Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WipeOut.2603

WipeOut.2603

Ich wollte hier Ramon einfach mal für die tolle Arbeit danken. Immer bemüht es allen Recht zu machen und die Community zu befriedigen. Du bist einer der Gründe warum ich regelmäßig ins Forum schaue!

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Tschuldigung aber ich kanns mir gerade nich verkneifen ^^ in der offiziellen Ankündigung steht in Der Artikel Überschrift bzw auch in der Liste nen Schreibfehler

Ankündigung für das April 2014 Fature -Release! echt FAT
^^ Das steht in nem Titel und geht nich in nem Text unter schnell reparieren

So und jetzt generell über die Ankündigungen ich kann nur sagen saugeil das hätte GW2 von Anfang an gebraucht ABER das hilft den gelangweilten Seelen jetzt auch nicht mehr weiter.

Ich habe das Spiel auch schon lange Zeit auf Eis gelegt und schaue nur sporadisch rein wenn man nen Interessantes Update war ansonnsten Spiele ich auch nur noch FF14 A Realm Reborn ich würde gern wieder GW2 richtig spielen aber jedesmal wenn ich länger als ne Woche wieder reinschaue bin ich gelangweilt da es doch irgendwie immer noch das selbe Spiel wie zu beginn ist, klar es gibt hier und da änderungen aber ich warte sehnlichst auf neue Gebiete, das die Living Story ehern als beständige Story rausgebracht wird so wie die standart Story die man egal wann so erleben kann wie Sie im Spiel ist und bleibt.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Heisst das LV2 wird komplett permanent oder es bleiben nur mehr Inhalte wie bisher und auch weiterhin wegwerfcontent.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Tschuldigung aber ich kanns mir gerade nich verkneifen ^^ in der offiziellen Ankündigung steht in Der Artikel Überschrift bzw auch in der Liste nen Schreibfehler

Ankündigung für das April 2014 Fature -Release! echt FAT
^^ Das steht in nem Titel und geht nich in nem Text unter schnell reparieren

So und jetzt generell über die Ankündigungen ich kann nur sagen saugeil das hätte GW2 von Anfang an gebraucht ABER das hilft den gelangweilten Seelen jetzt auch nicht mehr weiter.

Ich habe das Spiel auch schon lange Zeit auf Eis gelegt und schaue nur sporadisch rein wenn man nen Interessantes Update war ansonnsten Spiele ich auch nur noch FF14 A Realm Reborn ich würde gern wieder GW2 richtig spielen aber jedesmal wenn ich länger als ne Woche wieder reinschaue bin ich gelangweilt da es doch irgendwie immer noch das selbe Spiel wie zu beginn ist, klar es gibt hier und da änderungen aber ich warte sehnlichst auf neue Gebiete, das die Living Story ehern als beständige Story rausgebracht wird so wie die standart Story die man egal wann so erleben kann wie Sie im Spiel ist und bleibt.

Um den Rechtschreibfehler mal in Schutz zu nehmen, zitiere ich mal den kompletten Post von dir…

Wer im Glashaus sitzt, usw….

Die Ankündigungen sind ja noch längst nicht alle bekannt und ich glaube, dass aufgrund des hiesigen Feedbacks von uns ne ganze Menge besser gemacht werden kann. Von daher erstmal Füße still halte und abwarten was passieren wird. Grob skizzierte Inhalte stehen, Termine werden angekündigt – was wollt ihr derzeit mehr hören! Jetzt heißt es sich in Geduld üben und danach ausführlich diskutieren, hoffentlich nicht wieder weinen.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Ich sage nicht das ich Rechtschreibfehler in meinen Texten habe ich sitze allerdings nicht in nem Glashaus in dem ich etwas Präsentiere das ich öffentlich interessenten Zeige.
Es geht darum das man sich ordentlich nach außen Präsentieren sollte und wenn man so einen offiziellen Artikel schreibt evtl doch mal gegenlesen sollte um es eventuell zu korrigieren Im Forum und Chat gibt es eh nur nur die Neue Neue Neue Neue Deutsche Rechtschreibung ohne . , usw usw von Groß und KleIN Schreibung will ich garnich erst reden

und zu dem anderen jep allerdings so extrem viel mehr Gründe wird es nicht geben das Spiel exzessiver zu Spielen eher eine tolle Sache für neue Spieler wenn Sie jetzt reinschnuppern.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

