Precursor Waffen

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Was anderes bleibt mir /uns ja wohl nicht übrig ausser hoffen und Gold sammeln…

Danke für die bisherige Diskussion! Es ist schön mal verschiedenen Meinungen dazu zu hören. :-)

Gut, das mit der tendenz war vllt etwas voreilig… War mehr ein update zum aktuellen Stand der Lage… Es ist und bleibt wohl Glückssache… Damit werd ich mich wohl abfinden müssen. ^^

- Flussufer [DE]-

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Tatsächlich habe ich das Gefühl, je seltener man nacheinander etwas probiert, desto mehr Erfolgsereignisse hat man. Ich habe meine Kleeblätter immer wieder mal gemacht und hatte ne Quote von knapp 70% Erfolge. Bekannte die die alle in einem Rutsch machen wollten haben und 20% gehabt.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Kann ich definitv bestätigen….
Teilweise kommt man in eines der High Level Gebiete und es droppt bei einem der ersten Mobs direkt was gelbes… danach länger erstmal nicht… Heute morgen warf das Gildenmitglied von welchem ich berichtet hab 200 Waffen in die Schmiede… anfangs recht viele exotische, nachher nurnoch gelbe…
Vielleicht besteht sowas wie ein deminishing return… Nur umgedreht, sodass es auch positiv wirkt? ich hoffe ihr versteht was ich damit ausdrücken will?^^
Ein interressanter Gedanke, aber ich zweifel doch irgendwie daran…

- Flussufer [DE]-

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ich glaube um das zu erheben müsste man eine statistisch relevante Menge an Items in die Schmiede werfen. Ich hatte z.B. als ich die 200 Schwerter rausgeballert habe gefühlt gleichviele Exotische am Anfang und am Ende gehabt und in der Mitte keine.
Auch habe ich das Gefühl, dass ich eher exotische bekomme, wenn nicht alle 4 Waffen den gleichen Namen haben. :-D Spinnerei, aber bei mir wirkts.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ja, so ein Placebo effekt macht halt in gewissem Sinne doch einiges aus. ^^

- Flussufer [DE]-

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anamvarius.1205

Anamvarius.1205

Ich verstehs also Richtig, dass selbst wenn ich 4 exotische Mystische Stäbe in die Mystische Schmiede werfe, es nicht garantiert ist das der Precursor Stab raus kommt?

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Sofern du “Exotische Stäbe” meinst (“exotische mystische Stäbe” gibts nicht): Nein, ist es nicht. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein precursor Stab dabei rauskommt, liegt angesichts der Berichte zu dem Thema wohl bei unter 1 Prozent.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

<pliebsche>

Lieber Gold farmen und verkaufen

- Flussufer [DE]-

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Also: ich habe nun über 1000 seltene reingehauen und nix bekommen. Habe mich richtig darüber geärgert und auf exotische gewechselt.
Da war es dann beim 3. Vesuch soweit.
I am happy!

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Wow!
Gratulation dazu.

Hast du auf etwas bestimmtes geachtet? Wieviel waren die waffen wert, waren es verschiedene, hattest du vllt sogar verschiedene waffenarten genommen?:)

- Flussufer [DE]-

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: evo.7325

evo.7325

Ich kann nur sagen das die precurser aus der Schmiede gehen.
Habe seit dem ich die Schmiede entdeckt habe immer alles reingeschmissen.
Den einen Tag habe ich mir 4 seltene großschwerter gebaut und reingehauen und es kam Halbdunkel raus.
2 Tage später habe ich mir gedacht versuchste es nochmal um Gold zu bekommen ( bin immer Pleite) und bei 5 versuchen das 2 Halbdunkel bekommen und 2 exotische

Bevor Leute denken ich bin einer dieser explodiert Nutzer gewesen: es waren immer nur seltene 80er gs und dies war vor 3 Wochen. Exploid also schon zu diesem Zeitpunkt behoben.

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Sind die gs waffen nicht auf level 65?
Korriegier mich bitte wenn ich mich irre ^^

- Flussufer [DE]-

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: evo.7325

evo.7325

Ne man kann doch lvl 80 " Goldene" Waffen schmieden.

