gehts einfach nur darum, dass Ramon für mich als Spieler die Bezugsperson ist, hinsichtlich solcher Themen und da versuche ich natürlich auch mal, etwas aus ihm rauskitzeln zu wollen, oder einfach nur darauf zu hoffen, dass die Entwickler bei Anet auf das Feedback eingehen wird, es sich zu Herzen nehmen, was Ramon weiterleitet.

Jeder hier weiss, dass Ramon nichts dafür kann, er nun nicht als “der böse Mensch” da steht. Es ist einfach nur sehr grosses Interesse vorhanden, über solche Themen “diskutieren” zu wollen um an mehr Informationen zu gelangen.
Auch wenn Ramon nicht mehr sagen kann, so weiss man, dass er sich vieles merken wird und an die Entwickler weiterleitet, so sehe ich das zumindest.

Daran ist aber wohl auch nichts verwerfliches zu erkennen, sondern sollte zeigen, dass die Interesse daran vorhanden ist, aber er halt nun mal leider der einzige ist, der sich hier mit uns wirklich abgibt von offizieller Seite aus. Mir tuts auch leid, dass er ständig alles an den Kopf kriegt, aber was soll man als Community denn machen?
Er ist halt das einzige anwesende offizielle Schreiberlein hier, ein CM. Und ich denke, dass Ramon kein CM wäre, wenn er mit solchen Situationen nicht umzugehen wüsste.

Nur mal um das klar gestellt zu haben.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Und jetzt, ohne große Umschweife – hier die ersten Infos zum Feature-Release: https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/feature-packs/

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Kaffee und Kuchen Ramon rüberreich
Wie sagt meine Waldi immer: “gaaanz ruhig” ^^

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Aber genau das ist doch das Problem! Wenn man die Sachen vorher ankündigt, kann man die Reaktionen sehen und vlt noch etwas dahingehend änder, dass es besser ankommt. Auch wenn man es natürlich nicht jedem recht machen kann.

Nimm doch das aktuelle Beispiel. Nehmen wir an man hätte sein System für die Precursor veröffentlicht als Plan und jetzt käme das nicht → Liebschestorm sondergleichen.

Wie gesagt, jeder Entwickler der anfangs versucht hat längerfristige Details zu geben hat sich da die Finger verbrannt, das funktioniert halt nicht. Das schürt nur Erwartungshaltungen die regelmäßig nicht erfüllt werden.

Softwareentwicklung, und das ist bei Spielen nicht anders, ist ja allgemein kein wirklich langfristig detailliert geplantes Geschäft. Es gibt sicherlich auch bei ANet unzählige Entwicklungen die gestrichen oder verschoben werden. Dinge die kurzfristig doch noch völlig umgestrickt werden etc.

Wenn du die Spieler da schon bevor etwas fertig ist an den Details teilhaben lässt, handelst du dir da massive Probleme ein.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ramon… so meinte ich das ungefähr mit der Timeline ^^.
Es muss ja nicht drin stehen, was kommen soll, nur was es ungefähr werden könnte!!!

Nein im ernst: Danke dafür.

Edit: Habe jetzt die Eigenschaftssystemänderung gelesen und finde die gelinde gesagt: Durchdacht. Da steckt wirklich, wenn es denn so kommt (kenn ja die kleinen Änderungen) ein System dahinter.

Die Blogspotvariante mit Timeline gefällt mir ebenso. Genial. Warum nicht gleich :/

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Finde ich auch echt gut . Vielen Dank.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

@ Malphas, schon allein die Struktur und das Informationen in einem längeren Blogspot verfasst wurden (gabs ja ungefähr schonmal so) ist eine Steigerung.

Wenn ich mir das durchlese, stecken da Ideen dahinter. Eine Überarbeitung.
Da drin steht auch, dass die Traits teilweise leicht geändert werden.
Das lässt hoffen, dass Klassen wie Nekros jetzt auch im Support deutlich eine Wertsteigerung erhalten.