@ Ramon, was glaube ich auch viele stört, ist dass die Ankündigung nun vor über einem Jahr kam – wenn es eingeführt wird, fast 1,5 Jahre.
Ich denke es wäre besser, wenn man im vornherein bereits weiß, dass es in absehbarer Zeit nicht realisierbar ist, solche Ankündigungen noch nicht preiszugeben, denn wie du siehst warten die Spieler dann darauf und werden enttäuscht.

Das mit dem Waffenspezifischen Drops aus Verließen befürworte ich auch.
Warum übernehmt ihr nicht die Sachen aus Gw1, die auch wirklich gut waren?
Es verlangt ja keiner ein Gw1 2.0 aus Gw2 zu machen aber man kann sich doch an den Sachen,die schon damals begeistert haben, orientieren.

looking for team

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Karka Königin, 3-Köpfiger Wurm, neuer Tequatl, Ätherklingen weg in Umarmung der Betrübnis, Neue Karte (Südlichbucht), neues Jumping Puzzle voller Ätherklingen, neue Fraktale, Fraktale an sich, zerstörtes Löwenstein, Neue Waffen und Rüstungsskins, neue Attributkombis, Augestiegene Items (würg)

All das haben wir bekommen mit der lebendigen Geschichte wobei ich bestimmt noch was vergessen hab

übrigens wemm Langweillig ist kann auch was anderes spielen;)
Das leute von MMORPGs immer verlangen sie 24h am Tag zu beschäftigen 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahr kopfschüttel

Alle Inhalte die du aufgelistet hast, werden einmal gespielt und dann mehrheitlich links liegen gelassen (bestes Beispiel ist wohl die Südlichtbucht). Mag wohl auch an den mangelnden Belohnungen liegen, die man für den relativen Aufwand erhalten kann. Und ja, ich möchte belohnt werden, damit ich Spass habe.

Ansonsten langweilig, schon gemacht und brauch ich nicht mehr. Für 1,5 Jahre erwartet man einfach mehr von einem Spiel, es ist zu wenig und das ist ein Fakt der nun mal nicht bestritten werden kann (auch wenn es Spieler gibt, denen es vollkommen gereicht hat).

GW2 hat nichts, was andere Spiele nicht auch haben. Im Gegenteil, GW2 hängt meiner Meinung noch WEIT hinter allen anderen Spielen. Selbst Rift hatte mehr zu bieten, als es noch KEINE 2 Jahre alt war und bietet auch jetzt mehr Content und Inhalt, obwohl es f2p ist. Und ja, ich vergleiche es mit einem anderen MMORPG, da die Entwickler ihr Produkt (GW2) selbst auch als MMORPG bezeichnen.

Keiner erwartet also das er 24/7 beschäftigt wird, aber das man ständig was zu tun hat, wäre dennoch wünschenswert und das dann bitte aber auch auf unterschiedlichen Maps und nicht ständig die selbe stumpfe Umgebung, die einem wirklich langsam zum Hals raushängt (irgendwann wird es nun mal öde, ist wie mit dem farmen und grinden, schliesslich sind wir hier in Europa und nicht in Asien, bei denen sich alles wiederholen muss).
Und nein, ich spiele nichts anderes nur weil es dir nicht in den Kram passt, dass man seine Meinung/Kritik äussert mit der du wohl nichts anzufangen weisst. Warum auch? Schliesslich bin ich jemand, der sich um die Zukunft des Spiels Gedanken macht und es nicht gnadenlos in den Boden stampft nur weil mir was nicht passt.

PS: Das Leute einfach keine anderen Ansichten/Meinungen akzeptieren können, die nicht ihren eigenen entsprechen kopfschüttel

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

GW2 hat nichts, was andere Spiele nicht auch haben.