Achja und soweit ich weiß hat die mystische Schmiede auch einen dr Timer. Wie oder wann er einsetzt weiß ich nicht aber viele Sachen hintereinander rein werfen ist nicht so toll vom Ergebnis. ( persönliche Erfahrung nur, z.B bei dem Klee herstellen) lieber immer mal wieder was mit 1 Std dazwischen. So mache ich es

(Zuletzt bearbeitet am von evo.7325)

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Jo, das stimmt…
Aber du schriebst gs… Gs waffe =godskull weappon? Oder verwechsel ich da gerade was ?^^

- Flussufer [DE]-

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: evo.7325

evo.7325

Achso ne mein Damit Great Sword

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Achso, danke für die Info

- Flussufer [DE]-

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Wow!
Gratulation dazu.

Hast du auf etwas bestimmtes geachtet? Wieviel waren die waffen wert, waren es verschiedene, hattest du vllt sogar verschiedene waffenarten genommen?:)

Sorry, gerade erst gesehen.
Habe lvl78 Großschwerter aus dem AH benutzt gepaart mit was ich so hatte.
Bin aber noch nicht wirklich weiter seit ich Dusk bekommen habe. Die 1000 Ori für Gift of Metal und Gift of Drakness waren das noch das einfachste. Es fehlen noch 14 Kleeblätter aber Balthasar geht nicht auf. Dann fehlen weitere 400k Karma. Alles machbar.
Was ich nicht weiß, ist wie ich an die Onyx Magnetsteine kommen soll. Ich habe etliche Elementare gekillt und noch nie einen droppen sehen. Naja, über kurz oder lang werd ich sie mir wohl für 1g70s jeweils kaufen müssen. Schade, ich erspiele mir Sachen lieber selbst als Gold zu grinden :-).

Alles in allem glaube ich, dass ich in 2-3 Wochen Twilight haben werde. Danach ist Anomaly dran, ein exotischer Fokus der gut dazu passt.

Rezept:
Eldritch Scroll (50 Skillpunkte)
100 Münzen
250 Ektos
Und die Scherbe für 200 Skillpunkte.

Wie klappts bei dir mit dem Precursor?
Weiterhin viel Glück!

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Ich muss ja etwas schmunzeln, wenn ich diesen ganzen Thread so durchlese (auch wenn die ersten Posts schon lange her sind).
Man gehe mal davon aus, dass die Waffen nicht umsonst “legendary” sind und man sie nicht wie in andren Games mal so nachgeschoben kriegt.
Ich für meinen Teil habe auch gar kein Problem damit, was legendaries angeht, weil ich den Regenbogen-style vom Bitfrost eh unter aller Schublade finde, aber gut, jedem sein Geschmack.
Und wo wir von Prefix Waffen reden (oder Precursor, toller Begriff), seit ich den Bogen für 250g verkauft hab, den ich ausm Grenth Event gezogen hab, kann ich zurzeit echt nicht rumklagen.
Aber für alle andren, welche irgendwelche legendaries anstreben, es sind LEGENDARIES, also müsst ihr da schon in die tiefe Tasche greifen, vor allem, da der Glücksfaktor da eine grooooooße Rolle spielt (den ich nicht herausfordern will).

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Man kann ja immernovh uf n bug bei en droprates hoffen wie bei den farbstoffen in den letzten tagen :p das würde den markt ordentlich aufmischen.

Problem ist im moment die enorme nachfrage bei geringster verügbarkeit. Das sind halt die preise. Wenn sich effiziente wege finden, an die waffen zu kommen, werden die preise entsprechend auf langzeit billiger werden denk ich mal.

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Wir beobachten den Markt sehr genau, und haben eigens für Martentwicklungen einen Ökonomen eingestellt. Wir bitten ebenfalls zur berücksichtigen, dass diese Waffen keinerlei spielerischen Vorteil bieten, sondern sich ausschließlich im Aussehen von anderen Waffen unterscheiden.

Es ist schwierig die passende Gratwanderung zu finden, zwischen “das ist etwas ganz seltenes und besonderes” und “ok, sieht zwar super aus, hat aber jeder” – Legendäre Waffen sollen etwas besonderes sein, und wollen auch erarbeitet werden. Wir beobachten die Entwicklung und die Verfügbarkeit von Legendären Waffen über die Zeit.

schön und gut.. dann frag ich mich aber warum es 3 legendäre großschwerter gibt und 2 speere und von dem restlichen waffen jeweils nur 1…

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Wir beobachten den Markt sehr genau, und haben eigens für Martentwicklungen einen Ökonomen eingestellt. Wir bitten ebenfalls zur berücksichtigen, dass diese Waffen keinerlei spielerischen Vorteil bieten, sondern sich ausschließlich im Aussehen von anderen Waffen unterscheiden.