Dabei waren Sigille und Runen noch nichtmal angesprochen

Edit: Nicht zu vergessen, dass jetzt die neue Eigenschaft: Angriffsgeschwindigkeit implementiert wird. Attspead lies sich ja nur in der höhe der Casttime bemessen, jetzt gibt es einen prozentualen Wert, der Angriffe beschleunigt (siehe Krieger). Sehr, sehr geil. DPS Krieger wird verbessert. ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Gott Anet was veranstaltet ihr da mit euren Ankündigungs/News seiten? Ich blick nicht mehr durch..

Kodash
what else
damn casuals

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ Malphas, schon allein die Struktur und das Informationen in einem längeren Blogspot verfasst wurden (gabs ja ungefähr schonmal so) ist eine Steigerung.

Wenn ich mir das durchlese, stecken da Ideen dahinter. Eine Überarbeitung.
Da drin steht auch, dass die Traits teilweise leicht geändert werden.
Das lässt hoffen, dass Klassen wie Nekros jetzt auch im Support deutlich eine Wertsteigerung erhalten.

Dabei waren Sigille und Runen noch nichtmal angesprochen

Edit: Nicht zu vergessen, dass jetzt die neue Eigenschaft: Angriffsgeschwindigkeit implementiert wird. Attspead lies sich ja nur in der höhe der Casttime bemessen, jetzt gibt es einen prozentualen Wert, der Angriffe beschleunigt (siehe Krieger). Sehr, sehr geil. DPS Krieger wird verbessert. ^^

Das bringt dem Waldläufer nur halt mal in sofern wieder nichts, weil man noch nicht weiss, ob der Fernkampf nun auch mal eine “bedeutende” Rolle erhalten wird, oder nicht. Ohne eine Überarbeitung des Langbogens (der ja als Beispiel der neuen Eigenschaft aufgeführt wird), bringt mir die neue Eigenschaft so gut wie nichts, weil es halt immer noch an der Mechanik des Spiels liegt, dass jeder Melee verlangt. Was soll ich also mit einer Eigenschaft, die eine Waffe “stärken” soll, ich die Waffe aber nur für mich selbst nutzen kann und kaum im Gruppenspiel?

Also im Moment ist mir da noch unklar, was man mit dieser Eigenschaft erreichen möchte. Ich weiss nun ja nicht, ob der Langbogen überhaupt ne Überarbeitung erhält, oder nicht. Aber auch wenn eine kommen sollte, so bleibt die Spielmechanik doch erhalten und Fernkampf weiterhin “unattraktiv”? Oder hab ich mich nun komplett verlesen….

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

BITTE, BITTE, BITTE, exklusive Itemdrops in Dungeons, ich hoffe es so sehr….

Ja genau … Marken abschaffen und dafür die Dungeon-Rüstungen einfach als Random Drops einführen, so wie das früher auch immer war, so das man mindestens 100 mal den Dungeon machen muss bis man alle seine Teile hat

Man kann sich natürlich alles so hindrehen wie man will, aber was haben exklusive Itemdrops mit Dungeonrüstungen und Waffen zu tun? Genau nichts.
Es soll ja sowas wie eine Endtruhe am Ende jedes Weges geben, wo man durchaus mal geile Drops reinpacken könnte.
Naja ich hab dazu schon mal was geschrieben, kannst dir ja gerne raussuchen falls dich das genauer interessiert.

PS: Ich wünsche mir, dass in Zukunft viel mehr angekündigt wird, damit man nicht so auf dem Schlauch steht und sich mal ein Bild von den Plänen machen kann, die Anet für GW2 hat.

Es geht um folgendes, ich spiele GW2 genau aus dem Grund weil ich hier nicht gezwungen werde öde Inis ständig wieder und wieder farmen zu müssen.