Sprungrätsel, Living Story, automatische Maximalstufe fürs PvP, Kartenerkundung, Waffengebundene Skills, neue Skills für den Unterwasserkampf, kein auftauchen unter Wasser, aktives Kampfsystem in einem MMORPG, Sylvari, dynamische Events… um nur ein paar zu nennen. Ein Paar Elemente kommen sicher ähnlich in anderen Spielen vor aber nicht in der Form alle zusammen.
Man kann Kritik gerne üben, sollte sie aber so objektiv wie möglich halten und nicht mit hyperbolisierten und falschen Aussagen seiner Enttäuschung Luft machen.

Es gibt viel was GW2 besonders macht und das sollte man erkennen und sich überlegen wie man es verbessern kann.
Wenn es wirklich nichts hätte das es von anderen Spielen unterscheidet gäbe es wirklich keinen Grund für dich GW2 und kein anderes Spiel zu spielen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

GW2 hat nichts, was andere Spiele nicht auch haben.

Sprungrätsel, Living Story, automatische Maximalstufe fürs PvP, Kartenerkundung, Waffengebundene Skills, neue Skills für den Unterwasserkampf, kein auftauchen unter Wasser, aktives Kampfsystem in einem MMORPG, Sylvari, dynamische Events… um nur ein paar zu nennen. Ein Paar Elemente kommen sicher ähnlich in anderen Spielen vor aber nicht in der Form alle zusammen.
Man kann Kritik gerne üben, sollte sie aber so objektiv wie möglich halten und nicht mit hyperbolisierten und falschen Aussagen seiner Enttäuschung Luft machen.

Es gibt viel was GW2 besonders macht und das sollte man erkennen und sich überlegen wie man es verbessern kann.
Wenn es wirklich nichts hätte das es von anderen Spielen unterscheidet gäbe es wirklich keinen Grund für dich GW2 und kein anderes Spiel zu spielen.

Rift hat ebenfalls Sprungrätsel, selbst normale Rätsel und “wirkliche” Rätsel.
Rift brauch keine LS, da kommt auch so ständig Content bis zum umfallen und dazu noch “bleibender” und die Welt formt sich auch ständig neu.
Rift braucht keine Maximalstufen im PvP, da jeder der nicht gross genug ist, auf das selbe Level angehoben wird und am Ende sowieso jeder 60 ist. Selbst die Equipment-Stufe wird automatisch angepasst, so das keiner im Nachteil steht.

Rift bietet die grössere Welt, bietet attraktivere Belohnungen für Erkundungen die aber im Gegensatz ALLES einbeziehen und nicht nur Herzchen, Flächen aufdecken und neue Orte finden.

Waffengebundene Skills halte ich nun auch nicht wirklich für einen Vorteil, denn es fehlt die Auswahl und die Vielfalt von Builds und Effektivität. Dann also lieber wieder ein normales Skillsystem, was Abwechslung , Spannung und Vielfalt bietet.

Wer braucht Unterwasserkampf-Skills, wenn er diese Art von Kämpfe hasst? Nö, in Rift killt man alles auch so und braucht keine separaten Skills, die ohnehin kaum Verwendung finden, wie in GW2.

Das Kampfsystem in GW2 ist nicht wirklich “aktiv”, oder betrachtest du “ballen beim Commander” oder “ballen um Macht zu stacken” als aktiv? Die Spielmechanik ist nicht gerade aktiv, denn rumhüpfen kann ich auch in Rift, Aion, WoW und Lotro etc. Selbst ausweichen kann ich dort mit hüpfen und muss keine Rollen machen.

Rassen sehe ich nun nicht gerade als etwas an, worin sich ein Spiel von anderen hervorhebt. Denn da hat wohl jedes Spiel seine eigenen.
Dynamische Events bietet Rift ebenfalls, nur mit richtigen Belohnungen.

Rift bietet ebenfalls Housing für Spieler und Gilden, Open-PvP etc…

Ja sry das ich ständig Rift erwähne, aber wenn GW2 nun mal ein MMORPG sein möchte, muss es der “Konkurenz” auch standhalten können. Also würdest du bitte deinen Text nochmal ändern? Danke dir. ^^

Für mich hat GW2 einfach nichts, was andere Spiele nicht besser bereits schon länger besitzen, Punkt. Für 1,5 Jahre wird es nun mal Zeit den Finger woraus zu ziehen und zu zeigen, dass einem das Spiel am Herzen liegt, denn bisher hat man davon leider nicht mehr viel mitbekommen.