Es ist schwierig die passende Gratwanderung zu finden, zwischen “das ist etwas ganz seltenes und besonderes” und “ok, sieht zwar super aus, hat aber jeder” – Legendäre Waffen sollen etwas besonderes sein, und wollen auch erarbeitet werden. Wir beobachten die Entwicklung und die Verfügbarkeit von Legendären Waffen über die Zeit.

schön und gut.. dann frag ich mich aber warum es 3 legendäre großschwerter gibt und 2 speere und von dem restlichen waffen jeweils nur 1…

Weil es sich um Glück handelt, wenn jemand ne Waffe irgendwo rauszieht, welche er rauszieht und welche Waffen eher gekauft werden.
Ich glaube kaum, dass alles dran gesetzt wird, dass jede Waffe genau 10x z.B. im AH zu finden ist.
Bei manchen ist die Nachfrage eben größer als bei anderen und da spielt der Preis auch die entscheidene Rolle :>

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich glaube, er meint, dass es mehrere Legendary Typen Großschwert gibt, aber nur ein Zepter bsw. Das hat mit dem AH erstmal gar nix zu tun. (glaub ich zumindest)

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Wenn es darum geht, dann rege ich mich mit dir auf, weil ich finde es unter aller Sau, dass es nur einen Stab gibt (der in meinen Augen ugly hoch 10 ist) aber mehrere Großschwerter.
Allerdings werden bestimmt noch mehr legendary Styles ihren Weg nach GW2 finden, von daher mache ich mir darüber gar keinen Kopf, kann ich schon vorfarmen, falls mal ein geiler Skin kommt ^^

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

genau daß hab ich doch geschrieben. ich sagte legendary… soweit ich weiß wird das nicht per glück oder ah entschiedene wieviele arten überhaupt von einem typ vorhanden sind, daher versteh ich den gedankengang zu deinem post überhaupt nicht

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

schön und gut.. dann frag ich mich aber warum es 3 legendäre großschwerter gibt und 2 speere und von dem restlichen waffen jeweils nur 1…

Damit du es auch schnallst, gibt es einen Unterschied zwischen “warum es 3 legendäre großschwerter gibt” und “warum gibt es 3 verschiedene/unterschiedliche legendäre großschwerter”.
Wenn man den Text kurzerhand überfliegt kommt man nicht sofort da drauf, aber da du ja nachhackst, hacke ich dann auch noch einmal drauf.

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nun ja schon armseelig daß ich in einem online spiel explizit erwähnen muß, daß ich auf skins anspiele und nicht auf exemplare. zumal ich das nicht erwähnt habe… ein wort nur in dem teil hätte es zu deine interpretation gedreht, gabs aber nicht.

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Gabs nicht, deswegen war ich so frei und habe es dann nochmals extra erwähnt, damit du bei deinem “Problem” auch eine Antwort hast, wo du sicherlich schon die Antwort vorher wußtest, aber der Pfefferkorn im Forum muss ja trotzdem immer da sein.

Oh fast vergessen, das Thema bezieht sich auf etwas in einem Online Spiel, aber wo gerade das Problem liegt ist die Grammatik, nicht das Online-Spiel.

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SizeDoesMatter.7154

SizeDoesMatter.7154

Ja dann gebe ich meine Meinung dazu auch mal ab.

Ich gehöre, wie eigentlich alle anderen Spieler auch, die auch aufs Legendary schielen, zu einer Gruppe von Spielern, die man als “Hardcore” “Suchti” Spieler bezeichet. Oder sagen wir zumindest ganz sicher nicht als “Causual”. Wer jeden Tag sechs Stunden oder mehr spielt, der hat den Content von egal welchem Spiel eigentlich recht schnell durch.
Bei GW2 fehlt es, wie in vielen Spielen, einfach an der Langzeitmotivation. Und da kommt natürlich das Legendary ins Spiel. Ein Ziel das sich mindestens 25% der Spieler gesetzt haben. Ich höre es jedenfalls recht häufig. Dumm nur, dass es für so viele Spieler garnicht vorgesehen ist. Und weil das nun immer mehr merken, verlieren sie die Lust am spielen.
Ich habe wirklich Probleme mich noch für GW2 zu motivieren. Und ich kenne “Hardcore” Spieler, die loggen schon garnicht mehr ein. Meine Freundschaftsliste wird jedenfalls immer leerer.
Die Frage ist also was bietet Guild Wars 2 für die aktiveren Spielern? Und die Antwort lautet zur Zeit: Nichts!