Also bin ich gegen alles was es “exklusiv” nur in irgendwelchen Inis geben soll. Wenn dann bitte auch die Drops in die offenen Welt packen denn die Offene Welt war genau das womit GW2 immer Werbung gemacht hat, und nicht das es 0815 Dungeon-Grinder 4711 wird.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich bezog mich grade auf den Krieger… mit Waldi werden sich Bambula und Coarr auseinander setzen. Wobei Bambula ja ehr der Grund für sämtliche Subjekt Alpha fails ist :P :P :P

Beim Waldi wird nicht die Angriffsgeschwindigkeit sondern die Projektilgeschwindigkeit erhöht, damit ein Kampf auf lange Distanzen mehr Sinn macht. Ob es für die Gruppe Auwirkungen hat, wage ich vorerst zu bezweifeln.

Denke eher es wird einige Auswirkungen auf das WvW und den Powerranger haben.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Sehr schön.
Jetzt weiß ich doch, das ich GW2 nicht mehr bis zum 15. April anfassen möchte!

Ich hätte mir gewünscht, das wenigstens, wie diese, einmonatige verbindliche(?) Ankündigungen standard gewesen wären.
Man kann nur hoffen das es so bleibt.

Das mir der Monat bis dahin eigentlich zu lang ist, gemessen an der Zeit, die dieses Update bereits im Raum stand, muss ich nicht erwähnen.

Das Problem ist, das mal eine generelle Auflistung der Diskrepanzen, Versäumnisse, Erwartungen und deren Erfüllung zusammengefaßt gehört anstatt dieses unsäglichen https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2/page/37#post364918 stickylosen Thread, um den man sich als Offizieller wunderbar drücken kann.

Tu mir/uns doch bitte den Gefallen und fass das Spiel gar nicht mehr an. Dein Geheule kann man ja nicht mehr ertragen. Der Mod hat gerade angekündigt, dass gleich was kommt – du heulst los. Dann kommt der Post dazu mit unzähligen Informationen und mehr – du heulst rum. Wenn du deinen Ankündigungen nicht treu bleibst endlich was anderes zu spielen, warum sollte es dann Anet!? Das ist keine Beleidigung, eine Feststellung!

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Nachdem ich alles durchgelesen hab: Supi. Klingt schonmal gut. Bin gespannt wie die neuen Großmeisterfähigkeiten am Ende aussehen werden.

Das mit dem Freischalten a la GW1 finde ich lustig. Schade das ich meine 16 Chars schon alle habe und auch keine mehr dazu kommen sollen. Muss mich da wohl mit den 5 zusätzlichen pro Char begnügen.

Dann warte ich mal voller Vorfreude auf kommende Blogposts und den Patch an sich. Das er mitten ins WvW Turnier fällt ist aber gefährlich, ich hoffe ich habt euch das gut überlegt.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lips.7142

Lips.7142

Ist es eigentlich wahr das es gar kein team mehr gibt das für die erschaffung neuer dungeons zustädig ist bzw. Kommt gar keine ini mehr weil das wär für mich ziemlich mies in som spiel gehörn inis einfach dazu wenns da nix gibt wär kacke nur open world is fürn popo finde

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn er erst danach kommen würde wären (eventuell) zuviele Spieler weg. Das Tunier ist zulang und WvsW vom Grunddesign her zu unbalanced um darauf wirklich Rücksicht zu nehmen.

Erstmal abwarten was noch so angekündigt wird. Bisher siehts ja brauchbar aus, der Kritschadennerf ist zwar immernoch unnötig (FGS alleine würde erstmal reichen) aber was solls.
Geht ja hier nur um die Features.
Die Frage die mich eher interessiert ist. Kommt nach dem Featureupdate noch ein größerer Contentpatch, oder geht irgendwann danach direkt die neue Art der LG los?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Die Frage die mich eher interessiert ist. Kommt nach dem Featureupdate noch ein größerer Contentpatch, oder geht irgendwann danach direkt die neue Art der LG los?