Selbst das gross gesagte “wir arbeiten mit der Community zusammen” geht meiner Meinung nach hinten los. Es reicht nicht den Spieler nach Rat/Kritik zu fragen, man muss sie auch mal aktiv teilnehmen lassen. Und wie macht man das am besten? Richtig, dass man erstellten Content auf einen Testserver spielt den Spieler testen und kritisieren, was ihnen gefällt und was nicht. Nicht ständig einfach Dinge erstellen und auf die Server schmeissen, sich dann wundern, weil es viel negative Kritik gibt, da muss man sich einfach nicht mehr wundern.

Ich spiele GW2 gerne und habs sonst immer verteidigt, aber der Weg führte halt nun in die falsche Richtung für mich. Man hätte viel früher reagieren können.

PS: Und doch, GW2 wäre was für mich gewesen, hätten gewisse Entwickler sich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt und Dinge versprochen/falsch veröffentlicht, die sie nicht einhalten konnten. Es wurde mal mit falschen Infos beworben und man ist als Spieler eiskalt drauf reingefallen. Wenn man mir sagt, dass Spiel sei einzigartig und nicht wie andere, dann erwarte ich das leider auch so. Aber im Moment sieht man davon wirklich nicht viel.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Unterwasserkampf ist aber ein Alleinstellungsmerkmal von GW2, auch wenn du ihn nicht magst und wenn sein Potential eindeutig vernachlässigt wird.
Für dich kann ich natürlich nicht sprechen aber ich sehe Rassen schon als Alleinstellungsmerkmal eines Spiels an und als etwas das es besonders macht.
Damit mich ein Spiel länger halten kann muss ich auch eine Beziehung zu meinem Char aufbauen und da ist eine einzigartige Rasse die mir gefällt und die stimmig ist sehr wichtig. Ebenso ist es für mich auch ein Ausschlussgrund ein Spiel nicht zu spielen wenn mir absolut keine der Rassen gefällt.

Ausserdem stelle ich mir gerade ernsthaft die Frage warum du nicht Rift spielst. Mal ganz ehrlich und ohne dir irgendwie zu nahe treten zu wollen oder dich angreifen zu wollen.
Was ist der Grund dafür dass du immer noch GW2 spielst wenn es nichts hat das es besonders macht? Der grafische Stil? Die Lore? Würde mich wirklich interessieren.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Unterwasserkampf ist aber ein Alleinstellungsmerkmal von GW2, auch wenn du ihn nicht magst und wenn sein Potential eindeutig vernachlässigt wird.
Für dich kann ich natürlich nicht sprechen aber ich sehe Rassen schon als Alleinstellungsmerkmal eines Spiels an und als etwas das es besonders macht.
Damit mich ein Spiel länger halten kann muss ich auch eine Beziehung zu meinem Char aufbauen und da ist eine einzigartige Rasse die mir gefällt und die stimmig ist sehr wichtig. Ebenso ist es für mich auch ein Ausschlussgrund ein Spiel nicht zu spielen wenn mir absolut keine der Rassen gefällt.

Ausserdem stelle ich mir gerade ernsthaft die Frage warum du nicht Rift spielst. Mal ganz ehrlich und ohne dir irgendwie zu nahe treten zu wollen oder dich angreifen zu wollen.
Was ist der Grund dafür dass du immer noch GW2 spielst wenn es nichts hat das es besonders macht? Der grafische Stil? Die Lore? Würde mich wirklich interessieren.

Naja, ich gehe ja eigentlich eher von Spielinhalt aus, wozu ich halt nun Unterwasserkampf und Rassen nicht zählen würde. Weil da die Geschmäcker auseinander gehen würden und man wohl ein Spiel anhand diesen Featues nicht festnageln könnte. Deswegen versuche ich konstruktiv zu sagen, was mir fehlt und was ich halt hier vermisse, dass es zu dem wird, was angekündigt wurde “etwas einzigartiges”.