Vielleicht sollte sich das Entwickler Team mal ganz schnell auf Endcontent fokusieren und von so “Wochenevents” Abstand nehmen. Ist zwar “nice to have” gegen eine Vogelscheuche zu kämpfen, aber mehr als eine Woche hält mich das auch nicht bei der Stange.

Verbesserungen im WvW wäre wirklich mal für diese Spielergruppe etwas, womit man die Leute beschäftigen könnte.
Dazu andere “schöne” Sets für die PvEler.
Mehr “Open >>>World<<<” Events!
Oder Monatsevents mit anständigen Belohnungen.
Und natürlich fehlt es an Dingen die ein Server also eine Community gemeinsam machen können. Vielleicht eine Art Server gegen Server, vllt eine Art Monats Buff.

Ihr solltet euch mal schnell was einfallen lassen, sonst sind die Leute wieder weg, und es bleiben die (sorry) langweiligen Durchschnittspieler, die ja gewöhnlich den Content langsamer entdecken und so viel länger beschäftigt sind.

Ach und ich finde es ziemlich lächerlich, das ihr JETZT (ok zwei Wochen ist die Meldung alt) erst einen Ökonomen einstellt. Ich habe da übrigends auf eurer “Arena Net stellt ein” -Seite nichts zu gesehen, sonst hätte ich mich vielleicht beworben. Zehn Jahre OnlineSpiel Erfahrung mit teilweise komplizierteren Wirtschaftssystemen als das hier, sollten da wohl reichen, damit solche Preisanstiege nicht passieren und dadurch das Interesse am Spiel sinkt.

Aber ihr macht das schon… Ich gebe dem Spiel noch drei Monate, wenn bis dahin nichts neues (großes) kommt, ist es tot, weil auf dem Markt gibt es so viele andere Angebote, die warten nicht auf GW2.

(Zuletzt bearbeitet am von SizeDoesMatter.7154)

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nein der ökonom ist schon länger da meines wissens. so fern ich mich richtig erinnere gabs da mal ne news auf gamestar daß n prof da mit anet zusammen arbeitet und er selbst hat auch mal ne erklärung abgelassen wärend das spiel noch in der entwicklung war.

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Was ich nicht weiß, ist wie ich an die Onyx Magnetsteine kommen soll. Ich habe etliche Elementare gekillt und noch nie einen droppen sehen. Naja, über kurz oder lang werd ich sie mir wohl für 1g70s jeweils kaufen müssen. Schade, ich erspiele mir Sachen lieber selbst als Gold zu grinden :-).

Dann würd ich sagen du gehst in den Zwielichtgarten, dort dropen Onyxmagnetsteine und Onyxkerne (aus 2 Kernen kannst einen Magnetstein basteln über die Schmiede).

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Recht mäßige Ausbeute, selbst mit max. MF Gear :-P
Die einzigen die ich habe, sind durch diese Methode entstanden.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Um das eine kurz angehauene Thema nochmal anzusprechen, was mich ebenfalls stört. Es gibt ernsthaft 3 Grosschwerter, und von dem Rest nur 1, ausser die Speere.
Schwere Klassen werden hier ganz klar bevorzugt, hat das einen Grund?
Schön und Gut, ist halt so, kann man nichts machen… Aber was wirklich erstaunlich ist, ist das z.B. der legendäre Fokus einfach mal gar keinen Effekt hat. ^^
Ich dachte die sollen was legendäres sein? Der Skin ist gewöhnungsbedürftig, dafür auffallend. Aber auch nicht mehr besonders als bei den anderen Legendarys.

Ausserdem hat er die gleichen Herstellungskosten. (Karma/Obsis/Mats/etc.) Und das für gar keinen Effekt? Ich bitte euch, es gibt named Exotics, die mehr Effekte haben! (Stichwort: Die Anomaly)
Von wegen Legendary ….
Bei dem Dreizack sollen sich wohl auch diese Schlangen die dort herum sind nicht drehen oder bewegen, das Ding leuchtet nur geringfügig. (Evtl ein Bug, oder Absicht, glaube das war der Dreizack)

- Flussufer [DE]-

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Naja, für die Schweter brauchst du 1000 Ori und für das eine 100 der teuersten T6 Mats (mit Abstand) die es gibt.
Das dritte kannst du außen vorlassen, da es eine Vereinigung der anderen beiden ist.