/sign

Die angekündigten Features lesen sich nicht schlecht! Die Eigenschaften flexibler zu machen erhöht die Fähigkeit/Pflicht der Spieler ihr Setup auf bestimmte Gegner einzustellen. Das gibt den Entwicklern die Möglichkeit ihren Spielern Content vorzusetzen der genau diese Flexibilität auch einfordert. Daraus ergeben sich neue Möglichkeiten für das Design von Gegnern die einen bestimmten Healoutput pro Sekunde erforderlich machen oder bestimmte Buffs wie Stabilität zwingend voraussetzen. So kommt man dann vielleicht auch von dieser einseitigen “Metabuild”/“one Build fits all” Veranstaltung weg.

Hoffentlich nutzen sie diese Möglichkeiten aus um bestimmten Spielern damit ein paar neue Herausforderungen zu spendieren, während sie Anfängern damit die Möglichkeit geben innerhalb ihrer Möglichkeiten ihre Skillung kurzfristig an die jeweilige Gruppe anzupassen. Wer dann noch kickt mit der Begründung das jemand falsch geskillt ist, der kann dann ohne schlechtes Gewissen gemuted werden.

PS: Mal schauen was noch so an Änderungen angekündigt wird. Ich persönlich bin gespannt was sie am 24.03. vorstellen werden^^

PPS: Danke Ramon für die Infos!

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Das mit den Eigenschaften freischalten ist hochinteressant. Ist ja wie die alte Fertigkeitenjagd. Und da sie alternativ kaufbar sein werden, habt ihr sogar die Idee der Folianten übernommen. Gefällt mir.

Ramon, bist du noch da? Kannst/darst du hier zu eine Frage beantworten?

Die Eigenschaftsanleitungen können durch das Abschließen bestimmter Inhalte in der Welt, wie beispielsweise Verliese, Mini-Verliese, WvW, Persönliche Charaktergeschichte, spezifische Bosse und die Entdeckung bestimmter Gebiete auf der Weltkarte erhalten werden.

Ich gehe jetzt nur auf das Erbeuten ein. Kaufen laß ich mal außen vor, denn das erklärt sich selbst.
In GW1 konnte eine bestimmte Elitefertigkeit von einem bestimmten Boss erbeutet werden. Ist das hier auch so? Kann eine bestimmte Eigenschaft nur im Dungeon XY, Weg z erbeutet werden, eine bestimmte andere Eigenschaft nur im WvW? Oder wird das Zufall sein, was ich wo finden kann?
Kann ich als Ele auch Eigenschaftsanleitungen für Krieger finden (wie bei den GW1 Folianten), evt handelbar oder accgebunden – oder sind die automatisch immer für meine Klasse?

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

So wie das auf dem Screenshot im Blogpost aussieht würde ich vermuten dass bestimmte Eigenschaften schon vorgegebene Herausforderungen haben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sasuke.2573

Sasuke.2573

Die neuen Legendarys kommen aber trotzdem, oder?

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die neuen Legendarys kommen aber trotzdem, oder?

Aber natürlich! Darüber wurde ja eindeutig in den letzten Posts drüber diskutiert, wie diese dann auch aussehen werden! Bsp.: Ewigkeit heißt ab sofort Unendlichkeit!

Zurück zum Post: Ich finde die Ideen und kommenden Updates sehr interessant. Löst euch vielleicht ein wenig von den so oft besprochenen Metabuilds, da diese wirklich recht viel an Spielerfahrung voraussetzen. Ich hoffe, dass dann auch “ausgeglichen” geskillte Spieler ihre Rollen intensiver wahrnehmen können. Nicht jeder kann full Berserker spielen, aus welchen Gründen auch immer. Ich möchte dabei nicht meine Meinung vertreten, sondern die vieler Mitspieler. Und ich laufe lieber mit meiner Gilde ein Dungeon, anstelle von 4 anderen PuG’s die alle nach dem Speedrun schlecht hin gieren.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sasuke.2573

Sasuke.2573

Aber natürlich! Darüber wurde ja eindeutig in den letzten Posts drüber diskutiert, wie diese dann auch aussehen werden! Bsp.: Ewigkeit heißt ab sofort Unendlichkeit!