Aber ich hab damit gerechnet ,dass du mich dies fragst. Als Antwort gebe ich dir:

Ich habe Rift als für mich bestes Beispiel genommen, was GW2 wirklich am ehesten nahe kommt. Was meiner Meinung nach sämtliche Inhalte ebenfalls enthalten hat, nur auf die Art, die man sich hier gerne wünschen würde. Natürlich nicht 1:1 übernommen, um Gottes Willen nein, aber dennoch ist dieses Spiel meiner Meinung nach weit vor GW2 und hatte vieles schon, bevor GW2 überhaupt auf dem Markt war.

Nein, es ist nicht mein Lieblingsspiel und auch spiele ich es nicht mehr aktiv, es war wie gesagt nur mein bestes Beispiel an einem MMORPG, dass ich mit GW2 in den Vergleich setze.

GW2 spiele ich bestimmt nicht weil es “besonders” ist, sondern weil ich einloggen kann, wann ich möchte. Es ist nicht so das ich jemals gesagt hätte, dass Spiel würde keinen Spass machen. Eher, dass hier einiges fehlt und man einfach nach 1,5 Jahre doch endlich mal was erwarten können dürfte, oder irre mich da?

Eigentlich spiele ich GW2, weil ich den Aussagen die gewisse Entwickler in einem Ankündigungs-Video veröffentlicht haben, geglaubt habe und ich begeisterter GW1-Spieler war. Da liegt es doch nahe, dass man sich auf Ankündigungen offizieller Seite anvertraut und Glauben schenkt, wie auch denkt, dass Spiel hätte noch etwas mit dem Vorgänger zu tun, weil die Entwickler einfach mal ausgesagt haben “GW2 wird ein eigenständiges Spiel mit all dem, was ihr aus GW1 geliebt habt”.

Ich habs nun 1,5 Jahre ausgehalten fast ohne zu meckern. Aber nun ist einfach mal Ende und man lässt sich als Konsument nicht gerne veräppeln, zu lange hat man es mit sich machen lassen und alles immer schön geredet. Was erwartet man denn eigentlich von den Spielern? Das sie ständig alles schlucken müssen, dass ihnen vor den Latz geknallt wird? Das man ständig alles “gut” hinstellen muss, was man aber eigentlich nicht gut findet?

Mir kommts teilweise so vor, als können hier einige nicht damit umgehen, dass die Welt einfach auch 2 Seiten hat und nicht immer alles schön und gut sein kann. Negative Kritik kann auch zu positiven Aspekten führen, man muss sie nur nutzen und umsetzen.

Ich spiele GW2 noch immer, nicht mehr sonderlich aktiv, aber ich logge mich ab und an ein. Aber es fehlt trotzdem ne Menge und es gibt gute Gründe, weswegen sich Leute beschweren, immerhin sind seit damals nun 1,5 Jahre vergangen und es hat sich wirklich sehr wenig getan. Zumindest hat die LS nicht sonderlich grossartig das erreicht, was sie eigentlich sollte, “die Welt verändern”. Ausser Löwenstein fällt mir da spontan nichts ein. Kessex? Nö, nicht wirklich grossartig, aber naja, kann man meinetwegen dazu zählen. Doch die Welt ist für mich mehr als nur 2 Gebiete, sry.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Karka Königin, 3-Köpfiger Wurm, neuer Tequatl, Ätherklingen weg in Umarmung der Betrübnis, Neue Karte (Südlichbucht), neues Jumping Puzzle voller Ätherklingen, neue Fraktale, Fraktale an sich, zerstörtes Löwenstein, Neue Waffen und Rüstungsskins, neue Attributkombis, Augestiegene Items (würg)

Im Vergleich zu dem was andere MMOS, auch GW1, nach 1,5 Jahren an permanenten Inhalten reingepatched haben ist das trotz allem sehr sehr wenig. Es fiel einem dank Lebendige Geschichte nicht so sehr auf, wenn wir nun ein paar Monate Pause davon haben wird man das spüren.