Aber BTT: wie kommst du voran?
Ich hab das AH für mich entdeckt (Hammer wie leicht man da etliche Goldmünzen am Tag sammelt) und einen neuen Mesmer hochgezogen da ich Twilight nicht auf nem kleinen Asura haben will :-).
Eigentlich fehlt mir nur noch Karma und Gold, was es zumindest zeitlich begrenzt :-).

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ja dann gebe ich meine Meinung dazu auch mal ab.

Ich gehöre, wie eigentlich alle anderen Spieler auch, die auch aufs Legendary schielen, zu einer Gruppe von Spielern, die man als “Hardcore” “Suchti” Spieler bezeichet. Oder sagen wir zumindest ganz sicher nicht als “Causual”. Wer jeden Tag sechs Stunden oder mehr spielt, der hat den Content von egal welchem Spiel eigentlich recht schnell durch.
Bei GW2 fehlt es, wie in vielen Spielen, einfach an der Langzeitmotivation. Und da kommt natürlich das Legendary ins Spiel. Ein Ziel das sich mindestens 25% der Spieler gesetzt haben. Ich höre es jedenfalls recht häufig. Dumm nur, dass es für so viele Spieler garnicht vorgesehen ist. Und weil das nun immer mehr merken, verlieren sie die Lust am spielen.
Ich habe wirklich Probleme mich noch für GW2 zu motivieren. Und ich kenne “Hardcore” Spieler, die loggen schon garnicht mehr ein. Meine Freundschaftsliste wird jedenfalls immer leerer.
Die Frage ist also was bietet Guild Wars 2 für die aktiveren Spielern? Und die Antwort lautet zur Zeit: Nichts!

Vielleicht sollte sich das Entwickler Team mal ganz schnell auf Endcontent fokusieren und von so “Wochenevents” Abstand nehmen. Ist zwar “nice to have” gegen eine Vogelscheuche zu kämpfen, aber mehr als eine Woche hält mich das auch nicht bei der Stange.

Verbesserungen im WvW wäre wirklich mal für diese Spielergruppe etwas, womit man die Leute beschäftigen könnte.
Dazu andere “schöne” Sets für die PvEler.
Mehr “Open >>>World<<<” Events!
Oder Monatsevents mit anständigen Belohnungen.
Und natürlich fehlt es an Dingen die ein Server also eine Community gemeinsam machen können. Vielleicht eine Art Server gegen Server, vllt eine Art Monats Buff.

Ihr solltet euch mal schnell was einfallen lassen, sonst sind die Leute wieder weg, und es bleiben die (sorry) langweiligen Durchschnittspieler, die ja gewöhnlich den Content langsamer entdecken und so viel länger beschäftigt sind.

Ach und ich finde es ziemlich lächerlich, das ihr JETZT (ok zwei Wochen ist die Meldung alt) erst einen Ökonomen einstellt. Ich habe da übrigends auf eurer “Arena Net stellt ein” -Seite nichts zu gesehen, sonst hätte ich mich vielleicht beworben. Zehn Jahre OnlineSpiel Erfahrung mit teilweise komplizierteren Wirtschaftssystemen als das hier, sollten da wohl reichen, damit solche Preisanstiege nicht passieren und dadurch das Interesse am Spiel sinkt.

Aber ihr macht das schon… Ich gebe dem Spiel noch drei Monate, wenn bis dahin nichts neues (großes) kommt, ist es tot, weil auf dem Markt gibt es so viele andere Angebote, die warten nicht auf GW2.

Ich versuche mal, auf deinen überwiegend offtopic geschriebenen Beitrag so zu antworten, dass es einigermaßen ontopic wird:

Ich bin der Meinung, dass es nicht an mangelndem (End-)Content liegt, wenn jemand, der mehr als 6 Stunden täglich spielt, “irgendwann” (in diesem Fall ist “irgendwann” wohl ziemlich bald) nur noch wenig in einem Spiel zu tun hat, sondern am Spieler und seinem Spielverhalten selber. Man kann mMn bei solch einem exzessiven Spielverhalten nicht erwarten, dass da irgendein Entwickler so schnell Content nachschieben kann (, es sei denn, der “Endcontent” wird wie in anderen MMOs durch Tricks künstlich in die Länge gezogen, und genau das soll hier ja (zum Glück) nicht gemacht werden). Dazu gehört auch, dass man mMn nicht erwarten kann, schon nach 2 Monaten eine legendäre Waffe zu haben.