Mein Post bezog sich auf das Thema des Threads “Precursor-Crafting kommt noch nicht.”. Die Frage ist berechtigt, da wenn ich mich richtig erinnere mal angekündigt wurde, dass Precursor-Crafting und neue Legendarys im gleichen Update veröffentlicht werden sollen.

Aber klar, zum Thread-Titel passt es natürlich besser über das neue Traitsystem zu diskutieren. Sorry dass ich da mit meinem OT-Gelaber dazwischenkomme ^^

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Aber natürlich! Darüber wurde ja eindeutig in den letzten Posts drüber diskutiert, wie diese dann auch aussehen werden! Bsp.: Ewigkeit heißt ab sofort Unendlichkeit!

Aber klar, zum Thread-Titel passt es natürlich besser über das neue Traitsystem zu diskutieren. Sorry dass ich da mit meinem OT-Gelaber dazwischenkomme ^^

Das muss ich dir Recht geben Ich hab mich jetzt aufgrund der letzten Posts vom eigentlichen Thema abbringen lassen. Ich stimme dir zu, dass manche Legendaries aufgrund des Aussehens einfach nicht lohnen zu basteln. Da könnte man wirklich mal evt auch uns dran arbeiten lassen, um was Brauchbares zu entwerfen. Ne Schnitzeljagd an sich finde ich okay, aber nicht zwingend notwendig, weil ich mir den auch einfach kaufen kann. Ob ich nun die Mats farme oder das Gold ist doch Wayne.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Schnitzeljagd hin oder her die interessiert mich persönlich recht wenig.

Mich interessiert viel mehr was A.Net in der Schublade hat, um die Spieler an der Stange zu halten.
Das Game wird bald 2 Jahre alt.
Und wie viele andere Spieler und ich hier im Forum schon oft erwähnt haben, gibt es eigentlich nichts was dauerhaft geblieben ist von der LS 1.0

Der Feature Patch, so sehr ich ihn auch begrüße, wird die Langweile der vielen Spieler nicht beiseite räumen.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe GW2 im großen und ganzen und deswegen sehe ich vieles auch sehr kritisch.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Zu der Frage, wann es neue Inhalte gibt: Wir haben bereits mehrfach angekündigt, dass wir nach dem Abschluss der ersten Staffel der Lebendigen Welt eine größere Pause einlegen werden. Dies hat folgende Gründe: Spieler haben mehrfach gewünscht, dass wir die Art- und Weise überarbeiten, wie wir die Lebendige Welt ausliefern (Permanente vs. Temporäre Inhalte) was mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wir wollen also, dass Staffel 2 gründlich vorbereitet ist, und Spieler dann auch genügend Zeit haben, diese zu Spielen.

Für mich sind bleibende Inhalte in Season zwei damit schon so gut wie angekündigt. Mehr Sicherheit werden wir wohl nicht bekommen bis es so weit ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Karka Königin, 3-Köpfiger Wurm, neuer Tequatl, Ätherklingen weg in Umarmung der Betrübnis, Neue Karte (Südlichbucht), neues Jumping Puzzle voller Ätherklingen, neue Fraktale, Fraktale an sich, zerstörtes Löwenstein, Neue Waffen und Rüstungsskins, neue Attributkombis, Augestiegene Items (würg)

All das haben wir bekommen mit der lebendigen Geschichte wobei ich bestimmt noch was vergessen hab

übrigens wemm Langweillig ist kann auch was anderes spielen;)
Das leute von MMORPGs immer verlangen sie 24h am Tag zu beschäftigen 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahr kopfschüttel

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D