Zumal einiges von dem was du aufgezählt hast auch Fehldesignes waren. Südlichtbucht vorneweg, hat nicht annähernd den Reit und Wiederspielwert wie Eisklamm oder Orr. das zerstöre Löwenstein ist nicht wirklich Content, ausser bischen zu schauen gibt es da nichts. Der neue Weg im Zwielichtgarten ist auch eher nervig als fordernd oder interessant, deswegen geht den kaum noch einer. Und Fraktale sind in meinen Augen langweilig weil am Ende immer das Gleiche, egal welcher Level.

Vor allem für WvWler kam nichts neues, Rand der Nebel ist ja auch eher PvE Map mit etwas Open PvP als echter Content für WvWler. WXP und Co sind auch kein Content sondernd nur Drum herum…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Was GW2 deutlich von anderen MMOs abhebt ist das Fehlen der Holy Trinity und einem Gearcheck für Inis.

In vielen MMOs sieht es doch so aus: es kommt regelmässig neuer Content für dem man sich neue Ausrüstung und/oder ein höheres Level erspielen muss. Der alte Content wird unattraktiv, weil man durch die bessere Ausrüstung/höheres Level zu gut dafür geworden ist. Am Ende hat man zwar insgesamt mehr bleibenden Content, hält sich aber in der Regel nur in der aktuell höchsten Zone auf. Im Endeffekt hat man dann auch nicht mehr.

Durch die Skalierung in GW2 bleibt auch der niedrigstufige Content interessant. Man kann aber auch als neue Spieler sofort ins WvW, Pvp ode die Fraktale gehen.

Muss einem nicht gefallen, aber trotzdem ist das ein Alleinstellungsmerkmal.

Zur Schnitzeljagd:
Das zeigt mal wieder, warum Ideen, die noch nicht ausgereift sind, nicht im Vorfeld kommunziert werden sollten. Man weckt eine gewisse Erwartungshaltung, die zu Enttäuschungen führt, wenn sie nicht realisiert wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

Ich finde Vergleiche zwischen unterschiedlichen MMOs sehr kritisch. Sie mögen alle zur selben Sparte gehören, mehr oder weniger gleich aussehen und augenscheinlich dasselbe anbieten. Aber wie etwas gemacht wird, welches Feeling dadurch erzeugt wird und noch dazu welcher Kundenkreis primär angeprochen wird, das sieht man nicht. Und da hier der persönliche Geschmack ins Spiel kommt, sind Diskussionen über Inhalte und Features meiner Meinung nach völlig umsonst.

Zum Thema Schnitzeljagd möchte ich sagen, dass ich es etwas schade finde aber gut, dass der Grund ehrlich und offen mitgeteilt wird. Bitte behaltet das so bei.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

(Zuletzt bearbeitet am von VitaminK.2517)

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Hallo alle zusammen,

Ich möchte euch kurz darüber informieren, dass die geplante Schnitzeljagd, mit der ihr euch einen Präkursor für eure legendäre Waffe verdienen könnt, leider nicht im kommenden Feature-Release enthalten sein wird.

Wir haben in den vergangenen Monaten viele Systeme grundlegend überarbeitet. Unter anderem arbeiten wir gerade auch daran, das generelle Belohnungs- und Fortschritts-System in Guild Wars 2 zu überarbeiten (erste Informationen dazu folgen im Laufe des Tages). Diese Überarbeitung führte allerdings dazu, dass die Schnitzeljagd nicht mehr fehlerfrei ins Konzept gepasst hat.

Wir suchen derzeit eine passende Möglichkeit, wie ihr euch euren Präkursor selbst herstellen könnt – die aber immer noch mit den überarbeiteten Systemen Sinn macht. Wir halten euch über diese Entwicklung auf dem Laufenden. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, bitte berücksichtigt allerdings, dass wir euch erst genauere Informationen geben können, wenn das neue System Form angenommen hat.

Herzlichen Dank für euer Verständnis

Endlich passiert das, worauf wir alle gewartet haben.

Ihr Informiert uns!
Diese Art an Informationspolitik ist weit aus sinnvoller als stillschweigend einen Patch hochzuladen.
Zum anderen ist es endlich ein Patch der sich nicht mit einer Geschichts Fortsetzung beschäftigt.
Sondern endlich Themen angeht die Permanent das Spielgefühl steigern sollen und das Game auch verbessert.