Grüße von einem “langweiligen Durchschnittsspieler”…

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Naja, für die Schweter brauchst du 1000 Ori und für das eine 100 der teuersten T6 Mats (mit Abstand) die es gibt.
Das dritte kannst du außen vorlassen, da es eine Vereinigung der anderen beiden ist.
…..

seh ich anders. es gibt 3 skins für großschwerter… welche grundvorraussetzungen diese haben spielt absolut keine rolle.

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Windforce.6274

Windforce.6274

Wir beobachten den Markt sehr genau, und haben eigens für Martentwicklungen einen Ökonomen eingestellt. Wir bitten ebenfalls zur berücksichtigen, dass diese Waffen keinerlei spielerischen Vorteil bieten, sondern sich ausschließlich im Aussehen von anderen Waffen unterscheiden.

Es ist schwierig die passende Gratwanderung zu finden, zwischen “das ist etwas ganz seltenes und besonderes” und “ok, sieht zwar super aus, hat aber jeder” – Legendäre Waffen sollen etwas besonderes sein, und wollen auch erarbeitet werden. Wir beobachten die Entwicklung und die Verfügbarkeit von Legendären Waffen über die Zeit.

“… und wollen auch erarbeitet werden.”

Also wie man sich das erarbeiten können soll is mir ein Rätsel, wer kein Glück hat der kriegts halt nicht, so siehts doch derzeit aus.

Ich bin sehr gespannt wo sich die Preise einpendeln werden, und vor allem auch wann.
Bisher steigen die Preise ja unaufhörlich an.

Und wenn nur ein kleiner Prozentsatz der Leute so n Teil haben sollen bedeutet das. Jeder kann es haben aber nicht alle. Manche werden also davon träumen und werden es nie haben.

Anet will dass das Zeug eine Rarität bleibt und verteilt es dem Zufallsprinzip nach.
Oder anders formuliert: Wer dafür farmt is selber schuld.

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Nein, ein Precursor wird zwar auch durch das Zufallsprinzip verteilt, aber man kann ihn auch für viel Gold im AH kaufen. Sprich ein Legendary steht momentan Glückspilzen und reichen Spielern zu. Anders wäre es, wenn der Rohling schon Account-/Seelengebunden wäre. Aber so wie es jetzt ist kann sich keiner beklagen.

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Natürlich kann man sich beklagen, da selbst der Goldverdienst an das Glück gekoppelt ist……. wer kein Glück hat wie zb ich, mit mehreren Stunden Spielzeit täglich seit early access, habe noch nie ein einzigen Precurser gesehen oder sonstiges an Wert um Gold zu verdienen. Die größte Goldmenge, die ich bisher auf einmal besessen hatte waren 12g. Musste mir sogar alle Ektos für meinen Schmuck und Waffen zusammenkaufen, da ich selbst bisher nur 3 Stück insgesamt jemals besessen hatte durch eigenständiges zerlegen der gelben Waffen, die mir so gut wie nie droppen.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Windforce.6274

Windforce.6274

@ Forestnator: Die Preise steigen schneller als der herkömmliche Spieler an Gold erfarmen kann. D.h. man muss Geld per AH machen (Ankauf/Verkauf) oder man kauft sich mit realem Geld die Diamanten und tauscht sie um. Mit normalen Farmen kommst du nicht zu dem Geld, das du für die meisten precursor brauchst. Es sein denn die Preise pendeln sich ein, was bisher nicht der Fall war.

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Musste mir sogar alle Ektos für meinen Schmuck und Waffen zusammenkaufen, da ich selbst bisher nur 3 Stück insgesamt jemals besessen hatte durch eigenständiges zerlegen der gelben Waffen, die mir so gut wie nie droppen.

Nimmst du auch das gelbe Wiederzerlegungskit?
Eigentlich dropt bei jedem 2. gelben wenigstens 1 Ektoplasmakugel.
Weiterhin kann man preiswert selbst gelbe Gegenstände herstellen und diese dann zerlegen.

Schau dir ein bisschen den Markt an, schau was du z.B. mit den Runen in der mystischen Schmiede anfangen kannst. Es gibt schon Möglichkeiten gut an Gold zu kommen.
Aufwändig? Ja klar, aber wenn du ein leg haben willst, weißt du ja wofür es ist.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Musste mir sogar alle Ektos für meinen Schmuck und Waffen zusammenkaufen, da ich selbst bisher nur 3 Stück insgesamt jemals besessen hatte durch eigenständiges zerlegen der gelben Waffen, die mir so gut wie nie droppen.

Nimmst du auch das gelbe Wiederzerlegungskit?
Eigentlich dropt bei jedem 2. gelben wenigstens 1 Ektoplasmakugel.
Weiterhin kann man preiswert selbst gelbe Gegenstände herstellen und diese dann zerlegen.

Schau dir ein bisschen den Markt an, schau was du z.B. mit den Runen in der mystischen Schmiede anfangen kannst. Es gibt schon Möglichkeiten gut an Gold zu kommen.
Aufwändig? Ja klar, aber wenn du ein leg haben willst, weißt du ja wofür es ist.

Keine goldenen, weil da nie was rauskommt, sondern die Löwenstein benutzt wo bei 25 nutzungen 3 Stück rauskamen bei einem einzigen….. die 25 Golddrops sind alle die ich hatte seit early access. Legendary will ich schon garnicht mehr haben, da es sinnlos ist danach zu lechzen bei den aktuellen preisen der ganzen Materialien und der precurser dafür. Wer kein dropglück hat und gezwungen ist sich alles zu kaufen ist mit über 1000 Gold dabei (wenn man “Glück” hat und es gibt gerad Angebote) und wenn man zwei haben will, da man Dualwield spielt, wird es noch teurer. Das blöde daran ist, um Gold zu verdienen brauch man ebenfalls dropglück, da man durch zb Handwerken nichts verdienen kann…. Rohstoffe sind teurer als das Endprodukt.
Alles was man sich erarbeiten kann habe ich ohne Probleme erreicht wie zb weit über 1000 Ehrenmarken (obwohl ich sogar Belagerungswaffen dafür hole) für 2 Schlachtgeschenke…. Karma stellen auch kein Problem da, genauso wenig die Welterkundung….. das einzige was fehlt sind Dinge die von Glück abhängen wie zb Precurser, Gold, Kleebläter (wo ich übrigens auch keine rauskriege), usw…
Dieses System ist einfach falsch und erinnert mich sehr stark an Aion mit ihren “Miraju”-Set und den Balaur-Herzen wo man craftglück brauchte und diese Teile somit nur den Leuten zugänglich waren die Glück hatten. Viele sogar direkt beim ersten Versuch, während andere 1000 Versuche schon hinter sich hatten und trotzdem nichts bei rum kam.
Es sollte einfach alles zu erarbeiten sein…. wer hart arbeitet hat somit das Legendary verdient und nicht derjenige der einfach nur Glück hatte.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Windforce.6274

Windforce.6274

ich halts aber für falsch das mit aion zu vergleichen. Bei Aion waren vor allem die Werte des Sets das wichtige. Das is bei den LEgendaries hier ja zum Glück nicht so. Es geht zurecht nur um Skins die man nicht bekommen kann ohne das Glück.

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Ist vollkommen egal ob es sich um Skins oder Werte handelt, solange es nicht möglich ist etwas durch harte Arbeit zu erreichen und vollkommen nur auf Glück basiert, ist es einfach falsch, da einem Teil der Spielerschaft etwas vorenthalten wird, weil sie einfach kein Glück haben….. und das lässt sich sehr wohl mit Aion vergleichen.
Ich sage ja nicht sie sollen leicht zu erreichen sein, von mir aus kann es auch Monate dauern es zu erreichen, aber jeder sollte dieselben Chancen haben und das ist nur zu erreichen wenn man von dem Glücksfaktor weggeht und Vorraussetzungen schafft, die nur durch Fleiß zu erreichen sind.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grobgitz.5261

Grobgitz.5261

lol Aeektom

Dann farm doch Gold und kauf dir einen aus dem AH. 20g am Tag sind in Orr locker drin, das machste je nachdem welchen Precursor du brauchst 2 bis 3 Wochen und dann hast ihn. Aber ne is ja so aufwendig und so einfach lieber hier im Forum zu weinen.
Wo wäre die Waffe denn noch legendär wenn jeder mit einer rumrennt ?