Der erste Part hört sich Interessant an, da es zumindest für mich ein kleines Gefühl von Guild Wars 1 zurück gibt.

Man kann endlich durch spielerische Leistung seinen Charakter entwickeln lassen.
Ich hoffe diese Punkte werden jetzt vermehrt in die Hand genommen.

Unter anderem Hoffe ich auch das Ihr an der morgigenen Veranstaltung mit der ausgewählten Community einiges noch von uns ausarbeiten könnt und die verschiedensten Ideen auch kurzfristig in eure Pläne mit übernehmen könnt.

Es ist auch schön zum hören das eure Erwartungen nicht dem gerecht wurdet die ihr euch selbst auferlegt habt und Ihr euch jetzt nocheinmal Arbeitszeit investiert um den Teil 2 der Lebendigen Geschichte dahingehend zu verbessern.
Wenn das so ist, dann freue sogar ich mich darauf. Diese Art an Fortsetzung ist genau das was ich erwartet habe.

Mit freundlichen Grüßen
Markus

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Alle Inhalte die du aufgelistet hast, werden einmal gespielt und dann mehrheitlich links liegen gelassen (bestes Beispiel ist wohl die Südlichtbucht). Mag wohl auch an den mangelnden Belohnungen liegen, die man für den relativen Aufwand erhalten kann. Und ja, ich möchte belohnt werden, damit ich Spass habe.

1. Arena schuld daran oder die Spieler? Wohl eher die Spieler
2. Jop weil Spielen ohne Belohnung keinen spass macht. Ich meine wer spielt schon einfach nur weil es spass macht so eine dumme Idee aber auch :rolleyes:

GW2 hat nichts, was andere Spiele nicht auch haben. Im Gegenteil, GW2 hängt meiner Meinung noch WEIT hinter allen anderen Spielen. Selbst Rift hatte mehr zu bieten, als es noch KEINE 2 Jahre alt war und bietet auch jetzt mehr Content und Inhalt, obwohl es f2p ist. Und ja, ich vergleiche es mit einem anderen MMORPG, da die Entwickler ihr Produkt (GW2) selbst auch als MMORPG bezeichnen.

Und das ist das eben so dafür hatten wir die LS die mich gut unterhalten hat.
Wenn man nach den Spielern in egal welchem Forum von egal welchem MMO gehen würde so hätten wir nur noch MMOs die einfach mal komplett gleich sind. Unterschiede und verschiedene Spielgeschmäcker ach iwo

@JunkerBalthasar ja aber bei GW2 ist alles kostenlos und wir hatten auch genug zu tun mit der LS während sie aktiv war

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Man muss ja nicht immer gleich die Welt in Schwarz/Weiß teilen. DIe LS als ganzes hatte ihre guten und Ihre schlechten Zeiten. Ich persönlich finde den Epilog nicht gut, das Event um Scarlet zu stellen und zu töten hat mir dagegen gut gefallen.

Anstatt sich zu streiten sollte man sich gemeinsam dem Punkt annähern den beide für Verbesserungswürdig halten! Voilá! Schon steht man gemeinsam vor den Toren von Anet und bietet ihnen ein Feedback an mit dem sie was anfangen können.

Ich für meinen Teil habe nichts dagegen wenn mal ein Patch dabei ist der mich nicht vom Hocker reißt, aber nur weil ich im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Spiel bin heißt das doch nicht das man alles was einem nicht gefällt Kritiklos an sich vorbeiziehen lassen sollte. Das ist wie Kochen! Wenn es einem Gast nicht schmeckt und er nichts sagt dann kommt er nicht wieder! Wenn er sagt was ihm nicht gepasst hat, dann bleibt die Hoffnung das es beim nächsten mal besser ist. Wenn sich danach nichts ändert dann muss sich der Gast halt fragen ob seine Meinung den Geschmack der Mehrheit darstellt oder er schlicht und ergreifend besondere Geschmacksnerven aufweist. Entweder er schluckt den Drops trotzdem oder er wechselt den Koch.

C´est la vie! :-)