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Windforce.6274

Windforce.6274

@Aeekto: Ich bin ganz deiner Meinung das System ist in der Basis schon falsch, aber in Aion hab ich deswegen aufeghört zu spielen. Wegen nem Skin hör ich nicht auf zum spielen, darum gehts.

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Es sollte einfach alles zu erarbeiten sein…. wer hart arbeitet hat somit das Legendary verdient und nicht derjenige der einfach nur Glück hatte.

Ich finde es immer etwas seltsam, wenn ich im Zusammenhang mit dem Erreichen von Spielinhalten von “harter Arbeit” lese. Ein Spiel soll in erster Linie Spaß machen und man sollte es mMn nicht zu verbissen sehen.

Im Übrigen bekommt man die Legendaries hier nicht nur durch Glück (sie sind ja kein Zufallsdrop), sondern Materialien und/oder Gold muss man auch investieren. Mich stört das gar nicht, wenn zum Erreichen solcher besonderen Items auch ein bisschen (von mir aus auch viel) Glück gehört; jedenfalls finde ich das tausendmal besser, als wenn nur hauptsächlich diejenigen die Teile bekommen, die drölfmillionen Spielstunden “investieren”. Das ist hier kein Wettbewerb “wer spielt am meisten” oder “wer ‘arbeitet’ am härtesten”; entspannt euch und gönnt auch anderen solch ein Item, was zwar schicker aussieht, aber nicht besser ist als andere, an die ihr leichter herankommt.

PS: Und lernen musst du Geduld, junger Skywalker…

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Barastan.1490

Barastan.1490

Was ich nicht verstehe ist: Ihr redet hier davon, das ihr nicht genügend Gold habt, bzw. mehrere Jahre für das benötigte Gold braucht?

Macht man nicht allein beim Farmen von den 1-1,5 Mio Karma (je nach Glück/Pech in der mystischen beim Klee ) ca. 150-200 Gold? Gibt es nicht genügend Möglichkeiten übers AH an Gold zu kommen, während man das Karma macht?
Meine Meinung zu dem Thema ist einfach: Diejenigen, die sich darüber beschweren das man nicht an das Gold für die Precursor kommen kann, ohne Exploiten/Goldkauf/Gemkauf, haben sich noch nicht mit effektivem Farmen und dem AH außeinander gesetzt.

Nicht böse gemeint, aber schaut euch doch einfach mal bei euren Berufen um (Unterschied bei Herstellungskosten/Verkaufspreis im AH), oder beobachtet die Preise im AH, einige sinken/steigen an “BESTIMMTEN” Tagen um einiges oder haben einen signifikanten (40-50%) Unterschied bei Bestellung/Verkauf.

Schönes Farmen an alle (ja, auch ich muss das noch fertig farmen…leider)
Bara

LotRO: Third Marshall Barastan – Rank 12 Warden – [DE] Maiar
GW2: Barastan Warrior/Guardian – [DE]Elona Reach
→Vernichter der Dunkelheit [VdD]<-

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Schild- und Speerschleuder-Precursor heute rausbekommen… Soviel Glück muss auch nicht sein =) duck

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Falls noch nicht hier gepostet:

“We’ve received a large amount of feedback about Legendaries becoming unreachable. This is actually a topic we’ve been tracking for quite some time. To ease your minds I am here to say that it’s something we’ve been watching and we’ve been listening to your feedback. You can expect to begin to see changes addressing the issue starting with our next build.”

Quelle EN Forum

Mit anderen Worten kommt irgendwas, was werden wir sehen im nächsten Patch

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Falls noch nicht hier gepostet:

“We’ve received a large amount of feedback about Legendaries becoming unreachable. This is actually a topic we’ve been tracking for quite some time. To ease your minds I am here to say that it’s something we’ve been watching and we’ve been listening to your feedback. You can expect to begin to see changes addressing the issue starting with our next build.”

Quelle EN Forum

Mit anderen Worten kommt irgendwas, was werden wir sehen im nächsten Patch

NEIN!!!

Die heißen nicht umsonst Legendäre Waffen!

Erst jammern alle es ist viel zu schwer, dauert zu lange bla bla bla, und in paar Monaten ist dann alles zu einfach und geht zu schnell … oh man